PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendsünden - wenn die dunkle Vergangenheit einen einholt



Ayanami
10.07.2003, 10:13
Ich hab neulich mal eine alte Backup-CD von mir herausgekramt, und was sehe ich: Uralte Makergames von mir :D Alles Projekte, die nicht größer sind als ein paar Maps und davon zeugen, welch ein Anfänger ich damals war...aber gerade deswegen sind sie rückblickend ganz witzig. Ich wage es also einfach mal, das ärmliche Stadium meiner damaligen Makerfähigkeiten offenzulegen (die Projekte sind ca. 2 Jahre alt): Saug mich! (http://free.pages.at/ayanami/temp/altemakergames.zip) (ca. 2,7 MB)

Die ZIP umfaßt drei meiner damaligen Projekte:

Chase - Eine Kopfgeldjägerin in ferner Zukunft wird mit einem Anschlag auf eine Genforschungsfirma betraut. Dabei macht sie grausige Entdeckungen, die sie schließlich in den Untergrund zwingen.
Dieses Spiel sollte sehr actionreich werden, mit einiger Gewalt und auch ein wenig Schweinkram. Außerdem wollte ich eine offensive Sprache benutzen, weswegen es in Englisch verfaßt ist.

Community-Projekt - Damals wurde ein großes Projekt gestartet, zu dem jeder eine Art Mini-RPG beitragen sollte. Dies war mein Beitrag, ein eher humoristisches Spiel mit "atemberaubendem" Mapping :D Das ist das Spiel, was von der Handlung her am Weitesten ist...zu ziemlich genau einem Drittel fertig.

Vampirjäger - Deutlich inspiriert von Dreamland, aber nicht über drei Maps hinausgekommen. Dafür aber immerhin mit einem Arcade-Modus, in dem man Pacman spielen kann ;) Und eine verbuggte Jump & Run-Engine, die ich nie repariert habe...

Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie es mit euren Anfängerprojekten steht...wer traut sich noch, seine Erstlingswerke vorzustellen? Naaa? :D

PS: Nein, ich bin nicht noch auf, sondern schon ;)

Yoota
10.07.2003, 17:32
Meine Jugendsünde war mal hier auf der Seite zum DL... Ist aber weg...

Aber wozu gibt es Sicherungs-CDs. :p

Aim for the Stars (http://www.parapara.de/AFTS.zip) ca. 2MB

BTW: Wer das versteckte Höschen-Bild findet, hat gewonnen. :rolleyes:

Judeau
10.07.2003, 19:05
Akai Sora
http://people.freenet.de/Kenji/AkaiSora.zip

Der klägliche Versuch ein klassisches RPG zu gestalten... -_-*
Mit wunderschönen FaceSets :D

Mica Kadero
10.07.2003, 19:12
Also um ehrlich zu sein.....ich fand die nicht schlecht.Vorallem Chase hat mir gefallen.Und ich habe nun auf einer eingestaubten Diskette MEIN erstes Game mal wieder gefunden.Werde aber nen neuen Thread dafür auf machen weil ich auch noch ein anderes Spiel vorstelle will.
M F G
Mica Kadero

Scavenger
10.07.2003, 19:39
Also ich habe auch noch mein erstes Game gefunden.
Aber da ich so doof war (zur damaligen zeit versteht sich) und dort die Ganze RTP reingepackt habe ist das Game 23 MB groß geworden.
Also wenn ihr es Erwünscht werde ich es hier zur verfügung stellen aber ich denke mir mal das ich bis heute mittag das Game ein wenig abspecken kann.
Aber wenn Interesse besteht bitte melden.

Ansonsten.
Da mein Server das aus irgentwelchen Gründen nicht hochläd ist es leider ein problem das Spiel zu saugen.
In diesem sinne kann ich es euch leider nicht zeigen.
Was ich aber gerne gemacht hätte :(
Aber villeicht bekomme ich ja ne Abgespeckte version hin und das Überflüssige endlich da raus, nur dies könnte sich tage hinziehen.
Also abwarten und Tee trinken :D

Kangarooo
10.07.2003, 19:39
Meine Jugendsünde waren ziemlich hässliche Games welche einem Virus zum Opfergefallen sind (was heißt hier ein Virus es waren 36). Ich hätte was unternehmen können aber dieses Be*********-Antivir hat nie was gesagt!

