R.D.
13.05.2008, 23:28
Rogue galaxy Ost Review
http://npshare.de/files/36/4101/RG.jpg
Mein erstes Review^^ Hoffe es geht einigermaßen.
so~ erst einmal die Trackliste
CD 1.
01 - The Theme of Rogue Galaxy
02 - The Sandy Town
03 - The Omen
04 - The Crisis
05 - The Church
06 - Brave Heart
07 - A Hasty Man
08 - Hazardous Desert
09 - Timeless Town
10 - Severe Voyage
11 - The Jungle of Jyuraika
12 - Burkaca Village
13 - The Ruined Castle
14 - A Road to the Ruined Castle
15 - Shadow of the Sun
16 - Swinging!!
17 - Planet Zerard
18 - Two Horns
19 - Sweet Memories
20 - The Galaxy Public Corporation
21 - Factory (In Editing)
22 - Factory (In Production)
23 - A Peaceful Moment
24 - A Hidden Insanity
25 - The Prison
26 - The Lost Gene
27 - Exploder1
28 - A Childhood Memory
29 - Starship Factory
30 - Open the World
31 - Varkogu's Theme
CD.2
01 - The King of Legend
02 - A Masked Man
03 - Exploder2
04 - The Misty Town
05 - The Bar "Angela"
06 - Overcome the Sorrow
07 - The Cave of a Mine
08 - Insectron (Strategy)
09 - Insectron (Battle)
10 - The Watery Relic
11 - Wandering Way
12 - Strain
13 - The Labyrinth
14 - Le Marie Glennecia
15 - Enormous Threat
16 - The Castle in the Air
17 - A Disquieting Atmosphere
18 - The Mystery Forest
19 - History Tells
20 - The Holy Valley
21 - Blue Tears
22 - The Valley of the Evil Lava
23 - The Mother
24 - The Relic's Song
25 - The Beast Battleship
26 - A Wish For Tomorrow
27 - The Ghost Ship
28 - Escape to The Victory
29 - Dreaming My Way Home ~ Ending Theme
<Bonus Track>
30 - Dreaming My Way Home ~ Unrecorded Version
Review
Das Spiel wurde von Level 5 (http://www.level5.co.jp/) erstellt, die z.b. für das Spiel Drgaon Quest VIII verantwortlich sind. Sie haben sich als eine der wohl besten Spieleschmiede Japans gemacht und arbeiten zur Zeit an dem PS3-Titel „White Knight Chronicles“.
Erschaffen wurde diese Kunstwerk von Tomohito Nishiura, ein wie ich denke, hier eher unbekannter Komponist. Bekannt ist er aus Dark Cloud 1-2.
Zwei Stücke (Nr. 14,24 2.CD) des Soundtracks wurden Yayoi Ono gemacht. Sie ist mir bis Dato unbekannt gewesen... Scheint auch nicht weiter bekannt zu sein, obwohl ihre Titel, die sich als Chorgesänge entpuppen sehr gut sind.
Die letzten beiden Lieder der zweiten CD, sind die Titellieder des Spiels, gesungen von Barbara Kessler. Eine großartige Stimme hat die gute^^ Leider weiß ich nicht ob es ein japanisches Original dazu gibt und somit auch nicht, wie sich diese Version anhört.
Von Anfang bis Ende ein gut gelunger Soundtrack, der sich wie ich finde stark an einem Instrument bedient, der Flöte.
Von Lustig ( a hasty man ) bis hin zu kämpferisch ( Brave Heart ), ist alles dabei. Für jede Situation wurde ein stets passendes Theme gespielt. so hörte man in Burkaca typische Dschungelmusik, die sich stimmungsvoll in die leider mager gestaltete Umgebung einlässt. Es gibt nichts, was der Komponist hier falsch gemacht hat. Wie schon angesprochen, haben viele Stücke des OST's eine Flöte als leitendes Instrument, dies gibt dem Spiel, wie ich finde seine ganz eigene Note. Nie habe ich einen Soundtrack gehört der sicher besser, in das Spiel integriert als dieser hier. Der Komponist schaffte es geschickt, jeder Umgebung den passenden Sound zu verleihen, z.B. hört man in einem Kampf zwischen Käfern, die man im Spiel züchten kann, eine Kampfmusik, die zugleich stimmungsvoll und lustig klingt.
