Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichner gesucht!

The Phänom
20.05.2008, 14:25
Hallo Leute,

Wie es schon der Threadname sagt , brauchen wir jemanden der auf dem Gebiet ein ass ist. Wir haben uns entschieden bei unsrem Roman mit Artwork' s zu arbeiten statt mit Screens, dafür aber brauchen wir jemanden der sich mit Artwork beschäftig! Also, wenn ihr Lust habt am Roman Teilzunehmen und meint, ihr seit für diese Aufgabe wie geschaffen, meldet euch . Hier (http://uid-roman.foren-city.de/) könnt ihr euch dann anmelden. Wir würden jeden begrüßen.

Ich hoffe, das wir hier jemanden finden...

Supermike
20.05.2008, 15:08
Wenn ich besser zeichnen könnte, nicht so ne lahme Ente wäre und nicht schon alzubeschäftigt hät ich mich jetzt direkt drauf gestürtzt O_O

Dürfte ich in dem Sinne noch fragen wieviel Atworks ihr in etwa braucht, ob farbe oder schwarz/weiss (wenn nicht sogar einfach bleistift geht), evtl mit mehreren zusammenarbeite (obwohl dann ein Stilbruch rishkiert würde)?

Zippomania
20.05.2008, 16:40
Ich würd sagen insgesamt ca. 15-20 Artworks... Soll kein Bilderbuch sein, d.h. nicht auf jede Seite soll ein Bild... 3-4 pro Kapitel sollte doch reichen...

Ich persönlich würd schwarz/weiß präferieren, weils erstens schöner aussieht und zweitens ist das colorieren schwer(er) und wir finden dann evtl. weniger Artworkzeichner die dazu bereit sind...

Außerdem würd ich sagen, dass einfach jeder zeichnen soll wie er es kann. Stilunterschiede sind dann zwar zu erkennen, aber wir bleiben bei dem Prinzip: Es handelt sich hier um ein Fanprojekt, an dem jeder so mitarbeitet wie er kann. Stilunterschiede gibt es auch beim Schreiben, warum dann nicht auch bei den Artworks?

Braska Feuerseele
20.05.2008, 16:49
ich zeichne auch sehr gerne, nur das dumme:
Ich kann diese Menschen nicht malen T_T
die sind so verdammt schwer.... ich kann nur tiere, größten Teils nur Füchse.... mit meinen 14 kann ich da noch nicht so gut.......

The Phänom
20.05.2008, 16:57
Naja, ein paar zeichenproben würden uns helfen, wir müssen ja wissen auf wen wir uns verlassen können und wen nicht. Ich denke es ist auch nicht so schwer im schwarz weis stil zu zeichnen(gut, ich bin der letzte der das sagen kann,meine zeichenkünste sind einfach *piep*), zumal es ja nicht so viele sind. Wenn ihr also interrese habt, dann wäre eine zeichenprobe sehr hilfreich, damit wir gleich wissen ob wir denjenigen gebrauchen können oder nicht.

Braska Feuerseele
20.05.2008, 17:03
ihr könnt ja mal Bad Erich per PN fragen, der arbeitet doch auch an ein Weltenbau Comic dingens, und er macht geile bilder^^

also wenn ihr für mich mal ne aufgabe im Bereich Tiere hättet, dann könnte ich einen kleinen Teil beisteuern.... z.b. mich an den Raben Stöö versuchen....

The Phänom
20.05.2008, 17:05
Falls ihr euch im Forum anmeldet, gebt eure Zeichenprobe hier (http://uid-roman.foren-city.de/topic,15,15,-screenshots-bilder-fanart.html) ab.

Btw: Achja, an Bad erich hab ich ja noch garnicht gedacht, der mit seinen Comiczeichnungen könnte uns wircklich hilfreich sein.^^

Supermike
20.05.2008, 17:06
Ich kann dir genau zwei links geben xD

Der erste zeigt Skizzen eines Hauptcharas meines Projektes welche aus lust und laune mit dem zeichentablett entstanden.
Das soll in diesem Sinne einfach mal fähigkeiten für Skizzen zeigen, da ich euch dann auch erst einen Grandy skizzieren müsste bevor ich sagen kann, dass ich mitmach xD
First, Take a look here! (http://mitglied.lycos.de/pengdongding/Gordarskizzen.png)

Dann kann ich nur noch auf meinen Link in meiner Sig hinweisen, der auf meine Homepage zum aktuellen Projekt führt. In der Navigation unten wirst einen Link zu Zeichnungen und anderen Skizzen finden...
Da kannst dann die Bleistiftzeichnungen bestaunen xD
Und ja, ich war zu faul zu verlinken bzw was hochzuladen.

