PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #7



Seiten : [1] 2 3 4

CT
17.05.2008, 18:16
Hier geht's weiter. ^^

Duke Earthrunner
17.05.2008, 18:24
Na dann würd ich diesen Anreiz lieber abschaffen, so kommen nämlich keine gescheiten Spiele zustande.
Ich weiß ja nicht, wie das bei Frankfurt ausgeschaut hat, aber Hertha war heute bis auf diesen einen Typen, der gar keinen Anstand hatte und ein Tor gegen Olli geschossen hat, nicht mehr als ein unbedeutender Gast auf Bayerns Meisterfeier.
Wobei klingt fast zu negativ... das mit dem Plakat war wenigstens ne anständige Aktion.

Wenn es nicht gerade diese Fair Play Diskussion gäbe, hätte ich gar nicht mitbekommen, dass Hertha überhaupt in Liga 1 mitspielt. Noch unauffälliger kann man nicht mehr sein.

So was gabs heute sonst noch.

- Nürnberg ist abgestiegen, hätte ich vor der Saison auch nicht drauf gewettet. Der Kader war gut und der Trainer auch. Aber wer dann Hans Meyer feuert und Koller einkauft, braucht sich nachher nicht zu beschweren.

- Dortmund enttäuschend wie eh und je. Doll fliegt, da bin ich mir sicher. Nachfolger könnte Klopp werden, wie auch immer, kann nur besser werden.

- Bremen, Glückwunsch zur CL. Ich hoffe hier wird noch ein wenig aufgerüstet, damit man nächstes Jahr ein Wörtchen in Sachen Meisterschaft mitreden kann und vllt auch in der CL was reißt.

- Bayer Leverkusen hat die sehr gute Hinrunden Arbeit komplett zerstört. Eigentlich würde Skibbe fliegen, aber das lässt wohl sein Spezi Rudi nicht zu. Naja Hauptsache ein bischen Richtung Nationalmannschaft stänkern.

- Schalke muss aufrüsten, PUNKT.

- HSV, solide Leistung, am Ende ging ihnen ein wenig die Luft aus, mit einem festen Trainer wird sicher noch ein bischen mehr drin sein, sollte van der Vaart bleiben.

- Wolfsburg, hier wurde viel investiert, mit Erfolg. Die Meinungen dazu werden sicher weit auseinandergehen, wie bei Hoffenheim. Aber ich meine Wolfsburg passt sehr gut in den UEFA Pokal, und ich traue ihnen den nötigen Ehrgeiz zu den Pokal unbedingt holen zu wollen, im Gegensatz zu anderen Mannschaft.

Wild Croco
17.05.2008, 21:53
So was gabs heute sonst noch.
Verdammt viele Emotionen, was aber die Meisten hier nicht verstehen werden.;)
Ich hab schon gedacht, das kommt diese Saison gar nicht mehr, dass ich für Fußball die eine oder andere Träne vergieß.

Dass ein neuer Thread offen ist, ist einfach perfekt. Dann nütz ich das gleichmal um dem größten Torhüter aller Zeiten und dem besten Trainer aller Zeiten ein Denkmal zu setzen.

Danke Olli! Danke Ottmar!

http://www.fcbayern.t-home.de/media/images/fotogalerie_07_08/fcb-hertha/saisonfinale_06_get_170508.jpg

http://www.fcbayern.t-home.de/media/images/fotogalerie_07_08/fcb-hertha/saisonfinale_01_get_170508.jpg

Grad eben bei der Meisterfeier haben ca. Einhundertfünfzigmillionen Leute im Chor "Olli wir lieben dich" und "Ottmar wir lieben dich" auf eine neue Hymne von Willy Astor gesungen.
Euch wirds egal sein, aber ich platzier das hier auf Seite 1. So!:D
Hier is grad Gänsehaut.^^

Eisbaer
17.05.2008, 21:57
Also über Hitzfeld lässt sich streiten, aber Olli Kahn kann ich dich schon verstehen. Der ist einfach ne Persönlichkeit, die es so nie wieder geben wird und er hat maßgeblichen Anteil am Erfolg der Bayern in den letzten 14 Jahren.
Dennoch find ichs gut, dass der so langsam mal abtritt und die Bayern nen schlechteren Torwart haben.^^ Jaja, der Rensing ist toll, aber in der Liga sicher kein Toptorhüter. Noch nicht.

btw. 30.000 bei Meisterfeier. :D Frag ma Stuttgart wieviele Fans da auf der Feier waren. Selbst bei uns warens 65.000 oder so.

Wild Croco
17.05.2008, 22:03
Also über Hitzfeld lässt sich streiten, aber Olli Kahn kann ich dich schon verstehen. Der ist einfach ne Persönlichkeit, die es so nie wieder geben wird und er hat maßgeblichen Anteil am Erfolg der Bayern in den letzten 14 Jahren.
Dennoch find ichs gut, dass der so langsam mal abtritt und die Bayern nen schlechteren Torwart haben.^^ Jaja, der Rensing ist toll, aber in der Liga sicher kein Toptorhüter. Noch nicht.
Naja du kannst nicht abstreiten, was Ottmar geleistet hat in den letzten Jahren. Dass wir nen neuen Trainer brauchen, hat man gemerkt. Trotzdem hat er den FCB in seinen 2 Amtszeiten weit gebracht.
Und vor Rensing bauen wir gerade mit Demichelis, van Bommel und Gattuso ein undurchdringliches Bollwerk auf.^^


btw. 30.000 bei Meisterfeier. :D Frag ma Stuttgart wieviele Fans da auf der Feier waren. Selbst bei uns warens 65.000 oder so.
Das war nur geschätzt. Dann warens wohl doch mehr, ka. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei Bremen mehr waren.^^
Jedenfalls warens/sinds soviel wie noch nie (nichtmal 2001).
Und damit hab ich auch nur den Marienplatz selbst gemeint (weil da wurde gesungen). Wenn man alles dazu nimmt (Seitenstraßen, Autokorso ect.) dann wird die Zahl nochmal größer. Zumal fast alle von den 70.000 ausm Stadion mit auf die Straßen sind.

Edit: Hab ein paar andere gefragt. Ich lag wohl sauweit daneben.^^
Die Schätzungen gehen von 120.000 - 500.000 (Letzteres ist wohl bissl übertrieben.^^).
Hab mal editiert.;)

Eisbaer
17.05.2008, 22:10
Naja du kannst nicht abstreiten, was Ottmar geleistet hat in den letzten Jahren. Dass wir nen neuen Trainer brauchen, hat man gemerkt. Trotzdem hat er den FCB in seinen 2 Amtszeiten weit gebracht.
Und vor Rensing bauen wir gerade mit Demichelis, van Bommel und Gattuso ein undurchdringliches Bollwerk auf.^^
Ich weiß bei den Bayern ehrlich gesagt nie so recht, was ich von den Trainern halten soll. Ihr feuert die ja schon, wenn ihr zur Winterpause Zweiter seid. :D
Ne Hitzfeld ist schon ein guter Trainer, aber mit einem solchen Kader wäre auch jeder andere Trainer vermutlich Meister und Pokalsieger geworden.
So sicher war die Abwehr übrigens auch nicht, wie man im Uefa-Cup gesehen hat, nur war die BuLi dieses Jahr so schlecht, dass da keiner durchkam.


Das war nur geschätzt. Dann warens wohl doch mehr, ka. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei Bremen mehr waren.^^
Jedenfalls warens/sinds soviel wie noch nie (nichtmal 2001).
Und damit hab ich auch nur den Marienplatz selbst gemeint (weil da wurde gesungen). Wenn man alles dazu nimmt (Seitenstraßen, Autokorso ect.) dann wird die Zahl nochmal größer. Zumal fast alle von den 70.000 ausm Stadion mit auf die Straßen sind.
Nope, waren um die 30.000. Wurde auch im TV gesagt. Mit den restlichen in der Stadt werdens sicher mehr gewesen sein, aber beim VFB warens letztes Jahr deutlich mehr. Erinnere mich an Zahlen um die 100.000 Fans. Bei uns warens definitiv mindestens 60.000 und das ist schon fast die ganze Stadt. :D

Wild Croco
17.05.2008, 22:17
Ok, die einen sagen 30.000 die anderen 300.000. :D
Is ja letztlich auch egal. Es war für mich in jedem Fall neben 2001 die Emotionalste und is ja schon meine Achte.^^

Und dass Meisterschaften in Bremen oder Stuttgart noch exzessiver gefeiert werden, ist ja klar. Kommt ja nicht so oft vor.^^

Vale
18.05.2008, 16:18
Jessa, nächstes Jahr CL, was, Dietmar? Die armen Mainzer. :p

Wild Croco
18.05.2008, 16:24
Jessa, nächstes Jahr CL, was, Dietmar? Die armen Mainzer. :p
Die armen Mainzer, der arme Fußball...:rolleyes:

Schlimmer ist aber, dass die Deppen aus Kaiserslautern drinbleiben, weil sich der Bundesligaaufsteiger Köln vorführen lässt.:rolleyes:

blutmetzger
18.05.2008, 16:34
Die armen Mainzer, der arme Fußball...:rolleyes:

Schlimmer ist aber, dass die Deppen aus Kaiserslautern drinbleiben, weil sich der Bundesligaaufsteiger Köln vorführen lässt.:rolleyes:es gibt keinen gott

Sifo Dyas
18.05.2008, 16:57
Also, dann mal los:
Herzlichen Glückwunsch, VfL Wolfsburg. Vor 2 Jahren hätte ich mir, um ehrlich zu sein, gewünscht, dass WOB absteigt statt Kaiserslautern, was wohl auch an Augenthaler, der größten Schnarchnase des Fußballs, lag. Auch an Magaths Erfolg hatte ich irgendwie Zweifel. Keine Frage, als Frankfurt Fan bin ich ihm immer noch dankbar für seine unglaubliche Rettung 2000 (und ich finde auch, dass er uns 2001 hätte retten können, aber wir mussten ja "Experten" wie den Herrn Dohmen im Vorstand und auf der Bank haben...), aber Wolfsburg schien mir immer ein designierter Mittelklasse Verein zu sein.
Aber Magath hat wirklich hervorragend eingekauft: Dejagah und Schäfer sind hoffnungsvolle Talente, die ihr Können schon eindrucksvoll gezeigt haben (und ich finde es toll, dass Magath dejagah vor diesen Sch**ß Kritikern geschützt hat, die null Ahnung davon haben, warum Dejagah das Länderspiel damals abgesagt hat und ihn gleich als Antisemiten abgestempelt haben - typisch Deutschland, diese elende Neid-und Beschuldigungsgesellschaft), und auch die ausländischen Spieler sind nicht wie bei Hertha Rohrkrepierer, sondern Klasseleute: Simunek hat bestimmt eine große Zukunft vor sich, Benaglio ist ein Top-Rückhalt und die Nummer 1 der Schweiz in Zukunft, Ricardo Costa hat internationale Erfahrung und Klasse (auch wenn es für die EM nicht gereicht hat, weil zu lange verletzt), Grafite war wohl die Überraschung schlechthin und Josué hat als Stammspieler Brasiliens auch unbestreitbare Qualitäten. Und mit einem Zaccardo wurde schon mal eine Top-Verstärkung geholt, wenn jetzt auch noch Barzagli kommt, dürfte Wolfsburg zum Defensiv-Bollwerk avancieren.
In Wolfsburg wurden schon immer Millionen ausgegeben und Stars verpflichtet (siehe D'Alessandro, Effenberg, Marlet usw.), aber endlich hat man mit Konzept eingekauft. Da könnte wirklich was heranreifen! Oh, und es ist auch beeindruckend, dass sich Wolfsburg, damals Abstiegskandidat Nummer 1 in seiner Premierensaison, nun schon seit 1997 in der Bundesliga hält - für so einen kleinen Verein mehr als beeindruckend.

nünrberg, oh Nürnberg...mit einem solchen Kader absolut unnötig und unverständlich. Für mich ist von Heesen Schuld - er ist einfach kein guter Trainer, Punkt. Warum hat er immer auf Saenko gesetzt, obwohl der nur Grütze gespielt hat? Warum hat er Angelos Charisteas so oft auf die Bank gesetzt? Von allen Stürmern war er noch der beste, aber selbst nach Treffern wurde er nach 1 schlechten Spiel wieder auf die Bank gesetzt. Aber nein, Saenko darf rumgurken, wie er will. Jan Koller trifft nicht wirklich die Schuld, der hat mit seinen zahllosen Assists geleistet, was er in seinem Alter noch konnte. Nicht mal Blazek würde ich so sehr kritisieren, denn er hat auch viele Punkte gerettet.
Für die Mannschaft tut es mir Leid, für die Fans nicht. Sorry, aber diese Vollidioten (kann ich leider nicht anders sagen) haben es nicht anders findet. Was man sich in Frankfurt geleistet hat, war peinlich genug, und die Pfiffe gegen Blazek und Koller unverschämt. Die Fans sind nun also dort, wo sie vom Niveau her hingehören...in Liga 2.

Und zum KSC muss ich sagen: schämt euch! Was diese Truppe in den letzten Spielen abgeliefert hat, ist einfach eine Frechheit, peinlich und grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Wie das einige KSC Fans auch noch runterspielen, geht mir echt auf den Keks, obwohl die Spieler ihren Fans nichts für das Eintrittsgeld bieten. sowas gehört eigentlich bestraft, und mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht...

Als Eintracht Fan bin ich hoch zufrieden mit dieser Saison. Bruchhagen/Funkel war das beste, was uns passieren konnte. Endlich hat der Verein wieder Perspektive, und wie man sieht, geht es kontinuierlich bergauf. Was Jupp Heynckes, der dumme Ochse, 1995 kaputt gemacht hat und von Versagern wie Dohmen, Heller und co. beinahe in die Bodenlosigkeit gezogen wurde (Beinahe-Lizenzentzug 2002), wurde von den beiden wieder aufgebaut. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Und an die Idioten, die immer Funkel-raus schreien, wenn man nur im Mittelfeld steht: seht nur, wie es Vereinen wie Köln, Gladbach oder Lautern ergangen ist, wo man gleich nach dem Aufstieg vom UEFA Cup geträumt hat. All diese Traditionsclubs sind zu Fahrstuhlmannschaften verkommen, deshalb geht die Eintracht den eindeutig richtigen Weg: kontinuierlich nach vorne, Schritt für Schritt.

Aber leider ist die Hertha im UEFA Cup...diese Truppe von Wackelpetern und Versagern wird mit Sicherheit wieder in der ersten Runde ausscheiden gegen einen Nobody-Verein und der deutschen Fußball blamieren...so wie immer halt. Ich wünschte mir eigentlich, dass sich Hertha nie wieder fürs internationale Geschäft qualifizieren würde, aber leider gibt es die Fairplay Wertung...man sieht ja an der Einkaufspolitik, dass es in Berlin kein Konzept gibt. Man will junge deutsche Spieler und einen Umbruch, schickt aber eben seinen Jungstars und Leistungsträger weg und holt junge ausländische Spieler ohne Klasse (André Lima: Vollflop, Tobias Grahn: Vollflop; Raffael: nicht gut genug für die Bundesliga; Pisczeck: slapstick-haft schlecht, reicht nicht mal für Liga 2...). Das würde ich gerne sehen, dass dieser arrogante Dieter Hoeneß mit seiner Hertha wieder absteigt. Denn Hertha braucht keiner in der Liga...^^

Auch Glückwunsch an Hoffenheim. Man muss vor Dietmar Hopp wirklich den Hut ziehen, den solche Konzepte, bei denen viel Geld für Stars ausgegeben wurde, sind in Liga 2 schon oft in die Hose gegangen. Erinnert ihr euch noch an Tennis Borussia Berlin? Mit Schäfer als Trainer und Spielern wie Ciric, Copado, Kiriakov oder Suchoparek wollte man aufsteigen, wurde aber 13. und bekam die Lizenz entzogen.
Hoffenheim hat vor allem spielerisch überzeugt, und ich freue mich auf dieses Team. Peinlich sind nur die ganzen Neider, die meinen, Hoffenheim würde irgendeiner Mannschaft den Platz wegnehmen. Wer nicht aufsteigt oder gar absteigt, ist immer selbst schuld, und nicht Hoffenheim. In jedem Fall schätze ich Hopp als intelligenten Geschäftsmann, der durch sein TSG Projekt viel für die Region tut (unter anderem auch durch die exzellente Judendabteilung) und Hoffenheim nicht nur als Hobby ansieht, sondern als Leidenschaft - immerhin hat er früher für die TSG gespielt, und kommt aus der Region. Hopp ist also das Gegenteil von Abramowitsch, der Chelsea nur als Spielzeug ansieht und null Bindung zum Verein hat.

Und Kaiserslautern ist echt unglaublich...wie die das noch geschafft haben, das können echt nur die Pfälzer. Glückwunsch an Milan Sasic für diese unglaubliche Rettung. Ist sehr wichtig für die Region, das Lautern drinnenbleibt und nicht ins bodenlose abstürzt. Und die Zukunft sieht besser aus: mit Fuchs und Toppmöller sind die Selbstdarsteller weg, dank Kuntz ist jetzt ein Mann da, der den FCK im Herzen hat. Wenn er jetzt mal mit dem korrupten Vorstand aufräumt, die Mannschaft umkrempelt (lustlose Söldner raus, sinnvolle Neuzugänge rein) und die Schulden abbaut, könnte der FCK wieder kommen. Das ganze Dillemma begann ja eigentlich 2000, als man ohne Not Otto Rehhagel rausgemobbt hat. Mit ihm war der FCK Meister und 2mal 5ter, also voll im Soll. Danach kam Brehme, und der langsame Niedergang. Das hat der Verein dem Vorstand zu verdanken. Wenn da mal kompetente Leute reinkommen und aufgeräumt wird, stehen bessere Zeiten bevor.

Olman
18.05.2008, 20:26
Oh mann, die 2. Liga war ja heute der GAU schlechthin :eek:

Mit Hoffenheim steigt ein 3200-Einwohner-Dorf in die höchste deutsche Spielklasse auf... Irgendwie auch ein Armutszeugnis, dass die 2. Liga so schlecht ist, dass man sich einfach mal mit ein bisschen Investition ein Team zusammenkaufen kann, dass einfach mal in die 1. Liga durchmarschiert >:( .

Und dann steigt Offenbach auch noch trotz günstigster Ausgangposition tatsächlich noch ab, ohne in 33 Spieltage ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz gestanden zu haben. Schon tragisch :(

Sifo Dyas
18.05.2008, 20:51
@Olmankettslat
Tja, das ist halt Offenbach, wie man es aus den letzten Jahren kennt: zu dumm, günstige Situationen für sich zu nutzen. Das war schon beim Abstieg 2000 so, und wie ich den Verein kenne, wird es nächstes Jahr extrem schwer, sich in der 3. Liga zu etablieren. Man weiß ja, dass da nie Ruhe herrscht, und vielleicht wird es wieder so eine Saison mit 9 Trainerwechseln und knappen Klassenerhalt. Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir da als Eintracht Fan nicht verkneifen. ^^

Und Hoffenheim ist nicht aufgestiegen, weil sie so viel Geld ausgegeben haben, sondern WIE sie es ausgegeben haben (ich verweise nochmal auf das Scheitern von Tennis Borussia Berlin von ein paar Jahren trotz Investitionen). Man hat nicht in irgendwelche Spieler investiert, sondern in junge, hungrige Klassespieler wie Ba, Obasi und Carlos Eduardo - das sorgt für schönen Fußball und Effektivität. Und man vergisst immer das Geld, dass in die Infrastruktur des Vereins fließt, wie die Jugendabteilung oder das neue Stadion. In Hoffenheim wird intelligent gearbeitet, das muss man anerkennen, und eigentlich müssten mehrere deutsche Vereine solch seriöse Arbeit leisten - vielleicht klappt es dann auch mit höheren Zielen.
Und warum fällt es vielen so schwer, Hoffenheim zum Aufstieg zu gratulieren? Der Verein hat den Aufstieg mehr als verdient, sei es nun durch den tollen Fußball, die extrem starke Rückrunde oder die Tatsache, dass man den Durchmarsch geschafft hat. Tut mir Leid für Mainz, aber der FSV hat selbst Schuld daran, dass man die wichtigen Punkte zum Beispiel gegen Aachen hat liegen lassen.
In jedem Fall verneige ich mich vor dem, was Hopp, Peters und Rangnick mit der TSG geschafft haben. Und was ist so schlimm an einem Dorfverein in der Bundesliga? Gladbach und Lautern sind auch nicht soooooo riesig, oder auch Wattenscheid damals, und natürlich Unterhaching. Das tut der Liga eigentlich gut, da kommt ein bisschen Farbe rein.

blutmetzger
18.05.2008, 21:14
Und was ist so schlimm an einem Dorfverein in der Bundesliga? Gladbach und Lautern sind auch nicht soooooo riesig, oder auch Wattenscheid damals, und natürlich Unterhaching. Das tut der Liga eigentlich gut, da kommt ein bisschen Farbe rein.schlimm find ich nicht dass ein dorfverein in der bundesliga ist, aber du vergleichst gerade hoffenheim mit 3 200 einwohnern mit gladbach (über 250 000), kaiserslautern (ca. 100 000) und wattenscheid (irgendwas um die 70 000) oO

Kadaj
18.05.2008, 21:24
Tja, das ist halt Offenbach, wie man es aus den letzten Jahren kennt: zu dumm, günstige Situationen für sich zu nutzen. Das war schon beim Abstieg 2000 so, und wie ich den Verein kenne, wird es nächstes Jahr extrem schwer, sich in der 3. Liga zu etablieren. Man weiß ja, dass da nie Ruhe herrscht, und vielleicht wird es wieder so eine Saison mit 9 Trainerwechseln und knappen Klassenerhalt. Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir da als Eintracht Fan nicht verkneifen. ^^

Für den hessischen Fußball ist es bedauerlich, aber als Eintrachtfan kann sich nur schlapplachen über diese unglaubliche Dummheit. Standen in der Saison nie auf einem Abstiegsplatz und hatten von den potentiell möglichen Absteigern die beste Ausgangslage. Trotzdem landen sie unter dem Strich, durch eine 3:0 Klatsche gegen einen Konkurenten. Pure Dummheit.

