PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Zelda Klon? Schluss damit!

FoxClaw
16.05.2008, 22:54
Hi, :eek:

bevor ich anfange möchte ich, dass ihr wisst, worum es sich hier handelt.

Mir war so danach ein neues RPG zu machen, nachdem ich ja nun mit meinem letzten Projekt "Sonne bei Nacht" fertig war.

Da kam mir der gedanke, einen Zelda Klon zu machen!
Aber... es gibt schon so derbst viele davon, und auch gute, überall wo man makern kann, nur im XP Bereich noch nicht so der Renner...

ABer das tut nichts zur Sache, denn ich habe mich entschieden einen NICHT Zelda aber trotzdem Zelda Klon zu machen :P

Ja... hört sich merkwürdig an, ist aber so!

Ich habe die Ganze Sache schon im Kopf und angefangen habe ich auch schon, also davon abraten könnt ihr mir eh nicht mehr ;)
Aber Tips oder Wünsche könnt ihr gern hinterlassen.

Ja, was mein Game nun wird ist kurzgesagt so:

Link... ein Held wie er im Buche Steht, rettet die Prinzessin Zelda aus den Klauen einen Bösewichts namens Ganondorf alias Ganon... jeder kennt die Geschichte... jeder liebt sie... jeder spielte sie... es ist wie einer uralte Sage, die seit generationen weitergereicht wird...
Doch... was wenn diese geschichten nicht... wahr sind? Was wenn alles nur im Kitsch schir erlogen und erfunden ist? Was wenn... es eigendlich doch ganz anders war...

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber folgendes schonmal voraus:

Es wird/ist ein XP Projekt! KEINE WIEDERREDE!

Voraussichtlicher Titel: The Legend of Zelda - Dark Truth

Es wird die WAHRE Geschichte von Link darstellen...

Das ganze Zelda Flair bleibt erhalten, bis auf das KS eventuell... nur dass alles viel dunkler und böser gehalten wird.

Link bekommt eine komplett andere Persönlichkeit, sowie alle anderen Hauptcharaktere auch, macht euch auf überaschungen gefasst...

Die Story wird sozusagen eine Dark-Variante von OoT.

Tja, das wars auch schon!
Screenschots sind hier nicht geposttet, weil: das Spiel grade mal 2 Maps hat...

Und für eine richtige Spielvorstellung brauche ich noch eine Weile ;)

Jedoch habe ich da mal was vorbereitet, es ist kurz, jedoch seht selbst:
TestMap von The Legend of Zelda - Dark Truth (http://rapidshare.com/files/115417323/Zelda-_-Dark_Truth-_-TestMap.exe.html)

So und zum Schluss noch eins:
Iiiich mache Games immer allein, würd mich vill mal auf Unterstützung freuen ^^, dahcte mir eventuell mit wem zusammen zu arbeiten, weis aber auch noch nicht so recht, ihr könnt euch ja mal melden (natürlich mit einem "warum ihr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif " speziell auf dieses Projekt bezogen) und eventuell mache ich ja ein Team ^^

An sonsten zum KS: ich mahce warscheinlich ein von den Dungeons her Typisches Zelda nur mit XP std KS... AUSSER mir will einer bei einem Zelda Typischen KS aushelfen :O siehe "warum ihr" :P

Na denn, mfg FoxClaw, gute Nacht und gute Schlacht!

Byder
16.05.2008, 23:27
Äh.

Viel Spaß noch.

Jerome Denis Andre
16.05.2008, 23:30
hmmm...

der thredtitel ist etwas - irreführend - aber, naja ...

Die Story wird sozusagen eine Dark-Variante von OoT.

hmm...

du könntest des ja so machen wie bei "price of persia - the two thrones"
also dass man von link quasi ne gute und ne böse version hat ...

zwischen denen man an "wandlungskristallen" wechseln kann ...

ZB.

GUTER LINK

trägt den üblichen grünen anzug...

ist mit bogen/schleuder boomerang schwert und schild ausgerüstet, musiziert per ocarina ...

er kann schwimmen und klettern, und so an plätze gelangen, an die der böse link ned hin kann, sowie schalter per boomerang aktivieren auch wenn se auser reichweite sind

BÖSER LINK

trägt nen schwarz-roten anzug,

ist mit dolch, peitsche und giftpfeilen ausgerüstet und musiziert evtl. mit e-gittarre ...

mit der peitsche kommt er über abgründe, und er ist stärker als der gute link, weshalb er zb. steine verschieben kann

so könnte man auch schöne rätsl machen, bei denen man nur weiterkommt wenn man guten und bösen link häufig auswechselt ....

