Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : #3 Sehenswürdigkeiten/ Länder Quiz
Princess Aiu
15.05.2008, 09:37
Das wirklich sehr schöne Forum "Fernweh" verdient auch ein Spiel,welches hoffentlich auch dazu beitragen wird,dass wir alle etwas dazulernen,was die Länder und Sehenswürdigkeiten unserer Welt betrifft.
Die zweite Runde ist eingeläutet.
Wie funktioniert dieses Spiel?
Jemand zeigt Bilder oder stellt einfache Fragen zu den Sehenswürdigkeiten oder Ländern unserer Welt.
Die Bilder können sofort die Sehenswürdigkeit zeigen,jedoch müssen diese es nicht.
Sprich man kann es auch etwas verzwickter anstellen,indem man andere Bilder zeigt und davon Buchstaben verändert werden oder weggelassen werden müssen,um auf die bestimmte Sehenswürdigkeit oder das Land zu kommen. Einfache Fragen sind natürlich auch erlaubt.
Was die Länder betrifft,so kann man fragen dazu stellen oder ebenfalls Bilder von etwas zeigen,was charakteristisch für dieses Land ist.
Man muss jedoch immer zuvor angeben,ob eine Sehenswürdigkeit oder ein Land gesucht wird!
Regeln:
- Sig bitte aus (aufgrund der Bilder!)
- Wer die Frage/das Rätsel richtig beantwortet hat,darf als nächstes eine Frage/ein Rätsel stellen.
-Abgeben ist möglich.
- Nach 24 Stunden ohne Antwort,darf aufgelöst und eine neue Frage gestellt werden.
- Bitte nur maximal 6 Posts pro Person an einem Tag!
- Keine Doppelantworten im Abstand von zwei Minuten erlaubt!
Viel Spass und Freude an dem Quiz!;)
---------------------------------
Letzte Frage:
Was bin ich? Ich liege gegenüber von 63 Gräbern und Gruben und bin das größte regionale Heiligtum meiner Zeit, so dass der "Hauch des Lebens für alle Dinge" in mir lebt.
Auf zur zweiten Wiederholungsrunde :D
Da Amun dort begraben wurde, dürfte es das Tal der Könige sein.
Nein, aber du bist räumlich ziemlich nah dran. Du stehst sozusagen in den 63 Gräbern. :D
Pyc_Andy
15.05.2008, 20:41
ist nicht die Spinxe da in der nähe?
aber heiligtum?
Nein, die Sphinx steht immer noch in Gizeh neben den Pyramiden (und das sind einige Kilometer Unterschied). Tipp: Amun ist schon mal gar nicht schlecht gewesen!
Ich bin mir sicher, dass es ein Tempel ist aber der Name fällt mir momentan nicht ein.
Tempel ist richtig, wenn du mir jetzt noch den Namen sagst, darfst du. ;)
Ok, da anscheinend keiner auf die Lösung kommt, sind hier noch ein paar Tipps:
1. Der Tempel liegt 3 km von Luxor entfernt direkt am Nil und
2. Mit den Bauarbeiten begonnen hat Sethos I., während Ramses II. sie beendete.
Entweder es ist der Tempel des Amun-Re in Karnak oder der Luxor-tempel der auch ihm geweiht war.
Aber da beide in Theben Ost stehen und das Tal der Könige sich in Theben West befindet, bin ich mir nicht sicher ob du wirklich einen der beiden meintest...
Karnak ist richtig. Du darfst.
http://img294.imageshack.us/img294/9586/amphitheatertunesien17jnd5.png
In welchem Land ist dieses Amphitheater zu finden?
Italien wäre etwas zu leicht und würde daher auf Frankreich tippen.;)
Frankreich ist leider falsch.
Obwohl, wie du es schon vermutest hattest, die Römer (unter Gordian)
dieses Amphitheater im Jahr 238 n.Chr. errichteten, liegt es nicht in Europa.
Das Theater steht in El Djem in Tunesien.
Was bin ich? Ich bin 120 Meter groß, bin 126 Tonnen schwer, sollte zum Millenium fertig gestellt werden, schaffte es allerdings erst 3 Jahre später und ersetzte einen seit 40 Jahren verschwundenen Admiral.
Mordechaj
26.05.2008, 20:53
Dann bist du wohl The Spire im schönen Dublin =3.
Mordechaj
27.05.2008, 15:21
Hm...ich dachte, ich find auf Anhieb noch was Richtiges, aber so wirklich hold ist mir das Glück heute nich.
Ich geb daher ab ;).
Dann mach ich mal wieder:
Ich bin am 28. Oktober 1886 als Geschenk eingeweiht worden und 225 Tonnen schwer. Was bin ich?
Du bist die amerikanische Freiheitsstatue auf Liberty Island.
Nach was wird genau gesucht?
Gebaut wurde es im Jahr 1591 von dem venezianischer Baumeister Antonio da Ponto der sich mit seinem Entwurf in einem Wettbewerb gegen namenhafte Architekten wie Michelangelo oder Andrea Palladio durchsetzen konnte.
