PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenfun- Wollt ihr die RPG-Sektion wieder??

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 11:40
@all: Ich bin ein fan der RPG Section in der Screenfun und
finde es sehr schade dass sie nicht mehr gibt.
http://npshare.de/files/36/8873/Screesig.png

Deswegen wollte ich mal ne Art Liste machen mit Usern die
dafür sind.
Villeicht könnten wir Screenfun dazu zu überreden sie wieder einzuführen..

-----Namensliste-----

-----Dafür-----
Black-Eagle (ich)
Yunoki
The Phänom
diäitsch
Doremie
Pyro_08
Orange4
Aron
Noanme
T-free
Pazu
Christblue
Aron
WebGeist
S.E.B.I
Manni12
Ludwig
Aragorn1
Dennis (Mod)
Sushi
Sorata08
Aldinsys III (Mod)
Sir Lord Biowulve
Sephioroththe23
Jerom Dennis Andre
The Champ
Lucien 3

-----Newsteam-----
Black-Eagle (ich)
Chhristblue
Pyro_08
Aron
Sephioroththe23

-----Dagegen-----
Gala
Metro
Invidious
Markus.de
Makerninja
Leonsahiti
Sölf
MagicMaker
Kelven (Mod)
Kery
PX
Jenmova Dragul

Yunoki
17.05.2008, 11:49
Screenfun = Niveaulos.

Die Sektion war ja mal mehr als winzig. o.ô Wieso man den paar kleinen Zeilen nachtrauert versteh' ich nicht.

Nja, wenn's sein muss, setz mich auf die Liste drauf. (Ich glaub nicht wirklich, dass es was bringen wird, aber egal. Schaden kann's nicht.) War wenigstens ein kleines bisschen Werbung für die Makerszene.

The Phänom
17.05.2008, 11:54
Von mir aus kannst du mich auch draufgeben,......

Byder
17.05.2008, 11:57
Screenfun suckt.
Hab seit gestern die aktuelle und muss fast kotzen. :rolleyes:

Btw. die RPG-Sektion war ja so winzig, dass die kaum einer bemerkt hat. o_o

Phno
17.05.2008, 11:57
Da bin ich ja mal gespannt, wer das ganze organisiert. Das Kami hatte schon seinen Grund. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 11:59
Okay^^
wen ihr schon postet dann bitte ob ich
euch in dagegn oder dafür eintragen soll.

PS: Wen ihr sie so wintzig findet dann wirds zeit sie groß zu machen x)

XARGOTH
17.05.2008, 11:59
ein bekannter von mir hat einer eine lange liste mit allen möglichen beschwerden und den wunsch zur wiederbelebung der RPG-sektion an screenfun geschickt.

das resultat...
nichts

sehen wirs ein
screenfun ist neuerdings pure scheiße.

diäitsch
17.05.2008, 12:00
Ich habe mich schon gefragt, warum der Zeitschriftenladen sie nicht mehr führt:eek:
Ich bin dafür! Führt die Screenfun (Section) wieder ein!!!

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 12:01
ein bekannter von mir hat einer eine lange liste mit allen möglichen beschwerden und den wunsch zur wiederbelebung der RPG-sektion an screenfun geschickt.

das resultat...
nichts

sehen wirs ein

Was ist los aus der screenfun aus früher geworden -.-

vor nem jahr hb ich das ding jeden monat gekauft
heute ist das ding ein flopp -.-
daran muss sich was ändern.

Indy
17.05.2008, 12:02
sehen wirs ein

War es das nicht schon immer? O_o
Imho purer Schwachsinn, der ohnehin nur jüngere Spieler anspricht.

Dagegen.

Metro
17.05.2008, 12:03
Warum Kinderzeitungen nehmen wenn es doch Zeitungen für große gibt :rolleyes: Ich meine... Wer liest denn bitte schon noch die SF ? Alles was dort rein kommt, kann nur mist sein und wenn ihr euren kleinen Makerbreich dort noch rein haben wollt, kann man es sich ja denken wie das bei fremden ankommt :D

Ich bin dagegen.

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 12:05
letzenendlich hat es nur Vorteile wen sie wieder
eingeführt wird.

-werbung für euer Game
-Werbung für den maker an sich.
mehr Popularitet in der Maker-Scene

Phno
17.05.2008, 12:05
Alles was rein machen kann nur mist sein[...]
Ist sowas nicht relativ?

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 12:06
Phno: Bist du dagegen oder dafür?
Anscheinend dagegen.

Doremie
17.05.2008, 12:08
Mich kannst du auch auf deine Liste setzen ich fand es auch immer toll ich habe mir die SF auch immer gekauft weil ich die rpg maker Spiele liebe ich finde die Spiele einfach toll

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 12:11
Mich kannst du auch auf deine Liste setzen ich fand es auch immer toll ich habe mir die SF auch immer gekauft weil ich die rpg maker Spiele liebe ich finde die Spiele einfach toll

Da kann ich mich nur anhängen ohne
die Screenfun würde ich keine RPG's kennen
geschweigeden Vampires Dawn UiD etc.)

Metro
17.05.2008, 12:11

Sind dir deine 3 Euro denn nicht zu viel, die du für Informationen ausgibst, die du sowieso schon weißt?

Pyro_08
17.05.2008, 12:15
Ich bin dafür, denn viele erfahren erst durch Zeitschriften wie die Screenfun von dem RPG Maker und was ist gegen neue User einzuwenden, die die Community mit Spielen bereichern?

Orange4
17.05.2008, 12:18
Sind dir deine 3 Euro denn nicht zu viel, die du für Informationen ausgibst, die du sowieso schon weißt?

Mensch, das ist eben ihre Meinung Oo
Und meine nebenbei auch, ohne die Screenfun wäre ich wohl nie an ein Makerspiel geraten.
Und nicht alle Screenfunleser sind hier angemeldet ;)

btw, ich bin nicht auf dem laufenden, gibts die Sektion jetzt noch und ist nur sehr klein oder gibt es sie garnicht mehr?

Ich fänds schön wenn die wieder mehr aus der Makerszene bringen würden, schließlich kostet es die nichts und zumindest ich würde dann wieder mal ne Screenfun kaufen.

Bin dafür ^^

Kyuu
17.05.2008, 12:20
Die Screenfun-Verantwortlichen wird eine Liste mit einer Handvoll Nicknames aus einem XYZ-Forum sicher beeindrucken!!!!

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 12:23
@Orange4: Jop da hasste zimlich recht^^

@Metro: Lass mich mal raten, wen die Screnfun in einer usgabe dein
Spiel veröffentlich hättest du nix dasgegen, dass in 3 Ländern dein Spiel anderen "nicht" RPG Maker Kundige, die werden sich dan auch für
sowas einteressiren und villeicht haste danach ne Fangemiende :D
und aufeinmal wärens die 3 Euro wert oder nicht???

diäitsch
17.05.2008, 12:23
Diätisch

Öhm...bitte korrigieren, mein Name hat nichts mit Diät zu tun^^

.matze
17.05.2008, 12:24
Mach dir erstmal Gedanken darueber wer das Ganze organisiert und Monat fuer Monat neue Infos anschleppt. Daran ist das Projekt naemlich afaik gestorben. Kann jetzt leider keine Quelle angeben, da es das dazugehoerende Unterforum nicht mehr gibt und ich mich da irgendwie nicht einloggen und suchen kann.

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 12:26
@Diäitsch: Tut mir leid -.-

@Kyuu: Das ist nicht ein XYZ Forum o.O
Das sit eins der größten Foren der Maker-Scene die ich kenne o.o

@all: Schreibt doch bitte noh hin ob ihr für oder dagegen seid.

@Matze: Ich z.B könnte den immer ne Mail mit neuigkeiten schiken,
das wäre kein Thema!!

Phno
17.05.2008, 12:27
btw, ich bin nicht auf dem laufenden, gibts die Sektion jetzt noch und ist nur sehr klein oder gibt es sie garnicht mehr?

Ist weg, seit längerer Zeit schon. Weil in der Screenfun immer mehr Spiele erschien, die eigentlich unteres Niveau sind, und die Screenfun nicht mehr die Spiele veröffentlichte, die eigentlich eingeschickt wurden, brach das Kami den Kontakt ab.

Und wenn du nun diese Liste sammelst, wo 10 User draufstehen, die dafür sind, was dann? Die der Screenfun-Redaktion zeigen?
Ich frage mich auch, selbst wenn dies hier klappen sollte (rofl), wer das dann alles organisieren will~ wird sicher sehr lustig.

diäitsch
17.05.2008, 12:28
@Diäitsch: Tut mir leid -.-

Schon OK^^

Metro
17.05.2008, 12:30
@Orange4: Jop da hasste zimlich recht^^

@Metro: Lass mich mal raten, wen die Screnfun in einer usgabe dein
Spiel veröffentlich hättest du nix dasgegen, dass in 3 Ländern dein Spiel anderen "nicht" RPG Maker Kundige, die werden sich dan auch für
sowas einteressiren und villeicht haste danach ne Fangemiende :D
und aufeinmal wärens die 3 Euro wert oder nicht???

Ich hatte einmal die Ehre, dennoch war im Endeffekt die Screenfun wie jede andere. Außerdem hatte ich die damals noch im Abo... xD

Die Screenfun-Verantwortlichen wird eine Liste mit einer Handvoll Nicknames aus einem XYZ-Forum sicher beeindrucken!!!!

:hehe:

Aron
17.05.2008, 12:30
Ich bin dafür, wenn ich in der Screenfun nicht das winzige etwas das sich rpg-maker sektion nannte nicht endeckt hätte wär ich nicht hier :P

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 12:32
@all die dagegen sind: So, eine Frage an euch,
wen dieses Projekt scheitert, was ahbt ihr davon???

- Weniger marketing euer Spiele und dass muss nicht nur im Heft sein, nein sondern auch an der Öffentlichkeit, sdestsomehr Leute sich für diene sache interessiren und es downloaden bekommst du ja immer mehr fame, euch schaden kanns ja nicht??

- Foren werden immer Stiller und es kommen nicht mher soviele Neulinge wie früher.

Allein mit Vampires dawn 2 und der Screenfun kamen jede menge Leute auf den Plan sich den maker zu besorgen und anfangen zu makern.

also was ahbt ihr davon wen ihr im endeffekt diese Möglichkeit ablehnt zu versuchen diese sektzion wiederzubeleben.

Pyro_08
17.05.2008, 12:34
@Matze: Ich z.B könnte den immer ne Mail mit neuigkeiten schiken, das wäre kein Thema!!Nichts gegen dich, aber bei deinem Schreibstil würde ich mir das vielleicht noch einmal überlegen. Zudem solltest du mit anderen Usern ein Team bilden und ein Forum aufmachen, in dem diese dann entscheiden können, was berichtenswert ist und was nicht. Ein User wird über kurz oder lang damit auf die Nase fallen!

