PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Real Serien/Filme? (live action!?)



noRkia
17.05.2008, 22:54
hab es endlich geschafft mir mal alle pinnochio 964 und densha otoko anzugucken(ist auch fast das selbe ^ ^).

dolls,casshern,tetsuo und gozu kannte ich schon aber was gibts noch so sehenswertes?


ich dachte die ganzen jahre das viele der "typischen anime elemente",wie unvorhersehbare story,tolle perspektiven oder einfach nur der humor eben auch nur auf anime zutreffen würden..weit gefehlt entweder ich hab da 5 grosse zufälle erwischt oder die japaner machen einfach grundsätzlich solche filme und serien.

genre ist recht egal,ich mag natürlich cybermässigs (und erotik :D ).
aber auch was zum lachen wäre mal wieder nicht schlecht.am besten wenn viele otaku drin vorkommen.genshiken und densha oktoko haben wir vorallem deshalb so gut gefallen.

tarrox
17.05.2008, 23:56
Such mal nach DenAce einfach nur göttlich, ein muss.
Ansonsten gibt es noch Serien wie Kamen Rider Kiva (auch ganz nett), Tomica_Hero_Rescue_Force und Engine_Sentai_Go-Onger (Power Ranger nur Japan Style^^).
Bei Filmen kenne ich zurzeit nur Death Note, wobei ich ihn wirklich empfehlenswert finde.
Zudem hab ich gehört das es Sailer Moon als Real Serie gibt (ich glaub ich such nochmal), sollte bestimmt geil sein.

Ringlord
18.05.2008, 00:01
Wenn du klassischer Musik nicht abgeneigt bist, würde ich dir die 11teilige (+2 Specials) Live Action-Umsetzung von Nodame Cantabile empfehlen. Zu Lachen gibt es da so einiges, aber die Tränendrüse kommt auch nicht ungeschoren davon.
Hideaki Annos Movie-Version von Cutie Honey ist auch nicht zu verachten, gute 1 1/2h feinster Trash.

Ianus
18.05.2008, 10:07
Kamen Rider ist immer empfehlenswert. Ich selbst habe nur Kamen Rider Kabuto. Die Serie ist ziemlich gut, da sie sich über die Hälfte der Zeit nicht wirklich ernst nimmt. Der Rest ist Schmarrn, aber das ist verschmerzbar.

Blutorgie
18.05.2008, 13:34
Zudem hab ich gehört das es Sailer Moon als Real Serie gibt (ich glaub ich such nochmal), sollte bestimmt geil sein.

Sailor Moon Live Action
49 Folgen + Act Zero + Special Act
Schon recht unterhaltsam, einige Folgen sind echt zum wegschmeißen weil es so übertrieben billig gedreht wurde. Luna und Artemis müssen als einfache 08/15 Stoffpuppe rumlaufen, während einige Monster und Special Attacks richtig gut animiert sind. Nach und nach könnte man meinen, den Produzenten sei das Budget ausgegangen da die Kostüme immer schrottiger wirken.

Die OST ist klasse :A

noRkia
18.05.2008, 14:00
sailormoon real action hab ich teilweise schon gesehen ^ ^
am besten sind die die augen von luna.für jeden gesichtsausdruck werden andere aufgeklebt.

Zelretch
20.05.2008, 00:26
Versuch's mit V for Vendetta. Ich kenne die Vorlage von Alan Moore nicht, aber es bietet mehr Qualität als ein großteil der marvel ableger.

Ansonsten soll Cutie Honey gut sein, dank Hideki Anno kannst du wahrscheinlich nicht viel Falsch machen. Und wenn wir schon bei Go Nagai sind, der Devil Man Live Action hat mir verdammt gut gefallen, (anderst als die Meinung von 80% der restlichen Menschheit) zwar wenig Humor, aber viel Blut und imo ein herrliches Showdown am Ende. Übrigens liebe ich Cyberpunk.

Ianus
21.05.2008, 18:42
Versuch's mit V for Vendetta. Ich kenne die Vorlage von Alan Moore nicht, aber es bietet mehr Qualität als ein großteil der marvel ableger. Klar, aber er ist in etwa so Werksgetreu wie League of Extraordinary Gentlemen. Und der Film war sogar für sich selbst genommen verdammt schlecht.

Ansonsten soll Cutie Honey gut sein, dank Hideki Anno kannst du wahrscheinlich nicht viel Falsch machen. Zustimmung, der Film ist Strohdumm, aber extrem witzig und unterhaltsam.
Und wenn wir schon bei Go Nagai sind, der Devil Man Live Action hat mir verdammt gut gefallen, (anderst als die Meinung von 80% der restlichen Menschheit) zwar wenig Humor, aber viel Blut und imo ein herrliches Showdown am Ende. Übrigens liebe ich Cyberpunk.Nein. Den Film auf keinen Fall. Der steht zum Ursprungswerk wie die "Tobey Maguirre's Spider-Man"-Filme zum Original.

noRkia
21.05.2008, 19:55
cutie honey is bestimmt nett,ich sehe grad die orginal serie von 73 hehe
da merkt man erst was sailor moon für ein rip off war >:(

Zelretch
21.05.2008, 23:54
Nein. Den Film auf keinen Fall. Der steht zum Ursprungswerk wie die "Tobey Maguirre's Spider-Man"-Filme zum Original.

Der Film ist an sich auch ziemlicher Trash. Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Oder beides.

"Ryo, du lebst!" "Yapp, ich bin schließlich Satan"