PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mana-Game



Moondancer
10.07.2003, 18:33
Hi Leute!
Bin gerade dabei ein Spiel auf dem Hintergrund und Look-a-like von Secret of Mana zu erstellen. Wenn es soweit spielbar ist, könnt ihr es auf meiner Seite runterladen.

Was haltet ihr von der Idee im SoM Setting und mit den entsprechenden Grafiken ein neues Spiel zu bauen?

Neue Hintergrundwelt, aber trotzdem noch Mana.
So wie bei der Final Fantasy Serie.

Gruz
10.07.2003, 18:38
hmm naja, Spiele mit SoM grafik gibt es schon _sehr_ viele, also eigentlich überhaupt nichts spezielles, zeig uns mal Screenshots oder verrat was über die Story... <_<

)M.M( Vesuvio
11.07.2003, 00:44
SoM rulez!

Zeig am besten wie du das umgesetzt hast anhand von Screens oder der Story!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Lutschbonbon
11.07.2003, 00:47
IS cool. WUerd ich goil finden wenn nen neus Som Game kommen wuerde. Halt fuer den maker.

aitdFan
11.07.2003, 01:18
Ich würds auch gut finden.
Den Style von SoM lieb ich. (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif) :D

Eiskender
11.07.2003, 03:07
Spiel "Angel Legends" und überlege ob du es besser oder genauso gut kanst. Wenn nein dann lass es.

Jinjukei
11.07.2003, 03:20
Wer echt nicht schlecht, doch eben musst es gut übersetzen können...aba sonst wär es ;D

Moondancer
11.07.2003, 13:36
Also zur Story:

Ich habe vor die Geschichte in mehreren Episoden zu erzählen. In der ersten (an der ich gerade arbeite) geht es um die Mysteriöse geschichte eines Diebes, der magische Fähigkeiten vom "Meister der Finsternis" (NOC) erhält um in dessen Namen ein unglaubliches Komplott um die elementaren Geister zu vereiteln. Die 8 Paläste kommen vor und viel mehr...

Zu der Umsetzung:
Es wird leider kein Realtime-Kampfsystem geben, da ich mich mit dem Maker noch nicht so gut auskenne und ich die bestehenden Realtime-KS echt ******** finde.
Die Grafik, denke ich mir ist ganz gut gelungen. (Screens folgen noch!) Ich habe von SOM und Seiken3 gerippt und für meine Zwecke umgebaut!

(Hat jemand einen Tip wie ich ohne groß rumzueiern mal ein paar screenshots machen kann? Habe WinXP. Gibt es da nicht irgendeine Tasten-Kombo?)

Das Game heißt übrigens: (Arbeitstitel)
Secret of Mana -Adventures- Part one: Story of a Thief

Cazic
11.07.2003, 19:11
Original geschrieben von Moondancer
Also zur Story:

Ich habe vor die Geschichte in mehreren Episoden zu erzählen. In der ersten (an der ich gerade arbeite) geht es um die Mysteriöse geschichte eines Diebes, der magische Fähigkeiten vom "Meister der Finsternis" (NOC) erhält um in dessen Namen ein unglaubliches Komplott um die elementaren Geister zu vereiteln. Die 8 Paläste kommen vor und viel mehr...

Zu der Umsetzung:
Es wird leider kein Realtime-Kampfsystem geben, da ich mich mit dem Maker noch nicht so gut auskenne und ich die bestehenden Realtime-KS echt ******** finde.
Die Grafik, denke ich mir ist ganz gut gelungen. (Screens folgen noch!) Ich habe von SOM und Seiken3 gerippt und für meine Zwecke umgebaut!

(Hat jemand einen Tip wie ich ohne groß rumzueiern mal ein paar screenshots machen kann? Habe WinXP. Gibt es da nicht irgendeine Tasten-Kombo?)

Das Game heißt übrigens: (Arbeitstitel)
Secret of Mana -Adventures- Part one: Story of a Thief

einfach im maker "Druck" drücken und dann in paint o.ä. einfügen, fertig.

die idee ein som spiel aufm maker zu machen is zwar alt, aber immer noch gut :D ist immer noch mein lieblingsspiel aufm snes. was mir sorgen macht sind deine fehlenden kenntnisse über den maker. nicht das du das spiel am ende noch verschandelst weil ausser grafik alles scheisse ist :D

@eiskender: hast du zufällig einen link zu angel legends?

Eiskender
11.07.2003, 19:19
Ein Secret of Mana Nachfolger ohne ABS? Naaaja. Saug dir Angel Legends, dann siehste, dass ein super AKS sehr wohl möglich ist!

Moondancer
11.07.2003, 20:08
Naja, ich habe ja nicht vor, ein direktes Replika zu erstellen. Auf das Kampfsystem werde ich trotz allem verzichten und setze mehr auf story und rätsel. Wobei die auch schon kompliziert genug sein können.

Die Grafiken sind im übrigen ganz nett geworden und ich denke nicht, das ich da etwas "herhunzen" werde! Mal sehen wie lange ich zum spielbaren Demo noch brauche.

Im übrigen ist das KS von Angels Legends nicht soo toll und nicht unbedingt wie bei Mana. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht so wie ich es mir vorstelle. Ansonsten cooles Game!!

Danke für den Tip mit den Shots. Werde ich heute Abend mal reinstellen. Wie kann ich die hier einbinden? Einfach die URL eintragen?

Deathmaster
11.07.2003, 20:30
Jo zeig mal ein paar Screens und ansonsten würde ich nur sagen: SoM Games sind immer gut, wenn sie gut umgesetzt werden und keine Remakes (ausgenommen natürlich Sachen wie die 8 Tempel oder die verschiedenen Elemente) sind. In diesem Sinne: Viel Glück mit deinem Game :).

Moondancer
11.07.2003, 21:57
Vielen Dank Deathmaster!
Ich werde mir mühe geben. Wie gesagt, die screens kommen.