Außerdem muss ich auch mal anmerken, dass die Aktion die Screenfun einen feuchten Kericht interessieren wird - deine Namensliste wird wahrscheinlich nicht einmal gelesen, sondern wandert sofort in den Papierkorb, aber ein Versuch ist es wert!

T-Free
17.05.2008, 12:35
Ich kaufe mir die Screenfun schon seit ca. einem Jahr nicht mehr, da ich finde, dass sie sich mit der Zeit immer weiter verschlechtert hat.
Ich finde es auch schade, dass die RPG-Sektion rausgenommen wurde... Dieser Grund hat mich nämlich ebenfalls dazu veranlasst, mir die Screenfun nicht mehr zu kaufen.
Ich bin auf jeden Fall dafür, denn schaden kann es uns ja nicht.
Vielleicht wird die Sektion ja eingeführt und dann auch noch größer, vielleicht auch immer mit den neusten News in der Maker-Szene und nicht nur die neusten und besten Spiele und Trailer. Naja, ich sollte mal nicht so viel rumträumen; wer weiß, ob die Sektion wieder eingeführt wird. Ich hoffe es auf jeden Fall.

Kyuu
17.05.2008, 12:35
@all die dagegen sind: So, eine Frage an euch,
wen dieses Projekt scheitert, was ahbt ihr davon???

Weniger Noobs hier die solche Ideen haben und die Maker-Szene ins Lächerliche ziehen.

Orange4
17.05.2008, 12:37
Ich finde die Aktion hier alles andere als noobig, noobig sind in meinen Augen Leute, die Neulinge als Noobs bezeichnen!

So, und jetzt mal ehrlich: Klar wird es die Screenfun wahrscheinlich nicht jucken. Aber wenn wir es garnicht erst versuchen, kommen wir auch nicht weiter, oder?

Pyro_08
17.05.2008, 12:38
- Weniger marketing euer Spiele und dass muss nicht nur im Heft sein, nein sondern auch an der Öffentlichkeit, sdestsomehr Leute sich für diene sache interessiren und es downloaden bekommst du ja immer mehr fame, euch schaden kanns ja nicht??Ich denke, dass viele nicht unbedingt darauf aus sind, Ruhm zu erlangen - die wollen halt ihre Ideen in einem Spiel zum Leben erwecken und stellen es dann der "hungrigen Masse" hier vor, damit die sich dann auch daran erfreuen können. Allerdings erstellen die meisten hier die Spiele für sich selbst - zumindest gehe ich davon aus!

- Foren werden immer Stiller und es kommen nicht mher soviele Neulinge wie früher.Zwar finde ich, dass hier immer noch genug los ist, aber meiner Meinung nach können Neulinge nie schaden und man hat ja auch schon von einigen Usern hier gehört, dass diese erst durch die Screenfun auf den RPG Maker aufmerksam geworden sind. Mit etwas Glück haben diese User dann auch noch genug Motivation und beglücken uns mit neuen Spielen.

diäitsch
17.05.2008, 12:38
Wenn es abgelehnt wird, tja eigentlich relativ egal, denn wie du schon sagtest, kann man sich die Spiele kostenlos Downloaden, ich habe mir die Screenfun nur wegen der RPG's gekauft, so gesehen habe ich 5 Euro für ein Spiel bezahlt, obwohl ich für Spiele wie Mondschein, EL, UiD auch 40 Euro ausgeben würde:)
Es ist nur schade für kleinere Kinder, die kein I-net haben, und gerne RPG's spielen (so wie ich früher)

Ha! Post Nr. 200!

Aron
17.05.2008, 12:39
Orange*heist das jezt du bist dabei?^^
wir würden dich gern dabeihaben :3

markus.de
17.05.2008, 12:40
@rpg-unlimited

Manche möchten gar kein marketing für ihre Spiele haben. Schließlich sind dies keine kommerziellen Spiele sondern freeware spiele und es geht darum seine träume, wünsche und ideen in einem spiel umzusetzen, ob es letzenendes bekannt wird oder nicht ist doch erst einmal unrelevant. Hauptsache man hat spaß am makern und kann sich mit anderen Usern austauschen usw.

Außerdem fände ich so ein Online Magazin wie die "Makers Mind" sinnvoller, da sie nichts kostet und von den Leuten gemacht wurde die aus der Szene stammten. Und da stand auch was sinnvolles drin!

MFG
Markus.de

Noanme
17.05.2008, 12:42
Screenfun- Wollt ihr die RPG-Sektion wieder??

Yes, because my project was in Screenfun twice ;) (lol)

Orange4
17.05.2008, 12:42
Orange*heist das jezt du bist dabei?^^
wir würden dich gern dabeihaben :3

Klar, ich steh glaub auch schon drin ;)

@ Das überaus tolle und standhafte Argument: "Manche wollen ja kein Marketing"

Schonmal dran gedacht, dass diese Leute ihr Spiel dann auch nicht einschicken werden? Oo

Aron
17.05.2008, 12:44
@rpg-unlimited

Manche möchten gar kein marketing für ihre Spiele haben. Schließlich sind dies keine kommerziellen Spiele sondern freeware spiele und es geht darum seine träume, wünsche und ideen in einem spiel umzusetzen, ob es letzenendes bekannt wird oder nicht ist doch erst einmal unrelevant. Hauptsache man hat spaß am makern und kann sich mit anderen Usern austauschen usw.

Außerdem fände ich so ein Online Magazin wie die "Makers Mind" sinnvoller, da sie nichts kostet und von den Leuten gemacht wurde die aus der Szene stammten. Und da stand auch was sinnvolles drin!

MFG
Markus.de
Aber man will das es Gespielt und geliebt wird, oder?

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 12:46
E ist mir bewusst das JEDER seinen Traum ein Spiel zu machen umsetzen will
aber wen z.B nur 5000 Leute es Spielen wo es doch fast 2 000 000
Spieler es spielen die die Screenfun kaufen.

Wäre das nicht toll???

Gebt den leuten eure Kreativitet.

und an alle die sagen: Noch mehr Noobs?! NEIN Danke!!!
Dan sag ich nur: Wir alle haben als Noobs angefangen!!!
Wir wurden nicht ausgesondert also lasst die nächste Generation von den Makern rein die für uns in der Zukunft Spiele für uns amchen =))

Orange4
17.05.2008, 12:47
Wie gesagt, die bösen Screenfunredakteure würden sicherlich das Spiel von Leuten, die keine Veröffentlichung wollen, gegen ihren Willen rausbringen, es gibt schließlich nicht genug Leute, die ihr Spiel gerne auf einer Screenfun sehen würden - natürlich nicht.
Völlig nachvollziehbar :rolleyes:

Zu der Sache mit den "neue Noobs":
Tut mir echt leid, aber wer solche Sprüche ablässt... Naja, um nicht gegen die Regeln zu verstoßen stopp ich mal lieber hier...

Pyro_08
17.05.2008, 12:47
Aber man will das es Gespielt und geliebt wird, oder?Ich denke, dass dies dem Autor des Spiels in erster Linie egal ist. Selbstverständlich freut man sich, wenn andere das Spiel auch gern spielen, aber in erster Linie muss es ja mir gefallen und wenn es anderen gefällt, stärkt das zwar gehörig mein Ego, (was sowieso schon viel zu groß ist), aber von äußerster Wichtigkeit ist das nicht.

Orange4
17.05.2008, 12:49
Ich denke, dass dies dem Autor des Spiels in erster Linie egal ist. Selbstverständlich freut man sich, wenn andere das Spiel auch gern spielen, aber in erster Linie muss es ja mir gefallen und wenn es anderen gefällt, stärkt das zwar gehörig mein Ego, (was sowieso schon viel zu groß ist), aber von äußerster Wichtigkeit ist das nicht.

Zum dritten Mal:
Wenn dir das nicht passt würde dich sicherlich niemand zwingen, dein Spiel in einer Screenfun zu veröffentlichen. :rolleyes:

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 12:53
orange hat recht ^^

Screenfun muss ja nicht 50 extra seiten für die RG maker Scene machen,
eine Seite hätte gereicht und eine kleine sektion in der Spieledvd.

Mehr würde ich nicht verlangen.

Habt ihr schonmal dran gesdacht, das Vampires Dawn, UiD, Enterna, Eterna Legends und viele andere Spiele NIE so berühmt geworden wären wen sie nicht an die Öffentlich gebracht wären??

Wen ih z.B so Projekte wie von Biohazard sehe dann würde ich sie sofort in die DVD packen, denn viele RPG's taugen
richtig was als Spiel was längere zeit hinweg gespielt werden kann.

denkt mal drüber nach User ;)

Sgt. Pepper
17.05.2008, 12:54
Ich habe genau zwei Screenfuns in meinem Leben gekauft und das auch nur um den RPG-Maker-Artikel zu lesen und um mich davon zu überzeugen, dass die Screenfun einfach nur dämlich ist. Ich habe deshalb auch nie etwas von einer RPG-Maker-Sektion gehört, sogesehen kann ich bloß die Qualität davon erahnen. Außer das Geschlossene-Gesellschaft-Argument fällt mir allerdings auch kein Grund ein, warum man es nicht versuchen sollte, deswegen macht doch was ihr wollt, wenn ihr zu viel Zeit habt. Es ist mir schlicht egal. Eine weitere Screenfun werde ich eh nicht kaufen.

Edit:

Habt ihr schonmal dran gesdacht, das Vampires Dawn, UiD, Enterna, Eterna Legends und viele andere Spiele NIE so berühmt geworden wären wen sie nicht an die Öffentlich gebracht wären??Objection. Ich kann keine "Berühmtheit" dieser Spiele feststellen. Natürlich, in der Community ist Vampires Dawn ein sehr bekanntes Spiel, vermutlich sogar das Bekannteste. Das war aber auch schon vor der Screenfun so. Die Screenfun hat nur andere Menschen auf die bestehende RPG-Maker-Community aufmerksam gemacht. Man kann auf keinen Fall behaupten, dass deswegen Vampires Dawn in irgendeinerweise tatsächlich außerhalb der Community "berühmt" ist. Das ist einfach vollkommen übertrieben.

Pyro_08
17.05.2008, 12:55
Zum dritten Mal:
Wenn dir das nicht passt würde dich sicherlich niemand zwingen, dein Spiel in einer Screenfun zu veröffentlichen. :rolleyes:Das habe ich auch gar nicht behauptet - ich habe lediglich eine Frage beantwortet, die sich darauf bezog, warum man überhaupt Spiele entwickelt. Dass man sein Spiel nicht zwingend auf der Screenfun veröffentlichen muss, ist mir schon klar und das brauchst du mir gewiss nicht in so einem Ton - ja, ich kann den an deinem Geschreibsel erkennen - sagen.

