Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kimahri-Entwicklung
Lucian der Graue
18.05.2008, 15:21
Halööchen,
hab bei ffx ein neues Spiel mit dem Experten-Sphärobrett begonnen.Gerade bei diesem Sphärobrett soll das verskillen ja etwas größer sein.Bei jedem Charakter weiß ich eigentlich,wie man in entwickeln muss.Nur bei Kimahri bin ich ein bisschen unsicher,da er viele verschiedene Attribute benötigt.
Durch sein Feindeskönnen sind die anderen Abylitties ja nicht so wichtig.
Denn beim Experten-Sphärobrett sind die Wege für die einzelnen Charas ja auch grob definiert,nur Kimahri startet in der Mitte und kann alle Wege gehen.Ist es jetzt egal,welchen weg ich einschlage(richtung auf dem Sphärobrett),oder ist es egal,da sowieso jeder Charakter das Brett einmal umrunden muss.
Denn ich will unbedingt jeden Gegner besiegen,also auch die Schwarzen-Bestias.
Beim Richter würde ich zum Notfall auch Zanmatou benutzen,aber die anderen würde ich auch gerne so besiegen.
ps:die werte müssen nicht überpowert alle auf 250 sein,nur so hoch das mann die starken gegner auch besiegen kann ;)
mfg
Irgendwie redest du von zwei verschiedenen Sachen ;)
Auf dem Profi-Sphärobrett kannst du Kimahri IMO leichter entwickeln. Es bietet sich eigentlich an, ihm Klauen usw. beizubringen, danach ein paar Support-Abilitys von Tidus (Hast, Reizen) und dann baut man ihn zu nem 'Tank' bei Auron aus. Im normalen Spielverlauf sollte es viel nützen. Für die Schwarzen Bestia und Den Richter benötigt man Kimahri aber weniger. Es bieten sich Wakka, Tidus und Rikku/Yuna an. Doch wenn du gute Werte möchtest, müstest du sowieso das Sphärobrett erst einmal hrößtenteils umrunden/perfektionieren (neue Werte einsetzen).
Lucian der Graue
18.05.2008, 19:34
Nun werden ja auch viele Wege von Sphärostopps blockiert,sollte ich an diesen Stellen solange warten,bis ich die blocks entfernen kann,oder einfach weiter ziehen??
Support-Abilitys von Tidus (Hast, Reizen) und dann baut man ihn zu nem 'Tank' bei Auron aus.
Ja,das mit dem Support abilitys hab ich mir auch schon überlegt,obwohl total-abwehr schon ziemlich viel schutz bietet.Und Hastga etc. tun ihr selbiges.
Gab es eigentlich auch einen Zauber,der die Angriffskraft der ganzen Gruppe erhöht,oder ist Anreizen gut genug???
Am besten schaust du, wie weit du ohne Sphäropässe kommst. Hängst du zu lange an einer Stelle, dann kannst du immer noch Freund/Teleport-Sphäros benutzen (findest du im Spiel oder beim Bllitzball), um ihn zurückzuschicken und einen anderen Pfad zu laufen.
Anfeuern hat den Effekt, die Angriffskraft um 1 Punkt zu erhöhen (maximal fünfmal), zudem reduziert es Angriffskraft-basierenden Schaden (also auch wenn Protes nicht wirkt) um 1/15 (maximal 1/3 nach 5 Anwendungen). Das is ein guter Protes-Ersatz in den meisten Fällen. Dasselbe gilt für Sammeln (mit Magie und Magie-basierendem Schaden usw).
Ultimate Duran
19.05.2008, 21:06
kimahri hat imo auch auf dem standartbrett nicht wirklich einen klaren weg, da die rollen eigentlich auch ohne ihn schon verteilt sieht. abgesehen von der blaumagie. für mich eher ein ersatzcharakter.
ich hab ihn wakka oder auron hinterhergeschickt. weil ich mit physisch starken kämpfern einfach mehr anfangen kann und yunas mp in dem spiel eh nie zu neige gehen. :rolleyes:
Lucian der Graue
21.05.2008, 21:26
kimahri hat imo auch auf dem standartbrett nicht wirklich einen klaren weg, da die rollen eigentlich auch ohne ihn schon verteilt sieht. abgesehen von der blaumagie. für mich eher ein ersatzcharakter.
jep so mach ich lass ihn jetzt erstmal n par support-spells lernen und dann mittels rück oder transportsphäorid aurons weg ablaufen.
Hab aber noch eine Frage,wenn ich jetzt zb ein bereits aktiviertes Feld Angriffskraft Feld +1 gegen ein Angrisskraftfeld +5 tausche,musst das Feld dann von den Charaktern nochmals Aktiviert werden???
