Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage zur Quests!
In Tale (siehe Sig) kann man schon auf den ersten 10 Maps sehr viele Aufgabe lösen, ist das gut wenn man den Spieler beschäfftigt und ihn so an das Game langsam heran führt oder ist es eher nervig wenn man so viel zu tun hat?
Kommt natürlich, wie so oft, auf die Umsetzung an. Aber wenn die Quests gut und abwechslungsreich gestaltet sind, ist das auf keinen Fall was schlechtes.
Kommt auf den Stil an. Wenn man ein recht freies Spiel macht in dem die Party längere Zeit in einer Gegend bleibt, kann man prima viele Quests in die Gegend hauen.
Ist es ein Durchreise-Dorf, sollt man sich das nochma überlegen. Vielleicht 3 Quests maximal in eine Durchreise-Stadt.
Außerdem sollte man drauf achten, dass die Quests nicht zu gleichartig werden. Lieber wenige aber individuelle Quests.
Ich sag mal, es ist das Dorf in dem man anfängt, dort kann man schon einen Kopfgeldauftrag (mob) machen, 2 Quests bekommen und die Arena meistern und viel Kram finden der einem hilft ins Spiel einzu steigen, so 20-30 mins nimmt das dann schon in Anspruch.
ehrlich gesagt macht es nicht so viel spaß wen man gleich am anfang ne aufgabe von so 10-20 minuten lösen muss
natürlich können am anfang quests kommen aber dann nur solche wie z.b. "ring suche oder brot besorgen" aber nur kleine aufgaben
GameMaster2k5
14.05.2008, 00:28
ehrlich gesagt macht es nicht so viel spaß wen man gleich am anfang ne aufgabe von so 10-20 minuten lösen muss
natürlich können am anfang quests kommen aber dann nur solche wie z.b. "ring suche oder brot besorgen" aber nur kleine aufgaben
Find ich auch, aber man sollte nicht zu viele machen.
SandGeist
14.05.2008, 04:57
Hmm ich gebe Asura recht es sollten am Anfang erst einmal kleinen Quests sein die sich dann erst ausdehnen wenn man "Freiherum" laufen kann. Gab mal ein Spiel das ich nach 30 Minuten gelöscht hab weil ich durch die ganzen Quest einfach nicht in der Story weiter gekommen bin. Allerdings hängt das immer vin der art der Quest ab, wenn es Nebenquest sind die man nicht machen muss ist das noch Ok, ab schon 10 PQ's am Anfang ist ein wenig Habbich ^^
Es können wohl größere Quests vorkommen aber nicht im Storyverlauf da es sonst nach einiger zeit zu langweilig wird... so in der Umgebung das da paar NPC´s sind die Hilfe brauchen der so ist gut^^
Engel der Furcht
14.05.2008, 06:04
Wenn die Belohnung stimmt ist alles in Ordnung.
Nicht,dass ich jetzt ein Level 30 Monster killn muss(ich auf Lv 2) und bekomme nur 200 Erfahrung und 50 Gold xD
Wenn man die Quests freiwillig machen kann, ist das Ganze ja kein Problem. Dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er in der Story weitermachen will oder erst die Quests löst. Wichtig ist dann natürlich, dass man die Quests nachher immer noch nachholen kann n_n (Zumindest eine gewisse Zeit lang)
Paar Nebenaufgaben gleich am Anfang zu haben, ist auf jeden Fall gut. Denn wie wir ja in diversen Threads gelernt haben, muss gerade der Anfang vom Spiel richtig auf die Scheiße hauen =)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.