Sein Zweck besteht darin mit einer Weite von ca 29Metern den Canal Grande überquerbar zu machen und ist wohl in der heutigen Zeit eines der bekanntesten Bauwerke der Stadt.
Das ist die Rialtobrücke in Venedig.
Gesucht ist ein Bauwerk, das sich der Wahrheitsfindung verschrieben hat und durch den Film "Ein Herz und eine Krone" Berühmtheit erlangt hat.
Ok, da immer noch keiner gelöst hat mal ein erster Tipp: Das Land in dem das Bauwerk steht, liegt im Süden.
Und ein zweiter: Das Land ist Italien.
Schuldig
05.06.2008, 22:03
ähm... "santa maria in cosmedin"?
Nö.
(Hoffentlich) Letzter Tipp:
Suchet mich in Rom. ;)
Princess Aiu
12.06.2008, 19:57
Hach, ich liebe den Film und Audrey Hepburn.
Engelsburg vielleicht?
Nein.
Ok, noch ein Tipp:
Ich hatte früher etwas mit Wasser zu tun, aber man keine Münzen in mich reinwerfen.
Princess Aiu
12.06.2008, 20:03
Dann nochmal.
Die Steinmaske? Habe nicht auf die Wahrheitssache geachtet. Ehemaliger Wasserspeier.
Na endlich, ja der Bocca della Verita war gemeint.
Du bist.
Princess Aiu
13.06.2008, 12:04
Klasse.
Was ist das (Name) und in welchem Land liegt es?
2 verschiedene Perspektiven:
http://npshare.de/files/37/6098/wasistdas.jpg
http://npshare.de/files/37/5099/wasistdas2.jpg
Tipp: In dem Land fand der letzte Eurovision Contest statt. Jetzt wirds wohl nicht so schwer sein.
Princess Aiu
16.06.2008, 12:56
Keiner?
Schade, da habe ich es wohl ziemlich schwer gemacht. :D
Es wäre Sopocani ein mittelalterliches Kloster in Serbien gewesen.
Freirunde!
http://npshare.de/files/37/8257/Test.JPG
Wo steht dieses Gebäude und wie heißt es?
Princess Aiu
19.06.2008, 14:37
Tipp?
Es liegt in einem Nachbarland von uns aber in Osteuropa.
Princess Aiu
23.06.2008, 10:12
Keine Ahnung, wie das Gebäude heißt, aber ich hatte schon vorher das Gefühl, dass es vielleicht in Prag liegt....
Keine Ahnung, wie das Gebäude heißt, aber ich hatte schon vorher das Gefühl, dass es vielleicht in Prag liegt....
Da liegst du auf dem Holzweg.^^
Noch ein Tipp: Es ist eine Stadt an der Ostsee.:)
Das ist der Dwór Artusa oder Artushof in Gdansk/ Danzig.
Und das ist Richtig!!!
Dafür gibt es zwar keine Millionen aber du kannst die nächste Frage stellen.
Was bin ich und wo bin ich zu finden? Ich bin 1465 Meter hoch, vulkanischen Ursprungs und regelmäßiges Ziel einer Radsportveranstaltung.
Edit: Tja, das wäre der Puy de Dôme gewesen.
Princess Aiu
29.06.2008, 19:08
Freirunde!
BIT darf die Lösung nachreichen, falls sie jetzt bald nicht doch noch kommt.
http://npshare.de/files/37/7019/BlaBlub.jpg
Wo liegt wohl diese Kirche und wie heißt sie?
Princess Aiu
06.07.2008, 10:22
Hmmm, irgendwie will mir der Laptop kein Bild zeigen...
Naja, egal. Ein Tip für die Ratenden wäre erstmal ganz gut. ;)
Sie liegt auch in Osteuropa aber ist kein Nachbarland von uns.
Princess Aiu
10.07.2008, 11:27
Mit Kirchen haben es einige wohl nicht so, ich auch nicht. :p
Also Freirunde und RPG-Man darf die Lösung nachreichen, falls sie nicht plötzlich doch kommt.
http://npshare.de/files/37/7019/BlaBlub.jpg
Wo liegt wohl diese Kirche und wie heißt sie?
In Zagreb?
Nein das ist schon zu weit im Osten.
Noch ein Tipp: Nachbarland von Österreich.;)
Princess Aiu
14.07.2008, 10:21
Matthiaskirche aus Budapest/ Ungarn?
Richtig. Dann mach mal weiter.:)
Princess Aiu
15.07.2008, 11:29
Weeh, ich bin gut im Recherchieren. :p
Dann mal eine sehr leichte Frage:
Was ist Priboj und wo liegt es?
Eine Kleinstadt in Südwestserbien.
Princess Aiu
15.07.2008, 17:09
Klar. Your turn.
Welche Bedeutung hat der 06. Februar heute für Neuseeland und auf welchen Anlass geht dies zurück?
Princess Aiu
20.07.2008, 11:14
Bitte auflösen und ansonsten Freirunde, falls nicht doch jemand die Lösung vorher gibt.