Ich hoffe nur, dass der FSV aufsteigt. Dann hätten wir nachwievor zwei hessische Clubs in der zweiten Liga.


Zum Thema Hoppenheim hab ich mich schon zur Genüge geäußert. Hurra, hurra, das Dorf ist da. *kotz*

Und warum man sich als Eintrachtfan darüber freut ist mir schleierhaft... Hoppenheim wird sicher nicht um den Abstieg spielen - die haben andere Ansprüche und stellen somit mindestens einen Konkurent für Frankfurt dar. Die neue Saison wird schwer genug, wenn man schaut, wie die anderen Clubs investieren (WOB, Hannover, sogar Bochum...). Wenn man in der nächsten Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreicht, kann man noch zufriedener sein als in dieser Saison (wo sogar etwas mehr drin gewesen wäre). Ich hoffe nur Buchhagen verpflichtet mindestens einen Hochkaräter, der uns auch weiterbringt. Krük und Steinhöffer sind schön und gut - aber immer nur Perspektivspieler zu verpflichten kann auch ins Auge gehn...

Eisbaer
18.05.2008, 21:44
Keine Ahnung, was ihr alle habt, ich finds toll, dass Hoffenheim in der ersten Liga spielt. Endlich ein Verein, der noch weniger Anhänger hat als der VFL Wolfsburg. :D Die sind sich ja auch in den Finanzen ähnlich.
Hoffenheim for CL, allein um Real Madrid etc. in nem kleinen Dorf zu sehen. xD
Ok, die würden vermutlich eh nen anderes Stadion anmieten.

@Lautern
Die können nun wieder gegen Dortmund und Bremen antreten. Allerdings gegen deren U23.:hehe:

Kadaj
18.05.2008, 21:53
@Lautern
Die können nun wieder gegen Dortmund und Bremen antreten. Allerdings gegen deren U23.:hehe:

Ähm... lautern ist nicht abgestiegen.

Duke Earthrunner
18.05.2008, 21:59
Keine Ahnung, was ihr alle habt, ich finds toll, dass Hoffenheim in der ersten Liga spielt. Endlich ein Verein, der noch weniger Anhänger hat als der VFL Wolfsburg. :D Die sind sich ja auch in den Finanzen ähnlich.
Hoffenheim for CL, allein um Real Madrid etc. in nem kleinen Dorf zu sehen. xD
Ok, die würden vermutlich eh nen anderes Stadion anmieten.


Bis 2009 ist doch das neue Stadion fertig.

Ansonsten kann ich nur

http://img508.imageshack.us/img508/4944/01020118286700gu7.jpg

sagen.

Wild Croco
18.05.2008, 22:07
Keine Ahnung, was ihr alle habt, ich finds toll, dass Hoffenheim in der ersten Liga spielt. Endlich ein Verein, der noch weniger Anhänger hat als der VFL Wolfsburg. :D
Nicht mehr. Da sieht man auch von Spiel zu Spiel mehr "Fans" im Stadion. Mal gucken, wieviele bei Hoffenheim noch zu schauen, wenn die von Bayern und Bremen richtig schön ausgehauen werden.:D

"Hurra, das ganze Dorf ist da, hurra...":P
Den Spruch wird man jetzt in der BuLi wieder öfter hören.:D

Ocelot
19.05.2008, 01:30
Irgendwie kann ich mir Bayern ohne Oliver Kahn fast gar nicht vorstellen...

Geht vielleicht damit der letzte Mann aus einer Generation von richtig guten Fussballern mit Charakter? Effe, Basler, Sammer und Kahn waren noch Typen, da sind viele heutigen Nationalspieler irgendwie schon brave Engel dagegen.

Ich frag mich was aus den ganzen Nürnberger Spielern wird. Mintal, Koller, Vitteck, Saenko, Charisteas, Pinola, Wolf, Misimovic etc. da sind schon einige Spieler dabei, die wohl wechseln werden.

Eisbaer
19.05.2008, 08:21
Ähm... lautern ist nicht abgestiegen.

Arg, stimmt ja. Habs mir so gewünscht und dann wohl verdrängt, dass es nicht passiert ist. :D

Deacon Batista
19.05.2008, 10:00
@ Eisbär: Übrigens, ich bin nicht dafür, dass alle Spieler, die ,,jemals einen Verein gewechselt haben'' arschlöcher sind, sondern nur die, die von einem Verein in einen anderen derselben Liga, der stärker ist, wechseln. Wenn Borowski und Klose ins Ausland gegangen wären, wär das absolut ok gewesen.

so, nun hat der Jogi aber mal seine 26 Mann bekannt gegeben (Yes, Asamoah ist nicht dabei! Fuck, Kuranyi ist dabei).

Aus diesen 26 Leuten stellt Batista nun die EM-Startformation 4 the win her:

Lehmann

A. Friedrich Mertesacker Metzelder Lahm

Frings
Hitzlsperger Schweinsteiger
Ballack
Gomez Podolski

Abwehr: Das System der WM. Erfahren, souverän.
Mittelfeld: Raute. Auch das System der WM. Der verletzte Schneider wird durch Hitzsperger ersetzt.
Sturm: Gomez ist derzeit die deutsche #1 im Sturm. Podolski ist auch klasse, wenn man ihn nur spielen lässt.

die letzten 3, die noch nach Haus geschickt werden: Klose, Borowski, Kuranyi

Wild Croco
19.05.2008, 11:36
@ Eisbär: Übrigens, ich bin nicht dafür, dass alle Spieler, die ,,jemals einen Verein gewechselt haben'' arschlöcher sind, sondern nur die, die von einem Verein in einen anderen derselben Liga, der stärker ist, wechseln. Wenn Borowski und Klose ins Ausland gegangen wären, wär das absolut ok gewesen.
Was ist denn das für eine Einstellung?
Dann sind also alle Spieler, die beispielsweise Bremen von Schalke bis Duisburg jemals bekommen hat Arschlöcher? Nur weil sie sich eine bessere Perspektive erhoffen?
Oder sind nur alle Spieler, die zu Bayern wechseln, Arschlöcher?:rolleyes:

In deiner Start-Elf stehen übrigens mit Mertesacker (von Hannover zu Bremen), Frings (damals von Dortmund zu Bayern), Ballack (von Leverkusen zu Bayern) und Podolski (von Köln zu Bayern) ganze 4 Arschlöcher.
Ganz zu schweigen von den anderen Arschlöchern im Aufgebot (Fritz, Jansen, Westermann, Jones, Kuranyi).


die letzten 3, die noch nach Haus geschickt werden: Klose, Borowski, Kuranyi
Ohne Worte.xD
Schießen wir uns ins eigene Fleisch, weil die drei ja solche Arschlöcher sind. *kopfschüttel*
:D

blutmetzger
19.05.2008, 14:16
Ich frag mich was aus den ganzen Nürnberger Spielern wird. Mintal, Koller, Vitteck, Saenko, Charisteas, Pinola, Wolf, Misimovic etc. da sind schon einige Spieler dabei, die wohl wechseln werden.ich sag nur dietmar hopp

Vale
19.05.2008, 14:21
ich sag nur dietmar hopp

Wer ist das? :D Ist das der Vater von Joachim Hopp?! :D:p
Vittek soll ja schon den Rasen im Waldhof Stadion umgraben dürfen. Mal sehen ob Saenko oder Misimovic auch noch helfen kommen.

blutmetzger
19.05.2008, 14:28
Wer ist das? :D Ist das der Vater von Joachim Hopp?! :D:p
Vittek soll ja schon den Rasen im Waldhof Stadion umgraben dürfen. Mal sehen ob Saenko oder Misimovic auch noch helfen kommen.der mann mit dem sack voll geld, der hoffenheim gerne ein paar neue schuhe spendiert

Kadaj
19.05.2008, 16:02
Ich frag mich was aus den ganzen Nürnberger Spielern wird. Mintal, Koller, Vitteck, Saenko, Charisteas, Pinola, Wolf, Misimovic etc. da sind schon einige Spieler dabei, die wohl wechseln werden.

Naja, Charisteas scheint ja bei uns groß im Gespräch zu sein. >:(
Ebenso Wolf, den ich allerdings gerne nehmen würde... Aber Harry - niemals....

Eisbaer
19.05.2008, 16:38
@ Eisbär: Übrigens, ich bin nicht dafür, dass alle Spieler, die ,,jemals einen Verein gewechselt haben'' arschlöcher sind, sondern nur die, die von einem Verein in einen anderen derselben Liga, der stärker ist, wechseln. Wenn Borowski und Klose ins Ausland gegangen wären, wär das absolut ok gewesen.
LOL
Kaum zu glauben, dass es immer noch soviele Leute gibt, die so denken. Ein Spieler hat doch selbst die Wahl wo er spielen möchte und wenn das bei den Bauern ist, von mir aus. Solange die kein falsches Spiel spielen oder sich sonswie unkorrekt gegenüber dem Ex-Verein bzw. den Fans verhalten, ist das legitim und normal. Der Fall Klose war ne Sache für sich. Weiß keiner, was da alles vorgefallen ist.
Wenn ein Klose oder Klasnic sich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei Werder wohlfühlen, dann gehen sie verständlicherweise weg. Du würdest doch auch lieber die Schule wechseln, wenn du dort gemobbt wirst z.B..
Schließlich gehören die Spieler niemanden. Sie arbeiten lediglich bei den Vereinen.

Außerdem, Junge das ist NUR Fußball. :D

Vale
19.05.2008, 17:07
Schalke schmeißt Slomka, Dortmund schmeißt Doll und BITTE BITTE Duisburg schmeißt Bommer. :( Lass uns die dritte Kraft im Revier werden, die den Trainer entlässt.

Pyc_Andy
19.05.2008, 20:38
dann möcht ich aber, das Bayer Skibbe kickt^^

blutmetzger
19.05.2008, 20:47
dann möcht ich aber, das Bayer Skibbe kickt^^wäre gut, denn dann müsste sich der klopp nicht mit dortmund zufrieden geben ^^
klopp bei bayer klingt gut...

Ralph
19.05.2008, 21:29
Bin zwar vielleicht etwas spät dran, möchte aber Hoffenheim und Wolfsburg gratulieren. Zwar bin ich kein Fan von ihnen, aber man muss anerkennen, dass sie nicht zu Unrecht dort stehen, wo sie sind. Zudem traue ich Wolfsburg im Uefa-Cup viel zu und Hoffenheim wird wohl ein paar interessante Spieler in die BL bringen. Trotzdem hoffe ich aber, dass die TSG schnell wieder absteigt und den VFL auch wieder absinkt ;).

Btw möchte Gattuso scheinbar nicht zu den Bayern gehen (laut kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/378792/)). Finde ich schade, obwohl ich kein Bayern-Fan bin.



Ich frag mich was aus den ganzen Nürnberger Spielern wird. Mintal, Koller, Vitteck, Saenko, Charisteas, Pinola, Wolf, Misimovic etc. da sind schon einige Spieler dabei, die wohl wechseln werden.
Im DSF hieß es, dass Misimovic nach Wolfsburg wechseln möchte.


http://img399.imageshack.us/img399/6303/fckhp4.png (http://imageshack.us)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Kadaj
19.05.2008, 23:31
http://img399.imageshack.us/img399/6303/fckhp4.png (http://imageshack.us)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Ich wünsche den Kölnern allein für diese Aktion den direkten Wiederabstieg. Das ist schlichtweg Wettbewerbsverzerrung.

Wild Croco
20.05.2008, 00:44
Ich wünsche den Kölnern allein für diese Aktion den direkten Wiederabstieg. Das ist schlichtweg Wettbewerbsverzerrung.
Dito.>_>

Vale
20.05.2008, 09:09
Ich wünsche den K*lnern sowieso immer den tiefst-möglichen Abstieg. :D
Es kommt die Zeit, da das Wasser wieder steigt...

Deacon Batista
20.05.2008, 10:14
Zitat von Eisbär:

Du würdest doch auch lieber die Schule wechseln, wenn du dort gemobbt wirst

Borowski und Klose wurden bei Werder wohl kaum gemoppt. Das ist einfach sone Sache der Ehre gegenüber den Fans. Du kannst doch nicht von der #1 zur 2# wechseln, wenn die in derselben Liga spielen. Das ist doch irgendwie Hochverrat.

Eisbaer
20.05.2008, 14:29
Zitat von Eisbär:


Borowski und Klose wurden bei Werder wohl kaum gemoppt. Das ist einfach sone Sache der Ehre gegenüber den Fans. Du kannst doch nicht von der #1 zur 2# wechseln, wenn die in derselben Liga spielen. Das ist doch irgendwie Hochverrat.

Du hast es nicht verstanden. :rolleyes:
Klose wurde vielleicht nicht gemobbt, aber entweder wurde ihm ein Kuckuckskind von einem Vereinskameraden ins Nest gelegt ODER eben dies wurde von den eigenen Fans verbreitet. Die Sache mit dem Geheimtreffen und seinen schlechten Leistungen verurteile ich aber ebenso.
Bei Boro gibts es absolut nichts, was irgendwie blöd von ihm war. Wie gesagt, seinen Arbeitgeber darf sich jeder selbst aussuchen und er verdient dort ja auch mehr Kohle und spielt in einer besseren Mannschaft. Die Rivalität interessiert ihn doch dabei rein gar nicht. Das ist nur ein Hirngespinst von Fans wie dir. :rolleyes:
Mal ganz davon abgesehen : Frings und Herzog haben auch bei Bayern gespielt und kamen dann wieder zurück und die meisten andern, die von uns zu den Bauern gegangen sind, haben dort nicht sonderlich lange gespielt, siehe Ismael, Pizarro usw.

Pyc_Andy
20.05.2008, 14:57
Du kannst doch nicht von der #1 zur 2# wechseln, wenn die in derselben Liga spielen. Das ist doch irgendwie Hochverrat.

Sagen wa es anders rum, von #2 zu #1^^


ist es ein problem für dich, wenn irgend wer von bremen zu bayern wechselt oder ein grundsätzlicher wechsel in der 1. BuLi?

Ist es auch hochverrat, wenn die Nürnberger spieler, die keine 2. Liga vertrag haben, das sinkende Schiff verlassen?

Oder ist es hochverrat, wenn Neuville, zu Gladbach ging(als die noch erste waren) da haben sich ja warscheinlich beide seiten geeinigt.

Ich denke, ob Klose bei Bayern oder bei Bremen, einen großen unterschied hätt dies net ausgemacht, da Klose in der BuLi nicht immer das zeigt, was er 2002/2006 inner WM offt zeigte und was er hoffentlich gutes in der EM zeigen wird

Wild Croco
20.05.2008, 17:01
die meisten andern, die von uns zu den Bauern gegangen sind, haben dort nicht sonderlich lange gespielt, siehe Ismael, Pizarro usw.
Piza war 6 Jahre da. Das nur am Rande.^^

Eisbaer
20.05.2008, 17:03
Piza war 6 Jahre da. Das nur am Rande.^^
Ja, auch wieder wahr. :D Ok war ne Ausnahme. Keine Ahnung, wie ich auf den kam, aber die meisten waren halt nicht lange da und Herzog und Frings sind ja gerne zurück gekommen. Frings mochte den Medien-Rummel bei euch ja mal gar nicht. :D

Wild Croco
20.05.2008, 17:22
Und Herzi mochte den Kahn nicht. ^^
Und Rehhagel ist auch nicht im Guten gegangen...

Der einzige, der's neben Pizarro ausgehalten hat, war Basler.;)
(Der war am Ende mehr Münchner als Bremer.)

Aber ich glaub das liegt inzwischen einfach an der unterschiedlichen Philosophie, dass Bremer nicht mit Bayern können.
In Bremen wird Hurra-Offensiv-Fußball gespielt. In München ist man viel ergebnisorientierter, weil wenn nicht gewonnen wird, dann hat man die angesprochenen Medien am Hals. Und damit kommen die Meisten dann nicht zurecht.;)
Ich hoff mal, dass wenigstens Klose irgendwann das Bayern-Gen aufnehmen kann.^^
Bei Borowski bin ich mir fast sicher, dass man ihn 2009/2010 wieder im Bremer Trikot sieht.

Eisbaer
20.05.2008, 17:41
Bei Borowski bin ich mir fast sicher, dass man ihn 2009/2010 wieder im Bremer Trikot sieht.
Das bezweifle ich. Bremen ist sicherlich nicht bereit, Ablöse für einen Spieler zu zahlen, der ein Jahr früher ablösefrei gegangen ist. xD
Also, wenn Boro mal wieder zurückkommt, dann nach Ablauf seines Vertrages bei den Bayern. ;)

Olman
20.05.2008, 20:09
wäre gut, denn dann müsste sich der klopp nicht mit dortmund zufrieden geben ^^
klopp bei bayer klingt gut...
Da wär ich mir nicht so sicher. Ich wär schon dafür, dass Skibbe fliegt, weil er eine Mannschaft mit einem riesen Potential trainiert, aber in 2 Jahren dieses Potentail nicht wecken konnte.
Aber Klopp bei Bayer kann ich mir nciht so recht vorstellen. Er hat ja nicht besonders viel Erfahrung mit starken Mannschaften.

blutmetzger
20.05.2008, 20:21
klopp geht aber ja auch weg von mainz, weil er nen schritt nach vorne machen möchte.
wenn ich bedenke, dass klopp damals sogar bei bayern münchen im gespräch war würde ich nicht unbedingt sagen, dass er der aufgabe in leverkusen nicht gewachsen ist.
momentan würde ich aufgrund der stille aus leverkusen aber eher darauf schließen, dass er bei dortmund unterschreibt...

ich mag den klopp :o

Duke Earthrunner
20.05.2008, 20:28
Dortmund und Klopp könnte ich mir auch gut vorstellen. Laut Doll war der Kader ja zu schlecht für eine bessere Platzierung.......
Slomka und Daum (vielleicht) sind ja auch noch in der Rotation.
Slomka vom direkten Konkurrenten ab nach Dortmund hätte was.

Vale
20.05.2008, 20:35
Mainz holt Jörn Andersen als Trainer. Na, ein Aufstiegskonkurrent weniger. >_<

eoc
20.05.2008, 21:28
Wow, damit haben sie jetzt echt alle überrascht:eek: ..... Oh Mann.
Offenbach entscheidet sich übrigens für ein ganz neues Gesicht: Boysen. Diesmal wohl - zur Abwechslung - für zwei Jahre.

Ocelot
20.05.2008, 21:46
Dortmund soll Klopp holen. Aber weit wichtiger wäre es, neue Verteidiger zu holen, denn Dortmund hatte in der Bundesliga die meisten Gegentore, lol.

Duke Earthrunner
21.05.2008, 12:43
Oha, Skibidibidabidudab ist nun doch bei Bayer Leverkusen geflogen. Der hätte perfekt zu Mainz gepasst, die haben aber bereits einen noch schlechteren Trainer gefunden.


Nach Gesprächen zwischen dem Oberligisten, der Stadt Mannheim als Eigentümer und der TSG steht fest: Die Bundesliga kehrt für acht Spiele nach Mannheim zurück, wo sie schon mal sieben Jahre zu Gast war (1983 bis 1990). Widerstand gab es nicht, hatte doch TSG-Mäzen Hopp mit seinem großen Herzen für die Region netterweise den SV Waldhof vor dem Konkurs gerettet und noch ein Jugendförderzentrum errichten lassen – alles in allem angeblich für rund 3,3 Millionen Euro. Auch den Stadionausbau will er finanzieren. So ein Gönner hat natürlich einen Wunsch frei.

