PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ayu auf VIVA



ive beaten tetris
10.07.2003, 19:16
Vor ein Paar Tagen habe ich Mal zufälligerweise Viva gesehen und mich gewundert:
Da läuft wieder irgendein Technoconvent und im Background habe ich ein Song von Ayumi Hamasaki gehört. Ist das richtig? Bedeutet das, dass wir in zukunft mit mehr von Ihr und anderen J-Künstlern rechnen dürfen?
Tut mir wirklich wahnsinnig Leid!!!:(

M-P
10.07.2003, 23:14
habs zwar nicht gesehen, kann aber schon sein, dass j-sounds nach deutschland segeln, man kann ja auch in deutschen geschäften japanische alben kaufen.
aber wenn videos auf musiksendern gebracht werden, dann wohl nur kommerz wie ayu oder utada.
das was du gehört hast, könnte aber auch geklaut sein, da dachte sich wer, dass der deutsche 08/15-bürger das sowieso nicht merkt :O

chiisu
10.07.2003, 23:16
Links zu mp3s sind verboten!

Golden Chocobo
11.07.2003, 01:35
Genau, Links sind verboten.
Und dann noch auf deinen eigenen Webspace, also ne.

Verwarnung an Miku, wegen posten eines illegalen Links.

Lass trotzdem offen, vielleicht kommen ja noch ein paar Beiträge zum eigentlich Thema.

ive beaten tetris
11.07.2003, 02:27
Ups, das tut mir wirklich schrecklich Leid!:(
Ich wusste ja, dass ich wieder Mal Mist baue.
Soll nicht wieder vorkommen, ehrlich. Ich lösche den Link schnell, wenn es Golden Chocobo noch nicht getan hat. Sorryhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

chiisu
11.07.2003, 02:32
Also die Verwarnung ist doch wohl etwas übertrieben, sie/er wusste halt nicht, das sowas nicht erlaubt ist! Sie/er wurde jetzt drauf aufmerksam gemacht und das reicht doch dann auch!

ive beaten tetris
11.07.2003, 03:09
Original geschrieben von chiisu
Also die Verwarnung ist doch wohl etwas übertrieben, sie/er wusste halt nicht, das sowas nicht erlaubt ist! Sie/er wurde jetzt drauf aufmerksam gemacht und das reicht doch dann auch!
Danke schön, ist aber schon gut. Ich werde einfach zusehen, dass es nicht wieder passiert!

TheByteRaper
11.07.2003, 21:40
Original geschrieben von Miku
Vor ein Paar Tagen habe ich Mal zufälligerweise Viva gesehen und mich gewundert:
Da läuft wieder irgendein Technoconvent und im Background habe ich ein Song von Ayumi Hamasaki gehört. Ist das richtig? Bedeutet das, dass wir in zukunft mit mehr von Ihr und anderen J-Künstlern rechnen dürfen?
Tut mir wirklich wahnsinnig Leid!!!:(

Zurück zum Thema :D
Hehe, was du wohl gehört hast, war "Connected" von Ayumi Hamasaki, das is vor kurzer Zeit nach Europa rübergekommen (ich bin mir deswegen sicher, weils bis jetzt das einzige von ihr in Europa ist), weil Ayu am europäischen Markt Fuss fassen will. Das Video hat sich in den Dancecharts leider nicht lange gehalten. Insofern ist der Schritt noch nicht so toll gelungen.
Geklaut is auch nichts, es war von Ayu selbst ;)

Laguna
12.07.2003, 00:23
Original geschrieben von TheByteRaper
Zurück zum Thema :D
Hehe, was du wohl gehört hast, war "Connected" von Ayumi Hamasaki, das is vor kurzer Zeit nach Europa rübergekommen (ich bin mir deswegen sicher, weils bis jetzt das einzige von ihr in Europa ist), weil Ayu am europäischen Markt Fuss fassen will. Das Video hat sich in den Dancecharts leider nicht lange gehalten. Insofern ist der Schritt noch nicht so toll gelungen.
Geklaut is auch nichts, es war von Ayu selbst ;)

Ihre neue Single ist übrigens schon seit einiger Zeit bei uns im Handel erhältlich- und somit die allererste JPOP Gruppe die es mit ihrem Europarelease auch nach Deutschland geschafft hat :)

Ich denke ich werde mir die CD nicht kaufen- Ayumi Hamazaki ist leider nicht so ganz mein Fall, aber wenn Utada Hikaru auch mal CDs hier in Deutschland herausbringen würde, täte ich ganz sicher zuschlagen :D

Gourry Gabriev
16.07.2003, 06:18
Also ich find ayumi schon nicht schlecht,wobei ich ja nur 'Depend on you' von ihr hab(Thousand Arms Opening).

