PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tes3 gilden konkurenz & tes:1



Galvus
15.05.2008, 11:01
hoi.

bei nem neuem char hatte ich mir den beitritt zur diebesgilde extra aufgehoben damit ich die eine diebin nicht wegen des codebuch töten muss. blöderweise wird mir inzw der beitrittt in die diebesgilde verweigert (bin inzw relativ weit in der KG, hab ua den auftrag die chefs der DG zu töten)

frage:
- ab wann genau kann man der diebes-/kämpfergilde nicht mehr beitretten?

- gibt es auch andere gilden die derartige ausschlüsse haben?
magiergilde und telvanni vlt?

- zur wahl eines fürstenhauses wüsst ich gern wie die burgen aussehen die ich bei den jeweiligen häusern bekommen kann telvanni kann ich mir vorstellen (müßt son wurzelturm sein) aber die anderen beiden häuser haben ja im grunde keine residenzen sondern leben immer nur in iwelchen stadtvierteln. wie sehn deren burgen aus?



TES1&2:
zunächst einmal ich finde eure einteilung in "tes3: morrowind", "tes4: oblivion" und "alles was nicht mit tes zutun hat" sehr fragwürdig. die mods sind ja gezwungen alle anfragen zu daggerfall und arena irgendwo in Multimediaxis zu parken nur nicht bei euch von tes.info. xD

TES1: Arena
ich spiel nen redguard-warrior mit st, ko & ge von mind 65 (man kann ja oft genung würfeln xD) und krieg den ersten dungeon nicht hin. ich weis zwar inzw wie man zu haut und waffen/rüstung wechselt mein prob ist aber.

- zu viele zu starke gegner (ratten und goblins)
- kaum heilmöglichkeiten (manavorrat läßt nur 1-2 heilungen zu und rasten lockt nur gegner an meist 2-3)
- nach einem sprung ins wasser finde ich keine möglichkeit wieder heraus zu kommen ([J]ump geht nicht und flache stellen hab ich bis lang nicht gefunden) (laut einer karte die ich im netz fand muss ich aber mind 1x das wasser überqueren um zum ausgang des dungeons zu kommen)
- zusätzlich wäre ich noch an cheats trainern oder hexcodes interessiert die mich heilen oder gar unsterblich machen

TES2: Daggerfall
- gibt es das legal als vollversion in free-/shareware? (bin beim googlen über freewareversionen von ca 15mb große demos aber auch auf versionen von ca 500mb gestoßen. 500mb klingt im vergleich zur demo schon schwer nach vollversion, scheint mir aber beinahe zu groß. ist die VV ca 500mb groß? kann das ein legaler download sein?)
parallel fand ich nämlich auch imo recht makabere verkaufsangebote (ebay) von 40€+ weil wohl "sammlerware" ist.

weuze
15.05.2008, 11:36
- zur wahl eines fürstenhauses wüsst ich gern wie die burgen aussehen die ich bei den jeweiligen Häusern bekommen kann Telvanni kann ich mir vorstellen (müßt son wurzelturm sein) aber die anderen beiden häuser haben ja im grunde keine residenzen sondern leben immer nur in iwelchen stadtvierteln. wie sehn deren burgen aus?
Ich kann dir nur diese Frage richtig beantworten, denn mit den Gilden hatte ich es nicht so.

Zu erst einmal, die telvanniburg ist überhaupt die größte. Wie du schon erkannt hast, bzw. geraten hats, ein Pilz (kein Wurzelturm). So wiet ich weiss, zwei Alchemisten, ein Waffenhändler und ein Verzauberer (Gevolksleute). Zusätzlich ist die Festung der telvanni mit einem Gefängnis ausgestattet, welches allerdings nur Zirde ist. Großes Manko: Nur zwei Wachen, mit denen man sich nicht unterhalten kan, weil dwemerische Mechanoiden und die festung der Telvannineulinge liegt mitten in Molag Amur, also auf gut Deutsch, am Ar*** der Welt. Soll heißen, keinerklei gescheite Verkersanbindungen.