Kein Heimspiel für Hoppenheim

Nun aber wird’s gemein: Die Anhänger von Waldhof wollen nicht mitspielen. Im Fan-Forum erging keine zwei Stunden nach dem Hoffenheimer Aufstieg ein Appell an alle, die es mit dem Heimatklub von Jürgen Kohler und Sepp Herberger halten: „1. Liga, wir kommen, der H-Block gehört uns!!!“, ist da zu lesen. Und weiter: „Hier regiert der SVW! Hoppenheim hat in Mannheim niemals Heimspiel.“
Unter lebhafter Anteilnahme wird dazu aufgerufen, alle Karten für den Block der treuesten Mannheimer Fans aufzukaufen und in Waldhof-Kluft zu den Spielen der Hoffenheimer zu gehen.
Pfui Hoffenheim, böses Geld, aus Sitz! (http://www.welt.de/sport/article2015522/Hoffenheim_steht_vor_einem_schweren_Jahr.html)

CT
21.05.2008, 14:02
Eine unsinnige Entscheidung seitens Bayer Leverkusen, Michael Skibbe zu entlassen. Der leistete dort drei Jahre lang vorzügliche Arbeit.
Wenigstens besteht jetzt die Hoffnung, dass Jürgen Klopp zu Bayer geht statt zum BVB. Mit Leverkusen hätte er eine tolle Mannschaft mit CL-Potenzial zur Verfügung, während er in Dortmund wohl nicht glücklich werden würde.

Für die Mannheimer "Fans" kann ich übrigens auch kein Verständnis aufbringen. Hatte Aachen seine Europacup-Spiele seinerzeit nicht auch in Köln ausgetragen? Darüber hat sich auch niemand aufgeregt. Genauso wenig über den Transfer des SV (Taunusstein-)Wehen nach Wiesbaden. Wenn das eigene Stadion zu klein ist oder gerade umgebaut wird, muss man halt ausweichen, wo ist das Problem?

Kadaj
21.05.2008, 14:08
Oha, Skibidibidabidudab ist nun doch bei Bayer Leverkusen geflogen. Der hätte perfekt zu Mainz gepasst, die haben aber bereits einen noch schlechteren Trainer gefunden.

Mal schaun, wo Kloppo hinwechselt. Dortmund oder Leverkusen. In Dortmund wird er mMn komplett versagen, weil dort der Erwartungsdruck aufgrund des Uefa-Cups wohl wesentlich höher ist. Und mit Druck kann der Mann nicht umgehen. Überhaupt bezweifle ich, dass er außerhalb von Mainz erfolgreich sein wird...


Pfui Hoffenheim, böses Geld, aus Sitz! (http://www.welt.de/sport/article2015522/Hoffenheim_steht_vor_einem_schweren_Jahr.html)


:D

War aber zu erwarten.

Pyc_Andy
21.05.2008, 14:33
Er ist raus, hip hip HURRAAAAAAAAAA.


freu mich grad sehr, das der nette Vorstand eingesehen hat, das wir ein neuen brauchen und somit noch um Klopp pokern können

Vale
21.05.2008, 14:51
Er ist raus, hip hip HURRAAAAAAAAAA.


freu mich grad sehr, das der nette Vorstand eingesehen hat, das wir ein neuen brauchen und somit noch um Klopp pokern können

Du bist Bayer Fan?! Oder Dortmund?

Pyc_Andy
21.05.2008, 14:59
Bayer, denn sonst wäre meine freude etwas spät^^

eoc
21.05.2008, 19:25
Für die Mannheimer "Fans" kann ich übrigens auch kein Verständnis aufbringen.Gibt auch hier Leute, die ähnliche Aussagen vertreten würden wie diese Knalltüten. Hab ich mir sagen lassen.


Dass Skibbe geschasst wird, war auch zu erwarten, ohne Völler hätte der die Saison eh nicht durchgehalten nach der Pleitenserie zum Ende hin. Ob jetzt allerdings Klopp die ultimative Verbesserung ist, darüber lässt sich ziemlich lange streiten...

Olman
21.05.2008, 19:57
Dass Skibbe geschasst wird, war auch zu erwarten, ohne Völler hätte der die Saison eh nicht durchgehalten nach der Pleitenserie zum Ende hin. Ob jetzt allerdings Klopp die ultimative Verbesserung ist, darüber lässt sich ziemlich lange streiten...
Ich finde, Bayer sollte sich einen älteren, erfahreneren Trainer suchen. Augenthaler hätten sie eigentlich nie entlassen sollen, nach dem, was er alles geleistet hat. Der Mann hatte außerdem Charakter.

Ralph
21.05.2008, 21:16
Pfui Hoffenheim, böses Geld, aus Sitz! (http://www.welt.de/sport/article2015522/Hoffenheim_steht_vor_einem_schweren_Jahr.html)
Sehr schöner Artikel :D. Ich finde es legitim, ein anderes Stadion zu mieten, man kann aber auch niemandem verbieten, mit fremden Flaggen ins Stadion zu gehen (wenn man zuviel Zeit/Geld hat ;)). Ich glaube aber nicht, dass die Waldhof-Fans das tun werden.
Etwas dankbarer könnten die Mannheimer aber schon sein, wenn Hopp ihnen wirklich soviel geholfen hat ... o_O

Naja, schade für die TSG, aber je weniger Heimvorteil sie haben, desto besser ;).


PS : 1:0 für Manchester.

eoc
21.05.2008, 21:52
Etwas dankbarer könnten die Mannheimer aber schon sein, wenn Hopp ihnen wirklich soviel geholfen hat ... o_ONaja, wenn der generelle Hass gegen das zitierte 'Hoppenheim' selbst von führenden Zweitligamanagern geschürt wird - wem kannst du verdenken, dass er mitzieht? Gegen etwas zu sein ist immer einfacher, wenn man nicht allein ist, und v.A. in der Region Mannheim denken viele unterschwellig, dass sich Hopp den falschen Verein ausgesucht hat. Falls du verstehst.

PS: völlig unverdientes 1-1

Duke Earthrunner
21.05.2008, 23:36
JAAAAAAAAAAAAAAhahahaha

perfekt
saugeil
hammer
episch

die Liste ist unendlich erweiterbar..............

.............dachte ich mir nach Ronaldos Witz Elfer. Verdammt schade, hätte es Chelsea und vorallem Ballack gegönnt. Ich hoffe es wird nicht wieder nur ein Vizekusen jahr für ihn.

Aber sehr unterhaltsames Spiel insgesamt.

blutmetzger
21.05.2008, 23:41
finds schade. mag zwar chelsea nicht, aber manu mag ich seit 99 noch weniger, und vorallem verabscheue ich ronaldo das schmierige aas und tevez mit seinem krebs am hals...

hätte chelsea und vor allem ballack den sieg gegönnt.

Wild Croco
22.05.2008, 00:11
*muhei*

Und wieder nix für den FC Chelski. xD
Und wie mir das taugt.:D

Unter den Chelsea-Spielern sind zwar einige, die mir leid tun, aber der Geldsack Abramowitsch hats einfach nur verdient.^^
Jede Niederlage seines Clubs ist ein Sieg für den Fußball.

Sodala, zählen wir mal die Titel, die Chelsea in den letzten Jahren gewonnen hat... Oh, I'm soooorry.:p (Bitte so aussprechen wie Jeff Dunham aka Peanut.:P)

Kadaj
22.05.2008, 00:16
Tja, Chelski hat den Heimvorteil nicht nutzen können. :D

Naja, ich mag beide Mannschaften nicht, aber Chelsea ist wesentlich schlimmer, daher freut mich das Ergebnis.

Paco
22.05.2008, 00:24
JAAAAAAAAAAAAAAhahahaha

perfekt
saugeil
hammer
episch

dito. Horray für ManU. :D

hab mich sehr gefreut dass Drogba die Rote Karte bekommt hat. Allerdings hat die Schiri-Gespann des öfteren Fehlentscheidungen getroffen. Wurde die Abseitsfalle überhaupt eingesetzt (hab nur ein einzige gesehn und zwar gegen Ende)? :confused:

Deacon Batista
22.05.2008, 10:55
Zitat von Pyc_Andy:

ist es ein problem für dich, wenn irgend wer von bremen zu bayern wechselt oder ein grundsätzlicher wechsel in der 1. BuLi?


nur von Bremen zu Bayern. Also wenn man quasi zum Erzfeind wechselt, obwohl man gebraucht wird.

Duke Earthrunner
22.05.2008, 12:51
http://img168.imageshack.us/img168/8796/terryuo1ft4.jpg

:hehe:

Olman
22.05.2008, 17:39
Unter den Chelsea-Spielern sind zwar einige, die mir leid tun, aber der Geldsack Abramowitsch hats einfach nur verdient.^^
Jede Niederlage seines Clubs ist ein Sieg für den Fußball.
Falsch. ManU ist, falls du es nicht mitbekommen hast, auch in Privatbesitz. Und drei mal darfst du raten, von wem die neuerdings ihr Geld eingeflößt bekommen. Das Chelski-Argument "zusammengekaufte Mannschaft, nur wegen Abramovic erfolgreich" zieht nicht mehr, weil es mit Liverpool und Manchester United und Manchester City und Portsmouth... ich könnte die Liste noch etwas weiter führen... inzwischen fast genauso ist. Bei ManU gilt nur die Ausnahme, dass die Besitzer sich nciht so sehr in die Einkaufspolitik des Vereins eingemischt haben.

Und nach dem Elfmeter von Ronaldo bin ich mir jetzt sicher: Dieser Typ ist ein Vollidiot.

Wild Croco
22.05.2008, 18:05
Bei ManU gilt nur die Ausnahme, dass die Besitzer sich nciht so sehr in die Einkaufspolitik des Vereins eingemischt haben.
Und genau das is der springende Punkt.
Chelsea ist nur noch eine Marionette vom Öl-Scheich, ManU kann selber schalten und walten.
ManU ist afair der reichste Klub Europas... warum nicht Chelsea? Weil Chelsea ohne Abramowitsch gar nichts hat. Mag sein, dass ManU seit ca. 2 Jahren auch finanzielle Mittel zugeschossen bekommt. Aber ich kann mich noch an die Fan-Proteste von damals erinnern. Keiner wollte, dass mit ManU dasselbe geschieht, wie mit Chelsea. Und das ist auch nicht geschehen. Bei ManU spielen immer noch Größen wie van der Sar, Giggs oder Scholes.
Hat Chelsea etwa noch einen Petit oder einen Hasselbaink? Nö.
Bei ManU war nicht derselbe Kaufrausch zu erleben, wie bei Chelsea, das ist alles.
Ich verteufel ja nicht generell, wenn die Vereine Geld bekommen. Ich finds nur schade, um nicht zu sagen das andere Wort mit S, wenn Einzelpersonen einen Verein komplett übernehmen.

Olman
22.05.2008, 18:14
Und das ist auch nicht geschehen. Bei ManU spielen immer noch Größen wie van der Sar, Giggs oder Scholes.
Hat Chelsea etwa noch einen Petit oder einen Hasselbaink? Nö.
Naja, van der Sar hat ManU auch erst nach ihrer "Privatisierung" gekauft. Genau wie Nani (30 Mio. € Ablöse) und Tevez und Anderson und und Carrick Vidic und Evra. Das ist auch ein Kaufrausch, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht so starke Spieler auf die Bank setzen, wie Chelsea. Chelsea hat einen Anelka, einen Schenchenko und einen Kalou auf der Bank. Dadurch fällt erst auf, wie viel Chelsea kauft. ManU kauft in letzter Zeit genauso viel, aber da heult keiner rum.
Und Chelsea hatte auch Potential, bevor Abramovic sie gekauft hat. Aber Hasselbaink und Petit waren auch nie so stark, dass man sie nicht ersetzen könnte.

Duke Earthrunner
23.05.2008, 14:00
Kloppo ist jetzt offiziell Trainer bei Dortmund.
Daum bleibt in Köln, bekommt aber einen bunten Strauß liquider Mittel.
Somit wird wohl Slomka Nummer 1 Anwärter auf den Posten in Leverkusen.
Hinzu kommen die Abenteuer des jungen Klinsi, Hoffenheim mischt die Liga auf und vieles mehr.

So oder so, die nächste Bundesliga Saison verspricht spannend zu werden.

Wild Croco
23.05.2008, 15:48
Nachdem Dortmund jetzt endlich mal wieder einen verdammt sympathischen Trainer hat, wünsch ich ihnen für nächste Saison endlich den Durchbruch mit ihrer eigentlich guten Mannschaft. Vielleicht klappts ja mal wieder mit dem internationalen Geschäft auf Nicht-Umwegen, so wie dieses Jahr.

Ich denk halt immer noch an die 90er, als Bayern und Dortmund die Liga häufig dominiert haben. Das waren Zeiten. :D Dortmund war unser letzter richtiger Erzfeind um die Meisterschaft.^^
Das Verhältnis zu Bremen ist iwie viel zu gut ^^(könnte an Allofs liegen, der mir persönlich sehr sympathisch ist).

Indigo-
23.05.2008, 19:11
Und nach dem Elfmeter von Ronaldo bin ich mir jetzt sicher: Dieser Typ ist ein Vollidiot.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :kiss:

Vale
23.05.2008, 19:33
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :kiss:

Dito. :)

Ralph
23.05.2008, 21:30
Manchesters Sieg freut mich, war auch ein gutes Spiel (zumindest verglichen mit den Halbfinals). Aber irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet Terry den Matchball verschießt.



Und genau das is der springende Punkt.
Chelsea ist nur noch eine Marionette vom Öl-Scheich, ManU kann selber schalten und walten.
ManU ist afair der reichste Klub Europas... warum nicht Chelsea? Weil Chelsea ohne Abramowitsch gar nichts hat. Mag sein, dass ManU seit ca. 2 Jahren auch finanzielle Mittel zugeschossen bekommt. Aber ich kann mich noch an die Fan-Proteste von damals erinnern. Keiner wollte, dass mit ManU dasselbe geschieht, wie mit Chelsea. Und das ist auch nicht geschehen. Bei ManU spielen immer noch Größen wie van der Sar, Giggs oder Scholes.
Hat Chelsea etwa noch einen Petit oder einen Hasselbaink? Nö.
Bei ManU war nicht derselbe Kaufrausch zu erleben, wie bei Chelsea, das ist alles.
Ich verteufel ja nicht generell, wenn die Vereine Geld bekommen. Ich finds nur schade, um nicht zu sagen das andere Wort mit S, wenn Einzelpersonen einen Verein komplett übernehmen.
:A



Und nach dem Elfmeter von Ronaldo bin ich mir jetzt sicher: Dieser Typ ist ein Vollidiot.
Der Meinung war ich schon nach dem WM-Spiel gegen Holland als er bei jedem Körperkontakt abhebte :rolleyes:.



PS : Dortmund kann zwar kurz-/mittelfristig wieder um die internationale Qualfikation mitspielen, ein Titelkandidat ist der BVB aber wohl noch nicht so bald.

Pyc_Andy
24.05.2008, 11:04
nur von Bremen zu Bayern. Also wenn man quasi zum Erzfeind wechselt, obwohl man gebraucht wird.

Hmm, Ertfeind? Naja, Gladbach und Köln, das sind erzfeinde, Dortmund und Schalke auch wohl, aber Bremen und Bayern?

Nur weil Bremen in den letzten paar Jahren guten fußball spielt oder wie? Ich mein, hätte der HSV und Bayer nicht so ne beschissene rückrunde hingelegt wäre Bremen net inner CL. Natürlich hat Bremen einige gute Spieler und ist im Fußball sozusagen die Nr. 2, aber daraus wächst vielleicht in paar Jahren ne Erzfeindschaft, denn in der Buli kann Bayern irgendwie keiner das Wasser reichen.


Find schade, dass Klopp bei BVB unterschrieben hat, ich schätze Klopp als sehr guten Trainer ein und genau diese sorte, immer fröhlich, siegermentalität, genau so einer wird bei Bayer benötigt. Hätte man den bloß früher gekickt, diesen skibbe....

Eisbaer
24.05.2008, 11:21
Hmm, Ertfeind? Naja, Gladbach und Köln, das sind erzfeinde, Dortmund und Schalke auch wohl, aber Bremen und Bayern?

Nur weil Bremen in den letzten paar Jahren guten fußball spielt oder wie? Ich mein, hätte der HSV und Bayer nicht so ne beschissene rückrunde hingelegt wäre Bremen net inner CL. Natürlich hat Bremen einige gute Spieler und ist im Fußball sozusagen die Nr. 2, aber daraus wächst vielleicht in paar Jahren ne Erzfeindschaft, denn in der Buli kann Bayern irgendwie keiner das Wasser reichen.

LOL Und hätte Bremen nicht sone beschisse Rückrunde gespielt, wäre es nochmal spannend geworden in der Meisterschaft. Aber ich stimme dir zu, dass zwischen Bayern und Werder keine Feindschaft existiert. Werder hat nur einen Rivalen und das ist der HSV.
Bayern ist nur nen ungeliebter Konkurrent. Von allen ungeliebt.^^

Pyc_Andy
24.05.2008, 11:49
naja, ich glaub, bei den letzten 8Spielen von HSV und Bayer haben beide 2 gewonnen, ich sach mal so, für die vom Marktwert her top 6 ist solch eine leißtung beschissen...


Bayern ist nur nen ungeliebter Konkurrent. Von allen ungeliebt.^^ dito^^

Wild Croco
24.05.2008, 17:04
Bayern ist nur nen ungeliebter Konkurrent. Von allen ungeliebt.^^
Muss ich dir zustimmen. Aber hey, diesen Status muss man sich auch erstmal erarbeiten.;)
Anders wird man nicht Rekordmeister.^^
Entweder man liebt uns, oder man hasst uns. Was anderes geht nicht.8)

@Erzfeind
Ja, wie ich ja schon geschrieben hab... Das Verhältnis zu Bremen ist viel zu gut.^^
Der letzte richtige Erzfeind war Dortmund. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo man hier entweder Bayern- oder Dortmund-Fan war. Rot-Weiß oder Schwarz-Gelb... was anderes ging nicht.
(Wobei viele der damaligen Dortmund-"Fans" heute Bremen-"Fans" sind, also gings wohl einfach nur ums Anti-Bayern-Sein.:rolleyes:)

blutmetzger
24.05.2008, 17:08
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo man hier entweder Bayern- oder Dortmund-Fan war. Rot-Weiß oder Schwarz-Gelb... was anderes ging nicht.rot-blau wars damals :o

Wild Croco
24.05.2008, 18:15
rot-blau wars damals :o
Mir gehts nicht um die Trikots, sondern um die Vereinsfarben. ;)

Aber bitte: Rot-Blau gegen Neongelb.:D Besser?^^

Vale
25.05.2008, 13:25
Ohne Scheiß', dann lieber Bayern Fan als ein Fan dieser traurigen Verlierermannschaft.

Parallax
25.05.2008, 16:36
Ohne Scheiß', dann lieber Bayern Fan als ein Fan dieser traurigen Verlierermannschaft.

Lieber Verlierer als mir bei den Bayern den Charakter versauen zu lassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Vale
25.05.2008, 18:56
Lieber Verlierer als mir bei den Bayern den Charakter versauen zu lassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Bitte? Schonmal richtige Dortmund Fans gesehen? Größere Asis gibt's nicht. :D :hehe:

Eisbaer
25.05.2008, 19:24
Bitte? Schonmal richtige Dortmund Fans gesehen? Größere Asis gibt's nicht. :D :hehe:

Die sind wirklich derbst schlimm. Jedes mal, wenn die bei uns sind und ich Dienst im Gäste-Bereich habe, flippe ich fast aus. Die reden einem sogar in die Sani-Arbeit rein. Echt schlimm die Dortmunder.^^

btw. irgendwie hässlich dieses Tor von Beckham. Das hätte ich auch noch gekonnt. Freie Schussbahn und kein Gegner in der Nähe des Tores. Da war Diegos gegen Aachen irgendwie schöner.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/05/25/los-angeles-galaxy-david-beckham/tor-aus-70-metern,geo=4638230.html


http://www.zedge.net/videos/9001/soccer-bloopers-fun-video/
^^

Deacon Batista
26.05.2008, 10:19
Zitat von Eisbaer

btw. irgendwie hässlich dieses Tor von Beckham.

Tor von Beckham? wo gibts denn sowas? Die Engländer können echt froh sein, den nicht mehr ertragen zu müssen. Der hat doch aus dem ganzen Sport einen reinen VIP-Hollywood-Zirkus gemacht. Und schlecht gespielt hat er auch. Das einzige, was er konnte war, zu heulen und auf den Rasen zu kotzen:D . Naja, ich bin jedenfalls derbst froh, dass England nicht dabei ist, und das zurecht. Beste Mannschaft seit 1966? GANZ GROSSES LOL! Aber im Championsleague-Finale standen 2 englische Team. Was für eine Ironie. Da haben teure Einkäufe die eigene Liga zu Grunde gerichtet. Und genau das versucht FC Bayern ja im Moment auch.

Kadaj
26.05.2008, 10:52
Zitat von Eisbaer
Naja, ich bin jedenfalls derbst froh, dass England nicht dabei ist, und das zurecht. Beste Mannschaft seit 1966? GANZ GROSSES LOL! Aber im Championsleague-Finale standen 2 englische Team. Was für eine Ironie. Da haben teure Einkäufe die eigene Liga zu Grunde gerichtet. Und genau das versucht FC Bayern ja im Moment auch.

Das liegt schlichtweg daran, dass der englische Fußball unglaublich kommerzialisiert wird. Und die deutsche Liga ist bedauerlicherweise auf dem besten Weg dahin, es dem gleich zu tun durch Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg und nun auch Hoppenheim. Oder auch zum Beispiel durch die neuen Anstoßzeiten ab der übernächsten Saison. Samtagsspiel 20:30... Sonntag 14:45.... :rolleyes:
Für den Kunden mag das alles toll sein, für den Fan weniger...