Was Ayumi selbst angeht,tja mehrere Foto-Modell pics sowie,das sie mein Deskop ziert sagt wohl alles wie ich Ayumi finde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif .

Boo2k
16.07.2003, 06:43
Ich find die mucke ganz oki, aber hauptsächlich die Remixe von z.b. ferry costen oder Voodo&Serano, die originale sind net ganz mein fall.

und auch wenn das video das auf viva lief (wenn ich mich recht entsinne) ziemlich komerziell ist, hör ichs mir ab und an ganz gern mal an, denke mal ayu hat chancen auf ne karriere in europa.

so long..
Boo2k

Yuzuriha
17.07.2003, 03:50
jaaaaaa die ayu können sie bringen... nach deutschland werdens j-musiker (oder alle asiatischen interpreten) wohl nie schaffen, da sie auf JAPANISCH singen und nur englisch (bis auf ein paar vusnahmen) cool ist... und die japaner und englisch... ihr wisst ja... meinetwegen können die popprinzesschen ayu, hikki, kana und wie sie alle heißen nach deutschland kommen; solange sie meinen geilen hamster (gackt) und meine geile ratte (miyavi) und meine anderen favs (eigentlich alle j-rocker und visuals!!!!) in ruhe lassen

verdammtes kommerz-deutschland und verdammt jungendliche (entschuldigt: TEENS), die sich nur mainstream geben und keinen eigenen musikgeschmack haben, nur das gut finden, was "angesagt" ist....!!!!!>:( >:( >:( >:( >:(

ich finde es gut, dass visual und so in deutschland net so bekannt ist, da nicht alles kommerz sein muss und auch keine "fachexperten" (so wie bei anime und manga) existieren... LASST SIE MIR...!! Nieder mit dem mainstream, yeah!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Yuzuriha
17.07.2003, 03:53
Original geschrieben von Laguna Loire
Ihre neue Single ist übrigens schon seit einiger Zeit bei uns im Handel erhältlich- und somit die allererste JPOP Gruppe die es mit ihrem Europarelease auch nach Deutschland geschafft hat :)

Ähm seit wann ist ayu eine GRUPPE?!?

ascari
18.07.2003, 17:16
das video zur Connected-Single wurde von einem Anime-Studio produziert (fragt mich nicht welches :rolleyes: ) und hat schon ne ordentliche Stange Geld gekostet....
ist auch ziemlich an den Anime-stil angelehnt.

Vio
18.07.2003, 17:20
Hoi ein Ayu-Thread :D
also, von Ayu ist ja leider bisher nur Connected über den Teich gesprungen, was -imo- zu wenig ist :p

vor allem ihre Trance-Alben sind 1A-Klasse-Qualy, also :A dafür
auch ihr Ballads-Album hat einen echten Knaller drauf, Rainbow heißt das gute Stück, ist aber nicht auf dem gleichnamigen Album drauf (sehr verwirrend, ne? ^^)

und sonst.... mh, auf Ayu-Sachen wo Avex Trax & Avex Trance draufsteht ist auch Musikgenuss drin :D :p

M-P
18.07.2003, 18:28
Original geschrieben von Yuzuriha
jaaaaaa die ayu können sie bringen... nach deutschland werdens j-musiker (oder alle asiatischen interpreten) wohl nie schaffen, da sie auf JAPANISCH singen und nur englisch (bis auf ein paar vusnahmen) cool ist... und die japaner und englisch... ihr wisst ja... meinetwegen können die popprinzesschen ayu, hikki, kana und wie sie alle heißen nach deutschland kommen; solange sie meinen geilen hamster (gackt) und meine geile ratte (miyavi) und meine anderen favs (eigentlich alle j-rocker und visuals!!!!) in ruhe lassen

verdammtes kommerz-deutschland und verdammt jungendliche (entschuldigt: TEENS), die sich nur mainstream geben und keinen eigenen musikgeschmack haben, nur das gut finden, was "angesagt" ist....!!!!!>:( >:( >:( >:( >:(

ich finde es gut, dass visual und so in deutschland net so bekannt ist, da nicht alles kommerz sein muss und auch keine "fachexperten" (so wie bei anime und manga) existieren... LASST SIE MIR...!! Nieder mit dem mainstream, yeah!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

vielleicht ist es dir neu, aber gackt und so allerhand andere leutz sind kommerziell :rolleyes:
auserdem macht gackt imo schlchte musik, nur seine auftritte in fernsehshows sind lustig, da macht der alle mit seiner coolness platt, aber sonst...

und ausserdem wird es wohl ewig so bleiben wie jetzt, mit der j-musik in deutschland, es gibt ein paar fans, ein paar singles und alben segeln zu diversen fachgeschäften in die hintere ecke, und sonst weiß keiner was von, und ich glaube die meisten leute hierzulande interessieren sich dafür auch nicht (hab da erfahrungen gemacht), naja, wird sich zeigen.