Heute ist es der Nationalfeiertag, der auf den Vertrag von Waitangi zwischen Großbritannien und den Maori zurückgeht und Neuseeland zu einer britischen Kolonie machte. --> Freirunde
Princess Aiu
25.07.2008, 10:54
Von welchem Land ist Freetown die Hauptstadt?
Das ist die Hauptstadt von Sierra Leone.
Princess Aiu
27.07.2008, 12:50
Sowas von richtig.
Your turn. ;)
Wo wir schon bei Hauptstädten sind, mal was ganz einfaches: Wie heißt die Hauptstadt von Südafrika?
Tshwane/Pretoria das war zu leicht
Och, ich kenne genug Leute, die Kapstadt oder Johannesburg sagen. ;) Ist aber absolut richtig. Du bist!
http://www.bilder-space.de/thumb/ixLnikIXKM8wslg.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=ixLnikIXKM8wslg.jpg)
In welchem Land und an welchem Fluss steht dieses schöne Schloss?
Marcel123
07.08.2008, 13:08
hmmm wenn ich ehrlich bin habe ich keine ahnung
ich tippe jetzt einfach mal das es in holland ist und entweder am rhein oder an der maas
hmmm wenn ich ehrlich bin habe ich keine ahnung
ich tippe jetzt einfach mal das es in holland ist und entweder am rhein oder an der maas
Nee ist es nicht.
Tipp: Es ist auf jeden Fall in Westeuropa.:)
Das ist Schloss Châteaudun, das in Frankreich an der Loire liegt.
Das ist Schloss Châteaudun, das in Frankreich an der Loire liegt.
Na endlich. Gib zu du hast gegoogelt aber es ist auch eher unbekannt. Kenn es ja auch nur wegen meiner Verwandtschaft dort. That's your turn.:)
Jain, ich wusste, dass ich es schon mal irgendwo gesehen hatte. Nachdem ich dann mal meine Austauschfotos nochmal durchgegangen bin, wusste ich, dass es ein Schloss an der Loire ist. Den Namen musste ich allerdings wirklich nachschlagen.
Aber jetzt mal eine neue Frage:
Was ist der offizielle Nationalsport Indiens?
Marcel123
13.08.2008, 19:17
in indien kenne ich mich aus *freu*
also offiziell ist es hockey, aber das ist da so verbreitet wie bei uns handball
die mehrheit spielt aber Cricket, das ist bei denen so wie bei uns fußball
Sig bitte aus. ~Aiu
Hockey ist natürlich völlig richtig. Du bist!
Marcel123
15.08.2008, 10:19
http://img501.imageshack.us/img501/4140/arschau1.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=arschau1.jpg)
was ist das, wo steht das, und wer hat es erbaut
Sig bitte aus. ~Aiu
Princess Aiu
29.08.2008, 11:40
Es kann aufgelöst werden, ansonsten Freirunde!
asphyxiôn
31.08.2008, 20:21
Sieht stark nach 'nem Aztekischen Tempel in Tenochtitlan (Heute irgendwo in Mexiko afair) aus. Demnach von den Azteken? - ich glaub von Montezuma I worde der große Tempel (insofern der das ist) erbaut, hm.
Marcel123
01.09.2008, 12:06
du bist
Sig bitte aus. -Aiu
Princess Aiu
05.09.2008, 10:08
Huhu asphyxiôn. Na los, du darfst eine neue Frage stellen, damit es hier mal weitergeht.
Wenn bis morgen nichts kommt, darf jemand anderes.
O.K. dann wollen wir mal wieder etwas Leben reinbringen.:D
LINK (http://www.rpg-man.de/Sonstige/Ratetmal.jpg) - Na wo ist es denn?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Princess Aiu
09.09.2008, 18:45
Irgendwo in Europa? :D
Ein Tip wäre ganz nett.
Blackadder
09.09.2008, 20:22
auch wenn da die kanadische flagge weht: ist das nicht ein museum in new york? wüsste jetzt nicht den namen...
Irgendwo in Europa? :D
Ein Tip wäre ganz nett.
Nee sonst wär es ja zu leicht.:D
auch wenn da die kanadische flagge weht: ist das nicht ein museum in new york? wüsste jetzt nicht den namen...
warm.^^
Princess Aiu
15.09.2008, 12:13
Wenn nichts kommt Auflösung, weiterer Tip oder Freirunde.
@Aiu: Du bist aber sehr ungeduldig, Schätzchen.:D
Na gut ich mach mal die Auflösung:
Es ist das "Montreal Museum of Fine Arts" und es liegt wen es überrascht in Montreal.
O.K. Freirunde wer will.;)
Princess Aiu
21.09.2008, 13:51
Was ganz leichtes:
Was sind die größten Städte von Montenegro? (Zwei benennen reicht.)
Damit es hier auch mal weitergeht:
1. Podgorica (Hauptstadt);
2. Nikšić.
Princess Aiu
23.09.2008, 14:32
Das ist natürlich richtig. Your turn.
In welchem europäischen Land gibt es insgesamt 13 Weihnachtsmänner?