Wobei ich eigentlich keinen Grund sehe, warum man sein Spiel nicht auf der Screenfun veröffentlichen sollte - das soll mir mal jemand einleuchtend erklären!

Orange4
17.05.2008, 12:58
Nun, für mich klang das danach.
Und warum man Spiele entwickelt, da magst du sicher Recht haben, aber darum gehts hier nicht.

Ich werd grad nicht schlau aus dir, bist du jetzt dafür oder dagegen?

Achja, wegen dem Ton:
Wenn 3 mal hintereinander das gleiche Argument kommt XD
Aber wenn du was anderes gemeint hast waren es wohl nur 2 mal...

Pyro_08
17.05.2008, 13:01
Ich werd grad nicht schlau aus dir, bist du jetzt dafür oder dagegen?Ich bin dafür - habe ich eingangs auch geschrieben und geht auch aus dem Eröffnungsbeitrag hervor. Immerhin gibt es genügend Gründe dafür, die hier aber auch schon zu Genüge genannt wurden.

Achja, wegen dem Ton:
Aber wenn du was anderes gemeint hast waren es wohl nur 2 mal...Mach dir da mal keine Sorgen - ich bin nicht besonders nachtragend. ;)

Pazu
17.05.2008, 13:03
Damals waren die Maker-Games so ziemlich der einzige Grund warum ich mir die Screenfun überhaupt gekauft habe. Auch wenn man sich die ganze Spiele auf anderen Seiten kostenlos ziehen kann, fände ich eine Wiederbelebung der RPG-Sektion sinnvoll, denn so werden neue Leute auf den Maker aufmerksam, und wir haben die Chance unsere eigenen Spiele bekannter zu machen.
Also ich fände es extrem cool wenn ein Spiel von mir auf der Screenfun-DvD landen würde :D .
Ich bin also definitiv dafür!

Orange4
17.05.2008, 13:03
Oh Pyro_08, dann hab ich dich falsch verstanden.
*alles zurücknehm*
O:)

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 13:05
@Sgt Pepper: Du meinst sie sind nur hier in der Com. bekannt? :D:D:D
dan lauf mal in einem MMORPG rum und frag Leute ob sie Vampires Dawn kennen, und du wirst sehr oft dass eine zuhören bekommen:
"Ja kenn ich!"

Für dich und viele andere ist es egal aber letzendlich würden
nur vorteile rauskommen, wirklich, erzählt mir einen Nachteil an der ganzen sache??

Och Gotchen zuviele User im Forum :D:D:D:D
Iiiiihhh Noobs...)
etc etc etc.)

Ihr seht das irgendwie NUR negativ statt an die Positiven sachen zu denken aber das kommt euch irgendwie nicht in den Sinn

markus.de
17.05.2008, 13:07
@ Pyro_8

Ich kann dir nur recht geben. Ich mache ein Spiel, weil ich Lust und Spaß habe ob es dann in irgendwelchen Zeitschriften landet ist erst einmal zweitens. Na klar würde mich das freuen, aber mehr auch nicht. Wenn man sein Spiel hier im Forum ordentlich präsentiert kann es auch schon genug prestige Punkte einfahren.

@ Orange4

Nun, für mich klang das danach.
Und warum man Spiele entwickelt, da magst du sicher Recht haben, aber darum gehts hier nicht.

Ich werd grad nicht schlau aus dir, bist du jetzt dafür oder dagegen?

Achja, wegen dem Ton:
Aber wenn du was anderes gemeint hast waren es wohl nur 2 mal...

Ich werd aus dir nicht schlau! Was du manchmal hier schreibst kann keiner so richtig nachvollziehen. Tut mir leid, ist aber meine Meinung.

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 13:09
Was war den daran nicht zu verstehen???

Orange4
17.05.2008, 13:10
Och Gotchen zuviele User im Forum :D:D:D:D
Iiiiihhh Noobs...)
etc etc etc.)

Ihr seht das irgendwie NUR negativ statt an die Positiven sachen zu denken aber das kommt euch irgendwie nicht in den Sinn

Dito.
Ganz großes Dito.
Vor allem bei den "zu vielen Usern" musste ich grinsen :D
btw, Vampires Dawn...
Als ich letztens gefragt wurde, ob ich Programiererfahrungen habe (war in der Berufsschule, da lernen wir gerade Java), sagte ich, naja, außer vba von der Arbeit könnte man vlt den RPG Maker dazuzählen.
Erste Reaktion: Hä? Was ist das?
Zweite Reaktioni: Hm, ist das nicht das Teil mit dem Vampires Dawn gemacht wurde?
Meine Frage: Eh, du kennst den Maker nicht, aber Vampires Dawn?
Antwort: Ja, das war mal auf ner Screenfun drauf.

:)

edit:
@ markus.de
Wenn du mir sagen würdest, was du daran nicht verstehst, erklär ichs dir gerne ^^

edit
Weg mit dem letzten Absatz, bin höflich ;)

Aron
17.05.2008, 13:17
Jah wir gewinnen xD
Ich gebe Orange4 auch Recht *Hust*

chrisblue
17.05.2008, 13:20
Leute ich bin DABEI!!!

Und wenn eure Liste "Irgendwann" mal groß genug ist würde ich sie gerne mailen.
Ich stelle eure Auktion auch mal in anderen Foren vor und am Ende werden wir alle User auf eine gemeinsame Liste setzen. Es gibt Millionen Makerer auf der Welt, daher werde ich auch in englischen Foren von dieser Auktion berichten.
Und letzendlich würde ich auch gerne einen Blog aufmachen wo steht wie viele schon mitmachen.

Dann listen wir in der Mail alle Seiten sowie den Blog auf, das sollten dann schon mal mindestens 10 Seiten + Blog sein.

Und ich würde auch gerne eine Newsliste an die Screenfun schicken, ich würde euch extrem tatkräftig unterstützen und ich hoffe meine Strategie geht auf.

Für den Maker!!!^^

Zeit zusammen zu helfen, die Idee ist wirklich gut solange wir sie gut umsetzen. Aber ich will RPG-UNLIMITED nicht den Thread klauen^^
Drum: Ich warte auf DEINE Befehle^^

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 13:22
Wir haben kaum Stimmen xDDD -.-
hmm...ich überlege ne Art video oder sowas zusammenzuschneiden, so als ne art dafür
was screenfun verpasst wens unserern Voorschlag ablehnt.

Aber ich kann keine videos zusammen schneiden -.-

@Christblue: jaaaaaaa du hast gerade das Eisgebrochen!!!

Helft mit den alleine sind wir schwach, im Team schaffen wirs^^

Ih planne ein Team aufzustellen was dafür sorgt dass die screenfun ihre News bekommt und wir
unsere Sektzion =)

Freiweillige vor!!

Orange4
17.05.2008, 13:22
Werde die Liste auch in meinem Forum aushängen wenn sie größer wird, falls RPG-UNLIMITED einverstanden ist. Je mehr Leute desto besser :D
Nicht die Hoffnung aufgeben Leuts ^^

Pyro_08
17.05.2008, 13:25
Also, ich denke, es würde reichen, wenn man dieses Thema in allen deutschen RPG Maker-Foren anspricht, da es die wohl eher interessieren wird, ob der RPG Maker seinen Platz in einer deutschen Zeitschrift einnimmt.

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 13:28
Klar, ich bitte darum.
Den ich kann mich nur wiederholen, ohne
die sektion werden wir kaum Neulinge bekommen und der
Maker wird immer mehr von anderen Spielen unter dem Tisch gekehrt
und so können wir nicht unsere kreativitet ausbauen und sie mit anderen teilen =)

Pyro_08
17.05.2008, 13:32
Ih planne ein Team aufzustellen was dafür sorgt dass die screenfun ihre News bekommt und wir
unsere Sektzion =)Also, meiner Meinung nach ist es noch zu früh, um schon über ein Team nachzudenken, da die Aktion möglicherweise gar keinen Erfolg haben wird.

Andererseits könnte man mit der Namensliste gleich einen Vorschlag mitschicken, was man in die nächste Ausgabe einbauen könnte. Dies überzeugt die Screenfun dann doch eher als eine simple Liste mit "irgendwelchen" Usernamen.

Deshalb stelle ich mich hiermit zur Verfügung! :)

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 13:34
Wen wir der Screenfun ein schönes team zeigen können was ihnen jeden Monat
ihre News geben können dann werden wir sie umso mehr umstimmen können ;)

Schikt mir per Pm bitte die Links zu den foren wo ddas thema ist.
Dammit ich sie in der ersten post machen kann.

Danke^^

Orange4
17.05.2008, 13:34
Und ein Link bzw mehrere zu diesem Thread oder am besten allen Threads dieser Art, damit sie sehen, dass die Personen wirklich existieren.

edit:
Das mit dem Team würd ich als Vorschlag mitsenden, damit sie das Engagement und Interesse sehen.
Warscheinlich würden sie das aber eh mit den Admins hier klären ;)

Pazu
17.05.2008, 13:36
Ich bitte aber darum meinen Usernamen in der Namensliste auch richtig zu schreiben, ich heisse Pazu und nicht Patzu! ;)

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 13:36
ich würde mal Vorschlagen dass zu jedem Link noch ein Bana folgt.

z.B dein Forum Orange:
Du schikst ein Banna
|-------------|
| rpg-city.e |
|-------------|
www.Der Link.de/themaZurScreenfun

@Pazu: Habs gemacht.

Orange4
17.05.2008, 13:37
Hm, meinst du den Banner den ich oben drin hab?
Öh, klar mach dann ^^

btw, es ist nicht rpg-city, es ist das Rpg Dreamland ;)

Aron
17.05.2008, 13:43
Über was Talken wir grad?^^
will auch dranbeteiligt sein :D

chrisblue
17.05.2008, 13:46
Wir kommen voran: ich erstelle gerade einen Blog:D

Orange4
17.05.2008, 13:48
Über was Talken wir grad?^^
will auch dranbeteiligt sein :D

Über eine RPG Sektion in der Screenfun (pro/contra Liste) und wie wir als kleine für die Screenfun unbedeutende User sie dazu bringen könnten, eine einzuführen ;)

Aron
17.05.2008, 13:48
Ich will mich mitbeteilligen ._.
könntet ihr mir eine Aufgabe geben?

