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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Growlfs Hot Clothes And Armor 5.0 Full



Growlf
19.05.2008, 09:43
Growlfs Hot Clothes And Armor 5.0 Full ist seit heute nacht online.

Diese Version beinhaltet und ersetzt alle vorherigen.

Sofern man zwischen dem Deinstallieren der alten Version und dem Aufziehen der neuen das Spiel nicht startet, behält man alle bisher gekauften Items.
Es wird empfohlen, ältere Versionen völlig zu löschen, da die neue mit komplett andren Körpertexturen arbeitet.

Downloadquellen, HighSpeed- Mirrors fett gedruckt:

Download bei Multimediaxis (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=321)

Download und massig Bilder bei TESnexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17209)

Download bei MegaUpload (http://www.megaupload.com/de/?d=2HWYU10W) (schneller, kurze Wartezeit)

Download bei Ei der Zeit (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=135&Itemid=29) (beinhaltet bereits den Patch 1)


Update 31.05.2008:
Patch 2 released (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17209).

Patch 2 bei Multimediaxis downloaden (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=321)

Dieser Patch enthält auch alle Dateien aus Patch 1, der deshalb gelöscht wurde.
Erstellt mit 7zip Version 4.5.5 beta.

- Clipping im linken Fuß der transparenten Fishing Waders gefixt
- Growlfs Upperbody XXL als Body- Replacer und als kaufbare Kleidung zugefügt
- einige neue transparente Icons angefertigt (nie wieder, da wird man ja irre)
- aus Patch 1:
-- Pfadnamen gefixt, die zu Anzeigefehlern in Darness Armor und Dark Chrome Armor führten
-- fehlerhafte Pfade im CS für 2 MiniTops gefixt
-- Helme auf den AMULET- Slot zurückgesetzt, da TAIL häufig für Kleidung verwendet wird.

Download bislang an gleicher Stelle wie die Hauptdatei bei TESnexus.

Canthar
19.05.2008, 10:15
ole, nicht schlecht herr specht
würde gern mal wissen wie viel zeit du in das investiert hast^^
wirklich gute arbeit, weiter so!

Galvus
19.05.2008, 10:20
Wäre es möglich dass du die Mod auf mehrere Zips aufteilst? hab nur ISDN und das wärn mind 3h Download. Was Tariftechnisch leider absolut nicht tragbar ist.

-->> Also wäre es möglich 2-3 Pakete draus zu machen?

Bin ein großer Fan deiner Werke und würds gerne nutzen.^^



-->> Alternativ könnts mir jmd loaden, und postalisch zuschicken? (würde für Rohling und Porto falls nötig natürlich aufkommen.) Plz PM me.

Growlf
19.05.2008, 10:28
Nachdem ich mit der letzten Version nichts als Ärger mit den Split Archives hatte, weil die Masse der User einfach zu faul ist, die Readme zu lesen, und nur Teil 1 runterlädt und mir dann die Ohren abkaut ("das funktioniert nicht! rabbäh..."), werde ich mir solche Dinge aber kräftig verkneifen.

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, daß TESnexus inzwischen bis 300 MB an Uploads akzeptiert.

Ich sehe auch keinen Unterschied, ob Du einmal 140 MB oder dreimal 47 MB saugst. Dann nimm halt einen Downloadmanager, mit dem Du unterbrechen kannst.


würde gern mal wissen wie viel zeit du in das investiert hast

Seit Version 4.1 über ein Jahr, ca. 14 Monate, wobei ich nahezu täglich dran gearbeitet habe.

Lionne
19.05.2008, 11:17
Schade, dass es SI benötigt, so kann ich es nicht spielen

Needed game addons: Shivering Isles

Growlf
19.05.2008, 11:28
Es geht auch ohne SI- ich habe bloß aus lizenzrechtlichen Gründen die Golden Saints Armor mit den Originaltexturen versehen, also den in den .bsa.

Da ich veränderte SI- Meshes verwende, kann ich schlecht auch die originale Textur mitliefern- das würde mit Sicherheit wütende Proteste von Bethesda auslösen.
Die Green Glass Golden Saints Armor sowie die Real Glass- Variante kommen aber mit eigener Textur daher.

Alle andren Items sollten ohne SI funktionieren.

Lionne
19.05.2008, 11:29
gut zu wissen, dann geht's ja doch ^_^

Galvus
19.05.2008, 12:30
Nachdem ich mit der letzten Version nichts als Ärger mit den Split Archives hatte, weil die Masse der User einfach zu faul ist, die Readme zu lesen, und nur Teil 1 runterlädt und mir dann die Ohren abkaut ("das funktioniert nicht! rabbäh..."), werde ich mir solche Dinge aber kräftig verkneifen.

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, daß TESnexus inzwischen bis 300 MB an Uploads akzeptiert.

Ich sehe auch keinen Unterschied, ob Du einmal 140 MB oder dreimal 47 MB saugst. Dann nimm halt einen Downloadmanager, mit dem Du unterbrechen kannst.

Also ich hoffe mal dass das nicht ernst gemeint ist. Ich denke auch dir sollte klar sein was es bedeutet mit modem/isdn angeknüpft zu sein.
- Unterschied liegt im Trafic, der die DLzeiten erhöht. und je größer ne datei is desto mehr trafic hängt mit dran. also zusätzliche sinnlose zeit.
- modem/isdn immer noch an tarife gebunden ist is das ne sehr teuere sache. ( so 1cent/min sind gar nix )
- DLmanager arbeiten net sonderlich zuverlässig, da is gut 1/3 am ende beschädigt
- DLmanager speichern net ewig vor, und kostentechnisch muss man da bewußt on sein. dh da kön gut wochen zwischen 2 dlteilen liegen, was im normalfall für nen manager zuviel ist.