Yuzuriha
20.07.2003, 05:35
ich wusste, dass sich wieder son ein "experte" und gackt-hasser einschaltet und moral-apostel spielen muss... wenn du gackt schlecht findest bitte (seine coolness ist meiner meinung nach lächerlich... obwohl ich ihn vergöttere... außerdem hast du von seinen musikalischen fähigkeiten eh keine ahnung... geschmacklich ist zwar die eine sache, aber als musiker ist er unübertroffen, nicht mal yoshiki kanns mit ihm in dem punkt aufnehemen)... ich weiß, dass sich j-rock hier NIE durchsetzten wird, DANKE FÜR DIESE EXPERTENMEINUNG... warum werden Visuals, die gackt mögen hierzulande nicht ernstgenommen, weil er kommmerziell ist?? Nun meine frage: welcher musiker ist das nicht?! keiner kann ohne geld leben, auch gackt nicht... und deswegen verschenkt er nichts... "coole" visual-bands wie dir en grey sind denauso kommerziell... WEIL SIE DAS NUNMAL ALLE SIND!!!

Der unterschied zu gackt und ayu ist folgender: gackts alben hören sich alle unterschiedlich an, man kann ihn nicht einordnen, während man bei ayu kaum unterschiede hört...

denk was du willst, aber spiel dich net so auf, wenn du keine ahnung von ihm hast. ich bins leid... >:(

M-P
20.07.2003, 05:49
Original geschrieben von Yuzuriha
ich wusste, dass sich wieder son ein "experte" und gackt-hasser einschaltet und moral-apostel spielen muss... wenn du gackt schlecht findest bitte (seine coolness ist meiner meinung nach lächerlich... obwohl ich ihn vergöttere... außerdem hast du von seinen musikalischen fähigkeiten eh keine ahnung... geschmacklich ist zwar die eine sache, aber als musiker ist er unübertroffen, nicht mal yoshiki kanns mit ihm in dem punkt aufnehemen)... ich weiß, dass sich j-rock hier NIE durchsetzten wird, DANKE FÜR DIESE EXPERTENMEINUNG... warum werden Visuals, die gackt mögen hierzulande nicht ernstgenommen, weil er kommmerziell ist?? Nun meine frage: welcher musiker ist das nicht?! keiner kann ohne geld leben, auch gackt nicht... und deswegen verschenkt er nichts... "coole" visual-bands wie dir en grey sind denauso kommerziell... WEIL SIE DAS NUNMAL ALLE SIND!!!

Der unterschied zu gackt und ayu ist folgender: gackts alben hören sich alle unterschiedlich an, man kann ihn nicht einordnen, während man bei ayu kaum unterschiede hört...

denk was du willst, aber spiel dich net so auf, wenn du keine ahnung von ihm hast. ich bins leid... >:(

erst behauptest du scheiß kommerz und nieder mit dem mainstream und jetzt heisst du das gut?
sorry aber lol :D
du widersprichst dir selbst ziemlich.
gackt ist 1) kein j-rock, sonder j-pop
2) halte ich dich für ebenso ein kommerz kiddie, wie du sie verabscheust, aber jedem das seine. soll ja nicht in flames ausarten ;)
3) nur weil du sagst, gackt sei das beste, was es an mucke gibt, muss das noch lange nicht stimmen, jeder hat nen eigenen geschmack, nicht jedem gefällt diese weichei-lulu-musik mit diesem weichei-lulu-style.

ich selbst mag j-rock sehr gern, aber nicht so wannabe zeugs.

wir hier beklagen uns über die ganze scheisse in den deutschen charts, no angels, bro'sis, or else. das selbe tun die japaner mit ihren charts. gackt zum beispiel wäre der japanische daniel küblböck (na gut, etwas übertrieben vielleicht) - nur weil's japanisch ist, ist's noch lange nicht gut (ein denkwürdiger satz, jemand sollte ihn nieder schreiben).

b10
20.07.2003, 06:47
Original geschrieben von Yuzuriha
jaaaaaa die ayu können sie bringen... nach deutschland werdens j-musiker (oder alle asiatischen interpreten) wohl nie schaffen, da sie auf JAPANISCH singen und nur englisch (bis auf ein paar vusnahmen) cool ist... und die japaner und englisch... ihr wisst ja... meinetwegen können die popprinzesschen ayu, hikki, kana und wie sie alle heißen nach deutschland kommen; solange sie meinen geilen hamster (gackt) und meine geile ratte (miyavi) und meine anderen favs (eigentlich alle j-rocker und visuals!!!!) in ruhe lassen

verdammtes kommerz-deutschland und verdammt jungendliche (entschuldigt: TEENS), die sich nur mainstream geben und keinen eigenen musikgeschmack haben, nur das gut finden, was "angesagt" ist....!!!!!>:( >:( >:( >:( >:(

ich finde es gut, dass visual und so in deutschland net so bekannt ist, da nicht alles kommerz sein muss und auch keine "fachexperten" (so wie bei anime und manga) existieren... LASST SIE MIR...!! Nieder mit dem mainstream, yeah!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