UND LAD DIE MAP GEFÄLLIGST ALS SCREENSCHOT HOCH; WENN MAN SE BEWERTEN SOLL;
ALS EXE BEI RAPIDSCHARE DES IST SCHEISSE !!!!

diäitsch
16.05.2008, 23:44
Joa, was soll ich sagen?
Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, die Story der (eigentlich allen) Zelda Titel zu
verändern, und zwar so, das sich die Legenden nur als Lügen herausstellen (Wenn das Nintendo wüsste^^).
Der Titel ist auch sehr passend gewählt, außerdem stelle ich mir ein Zelda Spiel im dunkle Style gut vor, ich denke es wird ein interessantes Projekt, und ich wünsche dir gutes Gelingen^^

Ps: Bei Gelegenheit kannst du auch mein Game "bewerten" (ainS-Abyss Mage)

lucien3
17.05.2008, 07:03
Ich finde die Idee hört sich mal interessant an.
Bezüglich KS musst du dich ja nicht wirklich an die Zelda-Spiele handeln. Man erinnere sich an Zelda 2, wo alles aus der Seitenperspektive war. Das hatte mir damals auch gefallen. Wenn du dich von Zelda-Klonen abheben willst, dann vl durch ein erfrischendes KS.

FoxClaw
19.05.2008, 14:50
Yo ein neues KS...

Da frage ich mich ja... das XP KS im STD ist ja schon für Zelda verhältnisse "anders", wenn ich das in ATB Style mache (ähnlich "Adventure World") entsteht wohl das Zelda untypischste KS bis jetzt ^^

Hmm glaub ich mahce das...

ah :eek: werde nacher mal ein paar kleine Sneek.Peek Screens posten, kann grad nich, bin nich zu haus :P

PS: habt ihr schonmal "Sonne bei Nacht" angespielt? :rolleyes:
Villeicht das KS?

Aron
19.05.2008, 14:58
Tut schonmal gut ausehen, aber mir gefällt nicht das es in dem RMxP
Stil ist ._.

Supermike
19.05.2008, 15:20
Da ich gestern erst grad wieder zelda - OoT gespielt hab muss ich doch auch gleich was dazu sagen. xD

Erstmal die Idee zu einem "etwas anderen" Zelda...
Joa... Das ist schon mal keine schlechte Idee. Nur was da meiner Meinung nach schwer wird ist, etwas zu finden womit du auch mit dem Gegensatz überzeugst. Die Link-rettet-Zelda-vor-Ganon - Story ist ein festes Element in der Spielreihe. Da etwas anderes zu bringen wird... schwer eben :P

Dann kommt die Umsetzung. Auch da scheint alles leicht zum scheitern verurteilt. Gerade bei fanfics muss die umsetzung umsomehr überzeugen.
Als ich schon den thread gelesen habe, dachte ich mir irgendwie das der Anfang des Spiels noch den üblichen Zeldateilen ähneln sollte bevor er dann zur "dunklen Wahrheit" rüberschreitet. Dann sollte der Spieler den Gegensatz ernster nehmen als wenn du ihm gleich etwas vorsetzt was er nicht glaubt/glauben will (klingt blöd aber i-wie isses doch so)

Drittens wäre Links charakter. Ich meine, in allen Spielen (ich hab ned alle gespielt, nimm es jetzt aber mal an) hatte link nie (oder wenig) was gesagt.
Ned weil die ersteller zu faul waren xD sondern das sollte den Spielern dienen sich besser mit ihm zu identifizieren.
Das heisst also du kannst Link nicht gleich abgrundtief böse machen (wenn du das vorhattest), weil er keinen egentlichen charakter besitzt da der Spieler die ganze kontrolle hatte. Da muss so ein mittelding her. Link sollte einen erkennbaren Charakter besitzten, aber die meisten Spieler sollten sich noch identifizieren können wie in den anderen Teilen.
Dann kommt auch der effekt: "Was? Den hab ich immer gespielt und ich dachte er wäre gut. Aber er ist ja ganz anders!"(dieses "ganz anders" hier mit absicht)
besser zur geltung. Und Link braucht seeeeeeehr gute Gründe böse zu sein! xD

Zur Map:
hab ich mir nicht angesehen. AUs dem Grund das ich mir keine Bilder von Rapidshare lade. Erstens weil rapidshare mit der kurzen wartezeit vor dem download und der langen danach einfach scheisse ist. (und das verhältniss-> Lange warten für bild nech toll ist ;P)
Zweitens hättest du es bei etlichen bildhostern uploaden können und das Teil wär sofort verfügbar.