Außerdem wie du schon sagtest das Prob sind höchstens die 12j die net kapiern das teil1von3 auch heißt das man 3x saugen muss.
Zumal ne VV ist doch schon online, da ist es doch kein Prob ne zusätzliche variante on zu bringen.

Jedenfalls wärs schade wenn leute wie ich auf so ne glanzleistung verzichten müssten nur weil deine letzte download/installorganisation nicht sonderlich präzise geschrieben war.^^
hätt wirklich gern paar schönere kleider.

( und ich hab kein bock die mods auf diskreditierung von lowleitungsnutzern anschreiben zu müssen. ;-| )

Mr_Tea
19.05.2008, 13:57
Das Warten hat endlich ein Ende.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

So, nun bin ich neugierig und lasse die DSL Leitung glühen.:)

Edit:
Die Server pfeifen aus dem letzten Loch. Ich habe mit Mühe und Not einen gefunden der ~90kb/sec downloadspeed bietet.

2nd. Edit:

Ich möchte niemanden angreifen, besonders nicht die die darunter leiden, das der Rosa Riese sie nicht vernünftig ans Telekommunikationsnetzwerk angeschlossen hat.
Für solche Fälle gibt es Freunde mit DSL, oder I-Net Cafes sowie USB-Sticks oder CD-Rohlinge.

Zum Thema Downloadmanager sage ich nur Free Download Manager (http://www.freedownloadmanager.org/), dann ist ist der Download auch ganz bestimmt nicht korrupt . Dafür sind die Dinger da.;)

Thorr
19.05.2008, 14:12
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Super-Mod die ich mir gleich ziehen werde (bin zwar kein 12j - mag aber komfortable PlugIns, bei denen man nicht 100 verschiedene Klicks vorher machen muß :D )

Mal eine kleine Frage:
Sind die Supermodels auch mit im Paket?

Mr_Tea
19.05.2008, 14:34
Der Körper ja, um den Character wie auf den Bildern aussehen zu lassen bedarf es natürlich etwas Feinarbeit.

Growlf
19.05.2008, 16:22
Noch mal zum Thema ISDN:
ich gehe davon aus, daß Du einen Volumentarif hast. Im Zeitalter von Flatrates scheint mir das reichlich seltsam, denn so viel billiger ist das -verglichen mit den extremen Einschränkungen- auch nicht.

Andersrum scheinst Du allerdings auch keine Vorstellungen zu haben, wie lange ein Upload dauert. Ums mal zu verdeutlichen: bei TESnexus läuft ein Upload via 6000er DSL etwa mit dem gleichen Speed wie Dein ISDN- Download.
Ich habe heute nacht knapp 3 Stunden gesessen, bis der Mist endlich fertig auf dem Server lag. In der Zwischenzeit haben mir sabbernde Fans schon das Ohr abgekaut.

Du darfst mir gerne glauben, daß ich das FREIWILLIG nicht wiederholen werde, um den ganzen Krempel in kleinen Häppchen nochmal hochzuladen.

Im Übrigen habe ich seit letzter Woche nur daran gesessen, alle 950 Items nochmal durchzukontrollieren, um die maximale Menge unbenutzter Dateien zu erkennen und rauszuschmeißen.
So habe ich allein aus dem BaseTextures- Ordner über 200 MB (!) an Texturen ausgelagert, weil ich befürchtet hatte, die ursprünglich 950 MB große Datei gar nicht in 300 MB Upload- Maximum reinquetschen zu können.
Sonst gäbe es jetzt noch mehr freie Texturen, da 7zip in Einstellung Ultra aus sage und schreibe 750 MB ganze 137 Mb gepackt gemacht hat.

Kurz und knapp: mir langts, denn das sind alles Idiotenarbeiten und völlig unkreative noch dazu. Bin froh, daß das nun fertig ist.

Kalliope
19.05.2008, 19:19
Ich bin auch froh, dass du fertig bist.:D
Die Klamotten sind ja so klasse, jetzt muss ich meine Mädels alle gleich zum Einkaufen schicken.

stone-cold
19.05.2008, 19:39
oha der meister lässt sein neuestes meisterwerk ohne vorwahrung auf die breite öffentlichkeit los! eine nette überraschung muss ich sagen! werds mir gleich mal saugen und mit meinen ladies testen gehn :D wider perfekte arbeit! und zusammen mit den animated hairs einfach nur göttlich :A :A :A

eissceda
19.05.2008, 22:14
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, toole Arbeit und man sieht die Zeit, die du darin investiert hast.

Ich bin jetzt schon ein paar Stunden dabei, deine Sachen durchzuprobieren und dabei haeb ich einen kleinen Fehler bemerkt.
Beim anziehen des 'Pink WoolNet MiniTop' verschwindet der Oberkörper komplett.
Scheinbar ist da irgendetwas schief gelaufen.
Aber ansonsten sieht wie immer alles Klasse aus.

Growlf
19.05.2008, 22:59
Die Mesh ist in Ordnung, also bin ich wohl aufs falsche Biped Object gerutscht. Wenn Dein Körper wie lackiert aussieht, liegts am Biped Object.

