Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAUEREI! Missbrauch des Forums zur Manipulation von Wahlen aufgedeckt!

Grandy
15.05.2008, 12:50
He he he. 8)

Folgendes: Ich habe mich vor Kurzem bei einem Fotowettbewerb der Firma Canon angemeldet, Bild eingesandt, etc. Mit meiner dreitägigen Jagd nach dem richtigen Bild (mein digitales Bildarchiv ist noch nicht allzu groß, und meine analogen Aufnahmen nicht mehr ganz aktuell) hätte man ohne weiteres eine komplette Folge "Pleiten, Pech und Pannen" füllen können, und als ich am Ende ein suboptimales, älteres Bild von einem Freund hochladen lies (weil meine eigene Internet-Verbindung nicht funktionierte), war es nur, um das Ganze wenigstens durchgezogen zu haben. :\

Vor ein paar Tagen habe dann eine Mail von Canon erhalten, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass ich doch allen meinen "Freunden und Bekannten" den Link zu meinem Beitrag zuschicken soll, damit sie für mich abstimmen. Obwohl das nicht unbedingt meiner Vorstellung von den Methoden entspricht, nachdem ein Siegerbild gewählt werden sollte, wäre ich blöd, wenn ich das Ganze einfach so hinnehmen sollte, daher wäre es nett, wenn sich hier ein paar Leute fänden, die für mein Bild abstimmen, auch wenn die Umsetzung hinter dem ambitionierten Grundgedanken zurückbleibt.

Zum Bild (http://ta.canon-europe.com/?pg=gallery&cc=de&lc=de&photo_id=foto4818ea92bc17a)

Man muss sich dafür leider registrieren - das ist wahrscheinlich auch der Grund für die von Canon gewählte Methode: Adressen sammeln. :(
Um moralischen Bedenken vorzubeugen: Es ist nicht möglich, mich direkt auf's Sigerpodest zu wählen, die zehn Bilder mit den meisten Stimmen werden von einer Jury bewertet - gewinnen wird also das Bild, das nach der Vorauswahl das Beste ist.

Als Dankeschön gibt's ein paar Aufnahmen, der einzigen UiD-Figur , die 1:1 ihrem realen Vorbild entspricht:

http://ingmar-hahnemann.de/stuff/b-menno.jpg

http://ingmar-hahnemann.de/stuff/h-2.jpghttp://ingmar-hahnemann.de/stuff/h-1.jpg

http://ingmar-hahnemann.de/stuff/b-shake.jpg

GameMaster2k5
15.05.2008, 15:14
Hab mal abgestimmt :D

Die Bilder von Julie sind süß:)

Was gibt es eigentlich so zu gewinnen bei dem Wettbewerb?

Masgan
15.05.2008, 15:32
Hab mal abgestimmt :D

Die Bilder von Julie sind süß:)

Was gibt es eigentlich so zu gewinnen bei dem Wettbewerb?
DITO :D

Grandy
15.05.2008, 15:55
Vielen Dank euch beiden.

Zu gewinnen gibt's entweder Kamerzubehör (Ojektive), oder die Möglichkeit, sich von Canon eine Fotoreise in ein Land der eigenen Wahl sponsern zu lassen. Dafür muss man sich jedoch in der eigenen Kategorie gegen die Sieger dieser Kategorie aus 22 europäischen Ländern durchsetzen.

Die Bilder von Julie sind süß
:p

treeghost
15.05.2008, 16:03
ingmar! ingmar? XD
Ok aber ich tus nur für Julie !Knuffiger Hund du. :D

Bzw. done~

Daray
15.05.2008, 16:33
Hab mal abgestimmt - Bilder von Julie gab's zwar schon öfter mal zu sehen, sind aber trotzdem immer wieder knuffig. Obwohl ich ja eher Katzenfreund bin, wie man vielleicht schon vermuten könnte. http://rebellion.havefuninthe.net/mieze.png
Für die Rebellion-Katze gibt es übrigens kein 100%iges Vorbild, eine rosa Mieze konnte ich noch nicht auftreiben.

faucon
15.05.2008, 16:50
Kann mich nicht registrieren. "Ihre Registrierung liegt mehr als 3 Tage zurück, der Registrierungslink ist nun ungültig [...]" Obwohl ich sofort ins Postfach gegangen bin.