Die Festung für Hluahneulinge: Klein, eine Wache, die man postieren kann wo man möchte, ein Wachturm (allerdings ungeräumig und klein), ein Alchemist und ein Waffenhändler. Ein Haupthaus mit guter Ausstattung (Ebenerzwaffen im 1. Stock). Die Lage ist sehr gut: Die festung wird auf dem Odaiplatou errichtet und ist nur ein Katzensprung von Balmora entfernt (Levitation). Ja, äh, mehr gibst hier eigendlich nicht zu sagen.

Nun kommt mein persönlicher Vafourit: Die Redoranfestung. Sie Steht in der Bal Isra, im Aschland. Einen kleinen Fußmarsch nördlich von Ald'Rhun. Zwei Häuser, ein haupthaus. Jedes mit einem mehr oder weniger großen Keller versehen. ein Wachturm (so wie si in Mar Gaan und Ald'Rhun stehen, auch mit Keller. Ein Trankmischer, ein Waffenhändler und ein Ausstatter. Ca. 6 Wachen und mehrere "Hausdiener". Mein Vafourit deshalb, weil ich ein sehr gesprächiger Morrowindspielr bin und immer Leute um mich rum brauche :D

Shiravuel
15.05.2008, 11:42
@Galvus

Wir haben damals zu Release mit Morrowind angefangen und dann den Vorläufer von TES.INFO, nämlich The Vvardenfell.Info gelauncht. Mit Oblivion wurde es zu Tes.Info.

Aber wir haben weder zu Arena noch zu Daggerfall Lösungen anzubieten, insofern sind wir da auch nicht hilfreich.
Es wäre eher fragwürdig, wenn wir alle Leute, die Fragen zu diesen beiden ersten Spielen hätten, zwangsweise hier behalten, dann aber nicht helfen könnten.

Und zudem werden solche Frage nicht irgendwo geparkt, sondern genau hier im Schrein-Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=93). Die Schrein-Seite wurde übrigens ebenfalls vom The Elder Scrolls-Team gemacht. ^^

DWS
15.05.2008, 12:38
hoi.

bei nem neuem char hatte ich mir den beitritt zur diebesgilde extra aufgehoben damit ich die eine diebin nicht wegen des codebuch töten muss. blöderweise wird mir inzw der beitrittt in die diebesgilde verweigert (bin inzw relativ weit in der KG, hab ua den auftrag die chefs der DG zu töten)

1) Es gibt hier mehrere Möglichkeiten: Codebuch Auftrag annehmen, Codebuch holen und sofort in die DG eintreten - noch vor Abgabe des Codebuchs. Den Zeitpunkt hast du verpasst.

2) Vorher in der DG Mitglied sein und das Codebuch per Taschendiebstahl von Sottilde nehmen (ist leichter als man meint).

3) Nach den ersten beiden harmlosen Balmora KG Aufträgen erst mal viele DG Quests machen, dann zu Gentleman Jim Stacey gehen und für ihn Aufträge machen. Einer davon handelt von einer Bestechung der Eidis Feuerauge. Wenn du die Bestechung durchgeführt hast, überspringt Eidis die beiden konfliktenden Aufträge. Und du hast trotz 2er Aufgaben weniger immer noch genügend Aufträge, um Gildenmeister zu werden.

Jetzt kannst du dich nur noch in die DG cheaten:

PCRaiseRank "Thieves Guild"

Weitere nennenswerte Gildenkonflikte gibt es eigentlich nicht, außer zwischen den großen Häusern (bei denen man sowieso nur eins wählen kann) und einiger Kill-Aufträge, die andere Aufträge verbauen können. Wenn du z.B. den Vampirismus ausleben und die Vampirclan-Aufträge machen willst, dann solltest du Kill-Aufträge gegen Vampire erst mal ruhen lassen (Ich glaube, da gibt es auch nur einen vom Tempel, soweit ich erinnere).