Ich hab auch was gefunden: ich habe die Santa07- Mütze vom Haar befreit, aber das Biped Object vergessen zu ändern. Das gibt einen Glatzkopp. :D

EDIT:
1. Das hat man vom Versuch, Ordnung in seine Meshes zu bringen: ich habe das MiniTopPinkWoolnet.nif in PinkWoolnetMiniTop.nif umbenannt (findet man besser beim Durchklickern im CS), aber vergessen, im CS den Pfad anzupassen.
Gleiches gilt für das Jute MiniTop.
War damals beim Einbau der Lace MiniTops, und hab vor Begeisterung über diese scharfen Teile vergessen, bis zum Ende im CS auszuharren. :D

2. Die Santa- Mütz ist übrigens richtig gelandet, da ich die neuen 07er Meshes auf die alten von 06 kopiert habe. Und da hatte die SantaCap schon das richtige Biped Object.

Mal sehn, was noch kommt- solche Dinge kann man nicht testen, ohne ausnahmslos ALLE Items zu kaufen. Schätze mal, 1,5 Millionen Credz bräuchte man da schon.
Dann gibts einen Patch. Die aktuellen Fehler sind schon behoben.

Atoom
20.05.2008, 00:18
Für Testzwecke: Konsole: "player.additem 0000000F 1500000" :D

MODIFIED
20.05.2008, 08:23
Hab auch ein gefunden.

Die Meshs der Golden Saint Rüstungen liegen nicht mehr imSI Subfolder ( armor\Growlf\SI\GoldenSaint ) sondern direkt in armor\Growlf\GoldenSaint Verzeichnis.
Macht ja normalerweise keine Probleme, solange man diese Rüstungsteile nicht Ingame verzaubert hat. Wenn doch wird, wie in einem Plugin, eine "neue Rüstung" auf dem derzeitig befindlichen Meshs erstellt und bei einem Verschieben in anderen Ordnern werden diese nun nicht mehr gefunden oder mit einer alten Bodymeshtextur versehen.

Growlf
20.05.2008, 08:39
Verdammich, mitten im Tippen schließt sich Firefox einfach! Daher Kurzfassung.

Da das CS zu blöd ist, sich Pfade zu merken, und immer beim Urschleim anfängt, wenn man Items mit .nif- Pfaden versehen will, bedeutet jeder zusätzliche Unterordner zusätzliche Mausklicks. Insgesamt deutlich über 50 Klicks pro Item.

Daher habe ich mal kräftig aufgeräumt und die aus Anfangszeiten stammenden verschachtelten Unterordner weitgehend beseitigt. Ansonsten ist man alsbaldig reif für die Klapsmühle.

Damals dachten wir noch, daß man für korrekte Anzeige die Ordnerstruktur von Bethesda genauestens nachbilden müßte, was dann zu sowas wie ..\meshes\clothes\Growlf\stringtanga\f\aliengreen\algrupper.nif führte.
Die fett markierten Subfolder sind überflüssig und treiben einen beim Einbau ins CS zu Tränen.

Zumal es solche Spezis gibt, ich glaube aus ROO, die direkt neben den ..\armor\- Ordner einen namens ..\armors\ platzieren und ständig für Fehlklicks sorgen.

Außerdem stammten die SI- Items bisher aus einem zusätzlichen Addon namens "Growlfs Hot SI Clothes".
Die Items daraus sind jetzt mit integriert, aber natürlich nicht im Spielgedächtnis enthalten (da ich aus Stabilitätsgründen auf Mergen verzichtet habe).
Im Sinne der Standardisierung habe ich die aus dem Addon übernommenen Items direkt in ..\armor\ bzw ..\clothes eingebaut, aber man muß sie neu erwerben.
Andernfalls hätte ich "Growlfs Hot SIClothes" ebenfalls mit dem neuen Körper in Version 5 rausbringen müssen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Die SI- Items aus dem bisherigen Addon sind leider futsch. Oder doch nicht? Das wäre ganz verblüffend.

MODIFIED
20.05.2008, 09:02
Futsch sind die Teile nicht, denn das Spielgedächtnis merkt sich sehr wohl die Pfade.
Da, wie ich annehme, es sicher auch auch noch einigen anderen Spielern passieren wird, wollte ich dies nur mal erwähnt haben.
Die neuen Meshes einfach in die alte Ordnerstruktur kopieren und es sollte alles wieder funktionieren.

Growlf
20.05.2008, 09:35
Ja, aber die Teile stammen doch aus einer ganz andren Mod! Das bringt mich aber schwer ins Grübeln.

Versteh ich richtig, daß Du die "Growlfs Hot SI Clothes" 4.1 nicht deaktiviert hast? Dann freilich kannst Du die neuen .nif einfach über die alten kopieren und behältst sie.

So war das allerdings nicht geplant, sondern ich wollte alles in eine Mod packen. Man kann gar nicht so krumm denken, wie's im Leben kommt. :D

Die Ursache solcher Querelen lag einfach im Zeitdruck. Ich hatte andren Moddern, die gestern releasen und einige Teile aus meiner Mod benutzen wollten, zugesichert, am Wochenende meine Mod rauszuhauen. Anderfalls hätte ich extra eine Auskopplung vornehmen müssen.

Daher sind einige Flüchtigkeitsfehler aufgetreten:
neben den bereits geschilderten MiniTops habe ich grade bemerkt, daß die Sharp Longboots nur 10 Credz kosten (mein Testpreis zum Ausprobieren der neuen Items), also zugreifen, Leute! und bei zwei Sharp- Teilen falsche Icons enthalten sind.

EDIT: es wird immer seltsamer: bei Varnado kosten die Sharp Longboots > 10.000, in meiner Truhe liegen sie für 10.

