PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanted: Gunmetal Action



Nosferatu
13.05.2008, 22:06
http://img149.imageshack.us/img149/5849/gaheaderyl7.png
So, im folgenden mal eine etwas größere Vorstellung von Rays und meinem Projekt. Ich hoffe mal, dass viele von euch bereits davon gehört haben xD
Wie das Projekt entstanden ist, kann man ja im Blog nachlesen. Was das Ziel dieses Projektes sein soll? Nun, zum einen gibt es nicht viele
Western-Projekte in der Makerszene, und zum anderen... verdammt, der Hauptcharakter ist einfach so ne verdammt coole Sau, der braucht
eben sein eigenes Spiel. Fertig aus. Genre? Hardcore-Stylish-Western. Jap, das bringts aufn Punkt. xD

http://img149.imageshack.us/img149/8376/gastorygc5.png
Die Mittagssonne verbreitete eine verdammte Hitze im kleinen Städtchen Gintown. Sean schlenderte durch die Straßen und ließ den Blick über die Fassaden, der maroden Holzhäuser gleiten. Er schob die Ärmel seines Mantels nach oben, fasste in dessen Innentasche und zog eine Zigarette hervor, die er sich schließlich in den Mund steckte. Das leise Klicken des Feuerzeugs ertönte und eine kleine Flamme züngelte empor, fraß sich durch Tabak und Filterpapier. Sean inhalierte genüsslich, trieb den Rauch in seine Lungen und behielt ihn einige Momente darin, ehe er langsam ausatmete und das Feuerzeug mit einer flüchtigen Bewegung wieder im Inneren seines Mantels verschwinden ließ. Sein Blick fiel auf das etwas größere Gebäude zu seiner Linken, an dessen Stirnseite ein großes Schild mit der Aufschrift „Gintown Saloon“ prangerte. Langsamen Schrittes trat er auf den Eingang zu und schob die Schwingtüren zur Seite auf. Die Luft stand förmlich in diesem Saloon. Es roch nach Schweiß, Erbrochenem und....Gin.

Einige der Stühle und Tische waren umgefallen – dem frischen Blut nach zu urteilen gab es wohl erst vor kurzem eine zünftige Schlägerei. Sean hob die Schultern und ging auf die Bar zu. Er schob dem Barkeeper einige Münzen zu und nahm dafür ein schönes, großes Glas Whiskey entgegen. Mit Eiswürfeln. Whiskey ohne Eiswürfel... das war kein Whiskey, zumindest keiner „à la Edwards“. Er zog genüsslich an seiner Zigarette, setzte sich an einen Platz in der Ecke und schwang lässig die Füße auf den Tisch. Drüben an der Bar unterhielten sich der Barkeeper – ein ziemlicher Schrank – und ein Mann – die passende Wand zum Schrank. Neben den beiden saß ein etwas schmächtigerer Geselle zusammengesunken auf seinem Barhocker und schien drauf und dran zu sein den Boden etwas näher in Augenschein zu nehmen. Zumindest aber saß er gefährlich schief auf besagtem Hocker, der im übrigen nicht recht stabil zu sein schien. Eigentlich... sah er eher so aus, als wäre er schon diverse male entzwei gebrochen und nur notdürftig geflickt worden. Die näheren Umstände diesbezüglich kann sich jeder selbst vorstellen und sollen hier einmal unerörtert bleiben.

Sean zog ein letztes mal an der Zigarette, ehe er sie an der Seite seines Stuhles ausdrückte und zu Boden fallen ließ. Den Hut zog er sich tiefer ins Gesicht und nahm einen Schluck vom Whiskey. Er liebte das Gefühl, wenn der eisgekühlte Whiskey seine Kehle hinunterfloss und anschließend ein heißes Brennen im Rachen hinterließ. Es erinnerte ihn an das Entzünden von Streichhölzern... Sean schloss die Augen und döste eine Weile vor sich hin, ehe er jäh aus seinem Halbschlaf gerissen wurde. „Es gibt Arbeit, ihr Ratten!“, rief eine raue Stimme, die einem Mann zu gehören schien, der entweder gerade erst eingetreten war, oder sich zumindest die ganze Zeit über SEHR unauffällig verhalten hatte.

Einige der Anwesenden, sprich die, die noch halbwegs stehen konnten, versammelten sich um einen Anschlag an der Wand neben der Bar. Der Kerl schien ihn wohl gerade drangenagelt zu haben, denn zumindest war er Sean zuvor nicht aufgefallen. Als er ihn näher betrachtete, kam er zu dem Schluss, dass er wohl möglichst schnell und möglichst unauffällig das Weite suchen sollte, konnte er doch folgendes darauf lesen:


http://img507.imageshack.us/img507/1069/wantedzq4.png

Er trank also den letzten Schluck Whiskey, stand auf und zündete sich eine Zigarette an. Langsam lenkte er seine Schritte an der Bar vorbei, nickte dem Barkeeper, nennen wir ihn Schrank, noch freundlich lächelnd zu und wandte sich dann dem Ausgang zu. Der Schrank schien ihn nicht erkannt zu haben, denn er nickte ihm ebenfalls nur zu und fuhr damit fort einige Gläser mit einem äusserst dreckigen und schmierigen Lappen auszuwischen. Der Gast am Tresen, lasst ihn uns im Folgenden Wand rufen, beäugte Sean kurz und wandte sich dann wieder seinem Gin zu. Er hob das Glas zu den Lippen, stockte dann aber, bevor er anfing zu trinken und wandte den Blick wieder Sean zu, der indessen den halben Weg zur rettenden Schwingtür zurückgelegt hatte.

„Hey, du da!“, donnerte er in allertiefster Bassstimme. „D'oh!“, entfuhr es Sean. Glücklicherweise schienen Schrank und Wand das nicht gehört zu haben, also zwang er sich erstmal innerlich zur Ruhe und drehte den Kopf langsam und möglichst lässig zur Seite. „Eh!?“, rief er der Wand entgegen, die die Bewegung von eben rasch zu Ende führte und das Gin-Glas krachend zurück auf die Bar stellte. Der Kerl wischte sich mit dem – nicht schlecht behaarten, wie Sean feststellte – Handrücken über den Mund und erhob sich. „Du da... ich kenn' dich!“, raunte er. „Ach... ist das so?“, entgegnete Sean kühl und begann langsam den Revolver aus dem Schulterhalfter unter dem Mantel zu lösen. Wand nickte heftig und deutete breit grinsend auf den frischen Anschlag. „Aye... das bist doch du, eh?“, giftete er, den Geifer großzügig und in weitem Umfeld vor sich verteilend und das äusserst... nein, verdammt... erm... also jedenfalls ein wirklich sehr großes Gewehr vom Rücken zu schnallen. „Offensichtlich ja, Mister Brüllaffe...“, raunte Sean, zog ein letztes Mal an seiner Zigarette, ließ sie dann zu Boden fallen und trat sie aus. Er griff in seinen Schulterhalfter und zog den Revolver in einer galanten Drehung heraus. „So....und was jetzt, eh?“, grinste er.