über solche wie dich kann ich mich immerwieder totlachen. Sobald irgendwas erfolgreich ist oder mainstream ist ist es sofort schlecht. Hauptsache gegen die strömung schwimmen.
ähm und jemanden der auf pop steht soll keinen musikgeschmack haben? sorry aber...:rolleyes: (auf deinen nächsten beitrag, wo du dir selber wiedersprichst, will ich erst ´gar nicht eingehen)

Yuzuriha
20.07.2003, 19:13
WANN HABE ICH GESAGT, DASS GACKT DAS BESTE IST 8habe ich nicht, auch wenn man merkt, dass ich ihn am liebsten mag, habe ich dass nie behauptet)!?!

wenn ihr meint...

gackt macht keinen pop... ich erinnere nur mal an nine spiral. außerdem umfasst seine stimme mehrere tonlagen und er ist im stande die töne zu treffen (zwischen live und studio hört man fast keinen unterschied!) und somit ist küblböck als vergleich wohl mehr als unpassend. von den sonstigen fähigkeiten - musikalisch gesehen - will ich gar nicht sprechen, aber ich kann dich wohl eh nicht überzeugen. gackt ist wohl kein mainstream... ich habe persönlich in noch keinem DEUTSCHEN plattenladen eine cd von ihm gesehen... so viel dazu.

ich sage ja gar nicht, dass jeder gackt gut finden soll (im gegenteil...), aber in diesem fall muss ich ihn beschützen (ich lästere genug über ihn, aber ich beschäftige mich auch zur genüge mit ihm)!!!

in einem punkt hingegen muss ich dir recht geben. gackt wird in japan wie ein gott verehrt (er hats aber aus eigener kraft geschafft). wenn man durch tokyo geht, fühlt man sich wie im "Gackt-Wonderland"!

ich mag auch noch genug "coolere visuals" als gackt... ich weiß schon er ist zu softy für die deutsche szene... blödsinnig echt.

ihr solltet mich net gar so ernst sehen, aber is lustig wie ihr euch darüber aufregt und somit euch selber zum kind macht^^, übrigens habe ich nichts gegen kommerz gesagt (nur wegen kommerz-deutschland... okay okay dann eben auch kommerz-japan. MAN SOLLTE NUN DOCH DIE GENAUE BEDEUTUNG DES WORTES KENNEN *wink mit dem zaunpfahl*)... mainstream ist gackt hingegen wohl nicht (siehe oben, auch hier sollte man die bedeutung kennen)

@ b10

über som leute wie dich kann ich mich auch herzlich totlachen! du brauchst nicht alles nachplappern, hast du keine eigenen argumente?!
gegen den strom schwimmen... nicht ganz. die meisten deutschen stars können nunmal nicht singen... aber genug damit, sonst krieg ich wieder eins auf die rübe!

schade, dass man in einem DISKUSSIONSFORUM seine meinung nicht kundtun darf

:(

M-P
20.07.2003, 20:27
du widersprichst dich weider und immer wieder :rolleyes: :D


Original geschrieben von Yuzuriha
WANN HABE ICH GESAGT, DASS GACKT DAS BESTE IST 8habe ich nicht, auch wenn man merkt, dass ich ihn am liebsten mag, habe ich dass nie behauptet)!?!

ist das hier nicht von dir?
-> "seine coolness ist meiner meinung nach lächerlich... obwohl ich ihn vergöttere... außerdem hast du von seinen musikalischen fähigkeiten eh keine ahnung... geschmacklich ist zwar die eine sache, aber als musiker ist er unübertroffen, nicht mal yoshiki kanns mit ihm in dem punkt aufnehemen)... "


gackt macht keinen pop...

ne mischung aus j-pop und visual würde es treffen.


von den sonstigen fähigkeiten - musikalisch gesehen - will ich gar nicht sprechen,

gut.


aber ich kann dich wohl eh nicht überzeugen.

nein. da du keine guten argumente parat hast.


gackt ist wohl kein mainstream...

doch schon. ich glaub nicht, dass du weißt, was das überhaupt bedeutet :rolleyes:


ich habe persönlich in noch keinem DEUTSCHEN plattenladen eine cd von ihm gesehen... so viel dazu.