WebGeist
17.05.2008, 13:55
Ich unterstütze die klene Ecke in der Screenfun auch, auch wenn ich diese Kinderzeitschrift nicht mehr lese. (Kinderzeitschrift ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern entspricht der Realität. Die Zielgruppe der Bravo sind halt Teenager. :) )

Optional können wir auch mal bei einer anderen Spielezeitschrift anklopfen, ob die auch mal interesse hätten.

Die Gamestar les ich gerade, oder die GEE, ich glaub die interessiert sichbesonders für Retro-games.

Aron
17.05.2008, 13:58
ich Habe einen Sig Banner gemacht^^
http://npshare.de/files/36/5300/Screesig.png
wie is er?

Rosa Canina
17.05.2008, 14:03
Absolut dagegen. Auch Kinderkram können wir verzichten O.o

Pyro_08
17.05.2008, 14:04
@Aron:
Du solltest vielleicht nicht auf einen Beitrag von dir, sondern auf den Eröffnungsbeitrag verlinken, da dies meiner Meinung nach mehr Sinn macht.

Der Text sollte auch etwas angepasst werden - du solltest dich schon entscheiden, ob du mehrere oder nur eine andere Person ansprichst. Entweder: "Rettet die RPG Maker-Sektion, wenn euch was daran liegt ..." oder "Rette die RPG Maker-Sektion, wenn dir was daran liegt ...".

Und das "Screenfun ist unfair" würde ich persönlich rausnehmen, da dies einen schlechten Eindruck macht - sollte die Screenfun deinen Banner entdecken. Immerhin wollen wir was von denen und wenn du schreibst, dass die "unfair" sind, überlegen die sich das wohl noch einmal.

Satyras
17.05.2008, 14:05
Nun, ich lese keine Screenfun, aber die Maker Sektion hat immer für einen schönen Zulauf an Membern gesorgt...von daher: Dafür!

chrisblue
17.05.2008, 14:10
@makerninja: Wenn sich allerdings schon Kinder für den Maker interisieren
könnten wir später mal kräftig Makerer nachschub kriegen.

Übrigens an alle: Wir antworten einfach gar nicht mehr auf "Dagegen Beiträge"!
Lasst sie sitzen, sollte unsere Auktion ein Erfolg werden, werden die sich vielleicht sogar ärgern:D

treeghost
17.05.2008, 14:12
Sucht euch eine andere Zeitschrift.Ich meine die Qualität der Screen-Fun ist schon so wie Toiletten Papier.Aber damit kan man sich trozdem nicht den Arsch abwischen.Ich würd mal raten, Computer-Bild Spiele zu informieren.Ich glaub da würde der maker mehr Popularität haben als bei der Screen-Fun.

Bzw. Ich bin dagegen unsere Maker Spiele in der Screen-Fun zu veröffentlichen.

Byder
17.05.2008, 14:15
Die RPG-Makerspiele sind ja meistens ab 12.
Das ist weit über dem Durchschnittsalter der Screenfun-Leser. :(

Aron
17.05.2008, 14:16
OK Hab jezt das 'Screenfun ist unfair!' gegen 'worauf wartest du?' ausgetauscht^^
http://npshare.de/files/36/8873/Screesig.png

chrisblue
17.05.2008, 14:17
Gut wieder eine Strategie: Senden wir an jede Spielezeitschrift, dann werden auch andere Zeitschriften sich wieder so eine Ecke einrichten, ich sag nur: Konkurenzbetrachtung^^

Ok Alle klingt auch übertrieben O.o
Aber die, die uns wichtig sind^^

Satyras
17.05.2008, 14:17
Sucht euch eine andere Zeitschrift.Ich meine die Qualität der Screen-Fun ist schon so wie Toiletten Papier.Aber damit kan man sich trozdem nicht den Arsch abwischen.Ich würd mal raten, Computer-Bild Spiele zu informieren.Ich glaub da würde der maker mehr Popularität haben als bei der Screen-Fun.

Hm...Computerbildspiele find ich auch nicht so dolle. Am Besten wären Gamestar oder PC Games, aber die haben halt kaum Minispielchen auf ihren DvDs.

treeghost
17.05.2008, 14:19
Hm...Computerbildspiele find ich auch nicht so dolle. Am Besten wären Gamestar oder PC Games, aber die haben halt kaum Minispielchen auf ihren DvDs.Aber die Screen-Fun hat letzter Zeit auch keine Spiele drauf gehabt oder?Vorallem würde sich Computer-Bild Spiele lohnen da sie ja nicht so überteuert wie Screen-Fun ist.

Rosa Canina
17.05.2008, 14:20
Die GameStar hat sogar mal in einem Sonderheft einen langen Beitrag zum Maker gehabt!
(Das Sonderheft ging über Sims2)

Imo wäre GameStar nichtmal soo unrealistisch.

Aron
17.05.2008, 14:20

Hö oô
wir wollen das die RPG-Maker sektion wieder reinkommt :D
und nicht das unsere Makerspiele da veröffnetlicht werden xD

Die GameStar hat sogar mal in einem Sonderheft einen langen Beitrag zum Maker gehabt!
(Das Sonderheft ging über Sims2)

Imo wäre GameStar nichtmal soo unrealistisch.
Jah das wär was^^

Satyras
17.05.2008, 14:21
Aber die Screen-Fun hat letzter Zeit auch keine Spiele drauf gehabt oder?Vorallem würde sich Computer-Bild Spiele lohnen da sie ja nicht so überteuert wie Screen-Fun ist.

Ja, das stimmt, allerdings mag ich Computerbildspiele genausowenig wie die Screenfun, weil sie sich in meinen Augen wie ne Tageszeitung liest. :P Mit dem CD-Inhalt hat das natürlich nix zu tun, aber trotzdem...:P

Orange4
17.05.2008, 14:23
Da die Screenfun als einzigste schonmal eine solche Sektion gehabt hat, wird die Chance wohl dort am größten sein...

Manni12
17.05.2008, 14:25
Also ich bin durch die RPG Spiele auf der Screenfun überhaupt erst auf den Maker gekommen.

Die Sektion halte ich für unütz da am Ende eh nicht genug Material da war um sie zu füllen.

Ich würde sagen, abendzu kann ein gutes RPG-Spiel auf der Screenfun gebracht werden, wie gesagt, ohne die Screenfun wäre ich nie zum makern gekommen.

Aber trotz allem, wir brauchen Werbung daher:

ICH BIN FÜR DIE SEKTION, BATZ MICH MIT AUF DIE LISTE:D !

Sölf
17.05.2008, 14:36
Dagegen. Und im Kami wäre das vielleicht besser aufgehoben, schließlich haben die das geleitet.

MagicMaker
17.05.2008, 14:48
Ich bin voll dagegen es schonwieder in die SF zu setzen! :)

Der Bereich ist von Ausgabe zu Ausgabe winziger geworden
und stand noch nichtmal im Inhaltsverzeichnis, bis er nur noch
ein kleines Licht im News-Bereich war, also irgendwo hörts
doch mal auf.

Da sollte man lieber zu einer Zeitung greifen die den Maker
ernster nimmt, und nicht alles so dämlich macht.

Die SF hat die Szene mit schrottig schlechten oder viel zu
alten Games wie "Des Atwentscher off Sepp" und dem
vielleicht übertriebenen 1000sten mal VD lächerlich gemacht,
als wäre es der totale Oberbrüller, wobei viele Games noch
bei weitem besser sind.

Die CBS wäre eine Möglichkeit weil sie nicht so besonders
teuer und oft auch ihr Geld wert ist. Auch GameStar wäre da
in Erwägung zu ziehen, alles aber nicht SF.

treeghost
17.05.2008, 14:51

doch mal auf.

bei weitem besser sind.

in Erwägung zu ziehen, alles aber nicht SF.OOh Gott darauf hab ich gewartet: DITO! puh..~

cilence
17.05.2008, 14:58

doch mal auf.

bei weitem besser sind.

in Erwägung zu ziehen, alles aber nicht SF.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ludwig
17.05.2008, 15:06
FÜR DIE RPG-SEKTION!!!!!!!!
Ludwig:D :D :D

Byder
17.05.2008, 15:07
bei weitem besser sind.
Noch dazu wurde behauptet, es sei ein neues Spiel aus der Makerszene. :rolleyes:

Kelven
17.05.2008, 15:16
Enterna!:hehe:nton:

Ich bin auch gegen eine RPG-Maker-Sektion in der Screenfun. Wir sollten uns lieber an den Spiegel oder die FAZ wenden. Es sei denn jemand schafft es gute Argumente zu nennen was wir davon haben, dass Makerspiele in der Screenfun auftauchen (Geld wäre z.B. ein gutes Argument).

treeghost
17.05.2008, 15:22

Ich bin auch gegen eine RPG-Maker-Sektion in der Screenfun. Wir sollten uns lieber an den Spiegel oder die FAZ wenden. Es sei denn jemand schafft es gute Argumente zu nennen was wir davon haben, dass Makerspiele in der Screenfun auftauchen (Geld wäre z.B. ein gutes Argument).Im Internet gibts die Spiele umsonst, warum sollte sich jemand dann kaufen?Außer wir machen das Forum für Gäste nicht sichtbar oder wir löschen die ganzen Spielevorstellungen hier.xD

Aragorn1
17.05.2008, 15:22
Setz mich auf die Liste ohne Screenfun mit Vd hätte ich den Maker nie kennengelernt.

.matze
17.05.2008, 15:37

Ich bin auch gegen eine RPG-Maker-Sektion in der Screenfun. Wir sollten uns lieber an den Spiegel oder die FAZ wenden. Es sei denn jemand schafft es gute Argumente zu nennen was wir davon haben, dass Makerspiele in der Screenfun auftauchen (Geld wäre z.B. ein gutes Argument).

Zuwachs an neuen Mitgliedern und somit neue Spiele, fuer alle die diese spielen wollen auf jeden Fall ein proArgument.

Layton
17.05.2008, 15:41
Voll dagegen. Die Screenfun suckt.

Expresseon
17.05.2008, 15:57
4,50 € (kostet die momentan glaub ich) für Spiele, die man sogar auf Kelloggs-Packungen findet und Berichte, die es in anderen PC-Zeitschriften auch gibt, nur auf höherem Niveau? Das verdienen gute RPGs nicht. Dagegen!

Raknar
17.05.2008, 16:35
Bin weder für Screenfun noch Computerbild. Screenfun ist viel zu überteuert, und Computerbild ist nunmal... BILD-Niveau. Wenn schon PC Games oder GameStar. Schade, dass es die PowerPlay nicht mehr gibt, da hätte ich mir das auch vorstellen können, die haben ja auch schon viel über Independent Games berichtet, da wäre es zum Maker nur ein kleiner Schritt.