Wild Croco
26.05.2008, 11:12
Da haben teure Einkäufe die eigene Liga zu Grunde gerichtet. Und genau das versucht FC Bayern ja im Moment auch.
Nicht wirklich.
Nur mal so: Bayern hat 6 deutsche Nationalspieler im Team.

Und dass Bayern auch teure ausländische Spieler kauft, ist ja wohl klar. Schließlich wollen wir international mithalten und auch mal wieder die CL gewinnen. Tun wir das nämlich nicht, heißts hier im Land wieder, warum Bayern Deutschland nicht ordentlich repräsentiert.
Aber der Weg zur internationalen Größe wird auch verteufelt, weil man damit ja die eigene Liga zu Grunde richtet.:rolleyes:
Deutschland... Das Land des Meckerns und der auf ewig Unzufriedenen.

Deacon Batista
26.05.2008, 11:14
Zitat von Wild Croco

Und dass Bayern auch teure ausländische Spieler kauft, ist ja wohl klar. Schließlich wollen wir international mithalten und auch mal wieder die CL gewinnen.

Lol, ihr habt ja nicht mal den UEFA-Cup gewonnen. Ist die CL da nicht ein bisschen größenwahnsinnig?:D

Wild Croco
26.05.2008, 13:48
Lol, ihr habt ja nicht mal den UEFA-Cup gewonnen. Ist die CL da nicht ein bisschen größenwahnsinnig?:D
Nicht wirklich, aber das wird sich zeigen.

Außerdem hab ich ja nicht geschrieben "nächstes Jahr", sondern "auch mal wieder". Innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Und die Aussage "nicht mal den UEFA-Cup" zeigt nur die leider immer noch vorhandene falsche Geringschätzung.
Ich bin ja gespannt, ob der großartige AC Mailand den Cup holt. Ich sag: Definitiv nein.

Pyc_Andy
26.05.2008, 14:29
es dem gleich zu tun durch Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg und nun auch Hoppenheim.

Leverkusen, die Adler, Kießling, Castro, Schneider und all diese anderen Ausländer spielen lässt, ja ne ist klar. also, ich find, Bayer gehört net in diese liste

Olman
26.05.2008, 14:58
Leverkusen, die Adler, Kießling, Castro, Schneider und all diese anderen Ausländer spielen lässt, ja ne ist klar. also, ich find, Bayer gehört net in diese liste
Vergiss nicht Rolfes, Dum und Callsen-Bracker ;)


Ich bin ja gespannt, ob der großartige AC Mailand den Cup holt. Ich sag: Definitiv nein.
Glaube ich auch nicht.

Deacon Batistas unqualifizierte Kommentare nerven mich langsam.

Kadaj
26.05.2008, 15:43
Leverkusen, die Adler, Kießling, Castro, Schneider und all diese anderen Ausländer spielen lässt, ja ne ist klar. also, ich find, Bayer gehört net in diese liste

Natürlich gehört Leverkusen in diese Liste. Was meinst du, was das Wort "Bayer" zu tun hat?
Das hat nichts mit den jungen deutschen Spielern zu tun.. die haben auch Hoffenheim und Wolfsburg.... es geht um die Kommerzialisierung.

Pyc_Andy
26.05.2008, 15:57
em, dann bitte aber auch Schalke, nur weil Schalke Gazpro net im namen hat???

Also Leverkusen leißtet eine gute Jugend arbeit und nur weil ein großer Sponsor im Namen steht? über 55 % sind Deutsche, was unter den top6 neben Leverkusen nur einer ist. Und die spielen da auch und sitzen nicht nur auf der Bank. Was BayerN macht, das ist scheiße(die gegner schwach kaufen) und was VW macht(über 100Mille da rein, in den verein) aber Bayer, ich darf doch bitten, ich müsst zwar raten, aber es sind weniger als 30mille, die Bayer sponsort.


bei wolfsburg, ist die % Zahl der Ausländer 55, unter denen, die ein höres markt wert haben, als 3 mille (unter den ersten 9) sind 1,5 deutsche ( Ashkan Dejagah ist auch Iraner)

bei leverkusen sind unter den top 9 nach Marktwert 5,5 Deutsche (Castro ist halb spanier?) Hmm, warte, wir versauen die ganze Deutsche National-Mannschaft wie die engländer, weil wir nur gute Brasiljaner einkaufen wie die Wolfsbruger. Stopp, da ist irgendwas falsch.

Und die Frankfurter haben unter den top 9 3 Deutsche, platz 7 und 8, also meiner meinung nach, fördert Bayer 04 Leverkusen den deutschen Fußball, und die Deutsche National-Mannschaft (Rolfes Adler, hoffe bald auf Castro) es sind gute verstärkungen für die deutsche 11. Ich glaube sogar, dass Adler die Nr 1 im Tor wird. Neuer und Rensing können zur zeit ihm das Wasser nicht reichen

Eisbaer
26.05.2008, 16:00
Deutschland... Das Land des Meckerns und der auf ewig Unzufriedenen.
So sind wir nun mal. Das lässt sich scheinbar nicht ändern. Wir finden überall was zum Meckern. :D


Lol, ihr habt ja nicht mal den UEFA-Cup gewonnen. Ist die CL da nicht ein bisschen größenwahnsinnig?
Was für eine schlaue Aussage. O.O
Die Bayern hatten im Uefa-Cup den mit Abstand besten Kader und haben nur dank ihrer eigenen Überheblichkeit verloren. In der CL passiert sowas aber eher selten. Da haben die Bayern weit bessere Chancen. Es gibt auch keine Bunker-Mannschaften ala Rangers. Ich denke, es ist wesentlich leichter, das CL-Halbfinale zu erreichen als das UEFA-Cup-Finale. Für Bayern jedenfalls.

Vale
26.05.2008, 16:05
Natürlich gehört Leverkusen in diese Liste. Was meinst du, was das Wort "Bayer" zu tun hat?
Das hat nichts mit den jungen deutschen Spielern zu tun.. die haben auch Hoffenheim und Wolfsburg.... es geht um die Kommerzialisierung.

Duisburg dann mit Xella/ Mitsubishi/ Hellmich. Ok?

Schalke mit Gazprom, Bremen mit Citibank, Hamburg mit Emirates.
Dortmund ist doof. 8)

Olman
26.05.2008, 17:20
.... es geht um die Kommerzialisierung.
Es gibt keine Kommerzialisierung. Bayer 04 Leverkusen ist schon ewig Bayer 04 Leverkusen. Und der Bayer Konzern pumpt Leverkusen nicht gerade mit Geld voll, sodass sie die teuersten Spieler kaufen können. Im Gegenteil - Leverkusen verkauft immer nur seine besten Spieler (Ballack, Ze Roberto, Lucio, Juan, Placente, Berbatov).
Bayer gehört nicht auf diese Liste. Es gibt keine Liste. Mannschaften haben numal Sponsoren. Das war schon immer so. Und es gab schon immer größere und kleinere Sponsoren, welche die viel in den Verein inverstiert haben und welche die weniger investierten. Das ist keine Kommerzialisierung.

Ralph
26.05.2008, 17:40
Ich würde Leverkusen auch nicht als reinen Kommerzverein bezeichnen. Das war vielleicht früher so, aber mittlerweile hält sich der Pharma-Konzern doch ziemlich aus dem Geschehen heraus (und ist nicht mal mehr Trikotsponsor).
Klar ist der Verein noch immer von der Bayer AG abhängig, die bringen schon einen großen Teil des Geldes, aber Leverkusen hat sich aufgrund ihrer langen Ligazugehörigkeit und ihrem oft attraktivem Fußball einen höheren Status erarbeitet als z.B. Wolfsburg (wo lange ohne viel Konzept gehandelt und gekauft wurde und die Entscheidungsträger von VW nicht viel Ahnung von Fußball hatten).

Kadaj
26.05.2008, 17:43
em, dann bitte aber auch Schalke, nur weil Schalke Gazpro net im namen hat???

Also Leverkusen leißtet eine gute Jugend arbeit und nur weil ein großer Sponsor im Namen steht? über 55 % sind Deutsche, was unter den top6 neben Leverkusen nur einer ist. Und die spielen da auch und sitzen nicht nur auf der Bank. Was BayerN macht, das ist scheiße(die gegner schwach kaufen) und was VW macht(über 100Mille da rein, in den verein) aber Bayer, ich darf doch bitten, ich müsst zwar raten, aber es sind weniger als 30mille, die Bayer sponsort.


bei wolfsburg, ist die % Zahl der Ausländer 55, unter denen, die ein höres markt wert haben, als 3 mille (unter den ersten 9) sind 1,5 deutsche ( Ashkan Dejagah ist auch Iraner)

bei leverkusen sind unter den top 9 nach Marktwert 5,5 Deutsche (Castro ist halb spanier?) Hmm, warte, wir versauen die ganze Deutsche National-Mannschaft wie die engländer, weil wir nur gute Brasiljaner einkaufen wie die Wolfsbruger. Stopp, da ist irgendwas falsch.

Und die Frankfurter haben unter den top 9 3 Deutsche, platz 7 und 8, also meiner meinung nach, fördert Bayer 04 Leverkusen den deutschen Fußball, und die Deutsche National-Mannschaft (Rolfes Adler, hoffe bald auf Castro) es sind gute verstärkungen für die deutsche 11. Ich glaube sogar, dass Adler die Nr 1 im Tor wird. Neuer und Rensing können zur zeit ihm das Wasser nicht reichen

1. Mille = Tausend
2. Ich hab keine Ahnung, was das für seltsame Platzierungen sind, die du hier aufzählst.
3. Ich zitiere mich selbst: "Das hat nichts mit den jungen deutschen Spielern zu tun...es geht um die Kommerzialisierung."
4. Dennoch - um darauf einzugehen: Dass Leverkusen mit vielen jungen, deutschen Talenten arbeitet ist schön und gut, aber was meinst du wohl, warum diese Spieler gerade bei Leverkusen spielen? Warum ist eine Mannschaft wie Cottbus darauf angewiesen, Spieler aus dem Osten Europas zu verpflichten? Weil Clubs wie Leverkusen (natürlich auch die anderen großen Vereine) ihnen die jungen, deutschen Spieler wegkaufen bzw. sie einfach keine Chance haben, an solche Spieler heranzukommen. Daher hab ich wesentlich mehr Respekt vor solchen Vereinen, die aus bescheidenen Mitteln viel machen (Klassenerhalt).... als vor Vereinen, die oben in der Tabelle stehen, weil ihnen das Geld in den Arsch gepumpt wird. Da ist mir selbst ein FCB lieber, der sich den Erfolg in den längst vergangenen Jahren zumindest erarbeitet hat... wobei mir auch wieder der Kragen platzt, wenn ich an die von Rummenigge gewünschte Einzelvermarktung denke.:rolleyes:


Duisburg dann mit Xella/ Mitsubishi/ Hellmich. Ok?

Schalke mit Gazprom, Bremen mit Citibank, Hamburg mit Emirates.
Dortmund ist doof.

Richtig, es gibt aber einen bedeutenden Unterschied: Die von dir genannten Vereine sind Traditionsvereine, die bereits ohne die Konzerne erfolgreich gewesen sind. Leverkusen ohne Bayer, Wolfsburg ohne VW und Hoffenheim ohne Hopp wären nichts. Diese Mannschaften sind von den Konzernen/Investor abhängig (nungut, bei Schalke und Gazprom ist das wohl inzwischen ähnlich) und hätten ohne selbige nichts erreicht. Es sind Retortenclubs, nicht mehr und nicht weniger...

Darüber zu disskutieren ist allerdings sehr mühselig, weil jeder einen andere Meinung zu dem Thema hat...

Olman
26.05.2008, 17:57
Richtig, es gibt aber einen bedeutenden Unterschied: Die von dir genannten Vereine sind Traditionsvereine, die bereits ohne die Konzerne erfolgreich gewesen sind. Leverkusen ohne Bayer, Wolfsburg ohne VW und Hoffenheim ohne Hopp wären nichts. Diese Mannschaften sind von den Konzernen/Investor abhängig (nungut, bei Schalke und Gazprom ist das wohl inzwischen ähnlich) und hätten ohne selbige nichts erreicht. Es sind Retortenclubs, nicht mehr und nicht weniger...

Junge, denk mal nach. Wie lange gibt es Schalke 04? Seit 1904. Wie lang gibt es Bayer 04 Leverkusen. Seit 1904. Und jetzt willst du mir erzählen, dass Schalke Tradition hat und Leverkusen nicht? Bei Wolfsburg kaufe ich das Argument noch, weil die ganze Stadt nur von den Nazis aus dem Boden gestampf wurde, um Volkswagen zu produzieren. Aber das auf Leverkusen zu übertragen geht zu weit. Also erzähl bei allem Respekt nicht so nen Scheiß.

Und du hast Recht, es ist wirklich schwer über dieses Thema zu diskutieren... besonders wenn man sich, wie du, die Post von anderen nicht durchliest :rolleyes: .
Wenn du das machen würdest, hättest du gemerkt, dass Ralph und ich dein "Geld in den Arsch geschoben bekommen"-Argument schon längst entkräftet und als falsch erwiesen haben.


Dass Leverkusen mit vielen jungen, deutschen Talenten arbeitet ist schön und gut, aber was meinst du wohl, warum diese Spieler gerade bei Leverkusen spielen?
Ähm, vielleicht, weil sie gute Jegendarbeit leisten und die Talente aus ihrer Jugendmannschaft in den Profikader übernehmen? Vielleicht weil die jungen Spieler bei Leverkusen die Perspektive sehen, sich in die Stammelf zu spielen?

Eisbaer
26.05.2008, 18:04
Ich versteh auch überhaupt nicht, wie man Leverkusen mit in diese Reihe setzen kann. Die wirtschaften ordentlich, spielen meist guten Fußball und man kann wahrlich nicht behaupten, dass Bayer denen Geld in den Allerwertesten schiebt. Schaut euch mal deren Stadion an und dann vergleicht es mal mit dem vom VFL Wolfsburg. Und wie bereits gesagt, laufen denen regelmäßig die Spieler weg und wenn sie einen neuen holen wollen und da einer der großen deutschen Clubs(mal Bayern aussen vor) mitbietet, haben sie im Normalfall kaum eine Chance.

Pyc_Andy
26.05.2008, 18:22
1. Mille = Tausend tut mir leid, ersetzte jede mille im vorherigem Post dur mega oder million.




2. Ich hab keine Ahnung, was das für seltsame Platzierungen sind, die du hier aufzählst.

Die top 9 Nach dem Marktwert des jeweiligem verein, und der jeweiligen nationalität, bezogen auf deutsche.


3. Ich zitiere mich selbst: "Das hat nichts mit den jungen deutschen Spielern zu tun...es geht um die Kommerzialisierung."

Unter Kommerzialisierung versteh ich, wenn Wolfsburg sich mal eben so 3 gut spieldende weltmeister und paar gut spielende brasiljaner holt, bei leverkusen zeiht man die Eigene Jugend hoch, was dann keine Kommerzialisierung ist.


4. Dennoch - um darauf einzugehen: Dass Leverkusen mit vielen jungen, deutschen Talenten arbeitet ist schön und gut, aber was meinst du wohl, warum diese Spieler gerade bei Leverkusen spielen?

Em, guck dir an, was alles schon verkauft wurden, welche größen. Es ist gut, dass wir Schneider gehalten haben und ich hoffe, dass wir Adler noch halten werden. Ich gebe zu, einige kommen aus kölln oder gladbach oder lautern, doch Leverkusen ist nur selten die endstation für gute spieler.


Da ist mir selbst ein FCB lieber, der sich den Erfolg in den längst vergangenen Jahren zumindest erarbeitet hat... wobei mir auch wieder der Kragen platzt, wenn ich an die von Rummenigge gewünschte Einzelvermarktung denke.:rolleyes: Em, Bayern ist so ein thema. Jemand, der die liga schwachkauft ist doch das, was man am wenigsten Braucht oder?

Wild Croco
26.05.2008, 20:54
Em, Bayern ist so ein thema. Jemand, der die liga schwachkauft ist doch das, was man am wenigsten Braucht oder?
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, WO die BuLi wäre, wenn Bayern überhaupt nicht da wäre, oder?
Einfach mal nachdenken... Bayern hat letzte Saison nicht immer top gespielt... und trotzdem 10 Punkte Vorsprung. Wo ist denn die Konkurrenz? Wo sind denn die Mannschaften, die für Deutschland auch nur ansatzweise das leisten könnten, was Bayern leistet?
Außer mit Abstrichen Werder Bremen seh ich da niemanden.

Leverkusen + Kommerzteam ist Humbug. Die setzten auf Jugend, die setzen auf Deutschland und die ham noch nie mit Wolfsburg oder Hoppenheim vergleichbare Einkäufe getätigt, nur um ganz oben mit dabei zu sein.
Selbst heutzutage feste Größen wie Ballack oder Ze Roberto sind damals für ein (vergleichsweise) Apfel und ein Ei (je ca. 4 Mio.€) nach Leverkusen gegangen.


Was für eine schlaue Aussage. O.O
Die Bayern hatten im Uefa-Cup den mit Abstand besten Kader und haben nur dank ihrer eigenen Überheblichkeit verloren. In der CL passiert sowas aber eher selten. Da haben die Bayern weit bessere Chancen. Es gibt auch keine Bunker-Mannschaften ala Rangers. Ich denke, es ist wesentlich leichter, das CL-Halbfinale zu erreichen als das UEFA-Cup-Finale. Für Bayern jedenfalls.
Genauso ist es. Absolutes dito.


Deacon Batistas unqualifizierte Kommentare nerven mich langsam.
Ebenfalls dito.

blutmetzger
26.05.2008, 21:01
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, WO die BuLi wäre, wenn Bayern überhaupt nicht da wäre, oder?
Einfach mal nachdenken... Bayern hat letzte Saison nicht immer top gespielt... und trotzdem 10 Punkte Vorsprung. Wo ist denn die Konkurrenz? Wo sind denn die Mannschaften, die für Deutschland auch nur ansatzweise das leisten könnten, was Bayern leistet?
Außer mit Abstrichen Werder Bremen seh ich da niemanden.sorry, aber selbst ich als bayern fan kann das "der deutsche fußball hat dem bayern so viel zu verdanken" gerede nicht ab ^^


Ebenfalls dito.wo muss ich unterschreiben

Wild Croco
26.05.2008, 21:06
sorry, aber selbst ich als bayern fan kann das "der deutsche fußball hat dem bayern so viel zu verdanken" gerede nicht ab ^^
Wirkt langsam ausgelutscht, stimmt schon, aber ich kann z.B. das Gerede, Bayern wäre ja so schlecht für Deutschland, weil sie so stark sind und anderen immer die Spieler wegkaufen, nicht ab. Und darauf ist das "Bayern-Huldigungs"-Gerede eben die passenste Antwort.:D
Dickes Plus gleicht dickes Minus aus.;)

Ocelot
26.05.2008, 21:53
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, WO die BuLi wäre, wenn Bayern überhaupt nicht da wäre, oder?
Einfach mal nachdenken... Bayern hat letzte Saison nicht immer top gespielt... und trotzdem 10 Punkte Vorsprung. Wo ist denn die Konkurrenz? Wo sind denn die Mannschaften, die für Deutschland auch nur ansatzweise das leisten könnten, was Bayern leistet?

Ich hoffe das Bayern in der nächtsten Saison auch endlich mal wieder mindestens ins CL-Halbfinale kommt. Denn ohne die Bayern wäre Deutschland in der 5-Jahreswertung nie so gut. Aber seit dem sie 2001 die CL gewonnen hatten, kamen sie nicht mehr richtig weit und so ist Deuschland auch automatisch in der Wertung abgerutscht und hatte den vierten StartPlatz in der CL verloren.

Vale
26.05.2008, 22:01
Ich hoffe das Bayern in der nächtsten Saison auch endlich mal wieder mindestens ins CL-Halbfinale kommt. Denn ohne die Bayern wäre Deutschland in der 5-Jahreswertung nie so gut. Aber seit dem sie 2001 die CL gewonnen hatten, kamen sie nicht mehr richtig weit und so ist Deuschland auch automatisch in der Wertung abgerutscht und hatte den vierten StartPlatz in der CL verloren.