Das einzige Land das ich kenne, dass 13 Weihnachtsmänner hat ist Island. Aber Island ist nicht in der EU soweit ich weiß.
Sig bitte aus. -Aiu
Island ist vollkommen richtig.
Wo kam denn die EU in meinem Post vor? Da stand doch lediglich "europäisch"?;)
Egal: Du bist!
Wo kam denn die EU in meinem Post vor? Da stand doch lediglich "europäisch"?
Ja hast ja Recht. Da habe ich wohl scheinbar was verwechselt. Egal.
Ich war zwar noch nie besonders gut bei sowas aber ich versuche mal ne Frage.
Wie heißt der größte Vulkan auf Hawaii?
Tipp: Es ist auch gleichzeitig der größte aktive Vulkan auf der Welt.
Das müsste der Mauna Kea sein.:)
Ja da haste Recht. Kannst weitermachen. ;)
In welchen zwei Ländern außerhalb von Deutschland wird das Oktoberfest groß gefeiert?
Das müssten das Oktoberfest in Kitchener/ Kanada (700.000 Besucher) und das Oktoberfest in Blumenau/ Brasilien (600.000 Besucher) sein.
Aus welchen Provinzen besteht Irland?
Sir Sarias
29.09.2008, 16:59
Es besteht aus den Provinzen Leinster,Munster,Ulster und Connacht!
(Ach das Internet ist doch eine herrliche Erfindung oder!:D)
Dafür bräuchte ich aber nicht das Internet. Aber egal: Du bist!
Sir Sarias
06.10.2008, 09:48
Echt? Hmm. . . na ja bin halt ne Niete in Geographie und ich wette die Frage ist zu leicht:
Wie hieß Istanbul als es den Griechen gehörte?
Sig bitte aus. -Aiu
In vorrömischer Zeit hieß Istanbul Byzanz, später unter römischer und byzantinischer Herrschaft dann Konstantinopel.
Sir Sarias
07.10.2008, 12:01
Yep, du bist !
Wollte eigentlich nur Konstantinopel wissen, aber auch nicht schlecht!
Hab wohl ein Fehler gemacht was?
Dann stell mal deine Frage!
Sig bitte aus. -Aiu
Welche Hauptstadt heißt in alten Deutungen übersetzt so viel wie "Scharzer Tümpel" oder "Schwarzer Sumpf"?
Princess Aiu
10.10.2008, 12:02
Dublin?
Princess Aiu
12.10.2008, 10:33
Wieviele Provinzen hat Saudi-Arabien? (Benenne alle!)
Das sind 13 Provinzen(Baha, al-Hudud asch-schamaliyya, Dschauf, Medina, Qasim, Riad, Asch-Scharqiyya, Asir, Hail, Dschaizan, Mekka, Nadschran und Tabuk)
Princess Aiu
13.10.2008, 19:06
Jup, you got it. Du bist.
O.K. dann mal ne abwechslungsreiche Frage:
In welchem Land ist der 26. Juni als "Tag der Streitkräfte" Feiertag?
In Aserbaidschan.
Stimmt.^^
2 Minuten sind nicht schlecht.;)
Ich habe einfach das Talent mir unnützen Kram merken zu können und in der Geschichtswissenschaft stolpert man ständig über irgendwelche Daten. Dieses war mir irgendwie im Gedächtnis geblieben.
Welche vier Bundesstaaten der USA stießen zuletzt zur Union hinzu?
Alaska, Hawaii, Arizona und New Mexico müssten es sein.;)
Natürlich, wie auch nicht anders zu erwarten, korrekt!
In welcher Stadt liegt dieser Turm? (http://npshare.de/files/2940e0b9/Ratemal123.jpg)
In welcher Stadt liegt dieser Turm? (http://npshare.de/files/2940e0b9/Ratemal123.jpg)
Turm???
Turm???
Na gut Fernsehturm damit es alle kapieren.;)
Na gut Fernsehturm damit es alle kapieren.;)
Nun ja, ist jetzt nicht böse gemeint, aber da kann man doch genauso gut ein Bild von einer Mülltonne in den Threat setzen und dann dazu die grandiose Frage stellen:
"In welchem Land steht diese Tonne?"
Zumindest irgendwelche Hintergrundinformationen wären nicht schlecht gewesen...
Dann grenze ich die Möglichkeiten ein.
In welcher osteuropäischen Stadt steht dieser Fernsehturm? Tipp: Es ist einer der Sehenswürdigkeiten der Stadt.
@~Macabre~: Hab ich auch nicht so aufgefasst aber eine PN mit dem Hinweis wäre besser gewesen und ich hätte meinen Beitrag editiert. Aber nun gut lassen wir die Diskussion und spammen hier nicht mehr rein weil die aktuelle Frage genug Infos enthalten sollte.