MODIFIED
20.05.2008, 10:06
Aus welchen Mods die Teile stammen ist in diesem Fall völlig egal.
Sobald du ein, durch eine Mod hinzugefügtes Teil, ingame durch bspw. aufgebrachte Zauber veränderst, wird ein neues Objekt mit neuer FormID erschaffen, basierend auf dem 3D Mesh, welches in dieser Mod in diesem Pfad liegt bzw. vorhanden war.
Diese veränderten Kleidungsstücke, Waffen etc. bleiben auch Ingame vorhanden, wenn die die Originalmods deaktivierst. Beim deinstallieren werden allerdings die Meshs entfernt, so das diese Teile nun einfach nur unsichtbar sind oder ein gelbes Ausrufezeichen hervorrufen.
Ist genau das gleiche, als wenn ich deine Mod im CS inaktiv lade, ein Kleidungsstück durch bspw. einer hinzugefügten Verzauberung verändere, das Plugin als neue Mod speichere und künftig mitverwende.
Technisch gesehen ist das letzte "Plugin" was geladen wird immer das Save.

schmidts_Katze
20.05.2008, 15:00
Wird es vielleicht irgendwann mal einen Hot Body ohne Kleidung und Rüstung geben? Ich würde wirklich gerne den deutlich aufgewerteten Körper haben, aber ich glaube deine Kleidung trifft nicht ganz meinen Geschmack ;)

Nemer
20.05.2008, 15:47
Bei mir tirit folgendes porbelm auf wen ich die sachen kaufen will ist erstens kein bild davor und zweitens wen ich sie anziehe erscheint nichts.

Kann mir wer helfen? :confused: :confused: :confused: :confused:

Atoom
20.05.2008, 16:07
Wird es vielleicht irgendwann mal einen Hot Body ohne Kleidung und Rüstung geben? Ich würde wirklich gerne den deutlich aufgewerteten Körper haben, aber ich glaube deine Kleidung trifft nicht ganz meinen Geschmack ;)

dann lad dir halt den mod runter und kopier nur den inhalt der ordner footandhand und Growlfshotbody (bei dem noch aussuchen welche version vom Körper du haben willst) in dein Oblivion-Verzeichnis.

@Nemer: Ganz sicher, dass du auch den Data-Ordner, der im Selben verzeichnis liegt wie die Readme, in dein Oblivion-Verzeichnis kopiert hast?

Nemer
20.05.2008, 16:41
ja da bin ich mir sicher woran könnte es sonst noch liegen?
Vieleicht brauch ich einen anderen Mod oder Programm?

Weil wen ich die sachen anziehe wird der Chrakter da durch usichtbar zieh ich was anderes an ist es wieder normal

stahlviper2
20.05.2008, 17:11
Growlf legt immer noch ganz TesNexus lahm. Ich wollte mir nur ein 4-MB Plugin runterladen, London - keine Verbindung, Texas - keine Verbindung, Chikago - 10 bis 15 kbs. Aber in der Zeit, die Chikago brauchte, wurden 15 mal seine Hot Clothes runtergeladen.

Hallo Growlf,
da gestern überhaupt nichts lief, habe ich heute früh um 6.-- Uhr den DL gestartet und da ging es mit annehmbarer Geschwindigkeit. Ich habe schon über 400.000 Gold an verschiedene Händler gezahlt, aber meine Alexis kann sich einfach nichgt entscheiden, was sie anziehen soll (ja, ja, die Frauen).

Du hast wieder eine erstklassige Arbeit hingelegt, vielen Dank dafür.

MfG
stahlviper

Mr_Tea
20.05.2008, 18:48
Bei mir tirit folgendes porbelm auf wen ich die sachen kaufen will ist erstens kein bild davor und zweitens wen ich sie anziehe erscheint nichts.

Kann mir wer helfen? :confused: :confused: :confused: :confused:

Das die Bilder fehlen ist kein Fehler, denn das das Erstellen der Icons hätte den release der Mod weiter herausgezögert. Außerdem ist Growlf kein Fan davon, viel Zeit in die Icons zu Investieren.

Wenn die Kleidungsstücke nicht angezeigt werden ist wahrscheinlich die Mod nicht richtig installiert bzw. aktiviert.

Atoom
20.05.2008, 18:56
@Nemer: So wie du es beschreibst deutet es aber eindeutig darauf hin, dass die meshes (und warscheinlich auch texturen) entweder nicht am richtigen ort oder gar nicht da sind. Wenn du etwas von Growlfs Schmuck, besonders die bei denen Amulet dabeisteht) anziehst passiert dann einfach nichts oder verschwindet da der körper auch?

@Growlf: Ich hätte da eine kleine bitte bezüglich der normalen GoldenSaint-Rüstungen, die du mitlieferst. Könntest du von der normalen eine wie im orginal zusammenhängende Version machen (die Unterwäsche im Skirt muss jetz nicht sein, wir sind ja hier nicht in den USA ;) ), da ich gerne damit die standart Rüstungen ersetzen möchte. Diese Rüstung ist ja die am meisten Haut zeigende in Vanilla-Oblivion und gefällt mir eigendlich sehr gut, blos bei den da zu sehenden Standart-Körperformen und -texturen dreht sich mir fast der Magen um.
Falls du noch Zeit hättest wäre eine auf deine neue Körperversion zugeschnittene Version der Dunklen Verführer-Rüstungen auch nett, ist aber nicht umbedingt nötig.

Growlf
20.05.2008, 19:51
Die Rüsse kannst Du Dir doch selber in NIFskope zusammenstöpseln. (Und ich war stolz, die erste solche Rüsse in Einzelteilen zu liefern, und nun sowas...)

