Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe ändern, Qualität beibehalten. Wie nun?

Ivan
17.05.2008, 08:08
Hi,

Habe mal wieder ein doofes Problem. Fraps funktioniert jetzt wunderbar. Bekanntlich sind die Videoaufzeichnungen für ihre Länge ungeheur groß.
-->ein 22 Sekunden langes Video von meinem Spiel hat 303 MB! Ich kann es ja konvertieren, so das es jetzt nur noch 5 MB groß ist. Aber wenn ich jetzt 3 Minuten solche MB-Dateien aneinanderkette kommen insgesamt auch ca. 50 MB oder so raus (für meinen Trailer dann). Wenn ich mit dem Movie Maker auf die niedrigste Qualität stelle und mein 22-Sekunden-Video zum Film mache, ist die Qualität so schlecht, um kaum was zu erkennen, trotzdem 337 KB groß. Aber die Trailer auf dieser Seite haben eine Größe zwischen 5-30 KB. Wie bekomme ich das nun richtig hin?

R.D.
17.05.2008, 08:49
Also erstmal sind 337 Kb nicht viel^^ Außerdem, ist es doch nich so schlimm wenns so groß ist @.@''
Du musst einfach mal probieren würd ich sagen.

Cherry
17.05.2008, 08:52
Ich bin mir sicher, dass die Trailer auf dieser Seite NICHT nur 5-30 KB groß sind. MB vielleicht.

Du könntest das Video bei Youtube/Myvideo hochladen, dann ist die Quali aber ziemlich im Keller.

EDIT: ARGH, R.D....

Ivan
17.05.2008, 09:05
Na dann wär ich ja beruhigt, wenn das mit der Größe so ok ist.
AH! :eek: Sorry, ihr habt tatsächlich recht. Ich habe mich vertan....und gerade erkannt, was Cherry1 geagt hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tut mir leid, ich komme mir so behindert vor...:\

Ach, und um ein Trailer auf die Seite zu posten, gehe ich da auch über das gewöhnliche Upload-Formular?

R.D.
17.05.2008, 09:07
joa... oder du schickst Gsand einfach ne PN, mit dem Link^^

@Cherry: was denn XD

Ivan
17.05.2008, 09:21
Alles klar, danke.^^

cilence
17.05.2008, 09:51
Und dann kommts ja bei der Größe auch noch auf das Format an, in welches konvertiert wird. So kann ein Vid 30 MB groß sein oder bei kaum merkbaren visuellen Unterschied auch nur 5 MB. Ich empfehle dir .avi oder .wmv (wobei ich mir bei letzterem nicht 100 pro sicher bin, weils ichs nie verwende). Die beiden sind da ziemlich gut, im Gegensatz zu .mpg, .mpeg (was ja irgendwo dasselbe ist XD) usw. .flv ist auch nicht wirklich empfehlenswert, zwar hübsch klein, dafür aber auch recht schlechte Quali. Sieht man ja bei MyVideo oder YouTube, wie Cherry schon gesagt hat.

mfG

Kyuu
17.05.2008, 12:09
Ich empfehle dir .avi oder .wmv

AVI ist nur ein Containerformat, es kommt auf den verwendeten Codec an (DivX, Xvid, Ogg, bla).

cilence
17.05.2008, 13:28
AVI ist nur ein Containerformat, es kommt auf den verwendeten Codec an (DivX, Xvid, Ogg, bla).
MPEG-4 ist meine Empfehlung.

Cherry
17.05.2008, 17:57
Wenn du es so genau haben willst

Das ist keine i-Tüpfelchen-Reiterei, sondern eine essentielle Sache. Unkomprimierte AVIs sind zum Beispiel riesig und sind trotzdem AVIs, genauso wie DivX-komprimierte, kleine AVIs.

cilence
17.05.2008, 19:06
Unkomprimierte AVIs sind zum Beispiel riesig und sind trotzdem AVIs, genauso wie DivX-komprimierte, kleine AVIs.

Das ist mir nichts neues und sollte keine i- Tüpfelchenreiterei darstellen, sondern lediglich eine Hilfe den richtigen Codec zu verwenden. Videos, welche nur 2 Minuten lang sind, 150MB dank losless haben, werden wohl die Wenigsten ins Netz stellen. Schon das Uploadvolumen ist dafür zu schade. Es sei denn, man ist ne große Firma wie EA und stellt Vids in HD Qualität rein ;)

Edit:

Ich glaube, du verstehst mich nicht. Ich meinte damit, dass dein "Wenn du es so genau haben willst..." so klang, als würdest du das für i-Tüpfelchen-Reiterei halten, was es aber definitiv nicht ist.
Dann werde ich mich wohl oder übel demnächst anders ausdrücken, denn so war dieser Post nun wirklich nicht gemeint. Er diente lediglich als eine Ergänzung zu dem vorangehenden. Asche auf mein Haupt für meine doofe Schreibweise. Habs geändert.

Cherry
17.05.2008, 19:19
Ich glaube, du verstehst mich nicht. Ich meinte damit, dass dein "Wenn du es so genau haben willst..." so klang, als würdest du das für i-Tüpfelchen-Reiterei halten, was es aber definitiv nicht ist.