http://img149.imageshack.us/img149/7763/gacharskg9.png
Sean Edwards
Alter: 27
Größe: 1,83 m
Gewicht: 79 kg
Waffen: Revolver „Bantorain 93R“
Bild (http://img138.imageshack.us/img138/238/seanedwardsbn0.jpg)

Sean ist der Protagonist des Spiels. Zu Beginn ist wenig über ihn bekannt, bis auf die Tatsache, dass er Kettenraucher ist und eine Vorliebe für eisgekühlten Whiskey hat. Offensichtlich wurde auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt, was genau er aber verbrochen haben soll, bleibt zunächst ungeklärt und wird im Laufe des Spiels erörtert. Sein Auftreten ist zumeist bemüht lässig, hin und wieder neigt er zu kleinen Späßen oder tritt in diverse Fettnäpfchen, schafft es jedoch meistens sich galant aus der Situation zu retten. Hat er keine Zigaretten mehr, sinkt seine Laune in die Keller, was besonders im Saloon eher unvorteilhaft ist.


Raymond J. Bennington
Alter: 31
Größe: 1,79 m
Gewicht: 75 kg
Waffe: Schrotflinte „Coyote M17F“, auch liebevoll „Lady“ genannt.
Bild (http://img138.imageshack.us/img138/9746/cowboyfunbymayshingwx1.jpg)

Raymond nimmt zunächst die Rolle des Antagonisten ein. Im Gegensatz zu Sean ist ihm sein Auftreten relativ egal, weswegen er durchaus als Trampel bezeichnet werden kann. Es ist ihm egal wie viel zu Bruch geht, solange er sein Ziel erreicht. Dass er für anfallende Beseitigungskosten nicht aufkommt, sollte klar sein. Vom Wesen her ist er eher etwas unterkühlt und berechnend.


Sarah Willington
Alter: 22
Größe: 1,62 m
Gewicht: 49 kg
Waffe: Scharfschützengewehr „Airget-lamb B/V2“
Bild (http://img138.imageshack.us/img138/438/sarahwillingtonxm8.jpg)

Sarah ist sozusagen das Prinzesschen im Männerverbund. Sie arbeitet zunächst als Bartänzerin, scheint allerdings einen Narren an Sean gefressen zu haben, was sie dazu veranlasst ihn schlicht und einfach zu begleiten. Im übrigen ungefragt, selbstverständlich. Die Beschreibung ihres Gemütes, kann man gleich mit der ihrer Kleidung koppeln: offen und freizügig.

http://img149.imageshack.us/img149/5944/gafeaturespw6.png

Feststehend ist soweit nur das KS, welches im folgenden einmal näher eläutert wird. Gesagt sei aber, dass es noch NICHT gecodet wurde, und somit in derzeitiger Form nur auf dem Papier existiert. Umsetzbar sollte es im Grunde aber durchaus sein, obgleich durchaus ein wenig schwer.

Conditional-Turn-Based-Gunmetal-Battlesystem
Langer Name, ich weiß, triffts aber ziemlich gut, wie ich finde. Dröseln wir das Dingens mal auf. Conditional-Turn-Based sollte soweit klar sein, es handelt sich hier also um ein rundenbasierendes und kein Action-KS. Und Gunmetal... Jungs, wir sind im Western. Da gibt’s nunmal Knarren und fliegende Fäuste, was auch bereits die Kernelemente des Kampfsystems sind. Knarren und Fäuste. Erklären wir mal den Ablauf.

In unserem Magazin befinden sich ganze sechs Kugeln, die alle darauf warten durch den Lauf gejagt zu werden. Da wir natürlich sadistisch veranlagt sind, und unsere Fäuste auch nicht zu kurz kommen sollten, müssen die allerdings noch ein Weilchen warten. Zunächst einmal lassen wir also die Fäuste sprechen, ein Angriff besteht nämlich aus genau zwei Phasen.

Phase 1: Faustkampf.
Nun, gut, ein Faustkampf ist es nicht direkt, die Waffe spielt da schon auch eine Rolle, aber sie wird in dieser Phase noch nicht abgefeuert. Der Schießprügel dient in dem Fall eher als... nun ja, Prügel. Der Held läuft also auf den Gegner zu und wenn er bei ihm angekommen ist, holt er zu einem äusserst schmerzhaften Schlag aus. Hier kommt ihr ins Spiel, denn es gilt eine im Bild auftauchende Tastenkombination innerhalb einer bestimmten Zeit einzugeben. Schafft ihr das, so ist der Angriff erfolgreich und der Gegner verliert nicht nur einige Zähne, sondern auch das Gleichgewicht, was ihn dazu veranlasst nach hinten zu torkeln. Hier kommt dann Sch(l)ussendlich Phase 2 ins Spiel.

Phase 2: Der Schießprügel.
Sobald der Gegner nach hinten torkelt bringt der Held sich in Schussposition. In diesem Moment taucht nun ein Balken auf, an dem ein kleiner Pfeil entlanghuscht. Der Balken ist in diverse Zonen aufgeteilt. Von aussen nach innen: Fehler-Zone (Schuss geht ins Leere), Arm-Zone, Bein-Zone, Rumpf-Zone, Kopf-Zone. Im Prinzip selbsterklärend, aber ich gehe mal kurz auf die einzelnen Zonen ein. Werden die Gegner an den Armen getroffen, so verringert sich ihre Genauigkeit. Der Schaden fällt hier (genau wie in der Bein-Zone) geringer aus. Werden die Gegner an den Beinen getroffen, so können sie in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden, was dazu führt, dass ihre Schnelligkeit etwas abnimmt. Treffer in der Rumpf-Zone haben keinen besonderen Effekt, fügen aber mehr Schaden zu. Und Kopf-Zone... Naja, im Grunde fügt das eben kritischen Schaden zu, mit Chance auf sofortigen Knock-Out, sprich Tod.

So, was passiert aber, wenn wir keine Kugeln mehr im Magazin haben? Erstmal nichts, bis Phase 1 läuft alles noch normal ab, doch dann folgt eine veränderte zweite Phase, in der der Held hinter eine Deckung springt und beginnt den Schießprügel mit Munition zu füttern. Die Deckung kann ein Stein sein, oder ein Fass, wahlweise auch irgendeine marode Mauer, je nach dem was sich gerade anbietet.