Und kann ich solche Sphäroiden auch auf Feldern einsetzten wo nichts vorhanden ist :confused:
Hab aber noch eine Frage,wenn ich jetzt zb ein bereits aktiviertes Feld Angriffskraft Feld +1 gegen ein Angrisskraftfeld +5 tausche,musst das Feld dann von den Charaktern nochmals Aktiviert werden???
Ja.
Und kann ich solche Sphäroiden auch auf Feldern einsetzten wo nichts vorhanden ist :confused:
Natürlich, dafür sind sie da.
Ha, leicht erbeuteter Spam.
Lucian der Graue
25.05.2008, 18:58
Frage:
Ich will mit Tidus Jekkt-Spezial 2 erlernen,ich habe auch alle schlüssel-ability bis auf anti-gift x.
Mein Tidus hat auch schon lv.30 und der Preis steht auch schon beim Pokalendspiel bereit.
Nur kann ich dieses verdammte anti-gift x nicht lernen,weil es kein Gegner verwendet.Kann es sein,das wenn ich öfter Gift-Angriff x und so verwende,meine Gegner also auch öfter die Abilyti einsetzten:confused: :confused:
Hab das erlich gesagt auch schon probiert,aber leider erfolgslos.
Oder könnt ihr mir sagen,welcher Spieler die Abyliti überhaupt besitzt(freundschafftspiel),ich meinte Rumnic hatte die mal.....da wäre mein Giftschuss x eine gute Möglichkeit.... -_-'
Gamefaqs und ähnliche Seiten haben bestimmt detaillierte Tabellen zu den Abilitys der Spieler. Alternativ musst du jeden Spieler absuchen und schauen, welche Talente er hat. Ab einem bestimmten Blitzball-Level kannst du nämlich auch diese Funktion freischalten, sobald du Blitzball-Spieler mit Viereck ansprichst. Ansonsten spiel mal gegen jedes Team - da siehst du dann, was sie können ;).
Lucian der Graue
25.05.2008, 19:06
Gamefaqs und ähnliche Seiten haben bestimmt detaillierte Tabellen zu den Abilitys der Spieler. Alternativ musst du jeden Spieler absuchen und schauen, welche Talente er hat. Ab einem bestimmten Blitzball-Level kannst du nämlich auch diese Funktion freischalten, sobald du Blitzball-Spieler mit Viereck ansprichst. Ansonsten spiel mal gegen jedes Team - da siehst du dann, was sie können ;).
Hab schon das höchste Sucherlevel ;)
Das Problem ist,dass ich gerade aufgrund des Storyfortschritts nicht mit allen Spielern (Sprechen) kann..
Aber ich werde es mal mit gamefaqs probieren:D
EDIT:
ANTI-VENOM X
-------------------------------------------
COST: 50
SUCCESS RATE: 100%
CAPTURE: Y
EFFECTS: Protects against poison.
Nur weiß ich nicht was mit capture y gemeint ist :\
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/197344/15074
Anscheined kann mann es mit ein bisschen Glück auch als Preis beim Pokal gewinnen
SECOND PLACE
-------------------------------------------
ITEMS ABILITIES
---------------- ---------------
Antidote*4 Venom Shot X
Soft*4 Venom Pass X
Eyedrop*4 Venom Tackle X
Echo Screen*4 Anti-Drain X
Anti-Venom X
Keep Power
Regen
Bargain
CAPTURE = denotes whether or not the ability can be captured in a match.
Trifft nur für wenige zu, die du nicht im Blitzball-Spiel lernen kannst ('N' - No), Anti-Gift X kannst du aber erlernen ('Y' - Yes) ;)
Lucian der Graue
25.05.2008, 19:36
CAPTURE = denotes whether or not the ability can be captured in a match.
Trifft nur für wenige zu, die du nicht im Blitzball-Spiel lernen kannst ('N' - No), Anti-Gift X kannst du aber erlernen ('Y' - Yes) ;)
Danke,auf das ich alle versteckten Gegenstände in den Tempeln finde um dich zu beschwören^^
Lucian der Graue
26.05.2008, 19:06
sry für doppelpost,ist aber wichtig....
Ich muss jetzt gerade zum iluinium und da dachte ich mir,da kannste beim funguss-pass nochmal trainerien.