Nesis
17.05.2008, 16:37
Bin schon länger SF leser udn kann sagen, die Screenfun war früher besser. Das erste Heft das ich hatte war noch mit 2 CD's, keine DVD und darauf war Rollercoaster Tycoon 1 und eine erweiterung, dazu ne Menge Minigames + ein paar Spielevideos.

Heute: Auf der DVD befinden sich zu 95% Trailer zu Spielen und Kinofilmen... in HDTV... Dazu 2 2 Tv Folgen, Iron Man und Drachenjäger... Drachenjäger???? Wer schaut daas?? der 5jährige Bruder eines Bekannten???

Und im Magazin wurde EIN Spiel als "Strategie Game" Angepriesen... kein Name geschweigedenn Bilder im Heft. Auf der DVD zu finden war dann nur ein Fanta Browsergame.... Strategie??????

Denke ich werde die mir auch nichmehr holen...

Nesis

Dennis
17.05.2008, 16:40
Es ist ganz gleich, wie gut oder schlecht die Zeitschrift an sich ist, es war die verdammt beste Publicity für die Community, unsere Spiele und den Maker selbst die wir überhaupt hatten.

Das Problem gegen Ende war eben, dass von der Comm aus nicht genügend Input kam. Wie gut es angekommen ist... das weiß keiner. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Wäre natürlich schön, wenn das ganze wieder zustande kommen könnte, aber ich glaube leider nicht, dass es nochmal dazu kommen kann.

Nesis
17.05.2008, 16:41
Wäre natürlich schön, wenn das ganze wieder zustande kommen könnte, aber ich glaube leider nicht, dass es nochmal dazu kommen kann.

Natürlich wäre das schön, aber was bringt das wenns am ende doch keiner mehr liest?

Dennis
17.05.2008, 16:48
Natürlich wäre das schön, aber was bringt das wenns am ende doch keiner mehr liest?

Ääääh... dann kommen wir aufs gleiche raus wie im Moment:
Viele Leute lesen die Screenfun, aber keiner die Maker-Sektion, weil es keine Maker-Sektion gibt.
Das ganze wäre ne Win-Situation. Schlechter kanns nicht werden und das Feedback das es allgemein gab hat in der Geschichte bewiesen, dass die Sektion wahrgenommen wurde und die Spiele auch gespielt wurden (und auch nicht unbeliebt waren. :D)

Orange4
17.05.2008, 16:54
Ääääh... dann kommen wir aufs gleiche raus wie im Moment:
Viele Leute lesen die Screenfun, aber keiner die Maker-Sektion, weil es keine Maker-Sektion gibt.
Das ganze wäre ne Win-Situation. Schlechter kanns nicht werden und das Feedback das es allgemein gab hat in der Geschichte bewiesen, dass die Sektion wahrgenommen wurde und die Spiele auch gespielt wurden (und auch nicht unbeliebt waren. :D)

Großes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Was kann denn im schlechtesten Fall passieren? Nichts. Deswegen finde ich wäre es einen Versuch wert.
Ob die Screenfun nun Niveau hat oder nicht, es gibt nunmal viele Leute die sie lesen und viele Leute = mehr Publicity.
Natürlich könnte man diese Liste ebenso an jedes anderes Magazin schicken, aber die Screenfun ist nunmal die einzige, die bereits eine solche Sektion gehabt hat.

Nathrael
17.05.2008, 17:11
-Werbung für den maker an sich.
mehr Popularitet in der Maker-Scene

...Popularität...

Bitte nicht. Der Andrang an motivations/kompetenzfreien Neulingen ist ohnehin schon groß genug, wir brauchen nicht noch mehr 12-jährige "TEAMPROJEKT VD3!!11"-Typen :/ . Und solche bilden nun mal leider den Großteil der Screenfun-Leser.

Wenn schon ein Magazin, dann bitte auch eines, dass nicht nur von kleinen Kindern gelesen wird, sondern von "richtigen" Mitgliedern der Videospieleszene. Die GameStar wäre beispielsweise lohnenswert (guter Inhalt, imo eigentlich _das_ Spielermagazin im deutschsprachigen Raum). Die PC Games wäre auch der Überlegung wert. Wenngleich sich natürlich die Frage stellt, ob überhaupt eine Zeitschrift an uns interessiert wäre.

Besser gar keine Zeitschrift als Screenfun oder ComputerBild (für die Begründung zur C-Bild siehe Raknar's Post).

Sushi
17.05.2008, 17:15
Hab mich damals mal mit Alluring Darkness für die SF beworben, naja war Pech. Aber ich bin dafür! Die Screenfun Leser soll sehen was wir hier geniales produzieren!!

Dennis
17.05.2008, 17:20
Bitte nicht. Der Andrang an motivations/kompetenzfreien Neulingen ist ohnehin schon groß genug, wir brauchen nicht noch mehr 12-jährige "TEAMPROJEKT VD3!!11"-Typen :/ . Und solche bilden nun mal leider den Großteil der Screenfun-Leser.
So what.
Ich hab damals auch so angefangen, nur dass ich statt 12 schon 15 war. Viele haben so angefangen, einige davon haben inzwischen gute Projekte vorgestellt und sich in die Community eingegliedert.
Was ist besser? Wenn wir haufenweise Nachwuchs haben von dem eben 50% keine Einsteins mit perfekter Rechtschreibung sind, oder wenn bis in drei Jahren nur noch Kelven neue Projekte rausbringt und das Makerforum 5 Posts am Tag bekommt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Das hier ist kein Club, sondern immernoch ein öffentliches Forum in dem jeder Willkommen ist, wieso hier einige so schwarzsehen und unseren "guten Ruf" auf der Screenfun verschandelt sehen... das verstehe ich einfach nicht. :rolleyes:

Wenn schon ein Magazin, dann bitte auch eines, dass nicht nur von kleinen Kindern gelesen wird, sondern von "richtigen" Mitgliedern der Videospieleszene. Die GameStar wäre beispielsweise lohnenswert (guter Inhalt, imo eigentlich _das_ Spielermagazin im deutschsprachigen Raum). Die PC Games wäre auch der Überlegung wert. Wenngleich sich natürlich die Frage stellt, ob überhaupt eine Zeitschrift an uns interessiert wäre.
Korrekt.
Wie viele Spieleerstellercommunities gibt es in Deutschland, die weit besseres produzieren als wir? Da muss eine PC Games wahrscheinlich nicht aktiv auf die Suche gehen, die bekommen so bestimmt schon genügend Nachfragen.
Bei der Screenfun haben die Maker immerhin einen Fuß in der Türe, das ist mehr als beim Rest der deutschen Spielezeitschriften und IMHO auch der entscheidende kleine Unterschied.

sorata08
17.05.2008, 17:20
Und auch wenn es nur Kiddies wahrnehmen: Es ist ein Zeichen, dass wir existieren! xD
Kann ja nichts passieren, großartig, also ich bin auch dafür ! ^^

MfG Sorata

Aldinsys
17.05.2008, 17:31
Bloß kein Wort gegen die Screenfun. :p
Ohne die hätte ich vor langer Zeit nicht erfahren, was der Maker überhaupt ist. Ich habe leider keine Ahnung, wie die Zeitschrift heutzutage aussieht und was da drin steht. Deswegen interessiert es mich nicht, ob die nun eine Makersektion bekommt oder nicht. Neulinge wird es immer geben und an Nachwuchs besteht kein Mangel. Die beste Werbung ist es immer noch gute Spiele zu produzieren und sie öffentlich in Blogs, Foren, im HABBO Hotel etc.. anzupreisen. Ein Versuch wäre es höchstens mal irgendwann mit RPG Maker XP/VX mit Spielen mit "Aha Effekt" bei Zeitschriften anzuklopfen und dort einen Bericht oder eine Meldung anzuregen.

Kelven
17.05.2008, 17:31
Zuwachs an neuen Mitgliedern und somit neue Spiele, fuer alle die diese spielen wollen auf jeden Fall ein proArgument.

Das stimmt schon, aber dann kommt auch gleich wieder die Nörgelei über die ganze Noobs. Nun ja, große Nachteile gibt es natürlich auch nicht, es sei denn man weckt die schlafenden Hunde, die sich dann auf die illegalen Inhalte der Spiele stürzen. Und wie Dennis schon sagte ist die Makerrubrik anscheinend ja nicht an der Screenfun, sondern am fehlenden Interesse der Community gescheitert.

Cherry
17.05.2008, 17:38
Grauenvolle Idee. Wenn, dann in einer gehobeneren Zeitschrift, Gamestar oder dergleichen. Aber nicht in der Screenfun, die bringt uns nur 11-jährige "Was isn Switch?????????!!!!!!"-Kiddies ins Forum.

Dagegen.

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 17:47
Hallo Leute!

@all die dafür sind: Die Screenfun ist zurzeit nicht so gut dran aber
trotzdem, es gibt viele Menschen die es kaufen und wen schon die SF denen keine guten Games geben kann, dann tun wirs mit der RPG Sektion ;););)

@all die dagegen sind und gegen Nathreal: Okay ihr findet Screenfun suckt
oder wie Nathreal sagte: Nicht nochmehr 12 Jährige die 11er team machen...)
Und ich sage: Die Noobs von heute sind die Pros von miorgen, wie soll sich
den der RPG Maker verbreiten wen man auf anhieb Profis haben will??
JEDER hat als Noob angefangen!!!
desweiteren, ihr seit gegen die Sektion weil EUCH das Magazin nicht GEFÄLLT.
Aber hier gehts nicht um "ich mags nicht also lieber net" sondern diese ASktion hier ist auf das ganze Makern bezogen, ín Japan ist z.B der maker altag und hier in deutschland sowas wie eine unentdeckte Spaßquelle.

@all: Ich habe mal die verschiedenen Vorschläge gut überdacht und bin zu der Idee gekommen das wir mehrere Magazine anschreiben und versuchen sowas einzubringen da es tatsache so ist das der Maker noch unbekannt ist und so den Magazinen eine Story zum erzählen geben können.

Gebt mir Vorschläge wo WIR un alles bewerben sollten, den wens am ende klappt haben ALLE etwas davon!!