So in etwa läuft der Spaß dann letztendlich ab. Dadurch, dass der Spieler aktiv eingebunden wird und nicht einfach nur dem Char beim prügeln zusieht, hoffen wir, dass etwas Dynamik ins KS gebracht und es nicht zu schnell langweilig wird. Untermalt wird das durch lässige Posen der Charaktere, damit auch was für's Auge geboten wird.

http://img149.imageshack.us/img149/3310/gascreensod0.png
Das Titelmenü. Also das selbstgecodete natürlich, nicht das Makereigene.
http://img180.imageshack.us/img180/2627/screenshot54cv6.png

Ein Entwurf vom Kampfsystem. Kann sich noch was ändern bis zur Fertigstellung.
http://img143.imageshack.us/img143/2884/gascreenys5.png

Animationen folgen, sobald ich endlich gerafft habe wie das blöde ImageReady funktioniert =/


Nun ja, also im Grunde war's das soweit. Ich bezweifle sowieso, dass das überhaupt jemand komplett durchgelesen hat, aber was solls. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die uns ihr Feedback gegeben haben, das sind im Grunde die Mitglieder von Nightshift, sowie Odd Redesign, der auch den ein oder anderen Kommentar abgelassen hat *g*
Ach ja, und Danke an diejenigen, die die Bilder für die Chars gepixelt haben. Beziehungsweise, wir haben die Bilder einfach als Vorlage verwendet. Stammen
allesamt von Deviantart, aber wir haben versäumt uns die Namen der Zeichner
zu notieren, also daher einfach ein stiller Dank an dieser Stelle.

Für weitere Informationen: Besucht Nightshift.
http://verm.ve.funpic.de/Forum/images/logo1.png (http://www.nightshift-schmiede.de.vu)

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

V_182
13.05.2008, 22:12
Alleine weil es Western ist, freue ich mich darauf. Davon gibt es ja bekanntlich kaum etwas.

Aron
13.05.2008, 22:18
Ich bab mal das video mit dem Battleani gesehen, und ich war baff freue mcih richtig auf das Spiel.

R.D.
13.05.2008, 22:19
Ok, hu hast mich^^ Ich find Western cool, besonders wenn si gut umgesetzt sind^^
Falls soll ich sagen, du MUSST ne Demo raushauen^^

Spark Amandil
13.05.2008, 22:42
Die Screens sprechen mich ehrlich gesagt nicht sonderlich an. Das liegt daran dass beim Titelbildschirm die Schriftart etwas schwierig zu lesen ist und sich das ganze zu deutlich vom Hintergrund abhebt. (ich nehme zumindest an dass das ganze wie ein Steckbrief wirken sollte) Was mich aber wirklich irritiert: gibt es keine Option einen Spielstand zu laden? oô

Beim zweiten ist es eigentlich nur diese extreme rotstichigkeit die mich stört. Finde ich in dieser überdeutlichen Form nicht sonderlich angenehm, und ein leichter Braunfilm wäre eher der Farbton gewesen bei dem ich an einen Western gedacht hätte. (Aufgrund der Braunstiche in den ganzen Westernfilmen)

Hervorheben kann ich dafür das Artwork und die Icons bzw die Gestaltung des HUD im KS. Sehr stimmig und schön anzusehen. Auch die Schrift fällt im Spiel nicht so negativ auf wie im Titel. Was die Artworks betrifft hoffe ich ja dass du dir da nen Zeichner an Land geholt hast damit der Look erhalten bleibt, und die Grafiken dann nicht plötzlich einen enormen Stilbruch erleben wie in den wohl dv-art entliehenen Bildern.

Das Kampfsystem? Nun es klingt interessant, auch wenn ich selbst beim besten Willen nicht verstehen mag welcher Logik man nachgeht den Faustkampf dem schießen vorzuziehen. Sinnvoller scheint es mir da doch zuerst in die Schießrunde zu gehen, und den Nahkampf nur im Falle von verfehlten, oder Streifschüssen zu starten.

Auf jeden Fall bin ich mal interessiert, denn Western sind selbst auf den kommerziellen Plattformen ein bislang unverbrauchtes Genre. Wäre mal ein frischer Wind, ich bin also gespannt.

Nosferatu
13.05.2008, 22:52
Die Artworks werden, abgesehen von Seans im Spiel garnicht vorkommen, sondern
nur in der Vorstellung, damit man sieht wem die Chars (welche dann selbstverständlich
im gleichen Stil gehalten werden) nachempfunden sind. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen ^^


Das liegt daran dass beim Titelbildschirm die Schriftart etwas schwierig zu lesen ist

Bessert sich ingame ;D


und sich das ganze zu deutlich vom Hintergrund abhebt.

Stimmt schon. Ich werds überdenken.


Was mich aber wirklich irritiert: gibt es keine Option einen Spielstand zu laden? oô

Klar gibts die, im makereigenen Menü dann. Das hier ist ja, wie gesagt, das selbstgemachte
Startmenü, in dem dann links die Credits durchlaufen, was man sich allerdings natürlich
nicht antun muss, wenn man nicht will.


Beim zweiten ist es eigentlich nur diese extreme rotstichigkeit die mich stört. Finde ich in dieser überdeutlichen Form nicht sonderlich angenehm, und ein leichter Braunfilm wäre eher der Farbton gewesen bei dem ich an einen Western gedacht hätte.

Der Rotton rührt von der extremen Hitze in der Wüste. Auf dem Bild natürlich nicht
zu erkennen ist die wabernde Luft, die auch einen Teil des Rottons ausmacht. Auch das
sieht ingame besser aus und kommt dann hoffentlich gut zur Geltung.


So, vielen Dank für eure bisherigen Antworten ;D

Synch
14.05.2008, 03:05
Endlich mal ein Western Spiel
Das Spiel spricht mich voll an :creepy:
Selbst das KS ist genial mit den Anis :) Was mich nur stört ist das der 2. Screen zu... nunja... zu Orange ist^^
Hast du den Artwork selber gezeichnet? Der sieht cool aus^^
Freu mich auf die erste Demo... wünsch dir noch viel Erfolg beim makern
...

MfG, Synch

Raknar
14.05.2008, 10:02
Wow, es gibt noch jemand anderen der ein Westernspiel macht :D . Sieht auf jeden Fall jetzt schon ziemlich stylish aus, wenn das im fertigen Spiel auch nur halb so cool wird, wie es sich jetzt schon anhört, dann... :creepy:

Cathi
14.05.2008, 12:34
Endlich mal ein Western Spiel
ich schließ mich da an ^_^

naja nur hätt ich gern mehr screens gesehen
mhh ja viel kann ich nicht sagen außer das es mir gefällt
freu mich auch auf die demo ^^

lg Cathrin

Cloudi
14.05.2008, 12:45
Das ist sehr komisch.
Erst gestern kam mir der Gedanke irgendwann ein Western Game zu machen oder in der Richtung etwas zu machen.

