Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Götterdämmerung - Katakomben von Itongien
why not?
17.05.2008, 19:53
Liebe Leute,
ich hänge in den Katakomben von Itongien fest, gleich am Anfang in dem Raum mit den 3 Steinen und den 3 Schaltern. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert um die Tür zu öffnen, bisher erfolglos.
Nun hoffe ich daß mir hier jemand einen Tip geben kann...
lieben Dank für die Mühe schonmal im vorraus!
Das Spiel gefällt mir insgesamt recht gut, schade daß ich jetzt eine Zwangspause machen muß...
Hallo, schön dass dir mein Spiel gefällt^^
Ja, die Stelle die du beschreibst ist recht kniffelig.
Du musst dir 2 der Felsbrocken zunächst so zurecht scheiben, dass du sie jederzeit auf die Schalter schieben könntest, darfst sie aber noch nicht drauf schieben. Du brauchst den Weg über die Schalter nämlich immer als Rückweg. Erst wen du den Dritten Felsbrocken ebenfalls schonmal zurecht geschoben hast, kannst du wieder außenrum über die Schalter und dann beginnen die Felsen auf die Schalter zu schieben.
Hoffe das ist jetzt nicht zu umständlich geschrieben. Wenn du wirklich nicht zurecht kommst, kann ich dir zur Not auch Screenshots machen.
why not?
18.05.2008, 08:45
Vielen lieben Dank, Mati, da wäre ich so nie drauf gekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Mußte sogar jetzt noch ein paar mal probieren...
Dann kann´s ja weitergehen:D
Da danach direkt nochmal ne Stelle kommt, die Probleme bereiten könnte, hab ich mal angefangen mit so ner Art Komplettlösung:
http://gd.ksv-riol.de/loesung/
Werd diese bei Bedarf dann halt um weitere Stellen erweitern.
Teddy20007
18.05.2008, 10:13
Hallo Mati
hänge bei Hel´s Tempel fest, da sind drei Schalter auf die ich die Steine schieben soll,bekomm das irgentwie nicht gebacken.:confused: Das Spiel an sich ist wirklich klasse, auch sonst waren die Rätsel gut zu meistern.:)
Danke schon mal im voraus
Teddy
Joa, diese beiden Schieberätsel sind so ziemlich das schwerste, was ich eingebaut habe.
Ich habe die Lösung für das Rätsel mit in die Lösung kniffeliger Stellen (http://gd.ksv-riol.de/loesung/) aufgenommen.
Auch dir natürlich danke für das Lob. Schön zu hören, wenn den Spielern das selbsterstellte Spiel gefällt. :)
Teddy20007
18.05.2008, 12:56
Danke Matihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
werde jetzt gleich weiter zocken
cassiopeia
18.05.2008, 16:19
Hallo, ich hänge ganz am Anfang - und zwar weiß ich nicht, wie ich nach Domfeld komme. Ich soll da einen Brief abgeben, aber ich finde keinen Weg dorthin. Kann mir bitte jemand helfen?
Du startest ja in Goborn. Da gehst du dann erstmal nach links wieder über die Brücke und gegen dem Uhrzeigersinn um diesen Laubwald herum. Irgendwann kommst du dan zu nem Mischwald mit dem Namen "Mühlenwald". Da kannst du rein (Eingänge in Wälder und so sehen wie so schwarze Tore aus). Den Wald musst du halt durchschreiten.
Wenn du in diesem Wald nicht mehr weiter kommst, melde dich nochmal. sobald du den durchquert hast, sollte der Weg klar sein.
cassiopeia
18.05.2008, 16:51
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich hab den Mühlenwald gefunden, ich war nur etwas irritiert weil auf der Weltkarte der blaue Punkt (/der ja wohl das nächste Ziel ist) rechts oben über Goborn zu sehen ist. Da hätte ich ja lange gesucht :)
Moinsen,
ich bin jetzt alleine im Tempel von Hel. Nach dem Lava-Labyrinth kommt ein Speicherstein und links daneben ein Raum mit einem Knopf und 2 Steinen, durch die ein Tor geöffnet werden kann.
Da kein Platz vorhanden ist, kann jedoch kein Stein auf den Knopf geschoben werden! Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Danke im voraus!
seiki_no_ko
20.05.2008, 13:06
Das ist ein extrem gemeines Rätsel. Ich hab es nur mit Hilfe de rpg-makers geschafft. Die Steine haben keine Bedeutung. Am Anfang dieser Karte sind 2 Statuen. Die Statuen sind verschiebbar. Ich hab die linke auf den Knopf geschoben und das Tor war offen.