Ich will mich nicht wichtig machn, aber als ich das erste mal ein RPG Maker Spiel zockte und diesen Traum hatte ein eigenes Spiel zu kreieren
hatte ich endlich mal die Gelegenheit etwas kreatives zu machen.
Selbst mal etwas zu programmieren, also helft mit und lasst uns dafür sorgen das wir den Maker populer machen ^^
und den Kids von heute wieder etwas geben wo sie ihrwe kreative ader ausleben können und mit viel Glück viele von der Strasse wegzuziehen :D
weil sie dann mehr mit dem rpg maker beschäftigt sind^^

Nathrael
17.05.2008, 17:48
So what.
Ich hab damals auch so angefangen, nur dass ich statt 12 schon 15 war. Viele haben so angefangen, einige davon haben inzwischen gute Projekte vorgestellt und sich in die Community eingegliedert.
Was ist besser? Wenn wir haufenweise Nachwuchs haben von dem eben 50% keine Einsteins mit perfekter Rechtschreibung sind, oder wenn bis in drei Jahren nur noch Kelven neue Projekte rausbringt und das Makerforum 5 Posts am Tag bekommt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Mag sein, dass so auch viele "gute" Neulinge zur Makercommunity hinzustoßen würden, aber: haben wir es denn überhaupt nötig, zu werben? Ich sehe die Makercommunity nicht wirklich aussterben, und wir bekommen auch immer wieder Neulinge dazu die sich auch gut in die Community eingliedern. Wenn wir in der Screenfun werben würden, würde es dann möglicherweise alle zwei Monate einen "guten" Neuling mehr geben, aber ist es denn das wirklich wert, dafür jeden Monat 3 "schlechte" Neulinge am Hals zu haben?

EDIT: @RPG-UNLIMITED:
Neuling != Noob. Ja, jeder war mal neu, aber nicht jeder hat dutzende wirklich stupide Threads aufgemacht (und ich meine jetzt nicht diverse Anfängerfragenthreads, solche sind ja akzeptabel, sondern Threads wie...beispielsweise diesen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64568) (*extra einen Älteren herausgesucht hab, damit sich keiner beleidigt fühlen muss*). Außerdem heißt es Nathrael, aber egal.

WebGeist
17.05.2008, 17:49
Okay, drück ich mich nachträglich auch klarer aus:

Eine Zeitschrift ansprechen: ja, mehr Member

Screenfun: jein, die Leser sind mir zu jung.

PCAktion: nein, das magazin ist niveoulos, und zudem noch unkreativ frauenfeindlich, wenn nicht sogar rassisitsch, nur um schlechte scherze zu haben.

Gamestar: ja, ich halte die Leute für kompetent, zudem haben sie ein total dickes Heft, zu einem moderaten preis. Das Heft ohne DVD kostet soviel wie eine SF. 1000 SFs bringen Regal nicht zum einstürzen. 1000 GS schon.

ComputerBildSpiele: ja, sie sollte zwar lieber Focus-, oder SpiegelSpiele heißen, denn sie behandelt die leser, als wenn diese noch nie in ihrem leben einen Computer gesehen hätten, aber sie ist immerhin kein Schrott. Obwohl es ein Bild-Ableger ist.

GEE: jein, kenn ich persönlich nicht so, aber sie beschäftigt sich mit Retrogames. Leider ist die Auflage sehr gering.

Gendrek
17.05.2008, 17:56
Voll dagegen. Die Screenfun suckt.

Absolutes dito.Die Screenfun ist mal besser gewesen aber in letzter Zeit nimmt nicht nur die Qualität stark ab,sondern auch das Niveau.
Dagegen!

Vale
17.05.2008, 18:02
PCAktion: nein, das magazin ist niveoulos, und zudem noch unkreativ frauenfeindlich, wenn nicht sogar rassisitsch, nur um schlechte scherze zu haben.

Bitte?! Wenn ICH mir nochmal so ne lustig überteure Zeitschrift kaufen würde, würde es wohl diese sein. Die ist am wahren Leben jedenfalls noch einigermaßen dran. :rolleyes:

FlareShard
17.05.2008, 18:05
Absolutes dito.Die Screenfun ist mal besser gewesen aber in letzter Zeit nimmt nicht nur die Qualität stark ab,sondern auch das Niveau.
Dagegen!

Ebenfalls dito. Ich befürchte, die SF hat sich im Laufe der Jahre mehr und mehr in ein Kids-Magazin für Kartentauscher und Toggo-Gucker verwandelt, da ist einfach kein Platz mehr für ernsthafte Makerspiele.

Ich wäre eher für die Gamestar, die hat wenigstens noch Hirn.

Also: Screenfun? NO WAI. Ein kompetenteres Mag? Vielleicht.

Aron
17.05.2008, 18:19
Wer jezt sagt es ist überteuert, denkt mal an die drucker Kosten.
wir haben eine Schülerzeitung und wir bezahlen 4 Euro für 2 Hefte, nur für 2 Oô
es ist ziemlich teuer nich, aber bei der Screenfun sind gute VV's dabei oder auch test und demo's, es ist ein Normaler Preis, als die CBS mit DVD rauskam Kostete es mich 6-7 Euro <_<
Und das ging 3-4 wochenlang so, bis es dann auch mit CD-ROM Rauskam, cih fand dieses Marketing fies und Abstösig ;)

treeghost
17.05.2008, 18:27
Wer jezt sagt es ist überteuert, denkt mal an die drucker Kosten.
wir haben eine Schülerzeitung und wir bezahlen 4 Euro für 2 Hefte, nur für 2 Oô
es ist ziemlich teuer nich, aber bei der Screenfun sind gute VV's dabei oder auch test und demo's, es ist ein Normaler Preis, als die CBS mit DVD rauskam Kostete es mich 6-7 Euro <_<
Und das ging 3-4 wochenlang so, bis es dann auch mit CD-ROM Rauskam, cih fand dieses Marketing fies und Abstösig ;)
Öhm,die CSB kostet mit sicherheit keine 6-7 €.Und die CBS hat verdammt geile
VV drauf,aber genau wie SF hatte CSB ihre schlechten Tage.
Pony Reiter-Hof.xD

Wenn wir in der Screenfun werben würden, würde es dann möglicherweise alle zwei Monate einen "guten" Neuling mehr geben, aber ist es denn das wirklich wert, dafür jeden Monat 3 "schlechte" Neulinge am Hals zu haben?Inwiefern meinst du schlechte Neulinge?o_O
Ich meine gut,nicht jeder wahr so ein Engel.Ich selber war/bin früher eigg. ziemlich vorlaut gewesen und hatte nicht grad die besten Ideen.
Aber wie man sieht kann ich mich gut weiter Entwickeln. [oh dude...]

D.h. man kann keinen User auf den ersten Blick generieren,sodern erstmal abwarten,wie sich die Situation mit ihm verändert.

Masgan
17.05.2008, 18:32
Dagegen... Nach der Aktion die sie in der letzten Ausgabe, wo Spiele vom Maker draufwachen, gemacht haben.

Aron
17.05.2008, 18:36
Pony Reiter-Hof.xD
Darüber musste ich gerade voll lachen xD
Ich krieg mcih nciht mehr ein, wie du das Formulierst xD
Nunja kann ja sein, aber ich habe jede woche(Fast)6-7 Ezro ausgegeben, jezt Kauf ich mir nur noch die Screenfun, Screenfund 2eva xD

Jerome Denis Andre
17.05.2008, 18:48
Dafür ( obwohl die Screenfun denoch der letzte mist ist !!! )

jwiechers
17.05.2008, 18:53
Vielleicht sollte ich mich dazu äußern, ich habe ja zum ehemaligen wie zum jetztigen Management der SF ein wenig Kontakt und habe das Ganze ja damals ins Rollen gebracht als ich bei denen in München war.

Ich kann mich gerne nochmal mit ihnen in Verbindung setzen und mich erkundigen ob die Interesse hätten solch eine Zusammenarbeit wieder aufleben zu lassen, allerdings wären wir im Moment eher an deutlich erwachseneren Magazinen interessiert und arbeiten an Kontakten mit GameStar und gamestar/dev.

Aron
17.05.2008, 18:56
Vielleicht sollte ich mich dazu äußern, ich habe ja zum ehemaligen wie zum jetztigen Management der SF ein wenig Kontakt und habe das Ganze ja damals ins Rollen gebracht als ich bei denen in München war.

Ich kann mich gerne nochmal mit ihnen in Verbindung setzen und mich erkundigen ob die Interesse hätten solch eine Zusammenarbeit wieder aufleben zu lassen, allerdings wären wir im Moment eher an deutlich erwachseneren Magazinen interessiert und arbeiten an Kontakten mit GameStar und gamestar/dev.
Oh ja Bitte mach das, dafür wären wir dir wirklich dankbar^^

Sir Lord Biowulve
17.05.2008, 18:56
Alter.. Trag Mich Ein.. Ich Will Diese Verdammte Sektion Iederhaben...

FlareShard
17.05.2008, 18:59

Solange es Gamestar ist und nicht SF, bin ich glücklich. Die Comm wäre mit ner erwachseneren Zielgruppe deutlich besser dran, imho.

jwiechers
17.05.2008, 19:00
Aron, wir (RPGA) arbeiten gerade an einer Pressemappe, u.A. zu dem Zweck.

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 19:05
@Seph: Könnten wir bei msn über diese SDache reden?

lil_zackhotmail.de

ist verdammt wichtig.

jwiechers
17.05.2008, 19:11
@FlareShard

Naja, ich kenn ein paar aktuelle und ehemalige Leute bei der GS, daher liegt das nicht so weit weg, aber wir müssen mal schauen ob das zu ihnen passt.

The Champ
17.05.2008, 19:12
Dafür weil

.) ich ohne der (die) Screenfun nie ein Rpg angespielt hätte und
.) ich dieses Atelier nur von der SF her kenne

Leider werden die veränderungen immer schlechter.
Ich glaub, ich kauf mir noch die im nächsten Monat [wegen dem Brawl-Test] und dann ist es nach über einem Jahr aus (falls sich nichts ändern sollte)

lucien3
17.05.2008, 19:14
Also schlecht wäre es ja nicht, wenns das wieder gäbe. Ganz im Gegenteil.
Ich halte die SF einfach nicht für die erste Wahl. Aber hauptsache der Maker wird in irgendeiner Zeitschrift vertreten. Je mehr desto besser.

R.D.
17.05.2008, 21:05
Tut mir Leid, ich wär zwar dafür, aber die Screenfun hats sich verscherzt...
Die is totaler Mist, neuderdings ist zu gut wie nichts an daten drin @.@

Ich hab sie selbst schon angeschriebeb, ja sogar einen Link geschickt, nichts kam... NICHTS

Bin dagegen....

chrisblue
17.05.2008, 21:08
Bei der Screenfun musst du meistens bis zu 2 Wochen warten bis was kommt. ich kenne das daher ich 2006 mal eine Beschwerde eingereicht habe^^

R.D.
17.05.2008, 21:13
das war vor 4 Wochen...

Sir Lord Biowulve
17.05.2008, 21:14
Es geht ja nich allein darum, dass die Screenfun die Sektion wieder einbaun soll.