Ich find das KS Screen lässt schon ein Feeling ausstrahlen wo man sieht das es echt heißt ist :)

Die Story ist Buch reif und wer mag schon Western ohne Schlägerreien?
Das geht nicht!

Es gibt echt wenige Maker Games die ich Spiele aber deins würd ich Liebendgerne mal Spielen.
Also gogo bring Demo.

Raptor
14.05.2008, 13:36
Schon witzig!
Eine menge Leute sind scharf auf Westernspiele, aber fast niemand kommt auf die Idee eines zu machen. ;)

Ja, Geschichte und Screen haben mich sehr angesprochen. Die Charaktere hättest du nicht so genau beschreiben müssen, aber ja, stört nicht.

Ausgezeichnete Idee und Umsetzung (von dem her, was ich hier jetzt sehe), freue mich schon auf eine Demo. :)

Mit freundlichen Grüßen
Raptor

Myuyu_Ro
14.05.2008, 13:59
Jup find ich auch, Westernspiele gibts nich häufig und sind somit zum glück nicht 0/8/15.. und wenn ich mir deine screens und Story angucke, denke ich mal das du das alles gut umsetzten kannst!
Ansonsten.. erinnert der Kerl mich irgend wie an Indiana Jones xD ~:A

Hf &Gl noch :)

XARGOTH
14.05.2008, 14:04
Ein Westernspiel ist immer erwünscht!
(mal kein Vampirspiel <_< oh! *rotwerd*)

sieht jedenfalls super aus

wenn du man sich nicht selber über die beine stolperst, kann das gar nicht schlecht werden.

Mike
14.05.2008, 14:35
Endlich ;) Nach dem kurzen Clip des Kampfsystemes hab ich echt nur mehr drauf gewartet weil ich's einfach total geil fand ;)

Hört sich wirklich alles top an, vor allem sehr guter Western-Stil und absolut mein Geschmack. Viele Bilder habt ihr ja noch nicht aber das spielt keine Rolle, bis jetzt passt alles sehr gut zusammen. Einzig der Steckbrief (sollte der überhaupt so ins Spiel kommen) ist unten an den Beinen von Sean Edwards viel zu abgeschnitten und sowieso etwas zu sauber auf dem Papier.

Sonst aber alles bis jetzt interessant und gut ;)

LG Mike

Masgan
14.05.2008, 14:58
Endlich ;) Nach dem kurzen Clip des Kampfsystemes hab ich echt nur mehr drauf gewartet weil ich's einfach total geil fand ;)

Hört sich wirklich alles top an, vor allem sehr guter Western-Stil und absolut mein Geschmack. Viele Bilder habt ihr ja noch nicht aber das spielt keine Rolle, bis jetzt passt alles sehr gut zusammen. Einzig der Steckbrief (sollte der überhaupt so ins Spiel kommen) ist unten an den Beinen von Sean Edwards viel zu abgeschnitten und sowieso etwas zu sauber auf dem Papier.

Sonst aber alles bis jetzt interessant und gut ;)

LG Mike
Mehr gibts nicht zu sagen ;)

Ray-X
14.05.2008, 15:15
Hast du den Artwork selber gezeichnet?

MfG, Synch

Bwahaha, DER und Zeichnen? xD
Nee, alle Artworks sind von Deviantart geklaut, kommen allerdings nicht im Game vor, sondern nur in der Vorstellung, um den Lesern einen Blick auf die Charaktere zu liefern ^^
Wie es mit sonstigen Artworks aussieht, müssen wir noch schauen, immerhin sind diese ja nicht einheitlich vom Stil her. Da könnte man ja selbst was zeichnen oder jemanden an Land holen, der es kann, je nachdem wie faul der Grafiker is :whistle:


Ansonsten danke für die so positiven Feedbacks ^^

R.D.
14.05.2008, 16:32
also hätt ich ne grafik-Tablett, könnte ich sie euch ausmalen^^ Anonsten kann ich nur die grundartworks liefern, wenn ihr wollt XD

Nosferatu
14.05.2008, 21:34
So, ich bedanke mich an dieser Stelle für das bisherige Feedback ;)
Hab's nun doch geschafft ImageReady irgendwie zum Laufen zu bringen, bin aber
mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, da selbst ein 0er Delay zwischen den
Frames viel zu lange dauert, was die Animation quasi in Zeitlupe ablaufen lässt.
Ich möchte also darauf hinweisen, dass die Animation im Maker schneller abläuft
und somit um einiges flüssiger ist. Bitte bedenkt das ^^

Sean zieht die Waffe.
http://img185.imageshack.us/img185/4544/waffeziehenfa5.gif

Siegpose folgt demnächst ;)

R.D.
14.05.2008, 21:44
nimm mal ne Länge von 0,05^^ das sollte gehen, dann sind alle ani im I-Net schneller^^
Zum bild: also, wie soll ich sagen... Geil^^ Schön viele Posen, teils zu viel^^ Aber das ist gut XD

Masgan
14.05.2008, 22:46
So, ich bedanke mich an dieser Stelle für das bisherige Feedback ;)
Hab's nun doch geschafft ImageReady irgendwie zum Laufen zu bringen, bin aber
mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, da selbst ein 0er Delay zwischen den
Frames viel zu lange dauert, was die Animation quasi in Zeitlupe ablaufen lässt.
Ich möchte also darauf hinweisen, dass die Animation im Maker schneller abläuft
und somit um einiges flüssiger ist. Bitte bedenkt das ^^

Sean zieht die Waffe.
http://img185.imageshack.us/img185/4544/waffeziehenfa5.gif

Siegpose folgt demnächst ;)
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Colorierung der Klamotten, ansonsten top, finde ich. :) Das einzige, was man noch verbessern könnte, ist, dass man zeigt, das er noch am rauchen ist, das erkennt man nämlich erst, wenn er den Kippenstummel wegwirft. Vorher, also als er sie noch im Mund hat, erkennt man es fast gar nicht.

Nosferatu
14.05.2008, 23:01
Ingame erkennt man das ;D
Ist in der Originalgröße aber schon recht klein, weswegen ich durchaus verstehe,
wenn man die Fluppe nich auf Anhieb erkennt.

