PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waits



Myuyu_Ro
19.05.2008, 00:29
Ich hab da mal eine Frage.
Ich wollte bei einem Quest eine Zeit einstellen.
Und zwar, hat man 60 Sek zeit etwas zu sammeln. die frage: wie viel Waits sind 60 sek? (sind das etwa auch 60? o.O) und vill hat jem eine idee wie ich diese zeit irgend wo anzeigen könnte ._. wäre sehr dankbar~
~Meow

Spark Amandil
19.05.2008, 01:19
Ehm es gibt ne eigene Timerfunktion die auch Sekunden/Minuten statt Waits rechnet. Seite 1 linke Spalte etwa in der Mitte "Timer Operations"
Setz den Befehl das erste Mal und mittels "set" die Dauer die der Timer zählen soll. Ein zweites Mal den Befehl mit dem Attribut Start löst den Countdown aus. Ein dritter mit Attribut "Stop" kann ihn dann beenden.

Myuyu_Ro
19.05.2008, 01:28
Oh.. *hehe* Danke dir :3
Hab ich total übersehen, dachte man muss das alles mit Waits machen xD
Hat alles geklappt Danke~

R.D.
19.05.2008, 06:42
mal zu den Waits:

Wenn du 10 eingibts, hast du eine Sekunde, ergo hast du wenn du 600 eingibts 60 sekunden.

Myuyu_Ro
19.05.2008, 10:48
Ah so ich hab nochwas vergessen.
also:
ich muss ja in dieser zeit 10 dinge sammeln danach zu der frau und sagen das ich fertig bin.
wenn ich die 10 dinge in der zeit habe 'fertig'-zeit stop, wenn ich die 10 dinge noch nicht habe 'hast noch nicht alles'-zeit läuft weiter. UND wenn die zeit abgelaufen ist und ich hab die 10 dinge/ noch nicht.. soll halt auch gesagt werden 'fertig oder nicht geschafft..... o.O

kann mir da jem helfen wie ich diesen zeit timer + dieses variable ding mit den 10 dingen sammeln kombinieren kann? (und kann man viell die anzeige woanders hin machen? weiter runter oder so?)

R.D.
19.05.2008, 12:31
Das kannst du mit ner Fork machen^^
Zweite Seite, zeigen kann ichs jetzt nich *grad in der Schule sitz*

Myuyu_Ro
19.05.2008, 12:46
Mhh.. ich find nicht mal Fork.. xD
Wäre nett wenn du mir das irgend wie nachher mal erklären könntest ^^' bin nich so gut in solchen sachen~ ._.

T-Free
19.05.2008, 14:21
Fork gibt es auf der dritten Befehlseite, rechts.
Bei dem deutschen Maker heißt es "Bedingung" und beim englischen "Forks".
Da musst du dann abfragen, ob die Variable, meinetwegen "10 Dinge", die vorher auf die Anzahl der gebrauchten Items gesetzt wird, schon 10 ist. Dann gibst du einfach bei den zwei Fällen, die auftauchen können, ein, wie die Person reagieren soll, wenn die Variable 10 ist, oder eben weniger.

Myuyu_Ro
19.05.2008, 14:42
Meinst du 'Conditional Branch'? bei mir gibts nämlich kein Fork..
und wie bau ich das ein?
also diese variable soll ja WÄHREND der 60Sekunden sein..

muss ich dann den Conditional Branch in die Timer operation machen? ... omg ich hoffe ihr wisst was ich meine xD

Dhan
19.05.2008, 15:56
Ja, Conditional Branch entspricht Fork. Würden die Übersetzer einfach mal die gängigen Standards einhalten und das Ding If nennen, gäbs nicht so ein durcheinander

Du startest den Timer erstmal irgendwie, egal wie.

Dann baust du das Event "Frau" mit dem Inhalt:

conditional branch(anzahl items < 10)
ja: -> message (du brauchst noch mehr davon)
nein: -> message (du hast alle yay) und was sonst an befehlen kommt

das versagen machst du am besten in ein autostartevent mit der bedingung, das der timer 0 ist (und einem switch, der kurz nach dem timer setzen aktiviert wird)

Myuyu_Ro
20.05.2008, 12:10
irgend wie geht das nicht..
wenn ich noch nicht die 10 dinge hab dann sagt sie 'hast noch nicht alle' ALLERDINGS sagt sie das auch wenn ich alles hab.
hab ich am code was falsch gemacht?

EDIT: AHHHHH ich habs!! ^^ ich hatte vergessen bei den items var. operation anzugeben <.< *vor kopf hau*
Danke !!! ^^