PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : City of Ember



Andrei
16.05.2008, 15:33
Hallo Leute!

Ich habe gerade den Trailer hier auf IGN gesehen:

http://movies.ign.com/dor/objects/39789/city-of-ember/videos/cityofember_trailer_051408.html

Sieht sehr interresant aus!
Bill Murray spielt auch mit ^^ :A

Die Story basiert auf einem Buch hier der Link zur Amazon seite:
http://www.amazon.de/City-Ember-Jeanne-DuPrau/dp/0552552380/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1210944375&sr=8-2

und der Link zur IMDB Seite:
http://www.imdb.com/title/tt0970411/


Werd mir den FIlm wohl anschauen, mal was anderes. Ein Puzzle Film der bei dem die Puzzle nicht anno 1700 gemacht worden sind, sondern in unserer Zeit und eine Zukünftige Generation muss Sie lösen.

Enkidu
16.05.2008, 23:38
Jo, gefällt mir. Schau ich mir an. Hm ... oder les ich vielleicht doch lieber erst das Buch?

Und der Trailer und das ganze Setting erinnert mich irgendwie stark an Breath of Fire V (und ich mag Breath of Fire V ^^).


Danke für den Hinweis!

Enkidu
01.11.2008, 18:00
Scheint leider kein besonders großer Erfolg geworden zu sein, ähm, eigentlich wohl sogar ganz im Gegenteil. Schade. Höchstwahrscheinlich wird City of Ember bei uns gar nicht erst ins Kino kommen, dabei hätte ich ihn so gerne auf der großen Leinwand gesehen.

Wenn nur wenigstens überhaupt mal was zu ner deutschen Veröffentlichung gesagt werden würde. Meinetwegen gleich auf DVD. Falls jemand was hört, bitte posten! Danke ^^

Enkidu
28.04.2010, 02:51
So, habe den Film jetzt endlich gesehen, die Blu-ray ist ja schon seit einer Weile draußen. Hat auch nur etwa zwei Jahre gedauert >_>'

Mir hat City of Ember ziemlich gut gefallen. Aber man sollte nicht zu viel erwarten. Es ist kein großes Fantasy-Spektakel (dafür hätte auch das Budget nie gereicht), sondern mehr ein ruhiger, kurzweiliger und atmosphärischer Film. Gerade das große, wirklich gebaute Set von der Stadt mit den vielen Details war super, dadurch wirkte diese in sich geschlossene Welt mit ihrer eigenen Gesellschaft auf mich auch recht glaubwürdig. Ist was ganz anderes als dieser offensichtlich animierte Computer-Quatsch, den man heute leider viel zu oft vorgesetzt bekommt. Sowas wie Ember kann ich mir auch in 10 Jahren noch angucken, ohne dass es etwas von diesem Feeling verliert, während sowas wie Star Wars Episode I optisch inzwischen extrem künstlich und lächerlich aussieht ^^

Große Pluspunkte waren darüber hinaus die Schauspieler, allen voran natürlich Saoirse Ronan, sowie die Tatsache, dass es trotz der Zielsetzung eines Familienfilms nicht so kitschig herüberkommt wie die anderen Werke von Walden Media (Narnia), sondern eher sogar ein bisschen düster.
Also wenn ihr mit der Endzeit-Thematik was anfangen könnt und ein paar Euro übrig habt, ist die DVD es für nen netten Film-Abend imho auf jeden Fall wert. Habe jetzt richtig Lust bekommen, das Buch zu lesen, in dem auf viele Dinge ja wesentlich näher eingegangen werden soll (vor allem was die Rätsel und Hinweise angeht, die die beiden Protagonisten finden).

Schade, dass sich die großen Studios an solche Projekte nicht heranwagen. Die Idee ist jedenfalls noch nicht so ausgelutscht wie das, was man sonst so zu sehen bekommt. Nicht auszudenken, was das für ein Meisterwerk geworden wäre, wenn es das doppelte Budget gehabt hätte und ne halbe Stunde länger laufen würde. Aber so ists immerhin ein unterhaltsamer, netter, atmosphärischer kleiner Film geworden.
Und die Verantwortlichen müssen echt saumäßig blöd gewesen sein, den Film in den USA genau zwischen Indiana Jones 4 und The Dark Knight rauszubringen. Kein Wunder dass das so gefloppt ist. Ich hätte die Verfilmung der Fortsetzungen echt gerne gesehen :-/

Sushi
28.04.2010, 11:54
Sieht zumindest interessant aus. Und Bill Murray ist sowie so genial.
Den Film werd ich mal im Hinterkopf behalten und beim nächsten Shopping Einkauf vielleicht auch in den Warenkorb legen!

Enkidu
30.04.2010, 05:45
Ah, danke für den Beitrag, sonst wäre das jetzt ein peinlicher Quadrupel-Post von mir geworden ^^ Wollte hier aber noch ein paar kleine Anmerkungen loswerden. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser hat mir der Film gefallen *g* Und desto trauriger bin ich darüber, dass die anderen Teile nicht mehr verfilmt werden. Habe mir jetzt die ganze Buch-Reihe im englischen Original bestellt, da anscheinend nur die ersten beiden der vier Teile ins Deutsche übersetzt wurden und selbst die vergriffen oder nur noch gebraucht zu haben sind.