natürlich warst du auch in ALLEN deutschen plattenläden, um das beurteilen zu können?
in einigen fachgeschäften dürfte sich sowas schon finden lassen.



in einem punkt hingegen muss ich dir recht geben. gackt wird in japan wie ein gott verehrt (er hats aber aus eigener kraft geschafft). wenn man durch tokyo geht, fühlt man sich wie im "Gackt-Wonderland"!

ohne plattenbossen usw. die ihn vermarkten hätte er einen scheiss geschaffrt, würd ich jetzt mal sagen.


ich mag auch noch genug "coolere visuals" als gackt... ich weiß schon er ist zu softy für die deutsche szene... blödsinnig echt.

nur weil einigen leute aus einem forum seine musik nicht gefällt, findet die ganze deutsche j-musik fan scene ihn also scheisse?
sorry, aber da fehlt eine gewisse logik.


ihr solltet mich net gar so ernst sehen

ach nee?


aber is lustig wie ihr euch darüber aufregt und somit euch selber zum kind macht^^

aufregen? wer regt sich auf, aufregen wäre es, wenn ich sowas wie du schreiben würde, wie alt bist du eigentlich?


übrigens habe ich nichts gegen kommerz gesagt (nur wegen kommerz-deutschland... okay okay dann eben auch kommerz-japan. MAN SOLLTE NUN DOCH DIE GENAUE BEDEUTUNG DES WORTES KENNEN *wink mit dem zaunpfahl*)...

redes du jetzt mit dir selbst oder was? sollte dies nicht der fall sein, ist dieser text von dir mir leider unschlüssig.


mainstream ist gackt hingegen wohl nicht

wie gesagt -> doch. in japan ist er mainstream, in deutschland nicht, weil es hier vergleichsweise wenig fans gibt.


(siehe oben, auch hier sollte man die bedeutung kennen)

hm... jepp. ;)


schade, dass man in einem DISKUSSIONSFORUM seine meinung nicht kundtun darf

nenne mir einen, der das je behauptet hat.

Yuzuriha
20.07.2003, 21:34
also... ich meinte natürlich für mich ist gackt das beste... is doch klar... habe aber niemanden diese meinung aufgezwungen, wie du es darstellen willst...

hinter welchem erfolgreichen musiker steht kein marketing??

ich bin 18

in fachgeschäften ja... aber in normalen: nein!!

mainstream in japan, klar... ich meinte natürlich in deutschland... auch ein so tolles "dir en grey", "moi dix mois", "cali//gari" oder "mucc" ist in japan mainstream (reden wir hier nicht von deutschland?)!

viele visuals mögen gackt nicht... weil er nicht mehr wie einer aussieht (in japan tendieren die meisten visuals eh wieder zu "normal") und akzeptieren ihn nicht als solchen...

doch es regt dich auf, sonst würdest du net antworten (auf diese blödsinnige untehaltung... mir machts aber spass^^)

du scheinst ahnung zu haben... gefällt mir... nehm das "experten" zurück.

ich denke ich habe nicht SO unrecht, wie du tust, habe allerdings nicht so recht, wie ich tue... :p

M-P
20.07.2003, 22:56
Original geschrieben von Yuzuriha
also... ich meinte natürlich für mich ist gackt das beste... is doch klar... habe aber niemanden diese meinung aufgezwungen, wie du es darstellen willst...

ich glaube, du verstehst nicht.
-> "geschmacklich ist zwar die eine sache, aber als musiker ist er unübertroffen"

alles kloar?


hinter welchem erfolgreichen musiker steht kein marketing??

davon haben wir überhaupt nicht gesprochen. jeder hat etwas werbung, aber deswegen ist noch lange nicht alles mainstream.
in ordnung sind werbungen für bands/sänger/whatever, aber zum kotezn ist sowas, wenn man irgend'n star wo draufknallt, damit sich ein produkt besser verkauft.


ich bin 18

Ich bin 17.


in fachgeschäften ja... aber in normalen: nein!!

komisch, das hier hat mich darauf schließen lassen, dass du alle deutschen musikgeschäfte meinst (also auch fachgeschäfte)
-> "ich habe persönlich in noch keinem DEUTSCHEN plattenladen eine cd von ihm gesehen... so viel dazu."
ja, soviel dazu.


mainstream in japan, klar... ich meinte natürlich in deutschland...

ich frag mich, wo da der unterschied liegt, aus meiner sicht ist gackt genauso mainstream wie no angels.
egal welches land, mainstream bleibt mainstream.


viele visuals mögen gackt nicht... weil er nicht mehr wie einer aussieht (in japan tendieren die meisten visuals eh wieder zu "normal") und akzeptieren ihn nicht als solchen...