In nahezu allen meinen Klamotten ist das komplette Skeleton enthalten, also alle Bones, so daß ein Rübertransplantieren der NiTriShapes/ Strips zwischen 2 geöffneten NIFskope- Fenstern kein Problem ist:

In der Spender- nif die NiTriShape/-Strip rechtsklicken, die man übertragen will, BLOCK > COPY BRANCH anklicken, dann ins Fenster der Ziel- nif wechseln, dort die oberste Zeile 0 NiNode Scene Root rechtsklicken (wird blau) und BLOCK > PASTE BRANCH ausführen.

Das macht man mit allen Einzelteilen. Fertig. Ich müßte das auch machen, also delegiere ich das gern an den, ders braucht. :D

Atoom
20.05.2008, 21:35
danke für die erklärung!

Wenn ich jetz nur noch halbwegs mit Blender umgehn könnt, könnt ich jetz auch noch die Dunkle Verführer-Rüssi an den Körper anpassen.

Growlf
20.05.2008, 23:31
Update 21.05.2008:

Patch 1 ('http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17209') erschienen, bessert einige Pfadfehler aus.

Nemer
21.05.2008, 07:28
Da passirt einfach nichts

Atoom
21.05.2008, 12:07
dann fehlen eindeutig die meshes. In den Verzeichnissen Oblivion\data\meshes\armor\growlf bez. Oblivion\data\meshes\clothes\growlf müssten noch ein haufen unterverzeichnisse (zum beispiel heißen die "hotarmor", "glass", "wardrobe" oder "bra") und in denen eine menge .nif dateien sein. Wenn die da nicht sind, oder die ordner nicht mit genau dem Pfad dann musst du die da hinkopieren.

Nemer
21.05.2008, 12:58
Allso es geht immer noch nicht vieleicht versteh ich auch was nich allso ich mach das so ich entpache GrowlfsHot Clothes50 danch klich ich drauf dan kommt Data,FootAndHand usw. dan klich ich auf Data da kommt dan meshers,Textures usw. die beiden kopire ich in
Oblivion/Data und die esp dan auch noch mach ich dabei ein fehler so hab ichs gemacht.

Atoom
21.05.2008, 14:28
kommt wenn du die beiden ordner kopierst auch eine meldung, dass er welche ersetzen soll? sollte nähmlich kommen und mit ja beantwortet werden. Sonst kann ich dazu auch nichts mehr sagen, wirklich komisch.

Nemer
21.05.2008, 14:43
Ja des sagt es schon

Growlf
21.05.2008, 16:05
Also noch mal auf deutsch:
das ganze Gefummel kannst Du Dir sparen. (Herrjeh, wozu verpacke ich alles in eine 1A Ordnerstruktur, wenn die Leute dann jeden Unterordner einzeln rüberfrickeln, und das auch noch falsch.)

Du entpackst den Download, markierst dort den Ordner Data und kopierst ihn in Dein Oblivion- Verzeichnis (also ..\Bethesda Softworks\Oblivion\), wo bereits ein solcher gleichnamiger Ordner drin ist.

Windows erzählt Dir dann, daß bereits ein solcher Ordner existiert und fragt, ob die enthaltenen Dateien ersetzt werden sollen. Du antwortest mit Klick auf JA, ALLE.

Das war's schon.

Nun brauchst Du noch die passenden Körpertexturen. Verwendest Du schon Teile von Exnem, ist weiter nichts zu tun. Ansonsten mußt Du ein Texturenpaket von Exnem herunterladen und für Deine gewünschten Rassen installieren.
Links für entsprechende Pakete, die auch die allermeisten Rassen abdecken, sind in der Readme und im Text auf TESnexus enthalten.

Ohne diese Texturen wirst Du vom Körper nichts oder nur Komisches sehen.

Und schlußendlich kannst Du noch entscheiden, wie der nackte Körper aussieht, indem Du den "Data"- Unterordner aus dem Ordner "Growlfs HotBody" genauso kopierst wie oben beschrieben (dann hast Du unbekleidet den HotBody) oder es bleiben läßt (dann hast Du den Standardkörper oder den vorher installierten, also Exnem, Robert, UFF oder sonstwas).

Und vor dem Start des Spieles mußt Du natürlich noch im Oblivion Launcher die "Growlfs Hot Clothes.esp" mit einem Häkchen aktivieren, sonst ist alles für die Katz.

Atoom
21.05.2008, 16:07
dann weiß ich auch nicht mehr, es kann so wie du es beschrieben hast nur an den meshes liegen, aber die scheinen bei dir trotzdem da zu sein wo sie hingehören. Sonst könnts nur sein, dass du an der esp rumgepfuscht hast, aber des glaub ich jetzt auch nicht. Sonst hab ich keine ahnung was noch falsch sein könnte, tut mir leid.

Pohlmeyer
21.05.2008, 17:45
Erstmal Hut ab vor Growlf !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Sackstarkes PI !

Allerdings musste ich feststellen das der unbekleidete Hotbody irgendwie einfarbig (lackiert)
aussieht ... ,hab daraufhin alle anderen PI´s deaktiviert aber das Problem blieb .
Hat noch jemand das Problem ?
Oder bin ich nur zu blöd zum installieren ?

yo

MODIFIED
21.05.2008, 18:04
Du mußt dir noch die Texturen von einer Exnem Body Mod installieren

stahlviper2
22.05.2008, 08:50
Hallo Growlf,

das ist kein meckern, sondern ein Hilferuf. Mir ist aufgefallen, daß bei einem NPC, welcher Deine Rüstungsteile und Rüstungsteile aus anderen PI gemischt trägt, fürchterliche Clippingfehler auftreten.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1uhb-18.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1uhb-18-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1uhb-19.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1uhb-19-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1uhb-1a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1uhb-1a-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1uhb-1b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1uhb-1b-jpg.html)

Das sieht InGame grausam aus.