Hier ein Link:
RPGfan (http://www.rpgfan.com/soundtracks/rg-ost/index.html)
auf dieser Seite, könnt ihr euch einige der Tracks anhören, leider nicht unbedingt die aller besten, aber zumindest das „ending Thema“ von CD 2. solltet ihr euch einmal zu Gemüte ziehen.
Ein wundervoller Song^_^
--------------------Einige Tracks mal einzeln--------------------
CD 1.
1.The Theme of Rogue Galaxy
Dieses Stück beginnt, mit einem sachten Chorgesang, der nach einer Minute einem Orchester weicht, welches eine Mischung aus verschiedenen Stimmungen, spielt.
2. The Sandytown
Tja, der Name ist Programm, eine typische Wüstenmusik ist zu hören, natürlich geleitet von einer Flöte^^ Ruhig und gelassen wie die Stadt, durch die man hierbei geht.
3.The Omen
Ganz anderes dieses Stück, es klingt, bedrohlich und gibt dem Spieler das deutlich Signal das gleich gekämpft wird.
6.Brave Heart
Dies ist die kampfmusik. Sie ist recht passend für das Aktion-Ks und passt sich erstaunlich gut in ne Umgebung.Hier gibs keine Flöte, dafür aber schöne Strings^^
13.The Ruined Castle
Geniale Kombi aus String und eine Glcokeninstrument, geleitet von einer... na...Flöte!! XD
Passt auch super zu der zerfallen Ruine.
15.Shadow of the Sun
ein ruhiges, und stimmungsvolles Stück, wie Titel schon verraten mag.
18.Two Horns
Wieder ein Dungeon Theme, auch wieder mit Flöte. Diemal hwurden Strings in einem treibenden Rhythmus gespielt.
22.Factory (In Production)
Dafür, das es nur sehr kurz gespielt wird, und auch nicht gerade sehr lang ist, haben wir hier eines der besten Stücke^^ hier kommt sogar mal ein Synthesizer zum Vorschein^^ Stimmungsvoll und antreibend obwohl selber in dem Moment nichts machen muss.
CD. 2
05.The Bar "Angela"
Extrem passend mit einem (typsichen) Saxophone und einem Klavier gespielt, ruhig und gelassen.
09.Insectron (Battle)
Einer meiner Lieblingsorte wo diese stück gespielt wird, wieder mit Flöte, Trommeln und Strings.
Ist seh treibend und gleichzeitig recht komisch, wenn man bedenkt wo es gespielt wurde.
21.Blue Tears
Ein sehr ruhiges theme, schon wieder mit Flöte^^ dazu sei mal gesagt, das natürlich sind nich alle Stücke nur mit Flöte, die Flöte ist meißt das leitende Instrument!!
29 .Dreaming My Way Home ~ Ending Theme
Dies ist eins der zwei Lieder des OST's, anfangen tut es mit einem Klavier, dann setzt die wunderschöne Stimme von Frau Kessler ein, und singt ein Lied, über's nachhause kommen, und das denken an einen geliebten Menschen.
So~ Nun hab ihr mal einen Einblick in einiger Lieder, wie gesagt beucht ruhig mal die oben genannte Seite, dann könnt ihr euch einge Titel anhören, nur zu schreiben hilft schlecht^^
Man kann halt nur sagen das der OST als leitendes Instrument meißt eine Flöte hat. Man könnte noch sagen, dass er ruhig, gelassen und schön stimmig ist.