öh... joa geil.


doch es regt dich auf, sonst würdest du net antworten (auf diese blödsinnige untehaltung... mir machts aber spass^^)

aufregen ist nicht richtig, ich finde nur, dass du falsch liegst und ziemlich viel nonsense postest, auf dem man immer dasselbe antworten muss, da du imemr dasselbe schreibst, und du wirst dir immer und immer wieder widersprechen, und du wirst nicht aufhören können, der beweis befindet sich in deinem nächsten post.
und so bildet sich ein teufelskreis. der zykluss des nonsense eben.


du scheinst ahnung zu haben...

nein, ich höre nur gerne japanische musik. da schnappt man einiges auf, es ist ja nicht so, dass ich mich darauf spezialisiere, poster ausdrucke, irgendwelche ••••••••••n vergöttere oder sonstwas, ich höre nur gerne japanische musik, da mir die sprache gut gefällt (natürlich auch aus anderen gründen, ich hör auch spezielle sachen, wo ich weiß, dass sie gut sind), das ist alles.
ich hör btw auch deutsche, amerikanische, frankobelgische musik, und alles mögliche, was mir so gefällt
ich lege mich nicht auf eine musikrichtung fest.
aber genug davon.


gefällt mir... nehm das "experten" zurück.

yai.


ich denke ich habe nicht SO unrecht, wie du tust, habe allerdings nicht so recht, wie ich tue... :p

und ich denke, du hast SO unrecht, wie ich tue, hast allerdings nicht so recht, wie du tust :p

btw, wie gesgat, ich kenne das hier schon ( ;D ) solche gespräche führen a) zu nichts und b) nerven auf dauer.
ich bin sicher, dein nächster post wird interessant (oder auch nicht? die antworten sind ja eigentlich relativ vorhersehbar :/)

Yuzuriha
20.07.2003, 23:32
mann, bist du intolerant... ••••••••••... wenn du meinst... wenn du ehrlich ein fan bist, müsstest du wissen, warum sie sich so "schwuchelig" sylen... (bzw. die meisten zur zeit nicht mehr...), aber du hörts nur die musik, weil dir die sprache gefällt... na jedem das seine.... auch wenn dir nur die musik gefällt, solltest du das ••••••••••-syling akzeptieren (das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet... bin enttäuscht)

eines versteh ich nicht: wie kannst du nur alles wortwörtlich nehmen??? (plattenladen...)

muss ich eigentlich, wenn ich MEINE meinung poste, jedesmal dazuschreiben, dass dieser beitrag nur MEINE meinung beinhaltet... wenn ich schreibe, dass gackt der größte is, dann meinich natürlich für MICH... also gut um missvertsändnisse aus dem weg zu räumen, werd ich das nun JEDESMAL dazuschreiben ;)

maintream... welche j-rocker sind dann kein mainstream... devil kitty vielleicht....

ich weiß, dass diese gespräche nix bringen, aber warum lassen wir uns drauf ein: NEUGIERDE vielleicht??

in einigen dingen hab ich recht... ich habe vieles zurückgenommen (weils aus wut unüberlegt entstanden ist) aber du beharrst fest und steif auf deiner meinung... echt starrsinnig und ganz schön schwach... nur so: du wiederholst dich auch

doch, du hast mit marketing angefangen... JEDER musiker wird produziert usw., aber gackt hat vieles selbst geschafft (mal abgesehen davon, dass erseine lieder selbst schreibt, wo ein alexander nicht in der lage dazu ist... ist nur ein beispiel von tausenden)!

M-P
21.07.2003, 03:04
und auf ein neues.
wie ich's gesagt habe.
mann bin ich gut.


Original geschrieben von Yuzuriha
mann, bist du intolerant... ••••••••••... wenn du meinst... wenn du ehrlich ein fan bist, müsstest du wissen, warum sie sich so "schwuchelig" sylen... (bzw. die meisten zur zeit nicht mehr...), aber du hörts nur die musik, weil dir die sprache gefällt... na jedem das seine.... auch wenn dir nur die musik gefällt, solltest du das ••••••••••-syling akzeptieren (das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet... bin enttäuscht)

das ••••••••••ing styling machen die aus kommerz gründne, um aufzufallen, die wollen sich doch irgendwie verkaufen, das scheint bei pubertierenden girlies ja zu funktionieren. und btw gibt es auch richtige j-rocker, welche die richtige musik machen und sowas nicht nötig haben :rolleyes:


eines versteh ich nicht: wie kannst du nur alles wortwörtlich nehmen??? (plattenladen...)

eh? kein schimmer worauf du hinaus willst o_o


muss ich eigentlich, wenn ich MEINE meinung poste, jedesmal dazuschreiben, dass dieser beitrag nur MEINE meinung beinhaltet... wenn ich schreibe, dass gackt der größte is, dann meinich natürlich für MICH... also gut um missvertsändnisse aus dem weg zu räumen, werd ich das nun JEDESMAL dazuschreiben ;)

gut ;)
aber lass mich kurz was erklären.
du hast das hier geschrieben
-> "geschmacklich ist zwar die eine sache, aber als musiker ist er unübertroffen"
soweit sogut. dmit meinst du egal wem was gefällt, gackt ist der beste. tjo, punkt für mich.


maintream... welche j-rocker sind dann kein mainstream... devil kitty vielleicht....