Mir gehts zu 90% darum, dassd er maker mal wieder nen userschub bekommt. Das die Makergemeinde langsam schrumpft, iss euch doch hoffentlich schon aufgefallen... oder?
Allein um das wieder hochzuhaun, wäre eine Sektion in vielen zeitschriften schon geil.
Sei es Gamestar, Screenfun, PC Action oder von mir aus au Maniac!

jwiechers
17.05.2008, 21:14
das war vor 4 Wochen...

An wen genau hast du dich denn da gewendet, R.D.?

R.D.
17.05.2008, 21:16
Und du bist der Meinung das liegt daran, das die Screenfun, keine Makergames mehr raushaut o_O''
ne... Ich glaub eher nich...

@Sephiroththe23
Na an die Leserbrief gemeintschaft, da wo ich es halt hin haben wollte XDD

jwiechers
17.05.2008, 21:18
Naja, Leserbriefe sind ja ne eigene Rubrik, die wählen ja nach sehr speziellen Regeln aus.

Eisbaer
17.05.2008, 21:19
Für die Coumputerbild Spiele :D

Also Screenfun war und wird immer Mist sein. Ohne sie wäre ich zwar nie hierher geraten, aber ich hab damals echt jede Zeitschrift gekauft. :P
Gamestar wäre schon toll, aber dann müsste es auch wirklich schon mindestens ne Seite sein und nicht son kleiner Kasten. :rolleyes:

R.D.
17.05.2008, 21:20
ne, das weiß ich o_O
Ich hab ja nicht erwartet, das die alle mögliche briefe nehmen.
Aber eig ist es mir egal, ich hol mir die Screenfun eh nicht mehr, seit das teil zu sonem Schrot geworden ist.

GameMaster2k5
17.05.2008, 21:25
Ich fänd PC Action geil:D
Ich les PC Action und PC Games, manchmal auch CBS aber die sind mir zu seriös :rolleyes:

RPG-UNLIMITED
17.05.2008, 21:46
Bin zwar keine Arme wurst XDD

aber ich habe keine Lust immer 7 € für die CBS zu bezahlen und wen ich die billigeren kaufen würde würde ich ja da sbeste an der Ausgabe verpassen xDD

Da tu ich lieber das Geld für fight-club ausgeben und bekomme dazu extra training =3

Screenfun war nicht scheisse aber ist scheisse geworden :D:D:D

Aber wie schon jemand schlaues zu mir sagte: Irgendwan wird die Qeulle der VV austrocknen und mit ihr Screenfuns Popularitet ]:->http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif }:)

Gendrek
17.05.2008, 22:10
Aber wie schon jemand schlaues zu mir sagte: Irgendwan wird die Qeulle der VV austrocknen und mit ihr Screenfuns Popularitet ]:->http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif }:)

Diese Quelle scheint bereits ausgetrocknet zu sein(habe hier 4 DVD's von der Screenfun rumliegen wo nur Demos und Trailer drauf sind),weswegen es auch Schwachsinn wäre irgendwas noch von der Screenfun zu wollen.

Nerodante
17.05.2008, 22:29
Ich finde es sehr schade, dass der RPG-Maker Teil aus der Screenfun raus genommen wurde, denn ich habe mir die auch fast nur wegen dem gekauft. Damals hatte ich ja auch noch kein Internet und nur durch die Screenfun kam ich an die meisten guten Spiele trotzdem dran.
Ich bin für eine Wiederkehr der RPG-Sektion.
So haben viele Leute auch die Chance, ihre Spiele von viel mehr Leuten, als von der Community, spielen zu lassen. Naja, viel bringen wird uns dieser Thread wahrscheinlich nicht, doch probieren schadet ja nicht unbedingt immer.^^

Orange4
17.05.2008, 22:42
Ich finde es sehr schade, dass der RPG-Maker Teil aus der Screenfun raus genommen wurde, denn ich habe mir die auch fast nur wegen dem gekauft. Damals hatte ich ja auch noch kein Internet und nur durch die Screenfun kam ich an die meisten guten Spiele trotzdem dran.

So gings mir auch.
Wobei ich sagen muss, dass es mir jetzt nicht wichtig wäre, den Bereich unbedingt der Screenfun aufzuzwingen. Meine letzte Ausgabe ist schon sehr lange her, ich kann das derzeitige Niveau nicht beurteilen, aber nach den vielen negativen Äußerungen hier scheint sie ja echt abgesackt zu sein.

Aber eine Zeitschrift zu finden, mit der alle glücklich sind, wird schwer...

laurenz
17.05.2008, 22:47
Stimmt schon, die Maker-Szene braucht wieder mehr Publicity.
Hauptsächlich wegen der Neuzugängem, auch wenn sie erst mal von nix ne Ahnung haben (hab ich ja auch nicht:D )
Es ist nun mal so, dass viele User die jetzt aktiv sind früher oder später das Interresse verlieren, keine Zeit mehr haben etc. Da braucht man halt eben frisches Blut. Sonst siehts irgendwann so aus ,dass die Hauptseite nur noch einmal im Jahr geupdatet wird und man froh sein kann wenn mal einer in der Woche was ins Forum postet (hab ich schon mal miterlebt bei einer Seite mit anderer Thematik, samt Partnerseiten)
Klar werden da viele nicht so kluge Leute dabei sein, aber mal ehrlich ohne die wär es doch manchmal langweilig:D
Es werden aber auch sicher einige Zückerstückchen dabei sein die uns so wieder ein paar Topspiele bescheren, zumindest Topdemos:p

Zu den Zeitschriften an die Ihr schreiben wollt:
Habt ihr auch schon mal an die Anime bezogenen Magazine gedacht? Da der Maker aus Japan kommt, wäre zumindest ein ausführlicher Artikel denkbar.
Ich dachte dabei an die Animania, da die MangaSzene leider nur noch in Sonderheftform erscheint ( der Rest ist nicht der Rede wert:( )

Aron
17.05.2008, 22:47
Die Normalen gamer müssen ein neues Licht von uns haben, denn ich habe vorhin meinen Kumpel gefragt was er davon findet das ich Makere, er Sagte ' Das ist Noobig, ihr seid noobs(Daruf hin habe ich ihn geschlagen aber egal^^) joa dafür
ist das schade das die RPG-Maker Sektion Rausgenommen wurde, es gab sie ja nur kurz udn knapp, da haben die ein ganz falsches licht von uns.... Achso mein Kumpel meint das 2D Spiele noobmässig sind, er sagt geh mit der Zeit, und ich Sage tuh ich doch schon du Spack ;)
RPG-Maker Generation 4ever^^

duke
17.05.2008, 22:48
Dagegen! Grund: Screenfun ist nen Kindermagazin. Kinder haben wir hier schon zuviele.

Mars
17.05.2008, 22:55
Ich bin nach reichlicher Überlegung dafür, zwar nicht für die SF, aber allgemein schon.
Bin ja auch ohne die SF auf den RM gekommen und die meisten RM-Spiele habe ich erst gespielt seit ich DSL habe, insofern ist die SF mir nicht wichtig. Neulinge kommen auch ohne diese öffentliche Präsenz zu genügen in die Communities.
Aber es ist doch bestimmt der Traum von einigen, ihr Spiel in einem weit verbreiteten Spielemagazin zu sehen und sagen zu können: "Ja, das habe ich gemakert" xD

Aber wieso halt nicht probieren? Spekulieren was passieren kann, kann jeder, aber was passieren wird, weiß keiner genau. Einfach abwarten und Tee trinken :)

Cloudi
17.05.2008, 23:17
Wenn die RPG Maker Seite größer ist als ein viertel von der Seite in der Screenfun bin ich dafür.

Aber in letzter Zeit muss ich sagen ist die Screenfun dumm geworden.
Ich sag nur Rätsel und Witze Seite -.-

Naja bin aber dafür.

Daen vom Clan
17.05.2008, 23:31
Ich bin auf jeden Fall dafür, ich mag es wie die Screenfun uns neue kreative Köpfe beschert :)

Pyro_08
17.05.2008, 23:54
Aber eine Zeitschrift zu finden, mit der alle glücklich sind, wird schwer...Das denke ich nicht - die Idee, die RPG Maker-Sektion wieder in die Screenfun einzubauen, war wohl ein Griff ins Klo, aber es gibt durchaus Möglichkeiten, (fast) alle User zufrieden zu stimmen. Als ich mich nämlich durch den Thread gelesen habe, fiel mir auf, dass man gegen eine Sektion in der Gamestar nichts einzuwenden hätte und scheinbar besteht auch schon das Bestreben, eine kleine Ecke in besagter Zeitschrift zu bekommen.

Und wenn das klappt, sind alle zufrieden - Mission Impossible gekonnt gemeistert! :D

Aron
18.05.2008, 00:36
Wie fiel Kostet die Game-Star?
denn ich habe jezt kein bock zum Kiosk zu Laufen, liegt übrigens 15 Meter von mir entfernt xD

Skorp
18.05.2008, 00:59
Bin dafür!!!

Auch wenn diese Rubrik uns "N00bs" beschert, so sollte man nie vergessen, dass wir alle das einmal waren. Dies kann sich trotz allem auch zu positivem wenden. Das ein oder andere gute Spiel hier stammt wohl von Leuten, die durch die Screenfun an den Maker gekommen sind.

Punkt

Aron
18.05.2008, 01:07
Das lob ich mir, weiterso Jungs^^
und nur weil er wenig Beiträge hat muss er doch kein NooB
sein oder nur weil er diesen achsowunderbaren Thread eröffnet.
Skorp dein Sig ist sexy :A
Obwohl das ausieht wie ein männerhintern x_X

jwiechers
18.05.2008, 01:39
Nur damit ihr euch mal der theoretischen Kosten für die entsprechende Zeitung bewusst werdet: Die Screenfun verlangt für eine Farbseite Werbung rund 0,17c/Zeitung, d.h. rund 8.500€. Die GameStar verlangt 11.850€ pro Seite. Dementsprechend zurückhaltend werden die sein.

Aron
18.05.2008, 02:01
Und wer hats vorher bezahlt?

Das'O'
18.05.2008, 06:53
Interessantes Thema, da melde ich mich doch auch mal zu Wort.

Also ich wäre gegen eine feste Rubrik, egal in welcher Zeitschrift. Für so etwas gibt es einfach zu wenig Material, denke ich.

Wieviele Spiele kommen durchschnittlich im Jahr heraus, die einen gewissen Qualitätsstandard nicht unterschreiten (zB nur lizenzierte bzw. lizenzfreie Ressoucen, gute Texte (incl. guter Rechtschreibung), gute Grafiken, gute Story, Bugfrei, um mal einige Qualitätsmerkmale nennen)?