Er vermittelt irgendwie die Aussage (Nicht bei allen Stücken natürlich):
Ganz ruhig, lass dir Zeit....
mfg R.D.
http://npshare.de/files/36/4101/RG.jpg
Mein erstes Review^^ Hoffe es geht einigermaßen.
so~ erst einmal die Trackliste
CD 1.
01 - The Theme of Rogue Galaxy
02 - The Sandy Town
03 - The Omen
04 - The Crisis
05 - The Church
06 - Brave Heart
07 - A Hasty Man
08 - Hazardous Desert
09 - Timeless Town
10 - Severe Voyage
11 - The Jungle of Jyuraika
12 - Burkaca Village
13 - The Ruined Castle
14 - A Road to the Ruined Castle
15 - Shadow of the Sun
16 - Swinging!!
17 - Planet Zerard
18 - Two Horns
19 - Sweet Memories
20 - The Galaxy Public Corporation
21 - Factory (In Editing)
22 - Factory (In Production)
23 - A Peaceful Moment
24 - A Hidden Insanity
25 - The Prison
26 - The Lost Gene
27 - Exploder1
28 - A Childhood Memory
29 - Starship Factory
30 - Open the World
31 - Varkogu's Theme
CD.2
01 - The King of Legend
02 - A Masked Man
03 - Exploder2
04 - The Misty Town
05 - The Bar "Angela"
06 - Overcome the Sorrow
07 - The Cave of a Mine
08 - Insectron (Strategy)
09 - Insectron (Battle)
10 - The Watery Relic
11 - Wandering Way
12 - Strain
13 - The Labyrinth
14 - Le Marie Glennecia
15 - Enormous Threat
16 - The Castle in the Air
17 - A Disquieting Atmosphere
18 - The Mystery Forest
19 - History Tells
20 - The Holy Valley
21 - Blue Tears
22 - The Valley of the Evil Lava
23 - The Mother
24 - The Relic's Song
25 - The Beast Battleship
26 - A Wish For Tomorrow
27 - The Ghost Ship
28 - Escape to The Victory
29 - Dreaming My Way Home ~ Ending Theme
<Bonus Track>
30 - Dreaming My Way Home ~ Unrecorded Version
Review
Das Spiel wurde von Level 5 (http://www.level5.co.jp/) erstellt, die z.b. für das Spiel Drgaon Quest VIII verantwortlich sind. Sie haben sich als eine der wohl besten Spieleschmiede Japans gemacht und arbeiten zur Zeit an dem PS3-Titel „White Knight Chronicles“.
Erschaffen wurde diese Kunstwerk von Tomohito Nishiura, ein wie ich denke, hier eher unbekannter Komponist. Bekannt ist er aus Dark Cloud 1-2.
Zwei Stücke (Nr. 14,24 2.CD) des Soundtracks wurden Yayoi Ono gemacht. Sie ist mir bis Dato unbekannt gewesen... Scheint auch nicht weiter bekannt zu sein, obwohl ihre Titel, die sich als Chorgesänge entpuppen sehr gut sind.
Die letzten beiden Lieder der zweiten CD, sind die Titellieder des Spiels, gesungen von Barbara Kessler. Eine großartige Stimme hat die gute^^ Leider weiß ich nicht ob es ein japanisches Original dazu gibt und somit auch nicht, wie sich diese Version anhört.
Von Anfang bis Ende ein gut gelunger Soundtrack, der sich wie ich finde stark an einem Instrument bedient, der Flöte.
Von Lustig ( a hasty man ) bis hin zu kämpferisch ( Brave Heart ), ist alles dabei. Für jede Situation wurde ein stets passendes Theme gespielt. so hörte man in Burkaca typische Dschungelmusik, die sich stimmungsvoll in die leider mager gestaltete Umgebung einlässt. Es gibt nichts, was der Komponist hier falsch gemacht hat. Wie schon angesprochen, haben viele Stücke des OST's eine Flöte als leitendes Instrument, dies gibt dem Spiel, wie ich finde seine ganz eigene Note. Nie habe ich einen Soundtrack gehört der sicher besser, in das Spiel integriert als dieser hier. Der Komponist schaffte es geschickt, jeder Umgebung den passenden Sound zu verleihen, z.B. hört man in einem Kampf zwischen Käfern, die man im Spiel züchten kann, eine Kampfmusik, die zugleich stimmungsvoll und lustig klingt.