Kann man das ändern, oder muß man sich für einen Vollset Growlf oder anderes PI entscheiden?

M f G
stahlviper

Mr_Tea
22.05.2008, 09:02
Das kommt daher, das die Klamotten den Körper quasi mit eingebaut haben, und die Körper unterschiedlich proportioniert sind. Werden dann die Kleidungsstücke gemischt getragen, sind diese Fehler unvermeidbar.

Growlf
22.05.2008, 09:11
So isses.

Mein Projekt eines Tail- Bodies* erfreute sich leider genausowenig einer Gegenliebe wie die OBSE- Mod BodyShapes 01 beta**.

Irgendwo wurde mal boshaft behauptet, mein Body hätte einen Fettarsch. Nun, wie es wirklich ist, erkennt man ja klar auf den Screenies. :D

* die einzige .nif, die man im CS im RACES- Fenster direkt zuweisen kann, ist die tail.nif. Würde man den gesamten Körper zusammenschrauben und als tail.nif der jeweiligen Rasse zuordnen, könnte man tatsächlich für jede Rasse unterschiedliche Körper verwenden.
Alle übrigen Biped Objects blieben rein für Bekleidung und Schmuck verfügbar (allerdings hätte man unterm Strich nichts gewonnen).
Weiterer Vorteil: Änderungen am Körper, z.B. neue UVmap, müßten nicht in sämtliche Kleidungsteile neu eingebaut werden (wie z.B. 950mal bei meiner Version 5.0), sondern nur in diese Tail.nif.

Nachteil: es müßten auch jeweils die Klamotten korrekt angepaßt werden, da der Körper immer drunterbleibt, und irgendwie müßte man sicherstellen, daß man bei Verkäufern und beim Looten jeweils das passende Item für seine Rasse erhält.

** deswegen ists auch bei dieser Version geblieben.:D

Atoom
22.05.2008, 09:52
Nachteil: es müßten auch jeweils die Klamotten korrekt angepaßt werden, da der Körper immer drunterbleibt, und irgendwie müßte man sicherstellen, daß man bei Verkäufern und beim Looten jeweils das passende Item für seine Rasse erhält. Des währe eigendlich kein problem, nur etwas komplizierter als normale Kleidung. Man müsste halt statt der normalen Kleidung die so oder in Kisten rumliegt nur eine einbaun, die des passende Worldobject, Icon und Name hat. Diese bekommt ein Skript das beim aufnehmen untersucht welche Rasse man ist, dem spieler dann des dementsprechende Kleidungsstück gibt und sich selbst löscht. Bei NPCs könnt ichs mir so vorstelln, dass sie zum anziehn ein nicht als playable markietes stück bekommen und noch eins der oben beschriebenenen Objekte.

Growlf
22.05.2008, 09:59
Aber kein Mensch will die Klamotten alle umbauen, und das für jede Körperform, und schon gar nicht die Standardklamotten, die ja hohl sind und mit einem plötzlich druntergezogenen Körper clippen würden wie die Pest.

Außerdem gäbe es durch das Script- Genudel wahrscheinlich Slideshow.

stahlviper2
22.05.2008, 10:57
Wenn ich das also richtig verstehe, kann ich Bandit A eine Growlf-Rüstung anziehen, Bandit B den Amazon-Armor und Bandit C den Seductress-Armor, jeweils komplett, und alles ist ok, nur wenn ich das durcheinander mische, dann gibt es Clippingprobleme?

Lilim ViperaVenata
22.05.2008, 11:53
Wooohooooo!!! ^^ Endlich! Der neue Body, die neuen Clothes! ^^ *freuz* *saug* sind auch additional Textures drin, für die mystischen ELfen etc?

Edit: Ich hasse TesNexus! Ne übertragungsrate von (!)8(!) KB??????? Was ist das für Scheiß? Mein DSL schafft sonst um die 600(!)KB/s! *ärger*
Edit: Megaupload ist eindeutig besser. Übetragungsrate liegt bei ca 520 kB/s ^^

Spitfire
22.05.2008, 12:52
*juhu*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
gibt es eigentlich eine omod?
Sind der Bogen und das Schwert, die auf dem ersten Screenshot gezeigt werden (die mit den weißen Zacken), auch mit dabei? Passt nämlich sehr gut zum Design der Rüstung.

Growlf
22.05.2008, 15:11
Das ist die "Blauschwinge", gibts auf Scharesoft.

Mr_Tea
22.05.2008, 21:08
Wenn ich das also richtig verstehe, kann ich Bandit A eine Growlf-Rüstung anziehen, Bandit B den Amazon-Armor und Bandit C den Seductress-Armor, jeweils komplett, und alles ist ok, nur wenn ich das durcheinander mische, dann gibt es Clippingprobleme?

Genau so klappt es, solange die Rüssies nicht gemischt werden.

Mr_Tea
24.05.2008, 20:16
Warum ist eigentlich jede neue LAME Version sofort eine Nachricht in den News-Sektion wert, aber dieser geniale Mod nicht?

Lilim ViperaVenata
24.05.2008, 20:49
Weil es hier auch nicht upgeloadet wird - warum auch immer -. -

GlasMond
24.05.2008, 22:14
Warum ist eigentlich jede neue LAME Version sofort eine Nachricht in den News-Sektion wert, aber dieser geniale Mod nicht?