Mögen es zwei sein, oder doch sogar drei? Mehr sind es doch sicherlich nicht. Dass Makerer X in der Demo Nr. 4 seines neuen Werkes schon wieder 2 Bugs gefixt hat, interessiert jedenfalls außerhalb dieser Community niemanden. Die Tatsache, das Makerer Y die deutsche Rechtschreibung immer noch nicht beherrscht, dürfte auf die anvisierte Zielgruppe (hier: Redakteure) auch nicht unbedingt motivierend wirken.

Anstatt auf eine fest etablierte Rubrik in einer Zeitschrift abzuzielen, würde ich eher einen anderen Weg vorschlagen:

Ein Team von ca. 3-5 Leuten, die allesamt reichlich Erfahrung und ein gesundes Qualitätsbewusstsein mitbringen sollten, trifft sich mehrmals im Jahr um die Kandidaten für eine Pressemappe auszuwählen, die im Laufe des Jahres fertiggestellt und dann an alle in Frage kommenden Zeitschriften und Magazine verschickt wird. Da könnte dann zB auch die C'T dabei sein, die haben auch gelegentlich kleinere lizenzfreie Spiele mit auf ihren DVDs.

Hatte sich Lucien3 mit seine letzten Version von Hybris nicht zum Ziel gesetzt, sie ausschließlich aus vollständig legalen Ressourcen zu erstellen? Ich habe es selbst noch nicht gespielt und kann daher zur Qualität nichts sagen, aber wenn die OK ist, dann wäre das doch schon mal jemand, dessen Spiel in Frage kommen könnte. Eines seiner Spiele habe ich mal angezockt und es ist mir zumindest nicht in schlechter Erinnerung geblieben.

Also meine Meinung kurz gefasst: Klasse statt Masse, das dürfte mehr bringen als die gesamte Welt da draußen über jede kleine Blähung hier zu informieren.

Just my 0.02€

Rinober
18.05.2008, 10:04
dagegen.

screenfun ist irgendwie... schwach geworden xD
stand letztens noch beim zeitschriftenregal und schaute mir die computer magazine an, alles hübsch anzusehen
die screenfun hab ich dann nur nebenher abgestoßen in einem der unteren regalreihen entdeckt, und die haben sich ja mal total zurückentwickelt
ich glaube nicht, dass wir dort den maker viel populärer machen, ich wäre auch dafür, mal computer bild spiele, gamestar, pc games oder so anzuschreiben
wenn ich mich nicht irre, haben die ja auch schon regelmäßig z.b. VD2 in ihren heften veröffentlicht, also haben sie vielleicht auch nichts dagegen, uns mal ne halbe seite zu widmen ^^

für letzteres wäre ich ganz klar dafür! bestimmt auch noch viele andere hier, aber screenfun? nee dafür geb ich kein geld mehr aus

Eisbaer
18.05.2008, 10:19
Wobei wir bei der Computerbild Spiele davon ausgehen dürften, dass sie alles extrem und vor Allem schlecht eindeutschen. :D

"Autor X hat letzten Monat mit dem Rollenspiel-Macher 2000 ein eindrucksvolles Spiel veröffentlicht. Es überzeugt durch eigene Kunstwerke und bei sämtlichen Grafiken wurden die Bildpunkte selbst gesetzt."

Xia
18.05.2008, 10:28
Ihr immer mit euren großen Reden... ^^

Ich bin auch dafür.

Atlan
18.05.2008, 10:32
Dagegen! Grund: Screenfun ist nen Kindermagazin. Kinder haben wir hier schon zuviele.

So uund ich geh jetzt in die Ecke heulen:D Ne scherz, mal ehrlich Kinder sind die Zukunft^^

chrisblue
18.05.2008, 10:47
Oh mein Gott!!

Warum wird mein Name Christblue geschrieben?:eek:
mach bitte chrisblue draus^^

Blog ist auch bald fertig;)

Morlorx
18.05.2008, 10:50
Nein für die Screenfun, ja für 'ne andere Zeitung.

Screenfun sucks. :/

Sakow
18.05.2008, 11:12
Auch wenn ich damals der Auslöser war, dass diese Sache erst entstand bin ich nun dagegen.

Warum?
Weil die Sektion zum einen völlig winzig war, zum anderen war da nichts nennenswert interessant bzw. neues. Wer Internet hat ist hier doch ohnehin viel besser dran.
Bewrtungen von Spielen in der Screenfun wäre interessant gewesen, aber das machen die ja nicht.

R.D.
18.05.2008, 11:21
Also Velsarbor war drin, UID... usw^^
Gute Sachen waren drin, aber wer hier war, hatte die Games natürlich schon früher XD

Ascare
18.05.2008, 11:25
Ich verstehe den Sinn der Abstimmung nicht. Ist das Ergebnis das hier rauskommt nicht scheissegal? O_ô
Als wenn die SF-Redaktion das Ergebnis liest und sagt "Oh! Da haben zwei Drittel für die Wiedereinführung der RM-Sektion gestimmt! Los Leute an die Arbeit! Yay!".
Eine dauerhafte Sektion in Zeitschrift X halte ich auch nicht für sinnvoll. Dazu müssten schon jeden Monat min. 2 gute Vollversionen dabei rauskommen, so das es sich auch lohnt. Die Zeitschrift interesssiert sicher kaum für Demos oder Screens. Da sehe ich schwarz.

Außerdem kann jeder von euch selbst entscheiden ob er seine VV einem Magazin zukommen lässt damit sie es auf die CD packen. Ob sie es dann tun hängt natürlich in erster linie von der Qualität des Spiels ab und daran werden die allermeisten scheitern.

Das die Makercommunity kleiner wird, habe ich eigentlich nicht bemerkt. Und das beste Mittel um eine Community zu füllen ist inhaltliche Qualität zu schaffen, d.h. gute Spiele. So wie damals VD oder UiD sicherliche 'ne Menge Leute in die Comms. gezogen haben und viele versucht haben an diesem Erfolg anzuknüpfen. Wer erinnert sich nicht an die unzähligen VD-Klone oder die ganzen UiD-like Spiele (Stichwort Weltenbauprojekt).

Ja, Leute. Einfach mal gute Spiele machen, dann kommt das mit den Zeitschriften auch von ganz allein.

.matze
18.05.2008, 11:46
Aron, wir (RPGA) arbeiten gerade an einer Pressemappe, u.A. zu dem Zweck.
Versteh ich das richtig, soll dass dann an ein Magazin, in dem Fall wohl Gamestar, geschickt werden, dass die das abdrucken?*

Wenn ja, faende ich das die beste Idee, weils denke ich gute Werbung waer, besser als ne Sekktion in der Screenfun.

*(ne Pressemappe ist doch sowas wie z.B. ne Seite Infos @ber den Maker, oder versteh ich dass falsch?)

zB nur lizenzierte bzw. lizenzfreie Ressoucen
0?

alpha und beta
18.05.2008, 11:57
Egal!
Hauptsache sie wird viel größer als früher...!

Trage mich einfach bei dafür ein!

jwiechers
18.05.2008, 12:04
@Das O

So etwas wäre mir persönlich auch lieber, schon richtig. Allerdings wären kleinere Neuigkeiten durchaus möglich (so war zumindest die Meinung der SF). Bei der GameStar denke ich auch, dass eher etwas halbjährliches angebracht wäre.

@.matze.
"0?" - Ja, das ist das höchst deprimierende an der Deutschen Szene, keine Dynamik, kaum Eigenkreation. :-(

Sir Lord Biowulve
18.05.2008, 12:24
ALLGEMEIN:

Würd ich sagen, dass wir alle Namen die dafür sind ma auflisten, und den Link dieses Threadas an jedes uns bekannte Magazin schicken. Daher bitte auch ma Magazine auflisten...

Cherry
18.05.2008, 12:27
Die werden uns höchstens als Hausierer abstempeln, wenn wir so vorgehen.

Edmond Dantès
18.05.2008, 12:28
Bin auch mal dabei^^

Das'O'
18.05.2008, 12:32
0?

'O', nicht 0 - noch nie mit 'nem alleinstehenden 'O' kommuniziert? ;-)

Was ich meinte war, dass viele Zeitschriften eher bereit sein würden was zu veröffentlichen, wenn sie keine Angst vor Urheberrechtsprozessen mit irgendwelchen großen Spieleherstellern, Plattenlabels o.ä. haben müssten. Wenn man ihnen das also zusichern könnte, hätte man schon mal eine wichtige Hürde geschafft, denke ich.

Tja, mit zunehmender Öffentlichkeit wachsen halt auch das (juristische) Risiko und der Papierkrieg. Als Live- Musiker muss ich auch bei jedem öffentlichen Auftritt den Gema-Zettel ausfüllen - und nein, wäre ich ein MIDI-Musiker, wäre das nicht anders (nur zur Klarstellung, bevor doch wieder jemand fragt).

Nachtrag:

Allerdings wären kleinere Neuigkeiten durchaus möglich (so war zumindest die Meinung der SF).

Möglich sicher, das gibt den Lesern das Gefühl, direkt "am Puls" der Szene zu sein, aber wenn dann zB öfters mal über Demos berichtet wird, die es eh nie bis zur VV schaffen, ist diese Alibi-Funktion auch kaputt, der Leser und die SF verärgert, und damit das Ganze eher kontraproduktiv. Daher würde ich es vorziehen, ein oder zwei Highlights im Jahr zu präsentieren - die kleineren Neuigkeiten kann sich der geneigte Leser dann ja direkt hier im Forum besorgen.

MA-Simon
18.05.2008, 13:00
~Vollkommen dagegen.

Engel der Furcht
18.05.2008, 13:30
Screenfun ist ehrlich gesagter mist.
Die Maker Sektion war sowas von klein,ausserdem war da nix drin bis auf meistens eine Vollversion und ein paar Trailer. ._."

KratosAurion91
18.05.2008, 13:47
voll dagegen o,o Screenfun muss nicht sein. Ne andere Zeitung okay aber Screenfun ist dämlich außerdem gibbet die hier gar net mehr

Metro
18.05.2008, 14:09
Kann ich mal kurz einen Strich hier machen ? Jetzt reden wir schon über 5 Seiten das gleiche... Screenfun ist kacke, GS o. CBS ist besser. Toll! Was bringt das denn jetzt aber großartig? Machen eine große Tabelle auf die erste Seite wo viele lustige namen stehen aber weiter kommen wir nicht, wir drehen uns ehern im Kreis :rolleyes:

Aber einige versuchen es wenigstens, werden aber durch SF Hater wieder gehindert ._. Das soll einer verstehen.

Wischmop
18.05.2008, 14:35
Jo, ich denk auch, dass es genug ist. Wenn der Threadersteller sich wirklich um das kümmert, wie hier die Meinung über eine RPG-Sektion aussieht, dann hat er jetzt sicher mehr als genug Material. ;)

*clic*