PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Kauf *Hilfe*



bomando
15.05.2008, 20:02
Also ich will mir das Laptop Asus F5RL-AP277D von Je kaufen.
Er soll hauptsächlich für Mediendesign(->EDIT:Webdesign) genutzt werden (Adobe CS3 Reihe sollte laufen ohne lags) und gamen will ich auch ab und zu MMORPG like Neosteam oder Cabal mit mittlere Grafikkarte . Würde der Laptop reichen,also die Grafikkarte(->Radeon X1100)?

Ansonsten könnt ihr mir ein Laptop für die Preisklasse 520€ empfehlen ,aber nur die man in Berlin ine inem Laden kaufen kann, aus Überweisungslimit kann ich nicht überweisen....^^.


Mfg Bomando danke schon mal für die tipps.

Whiz-zarD
15.05.2008, 20:06
Mit einem Laptop würde ich nicht arbeiten, wenn du Bildbearbeitung machst.
Nur, wenn du einen zweiten Monitor anschliesst.
Die Farben eines Laptopbildschirmes sind meist alles andere als Farbtreu und der Bildschirm lässt sich nur schlecht kalibrieren, da man dies nur über die Grafikkartentreiber machen könnte, anstatt direkt selber am Monitor.
Zudem hat der Laptop, den du ausgesucht hast, noch ein Glare-Type Display. Damit ist das arbeiten draussen sogar fast unmöglich, weil das Display fast so kräftig, wie ein Spiegel spiegelt.

Bei meinem 1200 € Laptop sieht Orange fast wie Rosa aus.

bomando
15.05.2008, 20:34
Danke für den Tipp.

Ich muss mich korrigieren mit Mediendesign ,meine ich eher Webdesign.
Kann man ,aber die Speile einigermaßen flüssig zocken? Mit was kann man diese Graka vergleichen besser als ne GeForce 5 FX 5200.

Whiz-zarD
15.05.2008, 20:45
Naja, ist ein Onboard Grafikchip, der sicherlich auch noch shared Memory verwendet.
Viel reißen wird der nicht grad.

Wenn der Chip nicht sogar schlechter als ne FX5200 ist.

Aldinsys
17.05.2008, 23:05
Der Laptop ist nicht zum Zocken geeignet, genauso wenig glaube ich, dass darauf Photoshop CS3 ohne Lags läuft. Ich würde dir eher einen Desktop PC für solche Anwendungsgebiete empfehlen, vor allem, da du dort beim Monitor freie Hand hast.

Eine Alternative wären sehr teure Geräte a la neuere Sony Vaio, Apple MacBook Pro(darauf schreibe ich gerade) oder die gehobeneren Dell PCs.

Aber auch da sind Dekstop PCs vom Preis Leistungsverhältnis besser.

FF
18.05.2008, 01:02
leistungstechnisch recht gute notebooks gibts aus der Samsung Aura Reihe. Ein R70 wie das an dem ich grad sitze bekommt man ab 700€, das hätte die nötige leistung die du brauchst.

nen genauso schnellen desktop-pc bekommst du auch für deine 520€.

sonst: schau auf der website von adobe doch einfach mal nach. dein Nobo sollte dafür mindesten 2gb ram haben, ein schneller prozesor ist auch immer gut. Insbesondere, wenn du damit auch spielen willst. für Photoshop braucht man afaik keine gute Grafikkarte, die ist nur beim 3d-betrieb von vorteil, aber das willst du ja auch (mit spielen)

Whiz-zarD
18.05.2008, 01:11
für Photoshop braucht man afaik keine gute Grafikkarte, die ist nur beim 3d-betrieb von vorteil, aber das willst du ja auch (mit spielen)

naja, für Photoshop bräuchte man am besten eine Grafikkarte, die im 2D Bereich sehr gute Dienste leistet.
nvidia Karten sind in diesem Bereich eher mittelmäßig. AMD/ATi Karten bieten da schon bessere 2D Qualitäten.
Am Besten sind da immernoch Matrox Karten aber die lohnen sich für den Heimbedarf nicht, da bei den Karten die 3D Unterstützung sehr beschränkt ist.
Die Matrox Karten sind aber mehr für den Videobereich gedacht, da sie einen Hardwareunterstützten MPEG2 Encoder besitzen.