PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blue screen

Justy
12.05.2008, 20:31
Bekommen nachdem ich WoW beendet hatte mit Vista. Irgendwas mit Video-Memory und fatal error, mit dem Rest konnte ich nichts anfangen. Irgend eine Ahnung was das ist? Danach konnte ich problemlos neustarten, funzt anscheinend wieder... weiss nicht wo ich die genauen Fehlerdaten finden kann.

Nururu
13.05.2008, 00:16
Da es anscheinend ein Problem mit WoW ist rate ich dir unter der Systemsteuerung Menuepunkt Software nach einem ominoesen Eintrag
namens World of Warcraft (oder aehnliches) zu suchen und das zu deinstallieren. Das sollte dein Problem loesen :A

Wer Garstigkeit findet, darfs behalten.
Aber mal ernsthaft, wer kann mit den Angaben was anfangen?

Naechstes Mal einfach Fehlermeldung aufn krasses Stueck Papier mitn krassen Stift aufschreiben evtl?

Whiz-zarD
13.05.2008, 11:31
wenns nur einmal passiert ist, würde ich mir keine sorgen machen.
Nur wenn das immer oder sehr oft passieren sollte, würde ich nachforschungeb anstellen.
Vielleicht hat WoW auch ein paar Probleme mit Vista. WoW ist auch nicht mehr das jüngste Spiel.

@ Nururu:
Man hätte es auch freundlicher sagen können ... :rolleyes:

Barney
13.05.2008, 16:29
"World of Warcraft" kommt mit Vista generell problemlos aus, sollte also öfters so etwas passieren, benutz erstmal das Repair-Tool im Spieleordner und installier das Spiel ansonsten einmal neu.

@ Nururu: Es gibt bei Vista keinen Menüpunkt "Software".

Justy
13.05.2008, 20:53
:D Witze reissen über mein Unwissen und selber unwissend sein... tja ja...

Nah, es passierte genau dann nachdem ich das Spiel beendet hatte und es zurück zum Desktop switchen sollte. Hatte des öfteren komische Aufhänger verursacht welche ich per Taskmanager beheben musste. Aber normalerweise kanns auch problemlos beenden. Manchmal tut es das, manchmal nicht... dass ist ja das Komische. Der bluescreen kam zum Glück erst einmal vor, hatte danach PC per Power-Kippschalter ausschalten müssen, alles andere tat keinen Wank mehr, da dass System alles runtergefahren hatte, angeblich um "meinen PC for Schäden zu bewahren".

Ah ja und falls mal das Auto putt is dann einfach vor nem Berghang aussteigen, Handbremse losmachen und runterstossen. Somit hast ne Gratis-Verschrottung statt Raparatur was sowieso kostet und den Wagen biste los somit kann ja nix mehr putt gehen.

Nururu
13.05.2008, 22:48
Warum man sich auch mit WoW und Vista auseinandersetzen sollte, wenn XP und Kubuntu inklusive installierter Spiele wunderbar laufen..

Ah ja und falls mal das Auto putt is dann einfach vor nem Berghang aussteigen, Handbremse losmachen und runterstossen. Somit hast ne Gratis-Verschrottung statt Raparatur was sowieso kostet und den Wagen biste los somit kann ja nix mehr putt gehen.
Wie jetz.. WoW-Spieler mit Auto? Das Geld geht doch fuer die laufenden Kosten inkl Fast-Food drauf :rolleyes:

Video-Memory error hoert sich fuer mich danach an dass das Programm den Speicher der Graka nicht sauber macht. Deinstallieren wie oben gesagt koennte helfen.

Justy
14.05.2008, 16:42
Das ist wohl der Grund wieso es manchmal aufhängt wenn es beenden soll und und ichs per Taskmanager beenden muss. Deinstallieren geht schnell... installieren dauert etwa 6 Stunden. Falls dus für mich machst können wir drüber reden. :p Den Hint mit dem WoW + Fast Food verstehe ich weniger,... ich bezahle auch noch n anderes Online Game (PSU) welches etwa 10 EUR monatlich ausmacht und WoW ist etwa 15 EUR monatlich (geschätzt, da ich in anderer Währung bezahle). Beides sind für mich Peanuts wenn ich meine sonstigen Lebenskosten auflisten würde. Ausserdem mag ich kein Fast Food ausser Schimmelkäse und Nussbrot und ab und zu ein Kebab, aber das nur mal so am Rande. :D Ansonsten koche ich regelmässig... dass muss sein.