PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2 - Gut oder grotenschlecht?



Fallout
11.02.2003, 14:32
Letzte woche war echt genial ... Da freut man sich wie kein anderer auf das spiel Unreal 2, kauft sich noch extra neue hardware damit das game auch ja anständig leuft. Da emule es vor dem handel hatte saugte ich mir das game und selbst die 40kb mit denen ich das spiel saugte wahren echt nicht genug und die 6 stunden wahren wie 6 wochen (Btw keine sorge das game habe ich mitlerweile als original).

Dann sitzt man da instalt das game und legt loss ... eine offenbarung schlecht hin dachte ich mir in der ersten spielstunde. Doch dann gehts auch schon loss...

... So ein ultra lineares game habe ich schon ewig nichtmehr gespielt, selbst in den aussen lvls leuft man eigentlich nur grade aus und wenn den mal eine tür verschlossen ist liegt der öffner dafür ein raum weiter oder Adea macht das für eine, echt spritzig.

Dann die wirklich saudumme KI, anfangs denkt man wenn die so wild rumhüpfen soll das ne taktik sein aber wenn man neben die figuren stadt drauf ballert laufen sie immer in die geschosse rein :/

Zugegeben die Grafik ist göttlich und der flammen werfer hat es mir echt angehtan. Aber der rest des spiels in kombi mit den 8 stunden *höchstens auf gamestar steht 15 HA ich lach mich tot* spielzeit ist das spiel eigentlich nur schrotig, Epic hat mich auf ganzer reihe enteuscht eine gute grafik macht halt eben kein gutes spiel.

Ich hoffe und gehe vieleicht auch mal in die kirsche und rede mit einem gott an den ich nicht glaube aber BITTE ID machts besser....

ColdMephisto
11.02.2003, 21:16
Kann nur zustimmen... Ich bin ja ohnehin nicht der extreme Shooter-Fan, aber als Überbrückungszeit bis zu C&C Generals (das wohl selbst nicht besonders berauschend zu sein scheint) dachte ich, Unreal II könne ganz unterhaltsam werden, aber schon die sehr kurze Spielzeit wirkte dagegen. Die Story ist ziemlich trashig und das Gameplay bietet nichts wirklich Neues - bekannte, teils aber zumindest interessante Waffen (allerdings sind einige dabei, die man für gewöhnlich gar nicht benötigt), eine mittelmäßige KI (die auf "Schwer" aber zumindest etwas besser zu sein scheint) und IMHO zwar ansprechend designte und graphisch abwechslungsreiche Level, welche insgesamt aber keine "Rätsel" oder sonstige Besonderheiten bieten. Vieles wiederholt sich und die bereits angesprochene Einseitigkeit stellt sich ein; an Missionszielen gibt es auch nur "Besiege den großen End- oder allgemein viele kleine Gegner" und "Halte die Angriffe der Gegner eine Weile durch".

Na ja, die Atmosphäre ist in der US-Version noch ganz nett, durch die Klischee-Dialoge aber nichts Besonderes. Musik/Sound und Grafik sind natürlich nicht schlecht, aber das halte ich - bis auf die Musik teilweise - nicht wirklich für entscheidend.

Fallout
11.02.2003, 21:29
Zu C&C Generals ... ich habe bisher nur gutes gehört immerhin hat Gamestar dem spiel 91% gegebn (zum vergleich Starcraft 92% & AOE2 92%).

Natürlich werden alle die Red Alert 2 liebten, Generals hassen aber was soll man machen -_^

ColdMephisto
12.02.2003, 00:48
Ich gebe eigentlich nicht allzu viel auf die Meinungen von Spielemagazinen, eher auf "private" Berichte einzelner Personen oder auf solche von Fansites. Im GameFAQs-Forum sagen z.B. die meisten, es käme überhaupt kein Command-&-Conquer-Feeling mehr auf, was natürlich vor allem daran liegt, dass die Videos und auch sonst Cutscenes fehlen. Dadurch sind die Missionen kaum miteinander verbunden und man weiß eigentlich gar nicht, für was man kämpft, da keine echte Story oder "Helden"-Charaktere vorhanden sind. Im Vergleich mit Warcraft III & Co. halte ich das schon für einen starken Kritikpunkt; die wenigen innovativen Ideen sowie der generell geringe Fortschritt - mal von der Grafik abgesehen - trüben den Gesamteindruck ebenfalls (der Großteil der Missionen soll sich nach dem Schema "Die Terroristen fallen in unser Gebiet ein; baue eine Basis; besiege die Terroristen" ablaufen). Scheint also mehr auf den Multiplayer-Bereich ausgelegt zu sein...

ncdc
12.02.2003, 01:29
Ich hab etwas gespielt, aber mir wurds echt zu blöd, es war in den Szenen wo reaktion gefragt ist dauernd am ruckeln. Hab alles runtergestellt, bis auf die Auflösung (800x600), und von einigen gehört, das es auf deutlich schwächeren systemen als meinen läuft mein system: P3 900mhz, 384MB SDram, GeForce 4 Ti4200
system von andren die auf 1024 locker spielen können: AMD 600, GeForce 3 Ti200, 512MB SDram.
Ich wurds echt gern spielen, aber bei der Research Station mit den spinnen wurds echt hart. Andre Treiber nützen da auch nix... -_-

Thornado
12.02.2003, 02:36
Tjo, da sieht man aws die heutige Zielgruppe anrichtet.
Wo zu C64 oder SNES Zeiten noch Ideen zählten, zählt heutzutage nur noch die Grafik.