Wat habt ihr eigentlich ständig da mit den internationalen Plätzen? Mich als Duisburg-Fan interessiert das ma so überhaupt nicht. :D

Pyc_Andy
27.05.2008, 07:00
Wat habt ihr eigentlich ständig da mit den internationalen Plätzen? Mich als Duisburg-Fan interessiert das ma so überhaupt nicht. :D

Mich als Bayer Fan aber schon^^, denn wären Deutschland auf platz 1 der 5Jahres wertung, hätten wa auch mit platz 7 In die Ui ziehen können^^

Eisbaer
27.05.2008, 08:29
Wirkt langsam ausgelutscht, stimmt schon, aber ich kann z.B. das Gerede, Bayern wäre ja so schlecht für Deutschland, weil sie so stark sind und anderen immer die Spieler wegkaufen, nicht ab. Und darauf ist das "Bayern-Huldigungs"-Gerede eben die passenste Antwort.:D
Dickes Plus gleicht dickes Minus aus.;)
Dass die Bayern den Rest der Liga aufkaufen, nervt so ziemlich jeden, aber das ist bestimmt nicht der Grund dafür, dass wir international nix reißen. Das große Problem ist mMn, dass hier die Trainer sofort fliegen, wenns mal ne kleine Krise gibt und eigentlich kaum ein Trainer mal Zeit bekommt, was Großes aufzubauen.
Dazu kommt, dass es den meisten Clubs scheinbar nicht darum geht, guten Fußball zu spielen bzw. sich zu verbessern, sondern nur um bestimmte Ziele. Das führt dazu, dass gegen spielstarke Teams wie Bremen oder München nur noch gebunkert wird. Gegen Bremen mag das noch klappen, aber gegen Bayern oder international holt man so allerhöchstens nen Unentschieden.
Man sieht doch an Bremen, dass es Erfolg haben kann, wenn man gut wirtschaftet, dem Trainer viel Zeit gibt und keinerlei Druck auf Team oder Trainer ausübt.
Was mich aber extrem nervt, ist dass junge Talente sofort verkauft werden bzw. diese sofort von sämtlichen großen Clubs umworben werden und dann bei denen auf der Bank versauern. Extrem war das bei Schlaudraff, aber auch bei Podolski. Beide hätten erstmal nen kleineren Schritt machen sollen, z.B. beim BVB etc., um dann fertig zu den Bayern zu gehen. Daran sind aber nicht die Käufer schuld, sondern die Spieler und ihre Berater. Bei Gomez ist es scheinbar anders, was ich sehr begrüße. Hoffe, dass Marin nicht auch gleich bei Bayern landet.

Olman
27.05.2008, 13:12
Bei Bayer ist es jetzt Bruno Labbadia geworden... Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Es waren schließlich Slomka und sogar Morten Olsen (!) im Gespräch, da erschließt es sich mir nicht wirklich, warum Leverkusen, die unbedingt international spielen wollen, einen Trainer holt, der international Null Erfahrung hat und mit Fürth sogar in der 2. Liga nicht unbedingt überzeugt hat.

Ocelot
27.05.2008, 13:26
Die Trainer sind viel zu schnell draußen wenn es mal nicht läuft. Slomka stand im CL-Viertelfinale und in der Liga unter den ersten Drei, aber trotzdem feuern die den. Ein Gegenbeispiel ist natürlich Ferguson bei ManU, der schon seit 20 Jahren Trainer dort ist.

Bruno Labbadia als Trainer? Na ja...

Keaton
27.05.2008, 21:40
ManU ist ja auch seit jeher ein internationaler Top-Club, der auch mal ne meisterschaft oder ne CL holt... was man von Schalke nicht gerade behaupten kann

dass Fürth in der 2. Liga mal wieder ncihts gerissen hat, liegt aber eher weniger an Labbadia... trotzdem freu ich mich, dass dort wieder mal Benno Möhlmann angeheuert hat

freu mich schon auf den 1. Spieltag... neue Trainer bei FCB, BVB, HSV, S04, Bayer... das wird ein Spaß

blutmetzger
27.05.2008, 21:43
lehmann raus

Vale
27.05.2008, 21:49
Zomg alter Wunder Marin.


lehmann rauslehmann raus

Dihto!

Duke Earthrunner
27.05.2008, 21:51
lehmann raus
....aber dann auch bitte Metzelder, Lahm und Schweinsteiger mitnehmen.
In der Abwehr gibts definitiv zu wenig Alternativen, da herscht einfach kein Konkurrenzkampf.


Zomg alter Wunder Marin.


THE MARINE

blutmetzger
27.05.2008, 21:52
Zomg alter Wunder Marin.war mir ab und zu, zu sehr in sich selbst und den ball verliebt. gut gespielt, aber man kanns auch übetreiben wenn man gegen 3 gegenspieler 12 übersteiger versuchen will...

btw fand ich odonkor und trochowski besser als ich erwartet habe, und jones noch schlimmer als befürchtet.

ausserdem - bin ich der einzige, der dachte schweinsteigers knöchel sei hin?

Eisbaer
28.05.2008, 08:00
btw fand ich odonkor und trochowski besser als ich erwartet habe, und jones noch schlimmer als befürchtet.
Trochowski war wirklich ganz gut in den letzten 20min, aber Odonkor sah in den meisten Aktionen doch sehr unglücklich aus. Hat sich dauernd festgerannt oder ist zu spät losgelaufen. Kämpferisch wars aber in Ordnung.
Jones war völlig daneben.^^
Nach dem Spiel erwarte ich, dass Helmes und Jones in den Urlaub dürfen. Der Dritte wird schwer.

Wild Croco
28.05.2008, 10:18
ausserdem - bin ich der einzige, der dachte schweinsteigers knöchel sei hin?
Nope, ich hab beim Betrachten der Szene in der Zeitlupe ein ziemlich lautes *zoing* in meinem Kopf gehört.>_>"
Also mein Außenband war damals bös maltretiert und das gestern sah doppelt so schlimm aus.:rolleyes:
Ich denk mal er kann von Glück reden, dass er als Profi so gut durchtrainiert ist und dass er sich wohl ordentlich warm gemacht hat. Sonst hätt er die EM abschreiben können.

Wild Croco
28.05.2008, 12:24
Kein Marin, dafür Trochowski und Odonkor. Was erlauben Löw?:eek:

Eisbaer
28.05.2008, 12:54
Ich schätze Marin war ihm dann doch noch ein wenig zu ballverliebt. Helmes ist jetzt keine Überraschung und Jones kann ich auch wirklich gut verstehen.

Olman
28.05.2008, 13:14
Marin passt nicht ins deusche Spielkonzept. Wir brauchen keinen, der einen auf Messi oder Ronaldinho macht. So hat Deutschland noch nie gespielt und wird es hoffentlich auch nie tun. Dass Helmes und Jones raus sind finde ich auch nicht schlecht. Es wäre schon irgendwie ein Armutszeugnis für den deutschen Sturm gewesen, wenn wir einen Stürmer aus der 2. Liga mitnehmen würden. Und dass Jones nichts drauf hat wussten hier glaube ich schon alle :D .

Vale
28.05.2008, 15:56
Löw ist wirklich nen charakterliches Schwein. :rolleyes:

Ralph
28.05.2008, 17:03
Ich hätte Marin mitgenommen und Odonkor weggelassen. Dass ein Stürmer zu viel war, war gewusst.



Es wäre schon irgendwie ein Armutszeugnis für den deutschen Sturm gewesen, wenn wir einen Stürmer aus der 2. Liga mitnehmen würden.
Öhm, Neuville ... ;)

Olman
28.05.2008, 17:21
Öhm, Neuville ... ;)
Öhm, denk mal nach :rolleyes: . Neuville hat nicht nur 10 Jahre Erstliga-Erfahrung in der Schweiz und Deutschland, sondern stand schon im Championsleague-Finale. Da ist schon ein Unterschied zu Helmes ;) . Sie hätten aber sowieso Kießling statt Neuville und Helmes nehmen sollen.

Eisbaer
28.05.2008, 17:48
Podolski wurde auch in der 2.Liga zur WM mitgenommen. ;)
Vorher hat er zwar ein Jahr in der 1. gespielt und paar Länderspiele gehabt, aber viel Erfahrung war da auch nicht.

Ocelot
28.05.2008, 18:07
Wieso, Gladbach und Köln spielen doch in der ersten Liga, was habt ihr? :D

Die drei Streichkandidaten gehen in Ordunung denke ich. Auch wenn Trochowski und Odonkor mit Sicherheit kein Spiel als Joker enscheiden werden.

Deacon Batista
29.05.2008, 10:51
Zitat von Ocelot

Die drei Streichkandidaten gehen in Ordunung denke ich.

Niemals. Solange die Verräter mit Dauerformkrise Borowski und Klose noch dabei sind und Mister Chancentod Kuranyi, geht hier gar nichts in Ordnung.

Wild Croco
29.05.2008, 11:47
Junge du nervst.:rolleyes:

Duke Earthrunner
29.05.2008, 12:02
Zitat von Ocelot


Niemals. Solange die Verräter mit Dauerformkrise Borowski und Klose noch dabei sind und Mister Chancentod Kuranyi, geht hier gar nichts in Ordnung.

Wen würdest du denn sonst mitnehmen, bzw was ist deine Aufstellung?

War übrigens eh alles eine Verschwörung

http://img88.imageshack.us/img88/7376/loewkaderendgueltig2aufmm6.jpg

24, 25, 26

Ocelot
29.05.2008, 13:32
Dauerformkrise Klose und Borwoski? Also Borowksi hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, Klose eine gute Hinrunde. Chancentod Kurayni mit 15 Saisontoren? Wenn Kurayni einer wäre, was wäre dann Valdez oder Saenko?

blutmetzger
29.05.2008, 13:34
Niemals. Solange die Verräter mit Dauerformkrise Borowski und Klose noch dabei sind und Mister Chancentod Kuranyi, geht hier gar nichts in Ordnung.boah junge, geh sterben...

Eisbaer
29.05.2008, 16:12
Hm, im Werder-Forum spielen gerade alle verrückt(fast 20 Seiten in 2h), da Werder angeblich kurz vor einer Verpflichtung von Ricardo Oliveira steht für 12 Mio. €.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=715562

Wäre schon seltsam, wo Saragossa ihn gerade für 10mios erst gekauft hat vor ein paar Tagen.(War ausgeliehen von Milan) Allerdings hat der kein Bock auf 2. Liga.^^

Deacon Batista
30.05.2008, 09:46
zitat von Wild Croco:
Junge du nervst.


Zitat von Blutmetzger:
boah junge, geh sterben...

Ja, das nenn ich mal konstruktive Beiträge.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Zitat von Ocelot:
Chancentod Kurayni mit 15 Saisontoren?

Bei den Chancen, die der Typ hatte, hätte er weit vor Toni landen müssen und Schalke wäre Meister. Außerdem gibt es das Phänomen, dass jemand in der BL trifft, aber nicht in der Nationalmannschaft (wie bei Ulf Kirsten zB damals) und solch einer ist Kuranyi ja auch, wie er schon bei der EM 04 bewiesen hat.

Wild Croco
30.05.2008, 14:38
Ja, das nenn ich mal konstruktive Beiträge.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Da bist du der Letzte, der das sagen darf. :A

Ocelot
30.05.2008, 14:49
Hab mal kurz nachgeschaut. Kurayni hat 46 Länderspiele und 19 Tore erzielt. Das ist eine sehr ordentliche Bilanz.


Bei den Chancen, die der Typ hatte, hätte er weit vor Toni landen müssen und Schalke wäre Meister.

Klar, und wenn Valdez alle reingemacht hätte, wäre Dortmund in der CL...

Kadaj
30.05.2008, 16:44
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/379185

Wäre zwar nicht schlecht, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht dazu kommen wird.

Die Leverkusensache lass ich mal auf sich beruhen, die meisten haben schlichtweg nicht verstanden, um was es mir eigentlich ging...

Und was ich noch sagen wollte: Ohne Jones fahrn wir zur EM! :D

Eisbaer
30.05.2008, 16:53
Die Regelung wird hierzulande wohl nur Cottbus wirklich treffen mit ihren ganzen Rumänen, Bulgaren usw.^^
Was ich aber viel interessanter finde ist, dass die englischen Vereine sich ja total umorientieren müssen. :D

Ralph
30.05.2008, 21:07
Ich fände die 6+5 Regel gut, allerdings glaube ich nicht, dass sich die FIFA gegen die EU durchsetzen wird. Die Uefa-Regel mit der bestimmten Anzahl selbst ausgebildeter Spieler wird akzeptiert, da sie niemanden diskriminiert. Es wäre daher mMn klüger, dort anzusetzen.
Mit nur 5 Startelfplätzen für Ausländer wird es mMn nichts, mit einer Beschränkung auf 8 oder 9 wäre die Chance realistischer (und garantierte 3 Inländer wäre bei vielen Klubs auch schon ein gewaltiger Fortschritt ;)).

Pyc_Andy
31.05.2008, 15:57
schön und gut, diese 6 + 5 regel, aber wie lange wird es wohl dauern, bis Ronaldo "engländer" wird oder Toni "deutscher"...

die nationalitäten werden dann verteilt und ändern wird sich nichts... da ist die Uefa regel doch um einiges besser

blutmetzger
31.05.2008, 16:03
schön und gut, diese 6 + 5 regel, aber wie lange wird es wohl dauern, bis die Ronaldo "engländer" wird oder Toni "deutscher"...dazu besitzen die meisten zu viel nationalstolz.
bin mir jetzt aber auch nimmer sicher, wie das abläuft, wenns darum geht für welche nationalmannschaft man spielt. glaube bei hargreaves wars so, dass er nur für die nationalmannschaft spielen durfte, für die er das erste mal gespielt hat...

beim dem thema kommt irgendwie aus meinem unterbewusstsein ein gewisser sean dundee hervor gekrochen. muah.

Pyc_Andy
31.05.2008, 17:16
ich sach mal so, wenn da 100 Mille vor deiner Nase liegen, ich weiß nicht, wie hoch dein Nationalstolz dann sein wird. Vorallem bei Brasiljanern ist das so, dass die niemals nicht Brasiljaner werden können. Somit könnte Ronaldo Engländer und Brasiljaner werden... (aber kenn mich nicht 100% mit diesem thema aus)

Eisbaer
31.05.2008, 17:24
Ist das Brasiljaner Absicht ? Sieht jedenfalls grässlich aus. :(

@topic
Gerade bei Brasilianern glaube ich da nich dran und hier in Deutschland wirds zu sowas eh weniger kommen, aber auch in England glaube ich das nicht. Ich glaube eher, dass das die englische Liga ein wenig abschwächen würde. Was nicht unbedingt schlecht wäre für die anderen Ligen.

Keaton
31.05.2008, 17:26
Bevor die Diskussion zum Serbien-Speil hier richtig losgeht, gebe ich mal bekannt, wer nächste Saison in der eingleisigen dritten Liga spielen wird:


Fortuna Düsseldorf
1. FC Union Berlin
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Erfurt
Dynamo Dresden
Kickers Emden
Eintracht Braunschweig
VfR Aalen
SV Sandhausen
SpVgg Unterhaching
Wacker Burghausen
Jahn Regensburg
Stuttgarter Kickers
SV Werder Bremen II
VfB Stuttgart II
FC Bayern München II
Kickers Offenbach
FC Erzgebirge Aue
FC Carl Zeiss Jena
SC Paderborn 07

In die 2. Bundesliga steigen auf: Rot-Weiß Ahlen, Rot-Weiß Oberhausen, FC Ingolstadt 04 und FSV Frankfurt

Duke Earthrunner
31.05.2008, 19:25
Offensiv war das ja heute ganz ordentlich, vorallem in der 1.Halbzeit.
Ansonsten ist die Abwehr immer noch ne kleine Katastrophe. Kaum geprüft heute und wenn dann versagt.
Glücklicherweise hat sich der Keffin wohl heute aus der Startelf gespielt.
Würde mit Gomez und Klose starten.
Die Ecken sind immer noch peinlich, ja Schweini, du bist gemeint.

Eisbaer
31.05.2008, 19:34
Top : Neuville, Ballack, Jansen, Mertesacker
Flop : Keffin, Metzelder, Schweinsteiger

Das überrascht mich eigentlich nicht. Keffin ist kein Stürmer, der Bunker knacken kann, zumindest nicht, wenn keine vernünftigen Flanken auf seinem Kopf landen.
Metzelder und Schweini laufen seit Monaten ihrer Form hinterher.

Meine Favoriten-Elf :

Lehmann
Lahm-Mertesacker-Friedrich/Westermann-Jansen
Fritz-Ballack-Frings-Podolski/Borowski
Gomez-Klose

Wild Croco
31.05.2008, 21:34
Fortuna Düsseldorf
1. FC Union Berlin
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Erfurt
Dynamo Dresden
Kickers Emden
Eintracht Braunschweig
VfR Aalen
SV Sandhausen
SpVgg Unterhaching
Wacker Burghausen
Jahn Regensburg
Stuttgarter Kickers
SV Werder Bremen II
VfB Stuttgart II
FC Bayern München II
Kickers Offenbach
FC Erzgebirge Aue
FC Carl Zeiss Jena
SC Paderborn 07
Jo, ich glaub das wird ne richtig spannende Liga.
Viele attraktive, aber auch viele schwere Gegner für die Bayern Amas.
Highlights werden wohl die bayrischen Derbys und das Duell gegen Bremens Zweite.;)
Ein einstelliger Tabellenplatz wäre genial.
Favorit ist Fortuna Düsseldorf denk ich und dann muss man halt noch schauen, was die 4 Absteiger für Teams ins Rennen schicken.

@Deutschland
Hat mir über weite Strecken gefallen. Die Form sollten wir jetzt so behalten, dann sind gegen Polen schonmal 3 Punkte drin.

Keaton
01.06.2008, 12:35
Top : Neuville, Ballack, Jansen, Mertesacker
Flop : Keffin, Metzelder, Schweinsteiger

Das überrascht mich eigentlich nicht. Keffin ist kein Stürmer, der Bunker knacken kann, zumindest nicht, wenn keine vernünftigen Flanken auf seinem Kopf landen.
Metzelder und Schweini laufen seit Monaten ihrer Form hinterher.

Meine Favoriten-Elf :

Lehmann
Lahm-Mertesacker-Friedrich/Westermann-Jansen
Fritz-Ballack-Frings-Podolski/Borowski
Gomez-Klose

was? Mertesacker top? der war ja mal (zusammen mit Metze) schuld am 0:1, und auch sonst is er noch weit weg von seiner Form... er kann von Glück eden, dass die Innenverteidigung ohnehin grad wackelt...
mit Keffin kann ich dir allerdings nur Recht geben... is für mich Stürmer Nr. 4, wenn nicht Nr. 5
Schweisteiger muss man machen lassen, so übel war der garnicht...

meine Top11:
Lehmann - Lahm, Metzelder, Mertesacker/Westermann, Jansen - Frings, Fritz, Schweinsteiger, Ballack - Klose, Gomez

fast die WM-Elf... statt Schweinsteiger kann auch Troche oder Hitze, statt Frings auch Odonkor oder Schweini... auf den Außen sind wir imho am stärksten besetzt

Eisbaer
01.06.2008, 13:00
was? Mertesacker top? der war ja mal (zusammen mit Metze) schuld am 0:1, und auch sonst is er noch weit weg von seiner Form... er kann von Glück eden, dass die Innenverteidigung ohnehin grad wackelt...
mit Keffin kann ich dir allerdings nur Recht geben... is für mich Stürmer Nr. 4, wenn nicht Nr. 5
Schweisteiger muss man machen lassen, so übel war der garnicht...

meine Top11:
Lehmann - Lahm, Metzelder, Mertesacker/Westermann, Jansen - Frings, Fritz, Schweinsteiger, Ballack - Klose, Gomez

Also das 0:1 hat ganz klar Metzelder verschuldet. Mertesacker war vielleicht nicht 100% unschuldig daran, aber wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht völlig täuscht, dann ging der Pass zwischen Metzelder und ich glaube Jansen. Merte stand weiter links und konnte dann nur noch hinterherlaufen. Aber will mich da jetzt auch nicht festlegen. Finde keine gute Wiederholung, wo mans gut sehen könnte. Jedenfalls war zu 90% Metzelder dran schuld, weil er einfach blöde aus der Kette rausrennt und damit aufmacht.
Völlig abgesehen davon, ist Metzelders Form weit schlechter als die von Merte und der hat in dem Spiel ansonsten super gestanden. Jedenfalls in meiner Erinnerung.^^

Kadaj
01.06.2008, 13:30
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/06/01/hoffenheim/zoff-tsg-1899,geo=4702620.html

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Könntest du am besten gleich alle erschlagen von dem Drecks-Verein.

blutmetzger
01.06.2008, 13:54
Und Manager Jan Schindelmeiser erklärt: „Das Agreement, dass man keine Spieler von anderen Profi-Klubs abwirbt, gibt es schon lange nicht mehr. Ich erwarte von meiner Jugend-Abteilung sogar, dass sie versucht, die besten Spieler zu holen. Außerdem: Warum kommen denn die Spieler alle zu uns? Weil sie sehen, dass wir nicht nur sagen, dass die Jugend eine Chance bekommt. Sie bekommt sie hier auch.muhar. sicher, wenn pro saison 30 brasilianer gekauft werden...

Wild Croco
01.06.2008, 14:39
Außerdem: Warum kommen denn die Spieler alle zu uns?
Ich hab KEINE Ahnung, wieso. >_>
Aber pscht... wehe hier erwähnt jemand den finanziellen Aspekt... Wo Hoppenheim doch SO auf die Jugendarbeit baut... Die haben nur Leute, die aus freien Stücken und ungeachtet der Kohle bei ihnen sind.
Nieder mit diesem Söldnerverein.

blutmetzger
01.06.2008, 15:19
Ich hab KEINE Ahnung, wieso. >_>
Aber pscht... wehe hier erwähnt jemand den finanziellen Aspekt... Wo Hoppenheim doch SO auf die Jugendarbeit baut... Die haben nur Leute, die aus freien Stücken und ungeachtet der Kohle bei ihnen sind.
Nieder mit diesem Söldnerverein.wenn du als 12 jähriger angeboten bekommst für 2000€ im monat in der jugend von hoffenheim zu spielen, dann will ich sehn, wie du da nein sagst...