The Phänom
20.05.2008, 18:52
@Supermike Wieso eigentlich nicht, ich finde das würde recht gut passen, also ich mein wenn ich mir da so libra vorstellen würde, ja das würde doch recht gut passen, finde ich zumindest. Ich bin mir sicher das Zippo auch nicht SOOO viel zu bemängeln hat, fallls der nicht schon gepostet hat, während ich hier schon wieder wie eine schnecke schreibe^^

Edit: Ich würde mal sagen falls du Zeit hast bzw dafür aufbringen kannst, hast du die Aufgabe. Hat irgendjemand was dagegen, so möge er posten!

sannii92
20.05.2008, 19:31
nöö find ich gut dass wir schonmal jemanden gefunden haben und da es ein fanprojekt ist muss es ja nicht professionell sein, es muss halt "passabel" sein ;)

außerdem denk ich mal dass niemand was dagegen hat, solange man sich auf die leute, die sich fest und verbindlich dafür melden, verlassen kann.

Braska Feuerseele
21.05.2008, 07:41
so leut, da habt ihr ne zeichenprobe von mir :P

http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/st.png
der Stöö
ich bin gestern abend 2 stunden drangesessen -___-

und beschwert euch nicht wegen den schattierungen, Helligkeit usw, beschwert euch bei den Typen, die einen Lexmark 2200 Series hergestellt haben......
ihr könnt ja in sachen Helligkeit selbst dran rumspielen, das ist für mich kein Problem^^

Und im UiD Roman Forum hab ich gekukt, und dieses Forum mit den Zeichenproben existiert angeblich nicht mehr.....

wo ich gerade dabei bin:
Gibt es außer Fledermäuse, Julie und den Stöö noch mehr tierische Charactere die wichtig sind?

EDIT (WICHTIGER EDIT!):

ja, ich hab das Bild von Stöö mal manipuliert.... 8)

und... noch was....
eine fledermaus, mit der bin ich aber nicht wirklich zufrieden.......:(

und ich war mal so frech und hab im UiD Forum einen Thread (http://uid-roman.foren-city.de/topic,41,-zeichnungen-zum-uid-roman.html#289) dafür aufgemacht...^^

Zippomania
21.05.2008, 12:09
Der Link von Phänom geht nicht, weil der in den internen Bereich des Forums führt, wo ihr natürlich noch nicht hinkönnt. Dich habe ich, Demonfox, aber schon freigeschaltet.
An alle anderen (potenziellen) Zeichner: Meldet euch im Forum an, ich schalte euch dann frei und dann könnt ihr eure Arbeit dort beginnen. VOrstellen könnt ihr euch und eure Arbeit aber weiterhin in diesem Thread...

BTW: Ich finde beide Tiere sehr gelungen, auch die Fledermaus. Was hast du denn dagegen?

Braska Feuerseele
21.05.2008, 12:14
okay, dann ist alles klar^^

aber an der fledermaus stört mich irgendwie die pose.... und die beine :\

Braska Feuerseele
21.05.2008, 14:20
kann es sein dass jemand aus der Moderatoren Gruppe von diesen Forencity-Forum den Artworkbereich gelöscht hat?

ich wollte gerade ein bild reinstellen.....

ja, nach diesen Bild haben die meisten Leute geschriehen, aber ich finde es nicht so ganz dolle.....

Julie die treu vor dem Nebel auf ihr Herrchen wartet....

EDIT: das mit den Artworkbereich hat sich erledigt.....

The Phänom
27.05.2008, 17:02
Ich will an dieser Stelle nochmal hinweisen das wir noch ein bis zwei zeichner gebrauchen können, einer allein ist nicht aussreichend. Falls sich also noch jemand für diese aufgabe melden will, kann er das machen.

@Supermike: Willste noch die Aufgabe? Ich fand deine zeichenprobe nämlich garnicht so übel, du kannst halt menschen zeichnen, das brauchen wir am meisten.

Supermike
27.05.2008, 17:22
Das Problem liegt hier doch bei zuwenig Zeit...
Ich will hier nicht gleich wieder davonhuschen, kann aber leider nur sagen, dass ich nur distanziert was beitragen könnte.

Ihr solltet euch also keine grossen Hoffnungen machen was mich betrifft.
Und wenn ihr noch genügend Leute nach mir findet, auch gut.

EDIT:
Da mal nen beispiel was rauskommt wenn ich versuch nen Grandy zu maln xD
Wenn auch mit dem zeichentablett...
http://img183.imageshack.us/img183/8973/uidcharsbx6.png
Die ersten beiden stellen skizzen von Grandy dar und ganz rechts eine Libra xD

Braska Feuerseele
27.05.2008, 17:23
Ich will an dieser Stelle nochmal hinweisen das wir noch ein bis zwei zeichner gebrauchen können, einer allein ist nicht aussreichend. Falls sich also noch jemand für diese aufgabe melden will, kann er das machen.