Ray-X
15.05.2008, 15:58
Nja, versuch mal ne normale Kippe durch Pixel darzustellen. 2 Pixel in ner Reihe sind ok, 3 sind zu viele und einer is zu wenig. Nya, was willstu machen? Alternativ kann man das auch alles in höherer Auflösung in 3D darstellen,w as beim Maker allerdings weniger Sinn macht xD

Nosferatu
18.05.2008, 12:38
Da viele angemerkt haben, dass sie die Reihenfolge "erst schlagen, dann schießen"
komisch finden, haben wir uns einen Vorschlag von Sturmfels zu Herzen genommen
und werden das KS ein klein wenig anders aufziehen. Die Reihenfolge wird also geändert
und auch allgemein wird es ein klein wenig anders ablaufen. Genaueres arbeiten wir erst
noch aus und werden es dann vorstellen. Aber dies mal so als kleine Ankündigung ;D

Nosferatu
18.05.2008, 23:42
Mamma Mia!
Also ich bin baff,von der Story, Features und ein wirklich schönes KS.Und....Western!Schießereien....Jungfrauen retten(gehört das hier rein...xD)gutes Genre getroffen!Vor allem das Titelbild spricht sehr an.
Ein paar Mappingscreens wären aber net schlecht.^^

KD

Ich sag's ganz ehrlich, Mappingscreens sind noch keine vorhanden xD
Ich will mich erstmal um die Umsetzung des Intros (das wirklich, also
zumindest finde ich das, sau geil werden wird, wenn die Umsetzung so
klappt wie wir uns das vorstellen) und das KS kümmern, bevor wir uns
dann letztendlich auf Mapping und Storytelling konzentrieren.

Nosferatu
19.05.2008, 21:11
So, wir haben das KS nun ein wenig umgeplant. Es wird jetzt wie folgt ablaufen:
Der Angriff besteht nun nurnoch aus einer Phase, allerdings hat man jetzt zwei verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Wenn man also „Angriff“ auswählt kann man zwischen den beiden Optionen „Sperrfeuer“ und „scharf schießen“ wählen.

Sperrfeuer:
Der Sperrfeuer-Angriff an sich besteht im Grunde wieder aus zwei Phasen, welche allerdings für den Spieler gleich aufgebaut sind, sprich: Tastenkombis eingeben. Zunächst wird das gesamte Magazin leergeschossen, während der Held auf den Gegner zurennt. Sprich: Die Anzahl der Kugeln in Eurem Magazin bestimmt die Anzahl der Schüsse. Sobald der Held beim Gegner angekommen ist, wird eine letzte Tastenkombi eingegeben, die schlicht den Effekt hat, dass der Held dem Gegner eine mit seiner Waffe zimmert.
Die Vorteile: Um einiges mehr Schaden.
Die Nachteile: Geringere Trefferchance, Magazin ist nach dem Zug leer, wodurch erst nachgeladen werden muss, bis man wieder angreifen kann.

Scharf schießen:
Diese Option besteht wieder nur aus einer Phase. Der Held versteckt sich hinter einer Deckung, legt den Schießprügel an und zielt genau. Mechanismus: Zielbalken. Je nach dem welche Zone man trifft errechnen sich Schaden und eventuelle Effekte (nachzulesen weiter oben, da hat sich nichts geändert).
Die Vorteile: Es wird nur eine Kugel verbraucht, Trefferchance der Gegner sinkt dank Deckung.
Die Nachteile: Weniger Schaden.

Somit ist der Kritikpunkt „Erst Schlagen, dann schießen“ ausgeräumt, aber gleichzeitig konnten wir einen gewissen taktischen Spielraum behalten. Ausserdem verlängert sich die Zeit bis zum nächsten Zug mit der Zahl der Kugeln, die nachgeladen werden müssen, dafür wird man aber selbst auswählen können, wie viele Kugeln nachgeladen werden.

Eine weitere Neuerung ist die Einführung verschiedener Munitionstypen. Von der Basismunition wird man unendlich viel haben, ganz einfach um Frust vorbeugen zu können. Es wäre kacke, wenn einem mitten in der valla Pampa die Muni ausgeht, und man somit gleich den letzten Spielstand laden kann. Dafür kann man sich aber in speziellen Waffenshops verschiedene Munitionstypen besorgen, die spezielle Boni mit sich bringen. Im Menü wird es einen Unterpunkt geben, in dem man seine Waffen laden kann. Dort kann dann aus den verschiedenen Munitionstypen gewählt werden, ausserdem wird es möglich sein, seine Waffe mit unterschiedlicher Munition zu füttern. Seans Revolver hat zum Beispiel sechs Kammern. Es ist also nicht nur möglich alle Kammern mit Standard-Munition zu füllen, sondern beispielsweise auch 3 Standard-Patronen, und jeweils eine Patrone der Typen A, B und C und zwar in beliebiger Reihenfolge. Benutzt man später den „Scharf schießen“ Modus, wird man im übrigen auch auswählen können, welche Patrone verschossen werden soll, sollte man mehrere Munitionstypen geladen haben.

Ich denke damit sind genug taktische Möglichkeiten gegeben, weitere fallen uns vielleicht auch ein, oder wenn ihr wollt könnt ihr auch Vorschläge machen. Ob sie am Ende umgesetzt werden, ist dann eine andere Sache, aber wenn uns ein Vorschlag überzeugt, stehen die Chancen gar nicht so schlecht ;D

Eure Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge könnt ihr natürlich liebend gerne kund tun. Wir freuen uns über jegliches Feedback, das uns motiviert und hilft unser Projekt zu verwirklichen.

Masgan
19.05.2008, 22:11
Also mir gefällt die neue Methode sehr viel besser, als die alte. :) Hört sich toll an. :D

Nosferatu
20.05.2008, 23:25
Also mir gefällt die neue Methode sehr viel besser, als die alte. :) Hört sich toll an. :D

Ist auch, wenn ich jetzt rückwirkend beide Versionen miteinander vergleiche, besser.
Wir hatten bei der alten Methode ein gewisses Bild von der Inszenierung im Kopf, aber
es stimmt schon, dass es sehr unrealistisch gewesen wäre erst zu kloppen und dann
zu schießen ;D

Nosferatu
12.09.2008, 17:29
*entstaubt den Thread mal* Huzzah, lang nichts mehr hören lassen. Ja, das Projekt lebt durchaus noch. Der erste Teil vom Intro steht, der
zweite nimmt so langsam Form an, da langsam immer mehr Posen fertig werden. Vielleicht werdet ihr da mit einem kleinen Video beglückt
sobald das Ding fertig ist, mal sehen :D

So, davon ab gibt es noch weitere Neuigkeiten. Zum einen, und huzzah, das ist wichtig, darf ich ankündigen, dass sich zwei Neue zu uns
gesellt haben, nämlich XRPG als unser Techniker und Coincidence als Western Arms Expert. Ein herzliches Hallo nochmal an
dieser Stelle :D

Zum anderen nimmt, Dank XRPG, auch das Kampfsystem so langsam Formen an. Sobald das Intro fertig ist, können wir uns gafiktechnisch
darauf konzentrieren, und ich denke dann wird das auch sehr bald soweit Gold-Status erreichen. Zu diesem Thema noch ein paar Worte von
X:


Da ich das KS-Scripting übernommen hab poste ich mal den momentanen Status. Zwar ist das KS nicht so fortgeschritten wie ich es gerne hätte, da ich mich zur Zeit hauptsächlich mit dem Contest Projekt beschäftige, aber es geht langsam vorran.