Das hat auch gut geklappt und jeder hatte so ungefähr 6sl. bekommen.Natürlcih speicher ich immer,bevor ich mich ans Sphärobrett ranwage,musste dann aber erschrocken feststellen,das auf einmal mein teleport-sphäroid verschwunden war :( :( :(
Nun meine Frage:Mir war gar nicht bewußt,das die Gegner im Fungus-Pass überhaupt gegenstände von der party stehlen können,oder können die das wirklich:confused:
Den ich brauche diesen teleshäroid unbedinnkt,um Kimahri weiterzuentwickeln.
Daher wollte ich wissen,ob man später im Spiel des öfteren teleshäroiden und rücksphäroiden bekommen kann(monsterfarm oder vom gegner klauen:confused: )den mit dem rücksphäroiden kann ich kimahri gerade nich weiterhelfen...
PS:das mit dem jekt-spezial2 hat sich geklärt ;)
Diomedes
26.05.2008, 21:50
Die Gegner am Fungus Pass können keine Items klauen, das kann kein Gegner in FFX.
Du musst ihn entweder verkauft oder unbewusst eingesetzt haben. Von einem Bug, dass Items mal so nebenbei verschwinden, ist mir zumindest nichts bekannt.
Rück- und Teleportspäroiden gibt es am Wegesrand dann und wann mal, insgesamt sind es nicht allzu viele. Den nächsten würdest du bei der Sanubia Wüste in einer Schatzkiste bekommen.
Später können die durch die Monsterfarm beliebig nachbesorgt werden. Wenn man einen Hypnopilz besiegt, bekommt man immer einen Teleport-Sphäroid. Das wird dir allerdings wenig bringen, denn um den zu besiegen, benötigt es so viel an Vorbereitung, dass du mit den S-Lv., die du aus dieser Vorbereitung bekommst, das gesamte Brett umrunden kannst (oder den größten Teil davon).
Wenn du bis zur Wüste warten kannst, dann lass Khimari solange in der Reserve, und wechsel ihn nur zum Abwehren ein, damit er ein paar AP abbekommt.
Andernfalls musst du eben etwas umplanen.
Lucian der Graue
27.05.2008, 12:52
Hmmm.....Ok danke
Aber mir ist auch aufgefallen,dass das Spezial-Sphärobrett mehr "nichts vorhanden" Felder hat.
So muss man ja schon zwangsweiße sl. Verschwenden,wenn mann nicht gerade einen HP-Sphäroid oder so hat.
Lohnt es sich eigentlich,eine Abzweigung zu nehmen nur um dann am Ende in einer Sackkasse zu landen.Nur um dann am Ende wieder zurückzulaufen und sl. Level zu Verschwenden.
Was ist eigentlich das Maximale sl.,oder besser gesagt gibt es einen Punkt an dem es einfach unerträglich wird,biss mann einen sl. steigt:confused:
Oder verliert der Tombery auch irgendwann seine Wirkung(triple ap) :confused:
drunken monkey
27.05.2008, 13:52
Einen maximalen Sphärolevel gibt's in dem Sinn nicht, man kann bloß nicht mehr als 99 auf einmal haben. Und die AP bis zum nächsten bleiben nach einer Weile afair auch ziemlich konstant, d.h. du kannst SL weiterhin problemlos sammeln. Wenn du einmal alles aktiviert hast ist eh das Sammeln der ganzen Sphäroiden das viel größere Problem als die SL.
Und bei Sackgassen, naja, kommt's halt drauf an, was dort zu finden ist. Früher oder später wirst du dir wahrscheinlich eh alles holen wollen, also wirklich verschwendet ist's auf keinen Fall. Sprich: wie du meinst. ;)
Lucian der Graue
28.05.2008, 16:37
Donnersteppe Blitztanz:
Ich meine mal gelesen zu haben,dass es in der Donnersteppe einen Platz gibt,an dem 2 Blitze schnell nacheinander einschlagen,ist das sinnvol und wo ist dieser Platz :confused:
Und wenn man 1 mal getroffen wird,muss man dann wirklich wieder von 0 anfangen:confused:
Das ganze natürlich nur mit Null-Monster....
Im Prinzip kannst du dir ruhig Zeit lassen, das Sphärobrett abzulaufen. Und wenn du einen "Umweg" gehen musst, macht es den Kohl auch nicht fett. Solange du keine bestimmte Challenge spielst, solltest du keine Probleme haben, die Gegner umzunieten. Notfalls behelfen wir mit Tipps.
Viele Tipps haben ihren Weg auch zu Online-Videoportalen gefunden. Zum Beispiel bei YouTube findest du Sachen zum Blitze-Ausweichen oder anderen Nebenquests.
