PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ff12 - gesamte story erklärt



Armitage2k
14.05.2008, 22:02
hallo!

ich hab (wie anscheinend viele FFler) FF12 als es damals rauskam nicht sofort durchgespielt. Gründe dafür waren IMO wohl die Story als auch das gesamte Gameplay was mir nicht ganz so zugesagt hat. Jedenfalls hab ich mir geschworen dass ich das Spiel endlich mal fertigbekomme und hab deswegen meinen sehr sehr alten Spielstand geladen und einfach mal wieder gezockt. Jetzt ist aber mein Dilemma dass ich keine Ahnung mehr von der Story hab und das Spiel sicher nicht nochmal von vorne anfangen werde.
Deswegen suche ich eine Seite welche die gesamte Geschichte von FF12 nochmal samt Spoiler erzählt. Hab dasselbe auch schon von FF7,8,9 gesehen, hoffe also dass ihr mir da helfen könnt.

Btw, ich suche nicht nach der Vorgeschichte von FF12 wie sie in der Sektion auf dieser Seite erklärt ist.

Danke,
A2k

Enkidu
15.05.2008, 00:30
Das FFCompendium ist in solchen Fällen dein Freund. Erwarte bei deinem Problem allerdings keine blumig ausgeschmückte Nacherzählung ...

Alle Ereignisse aus FFXII & Rev. Wings (http://www.ffcompendium.com/h/ff12story.shtml) in der stichpunktartigen Full Story Zusammenfassung.


Darüber hinaus findest du auf GameFAQs (http://www.gamefaqs.com/) ggf. story- und spoilerlastige, detaillierte Walkthroughs, die dir weiterhelfen.



Wobei ich sagen muss, dass ich die Story von FFXII, so sehr sie mir gefallen hat, jetzt wirklich nicht so komplex fand, dass man leicht den Überblick verlieren könnte, auch nicht nach längerer Pause ...

Armitage2k
15.05.2008, 10:47
Wobei ich sagen muss, dass ich die Story von FFXII, so sehr sie mir gefallen hat, jetzt wirklich nicht so komplex fand, dass man leicht den Überblick verlieren könnte, auch nicht nach längerer Pause ...

naja, wenn man das teil ein halbes jahr nicht anrührt und dann plötzlich irgendwo in der pampa steht hilft einem dass nicht die story zu erinnern.
die story hat mich einfach nicht mitgerissen (was mir bei FF bisher eigentlich noch nie passiert ist) und hab daher irgendwie das interesse verloren. hat also imo weniger mit der komplexität der story zu tun als mit der tatsache dass man nach einem halben jahr einfach viel vergisst.

danke für die links,
A2k

Rina
15.05.2008, 21:28
Man kommt doch super einfach wieder rein
... :D


Am Anfang gab es ja noch die Zusammenfassungen aus den Memoiren von Halim Ondore, IV. - sowas finde ich immer mehr als praktisch.

Arche
16.05.2008, 19:34
Nun, letztendlich benötigst du für eine Story keine direkte Zusammenfassung, sondern eher das anlesen und überfliegen einer Komplettlösung bzw eines Walkthroughs.

Die Vorgischte die ich für RPG² verfasst habe sollte ja eig nur erzählen, was vor der eigentlichen Geschichte passiert ist, kann dir in Bereich also leider nicht weiterhelfen.

Aber ich denke die Möglichkeit steht noch offen, die Vorgeschichte, die XII Ereignisse sowie die Story von XII RW zusammen zu fassen.

Ansonsten kannst du zur Auffrischung eines mal einen Blick in unsere ausführliche XII- Lösung werfen, vllt kann sie dir einige Erinnerungen zurück bringen ;)

RPG²- XII Komplettlösung (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=957)