Javis
10.07.2003, 19:46
Also meine Jugendsünde ist Nubia! Naja damals hatt ich noch das alte Kampfsystem und ein ziemlich ödes Mapping! Auf rpg-maker.com ist noch die 1.Demo, aber ich weiß nicht mehr wie lange, da ich die 2.Demo vor ungefähr 2 Wochen hochgeladen hab! Aber trotzdem werd ich euch den Link geben! Ich arbeite zwar weiter dran, aber habe sehr viele Stellen neu gemacht und versucht etwas interessanter zu gestalten!

1.Demo von Nubia (http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=N&ShowGameID=291&XDownload=startnow)

Square
10.07.2003, 20:01
Okay, bei mir gibts gleich sehr alte Spiele von Mitte 2000! Leider muss ich noch grade massive Bugs fixen - sonst laufen die Spiele nicht an. Dauert eine Weile, aber die bekommt ihr auch. Außerdem gibts die erste Version, die es von Eternal Legends je gegeben hat und die nie online war. Also seid gespannt. ;)

Strife
10.07.2003, 20:37
Original geschrieben von Square
Okay, bei mir gibts gleich sehr alte Spiele von Mitte 2000! Leider muss ich noch grade massive Bugs fixen - sonst laufen die Spiele nicht an. Dauert eine Weile, aber die bekommt ihr auch. Außerdem gibts die erste Version, die es von Eternal Legends je gegeben hat und die nie online war. Also seid gespannt. ;)

Auf deine Erstlingswerke bin ja auch mal gespannt. ;)

Meine erste Demo ist gelöscht. :D War eh eine sinnlose lange Scriptstory (eine Demo in der man seine eigenen Scripte testet und versucht es mit RTP Grafik und Texten zu einem Spiel aufzumöbeln - natürlich vergeblich).

Ayanami
10.07.2003, 20:50
Aim for the Stars ist ja mit Alex :eek: Bin da gerade in der zweiten Stadt, mal sehen wieviel RTP-Grafik mich noch erwartet :D

Akai Sora hab ich nicht weit gespielt, aber das Intro erinnert mich optisch irgendwie an Dreamland ;) Technisch ist es aber schon über das Niveau jedes Durchschnittsanfängers hinaus, die seltsame Story jedoch kann mit denen unserer heutigen Noobs "konkurrieren" :p

Square
10.07.2003, 21:06
So, also ich hab mir eure Projekte angesehen - mit meinen Projekten könnte ich niemals konkurieren. Aber ich glaube vom Alter her stellen sie die Orakel dieses Threads dar.


Fantasy Saga - The Dark Side:
Dieses Projekt hab ich gemacht, als ich den Maker erstmalig auf meinem PC hatte. Damals war es noch ein P II 266 mit 32 MB. Grafiken konnte ich dort nicht machen - ich wusste nicht mal, dass sowas geht. Hab mir ein paar Sets von einer rpg-maker Seite, die es nicht mehr gibt, aber der Vorgänger der 2K war. Ich glaub, die Star Ocean Sets gibts heute noch hier. ;)

Eine wirkliche Story gibt es nicht, ich wusste nicht mal wie man ein Intro macht - einfach drauflos probiert. Die Texte sind sehr stumpfsinnig und auch die Städte und das Dungeon sehr langweilig. Trotzdem - Nostalgie pur.

Download
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/fs.zip

Eternal Legends:

Unser lieber GSandSDS hat viele Versionen gesehen, aber diese mit Sicherheit nicht. Enstanden ist dieses Projekt ca. 2 Monate nach dem anderen. Ich hatte erstmal die Lust verloren und begann dann erstmals ein richtiges Projekt. Einen Nostalgie-Download ist es sicherlich wert, auch wenn die Größe knapp 4MB beträgt. Keine einzige Map findet sich in irgendeiner bekannten Eternal Legends Version. Es gibt im Gegensatz zur ersten wirklichen Demo hier keinen RTP - Alex. Damals war ich ein Fan von Star Ocean 2 und hab auf diese Helden bestanden. Das Interessante ist sicherlich, zu sehen, wie es sich entwickelt hat. Einige Elemente sind bekannt und doch ist soviel anders.

