PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Götterleid



Satyras
16.05.2008, 14:31
http://www.npshare.de/files/36/5172/g%F6tterleid-schriftzug.JPG
Vorwort
Götterleid ist ein Nebenprojekt und war vor Schlacht um Branur mein Hauptprojekt. An diesem Spiel arbeite ich immer dann, wenn ich keine Lust hab, etwas an Schlacht um Branur zu tun. Das Ding existiert schon länger und ich glaube ich hatte es schon mal unter anderem Namen vorgestellt.

Story
Einst gab es im Universum nur die Altvorderen, eine unsterbliche Rasse, die hunderte von Planeten bewohnte. Diese Rasse entwickelte sich trotz ihrer geringen Kraft und ihres nicht sehr großen Verstandes erstaunlich schnell. Sie beherrschten das Universum. Sie bereisten ferne Planeten. Und schließlich gelang es ihnen, neues Leben zu erschaffen. So siedelten sie die künstlichen Geschöpfe auf allen erdenklichen Planeten an. Sie nannten sie Kradush, oder zu deutsch Orks. Diese Orks sollten den Altvorderen als Sklaven dienen. Jedoch missfiel es manchen der Altvorderen, sich Sklaven zu halten und so begann eine Gruppe von ihnen, gegen das System zu rebellieren und zusammen mit den Orks für deren Freiheit zu kämpfen. Allerdings unterlagen diese den anderen Altvorderen und so wurde ihnen ihre Unsterblichkeit genommen. Sie wurden in Kolonien angesiedelt. Die herrschenden Altvorderen begannen, sich von ihren Sklaven als Götter verehren zu lassen. Da es zu viele von ihnen gab, beschloss man, dass einjeder, der seine Anhängerschaft verlieren würde, als Sterblicher in einer der Kolonien leben musste. Dies führte zu Zwist und schnell begannen einige Altvordere das Universum zu beherrschen, während viele andere verbannt wurden.

Eine dieser Verbannten ist Aldria, eine noch recht junge Altvordere, die zum Leben als Sterblicher auf die Erde geschickt wird. Anders als viele andere Altvorderen versinkt sie nicht in Selbstmitleid sondern schmiedet einen Plan.
Währenddessen, vergisst man langsam in den Kolonien die Herkunft und beginnt, ebenfalls die Götter langsam zu vergessen. Nur auf Jeral und einigen wenigen anderen Kolonien hält man am Glauben fest. Das ist Aldria ein Dorn im Auge und so beschließt sie Jeral anzugreifen. Sie schafft es, eine Anhängerschaft um sich zu schaaren, um damit den Planeten anzugreifen.

Auf Jeral, in einem kleinen Dorf, lebt Alicia ihr wenig aufregendes Leben. Am Liebsten würde sie die Gegend sofort verlassen, aber da das Dorf recht abgeschnitten liegt und der Weg in die nächste Stadt sehr gefährlich ist, traut sie sich nicht allein zu gehen, da sie Angst hat, von Dieben überfallen oder von wilden Bestien gefressen zu werden. Eines Tages, als Alicia in die Dorfkneipe geht, um sich dort ihren Frust wegzusaufen, trifft sie auf den Söldner Guilliver, welcher auf der Durchreise ist. Gegen eine kleine Bezahlung bietet er Alicia an, sie zur nächsten großen Stadt, Calmdenburg, zu eskortieren. Sie nimmt an und so brechen die beiden auf. Als sie schließlich in Calmdenburg ankommen, müssen sie feststellen, dass die Stadt in Flammen steht und von Aldrias Streitmächten angegriffen wird.

Sie werden als einige der wenigen Überlebenden in ein Raumschiff gesperrt. Schließlich gelingt es ihnen mit Hilfe der Calmdenburger Hohepriesterin, Alrauna, auszubrechen. Sie sehen sich ein wenig auf dem Schiff um und treffen auf Aldria...

Charaktere
Aldria
Aldria ist eine verstoßene Altvordere, die wegen ihrem Verstoß nach Rache an ihrem Volk dürstet und nebenbei alljene vernichten will, die ihresgleichen treu ergeben ist.

Alicia
Alicia ist eine junge Frau, die in einem kleinen Dorf auf dem Planeten Jeral lebt. Jedoch sit das Dorfleben nichts für sie und sie will unbedingt weg. Als sie auf Guilliver trifft, bietet sich die Chance dazu.