Viddy Classic
01.06.2008, 16:34
Ich würde sogar mit fast 24 nicht nein sagen, wenn die mir 2000€ im Monat zahlen, dass ich ein bisschen bei denen Fußball spiele :D

Wild Croco
01.06.2008, 17:47
wenn du als 12 jähriger angeboten bekommst für 2000€ im monat in der jugend von hoffenheim zu spielen, dann will ich sehn, wie du da nein sagst...
Ich hab doch nie was anderes behauptet, oder? oO

Genau DAS ist doch das Problem, imo. Da spielt keiner wegen der Perspektive, sondern wegen dem Geld. Klar, würd ich das auch machen, wer nicht?
Aber ich hab ja auch nicht die Einstellung der Spieler zu ihrem Gehalt angekreidet, sondern, dass Hoffenheim so eine Aktion (12-Jährige die dreimal soviel verdienen, wie ich als 19-Jähriger in der Ausbildung) überhaupt durchführt.
Das Söldnerverein war nicht speziell auf die "Jugendarbeit" (muah >_>) bezogen, sondern generell auf Hoffenheim.

blutmetzger
01.06.2008, 17:57
dann kann man sich genau so gut über jeden profi verein aufregen, der jugendspieler von niederklassigen vereinen abwirbt. und das tun sie eigentlich nahezu alle früher oder später. im großen stil wie hoffenheim momentan zwar sicher nicht, aber trotzdem.

Kadaj
01.06.2008, 18:22
Sollen wohl die neuen Trikots für Olympique Marseille werden. Ich find die Dinger so geil, dass ich mich dazu entschlossen hab, sie mal hier zu posten. Insbesondere das erste. :eek:

Europa:
http://img59.imageshack.us/img59/5493/omthird1ig1.jpg

Heim:
http://img206.imageshack.us/img206/6716/omofficielmo9.jpg

Auswärts:
http://s.om.net/om/file/200805/montage_away.jpg

Eisbaer
01.06.2008, 19:36
Die oberen Trikots finde ich jetzt nicht so schön, aber die blauen haben echt was. Das ist echt ne Überlegung wert, obwohl mich Marseille jetzt nicht sonderlich interessiert.

Vor Allem einfallsreicher als die deutschen Vereine :
http://www.die-titanen.com/saison/07_08/pk_sponsor/sponsor_pk05.jpg
http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/dortmund/finaltrikot468345.jpg
http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Wolfsburger-Training-ohne-Ashkan-Dejagah_40e6018fab.jpg
:p

blutmetzger
01.06.2008, 19:38
Vor Allem einfallsreicher als die deutschen Vereine :
http://www.die-titanen.com/saison/07_08/pk_sponsor/sponsor_pk05.jpg
http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/dortmund/finaltrikot468345.jpg
http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Wolfsburger-Training-ohne-Ashkan-Dejagah_40e6018fab.jpg
:pdie sind bei nike wohl aktuell im sonderangebot

Wild Croco
01.06.2008, 20:19
Das schwarz-goldene und das weiße sind leider nur Vorschläge.
Das einzig offizielle ist das im Pullunder-Look. ;)

Bayern soll auch endlich mal seine Trikots vorstellen.
Die dunkelblauen Dinger werden für nen großen Aufschrei sorgen.^^
Wobei die Farbe mehr ins schwarz geht, so wie hier: Klick (http://www.football-shirts.co.uk/images/0809/argentinaaway.jpg)

Keaton
01.06.2008, 23:00
also das normale Trikot von Marseilles sieht ja auch wie immer, aber die anderen beiden sind echt nicht übel...

ich freu mich immer, wenn Bundesligisten ihre neuen Trikots vorstellen... wurdet mich, dass die bei Jena nicht aussehen, wie vom Grabbeltisch...
Wolfsburg hat ja die Saison über auch so gespeilt wie auf dem Bild und bei Dortmund erwarte ich seit der Saison 96/97 eh nciht in Sachen schöne Klamotten ^^

Deacon Batista
03.06.2008, 10:41
Ts, ts, in wenigen Tagen geht die EM los und ihr redet über Trikots von Vereinen. Habt ihr denn gar nicht mitbekommen, dass Cannavaro für die Euro ausfällt? Das heißt wir haben mit Italien einen Konkurrenten weniger, denn ohne Cannavaro sind die NICHTS!

Wild Croco
03.06.2008, 10:53
Ts, ts, in wenigen Tagen geht die EM los und ihr redet über Trikots von Vereinen. Habt ihr denn gar nicht mitbekommen, dass Cannavaro für die Euro ausfällt? Das heißt wir haben mit Italien einen Konkurrenten weniger, denn ohne Cannavaro sind die NICHTS!
o__O

Aaaa~ha... Klar...
Den Weltmeistertitel haben sie sich bei Neckermann bestellt.:rolleyes:

Außerdem wieso sagst du uns? Du findest doch eh die halbe deutsche Mannschaft fürn Arsch, also was solls? :o

Deacon Batista
03.06.2008, 11:07
Zitat von Wild Croco:

Den Weltmeistertitel haben sie sich bei Neckermann bestellt.

Nein, den haben sie Cannavaro zu verdanken sowie der kriminellen italienischen Presse. Das weiß doch eigentlich jeder.:o


Du findest doch eh die halbe deutsche Mannschaft fürn Arsch, also was solls?

Soll das heißen Jogi Löw hat den deutschen Kader auf 6 Spieler reduziert? Der hat ja Nerven....:D

Wild Croco
03.06.2008, 12:38
Nein, den haben sie Cannavaro zu verdanken sowie der kriminellen italienischen Presse. Das weiß doch eigentlich jeder.:o
Das weiß, bzw. glaubt jeder, der es einfach nicht wahrhaben kann, dass wir nunmal 2:0 verloren haben. Frings hin oder her.

Cannavaro war der Beste, aber nicht der einzig Gute.
Und wer den Erfolg von Italien auf einen einzigen Spieler reduziert, der hat, mit Verlaub, keine Ahnung vom Fußball.

Eisbaer
03.06.2008, 13:12
Das weiß, bzw. glaubt jeder, der es einfach nicht wahrhaben kann, dass wir nunmal 2:0 verloren haben. Frings hin oder her.

Cannavaro war der Beste, aber nicht der einzig Gute.
Und wer den Erfolg von Italien auf einen einzigen Spieler reduziert, der hat, mit Verlaub, keine Ahnung vom Fußball.
Es wäre aber wahrlich kein Verlust, wenn die Italiener in der Vorrunde rausfliegen würden. Deren Fußball ist äußerst unansehlich und von Schwalben etc. brauchen wir seit der WM auch nicht mehr zu reden. ;)
Man darf auch wirklich drüber diskutieren, ob wir mit Frings das Elfmeterschießen erreicht hätten. Macht aber nicht wirklich Sinn. :D

Pyc_Andy
03.06.2008, 14:32
Frankreich Holland Italien u Rumänien.

Am liebsten hätt ich die Holländer und die Rumänen weiter. Damit wir die Holländer schlagen können und die Rumänen? ach die sind mir egal^^

Ralph
03.06.2008, 15:13
Cannavaro ist verletzt?! Das ist aber gar nicht gut, Italien ist nun mal nach Holland meine Lieblingsmannschaft bei dieser EM und Cannavaro ist ohne Zweifel ein hervorragender Abwehrspieler.


Meine Prognosen für die Gruppenphase :

Gruppe A :
Die Türken schätze ich am schwächsten ein. Wenn die Schweiz ihren Heimvorteil nutzt und Portugal in Normalform ist, werden diese zwei mMn auf Kosten Tschechiens (durch Rosickys Ausfall entscheidend geschwächt) weiterkommen.

Gruppe B :
Deutschland ist imo klar am stärksten und Österreich (trotz Heimvorteils) klar am schwächsten, Kroatien sehe ich stärker als Polen.

Gruppe C :
Rumänien wird imo nicht um die vorderen Plätze mitspielen. Frankreich und Italien sind mMn etwas stärker als Holland und werden sich normalerweise auch durchsetzen.

Gruppe D :
Schweden ist in letzter Zeit nicht mehr so stark, ich traue ihnen den Viertelfinaleinzug nicht zu. Russlands Fußball wird zwar immer besser (siehe St. Petersburg), aber ich schätze die Griechen trotzdem stärker ein. Spanien hat den besten Kader und wird sich imo durchsetzen.

blutmetzger
03.06.2008, 17:29
Außerdem wieso sagst du uns? Du findest doch eh die halbe deutsche Mannschaft fürn Arsch, also was solls? :oer findet doch nur ALLE spieler, die jemals von irgendeinem verein zu einem anderen gewechselt haben, und den deutschen fußball an sich scheisse.


Cannavaro ist verletzt?! Das ist aber gar nicht gut, Italien ist nun mal nach Holland meine Lieblingsmannschaft bei dieser EM und Cannavaro ist ohne Zweifel ein hervorragender Abwehrspieler.sauber von seinem eigenem teamkollegen im training vor laufenden kameras umgesenst worden :A

Keaton
03.06.2008, 19:03
Meine Prognosen für die Gruppenphase :

Gruppe A :
die Schweizer haben eine grottige Vorbereitung gespielt und werden bei gleichbleibender Leistung kein leisestes Wörtchen zum Thema Viertelfinale mitzureden haben... allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie sich fangen und den Heimvorteil nutzen, deswegen wage ich mal die Prognose, dass sie knapp auf dem 2. Platz vor Tschechien landen, welche durch nicht unerhebliche Verletzungssorgen geplagt werden... die Türken werden ohne Chance in der Vorrunde ausscheiden, Portugal souverän die Gruppe anführen


Gruppe B :
Deutschland hat das meiste Potential und die stärkste Mannschaft, wird sich den 1. Platz vor Kroatien holen; diese schätze ich zwar auch sehr stark ein (Geheimfavoritencharakter), aber eben nicht so stark, wie Deutschland... Polen ist in sehr schlechter Form und fällt evtl sogar hinter Österreich zurück


Gruppe C :
so sehr ich mir wünsche, dass Italien rausfliegt, die sind einfach in der besten Form aller EM-Teilnehmer und selbst wenn noch zwei oder drei Stammspieler ausfallen, sind sie immernoch stark genug, den Titel zu holen... Rumänien kann, gerade weil sie als schwächste Mannschaft gehandelt werden, zum Stolperstein für alle übrigen Mannschaften werden; es wird keinen Sieg mit mehr als 2 Toren Unterschied in dieser Gruppe geben... Holland und Frankreich sind in meinen Augen gleich gut, da kommt es imho auf die Tagesform an


Gruppe D :
totale Langweilergruppe... Titelverteidiger Griechenland hat nichts zu melden, weil die keinen mehr überraschen werden; Schweden ist ein unscheinbares Mäuschen und wird sich mit Spanien um den 2. Platz streiten... Russland wird nach dieser Vorbereitung/Quali und dem Aufschwung des russischen Fussballs an sich die Gruppe D für sich entscheiden

Wild Croco
03.06.2008, 19:26
Gruppe D :
totale Langweilergruppe... Titelverteidiger Griechenland hat nichts zu melden, weil die keinen mehr überraschen werden; Schweden ist ein unscheinbares Mäuschen und wird sich mit Spanien um den 2. Platz streiten... Russland wird nach dieser Vorbereitung/Quali und dem Aufschwung des russischen Fussballs an sich die Gruppe D für sich entscheiden
Widersprech ich.;)
Gruppe D ist imo die spannenste Gruppe von allen (mal abgesehen davon, welches Topteam sich in Gruppe C rauskegeln wird).
Ich sehe Spanien, Schweden, Russland und Griechenland auf dem allerselben Level.
Spanien wird seiner Rolle als Top-Mannschaft nie gerecht, auf die aktuelle Form der Schweden ist nicht viel zu geben, da man in einem Turnier eine 180°-Wendung vollziehen kann (ich sag nur Deutschland: 1:5 gg. England vor 2002, 1:4 gg. Italien vor 2006... das Resultat ist jeweils bekannt :)), dass Russland im Kommen ist sieht man ja an Zenit und Griechenland wird genau deswegen so gefährlich, eben WEIL jeder glaubt, die jetzt nicht mehr auf der Rechnung haben zu müssen.
Da will ich mich nicht auf 2 Mannschaften festlegen.
In den anderen Gruppen allerdings schon. Mein Tipp:
Portugal vor Schweiz
Deutschland vor Kroatien
Frankreich vor Italien

Olman
03.06.2008, 19:41
Ich stimme zu. Ich finde Gruppe D auch am interessantesten, weil da die größten Überraschungen möglich sind.
Ich verstehe wirklich nicht, warum Griechenland immernoch so unterschätzt wird. Total unlogisch, denn man würde doch meinen, dass man den Titelvertediger ernstnimmt. Ich tue das jedenfalls, weil sie erstens eine richtig starke und souveräne Quali gespielt haben, ihr Spielsystem immernoch genauso gut funktioniert wie vor 4 Jahren (wenn nicht noch besser).
Wie gesagt, mit Russland ist auch auf jeden Fall zu rechnen, schließlich haben sie in der Quali England und Israel rausgekegelt. Andererseits hatten sie sowohl 2004 als auch 2006 imo einen stärkeren Kader (damals mit Kershakov, Mostovoi, Smertin und co.)
Spanien ist zwar keine Turniermannschaft, aber hat für mich von allen Teilnehmern vielleicht sogar den stärksten Kader. Die sind mein geheimfavorit für den Titel, wenn sie sich endlich mal dazu bringen können, in einem Turnier zu überzeugen. Wenn nicht, droht sogar gegen Russland oder Schweden Niederlagen.
Schweden halte ich in dieser Gruppe für am schwächsten, aufgrund ihrer schlechten Form im Moment. Aber trotzdem haben sie das Potenzial, mit jeder anderen Mannschaft in der Gruppe mitzuhalten.

Pyc_Andy
04.06.2008, 16:24
Also sehr interresant, dass ihr deutschland so stark einschätzt. ich denke, Kroatien wird unterschetzt(england endgültig gekickt)

deswegen denk ich:

Portugal wirds machen, aber die anderen 3 sind für mich gleichstark, auch wenn ich denke, dass tschechien das rennen machen wird

Kroatien Deutschland (da Kroatien unterschätzt wird)

Frankreich Italien

Spanien Russland (Die Russen haben schon einmal die Griechen geschlagen und ich denke, die griechen werden größere Probleme mit Spanien bekommen. Vll ist es auch nur sympathie^^)

Kadaj
04.06.2008, 22:12
So, nach heutigen Ereignissen behaupte ich einfach mal: Korkmaz schießt Österreich zum Titel. 8)

Deacon Batista
05.06.2008, 10:47
Zitat von Wild Croco

Und wer den Erfolg von Italien auf einen einzigen Spieler reduziert, der hat, mit Verlaub, keine Ahnung vom Fußball.

Ach ja? Und was war in dem einzigen WM-Spiel, wo Cannavaro nicht mitgespielt hat? Da hat Italien doch glatt verloren!
Aber wir werden ja sehen. Um zu beweisen, dass ich doch Ahnung habe, hier nun meine Tipps für die EM:

Gruppe A: 1. Tschechien, 2. Schweiz, 3. Portugal, 4. Türkei
Gruppe B: 1. Deutschland, 2. Österreich, 3. Kroatien, 4. Polen
Gruppe C: 1. Frankreich, 2. Italien, 3. Holland, 4. Rumänien
Gruppe D: 1. Russland, 2. Spanien, 3. Schweden, 4. Griechenland

Finalrunde:
Tschechien besiegt Österreich
Deutschland besiegt Schweiz
Frankreich besiegt Spanien
Russland besiegt Italien

HF:
Tschechien besiegt Deutschland
Frankreich besiegt Russland

Finale:
Tschechien gegen Frankreich
(keine Ahnung wer da gewinnt, hoffentlich nicht Frankreich, sonst hätten sie mit uns gleichgezogen)

Zitat von Wild Croco

Ich sehe Spanien, Schweden, Russland und Griechenland auf dem allerselben Level.

Tja, aber wer soetwas behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball.

Wild Croco
05.06.2008, 12:40
Tja, aber wer soetwas behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung von Fußball.
Begründung?

Deine Tipps sind btw. abenteuerlich. Kann natürlich immer so kommen in einem Turnier, weiß man ja nie, aber sollte mich schon wundern, wenns so kommt.^^

Parallax
05.06.2008, 12:53
Gruppe A: 1. Portugal, 2. Schweiz, 3. Tschechien, 4. Türkei
Gruppe B: 1. Deutschland, 2. Kroatien, 3. Polen, 4. Österreich
Gruppe C: 1. Italien, 2. Frankreich, 3. Niederlande, 4. Rumänien
Gruppe D: 1. Spanien, 2. Griechenland, 3. Schweden, 4. Russland

Finalrunde:
Portual besiegt Kroatien
Deutschland besiegt Schweiz
Italien besiegt Griechenland
Frankreich besiegt Spanien

HF:
Deutschland besiegt Portugal
Italien besiegt Frankreich

Finale:
Deutschland - Italien

in 90 Minuten ist alles möglich...trotzdem waage ich keine Prognose fürs Finale :rolleyes:

CT
05.06.2008, 13:28
Gruppe A: 1. Portugal, 2. Schweiz, 3. Tschechien, 4. Türkei
Gruppe B: 1. Deutschland, 2. Kroatien, 3. Polen, 4. Österreich
Gruppe C: 1. Italien, 2. Frankreich, 3. Niederlande, 4. Rumänien
Gruppe D: 1. Spanien, 2. Griechenland, 3. Schweden, 4. Russland

Finalrunde:
Portual besiegt Kroatien
Deutschland besiegt Schweiz
Italien besiegt Griechenland
Frankreich besiegt Spanien

HF:
Deutschland besiegt Portugal
Italien besiegt Frankreich

Finale:
Deutschland - Italien

in 90 Minuten ist alles möglich...trotzdem waage ich keine Prognose fürs Finale :rolleyes:
Wow, das sind 1:1, Platz für Platz, Runde für Runde meine Tipps. :eek: :A

So muss es kommen. :D

Duke Earthrunner
05.06.2008, 13:46
Gruppe A: 1. Tschechien, 2. Portugal, 3. Schweiz, 4. Türkei
Gruppe B: 1. Deutschland, 2. Kroatien, 3. Polen, 4. Österreich
Gruppe C: 1. Italien, 2. Niederlande, 3. Frankreich , 4. Rumänien
Gruppe D: 1. Spanien, 2. Russland, 3. Schweden, 4. Griechenland

Finalrunde:
Kroatien besiegt Tschechien
Deutschland besiegt Portugal
Italien besiegt Russland
Niederlande besiegt Spanien

HF:
Deutschland besiegt Kroatien
Italien besiegt Niederlande

Finale:
Deutschland besiegt Italien

---> Welt Europameister: Deutschland

Portugal schätze ich nicht so stark ein wie die meisten Leuten, gleiches gilt für Frankreich, die bei mir früh den Abflug machen. Vielleicht wird sogar Schweiz Zweiter in Gruppe A, wünschen würde ich es mir.
Griechenland wird dieses Jahr nichts reißen. Russland wird unterschätzt.

Ocelot
05.06.2008, 15:35
@Duke

Wer ist bei dir jetzt Zweiter in Gruppe A?

Duke Earthrunner
05.06.2008, 16:22
@Duke

Wer ist bei dir jetzt Zweiter in Gruppe A?

Oh, Portugal nicht Schweiz.
Wie gesagt, ich glaube es wird Portugal, aber wünschen würde ich mir Schweiz, deshalb auch der Verschreiber.

Olman
05.06.2008, 17:14
@Deacon Batista: Wenn du meinst, dass Russland Gruppensirger wird und dann gegen Italien gewinnt, hast du eher keine Ahnung ;)


Meine Tipps:

Gruppe A: 1. Portugal, 2. Tschechien, 3. Schweiz, 4. Türkei
Gruppe B: 1. Deutschland, 2. Kroatien, 3. Polen, 4. Österreich
Gruppe C: 1. Frankreich, 2. Italien, 3. Niederlande, 4. Rumänien
Gruppe D: 1. Spanien, 2. Griechenland, 3. Russland, 4. Schweden

Viertelfinale:
Portugal schlägt Kroatien
Deutschland schlägt Tschechien
Spanien schlägt Italien
Griechenland schlägt Frankreich

Halbfinale:
Portugal schlägt Deutschland
Spanien schlägt Griechenland

Finale:
Portugal - Spanien

^^Ich dachte, ich wage es mal, mich gegen alle zu stellen :p

Griechenland hat es schon einmal weit gebracht. Sie werden diesmal wieder unterschätzt, genau wie 2004, also warum sollten sie es nicht nochmal weit schaffen?
Spanien ist mein Geheimfavorit. Sie haben einen der stärksten Kader und ich habe es irgendwie im Gefühl, dass sie es diesmal schaffen werden.
Portugal hat Christiano Ronaldo und insgesamt eine technisch viel stärkere Mannschaft als Deutschland und wird deshalb anders als bei der WM diesmal gewinnen, so leid es mir tut :D

Eisbaer
05.06.2008, 17:55
Ich mache es mal ein wenig ausführlicher. :D

Gruppe A:
1. Portugal 6
2. Schweiz 4
3. Tschechien 3
4. Türkei 1
Portugal zieht durch Siege gegen Tschechien und die Türkei ins Viertelfinale ein. Die Schweizer kommen mit ein wenig Glück zu einem Sieg gegen die Tschechen und nehmen einen Punkt gegen die Türken mit. Tschechien gelingt nur ein Sieg gegen die Türkei, für die gar nichts geht bei dieser EM.