Das ist ein extrem gemeines Rätsel. Ich hab es nur mit Hilfe de rpg-makers geschafft. Die Steine haben keine Bedeutung. Am Anfang dieser Karte sind 2 Statuen. Die Statuen sind verschiebbar. Ich hab die linke auf den Knopf geschoben und das Tor war offen.
Jo, wohl wahr, ist gemein! Dickes Dankeschön für deine Hilfe!!
ich irre wie blöd im mühlenwald herun und finde den ausgang nicht...wer kann mir helfen?
ich irre wie blöd im mühlenwald herun und finde den ausgang nicht...wer kann mir helfen?
Du musst zwischen den Bäumen durchgehen (Süden) und dann weiter Richtung Ost-Süd.
@ruebi:
Hab auch nochmal auf deine PN geantwortet. Falls es noch Probleme gibt, kannst du dich gerne nochmal melden.
@Bodego/seiki_no_ko:
Hab das "gemeine" Rätsel auch mal in die "Lösung kniffliger Stellen" aufgenommen.
Ich hab ein kleines Problem. Bin gerade aus Annweiler geflohen und kriege andauernd nur die gleiche Unterhaltung und gehe nach Ende dieser Unterhaltung automatisch auch nur ein Feld nach Süden. Die Unterhaltung beginnt sofort von vorne. Wie kann ich dieses Problem beheben?
Hm, das ist nicht gut. Sieht aus, als sei da ne Variable falsch gesetzt. Ich schicke dir ne PN.
Bei mir ist das Problem des ewigen Gesprächs auch aufgetreten.
Aithra hatte wohl noch nen zusätzlichen Teleport eingebaut.
Als ich den Spielstand von Aithra bei mir ausprobiert hatte, ging er jedenfalls und es kam zu keinem Fehler. Ich hab Aithra daher empfohlen, das Spiel nochmal neu zu entpacken und einfach den aktuellen Spielstand rüberzukopieren.
Ob der zusätzlich eingebaute Teleport die Fehlerursache war und ob es bei Aithra jetzt geklappt hatte, weiß ich nicht genau. Werd nochmal nachfragen.
Also ich habs jetzt mal neu entpackt und es funktioniert einwandfrei. :D
Gut, dann hat sich das ja erledigt :)
Ich habe der Lösung kniffeliger Stellen nun übrigens noch hinzugefügt, wie man an dem Riesen Oron (auf der Weltkarte) vorbei kommt, ohne zu bezahlen.
Nach dem neu entpacken hat es bei mir auch funktioniert. Danke nochmal.
Ich bin im Tunnel bei der Lore,meine Finger sind aber nicht mehr flink genug und meine Reflexe sind auch nicht mehr so gut.ich schaffe es einfach nicht mit der Lore durch den Tunnel zu kommen ,bin wohl mit 64 Jahren schon zu alt dafür,ich würde das Spiel aber gerne weiter spielen.Hat jemand einen Save danach für mich ?Es wäre schön,Danke.Oder ich kann meinen Save hochladen und jemand macht das für mich.Nochmal Danke.
Kein Problem, kann die Stelle flott für dich spielen. Wenn du willst, schick mir den Spielstand an mati-software@gmx.de
Ich komme da aber erst heute Abend zu, wenn ich wieder Zuhause bin.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Stelle so problematisch ist. Mein Beta-Tester hatte zwar auch mehrere Versuche gebraucht, es aber dann hin bekommen.
Vielleicht ist das aber auch von PC zu PC unterschiedlich schwer (Rechner unterschiedlich schnell / Tastatur unterschiedlich genau etc.)
Kleine Planänderung: Ich hab die Stelle grade gespielt und gesehen, dass ich danach nicht speichern konnte. Du würdest ein Rätsel und nen Teil der Story verpassen.
Daher stelle ich lieber ne geänderte Map zur Verfügung:
http://gd.ksv-riol.de/gdlorecrack.zip
In der zip ist ne *.lmu-Datei, die du einfach in den Ordner des Spiels kopieren musst. Die existierende Datei muss du dabei überschreiben. Danach fehlt bei den Gleisen die hinterste Lücke, welche wohl die schwerste ist. Ansonsten ändert sich nichts am Spiel. Du kannst deinen Spielstand weiter nutzen.