Hotei. der ist zwar berühmt wie'n bunter hund, hat das aber _wirklich_ allein geschafft.


ich weiß, dass diese gespräche nix bringen, aber warum lassen wir uns drauf ein: NEUGIERDE vielleicht??

nein. es steht doch sowieso schon vorher fest, dass ich dich nicht umstimmen kann, und umgekehrt auch nicht. von daher kann von neugierde keine rede sein.


bei einigen dingen hab ich recht... ich habe vieles zurückgenommen (weils aus wut unüberlegt entstanden ist) aber du beharrst fest und steif auf deiner meinung... echt starrsinnig und ganz schön schwach... nur so: du wiederholst dich auch

ich antworte lediglich auf deine fragen und beiträge.


doch, du hast mit marketing angefangen... JEDER musiker wird produziert usw., aber gackt hat vieles selbst geschafft (mal abgesehen davon, dass erseine lieder selbst schreibt, wo ein alexander nicht in der lage dazu ist... ist nur ein beispiel von tausenden)!

bitte, er kann texte schreiben, aber meiner meinung nach einfach keine guten.

Yuzuriha
21.07.2003, 03:42
ha... ertappt! Devil Kitty is ne gruppe... punkt für mich

welche musiker gefallen dir? und: welche haben sich nicht gestylt? sag jetzt ja nicht pierrot, dir en grey, luna sea usw. ... die waren alle mal so... von x-japan (yoshiki hat sozusagen erfunden... nachdem ers sich abgeguckt hat :rolleyes: ) ganz zu schweigen... welche j-rocker magst du nun, die sich nicht gestylt haben... sogar glay hats getan... also bitte, ich warte!
und außerdem, du hast visual kei total missverstanden (es war kein kommerz... hängt mit der japnischengesellschaft zusammen... aber wie es scheint, weißt du das nicht... man sollte vielleicht wissen, warum es visual kei eigentlich gibt... die ursprünge liegen zum teil auch noch im kabuki-theater...)

verstehst du gackts texte (japanisch?) überhaupt???

sei net soooooo übertrieben sturr...

M-P
21.07.2003, 04:24
hö?

- ich hab rein garnichts zu devil kitty gesagt, da sie mir recht unbekannt sind.

- ich habe ein parade beispiel genannt, einen j rocker, der nicht so scheisse aussieht - Tomoyasu Hotei. Hier gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ein anderes gutes Beipiel wäre noch Porno Graffitti oder Rip Slyme.

- ich hab mal'n paar translations von gackts lyrics gesehen (z.B. vannilla) und auch einige lyrics von seinen songs, die ganz auf english sind.
und die gefielen mir nicht, da gehts meist um barbie-ken liebe und so'n verkorstes zeugs, das ist jedenfalls mein eindruck, ich kenne ja nicht alle songs von gackt.

- hm... ja.

Todestribunal
21.07.2003, 04:58
Kann mir mal jemand kurz und knapp sagen, was ein Visual ist?

Yuzuriha
21.07.2003, 15:12
wie immer wenn du meinst....
@Manga-Protector

porno graffitti is eine der schlimmsten gruppen überhaupt... aber ist meine meinung

gackt ist auch nicht mehr visual (war er nur anfangs und natürlich zu malice mizer zeiten... und mana hat dieses extrem gothic-lolita-styling sozusagen erfunden!! dieses styling unterscheidet sich gänzlich zu anderen.. lareine oder dir en grey von damals!)

na siehste... vanilla ist einer der beispiele, dass es nich um barbie und ken liebe geht... ("wenn du es mir nicht machst, mach ich es mir selbst...") und auch kalmia, u + k, seki rei, lu:na, asrun dream (um nur einige zu nennen) behandeln ein ganz anderes thema... ich denke du hast vielleicht den text zu another world gelesen oder den paar "barbie und ken" schnulzen... also bitte, du weißt überhaupt nicht, was er ausdrücken will und deshalb kannst du nicht behaupten, dass er keine guten texte schreibt... zudem beinhalten die texte viele wortspiele (bedeutung von kanji usw.), die man im englischen nicht wirklich ausdrücken kann und außerdem sind auch in den englischen übersetzungen viele redewendungen, die man amit durchschnitts-kenntnissen missverstehen kann... soviel dazu.