Gruppe B:
1.Deutschland 7
2.Österreich 6
3.Kroatien 3
4.Polen 1
Deutschland schafft gegen die Polen nur ein 1:1, kann aber durch einen knappen Sieg gegen Kroatien und ein souveränes 3:0 gegen Österreich locker ins Viertelfinale einziehen. Für Kroatien läuft alles schief. Trotz guter Leistung verlieren sie knapp gegen Deutschland und Österreich. Polen bleibt sich treu und die Österreicher kommen mit mehr Glück als Verstand weiter.

Gruppe C:
1.Frankreich 6
2.Rumänien 6
3.Italien 6
4.Niederlande 0
Frankreich siegt gegen Rumänien und Holland und die Rumänen erkämpfen sich knappe Siege gegen Italien und Holland. Italien scheidet mit dem schlechteren Torverhältnis unglücklich aus. Für Holland war die Gruppe zu stark. :D

Gruppe D:
1.Spanien 7
2.Russland 6
3.Schweden 3
4.Griechenland 1
Wird nicht so spannend, wie erwartet. Spanien schwächelt lediglich gegen die sonst enttäuschenden Griechen, Russland siegt soverän gegen Schweden und Griechenland und Schweden scheidet unglücklich aus. Griechenland kann nicht an die Leistungen von vor 4 Jahren anknüpfen.

Viertelfinale:
Deutschland schlägt souverän die Schweiz
Portugal unterliegt knapp den bunkernden Österreichern
Spanien siegt ebenfalls knapp gegen kämpferische Rumänen
Russland verliert gegen Frankreich

Halbfinale:
Deutschland siegt gegen Österreich erst in der Verlängerung
Spanien unterliegt Frankreich

Spiel um Platz 3:
Spanien verliert gegen Österreich. Österreich feiert einen ziemlich glücklichen 3.Platz.

Finale:
Frankreich-Deutschland
Ich wage keine Prognose. Wird im Elfmeterschießen entschieden.

:D

Ocelot
05.06.2008, 19:20
@Eisbaer

Ja nee, is klar. Was sind da für Tipps dabei? :D

Das beste ist aber das Spiel um Platz 3. Wo soll das denn stattfinden? Warscheinlich gewinnt Österreich weil Spanien schon abgereist ist. Aragones: "Upps, ich dachte es gibt gar kein Spiel um Platz 3 mehr bei einer EM. Da bin ich jetzt leider schon auf Malle. "

Sry, musste sein. ;)

Eisbaer
05.06.2008, 19:25
@Eisbaer

Ja nee, is klar. Was sind da für Tipps dabei? :D

Das beste ist aber das Spiel um Platz 3. Wo soll das denn stattfinden? Warscheinlich gewinnt Österreich weil Spanien schon abgereist ist. Aragones: "Upps, ich dachte es gibt gar kein Spiel um Platz 3 mehr bei einer EM. Da bin ich jetzt leider schon auf Malle. "

Sry, musste sein. ;)
Das hab ich vorhin auch überlegt. Ich wusste es nicht mehr, obs nen Spiel um Platz 3 gibt.^^

Alles andere ist aber mein Ernst. :D Ist nicht unrealistisch, aber mutig. ^^
Wartet es ab. Genauso wird es kommen. So und nicht anders.

Kamui
05.06.2008, 19:45
Dann will ich auch mal meine Prognosen zum Besten geben :p

Gruppe A:
1.Portugal
2.Schweiz
3.Türkei
4.Tschechien

Portugal wird in der Vorrunde nicht zu stoppen sein. Dafür wird allein schon C.Ronaldo sorgen. Die Schweiz profitiert von seinen Heimspielen und Tschechien wird zu den großen Enttäuschungen der EM.

Gruppe B:
1.Deutschland
2.Kroatien
3.Österreich
4.Polen

Der Gruppensieg wird zwischen Kroatien und Deutschland ausgemacht. Die übrigen beiden werden im Hinblick auf die KO-Runde nur wenig Mitspracherecht haben, alles andere käme einer Sensation gleich.

Gruppe C:
1.Frankreich
2.Rumänien
3.Niederlande
4.Italien

Das wird eine ganz knappe Geschichte. Wahrscheinlich alle Punktgleich, mit Rumänien als unterschätzter Stolperstein. Und wenn es wirklich einen fairen Fußballgott geben sollte, dann scheidet Italien in der Vorrunde aus, so :p

Gruppe D:
1.Spanien
2.Griechenland
3.Russland
4.Schweden

Spanien ganz souverän in der Vorrunde zumindest. Griechenland wird sich auch eine Runde weiter mauern, auch wenn die Russen nicht ganz abzuschreiben sind. Schweden sehe ich mit wenig Chancen.


Viertelfinale:

Portugal - Kroatien -> Sieger Portugal
Sehr agressives Spiel, in dem wahrscheinlich C.Ronaldo wieder den Ausschlag geben wird.
Deutschland - Schweiz -> Sieger Deutschland
Knappes 3-2, Spannung bis zur letzten Minute, aber Erfahrung siegt.
Frankreich - Griechenland -> Sieger Griechenland
Déjà Vû für Frankreich, 2004 lässt grüßen.
Rumänien - Spanien -> Sieger Rumänien
Langweiliges Spiel mit Entscheidung im Elfmeterschießen

Halbfinale:

Deutschland - Portugal -> Sieger Deutschland
Im Elfmeterschießen, nach 120min Dramatik und packenden Fußball macht Lehmann nochmal das Spiel seines Lebens und C.Ronaldo scheitert entscheidend vom Punkt aus.

Rumänien - Griechenland -> Sieger ???

Doch egal wer weiter kommt, im Finale wird er nur 2. :p

Pyc_Andy
05.06.2008, 21:42
alle recht optimistisch für deutschland^^

naja, mann muss auch sagen, deutschland ist auch ne Turniermannschaft^^

Eisbaer
06.06.2008, 08:02
alle recht optimistisch für deutschland^^

naja, mann muss auch sagen, deutschland ist auch ne Turniermannschaft^^
Warum auch nicht ? Wir gehören zum Favoritenkreis. Was ich dagegen albern finde, ist dieser Optimismus der Polen, die Ergebnisse gegen Deutschland tippen, die doch reichlich unwahrscheinlich sind. :D Ich meine, wenn die wirklich gewinnen sollten, dann sicher nicht 3:0 oder so. :rolleyes:

Marc
06.06.2008, 17:15
Deutschland ist eindeutig Titelfavourit, zumindest laut Wettwahrscheinlichkeiten:

http://www.npshare.de/files/37/2226/EURO_Odds_1.png
Internationaler Wettvergleich

http://www.npshare.de/files/37/8047/EURO_Odds_2.png
BWin.de

Na dann; Auf geht's! :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

(Soviel zur deutschen Arroganz :p :rolleyes: :D )

Wild Croco
06.06.2008, 17:43
Also ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien die Quoten erstellt werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass die von Italien und Frankreich höher sind, weil sie eben in der selben Gruppe sind und mit Holland noch eine dritte starke Mannschaft haben. Die ganz ursprüngliche und formunabhängige Chance rauszufliegen, ist für Italien und Frankreich einfach höher als für Deutschland.
Ich könnte mir vorstellen, dass - sollten alle drei (Deutschland, Italien, Frankreich) das Viertelfinale erreichen - die Quoten von Frankreich und Italien dann auf einmal niedriger sind, als die Deutsche.
Spanien hat sich seine Quote wohl durch den - für mich - nominell stärksten Kader erarbeitet. Aber die Umsetzung ist eine andere Sache. Auf die würd ich, erst recht bei dieser niedrigen Quote, nicht unbedingt tippen.;)

Ralph
07.06.2008, 14:45
Kann auch sein, dass die Quoten für Deutschland so niedrig sind, weil es so viele Deutsche gibt (und die zum Großteil auf das eigene Land setzen) und die Wettbüros sonst riskieren würden, bei einem DFB-Sieg viel ausgeben zu müssen ;). Naja, wäre nicht unlogisch :D.

Zu meinen Favoriten auf den Gesamtsieg zählen Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien, eventuell noch Portugal und die Niederlande.

Deacon Batista
09.06.2008, 17:49
Zitat von Ralph:

Zu meinen Favoriten auf den Gesamtsieg zählen Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien, eventuell noch Portugal und die Niederlande.

Spanien?:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Olman
09.06.2008, 18:10
Ich sag dazu mal nichts^^

Außer: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif


Für irgendwas muss dieser Smiley ja gut sein, Idiot

Deacon Batista
09.06.2008, 20:23
und ich sag dazu mal auch nix außer: Nö!

Frankreich - Rumänien 0:0 --> geil!!!!:hehe:

Ralph
09.06.2008, 20:48
Spanien?:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
Hm, entweder du hast sehr viel Ahnung und weißt, dass Spanien eigentlich immer hinter den Erwartungen zurückblieb, oder du hast sehr wenig Ahnung und weißt nicht wie stark die Spanier sind ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


Btw. ist Schalke sich angeblich mit Eindhovens Stürmer Farfan einig und würde dafür auch einen zweistelligen Millionenbeitrag bezahlen (Quelle : kicker-online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/206480/)).

Kadaj
09.06.2008, 20:55
So unrecht hat er nicht. Spanien spielt bei solchen Turnieren meistens scheiße (zumindets wenns in die Finalrunden geht), auch wenn sie herausragende Einzelspieler haben...

Vale
10.06.2008, 09:13
Jaha, Holland wird Europameister. :hehe:

Eisbaer
10.06.2008, 14:45
Ich hab mich gerade richtig erschreckt. Französische Medien berichten, dass Werder angeblich Odonkor zurück nach Deutschland holen will. :eek: Hoffe, das ist ne Ente. :D

Deacon Batista
10.06.2008, 15:09
Zitat von Kadaj:

So unrecht hat er nicht. Spanien spielt bei solchen Turnieren meistens scheiße (zumindets wenns in die Finalrunden geht), auch wenn sie herausragende Einzelspieler haben...

Nein, ich habe dass eher so gemeint: Spanien speilt nicht schlecht, aber vor dem Turnier werden sie immer als Mitfavorit genannt und sie überstehen eigentlich auch fast immer die erste Runde. Aber irgendwie scheiden sie dann immer im Viertelfinale aus. Ins Halbfinale kommen sie nie.
Aber herausragende Einzelspieler? Eigentlich nicht. Selbes Problem wie in England: Gute Ausländer, und die eigenen Leute kommen kaum zum Zuge.

Zitat vom Eisbär:

Ich hab mich gerade richtig erschreckt. Französische Medien berichten, dass Werder angeblich Odonkor zurück nach Deutschland holen will. Hoffe, das ist ne Ente.

Bist du auf Droge? Ich dacht, du wärst auch Werder-Fan? Odonkor würde bei uns ganz groß herauskommen. Aus dem würden wir richtig was machen.

So, ich hoffe wir treffen diesmal nicht auf Holland. Auch wenn sie sonst immer Angst vor uns haben, glaube ich, diesmal nicht, denn van Basten hat dort ja ähnlich aufgeräumt wie Klinsi bei uns. Ein Team mit hervorragenden Einzelspielern, die keine Einheit sind, ist nicht mehr. Die sind jetzt auch 11 Freunde.

Aber am geilsten waren immer noch Gerhard Delling und sein Bettnetzer in der Halbzeit:
Bettnetzer: ,,Also diese Abseitsregel ist komplett an mir vorbeigegangen.''
Delling: ,, Ja, und das ist bei Weitem nicht das einzige.'' :hehe:

Eisbaer
10.06.2008, 15:12
Bist du auf Droge? Ich dacht, du wärst auch Werder-Fan? Odonkor würde bei uns ganz groß herauskommen. Aus dem würden wir richtig was machen.

Reden wir vom selben Odonkor ? :D
Nichts gegen Odonkor, aber er passt mMn überhaupt nicht ins System. Wir brauchen jemanden auf den Außenpositionen, der auch flanken kann und nicht nur schnell laufen.^^ Ok, klar würde ich mich auch über einen Wechsel eines deutschen Nationalspielers freuen, aber ich glaube nicht, dass er was bei uns bringen würde.

Ocelot
10.06.2008, 16:45
Odonkor ist sowieso kein Fussballer, er hätte lieber 100 Meter Läufer werden sollen. Ich meine mich zu erinnern das er bei Dortmund die meisten Flanken geschlagen hat aber nur 2 Vorlagen hatte oder so.

Kadaj
10.06.2008, 17:32
Zu Odonkor fällt mir als erstes sein tolles Interview nach dem WM Spiel gegen Polen ein. Welch begabter Redner: http://youtube.com/watch?v=935dytvTyT8

Ansonsten ist das eine ziemliche Flasche, der außer schnell zu laufen kaum was auf die Reihe bekommt....

Deacon Batista
10.06.2008, 20:23
Zitat von Eisbaer:

Wir brauchen jemanden auf den Außenpositionen, der auch flanken kann und nicht nur schnell laufen.

Odonkors Flanken und Pässe sind klasse. Schon mal das Wm06-Spiel gegen Polen gesehen? Wer hat dort die 1A-Flanke für Neuville gegeben? Ja, das war unser David. Er ist für die Außenpositionen hervorragend geeignet. Vor allem in dem Spiel fällt auch auf, dass seine Flanken und Pässe klasse sind, jedenfalls verhungern seine Pässe unterwegs nicht wie bei allen anderen, sondern da steckt auch was dahinter, sodass der Gegner sie nicht so leicht abfangen kann.

Taro Misaki
10.06.2008, 20:33
Zitat von Ralph:


Spanien?:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Stimmt, Mann haben die heute kacke gespielt, die werden bestimmt nichtmal ins Viertelfinale kommen.:hehe:

Eisbaer
10.06.2008, 20:36
@deacon baptista
rofl
In dem Spiel hat er ka 10min gespielt und eine einzige relativ unpräzise Flanke geschlagen. Den Bärenanteil an dem Tor hatte Neuville. Odonkor schlägt vielleicht viele Flanken, aber der Großteil davon landet beim Gegner oder im Aus. Und wie war das mit dem blinden Huhn ?^^
Im Spiel gegen Serbien wars glaube ich oder gegen Weißrussland, wo das extrem aufgefallen ist. Unheimlich engagiert und lauffreudig, tausende Flanken und nur eine kam an und führte zu einem Tor und die Flanke war auch noch völlig verunglückt.
Ich sag gerne, dass Odonkor viel Potenzial haben mag, aber noch ist er nicht soweit, dass er bei einem größeren Club interessant sein könnte. Da muss er noch viel an seinen Pässen und Flanken üben.
Du kannst doch nicht die Fähigkeiten eines Spielers an einem entscheidenden Pass/Tor festmachen.

Olman
10.06.2008, 20:38
Ich hab es gerade gegooglet. Es gibt nur einen David Odonkor, der Profilfußballer ist. Also redet Deacon wirklich vom gleichen Odonkor wie wir :eek:

Ocelot
10.06.2008, 23:13
Odonkors Flanken und Pässe sind klasse.

Na ja, eher nicht. Schön wäre es ja.

Gonzo
11.06.2008, 12:53
Odonkor und schnell? Haha (http://de.youtube.com/watch?v=OW7CQw8kB8I), Jelen von den Polen hat den doch voll in die Tasche gekloppt. Dann macht ersterer 'ne (halbe) Schwalbe und die Rennerei war völlig umsonst... :rolleyes:

Deacon Batista
11.06.2008, 16:10
Zitat:
Odonkors Flanken und Pässe sind klasse.

Na ja, eher nicht. Schön wäre es ja.

Ich glaub, du musst dir noch mal n paar alte Videos von der WM06 anschauen...

CT
11.06.2008, 16:41
Ich glaub, du musst dir noch mal n paar alte Videos von der WM06 anschauen...
Und ich glaube, du musst dir noch mal ein paar andere (alte und neue) Videos aus diversen BL-Saisons und Länderspielen anschauen.

Wenn ich mir tausendmal Roda Antars Fallrückzieher-Tor gegen den SV Wehen Wiesbaden angucke, macht ihn das auch nicht zum besten Techniker aller Zeiten. Nicht mal ansatzweise. Genauso ist es mit Odonkor.

Deacon Batista
11.06.2008, 17:09
Okay, ich gehe zu: er hat ab und an mal ein Formtief. Aber er ist ein Mann mit ungeheurem Potential. Man muss ihn nur richtig fördern und nicht nur auf der Bank verrotten lassen. Und bei Werder würden wir aus ihm ne ganz große Nummer machen.

Eisbaer
11.06.2008, 17:20
Okay, ich gehe zu: er hat ab und an mal ein Formtief. Aber er ist ein Mann mit ungeheurem Potential. Man muss ihn nur richtig fördern und nicht nur auf der Bank verrotten lassen. Und bei Werder würden wir aus ihm ne ganz große Nummer machen.
Nun sei ma realistisch. Wo sollte er denn spielen ? Im MF haben wir Frings,Jensen,Diego,Özil,Baumann,Vranjes,Niemeyer und Hunt, von denen die meisten mehr drauf haben als Odonkor. Im Sturm ist Werder ohnehin völlig überbesetzt, erst recht wenn jetzt noch ein Fred oder wer auch immer kommt.

Olman
11.06.2008, 17:36
Btw. Jefferson Farfán für ca. 10 Millionen vom PSV zu Schalke.

Könnte der beste Neuzugang der Saison werden, oder der Flop der Saison. Bei Schalke kann sogar der beste Spieler zum Fehleinkauf werden.


Edit:

Zu Odonkor: Klar, in 5 Jahren wird er vielleicht gelernt haben, wie man nen Ball richtig annimmt oder wie man präzise flankt. Aber dann ist er 28 und kann nciht mehr schnell rennen :p

Eisbaer
11.06.2008, 17:40
Btw. Jefferson Farfán für ca. 10 Millionen vom PSV zu Schalke.

Könnte der beste Neuzugang der Saison werden, oder der Flop der Saison. Bei Schalke kann sogar der beste Spieler zum Fehleinkauf werden.

Du sagst es. Ohne einen vernünftigen Passgeber im MF wird der vermutlich genauso erfolgreich wie die anderen Stürmer bei Schalke. Kuranyi hat dabei noch den Vorteil, dass er sehr kopfballstark ist, denn außer Standards können die bei Schalke ja nix.

Deacon Batista
11.06.2008, 20:54
Nun sei ma realistisch. Wo sollte er denn spielen ? Im MF haben wir Frings,Jensen,Diego,Özil,Baumann,Vranjes ,Niemeyer und Hunt, von denen die meisten mehr drauf haben als Odonkor.

Frings ist bald alt, Baumann auch; dann spielen Odonkor, Diego, Vranjes und meinetwegen Jensen; der Rest bleibt draußen. Hunt ist sowieso Stürmer.


Zu Odonkor: Klar, in 5 Jahren wird er vielleicht gelernt haben, wie man nen Ball richtig annimmt oder wie man präzise flankt.

Nocheinmal: Deutschland gegen Polen 2006. Schau es dir an und lerne.


Kuranyi hat dabei noch den Vorteil, dass er sehr kopfballstark ist,

Der Typ hat überhaupt keinen Vorteil, außer dass er ein Spast ist. Beim 100sten Kopfballversuch trifft er vielleicht mal, aber bis dahin.....

Eisbaer
11.06.2008, 21:05
Diskussionen mit dir haben echt den gleichen Sinn wie Diskussionen mit einem Schrank. Eventuell geht der Schrank sogar noch eher auf Argumente von Einem ein. :D

Frings ist bald alt, Baumann auch; dann spielen Odonkor, Diego, Vranjes und meinetwegen Jensen; der Rest bleibt draußen. Hunt ist sowieso Stürmer.
1. Klar sind Frings und Baumann alt, aber wie lange willste denn Odonkor auf die Bank setzen ? Bis alle anderen im MF verkauft oder im Ruhestand sind ?
2. Hunt ist schon seit 2 Jahren kein wirklicher Stürmer mehr. 99% seiner Spiele waren im offensiven Mittelfeld.
3. Bis auf Vranjes sehe ich jeden dieser Spieler + Özil und Niemeyer vor Odonkor.
4. Ohne Frings, Baumann, Diego wäre es immer noch so :
-Niemeyer-Jensen-Özil-Hunt
Odonkor passt gar nicht ins System. Da müsste man erstmal ein wenig umbauen.



Nocheinmal: Deutschland gegen Polen 2006. Schau es dir an und lerne.
Noch einmal: 10min und ne glückliche Flanke sagen nix über die wahren Fähigkeiten aus. :rolleyes: Hey, ich hab auch mal gegen ne gute Mannschaft 2 super Tore in 10min gemacht. Deswegen bin ich dennoch kein sonderlich guter Spieler.