Das Teil liegt in Miskolc (Ungarn)
Das Teil liegt in Miskolc (Ungarn)
Geht doch
Gesucht wird nach der zweitgrößten Burganlage Europas…
Errichten ließ sie Gilbert de Clare im Jahr 1268 - 1271 infolge einer Auseinandersetzung mit dem walisischen Fürsten Llywelyn ap Gruffydd. Gegen Ende des 15. Jahrhunderts verlor die Burg ihren strategischen Wert und der Zustand verschlechterte sich über die Jahre. 1950 übergab man die Burg der Regierung die sie bis heute immer noch renovieren lässt. Die Anlage gilt als gut erhalten und diente in dem Fim "Young Dracula" als Drehort.
Caerphilly Castle?
Sig bitte aus. -Aiu
Caerphilly Castle ist richtig...
Ich bin ein Land mit:
- einer Fläche von 8.514.215 km²
- 188,6 Mio Einwohnern
- einer Bevölkerungsdichte von 22 Einwohner pro km²
na? =)
Sig bitte aus. -Aiu
Wo liegt die Tempelanlage Angkor Wat?
Wo liegt die Tempelanlage Angkor Wat?
Kambodscha müsste es sein.;)
Jo das ist richtig. Du bist dran. ;)
Wer erkennt das hier (http://npshare.de/files/963e8f07/Autobahn.jpg)? Sie wird auch als Fahrradautobahn bezeichnet und liegt in eines der schönsten Städte in Deutschland.;)
liegt in Münster, Westfalen...
Grüner Ring um die Innenstadt xD
liegt in Münster, Westfalen...
Grüner Ring um die Innenstadt xD
Die Stadt stimmt schon aber die Bezeichnung des Ortes möchte ich wissen.;)
Wolltest du jetzt "die Promenade in Münster, Westfalen" hören? Ich blicks jetzt nicht ganz xD
Wolltest du jetzt "die Promenade in Münster, Westfalen" hören? Ich blicks jetzt nicht ganz xD
Nun gut Grüner Ring heißt es auch aber wollte noch die andere bzw. vorgesehene Bezeichnung hören und dich ein wenig ärgern.:p
Du bist.:)
[...]und dich ein wenig ärgern.:p
Du Rabauke, du^^
also gut:
Gesucht ist der Name der Hauptstadt des 4. größten Landes (Fläche) in Europa!
greetz!
elsen =)
Könnte Madrid sein. Muss es aber nicht.
O.O noooaaaiiiiiin
yay, du hast es ;)
Du bist!
Wie lang ist die chinesische Mauer?
Müsste an die 6000 km sein aber das ist jetzt mehr oder weniger geschätzt. Wer bietet mehr oder weniger?:D
Müsste an die 6000 km sein aber das ist jetzt mehr oder weniger geschätzt. Wer bietet mehr oder weniger?:D
Ich hab iwas mit 6400km in Erinnerung.... aber die anderen sollen ja auch mal :D
Also die ganz genaue Länge ist unbekannt aber sie wird auf 6000 Kilometer bis 6350 Kilometer geschätzt. Deswegen sag ich mal das RPG-Man die Auktion gewonnen hat. Glückwunsch du bist nun stolzer Besitzer der Chinesischen Mauer und einer Frage deiner Wahl. :A
Princess Aiu
04.11.2008, 19:03
RPG-Man du bist, wenn bis morgen keine Frage deinerseits kommt, darf jemand anderes eine neue stellen, es soll schließlich weitergehen.
O.K. ich mach ja schon.;)
Was ist eine große geographische Besonderheit an Istanbul?
Istanbul ist die einzige Stadt die sich über zwei Kontinente erstreckt. Nämlich Europa und Asien.
Istanbul ist die einzige Stadt die sich über zwei Kontinente erstreckt. Nämlich Europa und Asien.
O.K. war auch leicht gewesen. Dann mach mal weiter.;)
Aber gerne. ;)
Mal was einfaches.
Wo liegt das Tal der Könige?
Das ist richtig und verdammt schnell noch dazu. :A
http://img399.imageshack.us/img399/9720/wappenhermannstadtot8.jpg
Zu welcher Stadt gehört dieses Wappen und im welchen Land liegt sie?
1134 ließen sich Siedler in der Gegend wo die Stadt heute steht nieder und 48 Jahre später im Jahr 1191 fand sich schon die erste urkundliche Erwähnung unter dem Namen "praepositum Cibiniensem" wieder. Die Stadt besaß 3 Mauerringe die teils noch erhalten sind weswegen die Stadt auch als Bollwerk der Christenheit gegen die Osmanen bezeichnet wurde.
Hermannstadt oder auch Nagyszeben in Rumänien.
Nicht schlecht... Hermannstadt ist richtig.
Was für einen Umfang hat das Kolloseum in Rom?
Der Umfang der Arena ist 527 Meter.. oder meintest du das gesamte Kolloseum?
Genau das wollte ich hören. Du bist. :A
okaaay...
Süßwasserseen gibt es viele, aber welcher ist der tiefste und wo liegt er?
Das ist der Baikalsee, der in Sibirien in Russland liegt.