@Todestribunal

Visual Kei = "visuelle gruppe", die künstler wollen durch ihr äußeres aufallen und provozieren (jap. gesellschaft usw.). dabei muss es nicht immer schön und feminin gestylt (malice mizer, dué le quartz...) zugehen, kann auch schräg bist abstoßend (mucc, cali//gari, merii...) sein. hierbei versteht man nicht die musik, sondern eher das auftreten (deswegen visual) und auch die einstellung. yoshiki (sozusagen der erfinder) von x-japan hat sich dies von indie-gruppen abgeschaut, etwas von der japanischen mentalität (kabuki...) eingebracht und gilt somit als voreiter des visual keis.

M-P
21.07.2003, 16:41
Original geschrieben von Yuzuriha

@Manga-Protector

porno graffitti is eine der schlimmsten gruppen überhaupt... aber ist meine meinung

gut dass du das erwähnst. mir geht es so ziemlich 10 km am arsch vorbei, ob du porno graffitti hasst, jeder musiker hat fans und hasser. dir ist es aber anscheinend nicht egal, ob jemand deinen ach so geliebten gackt nicht mag, weil er ja sooo tolle musik macht.... weird. -_-


na siehste... vanilla ist einer der beispiele, dass es nich um barbie und ken liebe geht... ("wenn du es mir nicht machst, mach ich es mir selbst...") und auch kalmia, u + k, seki rei, lu:na, asrun dream (um nur einige zu nennen) behandeln ein ganz anderes thema... ich denke du hast vielleicht den text zu another world gelesen oder den paar "barbie und ken" schnulzen... also bitte, du weißt überhaupt nicht, was er ausdrücken will und deshalb kannst du nicht behaupten, dass er keine guten texte schreibt...

"wer lesen kann ist klar im vorteil" ich hab dazu geschrieben "und son verkorkstes zeug" solche texte, die nur geschrieben werden, damit sich diese scheisse besser verkauft, wie beispielsweise der von vanilla, waren damit gemeint.


zudem beinhalten die texte viele wortspiele (bedeutung von kanji usw.), die man im englischen nicht wirklich ausdrücken kann und außerdem sind auch in den englischen übersetzungen viele redewendungen, die man amit durchschnitts-kenntnissen missverstehen kann... soviel dazu.

ich meinte keine übersetzungen, sonder die songs von gackt, die ganz und gar auf englisch sind :rolleyes:

Yuzuriha
21.07.2003, 18:27
du bist viel zu sturr...

wenn du meinst... kennst du die übersetzungen zu porno graffitti-liedern überhaupt??? bitte sag mir doch um was es geht.... soll gackt (und andere) über seinen tagesablauf singen oder was? er hat genau zwei englische lieder und die sind "feel the fire" und "december love" (engl. version von 12gatsu no LOVE SONG)... wen wunderts, dass es da ne schnulze is... (weihnachtslieder haben das so an sich)... :rolleyes:

Golden Chocobo
21.07.2003, 18:37
So, nach langen durchlesen finde ich, dass es eine interessante Diskussion ist. Allerdings, hat sie doch gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Könnte ihr so etwas nicht per PM, MSM, ICQ etc. ausmachen.
Danke.

Yuzuriha
22.07.2003, 04:50
esm ist lustiger, spannender und schöner soetwas in der öffentlichlkeit auzutragen... wir brauchen diesen kick... sonst macht es keinen spaß... wenn wir sowas privat ausfechten würden, könnte keiner zuschauen und wir müssten uns net gar so aufspielen :rolleyes:

SO: das war natürlich sarkastisch, nur für den fall, dass einer auf dumme ideen kommt... ein fünkchen wahrheit (sollte auch bei einem guten sarkasmus) steckt allerdings drin :D

Gourry Gabriev
22.07.2003, 23:23
Nur glaube ich zu wissen das in den Regeln steht das man sowas per PM ect regelt,ich will mich da auch harnicht einmischen(is besser als kino---> sich popcorn holt),aber so langsam wird's auch wieder langweilig.

Yuzuriha
23.07.2003, 06:15
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Nur glaube ich zu wissen das in den Regeln steht das man sowas per PM ect regelt,ich will mich da auch harnicht einmischen(is besser als kino---> sich popcorn holt),aber so langsam wird's auch wieder langweilig.

ich verwise darauf: --> "SO: das war natürlich sarkastisch, nur für den fall, dass einer auf dumme ideen kommt... ein fünkchen wahrheit (sollte auch bei einem guten sarkasmus) steckt allerdings drin "