Nun ja. Trotzdem viel Glück :A

The Best Isaac
15.05.2008, 17:38
Hab auch mal abgestimmt. Und das Bild ist ja gar nicht mal so schlecht. =)
Die von Julie sind auch toll. Ich wusste gar nicht, dass es da ein reales Vorbild gibt. xD

Braska Feuerseele
15.05.2008, 17:43
gut, ich stimm auch mal dazu^^ :D

und Julie, der Hammer <33
frage: bis wann ist diese Abstimmungaktion denn gültig?

Grandy
15.05.2008, 17:54
Die von Julie sind auch toll. Ich wusste gar nicht, dass es da ein reales Vorbild gibt. xD
Echt nicht? Das Faceset ist ein Edit aus einem Foto und dem RTP-Hund. 8)
Der Name wird übrigens französisch ausgesprochen, da Julie aus der Auvergne kommt - der Vater arbeitet dort als professoneller Hütehund. Julie war die größte Schnarchnase des ganzes Wurfs und ist viel genügsamer, als die meisten Bordercollies. Böse Zungen behaupten, sie sei auch einiges trotteliger, was ich allerdings bestreite: Immerhin ist sie der einzige Hund, den ich kenne, der auf Kommando einen Haufen machen kann. :D

bis wann ist diese Abstimmungsache denn gültig?
Öh.. gute Frage. *nachschau*:

Der Stimmabgabezeitraum beginnt am 05. Mai 2008 um 00.01 Uhr MEZ und endet am 19. Mai 2008 um 00.01 Uhr MEZ.

GameMaster2k5
15.05.2008, 18:46
Wenn man Julie französisch ausspricht, müsste es doch Schülii heißen?
Dann ist das im Synchronisationsdings aber falsch :eek:

Grandy
15.05.2008, 18:48
In der Düsterburg-Welt gibt's keine Franzosen - daher muss es deutsch ausgesprochen werden.

Sakow
15.05.2008, 19:11
Immerhin ist sie der einzige Hund, den ich kenne, der auf Kommando einen Haufen machen kann.

Mein Hund konnte auf Komande pinkeln, darum wurde sie auch als die "wandelnde Gießkanne" gefürchtet. :D
Nur mal so....am Rande.

Das Foto finde ich schön... schöner Treffer, bedenkt man, dass das Bild 10 Sekunden später schon anders ausgesehen hätte. *seufz*

Mike
16.05.2008, 06:50
Kann mich nicht registrieren. "Ihre Registrierung liegt mehr als 3 Tage zurück, der Registrierungslink ist nun ungültig [...]" Obwohl ich sofort ins Postfach gegangen bin.
Dito... -_-

LG Mike

Deacon Batista
16.05.2008, 09:54
Ich weiß zwar nicht, was ,,Canon'' ist, aber es geht nicht, bei mir ist immer ein Fehler auf der Seite.
Hätte nicht gedacht, dass es Julie in echt gibt. Sieht der UiD-Julie verdammt ähnlich.

sorata08
16.05.2008, 09:56
"Canon" ist ein Rüstungskonzern, ist doch klar ;)

Ne, im Ernst: "Canon" stellt meines Wissens nach Drucker und Fotoapparate her.;)

@Grandy: Soll das heißen, die echte Julie gehört dir? O.O

MfG Sorata

Nesis
16.05.2008, 11:46
@Grandy: Soll das heißen, die echte Julie gehört dir? O.O

Ne hat er sich nur von Grandy und Libra zum gassi gehen geliehen :rolleyes:

Gibt singels die machen sowas...