Jedes neue und gute PI (auch Updates*) ist eine News bei uns wert und Growlfs Hot Clothes And Armor 5.0 Full bildet da auch keine Ausnahme. Allerdings lagern wir große Files momentan auf einen anderen Server aus wegen des Traffics, so wie wir es auch gerade mit diesem PI gemacht haben. Und weil eine News besser kommt wenn man auch den Download selbst mit anbieten kann, haben wir gewartet bis es auf dem alternativen Server verfügbar ist. Und das ist es seit heute 20.08 Uhr. Jetzt muß ich nur noch den Download für den DL-Bereich fertig machen.

*Du brauchst nicht wirklich eine Antwort warum jedes Update des hauseigenen PI's vom Webmaster dieses Forum eine News wert ist, oder? :rolleyes:


Weil es hier auch nicht upgeloadet wird - warum auch immer -. -

War zwar keine Frage, aber siehe oben. Und wir entschuldigen uns vielmals dass wir so langsam sind. Wir bemühen uns, ehrlich!

Growlf
25.05.2008, 16:19
Wie auch schon per PM verkündet: vielen Dank für den Upload.

Download bei Multimediaxis (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=321)

Lilim ViperaVenata
25.05.2008, 18:32
Ehm. Ich hab es ganz korrekt installiert. Aber iwie... was ist das?

http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot0-1.jpg
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot1-1.jpg

Bei beiden war die Färbung Winkelunabhängig. Außerdem haben die Xivilai Nekrose-ähnliche Flecken an den Knöcheln. Werd versuchen ein neues Pic zu kriegen, habs bisher nur bei den weiblichen Xivilai die mich angriffen gesehen. Aber irgendwie haben die Pics sich gegenseitig überschrieben.

Außerdem kann ich Vanilla-Hosen und -Hemden ncihtmehr zusammen tragen - entweder sie clippen oder ich hab Löcher

Atoom
25.05.2008, 19:49
des ist ein genereller fehler bei den exnem-texturen, und hängt mit den einstellungen für den teint beim charaktererstellen zusammen. Des sind oft nur ganz kleine schritte bei den reglern, die des ändern. einfach mal genau auf den rücken achten wenn man da rumstellt. Ich nutz auch noch die Texturen: Hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15876) Die sind erstens viel besser und bei denen passiert der fehler nicht so sehr.

Growlf
25.05.2008, 19:56
Das scheint auch nur bei den grünlich gefärbten Spitzohren aufzutreten.
Ich spiele meist Humanoide, und da die dauernd nackt rumrennen (maximal in Stiefeln), wäre mir sowas sicherlich schon aufgefallen. :D

Lilim ViperaVenata
25.05.2008, 21:26
Also meine Mystische Elfe hatte es auch - wenngleich auch nciht so extrem. Aber werd mal die von Atoom empfohlenen Texturen testen, hoffe, dann gehts ^^

bg2408
25.05.2008, 21:38
Warum ist eigentlich jede neue LAME Version sofort eine Nachricht in den News-Sektion wert, aber dieser geniale Mod nicht?Um einmal zwei Sachen einzuwerfen:
1. Wir haben über Tage versucht, den Mod herunter- und hochzuladen. Es dauerte eine Weile, bis wir einen nicht irgendwie abgebrochenen oder kaputten Download / Upload hatten. Nicht nur Lilim hatte Probleme mit Tesnexus. Und Megaupload sponn teilweise auch herum. Dann gab es Probleme beim Upload auf den Server für große Dateien... blöd gelaufen, ja.
2. Ich berichte *nicht* über jede Version meiner Mods. Nur über größere Sprünge ODER kritische Fehler, was zum Glück nur selten vorkommt. Man mag meine Nutzung dieser Möglichkeit als unfair empfinden, und vielleicht stimmt das auch - bloß wenn Leute mit alten Versionen herumgurken und es dann zu Problemen kommt (oder die längst eingebaute Features fordern, weil sie mit alten Versionen herumgurken) dann beansprucht das meine Zeit kollossal - ergo weise ich lieber vorab irgendwo darauf hin. Grundsätzlich kann jeder Modder eines Mods mit einer angemessen großen Userschaft* ebenso diesen Infoserve nutzen, indem er entsprechende Newstexte über seine Mods als PN verschickt, wenn es ähnliche Updates gibt.

* = dreistellig. Sonst gingen wir unter wegen diverser Kleinplugins ;).

Mr_Tea
25.05.2008, 22:15
Um Gottes Willen, es ist ja schon gut.

Es hatte nur den Anschein, als Tage nach release noch kein Eintrag in den News zu finden war, das damit auch nicht mehr zu rechnen war.

Ansonsten kann der dl-Link auch nachträglich an eine News angefügt werden, wenn die Daten zum download bereitstehen.

Shiravuel
26.05.2008, 08:05
Ansonsten kann der dl-Link auch nachträglich an eine News angefügt werden, wenn die Daten zum download bereitstehen.


Nein, entweder kommt eine News gleich komplett mit Downloadlink oder eben später, wenn sie komplett ist. Sorry, aber ich schreibe für mehrere Seiten, habe einen Job, einen Haushalt und tatsächlich noch andere Hobbies als Seiten- und Forenarbeit. Zudem würde ich dann sicherlich vergessen, den Link nachträglich einzufügen und falls die News gerutscht ist, die User ebenso den Download. Was dann auf Kosten des Modders ginge, der besseres verdient hat.
Also schreibe mir bitte nicht vor, wie ich wann News zu schreiben habe. Langsam nervt das!

Lionne
26.05.2008, 18:47
So, jetzt hab ich die Klamotten mal etwas anprobiert, wirklich klasse gemacht, dankeschön.