Was ist auf diesem Bild zu sehen?
http://www.npshare.de/files/d5b36340/wasistdas.jpg
Ok, da ihr immer noch nicht drauf gekommen seid, ist hier mal ein kleiner Tipp:
Es handelt sich um ein westeuropäisches Land, dass in der jüngeren EU-Geschichte eine nicht ganz unerhebliche Rolle gespielt hat.
Princess Aiu
17.11.2008, 16:14
BIT darf auflösen und es darf mit neuer Frage weitergemacht werden, außer jemand löst die Alte doch noch.
Also Freirunde.
Ok, da anscheinend niemand die Lösung kennt, löse ich mal auf:
Zu sehen ist der Fluß Shannon in Limerick mit dem King John's Castle im Hintergrund. War zugegebenermaßen aber auch schwer.
Wie Aiu schon sagte: Freirunde.
Also ich mach dann mal weiter.
Seit wann steht der Eifelturm in Paris schon?
Seit dem 31. März 1889 ist der Bau im Zuge der Weltausstellung abgeschlossen.
Was bin ich?
1504 wurde mein Grundstein gelegt, 1626 wurde ich eingeweiht. Vor mir steht ein Ägypter, der aus einem Zirkus verpflanzt wurde.
Ich gehe davon aus, dass du den Petersdom meinst.
Dass der Obelisk da in einem Zirkus stand, ist mir aber neu ;) (oder ist das irgendwie auch eine enigmatische Umschreibung, und es ist was anderes Gemeint?^^)
Sig bitte aus. -Aiu
Ach Mann, diesmal ging es aber wirklich schnell. Der Petersdom ist natürlich richtig. (Den Circus des Calligula und Neor habe ich absichtlich ein wenig eingedeutscht, um Verwirrung zu stiften. Anscheinend allerdings mit wenig Erfolg. ;) )
Du bist.
Ich musste bei dem Ägypter sofort an nen Obelisken denken, die einzigen beiden die mir da einfielen waren der in Wshington D.C. und im Vatikan, der rest war einfach ;)
Ok:
"Ich bin eine Kirche, an der schon seid über einem Jahrhundert gebaut wird, doch mein ursprünglicher Architekt wurde von einer Straßenbahn überfahren ._.
Was bin ich?"
Das ist ziemlich einfach, denke ich. Aber was besseres fällt mir ned ein...
Sig bitte aus. -Aiu
Mordechaj
19.11.2008, 17:43
^_^ Die Sühnekirche Sagrada Família in Barcelona
Wir hatten bis vor einer Woche im Kunstunterricht Jugendstilkünstler behandelt ;__;" .
Jup, stimmt. Hab ja gesagt, ist einfach.
Ich hoffe, ich erlebe noch die Fertigstellung des Dings, sieht jetzt schon verdammt beindruckend aus. (Und ist rieeeesig. Dabei kommt nochmal ca. die Hälfte an höhe noch obendrauf, als Mittlerer Turm... :o )
Ich mag Jugendstil.
Sig bitte aus. -Aiu
Mordechaj
20.11.2008, 13:50
Ich find Jugendstiler manchmal etwas peinlich und die Sagrada ist meiner Meinung nach größter Ausdruck davon - es sieht toll aus, ohne Frage, aber man kann die Baustelle bald nicht mehr Kunst nennen.
Mal wieder ein Bild:
http://npshare.de/files/aa85b22d/Santamariaassuntadeigesuiti.JPG
Was ist zu sehen? (der ungefähre Ort reicht als Angabe)
Ich bin mir nicht sicher, aber rein vom Baustil her könnte das Gebäude im Hintergrund Versailles sein.
Allerdings gibts viel zu viele solcher Barrockschlösser, die alle gleich aussehen. Es könnte auch das Katherinenschloss (oder wie des heißt...) in St. Petersburg sein... denke aber eher an ersteres.
Mordechaj
20.11.2008, 19:25
Und du hast recht =3 .
Ok.
http://npshare.de/files/c9ce40b9/wasbinich.jpg
ab wann soll ich tipps geben?^^
Das Gebäude steht in einem Land der ehemaligen UdSSR
stimmt.
wie auf die lösung gekommen?^^ Die wenigsten hier im Forum dürften das Gebäude mal selbst gesehen haben.^^
Sig bitte aus. -Aiu
Ich wusste ich hab das Gebäude schon irgendwo mal gesehen aber ich kan nicht drauf. Erst als du das mit der UdSSR erwähnt hast überkam es mich.
Zur Frage: Seit wann steht die Freiheitsstatue in Amerika? (das Jahr reicht)
Die wurde von Frankreich an die USA zum 100. Jubiläum der Unabhängigkeit geschenkt. Und laut wikipedia erst 10 jahre später fertiggestellt ;)
A
Ich lass das mal so gelten. Super :A
http://npshare.de/files/66d055e1/wasbinich.jpg
Sig bitte aus. -Aiu
Tipp: es steht in einem ehemaligen Ostblock Land.
Und es ist eine Uhr.
Sig bitte aus. -Aiu
Mordechaj
28.11.2008, 17:33
Das ist doch die Orloj am Prager Rathaus, oder?
jup :)
Sig bitte aus. -Aiu
Mordechaj
30.11.2008, 18:01
http://npshare.de/files/fe4e9ef9/T049123A.jpg
Die Flagge welches Landes ist das?