Kollege:"BOA DOOM 3 IST GEIL, DAS HAT 437024572345289579235t POLYGONE PRO GEGNER!!!!" O_O
Na toll, was bringen mir die achso vielen Polygone wenn das Spiel vom Prinzip genauso funktioniert wie das Ur Doom?
Zugegebener maßen bekomm ich echt das Kotzen wenn ich Kommentare höre
"Joa die Grafik ist das wichtigste an einem Spiel."
Was bringt mir eine achso tolle Grafik, wenn das Spiel selbst total uninteressant ist?
Anscheinend ist das wohl vielen egal, die Leute wollen nur Grafik sehen und die Hersteller investieren auch nur in Sachen Grafik.
Gameplay und Ideen bleiben natürlich auf der Strecke, aber wieso mehr tun, wenn auch nur eine Sache reicht?
Najo, das Ergebnis sieht man, und es wird immer so weiter gehen.
Grafik toppen, immer weiter.

Unreal 2 kann ich auf meiner Schrottkiste nicht spielen, aber ich werds bald bei meinem Cousin nachholen.

Slayer
12.02.2003, 02:44
Original geschrieben von Thornado
Tjo, da sieht man aws die heutige Zielgruppe anrichtet.
Wo zu C64 oder SNES Zeiten noch Ideen zählten, zählt heutzutage nur noch die Grafik.

Kollege:"BOA DOOM 3 IST GEIL, DAS HAT 437024572345289579235t POLYGONE PRO GEGNER!!!!" O_O
Na toll, was bringen mir die achso vielen Polygone wenn das Spiel vom Prinzip genauso funktioniert wie das Ur Doom?
Zugegebener maßen bekomm ich echt das Kotzen wenn ich Kommentare höre
"Joa die Grafik ist das wichtigste an einem Spiel."
Was bringt mir eine achso tolle Grafik, wenn das Spiel selbst total uninteressant ist?
Anscheinend ist das wohl vielen egal, die Leute wollen nur Grafik sehen und die Hersteller investieren auch nur in Sachen Grafik.
Gameplay und Ideen bleiben natürlich auf der Strecke, aber wieso mehr tun, wenn auch nur eine Sache reicht?
Najo, das Ergebnis sieht man, und es wird immer so weiter gehen.
Grafik toppen, immer weiter.

Unreal 2 kann ich auf meiner Schrottkiste nicht spielen, aber ich werds bald bei meinem Cousin nachholen.
Bullshit , zu C64 Zeiten hat man sich auch bei HighEnd Grafik Games jener Zeit einen abgesabert.
Und wenn du nur ein kleines Bisschen über DIII informiert wärst ,würdest du wissen ,das es dieser Titel seinen Reiz gerade nicht nur aus der super Grafik zieht sondern auch aus der genialen claustrophobische und düsteren Angst-Athmosphäre ,von sowas kann PlastikUII nur träumen .
Zu UII ,das Spiel ist schlecht auf der ganzen Linie ,das Spiel braucht troz der langen Entwicklungsdauer und der riesen Filesize nur einen Bruchteil der Spielzeit von SOFII um durchgespielt zu werden ,die Grafik ist bis auf ein paar BlenderEffekte auch nicht der Hammer und die Models wirken Arg nach 08/15 Plastikmenschen ,wie man sie in solch banaler Form schon seit den 90ern nicht mehr gesehen hat.

Fallout
12.02.2003, 13:29
Original geschrieben von Thornado
Tjo, da sieht man aws die heutige Zielgruppe anrichtet.
Wo zu C64 oder SNES Zeiten noch Ideen zählten, zählt heutzutage nur noch die Grafik.

Kollege:"BOA DOOM 3 IST GEIL, DAS HAT 437024572345289579235t POLYGONE PRO GEGNER!!!!" O_O
Na toll, was bringen mir die achso vielen Polygone wenn das Spiel vom Prinzip genauso funktioniert wie das Ur Doom?
Zugegebener maßen bekomm ich echt das Kotzen wenn ich Kommentare höre
"Joa die Grafik ist das wichtigste an einem Spiel."
Was bringt mir eine achso tolle Grafik, wenn das Spiel selbst total uninteressant ist?
Anscheinend ist das wohl vielen egal, die Leute wollen nur Grafik sehen und die Hersteller investieren auch nur in Sachen Grafik.
Gameplay und Ideen bleiben natürlich auf der Strecke, aber wieso mehr tun, wenn auch nur eine Sache reicht?
Najo, das Ergebnis sieht man, und es wird immer so weiter gehen.
Grafik toppen, immer weiter.

Unreal 2 kann ich auf meiner Schrottkiste nicht spielen, aber ich werds bald bei meinem Cousin nachholen.

Wenn Epic urnreal 2 so gemacht hätten wie Unreral 1 wer das spiel IMO super genial.

Und ich bin froh das doom 3 so ist wie doom 1-2, den das alte doom feeling war das beste, was neues möchte ich in einem spiel das doom heisst garnicht.

Bermecus
18.02.2003, 00:40
finde unreal2 auch total schlecht, da sehnt man sich zu den alten games zurück. meiner meinung nach ist seit 2 jahren keine wirklich guter singleplayer shooter erschienen, und das is schad.

Fallout
18.02.2003, 01:23
Original geschrieben von Bermecus
finde unreal2 auch total schlecht, da sehnt man sich zu den alten games zurück. meiner meinung nach ist seit 2 jahren keine wirklich guter singleplayer shooter erschienen, und das is schad.

Da spricht mir wer aus der seele ... Ich brauch mal wieder einfach son richtig sinloses baller game wo der speed ordentlich ist die waffen rocken und die gegner sich in puzzels auflösen wenn man sie mit der rakete erwicht. Allso DOOM 3 soll endlich kommen ^-^