Erstmal eine kleine Einleitung zum Aufruf des Kampfsystems.
Bevor das KS aufgerufen wird kann man bestimmte Parameter festlegen die den Kampfablauf bestimmen.
- Hintergrund
- Monstergruppe
- Kampfmusik
- Screeneffekte (Regen, Nebel, Sandsturm usw)

Nach dem festlegen wird das Kampfsystem per Common Event aufgerufen, die zuvor festgelegten Parameter passen das Kampfsystem an, der Spieler wird auf die richtige Kampfmap telepotiert usw.

Für die Gegner habe ich ein Gruppensystem gescriptet. Jeder Gruppe werden maximal vier Gegner zugeteilt, wobei sich die Gruppen und Gegner leicht per Common Event editieren lassen sodass später alle Werte individuell ausbalanciert werden können.

Nach Initialisierung der Kampfkarte beginnt die Hauptschleife des KS.
Die Besonderheit des neuen Gun Metal KS ist ganz klar der Aufbau und das Scripting. Das Kampfsystem wird komplett auf Common Event Ebene gescriptet und basiert ausschließlich auf Pictures. Damit die vielen Pictures die Performance nicht belasten habe ich mir ein ganz besonderes System ausgedacht, welches die "Show Picture" Operationen verringert und stattdessen mit "Move Picture" arbeitet.
Zudem benutzt das Projekt den 100-Picture Patch von Cherry.

So ziemlich jeder weiß das der RPG Maker bei einigen Show Picture Befehlen anfängt zu ruckeln, bei Move Picture aber nur müde lächelt. Das habe ich mir zu nutze gemacht und sich häufig ändernde Grafiken wie z.B. die Idle-Grafiken der Charaktere so gescriptet das ein Picture aus mehreren Frames besteht und die Animation durch eine Verschiebung der Y-Koordinaten stattfindet. Das selbe geschieht auch bei den Zahlenanzeigen. Durch Verschiebung der Y-Koordinaten ermöglicht der Script ein flüssiges herabzählen der Werte. Ist nicht nur leichter zu scripten, sondern sieht auch nett aus.

Fertig sind:
- Aufrufscript
- Gruppensystem & Gegnerwertezuweisung
- Hauptschleife
- Command Menü
- Statusanzeigen (bisher nur von Sean, die anderen Chars folgen später)
- CTB Leiste Grundablauf (es fehlt noch die Einbindung spezieller Beschleunigungs- oder Verzögerungs-faktoren wie Hast, Gemach ect.)

Natürlich ist keine der aufgeführten Funktionen vollkommen, im Laufe werden immer wieder kleine Erweiterungen und Optimierungen vorgenommen, aber im Grunde genommen ist die Funktion komplett.

Es fehlen:
- Gegner Grafikzuweisung
- Gegner KI
- Itemsystem
- Fähigkeitensystem
- Darstellung und Berechnung der Statusveränderungen
- Angriffszyklus + Schadensberechnungen
- Gunmetal-Waffensystem
- Darstellung der Schadenszahlen
- Infosystem (Hilfeanzeige für den Spieler)

Wird also noch eine Weile dauern bevor man das KS "einsatzbereit" nennen darf ;D

Zur Zeit arbeite ich an der Grafikzuweisung der Gegner.

Das war´s erstmal ...
Bye~

Davon abgesehen werden derzeit noch einzelne Szenen vorgeplant und an der Spielwelt gearbeitet. Schreibt uns nicht ab,
wir werkeln noch. Meinungen sind im übrigen nach wie vor gern gesehen.

Moana
14.09.2008, 22:28
erster Eindruck:

Genial :A

ich mag deinen Schreibstil, ich mag die Artworks, ich mag die Story ansich, ich mag die Tatsache, dass es n Western-RPG is (was es ohnehin sogut wie gar nicht gibt) und die Screens wissen auch zu gefallen...

ich bin jetzt schon sehr angetan von dem Projekt, freu mich, wenn was spielbares rauskommt ;)

Nosferatu
13.02.2009, 15:55
Soa, einige haben wohl vergessen, dass es uns noch gibt. Grrrr! W}:)A is nich tot,
so schauts aus! Daher gibts nun als kleines Update das Intro ;)
Leider Gottes ist die Qualität, wie's halt oft so ist, nich die beste. Im Original
ist das alles flüssiger, weniger verwaschen und vor allem weniger rot. Hin und
wieder sind die Texte unten auch ein klein wenig abgeschnitten (aber immer noch
lesbar). Auch das kommt vom Video. Dennoch wollten wa euch mal zeigen, dass
es uns durchaus noch gibt, obwohl die Arbeit recht schleppend voran geht, leider.
Mal gucken in wie weit wir in den nächsten Wochen und Monaten Zeit finden dran
weiter zu arbeiten. Nun ja, Bewertungen gern gesehen und auch erwünscht. Haut rein ;)

http://www.youtube.com/watch?v=odvB1TN2zxI

(Lautsprecher lauter stellen, ist ein wenig leise geworden)

Phno
13.02.2009, 16:07
Endlich mal was neues. Das Spiel ist jedenfalls schon ewig auf meiner Most-Wanted Liste ganz oben.

Turgon
13.02.2009, 18:56
Moie!
Endlich gibts mla wieder was Neues von dem Spiel, freu mich schon auf die VV.
Den Trailer find ich aber jetzt nicht so gut, weil das Mapping zum einen irgendwie nicht gut ist(viel zu leer) und der Dialog ist auch nicht so berauschend. Die Wörter "bekackt" und "Ratten" kommen viel zu oft vor, wodurch der Dialog ziemlich eintönig wird.

mfg Turgon

Nosferatu
13.02.2009, 19:00
Hat durchaus Gründe, dass der Saloon so leer ist. Das lag ausnahmsweise nicht
an meiner Mapping-Unlust *g*
Was den Dialog angeht: Nun ja, ich fürchte das ist wohl Ansichts- und Geschmackssache.
Ich habe mir auch hier was dabei gedacht, aber das muss natürlich nicht jedem zusagen.