Hier ein Link:
RPGfan (http://www.rpgfan.com/soundtracks/rg-ost/index.html)
auf dieser Seite, könnt ihr euch einige der Tracks anhören, leider nicht unbedingt die aller besten, aber zumindest das „ending Thema“ von CD 2. solltet ihr euch einmal zu Gemüte ziehen.
Ein wundervoller Song^_^
--------------------Einige Tracks mal einzeln--------------------
CD 1.
1.The Theme of Rogue Galaxy
Dieses Stück beginnt, mit einem sachten Chorgesang, der nach einer Minute einem Orchester weicht, welches eine Mischung aus verschiedenen Stimmungen, spielt.
2. The Sandytown
Tja, der Name ist Programm, eine typische Wüstenmusik ist zu hören, natürlich geleitet von einer Flöte^^ Ruhig und gelassen wie die Stadt, durch die man hierbei geht.
3.The Omen
Ganz anderes dieses Stück, es klingt, bedrohlich und gibt dem Spieler das deutlich Signal das gleich gekämpft wird.
6.Brave Heart
Dies ist die kampfmusik. Sie ist recht passend für das Aktion-Ks und passt sich erstaunlich gut in ne Umgebung.Hier gibs keine Flöte, dafür aber schöne Strings^^
13.The Ruined Castle
Geniale Kombi aus String und eine Glcokeninstrument, geleitet von einer... na...Flöte!! XD
Passt auch super zu der zerfallen Ruine.
15.Shadow of the Sun
ein ruhiges, und stimmungsvolles Stück, wie Titel schon verraten mag.
18.Two Horns
Wieder ein Dungeon Theme, auch wieder mit Flöte. Diemal hwurden Strings in einem treibenden Rhythmus gespielt.
22.Factory (In Production)
Dafür, das es nur sehr kurz gespielt wird, und auch nicht gerade sehr lang ist, haben wir hier eines der besten Stücke^^ hier kommt sogar mal ein Synthesizer zum Vorschein^^ Stimmungsvoll und antreibend obwohl selber in dem Moment nichts machen muss.
CD. 2
05.The Bar "Angela"
Extrem passend mit einem (typsichen) Saxophone und einem Klavier gespielt, ruhig und gelassen.
09.Insectron (Battle)
Einer meiner Lieblingsorte wo diese stück gespielt wird, wieder mit Flöte, Trommeln und Strings.
Ist seh treibend und gleichzeitig recht komisch, wenn man bedenkt wo es gespielt wurde.
21.Blue Tears
Ein sehr ruhiges theme, schon wieder mit Flöte^^ dazu sei mal gesagt, das natürlich sind nich alle Stücke nur mit Flöte, die Flöte ist meißt das leitende Instrument!!
29 .Dreaming My Way Home ~ Ending Theme
Dies ist eins der zwei Lieder des OST's, anfangen tut es mit einem Klavier, dann setzt die wunderschöne Stimme von Frau Kessler ein, und singt ein Lied, über's nachhause kommen, und das denken an einen geliebten Menschen.
So~ Nun hab ihr mal einen Einblick in einiger Lieder, wie gesagt beucht ruhig mal die oben genannte Seite, dann könnt ihr euch einge Titel anhören, nur zu schreiben hilft schlecht^^
Man kann halt nur sagen das der OST als leitendes Instrument meißt eine Flöte hat. Man könnte noch sagen, dass er ruhig, gelassen und schön stimmig ist.
Er vermittelt irgendwie die Aussage (Nicht bei allen Stücken natürlich):
Ganz ruhig, lass dir Zeit....
mfg R.D.