Könntest du nicht alle lücken schliesen?Ich komm nicht mal bei der ersten drüber und wenn ich es dann mal geschafft habe stürze ich bei der nächsten ab.Sei so gut und mache das für mich.DANKE!!!!!!!!!!
OK, wie du willst. Ich hab den Crack nochmal entsprechend upgedated.
Einfach nochmal genau so vorgehen, also wieder den selben Link benutzen:
http://gd.ksv-riol.de/gdlorecrack.zip
Danke nochmal für die hilfe,habe aber eine frage,Warum kann man die Waffen und Rüstungen nicht verkaufen ?Ich könnte das Geld gut gebrauchen.
Das hatte ich damals gezielt so gemacht, damit man sich nicht einfach jede Rüstung kauft, sondern überlegen muss, welche Anschaffung sich lohnt.
Ich mag Spiele nicht, bei denen man immer das Geld für die beste Ausrüstung hat und einfach stupide einkauft.
Der einfachste Weg, Geld zu sammeln, ist, in der Nähe von ner Stadt mit Hotel und Händler Monster zu killen.
Wenn man die ganzen versteckten Gegenstände findet, ist das aber normalerweise gar nicht nötig. Als ich das Spiel für die Komplettlösung (http://gd.ksv-riol.de/komplettloesung.html) durchgespielt hatte, war ich zielstrebig durchmarschiert, ohne mich jemals aufzupowern oder so.
Auf was für einem LV sollte man sein um gegen Hel gut kämpfen zu können?Ich bin zur Zeit auf LV 31.
Sollte locker reichen. Wie gesagt: theoretisch ist das Spiel ohne Aufpowern schaffbar. Ich war glaube ich noch nichtmal Level 20, als ich das Spiel durchgespielt hatte.
Achte lieber auf halbwegs vernünftige Ausrüstung und und genug Heiltränke.
Mati,Dein Spiel ist gut aber das ende gefällt mir überhaupt nicht ,dass Elisa sterben musste und der Held auch das ist miess da war das ganze Spiel umsonst ohne happy End ,Schade wirklich schade.Ich habe mir das Spiel Sword of Vermilion runtergeladen und versucht es zu spielen aber ich weis nicht wie ,ich brauche eine Anleitung und eine Tastenbelegung um zu spielen,kannst du mir weiterhelfen?Bitte!
Das Ende von Götterdämmerung ist halt in etwa das, was man von einem Spiel diesen Namens erwarten darf, siehe Ragnarök (http://de.wikipedia.org/wiki/Ragnarök). Dass die Haupprotagonisten sterben ist ja auch nichts ungewöhnliches, ist ja bei FF7 z. B. auch so.
Die Idee war ja, dass der Held zwar stirbt, er aber die endgültige Herrschaft Hels über die Erde verhindert und so eine neue Zivilisation ermöglicht. Außerdem bekam er so seine Rache. Sein Kampf war also nicht umsonst.
Bei Sword of Vermilion brauchst du bezüglich der Tastenbelegung doch zunächst bloß die Gamepad-C-Taste um Aktionen auszuführen oder zu Schlagen und die Gamepad-B-Taste zum Abbrechen (habs grad auf die Schnelle nochmal ausprobiert). Ob man später auch die A-Taste braucht weiß ich jetzt nicht mehr, hab das Spiel ewig nicht mehr gezockt. Wo genau hast du denn da Probleme?
Es reagiert auf meiner Tastatur nichts.
OK...
also du spielst das Spiel ja wahrscheinlich über irgend einen MegaDrive-Emulator. Dort musst du halt deine Tastatur erst einmal einstellen. Sowas geht normalerweise unter "Einstellungen" -> "Controller" oder so.
Falls du es nicht findest:
Was für einen Emulator hast du denn?
Am besten schreibst du mir zu dem Thema hier bei weiteren Fragen aber glaube ich ne PN, weil das sonst zu Off-Topic wird.
Götterdämmerung orientiert sich übrigens bezüglich seiner Spielmechanik überhaupt nicht an Sword of Vermilion. Das Spiel könnte also anders sein, als du es vllt. erwartest. Den Tribute hab ich bei Götterdämmerung vor allem wegen der genialen Musik eingebaut und weil wir das Spiel als Kinder super fanden (auch wenn wir kein Wort Englisch konnten). Wyclif mit seinen auf der Stelle tapsenden Einwohnern ist für mich auch heute noch der Inbegriff eines RPG-Dorfes schlechthin.