Kaeyin
13.02.2009, 19:08
Schöner Trailer, auch wenn ich die Schrift nur schwer erkennen kann. Die Animationen sind dir auf jeden Fall gut gelungen. Und auch das KS macht einen guten Eindruck, sodass man am liebsten direkt losspielen möchte. Wegen der Sache mit dem Dialog, mich hats auch ein wenig gestört, vorallem bei den Worten "untoll" und "bekackt" xD ..
Ansonsten aber gut gemacht :A

Grüße ~F to the Lo~

wusch
13.02.2009, 19:55
Schön das sich hier mal wieder nach 5 Monaten was regt, hatte schon Angst das hier garnichts mehr passiert, weil ich mag Westernspiele.:)

Chaintz
13.02.2009, 20:16
Also ich finde den Trailer nicht so berauschend. Zu wenig maps;) (Ich möchte Ingame Vids)

Trozdem finde ich sieht das Spiel echt gut aus

Nosferatu
13.02.2009, 20:18
*hust* Ich sagte nie, dass das ein Trailer ist. Das ist nur das Intro und so hab ich
das auch geschrieben. Lesen, Freunde ;)

EDIT: Kein Ding, Chaintz. Passiert.

Chaintz
13.02.2009, 20:47
*hust* Ich sagte nie, dass das ein Trailer ist. Das ist nur das Intro und so hab ich
das auch geschrieben. Lesen, Freunde ;)

Oh das is mir jetzt in bissl Peinlich sry ^^

R.D.
13.02.2009, 21:37
Mir gefiel der Übergang von Szene zu KS, sehr gut :A

Top!

Masgan
14.02.2009, 19:28
Sehr schöner Trailer. Der Übergang zum Kampf war genial. :D

Eukaryot
15.02.2009, 11:15
Der Trailer macht optisch und technisch einen sehr guten Eindruck, Bonuspunkte macht das Projekt natürlich ganz klar mit dem unverbrauchten Setting. Doch die Dialoge im Intro gefallen mir gar nicht und wecken in mir den Verdacht, dass ich das Spiel keine halbe Stunde aushalten könnte. Eine Western-Atmosphäre durch schlechte Beleidigungen und überzogene Fäkalsprache schaffen zu wollen, ist für mich der ganz falsche Weg. Raue Umgangsformen verstehen sich von selbst, doch wenn ihr euch einmal einen guten Western anseht, werdet ihr erkennen, dass man dazu nicht in den heutigen Jugendslang verfallen muss.
Wenn ihr den Punkt noch in den Griff bekommt, hat das Projekt großes Potenzial!

Nosferatu
15.02.2009, 12:23
Keine Sorge, das sind nur die beiden Vögel am Anfang die so miteinander reden. Wie gesagt,
ich hab mir bei dem Dialog schon was gedacht, das wird sich sicherlich nicht durch das
ganze Spiel so ziehen.

Parry
15.02.2009, 12:31
Tolle Spieleidee!

Ich freue mich jetzt schon ein Westernspiel auf dem Maker spielen z können. Allein die Vorstellung sowie die Story und die genannten Features sind einfach nur Grandios.
Das erstellte "Intro" von dir ist einfach nur geil. Der Dialog klingt nicht langeweilig und hat immer einen neuen Satzperat. Spitze! Der Übergang von Zene zum SKS ist dir Perfekt gelungen, die Rockige Backgroundmusik und der SChwung vom SPieler mit dem anschließenden Tritt gegen den Tisch ist Atemberaubend. Wirklich geil!

Ich will einfach mehr sehen. Ein paar Western-Mapping Screens uvm.

Mach bitte weiter so.

mfg
Parry

Nosferatu
15.02.2009, 12:53
Hehe, danke dir. Was das grafische betrifft, geht der Dank an Ray-X, der sich bei den Chars uns besonders bei den Animationen den Arsch aufgerissen hat. Nimmt man alles zusammen, kommen wir bei diesem Intro locker auf 150 Frames. Inklusive der Raucheranimation von ganz vom Anfang, die er auch komplett selbst gepixelt hat. Daher auch nochmal einen riesen Keks an Ray, der hier wirklich klasse Arbeit abliefert. :D

Gjaron
16.02.2009, 12:17
Joar, ist schon eine ganz schöne Bombe, die ihr da detonieren lasst. :D
Die Animationen sind sehr beeindruckend, also nochmal ein Lob an Ray-X!

Nun, wie gesagt, der Dialog war nicht so berauschend. Mir scheint, ihr habt zu oft dem guten Lebowski und seinen Kumpels gelauscht. ^^
Aber beim Überfliegen deiner Antworten konnte ich oft herauslesen, dass das so gewollt ist, also halt ich einfach mal die Klappe deswegen.
Nur bei der Rechtschreibung müsst ihr, wie so viele, noch ein wenig feilen. Zwar macht ihr keine megagroßen Fehler, aber da ihr Umgangssprache verwendet, müsst ihr das mit der Apostrophsetzung auch richtig durchziehen. Ihr schreibt z.B. einmal "hat's" und das nächste mal "hats", wobei ihr euch nur zwischen einer der beiden Varianten entscheiden müsst, dafür aber durchgängig, da beides in Ordnung geht.

Was ich noch loswerden möchte betrifft die Introcredits, oder wie man die nennt. Die Silhouette des Cowboys und die dazugehörige Rauchanimation sind zwar erstklassig, nur würde ich die Silhouette ein-/ausfaden und auch mal links erscheinen lassen, vielleicht sogar von oben und unten mal. Hätte zwar dann was von Bond-Intro, aber würde ich gerne mal so sehen. Denn dass der Cowboys stets von rechts reingeschoben und rausgefahren wurde, sah zumindest in meinen Augen nicht so toll aus.
Das Ganze links und mit Ein-/Ausfaden dürfte ja nicht so der große Mehraufwand sein und bringt wirklich Abwechslung.
Zusätzlich gibt es auch hier in den Textblöcken ein paar wenige Rechtschreibfehler!

Gala
16.02.2009, 13:32
Also die Aufmachung ist sehr toll, vorallem der Übergang ins KS aber auch die sonstige Atmosphäre im Saloon war sehr gelungen.
ABER die Dialoge und stellenweise die Formulierungen gehen gar nicht klar. Bekackt, Ratten, Untoll. Es ist ne raue Welt klar, aber das klingt mehr als würden sich Halbstarke im Ghetto nebenan unterhalten. Das hat mich immer wieder aus der erst aufgebauten Atmosphäre rausgehauen, weil man da einfach drüber stolpert.

LordAntrax
16.02.2009, 19:39
[...] aber da ihr Umgangssprache verwendet, müsst ihr das mit der Apostrophsetzung auch richtig durchziehen. Ihr schreibt z.B. einmal "hat's" und das nächste mal "hats", wobei ihr euch nur zwischen einer der beiden Varianten entscheiden müsst, dafür aber durchgängig, da beides in Ordnung geht. [...]