Mr_Tea
26.05.2008, 23:25
Ich konnte noch keine fehlerhaften Kleidungen bzw. Rüstungen finden, aber bei dem Umfang kann man eh nicht auf die schnelle alles ansehen.:)

Letztes zum Thema News:
Schreibt sie wann immer ihr Zeit dazu habt, oder halt nicht wenn ihr keine Zeit habt.
Ich werde mich zukünftig nicht mehr zu irgendetwas außerhalb von TES III und TES IV äußern.

Growlf
31.05.2008, 12:47
Patch 2 released. (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17209).

Dieser Patch enthält auch alle Dateien aus Patch 1, der deshalb gelöscht wurde.
Erstellt mit 7zip Version 4.5.5 beta.

- Clipping im linken Fuß der transparenten Fishing Waders gefixt
- Growlfs Upperbody XXL als Body- Replacer und als kaufbare Kleidung zugefügt
- einige neue transparente Icons angefertigt (nie wieder, da wird man ja irre)
- aus Patch 1:
-- Pfadnamen gefixt, die zu Anzeigefehlern in Darkness Armor und Dark Chrome Armor führten
-- fehlerhafte Pfade im CS für 2 MiniTops gefixt
-- Helme auf den AMULET- Slot zurückgesetzt, da TAIL häufig für Kleidung verwendet wird.

Download bislang an gleicher Stelle wie die Hauptdatei bei TESnexus.

Growlfs Upperbody XXL in Action:

http://pic.leech.it/images/adc7hcup09800.jpg

http://pic.leech.it/thumbs/f279hcup09.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=f279hcup09.jpg)

GlasMond
31.05.2008, 13:21
Der Patch ist jetzt auch bei uns erhältlich. :)

Zum DL-Bereich von TESInfo (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=321)

Growlf
31.05.2008, 13:40
Ihr seid ja fixer, als ich mit meiner Forenrunde. http://img167.imageshack.us/img167/9787/roflea9.gif

Hasamoto
19.11.2008, 06:52
Hiho Leute

Ich kenne mich mit Mods nicht so gut aus und habe das direkt mal eine frage

Ich habe denn mod richtig istalliert und soweit klappt auch alles, aber ich habe immer auf den Oberkörper eine schrieft bzw die insiegnien des Moders

Kann ich die nicht ihrgendwie wegmachen denn bei machen Rüstungen nervt die echt

soweit ich sehen kann sind die auf eure Bilder nicht drauf

Growlf
19.11.2008, 09:11
Du hast die falschen Texturen. Wundert mich, daß Dir das sonst nicht auffällt ... wenn z.B. die Brustwarze an der Kniescheibe hängt. :D

Du brauchst Exnem- HiRez- Texturen > TESnexus.com über die Advanced Search nach Gizmo oder Ozmo suchen.

Hasamoto
19.11.2008, 15:22
Besten dank für die schnelle antwort

Icarus
03.09.2009, 20:17
Hi zusammen

Hab da so'n kleines Problem mit der o.g. Mod.
Ums kurz zu machen:
Das (http://img379.imageshack.us/img379/350/screen01f.jpg) passiert bei den meisten Klamotten.
Gibt auch Stiefel/Handschuhe, bei denen nur die Füße/Hände verschwinden.

Soweit ich das blicke habe ich Growlfs Body installiert (benutze OMM und blicke da nicht 100%ig durch) und keinen anderen Body Replacer...

Suchfunktion hat mir leider nicht viel gebracht, hoffe jemand kann es.

Danke im Voraus

mfg. Icarus



In den Releasethread verschoben.
Low Post

eissceda
03.09.2009, 20:59
Sieht nach fehlenden Meshes aus.
Gehe doch mal in die Order Oblivion\Data\meshes, Oblivion\Data\meshes\armor und Oblivion\Data\meshes\clothes. Findest du dort einen Ordner Growlf und ist da irgendetwas drin? Wenn nicht ist das die Ursache des Problemes. Dann solltest du entweder die omod noch einmal erstellen (und dich eventuell informieren was beim ersten mal schief gegangen ist) oder die Meshes manuell installieren indem du den Ordner meshes der im Archiev unter Data liegt in den Data Ordner unter Oblivion kopieren. Sollte dein Char beim anlegen der Rüstung im Anschluss rosa werde machst du das selbe noch einmal mit dem Textures-Ordner.

Growlf
03.09.2009, 22:08
Ich liefere meine .7z- Archive immer mit einem kompletten "data"- Ordner.
Den klickt man nach dem Entpacken des Archivs rechts > Kopieren, geht dann in den ..\Bethesda Softworks\Oblivion- Ordner (wo schon ein Ordner "data" drin ist) und rechtsklickt ins Leere > Einfügen.

Das ist elementares Windows- Wissen, genau wie das folgende:

Die Windows- Sicherheitsfrage "Es existiert bereits ein Ordner "data". Überschreiben? JA - NEIN - WEIß NICHT JA, ALLE" mit JA, ALLE bestätigen.

Mehr braucht man nicht tun, außer ggf. den genauso aufgebauten "data"- Unterordner für den Body- Replacer auch so zu kopieren.

Für einen OMOD muß man sich halt im Verzeichnisbaum meiner Mod bis zum Ordner "data" durchklicken. Anders kommt man ja auch an die nötige .esp gar nicht ran.

OMOD- Schraubern ist zu empfehlen, den Body- Replacer als extra OMOD zu erstellen. Der ersetzt nämlich nur den nackten Körper und hat mit den Hot Clothes nichts zu tun (da steckt der Body immer in den Kleidungsstücken fest drin).