Download
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/Eternallegends.zip


Viel Spass! ;)

Thornado
11.07.2003, 00:05
Naja ich hab irgendwo noch mein uraltes Projekt am rumfliegen, welches ich damals mit meinem Cousin zum testen des Makers erstellt habe.
Sind aber wenige Maps und es gibt keine Storys, das "Spiel" wurde an einem einzigen Tag erstellt und darüber hinaus wurde eh nichts gemacht.
Mal schaun wenn mein Notebook wieder da ists, such ich mal nach.
Aber Aya du enttäuschst mich:
WO IST DIGIMON X: DIGITAL ARMAGGEDON ?!!?!?!ß1ß1?!?!!?1ß1ß1eins

Krabbibel2001
11.07.2003, 00:53
Also meine uraltgame is so schlimm, dass bekommt ihr net zu sehen. Das hätte ein DBZ FanFic werden sollen... das Problem war nur, dass ich zu 90% nur RTP Grafiken hatte und nichtmal wusste was ein Switch ist ^^# Naja, auf jeden Fall ist das, was ich jetzt mach besser (auch wenn das auch noch schlecht ist, das alte schlägt es um sehr laaaaange Längen ^^)

Dee Liteyears
11.07.2003, 00:56
Ohh! Ich hab auf meiner Platte noch mein altes Slayers, mein altes MegaManX und mein altes FFStory.
Die Teile sind aber viel zu groß als dass ich se uppen könnte.
Ein Map-Resourcen Gewusel ohne Gleichen.
BTW Du lebst ja immer noch Ayanami/Soulreaver^^
Wie weit bisse eigentlich nu bei GothicAngel?

Yoota
11.07.2003, 06:19
Original geschrieben von Ayanami
Aim for the Stars ist ja mit Alex :eek: Bin da gerade in der zweiten Stadt, mal sehen wieviel RTP-Grafik mich noch erwartet :D
HEHEH!
NATÜRLICH ist das mit Alex. Alex ist doch der einzigst ware Held bei RM2K-Spielen...

BTW: Zu der Zeit waren fast alle Spiele nur mit RTP-Grafik. :D

Cazic
11.07.2003, 19:17
mein erstes game war noch mit dem rm95+.
defender of the crown hiess das :D hatte 3 maps (dorf mit 2 häusern, hausinneres und ein schloss) und 3 npcs. einen teil hab ich sogar noch auf diskette, aber wo die anderen abgeblieben sind, ka :confused:
als ich den maker entdeckt hab wollte ich zuerst som nachmachen, bis ich gemerkt hab das das doch net so einfach werden wird :D

Eiskender
11.07.2003, 19:24
Original geschrieben von Thornado
Naja ich hab irgendwo noch mein uraltes Projekt am rumfliegen, welches ich damals mit meinem Cousin zum testen des Makers erstellt habe.
Sind aber wenige Maps und es gibt keine Storys, das "Spiel" wurde an einem einzigen Tag erstellt und darüber hinaus wurde eh nichts gemacht.
Mal schaun wenn mein Notebook wieder da ists, such ich mal nach.
Aber Aya du enttäuschst mich:
WO IST DIGIMON X: DIGITAL ARMAGGEDON ?!!?!?!ß1ß1?!?!!?1ß1ß1eins
Kannste nichtmal - rein aus Nostalgiegründen - Echelon zum DL stellen?

Snake`s Bite
11.07.2003, 19:32
Puh, mein erstes Spiel war der erste Teil der Monster`s Return Serie... Allerdings sind da soviele Import-Fehler, dass es unmöglich ist, das ganze hierher zu stellen. Hab alle Dateien von VD in die RTP kopiert gehabt...-_-

Ahja: Held war- logisch Alex :hehe:

CosmoAnus
11.07.2003, 20:14
nun gut..mein erstes rpgm2k projekt war anusadventures (der name iss schon fürn arsch, aber das spiel ist noch weitaus beschissener)
die story und den download gibts
HIER (http://mitglied.lycos.de/cosmoanus/cosmos1st.php)
ich will nur noch hinzufügen dass das game schaize iss und deshalb von niemandem gespielt werden sollte^^

Grandy
11.07.2003, 20:18
>> Zwei Leben (3 MB) << (http://www.rpg-maker.com/netzwerk/duesterburg/zwei-leben.exe)

Ich hab aber einen Bug gefixt, der in der eigentlichen Version vorkam... wer das Spiel so spielen will, wie die paar armen Wichte, die sich das Spiel Ende Oktober 2001 aus dem "ungetestet" Ordner von rpgmaker2k.de gezogen haben, muss die Start Position in die Gespensterhöhle setzen...

Sgt. Pepper
11.07.2003, 20:29
Alle meine alten Spiele sind entweder unvollständig oder erst gar nicht richtig angefangen.
Aber man kann schon an den sooo einfallsreichen Titeln erkennen wie dumm ich mal war:
http://free.ciserver.de/mgx/soviele.JPG

Desmond
11.07.2003, 20:54
lol, das habe ich heute auf einer meiner alten disketten gefunden. Ich glaube, das war mein 1.Testmap, in der eine Familie ihren Alex auf wiedersehen sagt0,o".
http://free.ciserver.de/gbilder/2001.jpeg

Agony
11.07.2003, 22:16
Original geschrieben von Eiskender
Kannste nichtmal - rein aus Nostalgiegründen - Echelon zum DL stellen?