Der Typ hat überhaupt keinen Vorteil, außer dass er ein Spast ist. Beim 100sten Kopfballversuch trifft er vielleicht mal, aber bis dahin.....
Jaja, dein typisches Kuranyi-Gebashe. Es gibt nur wenige Spieler in der Buli, die kopfballstärker sind als Kuranyi.

Deacon Batista
11.06.2008, 21:15
Diskussionen mit dir haben echt den gleichen Sinn wie Diskussionen mit einem Schrank.
Begründung fehlt.


Bis auf Vranjes sehe ich jeden dieser Spieler + Özil und Niemeyer vor Odonkor.
Definitiv nein. Nach Frings und Diego ist Odonkor der mit dem meisten Potential.


Odonkor passt gar nicht ins System. Da müsste man erstmal ein wenig umbauen.

DANN WIRD HALT UMGEBAUT!


Noch einmal: 10min und ne glückliche Flanke sagen nix über die wahren Fähigkeiten aus.
Und nur weil Odonkor gerade ein Formtief hat, sagt das auch nicht aus, dass er schlecht ist.


Hey, ich hab auch mal gegen ne gute Mannschaft 2 super Tore in 10min gemacht.
Glaub ich dir nicht.


Deswegen bin ich dennoch kein sonderlich guter Spieler.
Glaub ich dir.


Es gibt nur wenige Spieler in der Buli, die kopfballstärker sind als Kuranyi.
:hehe: :hehe: :hehe:

Viddy Classic
11.06.2008, 21:24
Der Typ hat überhaupt keinen Vorteil, außer dass er ein Spast ist. Beim 100sten Kopfballversuch trifft er vielleicht mal, aber bis dahin.....

So, damit hast du dir soeben eine Verwarnung eingefangen. Natürlich ist es überaus witzig, dass deine Diskussionsfähigkeit gegen Null tendiert, aber die Grenze ist überschritten, wenn man andere Menschen auf solch einem Niveau beleidigt. Dazu müssen die hier nicht angemeldet sein, mir gefällt das auch so nicht.

Mäßige deinen Ton und lass dir mal ein paar neue Argumente einfallen, warum Odonkor solch ein 5-Sterne Spieler ist. Im Moment sieht es so aus, als hättest du ihn auch nur in dem einen Spiel gesehen.

blutmetzger
11.06.2008, 22:45
So, damit hast du dir soeben eine Verwarnung eingefangen. Natürlich ist es überaus witzig, dass deine Diskussionsfähigkeit gegen Null tendiert, aber die Grenze ist überschritten, wenn man andere Menschen auf solch einem Niveau beleidigt. Dazu müssen die hier nicht angemeldet sein, mir gefällt das auch so nicht.man kanns auch übertreiben. für den kommentar find ich ne verwarnung überzogen *keffin kuranyi auch nicht mag, aber von odonkor noch viel weniger halt*

Ocelot
11.06.2008, 23:05
Ich als Dortmundfan würde von einem Odonkortransfer nach Bremen abraten.


Der Typ hat überhaupt keinen Vorteil, außer dass er ein Spast ist. Beim 100sten Kopfballversuch trifft er vielleicht mal, aber bis dahin.....

Der Odonkor braucht auch 100 Versuche für eine vernünftige Flanke. Vielleicht sollten in der Nationalelf Kurayni und Odonkor spielen. Für Mathefüchse: Nach wie vielen Flanken würde dann ein Tor fallen? ^^

CT
11.06.2008, 23:06
Definitiv nein. Nach Frings und Diego ist Odonkor der mit dem meisten Potential.
David, bist du das? :hehe:

Also wirklich; Odonkor hat ja durchaus seine Stärken. Aber wenn seine Flanken qualitativ etwa maximal halb so gut sind wie die eines Bastian Schweinsteiger, dann zählen eben diese Flanken garantiert nicht dazu.


Und nur weil Odonkor gerade ein Formtief hat, sagt das auch nicht aus, dass er schlecht ist.
Das Formtief, das er bis zum Spiel gegen Polen 2006 und seitdem durchweg hatte? ^^

Wobei er bei Werder sicherlich nicht schlecht aufgehoben wäre, weil sie seine Qualität (Schnelligkeit) gut gebrauchen könnten und das Schaaf-System Offensiv-Spieler generell besser macht (bzw. aussehen lässt), als sie es eigentlich sind. Vielleicht könnte er zum zweiten Ailton mutieren. Mit ein paar Jahren Torschusstraining ist alles möglich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Keaton
13.06.2008, 14:11
ich frag mich, warum es einen EM-Thread gibt, wenn hier soweiso alles Em-mäßige diskutiert wird...

ich hab grad eine Meldung gelesen, die weniger schön ist, als das kroatische Spiel gestern...

der ehemalige polnische Nationalspieler und Ex-Leverkusener Adam Ledwon (hartgesottene BuLi-Fans werden sich erinnern) ist gestern in seiner Wohnung in Klagenfurt tot aufgefunden worden. Erste Anzeichen weisen auf einen Selbstmord hin. Der 34-jährige der zuletzt bei Austria Kärnten spielte, hinterlässt eine Frau und zwei Kinder

Olman
13.06.2008, 15:04
o.O Hier ist noch kein Wort über die EM gefallen :rolleyes: . Wir reden die ganze zeit darüber, wie schlecht David Odonkor ist ;)

blutmetzger
13.06.2008, 23:43
o.O Hier ist noch kein Wort über die EM gefallen :rolleyes: . Wir reden die ganze zeit darüber, wie schlecht David Odonkor ist ;)wozu auch? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107986)

CT
14.06.2008, 01:19
wozu auch? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107986)
Und damit willst du uns was genau sagen? :p

Dass es einen EM-Thread gibt, hat hier, glaube ich, niemand in Frage gestellt. ;)

Und deswegen ist es hier auch, abgesehen von der Odonkor-Diskussion, ziemlich ruhig in den letzten Tagen.

Keaton
14.06.2008, 10:26
o.O Hier ist noch kein Wort über die EM gefallen :rolleyes:

du willst mich wohl verarschen

Eisbaer
14.06.2008, 10:30
du willst mich wohl verarschen
Hier ging es die letzten 3 Seiten nur um Odonkors angeblichen Wechsel zu Werder Bremen oder besser gesagt um seine nicht vorhandenen Fähigkeiten.^^
Hat sich btw. erledigt der Wechsel. Allofs hat längst dementiert.

Olman
14.06.2008, 11:42
Hat sich btw. erledigt der Wechsel. Allofs hat längst dementiert.
Gott sei Dank :D .


du willst mich wohl verarschen
Ähm, nein...

Eisbaer
15.06.2008, 09:27
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/06/14/patrick-owomoyela/werder-star-vor-wechsel-zum-bvb,geo=4843396.html

o.o Bin doch ziemlich überrascht. Mag den Owo eigentlich.

Ralph
17.06.2008, 17:28
Barcelonas neuer Coach Josep Guardiola kündigte am Dienstag eine Runderneuerung der Mannschaft an. Dem Umbau sollen mit Ronaldinho, Samuel Eto'o und Deco auch drei der großen Stars zum Opfer fallen. Das Trio soll den Verein verlassen dürfen.
Ähm ... dass Ronaldinho gehen sollte, war bekannt. Aber Eto'o und Deco?! Will Barca in Zukunft lieber UEFA-Cup spielen als CL?
Btw finde ich es immer noch falsch, Rijkaard abzusetzen und einen Trainer-Neuling wie Guardiola zu installieren.

Eisbaer
21.06.2008, 19:55
So langsam bekomme ich bei Werder wirklich wieder ein gutes Gefühl. Noch vor ein paar Jahren hätte man uns leergekauft und Spieler wie Diego, Merte, Jensen etc. wären längst bei den Bayern oder im Ausland.
Doch diese Saison haben bereits mehrere Leistungsträger(mal von Boro abgesehen) vorzeitig verlängert. Zuerst Diego, dann Jensen und heute hat Merte bis 2012 verlängert und das bei dem Budget von Werder. *freu*
Wenn nun noch ein guter Stürmer kommt, dann bin ich wahrlich zufrieden.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13414

Keaton
23.06.2008, 21:05
Mertesacker fordert ja Poldi als neuen Stürmer... das wär doch mal was...
aber ansonsten is Bremen doch im Sturm ganz gut besetzt, finde ich... Rosenberg und Almeída sind immer für Tore gut, Sanogo schwankt zwar in seinen Leistungen, aber dann wäre da noch Hunt (is der wieder fit) und Werder wäre ja schön blöd, wenn die nciht schleunigst dem Harnik einen attraktiven Profivertrag anbieten würden

Vale
23.06.2008, 21:07
Hunt sehe ich aber eher als offensiven Mittelfeldspieler. Sehr torungefährlich. :)

Eisbaer
23.06.2008, 21:28
Rosenberg,Almeida und Sanogo sind gut, aber uns fehlt ein Topstürmer ala Toni oder Klose. Früher hatten wir Pizarro, dann Ailton, dann Klose. Nun haben wir jede Menge Stürmer ala Klasnic, die zwar super spielen und vorbereiten, aber nicht mehr als 15 Tore schießen. Hätte Werder nicht so enorm viele Chancen vergeben, wären wir Meister.
Hunt ist wirklich eher Mittelfeld. Kann mich nicht daran erinnern, wann der das letzte mal wirklich im Sturm gespielt hat. Seine besten Spiele hatte er auch im Mittelfeld. Harnik ist auch noch nicht soweit, wie man bei der EM sehen konnte.
Ich würde Poldi sehr gerne bei uns sehen. Dafür würde ich den Bayern sogar Gomez gönnen.

Ralph
28.06.2008, 18:12
Die EM 2016 wird voraussichtlich mit 24 Teams gespielt. (Quelle : kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/380233/))

Um die kleineren Verbände hinter sich zu bringen, hat sich UEFA-Präsident Platini mit den Verbandspräsidenten wohl auf einen neuen Europameisterschaftsmodus mit 24 Teams geeinigt. Die Exekutive der UEFA wird den Entschluss wohl im September absegnen. Demzufolge sollen die Mannschaften in 6 Gruppen zu je 4 Teams gelost werden, jeweils die beiden Gruppenersten sowie die 4 besten Dritte kämen ins Achtelfinale. Damit wäre fast die Hälfte aller UEFA-Mitglieder für die EURO teilnahmeberechtigt, die Qualifikation würde für Top-Nationen wie Italien, Deutschland oder Frankreich zur Farce.

Imo eine unglaublich dämliche Idee, die einzig politisch (die 8 Verbände, die sich so qualifizieren, werden dankbar sein :rolleyes:) und finanziell (mehr Länder bringen mehr Fernsehsender und Sponsoren, gleichbedeutend mit mehr Kohle) zu erklären ist. Die sportliche Qualität der EM wird enorm darunter leiden wenn plötzlich jeder Zweite teilnehmen darf. Diese Entscheidung ist mMn eine rein politische und finanzielle, die nur von Leuten getroffen werden kann, denen es nur um den Kommerz und das eigene Ansehen geht und denen der Fußball egal ist.

Warum nicht gleich eine EM mit 48 Teilnehmern, da gibt es doch sicher noch mehr Geld zu verdienen? Aber das wird wohl erst im nächsten Wahlprogramm der Präsidentschaftskandidaten vorgeschlagen werden ... :rolleyes:



Btw. steht in demselben Artikel auch folgendes : "Wird Polen und der Ukraine die Endrunde 2012 entzogen, womit fest zu rechnen ist, gelten inzwischen Spanien und Italien als die aussichtsreichsten Anwärter für die Ausrichtung."
Bislang hielt ich Meldungen über eine Verlegung der EM für unbegründet, aber das klingt jetzt schon ernster O_o. Es wäre schade für die Polen und Ukrainer, aber wenn es wirklich so viele Probleme gibt, ist es vielleicht wirklich besser, das Turnier woanders zu veranstalten.

Eisbaer
28.06.2008, 18:39
Ich sehe den direkten Sinn dahinter auch nicht wirklich. Bisher haben es wirklich nur die besten zur Endrunde geschafft und wer nach der Vorrunde noch übrig war, hatte auch wirklich das Zeug zum Titel. Wenn die das so machen, dann kann man es so gut wie ausschließen, dass Topteams in der Quali wie England oder in der Vorrunde wie Frankreich oder fast Italien ausscheiden. Dann gleich wie bei der WM mit 32 Teams oder halt kein Achtelfinale. Die besten Gruppendritten find ich einfach nur albern.

btw. ich finde die Idee mit Polen als EM-Ausrichter sowieso nicht so toll. Nix gegen Polen, aber deren Sicherheitsrichtlinien und Stadien sind nicht wirklich EM-reif. Die haben doch da Riesenprobleme mit Hooligans. Italien dasselbe. Ne danke. Die sollen erstmal ihre Stadien in Ordnung bringen und ihre "Fans".

Gonzo
29.06.2008, 11:24
Das Problem bei Polen und der Ukraine ist, dass deren EM-Vorbereitung noch gar nicht richtig angefangen hat. Die Stadien in den kleineren Städten wie in Chorzów sind zwar schon fertiggestellt, aber Warszau und Kiew haben noch nichts ordentliches zustande gebracht. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die nächste EM woanders ausgerichtet wird. Ich find's schade, aber fair.

Italien halte ich am Wahrscheinlichsten, schießlich landeten sie bei der Wahl zur Ausrichtungsstätte der EM 2012 auf dem zweiten Platz. Aber ich bin auch kein großer Fan der Italiener. Spanien wär mir lieber. ^^

blutmetzger
29.06.2008, 11:24
platinis kommentar zum thema aufstockung der em teilnehmer auf 24 ist zugegebenermaßen nicht schlecht ^^


Ich glaube, es wäre sicherlich gut für die Engländer.

Keaton
29.06.2008, 12:28
ich finde 24 Teams auch klar zuviel... das sind ja echt fast die Hälfte... denkt euch mal 24 europäische Teams aus, die auf hohem Niveau mithalten können...

also die Idee ist echt lächerlich... besonders das mit dem Gruppendritten... dann wird georgien oder Island Gruppendritter hinter Portugal und Frankreich und darf dann ins 1/4-Finale... super...

das Argument mit den Fernsehgeldern zieht bei mir auch nicht... die EM ist, neben der Fussball-WM und den Olympischen Spielen, die größte und aufwendigste Sportveranstaltung der Welt und wird in über 150 Länder übertragen... da kann mir keiner was von wachsenden Fernsehgeldernerzählen...

also bisher helt ich Platini für einen fähigen Mann, aber wenn er nicht sieht, dass die EM durch diesen Vorschlag lächerlich wird und an Attraktivität verliert, dann überdenke ich meine Meinung mal

zum Thema EM 2012: ich finde, man sollte Ländern auch mal riguros das Recht auf die Austragung einer EM (WM, Olympische Spiele, etc.pp) entziehen, wenn sie nichts auf die Reihe bekommen... Spanien, Italien oder Schottland/Irland wären ein klar besserer Gastgeber mit besseren Stadien, besserer Infrastruktur usw... kann mir doch keiner sagen, dass POL/UKR das noch problemlos auf die Reihe kriegen... is ja auch nicht so, dass sie mit Geld um sich werfen können...

also schnell umentscheiden, bevor andere Länder keine zeit mehr haben, zu planen

Vale
29.06.2008, 14:06
also die Idee ist echt lächerlich... besonders das mit dem Gruppendritten... dann wird georgien oder Island Gruppendritter hinter Portugal und Frankreich und darf dann ins 1/4-Finale... super...



Nö, die kommen ins 1/8 Finale. ^^

Aldinsys
30.06.2008, 16:58
24 Teams klingt super. Wie mehr Teilnehmer, desto besser und auch kleinere Nationen können Fußball auf einen anständigen Niveau spielen, wenn es darauf ankommt. Mehr Spiele= Längere EM= Längerer Spaß

Ralph
30.06.2008, 17:35
Ich freue mich schon auf Spitzenspiele wie Irland gegen Aserbaidschan ... :rolleyes:

Klar können auch kleinere Nationen guten Fußball spielen, aber mMn schmälert die Aufstockung gerade deren Leistung. Wenn sich bislang ein Team wie Lettland qualifiziert hat, war das eine Riesen-Leistung. Jetzt wäre es imo nichts Besonderes mehr.

Auch noch ziemlich krass : wenn 16 von 24 Temas weiterkommen, reicht oft schon ein einziger Sieg zum Weiterkommen. D.h. spätestens wenn man 4 Punkte eingefahren hat, spielt die Reserve.

Ocelot
30.06.2008, 18:35
So richtig halte ich davon auch nichts. Besonders die Quali wäre dann langweilig, die großen Nationen würden warscheinlich schon früh durch sein und nicht mehr alle Stammspieler nominieren für die Länderspiele.

Feht nur noch, das die WM auf 64 Teams augestockt wird... :D

CT
30.06.2008, 19:03
Na, na, diese Horrorszenarien, die ihr da an die Wand malt, sind aber alles andere als realistisch. ;)

Eine Aufstockung um acht auf 24 Teams würde bedeuten, dass beispielsweise Länder wie Irland, Dänemark, Serbien, Belgien, Schottland, Ukraine, Norwegen oder England (aber nur vielleicht :D) dabei wären. Auch wenn ich eine EM mit 16 Mannschaften bevorzuge, würde die Qualität des Turniers durch diese Teams wohl kaum abnehmen.

Eisbaer
30.06.2008, 19:06
So richtig halte ich davon auch nichts. Besonders die Quali wäre dann langweilig, die großen Nationen würden warscheinlich schon früh durch sein und nicht mehr alle Stammspieler nominieren für die Länderspiele.

Feht nur noch, das die WM auf 64 Teams augestockt wird... :D

Was natürlich nicht nur von Nachteil wäre, wenn man daran denkt, dass die Nationalspieler ja angeblich so ausgelastet sind.

Ocelot
30.06.2008, 20:11
Was natürlich nicht nur von Nachteil wäre, wenn man daran denkt, dass die Nationalspieler ja angeblich so ausgelastet sind.

Das stimmt schon.

Die Qulität des Turniers würde nicht abnehmen in den K.O. Spielen. Aber in der Vorrunde ist es zu leicht weiter zu kommen. Allerdings würde es wohl bis zum End e spannend werden.

Marc
06.07.2008, 18:00
Heute war DFB-Pokal-Hauptrundenauslosung und wir (beziehungsweise unsere Kreishauptstadt) hat einen saugeilen gegner bekommen:
Eintracht Nordhorn (Oberliga; Die Stadt ist durch den Handball bekannt) spielt gegen Werder Bremen. Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiight! :A

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
SV Niederauerbach - 1. FC Köln
FC 08 Homburg - FC Schalke 04
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg
Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
Holstein Kiel - Hansa Rostock
SV Babelsberg 03 - 1. FSV Mainz 05
Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
Preußen Münster - VfL Bochum
FC Oberneuland - TuS Koblenz
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
RW Oberhausen - Bayer Leverkusen
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
Hallescher FC - Hannover 96
ASV Durlach - Arminia Bielefeld
TSG Neustrelitz - 1860 München
SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden
VfB Fichte Bielefeld - Borussia M'gladbach
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
Eintracht Trier - Hertha BSC
SC Paderborn 07 - FC Augsburg
Chemnitzer FC - 1899 Hoffenheim
FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg
FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV

Kadaj
06.07.2008, 18:07
Ich freu mich schon auf die ARD/ZDF Übertragung von Bayern - Erfurt. :rolleyes:

Zum Glück werden alle Spiele auf Premiere übertragen. Allerdings hab ich kein Premiere... weiß jemand, ob man auch auf bwin schaun kann?

Vale
06.07.2008, 18:49
Cool in Hamburg. Lecker nachm Spiel nach St. Pauli fahrn. :D

ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg

Lynch
07.07.2008, 17:45
Bremen > All. \o
Solange sie Diego nicht verkaufen. :|

Wie stehts jetzt eigtl. mit Podolski? Wuerd den nicht so gerne im Werder-Trikot sehen, den alten Bayernspieler. :eek:

Eisbaer
07.07.2008, 17:57
Solange Poldi im Urlaub ist, wirds nix Neues geben. Lediglich das normale "Ihr könnt uns mal, Poldi bleibt bei uns" von Rummenigge.

eoc
08.07.2008, 20:26
http://www.n24.de/news/newsitem_1119595.html
Erinnert mich vom Problem her immer wieder an diese erzwungenen Wiederaufstiege, was vielleicht auch ganz gut zu unserer BL2 passt...


*e
Außerdem scheint sich Neuer schwerer verletzt zu haben - irgendwas am Fuß solls sein...
*e
Und natürlich darf in unsrem alljährlichen Verletztenreigen auch Ümit nicht fehlen -.-'

Eisbaer
21.07.2008, 10:07
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/07/21/rafinha-schwaenzt-trainingslager/brasilianer-fehlt-bei-abfahrt.html

lol und morgen haut dann Diego vermutlich ab nach Paris. Scheiß Fifa,Uefa,Ioc etc. Die mit ihren unklaren Regelungen usw.