PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker hacken!



Mr. 47
10.07.2003, 14:26
Hat es euch schon genervt, dass am Anfang aller eurer RPG Spiele irgendwelche Logos von japanischen Spakkofirmen kommt?

Dann probiert das:

1. Ladet euch die neueste Version des Ressource Hackers und eines Hex Editors runter.
2. Öffnet die RPG_RT.EXE mit dem Ressource Hacker und sucht nach einem Ordner XYZ, worin sich 3 Einträge befinden müssten.
3. Erstellt eigene Logos mit MSPAINT und konvertiert sie zuerst in PNG und dann in XYZ.
4. Sucht mit dem HEX Editor in RPG_RT.EXE die Zeichenfolge und ersetzt sie mit eurer Logo Zeichenfolge.

ASM FOREVER :D

47

Malakai
10.07.2003, 21:29
hmm,

ganz nett. Aber gehört eigendlich mehr ins RPG-Maker Forum. (und ist eigendlich auch allgemein bekannt). Du brauchst übrigens nicht mal nen Hex-Edit, weil sich Ressourcen einfach über den Exe-Viewer/Ressource-Hacker einfügen lassen.

btw.
Was hat das mit ASM zutun? Assembler sieht bei mir mehr so aus: :D


model tiny
codeseg
org 5
dos label near
org 100h
start: mov dx, offset hello
mov cl, 9
jmp dos
hello: db "hello, world", 13, 10, "$"
end start


Zumindest in DOS/x86 Assembler...Nunja, für mich gilt immernoch "Live is to short to program in Assembler". xD

Lelle
10.07.2003, 21:41
eigene logos mit ms paint sehen aber blöde aus. :p

btw. wenn du so ein tolles tutorial machst solltest du den
ungebildeten usern aber auch erklären wie man bilder ins
XYZ format konvertiert :rolleyes: (ich weiß es übrigens ;) )

Agony
10.07.2003, 22:46
BANZAI!!!!!!!!!!

Es gibt hier auch ein RPGMaker Forum, nein sogar 3 äh 4 ich meine 1,2,3 ganz viele wieso dann bitte hier? O_o

*Schiebung*

Chrischplak
10.07.2003, 23:01
Man sollte auch erwähnen dass nach der Bastelei GsandSDS die Games net mehr annimmt(Meines wissens nach)
Also müsst ihr schon selbst Webspace dafür auftreiben!

Square
10.07.2003, 23:37
Alles alter Käse - seit mehr als einem Jahr kann man es machen - wayne' interessierts. Ich spiele sowieso immer im RPG Maker, daher sehe ich diese Logos gar nicht erst.:rolleyes:

TheByteRaper
10.07.2003, 23:42
Zudem ist EXE-Hacking nicht gerne gesehn/nicht erlaubt/gehackte EXEs werden nicht von rpg-maker.com angenommen. Ausserdem stehts im Ebook.

*clic*