Lucian der Graue
14.06.2008, 19:05
Frage:
Um gegen Deus antreten zu können,muss man ja unter anderem alle Monster 10 mal Fangen
Soooo gibt es da irgendeinen Trick,dass sich der kleiner knubbelige Tombery in der vergessenen Grotte öfters zeigt :confused:
mfg
Diverse Tests haben ergeben, dass er (doch) im so genannten Grünen Raum und auch im hinteren Abchnitt, wo man mit dem Teleporter vom Anfang hinkommt, am häufigsten auftritt. Bei meinem Tests habe ich in 100 Kämpfen im Grünen Raum 10 Tomberys gesehen ;).
Lucian der Graue
15.06.2008, 13:53
Diverse Tests haben ergeben, dass er (doch) im so genannten Grünen Raum und auch im hinteren Abchnitt, wo man mit dem Teleporter vom Anfang hinkommt, am häufigsten auftritt. Bei meinem Tests habe ich in 100 Kämpfen im Grünen Raum 10 Tomberys gesehen ;).
Ah gut danke,Gerüchte besagen auch,dass er gerne bei der Kiste mit dem Lv.2 Sphäropass rumlungert:eek: ,aber trotzdem thx ;)
Nicht bei der Kiste, sondern in dem Raum mit der Kiste, und das ist der Grüne Raum ;).
Lucian der Graue
16.06.2008, 18:05
Welche Abilytis sollte man in seine Solaris-Waffen packen:confused:
Solche Sachen wie,Auto-Hast und Auto-Phönix sollten Pflicht sein oder :confused:
Sollte Triple ap seperat in eine andere Waffe gepackt werden,oder auch in die Solaris Waffen.:confused:
Und müssen die Stats unbedingt aufs maximum gepumt werden,um den Richter und die black aerons zu besiegen;) Also ohne Zanmatou versteht sich ;)
Gloomilicious
16.06.2008, 20:17
Welche Abilytis sollte man in seine Solaris-Waffen packen:confused:
Solche Sachen wie,Auto-Hast und Auto-Phönix sollten Pflicht sein oder :confused:
Sollte Triple ap seperat in eine andere Waffe gepackt werden,oder auch in die Solaris Waffen.:confused:
Und müssen die Stats unbedingt aufs maximum gepumt werden,um den Richter und die black aerons zu besiegen;) Also ohne Zanmatou versteht sich ;)
Ähem...in die Solaris-Waffen können ÜBERHAUPT keine Abilitys gepackt werden, die sind fest vorgegeben ^^ Und Auto-Hast/Auto-Phönix sind zudem keine Waffen-Abilitys, sondern Rüstungs-Abilitys.
Tripel-AP ist imo nur in Verbindung mit Tripel-Ekstase und Ekstasewandler nützlich, um schnell und effektiv bei DonTombery S-Level zu sammeln. Für was anderes sind die Abilitys nicht zu gebrauchen. Und da solche Waffen im Komplettpaket von Ultima Buster hinterlassen werden, ist es eigentlich unnötig, Items für diese Abilitys zu verschwenden.
Für die ersten vier schwarzen Bestia reichen Werte zwischen 150 und 200 (außer Glück), ab Bahamut sollte dann zumindest alles außer Glück auf dem Maximum von 255 liegen. Für den Richter dann alles auf 255 und Glück so auf 150-175. Ich selbst habe Glück auch auf 255 gepusht, das hat die beiden Parameter Reflex und Treffer überflüssig gemacht, so dass ich nochmal 126 Felder für HP übrig hatte.
Lucian der Graue
17.06.2008, 10:36
Ähem...in die Solaris-Waffen können ÜBERHAUPT keine Abilitys gepackt werden, die sind fest vorgegeben ^^ Und Auto-Hast/Auto-Phönix sind zudem keine Waffen-Abilitys, sondern Rüstungs-Abilitys.
Tripel-AP ist imo nur in Verbindung mit Tripel-Ekstase und Ekstasewandler nützlich, um schnell und effektiv bei DonTombery S-Level zu sammeln. Für was anderes sind die Abilitys nicht zu gebrauchen. Und da solche Waffen im Komplettpaket von Ultima Buster hinterlassen werden, ist es eigentlich unnötig, Items für diese Abilitys zu verschwenden.
Für die ersten vier schwarzen Bestia reichen Werte zwischen 150 und 200 (außer Glück), ab Bahamut sollte dann zumindest alles außer Glück auf dem Maximum von 255 liegen. Für den Richter dann alles auf 255 und Glück so auf 150-175. Ich selbst habe Glück auch auf 255 gepusht, das hat die beiden Parameter Reflex und Treffer überflüssig gemacht, so dass ich nochmal 126 Felder für HP übrig hatte.
Ah danke,hast mir sehr geholfen ;)
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