Als damaliger Soundman für das Game hab ich es noch auf der Platte und zwar die mit der ALLERERSTEN VERSION VOM KEYPATCH.

HARHAR aber ihr krieg es nicht.

Dark Ryu
11.07.2003, 22:47
Mangax, die Namen sind doch echt geil :D

Mein erstes Game war irgendwie lustig.
Es hatte ein DL artriges KS(tut)
und man konnte an einer stelle sich nen chara aussuchen (mit choises) es waren 35(!) zur auswahl :D dann kam ein Dungeon und dann sollte man auf einS chiff gehen und dann wars fertig xD(demo)

Lord Lars
11.07.2003, 22:55
Ich hab da auch noch so einiges gefunden, in den Tiefen meiner Sicherungsfestplatte.
Als ich mir die Sachen noch mal angeguckt habe, dachte ich mir: "Ohhh mein Gott, was habe ich denn da für eines schei** produziert :D !
Mal gucken, ob ich was davon ins Netz stelle, dann habt ihr was zu lachen. Sind aber glaube ich keine Vollversionen, sondern nur "IDEEN" die ich mal hatte.

Jeder fängt mal klein an !!!

stafan
12.07.2003, 02:22
In einer düsteren und umweltverschmutzen Zukunft, in der die Menschen von den Soldaten der Black unterdrückt werden. Irgendwo in einem Geheimlabor bricht ein neuartiger Supermutant aus und entkommt. Am nächsten Tag erwacht der junge Sitesh in der Behausung einer Unbekannten Frau, doch er muss schon bald fliehen, denn aus irgendeinem Grund sind alle Soldaten hinter ihm her. Könnte er...?

Des ist die Beschreibung meines ersten RPGs das ich upgeloadet habe... es heißt UNTITLED-Blue Version... ich wollte eigentlich mit meinem freund eine grundstory machen, und aus dieser macht dann jeder ein eigenes projekt weiter. bei mir hieß das dann BLUE VERSION und bei ihm hätte es RED VERSION geheißen, wenn sein projekt ned nur eine map gehabt hätte O.O
Damals hieß ich noch One_winged_AngelO.O°

http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=88&ShowSort=Genre&SortValue=Science%20Fiction&SortLevel=U

is mir ziemlich peinlich...
aber noch peinlicher is mir die alte demo von VDestiny...
Vampire sind nicht sehr beliebt. Das bekam Vampir Vinzesto wieder einmal zu spüren. Nicht nur dass er wärend eines Festes vor eine Anti-Vampir-Razzia fliehen musste, nein, nun sollen auch noch Vampire am letzen Raub aus dem Stadtmuseum schuld sein. In dieser Demo, welches mit einem Adventure als mit einem Rollenspiel vergleichbar ist, müsst ihr Vinzesto helfen die Diebe zu stellen und dabei eine Reihe knackige Rästel lösen. Eine Reihe Aktionen wie Beißen, Rammen, Springen, Benutzen usw. steht euch dabei zu Verfügung. Dabei macht Vampire's Destiny eine hervorragenen Figur. Erster Eindruck: Genial!

Auf das "GENIAL" war ich damals besonders stolz... aber wenn ich mir heute die alte, verbuggte VDestiny-Version angucke :p

http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=74&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=V

MANNN!!!! WISST IHR WIE DEPRIMIEREND ES IST, AUF DIE ALTEN PROJEKTE ZURÜCKZUSEHEN????? JETZT HABE ICH MIR GERADE EINE NEUE IDENTITÄT ALS STAFAN AUFGEBAUT UND DANN WERDE ICH DARAN WIEDER ERINNERT..... AN.....
ONE_WINGED_ANGEL!!!!!!
:p nurn scherz! :D

Broken Chords Can Sing A Little
12.07.2003, 05:24
@Grandy: Komisch, der Anfang von deinem Game erinnert mich irgendwie an so ein Spiel...soll ganz bekannt und gut sein...:D
@Topic: Leider hat ein Virus meine Festplatte geschrottet, aber ich hab noch alte BackUp-CDs, ich editiere dann mein Erstlingswerk hier rein wenn ich die CDs gefunden hab.

Cya Chbi_TrnkZ