Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Grafikkarten mögen kein Interlace?!

Auratus
20.05.2008, 17:34
Nabend.
Meine Grafikkarten:
http://auratus.bplaced.net/Bilderkram/GK.PNG
mögen anscheinend keine Videos mit Interlace.
http://auratus.bplaced.net/Bilderkram/andere/omg.PNG
Wenn das nur bei manchen YouTube-Videos solche Streifen geben würde, wäre es mir ja schnurz.
Aber auch bei manchen DVD-Filmen kommen diese blöden Streifen, wenn ich die Filme schauen will.
Was soll ich tun? Ich würde meine DVDs gerne streifenfrei schauen, da meine Eltern unten gerne im TV anschauen möchten, was ihnen gefällt.
Kann ich an den Grafikkarten was einstellen, dass die Streifen weggehen, oder brauch ich andere Grafikkarten?

Whiz-zarD
20.05.2008, 17:39
Nicht deine Grafikkarte ist das Problem. Sondern dein Monitor ;)
Ein Monitor baut nunmal das Bild anders auf, als ein Fernseher.
Und zwar stellt der Monitor Vollbilder dar, wobei ein Fernseher Halbbilder (Interlacing) darstellt.
100%ig Streifenwirst du sie nicht bekommen. Es sei denn, du schliesst deinen PC an einen Fernseher an.
Einige Mediaplayer haben einen integrierten Deinterlacer, der versucht, das Bild "on-the-fly" streifenfrei zu bekommen, was aber nicht immer gelingt.

Der Media Player Classic bietet aber in der Hinsicht recht gute Ergebnisse.

Die Beste Methode ist aber immernoch selber Hand an zu legen und die DVD zu rippen und dann manuell mit einigen Deinterlacern rüber zu gehen.
Diese Methode ist aber leider illegal und bedeutet auch recht viel Arbeit.

Btw. So ein Thema hatten wir doch vor kurzem O_o

Auratus
20.05.2008, 17:44
Ich spiele meine Filme immer im VLC ab...
Und wie soll ich was an meinem Laptop-Monitor ändern? Da gibts keine Knöpfchen zum drehen...
Illegale Methoden hab ich sowieso nicht in Betracht gezogen.

Whiz-zarD
20.05.2008, 18:02
Und wie soll ich was an meinem Laptop-Monitor ändern? Da gibts keine Knöpfchen zum drehen...

gar nicht, weil man das nicht am Monitor einstellen kann.
Man braucht einen Media Player, der das Bild deinterlaced.
z.B. Media Player Classic.