Der Soundtrack zum Film ist imho auch nicht zu verachten. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=O-_13Z-r5m4&feature=related) mal eine Kostprobe.

Designtechnisch und vom ganzen Feeling her hatte ich außerdem starke Assoziationen zu Midgar aus Final Fantasy VII (die Slums und Reaktoren) und wie eingangs erwähnt zu Breath of Fire V: Dragon Quarter. Auch haben mich die Szenen mit dem Generator als Herz der Stadt sehr an Metropolis erinnert. Insgesamt kann man Ember eine gewisse Steampunkigkeit imho nicht absprechen, und danach bin ich ja bekanntermaßen verrückt, hehe. Sollte viel mehr Filme in so einem Stil geben.

Mio-Raem
30.04.2010, 15:15
Habe gerade das starke Bedürfnis, mir diesen Film zu kaufen, nach allem was ich gelesen habe.

Schade dass er in Amerika der totale Flop war.

La Cipolla
01.05.2010, 07:48
Hab schon vor längerem im "Now Watching" Thread geschrieben, er ist durchaus sehr nett, aber auch nicht viel mehr. Man sollte nicht zuviel erwarten, ein Forenhype wäre imho unangebracht. :rolleyes:

Enkidu
03.05.2010, 04:47
Hab schon vor längerem im "Now Watching" Thread geschrieben, er ist durchaus sehr nett, aber auch nicht viel mehr. Man sollte nicht zuviel erwarten, ein Forenhype wäre imho unangebracht.
Hey, ich dachte, du magst den Film. Nur weil sich jemand dafür interessiert, wird noch lange kein Hype daraus. Muss ja nicht alles im Now Watching-Thread landen.

Lese gerade das Buch (die anderen Teile stehen schon bereit), und das ist wie erwartet noch um einiges besser als der Film. Trifft genau meinen Geschmack, konnte mich selten so gut in die beschriebene Welt und die Charaktere hineindenken ^^

Andrei
03.05.2010, 07:58
Habe den Film nun auch gesehen und wurde ebenfalls durch dessen doch sehr gute Qualität überrascht. In der Zeit zwischen meiner Thread eröffnung und dem Release des Filmes hierzulande, habe ich auch die ersten beiden Bücher ( mit Doon und co) und Buch 3 ( das die Vorgeschichte zu Teil 1 ist) in
der original Version ( Engl) gelesen. Die Bücher haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, wobei die dichteste Atmosphere noch bei teil 1 herrscht, anschließend aber abflaut.

La Cipolla
03.05.2010, 09:02
Hey, ich dachte, du magst den Film. Nur weil sich jemand dafür interessiert, wird noch lange kein Hype daraus. Muss ja nicht alles im Now Watching-Thread landen.
Sollte jetzt auch nicht schnippisch rüberkommen (war ja auch ein guter Film!), aber sowas passiert hier im Forum eben gern mal. ^^''

Kayano
05.05.2010, 21:37
Ich war positiv überrascht von dem Film. Hatte vorher nichts davon gehört und nur eine kurze Beschreibung gelesen.
Dafür hat er mir dann aber gut gefallen weil er es schafft eine interessante Atmosphäre zu generieren und Spannung aufzubauen. Leider hat man aber auch gemerkt das er an ein jüngeres Publikum gerichtet ist. Ist natürlich jetzt kein Ausnahme-Meisterwerk aber dennoch ein sehenswerter Film.

Gruß Kayano

~Jack~
06.05.2010, 22:14
Hab ihn jetzt auch angeschaut und fand ihn ganz unterhaltsam. Hätte aber ruhig noch etwas länger sein können, vor allem da eigentlich nie genau erklärt wurde wieso sie eigentlich im Untergrund hausen mussten.
Werde mir wohl mal die Bücher reinziehen müssen.

Miau
07.05.2010, 00:02
Dank dem Thread hab ich ihn mir auch mal angeschaut und er war tatsächlich recht nett, vor allem was Atmosphäre und Setting angeht. Gerade was die Bilder angeht war ich sehr positiv überrascht. Die Story und Figuren fand ich dann eher kindgerecht, aber gestört hats mich nicht.

Das Ende fand ich trotzdem unglaublich schwachsinnig:

Mal abgesehen davon, dass die Wildwasserfahrt stark nach "Wir brauchen noch Action am Schluss!" aussah - wieso fahren sie auf diesem Fluss, fallen einen Wasserfall HINUNTER, laufen ein paar Stufen hoch und sind dann hunderte von Metern ÜBER der Stadt? Bitte?

Enkidu
07.05.2010, 05:26
Das Ende fand ich trotzdem unglaublich schwachsinnig:
Ja, das haben sie im Film nicht besonders gut umgesetzt. Wurde im Buch alles viel glaubwürdiger beschrieben. Nicht nur das, sondern auch, wie das mit den Booten vonstatten geht usw.

Trotzdem fand ichs im Film irgendwie lustig, weil es mich so sehr an den Spaß aus diversen Freizeitparks erinnert hat :D