Stimmt soweit ich weis eigentlich nicht. Meines Wissen gibt es eigentlich im Deutschen keine Apostrophierung!


[edit]
@R.D.
ups. des hab ich überlesen!

R.D.
16.02.2009, 19:50
Er meinte auch die Umgangssprache. Die wird im Deutschen mit vielen Apostrophen geschrieben.

So is'it!

Gjaron
16.02.2009, 20:20
Naja, es gibt schon Apostrophierung, nur ist die im Deutschen wirklich selten. Mein Beispiel "hat's/hats" ist einfach eine Verkürzung von "hat es". Weiterhin gibt es Apostrophierung z.B. bei "Klaus' Kiste", um das weggelassene Genitiv-s zu verdeutlichen.
Wiederum wird bei "aufs" oder "aufm" generell auf ein Apostroph verzichtet, woran das nun wieder liegt, weiß ich aber auch nicht, da muss ich noch ein paar Semester studieren, bevor ich dir das sagen kann. :D
Aber dies sind wohl sowieso nur Kleinigkeiten, die hier keinen interessieren. ;__;

Nosferatu
16.02.2009, 22:30
Nachdem ja einige befürchtet haben Dialoge wie im Intro würden sich so durchs ganze Spiel ziehen, habe ich mal eine kurze Zwischenszene herausgesucht bei der man wohl recht gut sieht, dass das NICHT der Fall ist. Zwischenszenen dieser Art wird es häufiger geben, da ich persönlich recht viel Wert auf Charakterentwicklung setze.

Sean hielt inne. Sarah stand mit verschränkten Armen hinter ihm. Ihr Blick spiegelte vieles wider, hauptsächlich aber Neugier. „Warum willst du das alles über mich wissen?“, fragte Sean ohne ihr den Blick zuzuwenden. „Interesse? Vielleicht auch mehr.“, antwortete sie knapp. Sean seufzte und wandte sich ihr nun zu, musterte sie eine Weile schweigend. „Interesse, hm?“, murmelte er und griff in die Innentasche seines Mantels. Er zog seine Zigarettenschachtel und das alte Zippo hervor. Sarah sah ihm still dabei zu, wie er eine Zigarette aus der Schachtel zog und sie schließlich anzündete. Er inhalierte tief und atmete den Rauch dann von einem leisen Seufzen begleitet aus. „Du kannst mir nicht erzählen, dass bloses Interesse der einzige Grund dafür ist, mir seit Tagen Löcher in den Bauch zu fragen.“, sagte er mit nicht zu überhörendem Missmut. Sarah stemmte die Hände in die Hüften und beugte sich leicht nach vorne. „Brauche ich denn einen anderen Grund?“, fragte sie leicht grinsend.

Sean kratzte sich am Hinterkopf, seufzte und ließ sich auf einem der Felsbrocken nieder. „Es ist nur so, dass ich denke, dass mehr in dir steckt als coole Sprüche oder lässige Gesten.“, sagte Sarah und setzte sich neben ihn. „Wir sind alle nicht das, was wir vorgeben zu sein.“, murmelte Sean und zog ein weiteres mal an der Kippe. Sarah nickte sachte und sah ihn abwartend an. „Kurz gesagt... bin ich der Abschaum dieser Welt bei dem Versuch über sich selbst hinauszuwachsen.“, sagte er nach einer Weile. „Harte Worte. Warum hältst du dich für Abschaum?“, fragte Sarah. Das Grinsen war nun aus ihrem Gesicht gewichen und machte einem ernsteren Gesichtsausdruck Platz. „Weil es das Wort ist, das mich wohl am besten beschreibt. Weißt du... es ist nicht immer leicht richtige Entscheidungen zu treffen... und ich neige dazu oft falsch zu handeln.“, antwortete er, zog nochmal kurz an der Zigarette und flippte sie weg.
Sarah betrachtete ihn eine Weile nachdenklich, legte dann eine Hand auf seinen Unterarm. Sean hob eine Braue und sah zu ihr. Sie hatte wieder dieses schelmische Grinsen aufgesetzt. „Wie ich schon sagte... da steckt mehr in diesem Sean Edwards.“, sagte sie, stand auf und streckte sich. „Nun komm schon, Revolverheld. Wir haben noch ein Stückchen vor uns. Lass uns unterwegs weiterreden.“

(Szene der Spoiler wegen etwas gekürzt)

RocKBluT
17.02.2009, 19:04
Also zum Trailer :

Ich fand den Dialog nicht schlimm ... im gegenteil ich fands recht amüsant wie sich zwei western eingesesehen schimpfwörter um die ohren hauen es aber immer gegenseitig überhören ;-)

Zum oberen Dialog:

Da sieht man das du dir über die Chars sehr viele Gedanken machst und das gefählt mir ziemlich ^^
Und ich finds auch toll wenn der Mainchar so ne richtig coole sau ist ;-)

GreeZ! RocKi!

Nosferatu
19.02.2009, 18:48
Da sieht man das du dir über die Chars sehr viele Gedanken machst und das gefählt mir ziemlich ^^
Und ich finds auch toll wenn der Mainchar so ne richtig coole sau ist ;-)


Ich sag's mal so: Ne Story kann an sich noch so genial sein... wenn die Charaktere
flach sind, ist die ganze Sache wertlos. Ob bewusst oder unbewusst, Charaktere machen
einfach unheimlich viel aus, und wenn man die nicht ernst nehmen kann, weil sie nicht
genügend beachtet werden, fällt das auf die Story zurück und der Spaß ist gelaufen.
Man muss ja schließlich auch ne Weile mit den Chars auskommen. Es wäre eher kontraproduktiv,
könnte man sie gegen jeden x-beliebigen Hans Wurst austauschen.

Greever
21.02.2009, 14:03
Ich hab mir jetzt auch mal den Trailer zu Gemüte geführt und ich muss sagen wirklich gelungen. Der Westernflair ist allgemein in der Makerszene wirklich selten zu Gesicht gekommen, welches sicherlich einer zu den vielen wichtigen Punkten gehört, weshalb Ihr/Du euch mit diesem Projekt beschäftigt bzw überhaupt zustande gekommen ist.

Jedoch denke ich mir anhand der Ressourcen, die größtenteils eure Fähigkeiten in Sachen Selbsterstellung und Edition usw auf die Probe stellt, einen weiträumigen Aspekt in Sachen "edgültige Fertigstellung des Spiels" in Frage stellt. Denn was ich bisher im Trailer gesehen habe (Speziel die detailreichen Animationen der Charaktere) weisen doch schon auf eine langatmige Fertigstellungsdauer hin, mit warscheinlich viel Tränen und Schweiß die euch/dich begleiten werden =)

Aber genau dafür wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen und freue mich auf weitere Einblicke in W - GA

Gruß
Greever