Joa...
Ich hoffe mal es hat (wenn überhaupt) dir etwas geholfen.
Das sind so mMn die Punkte an denen du gut aufpassen musst.
Ansonsten wird es schnell zu einem langweiligen Klon, wie du es angesprochen hast.

Ansonsten noch viel Glück beim Projekt.

Orange4
19.05.2008, 19:08
Eine erfrischend neue Zelda-Idee - finde ich gut.
Zelda-Klons gibt es tatsächlich viele, aber die, die gut sind kann man an einer Hand abzählen Oo
Deswegen: Häng dich rein, die Idee mit "the dark truth" finde ich super.

Aldinsys
19.05.2008, 19:15
Die Idee ist nett, aber sie bleibt nur eine Idee so wie jeder Maker gefühlte tausend Mal am Tag hat.

Mach lieber was Eigenes, auch wenn die Zelda Ressourcen und Skripte, die in jedem XP Forum zum Erbrechen angeboten werden, sehr verlockend wirken.

lucien3
19.05.2008, 19:21
Als Idee für ein anderes, düstereres Zelda hätte ich auch folgende Ansätze (einfach mal Gedanken, die nicht alle zusammenhängen):

-Hyrule ist nicht das utopische Königreich mit dem gerechten, nie in Erscheinung tretenden König, sondern halt mehr realitisches Mittelalter. Also gibt es Armut, Ungerechtigkeit, politische Intrigen etc.
-Link muss ja nicht gleich der Auserwählte sein. Einen Auserwählten an sich müsste es ja nicht unbedingt geben. Oder man nimmt einen anderen als Link (Link zB. als Knappe eines Ritters), der dann aber von Ganon umgebracht wird.
-Das allmächtige Masterschwert gerät auch mal in die Hände der bösen.
-Das allmächtige Masterschwert wird mal zerstört und es muss ein neues Schwert geschaffen werden oder so.
-Ganon will Zelda heiraten um König zu werden.
-Verbotene Liebe zwischen Zelda und Link. Dh. König und Konsorten halten Link für unwürdigen Untertan, der nichts am Hof verloren hat.

FoxClaw
20.05.2008, 08:03
Wowow da habt ihr fleißig eure Meinungen gepostst :D

Ich habe da ein paar neue Infos für euch bezüglich meinen Entscheidungen zum Gameplay (naja Hinweismäßig, denn verraten will ich auch nich zu viel ^^)

Erstmal zu Link: der ist NICHT BÖSE, redet aber (also nicht typisch stumm ;) )

Zu Ganondorf: Boah... naja viel mir schwer aber der ist... xD verrat ich lieber nochnich!

Zu Zelda: Schonmal dran gedacht, wie es wäre mit ner BÖSEN Zelda ^^ aka Shiek!

Zu Hyrule: Es ist immernoch das alte, nur ein wenig vermischt mit der Insel aus "Links Awakening" :P

Zum Titel: "Dark Truth" soll die dunkle Wahrheit wiedergeben, sprich wie es wirklich war, was nicht gleich alles "im Gegensatz" bedeutet! Ihr seht das zu grob ^^

Bezüglich den massen an XP Skripten usw: ich will und werde keine davon verwenden -.- es wird wie in "Sonne bei Nacht" zu 90% mit Events gemacht!
Skripte nehm ich nur wie z.B.das zum Charketten bilden und dem SDK!

Zum Design: Grafiken sowie Bilder etc stammen alle von Nintendo, mir und dem std RMXP, keine *geklauten*hust* sachen >.>

PS: Das was du von Rapidshare bekommst ist kein Bild sondern ein "sehr kurzes" Sneak-Peak-Spiel, sprich eine .exe :eek:

-.-' öööh All-In-One Maps machen ist eine Sache aber die Tilesetts einzustellen eine viel nervigere Angelegenheit

mfg FoxCLaw

20.05.2008, 14:14
[...]und musiziert evtl. mit e-gittarre ...

Das driftet ja schon fast in Richtung Parodie ab. Die ganze Zeit spielt man in einer mittelalterlich angehauchten Welt und der gute Link spielt sanfte Melodien auf seiner Okarina - Bis der dunkle Link mit seiner E-Gitarre kommt, lol.

Ein passendes Äquivalent, was sich leicht herumtragen lässt und mit dem man düstere Melodien effektiv rüberbringen kann, wäre meiner Meinung nach eine Geige.