Mordechaj
30.11.2008, 19:02
Yop =)
Nach welchem Strom wird gesucht?
Entspringen tut er aus einem See im Nördlichen Minnesota und durchläuft dabei in 3778 kilometern 10 US Staaten. Am Ende mündet er dann in dem Golf von Mexiko.
Besonders Geschichten von „Mark Twain“ gingen über den Fluss in die Weltliteratur ein.
der Missisippi
Sig bitte aus. -Aiu
Der Mississippi ist richtig....
Welches Land hat die wenigsten Einwohner?
Sig bitte aus. -Aiu
Ich hätte jetzt Mongolei getippt, aber Google meint, es wär der Vatikan...
Vatikan?^^
ja. Mongolei ist eines der größten länder der Welt (flächenmäßig) und auch wenn es sehr schwach besiedelt ist, absolute einwohnerzahlen sind in diversen ländern niedriger, unter anderem im Vatikan. Dem ding in Rom. Ne Stadt(Staat) in einer Stadt lies wikipedia. Und du bist dran :)
Sig bitte aus. -Aiu
uff... mir fällt iwie absolut nichts ein. Vielleicht ein Loch im Gehirn? muss mal zum Arzt^^
ich sag mal: Freirunde
greetz!
Dann mal was Einfaches von mir:
Nenne mir die 5 größten Städte Frankreichs in der Reihenfolge mit der höchsten angefangen?
1. Paris,
2. Marseille,
3. Lyon,
4. Toulouse und
5. Nizza.
1. Paris,
2. Marseille,
3. Lyon,
4. Toulouse und
5. Nizza.
Joa war ja nicht schwer. Du bist dran.^^
Was bin ich und wo stehe ich?
http://www.npshare.de/files/26fe6e6a/wasbinich.jpg
Was bin ich und wo stehe ich?
http://www.npshare.de/files/26fe6e6a/wasbinich.jpg
Aus dem Bauch heraus fällt mir Teheran ein.:D
Gib nen Tipp, was das Land (oder zumindest den Kontinent) angeht.
Ich würd ja irgendwo auf Indien oder so tippen, es könnte aber auch genauso gut Usbekistan oder ein anderes Östliches, muslimisch geprägtes Land sein...:confused:
Sig bitte aus. -Aiu
Nein, das Land liegt nicht im Osten. Orientiert euch mal lieber in Richtung Westen und konzentriert euch auf ein Land, das maurische Wurzeln hat. ;)
Mordechaj
10.12.2008, 18:16
Ein vollkommen abgeschiedener, unbekannter Teil der Alhambra de Grenada?
Cordoba wird es nicht sein und Sevilla ist fast schon ein bisschen zu modern für den Stil da gewesen.
Alle drei nicht. Das maurisch bezog sich auch nur auf das Land, nicht auf den Baustil.
Die Alhambra hat Rundbögen, das Ding da hat spitze...
Es wird wohl Spanien oder Marokko oder so sein.... oder Gibraltar. Falls es dort Paläste oder so gibt... o.o
Sig bitte aus. -Aiu
Princess Aiu
11.12.2008, 18:40
@ Freierfall
Denk doch bitte daran deine Sig hier auszumachen, damit ich sie nicht noch weitere 5 Millionen mal für dich ausmachen muss. Danke und macht schön weiter. ;)
Spanien ist schon mal gut! ;)
Benissa Kirche vielleicht?
Nein. Sucht mal auf einer Insel. ;)
Gebäude des Consell Insular auf Mallorca.^^
Die Insel ist richtig. Das Gebäude nicht.
Kathedrale La Seu in Palma.
Nein, mit der Inselhauptstadt habe ich es nicht so. Obwohl die auch schöne Ecken abseits der Touristenmagnete hat.
Immer noch nicht richtig.
Immer noch nicht richtig.
Ich schlage vor du löst mal auf und machst dann ein anderes Bild rein.;)
So langsam gehen mir nämlich die Ideen aus.:D
Das Museum Es Baluard in Palma.
Ebenfalls nicht. Bis Morgen lasse ich es noch stehen, dann löse ich auf.
EDIT:
Ok, da anscheinend niemand auf die richtige Lösung kommt, ist hier die Auflösung: Gesucht war die unvollendete Església Nova des Gaudi-Schülers Joan Rubio in Son Servera.
--> Freirunde
Welches ist der tiefste Süßwassersee auf der Erde und wo liegt er?
Der Baikalsee in Russland.
Princess Aiu
04.01.2009, 16:24
Wenn Freierfall nicht weitermacht, dann hiermit Freirunde!
Gut dann mach ich mal weiter.
Wo in Amerika liegt an einer Schlucht der Skywalk?
Der liegt am Grand Canyon direkt über dem Colorado River.
Absolut richtig Bit. Du kannst weitermachen. ;)
Ok, dann wollen wir mal: Was ist auf diesem Bild zu sehen und welche historische Bedeutung verbirgt sich dahinter?
http://www.npshare.de/files/c85eabba/Burg.jpg
ich denke, es ist die Burg Puilaurens in Südfrankreich.