@Supermike: Willste noch die Aufgabe? Ich fand deine zeichenprobe nämlich garnicht so übel, du kannst halt menschen zeichnen, das brauchen wir am meisten.

ich stimme zu, auch die sache mit Supermike :D

@Supermike:
Deine Skizzen sind super, besonders weil ich keine Menschen malen bzw. skizzieren kann und deswegen nur im Bereich Tiere aktiv bin.....

was noch dümmer ist:
es meldet sich niemand anderes für das Projekt....

Mach bitte mit, ich will einen Lazalantin von dir sehn! Bitte bitte bitte! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Luras de Anzonius
30.10.2009, 19:50
Hallo
Ich würd mich auch gern bewerben, bloß ich hab keinen scanner.
und ich weiß nicht wie ich euch eine probe zukommen lassen soll.

halit2
30.10.2009, 21:02
Supermike: ich find deinen Grandy in der mitte und Libra SUPER, aber i-wie gefällt mir der Grandy links net.

Braska Feuerseele: könntest du bitte deine bilder auf einer seite hochladen z.B. imagehack.de, weil ich die fledermaus, deinen verbesserten raben und Julie nicht sehen kann.

P.S. Ich finde es müsste UNBEDINGT noch ein Bild von den Killerkarnickeln geben und zwar so:
-1. Person Sicht
-Man sieht nur Grandys Hand (den Handrücken sieht man net,ist nach unten gerichtet)
-Einer der beiden killerkarnickeln ist schon im flug mit offenem Mund und Reißzähnen

Karnickel:
-grüne Haut (Ups, hab vergessen, ist ja ein schwarz-weiß Bild)
-rote Augen (Ups, hab vergessen, ist ja ein schwarz-weiß Bild)
-ein Zahn leuchtet so wie in filmen

wär das ok?

achja ich will mitmachen, sagt mir wie das Bild aussehen soll (so wie ich grad)und ich machs

und ein letztes noch: wer ist der rabe?

Luras de Anzonius
01.11.2009, 08:39
mein Problem ist gelöst . kann bald meine Bilder einscannen.
Ich hätte eine Frage:
Braucht ihr mich eigendlich denn mein Schwerpunkt liegt bei Gegenständen

Braska Feuerseele
01.11.2009, 10:06
Braska Feuerseele: könntest du bitte deine bilder auf einer seite hochladen z.B. imagehack.de, weil ich die fledermaus, deinen verbesserten raben und Julie nicht sehen kann.
Tut mir leid, ich habe die Bilder nicht mehr.
Ich hatte ein kleines Virusproblem auf dem PC, weswegen alles runter musste, konnte also nichts sichern ._.
Dass die Links mittlerweile nicht mehr gehen, habe ich nicht mitbekommen, finde ich aber nicht allzu tragisch, weil die sowieso schon im Gegensatz zu dem, wie ich heute zeichne, veraltet sind.
Über die zweite Version des Raben (das ist übrigens Stöö) habe ich nur einen Filter drüberlaufen lassen, ist also ebenfalls kein Beinbruch.

Ein Killerkaninchen könnte ich sicherlich mal versuchen, werde ich auch machen, wenn genug Zeit vorrätig ist :3

halit2
01.11.2009, 11:05
wer ist stööööö:confused::confused::confused:

Braska Feuerseele
01.11.2009, 11:07
Das ist der Freund von Sarah (dem kleinen, stummen Mädchen in Klipping).
Der Rabe, der sprechen kann.
(btw. schreibt man ihn nur mit zwei ö).

BadErich
06.11.2009, 22:27
Mh wie wärs damit?
http://img190.imageshack.us/img190/3038/61333673.jpg (http://img190.imageshack.us/i/61333673.jpg/)

halit2
07.11.2009, 12:31
also zurzeit hab ich ein problem: ich wollte ein bild zeichnen wo grandy sich in ner kneipe vollsauft und libra hinter ihm böse guckt mit verschränkten armen aber ihren kopf krig ich nicht hin. könnte jmd. das bild für mich verbessern? also ich lade es hoch. und jmd. druckt es aus und macht weiter. ich arbeite nähmlich seit meinem 1. post daran.

Koaler
02.01.2010, 22:25
Ich finde es selbst persönlich einfacher und besser es erst zu zeichnen und es dann in den scanner zu schieben

Sry wenn ich so spät antworte