Guilliver
Guilliver ist ein Mann mittleren Alters, der sich nach seinem Militärdienst sein Geld als Söldner verdient und dazu durch das ganze Land reist. Er nimmt von Alicia den Auftrag an, sie nach Calmdenburg zu eskortieren.

Alrauna
Alrauna ist eine Priesterin und den Altvorderen treu ergeben. Sie sieht in aldria eine Gefahr, die unbedingt beseitigt werden muss. In Calmdenburg gelingt ihr die Rettung von Alicia und Guilliver.

Features

Eigenes Kampfsystem
Magielernsystem, welches wie ein Laden funktioniert. Man kauft sich für Magiepunkte, die es mit jedem Levelup gibt, Zauber.
Möglichkeit zu rennen.


Screenshots
http://www.npshare.de/files/36/6546/screen1.jpg
Das Titelbild.
http://www.npshare.de/files/36/4970/screen2.jpg
Aldria kurz vor ihrem Verstoß.
http://www.npshare.de/files/36/7995/screen3.jpg
Alicia auf dem Weg zur Kneipe.
http://www.npshare.de/files/36/6310/screen4.jpg
Das Kampfsystem.

Nachwort
Macht euch keine Sorgen um Schlacht um Branur, denn SuB ist nach wie vor mein Hauptprojekt. Götterleid ist wie gesagt ein Nebenprojekt.

Stormblade
16.05.2008, 16:09
Also die Idee finde ich schon richtig gut also ich würde dir raten das auf jeden fall weiter zu verfolgen könnte sehr interessant werden ^^

Die Charaktere sind schon gut beschrieben und auch die Story folgt keiner wirklichen klaren linie was mir sehr gefällt^^

Screans sehen auch schonmal sehr gut aus und kann ich nur raten hier und da noch was zu machen aber sonst echt cole Idee und mach was draus^^

Myuyu_Ro
16.05.2008, 16:48
Also die Story gefällt mir richtig gut, klingt spannend, wenn es richtig umgesetzt wird ^^
Und die Screens sehen auch schon gut aus, was ich so sehe. vill noch ein paar Kleinigkeiten an den Maps machen, damits ein wenig netter aussieht.

Aber im großen und ganzen freu ich mich drauf, das weiter zu verfolgen :3Viel Glück und Spaß noch dabei!!

T-Free
17.05.2008, 13:27
Naja, eigentlich ganz gut, dein Nebenprojekt.
Dein Kampfsystem ist bestimmt noch eine Rohversion, was die anderen ja auch schon erwähnt haben.
Die Story ist leicht zu verstehen, gut nachzuvollziehen. Also auch gut.
Die Screens wirken für mich noch irgendwie langweilig, wenn ich das mal so nennen darf. Du hast kaum irgendwelche LE's eingefügt oder sonst irgendetwas für die Atmosphäre gemacht. Bau am besten noch ein paar Pictures ein, die das Aussehen etwas verbessern.
Ansonsten gefällt's mir. Auch, wenn es nur ein Nebenprojekt ist.^^

Cherry
18.05.2008, 09:39
Story klingt mal gar nicht so schlecht. Knisternd wäre es aber erst, wenn man auch beide Charaktere spielen könnte - abwechselnd, und sich von den Entscheidungen ableiten würde, ob Aldria oder Alicia gewinnt oder es vielleicht eine Art Einigung gibt.

Einige Sachen sind mir aber noch aufgefallen:

1. "Aldria" und "Alicia" klingt fast zu ähnlich. Ist das Absicht?
2. "Altvordere" klingt wie aus einem Fungame - dämlich. (Offenbar hast du es mit Wörtern, die mit "Al" beginnen...)
3. Die Schrift ist im Title bei der Auswahl (in diesem Fall "Neues Spiel") schlecht zu erkennen.
4. Die RTP-Map (2. Screen) ist einfach nur unmöglich.
5. Der Screen "auf dem Weg zu Kneipe" ist etwas leer.
6. Im KS-Screen sieht es so aus, als wäre der untere Bereich des Grases ein Hang, und der Held schwebe davor in der Luft, wenn du verstehst, was ich meine.

mfG Cherry

Satyras
18.05.2008, 11:45
1. "Aldria" und "Alicia" klingt fast zu ähnlich. Ist das Absicht?
Eigentlich nicht. :P Aber jetzt wo du es mir sagst. Ändern werde ich die Namen nicht mehr.