Wenns richtig ist, liefere ich die Geschichte nach. Müsste ich aber auch erst nachlesen. Irgendwas mit Kreuzrittern auf jeden Fall ;D
Nee, die Burg ist es nicht. Aber Kreuzfahrer im weitesten Sinne haben tatsächlich etwas mit der Burg zu tun.
Kannst du nicht ein etwas aussagekräftigeres Bild posten?^^
Eines, bei dem man wenigstens etwas vom Gebäude erkennen kann? ;D
Sonst sind die Chancen, das Ding zu erkennen ja wirklich sehr gering, man müsste es ja praktisch aus genau dieser Perspektive gesehen haben.^^
Ich habe jetzt beim durchgucken einer Liste der Burgen in Frankreich auf Wikipedia (mit ein paar Bildern ;D) nichts gefunden, das so ähnlich aussieht.
Warscheinlich steht das Ding auch gar nicht in Frankreich. Habe da gesucht, weil da mWn die meisten Burgen stehen ( :D ) und das Klimatisch passen könnte (die umstehenden Bäume sehen nicht nach England oder so aus. Das Bild gibt da aber auch nicht so viel her xD)
Du bist ganz nah dran. Die Burg steht tatsächlich in Frankreich.
http://www.npshare.de/files/184c41b4/Burg2.jpg
Château de Peyrepertuse?
Der untere Teil der Anlage, die eigentliche Peyrepertuse, wurde im 11. Jahrhundert erbaut. In ihr befindet sich auch die Kirche Sainte-Marie.
1226 fiel die Festung an den König von Aragon, der sie 1240 in einem dreitägigen Kampf an Frankreich verlor. Saint Louis vergrößerte 1242 die Anlage durch den Bau der oberen Festung, die den Namen San Jordi trägt.
Nee, ein klein wenig "berühmter". Kam in den letzten Jahren auch mal häufiger in den Medien vor.
So, jetzt hab ichs.
Ist die Burg Montségur.
War eine Burg der Kartharer, dann von den Kreuzrittern eingenommen. Die Bewohner wurden vor die Wahl gestellt, zu konvertieren oder zu sterben. Sie wählten letzteres :rolleyes:
Ein paar konnten auf die von mir zuerst gepostete Burg fliehen 8)
Richtig. Der nächste Tipp wäre übrigens gewesen, dass es auch einen Maiden-Titel dazu gibt.
Wäre mir aber auch nicht auf Anhieb eingefallen, Dance of Death hat mir nicht gefallen :p
Ok, das ist viel zu einfach. War auch oft genug in den Medien. (Wenn auch nicht mit diesem Bild...)
Mir fiel grade nichts besseres ein ^^
http://npshare.de/files/6d09710e/fubar.jpg
Das dürfte das Luftbrückendenkmal in Berlin sein.
Was ist auf diesem Bild zu sehen?
http://www.npshare.de/files/8534de41/hm.jpg
Ich weiß es, aber ich habe geschummelt :(. Also warte ich noch, vielleicht löst ja jemand anderes auf.
Diese Stadt existiert übrigens nicht!1
Das ist das alte Rathaus in Bielefeld.
@Freierfall: Danke das du mir ne Chance gelassen hast aber du hättest ruhig auflösen können. :)
Jepp, genau das ist es.
@Freierfall
Von wegen der Ort existiert nicht. Ich lebe da seit vier Jahren! ;)
Von wegen der Ort existiert nicht. Ich lebe da seit vier Jahren! ;)
Lüge! Du bist Teil der Verschwörung!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Ich hab gerade ein wenig Stress auf der Arbeit und gerade Kopf fürs Länder Quiz. Deswegen sag ich mal: Freirunde!
Tschuldigung das ihr warten musstet.
So Stress vorbei jetzt kann ich ja mal weiter machen.
An welchem See liegt die Stadt Konstanz?
Sir Sarias
24.01.2009, 15:02
Am Bodensee ! Ist doch klar !^^
Falls richtig dann Freirunde!
MfG
~Sir Sarias~
Ja das ist auf jedenfall richtig. :A
Da Sarias ja eine Freirunde ausgerufen hatte, folgt hier mal eine neue Frage:
Wie viele traditionelle Grafschaften gibt es in England?
39 aber die zähle ich jetzt nicht alle auf. ;)
Das war ja auch nicht verlangt. :D
Ist aber richtig, daher bist du jetzt dran!
Oh Mann ich hab völlig vergessen das ich ja dran bin.
Ich bin ziemlich unkreativ in letzter Zeit deswegen:
Nenne mir mindestens 5 Grafschaften beim Namen, die es in England gibt?
1. Cornwall,
2. Devon,
3. Essex,
4. Kent und
5. Yorkshire.
Jo ist alles richtig.
Du bist. :)
Welches Land hat weltweit die geringste Bevölkerungsdichte?
Müsste meines Erachtens Mongolei sein.