Edit: Juhu ein Neuer Thread ^^

Und Julie ist zum Knuddeln

Grandy
16.05.2008, 12:22
Ich weiß zwar nicht, was ,,Canon'' ist, aber es geht nicht, bei mir ist immer ein Fehler auf der Seite.
Wenn beim Fußballspiel diese Typen mit so riesigen weißen Objektiven an ihren Kameras rumfotografieren: Das ist Canon. :D

Soll das heißen, die echte Julie gehört dir? O.O
Aber sicher doch - obwohl ich's eher so sehe, dass Julie bei mir wohnt.

Dass mit den merkwürdigen Fehlern ist natürlich doof. RAMart hat mir übrigens gesteckt, dass man den Flash-Player 9 für die Seite braucht. Mit diesen abgelaufenen Registrierungen kann das allerdings nichts zutun haben. Strange. Sorry für die Probleme , aber trotzdem vielen Dank.

Warlock_Vaati
16.05.2008, 13:51
Ich habe auch für dein Foto abgestimmt, natürlich nur für Julie.
Ich liebe nämlich Bordercollies und ähnliche Hunderassen. Mein alter Hund sah nämlich aus wie ein kurzhaariger Bordercollie, allerdings war er reinrassiger Mischling ;)

Und etwas noch angeben: Mein Hund faltete (aus einem mir unbekannten Grund) immer die Pfoten, wenn wir vor dem Essen gebetet haben.

Nesis
16.05.2008, 21:15
Grandy ich habe natürlich jetzt auch für dein Bild gestimmt,

Nciht weil du es bist, und auch nicht als gegenleistung für die tollen Bilder von julie okay deswegen auch ^^

Aber hauptsächlich wegen des wunderbaren bildes, du hast den Stil von Kaspar David Friedrich wunderbar mit deiner Kamera eingefangen.

Kaspar David Friedrich war ein Deutscher Vorreiter der Romantik und des Pantheismus (Dem sogenannten suchen des Göttlichen in der Natur) und verwundert mich immer wieder wie man mit einer fast leblosen Landschaft so viele Gefühle wiedergeben kannm und das meist im zusammenspiel mit Licht, Schatten und Formen. Und genau das hast du auch geschafft. Respekt!

Man sollte sich echt mal Originale von ihm Ansehen und mit dem von Grandy vergleichen.

Wunderbare Grüße Nesis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/4/pinky.gif

Achja hab eben erst gestimmt weil cih vorhin in der Schule wae und wenig Zeit hatte... tut mir leid...

Immerhin ist sie der einzige Hund, den ich kenne, der auf Kommando einen Haufen machen kann.

Sag nicht du hast einen Befehl dafür -_-

..."Julie, Haufen!" - "Pfffrt!"...

sannii92
16.05.2008, 23:21
Hab auch abgestimmt ;D

Boah Julie ist echt total süß ;)
Das is mal n Hund mit Ausstrahlung [ja, ich kann sowas erkennen :-P ]

Stray
18.05.2008, 23:11
Das ist jetzt zwar uninteressant aber Julie is ja echt Lieb.:D
Julie ist ein Superstar.^^

PS.:
Ich find jetzt gerade nicht die Zeit zum abstimmen.=p

mmmm
02.08.2008, 10:07
hab auch abgestimmt. danke für die fotos

grandy wohnst d also in siegburg????Ich wohne auch in der nähe davon

Nesis
24.08.2008, 19:44
Wurde der Thread schon für Tot erklärt? Egal, mein anliegen ist es zu erfahren wie es nun ausgegangen ist, laut Website ist der Contest vorbei und leider konnte ich dein bild nicht unter den Siegerbildern finden. Hast du irgendeine mailvon Canon bekommen die darauf hinweisen könnte welche Plazierung du...

HALT!

Eben bemerkt das es sich im Moment wohl noch um das Finale Handelt: Hier (http://ta.canon-europe.com/?pg=results&section=finalists&cc=de&lc=de)

Finde es toll das es 2 Deutsche Bilder mit ins Finale geschafft haben!

Aber naja, man kann nicht alles gewinnen ;)