2. "Altvordere" klingt wie aus einem Fungame - dämlich. (Offenbar hast du es mit Wörtern, die mit "Al" beginnen...) Altvordere...naja...Ansichtssache, aber ich finde, es passt.


3. Die Schrift ist im Title bei der Auswahl (in diesem Fall "Neues Spiel") schlecht zu erkennen. Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen...hatte ich eh vor zu fixen!


4. Die RTP-Map (2. Screen) ist einfach nur unmöglich. Was genau? Nur dass es RTP ist, oder dass das Mapping scheiße ist?(Auf dass es in der Szene aber eh nicht ankommt.)


5. Der Screen "auf dem Weg zu Kneipe" ist etwas leer.
Ansichtssache, ich mag den übertriebenen Einsatz von Bodentexturen nicht.



6. Im KS-Screen sieht es so aus, als wäre der untere Bereich des Grases ein Hang, und der Held schwebe davor in der Luft, wenn du verstehst, was ich meine. Hö? :confused: Ich finde, das sieht nicht wie ein hang aus...naja...ich war mir eh nicht sicher, ob ich den Hintergrund ersetzen sollte oder nicht.



Dein Kampfsystem ist bestimmt noch eine Rohversion, was die anderen ja auch schon erwähnt haben. Ja. Es funktioniert auch noch nicht alle und die Wertanzeigen sind noch nicht komplett eingebaut. :p



1.Das Kampfsystem:
Is das ne rohversion oder wie? Ich meine keine Auswahlbox und kein grad auffalendes Design.... Muss denn unbedingt eine Auswahlbox zu sehen sein? Ansonsten muss ich sagen, dass mir das mir das neutrale, wenig auffällige Blau besser gefällt als irgendwelche intensiven Farben.

Hier ist noch ein neuer Screen:
http://www.npshare.de/files/36/7931/screen.JPG
Wer mir jetzt mit "Aus Velsarbor geklaut" kommt...ja, das Chip ist aus Vsb...allerdings wurde es von mir leicht editiert. Und darf man die ChipSets ja benutzen.

mitra
18.05.2008, 17:27
Ich finds gut =)

Engel der Furcht
18.05.2008, 17:35
Hmmm...in der Tat,das Chip ist aus Vsb.
Ähm,ja was soll man sagen ausser "leer"?


Wie Cherry sagt,klingen die Namen komisch,wobei ich eigentlich ruhig sein sollte ._."
Noja.
Ich kann irgendwie nix weiter zu sagen^^"

Satyras
18.05.2008, 21:26
3...auch viel zu linear gemappt,also ich bitte dich S.E.B.I das kannst du doch besser...
Kann schon sein, aber die Gänge eines Raumschiffs werden wohl kaum wild und verschlungen sein.

Und der Char passt in meinen Augen sehr gut rein, aber darüber kann man sich streiten.

Engel der Furcht
18.05.2008, 21:40
da hast du wiederrum recht.
aber ein paar kisten hier und da wären nicht schlecht^^
ausserdem sollten die Rohre ein wenig komplexer gestaltet sein. (.-.)

Daen vom Clan
20.05.2008, 13:07
2. "Altvordere" klingt wie aus einem Fungame - dämlich. (Offenbar hast du es mit Wörtern, die mit "Al" beginnen...)


"Altvordere" ist doch ein wunderschönes altes deutsches Wort.
Meiner Meinung nach unbedingt beibehalten, das gibt einem Spiel mit solch ernstem Hintergrund genau die richtige Würze. :)


Das einzige Problem mit dem Begriff ist aber das Altvorderer soviel wie Vorfahre bedeutet... d.h. wenn die AV die einzige Rasse waren, anfangs, wer gab Ihnen den Namen? Sie müssen schon Enkel oder Nachfahren haben um sich diesen Titel zu verdienen.
Deswegen könntest du vielleicht ein paar "junge" Völker einbauen die zu den AV's hochblicken und sie mit diesem Ehrentitel belehnten.
(Aber das klänge dann ein bisschen nach Babylon 5 ;) )