Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skill der erst bei einen bestimmten HP Wert eingesetzt werden darf.
Die lange Überschrift erklärts ich wil lz.b das wenn ich nur noch 20% Hp haben eine bestimtme Attacke einsetzen und zwar nur dann.
Hp der person in ne Vari speichern ->
max Hp der Person in ne Vari speichern->
dann die HP *100 ->
Und die Hp / die Max Hp (einfach hä^^) ->
Als nächstes dann ne Abfrage ob die HP <= 20 sind
fertig^^
Engel der Furcht
12.05.2008, 14:02
@KD:
wenns im technik forum des 2k(3)ers ist xD
WebGeist
12.05.2008, 14:50
@fürchterlicher Bengel:
Standart, oder Selbstgebacken, hast du allerding nicht gesagt. :p
Und außerdem hast du schon viel zu viele Sternchen für so ne Frage. ^^
Engel der Furcht
12.05.2008, 16:38
wovon sprichst du?O.o"
Supermike
12.05.2008, 16:48
Und außerdem hast du schon viel zu viele Sternchen für so ne Frage. ^^
Tja --> Postincounter =/= IQ xD
@Klunky:
Ich bezieh mich jetzt auf R.D.s post...
Danach kannst du einen switch aktivieren der dem jeweiligen Helden diese "limit-attacke" zuweisst bzw. tauschst sie gegen die andere aus.
Musst dann allerdings ständig kontrollieren ob die HP unter der 20% marke bleiben. Ansonsten Skill austauschen und switch wieder off.
Und ich glaube in einem erweiterten StandartKS-skript von GFlügel sind die limitattacken auch drin. Vielleicht da mal suchen gehen.
er meint, on es ein Standert Ks ist oder ein Eigenes.
Weiterhin meinte er, das es für jemanden der schon soviel Sterne hat, nich solche Fragen stellen sollte.
wobei das doof, denn ich kenne hier ne Menge die mehr sterne haben, aber nich so gut proggen können wie welche mir weniger sternen^^
Engel der Furcht
12.05.2008, 17:44
@R.D.
Ich nix verstehen...:\
falls jemand meinen Post nicht verstanden hat:
Erstmal wäre es nicht schlecht zu sagen welchen Maker du nutzt und ob du das Standart-Ks benutzt oder modifizierst....
Eigentlich sollte R.D´s Lösung in fast allen Fällen funktionieren...
KD
@KD:
wenns im technik forum des 2k(3)ers ist xD
KD stellte die Frage welchen Maker er benutzt.
Ich meinte,dass es offentsichtlich ist,dass er den 2k(3) benutzt,da das hier ja das Technik-Forum vom 2k(3) ist.
oder aber er fragte zwischen 2k und 2k3...:\
ich bin jetzt von 2k(3) und VX und XP ausgegangen^^
Von daher sorry,falls ich jemanden verwirrt habe
Ok alles schön und gut allerdings weiß ich leider nicht wie es möglich ist die HP des Helden in die Variable zu speichern.
Ok eigentlich schon nur halt nicht wenn ich den Skill einsetze ich vermute mal das ich Switch auswählen muss doch was dann? Danach Common Switch und dann die Variable? Klappt das??
Bzw ist es so das ich machen will das man nur mit 20% Energie von einen Kampf flüchten darf also die Attacke hat nichts mit angreifen zu tun.
Achja ich benutze den RM2k.
Wenns in das SKS soll, muss du bei einer Eventseite, bei eine Monstergruppe als Bedingung, halt die entsprechende Figur hat 20% Hp machen....
ungefähr so:
http://www.npshare.de/files/36/5692/test-2.png
Ok eigentlich schon nur halt nicht wenn ich den Skill einsetze ich vermute mal das ich Switch auswählen muss doch was dann? Danach Common Switch und dann die Variable? Klappt das??
Bzw ist es so das ich machen will das man nur mit 20% Energie von einen Kampf flüchten darf also die Attacke hat nichts mit angreifen zu tun.
Du speicherst jede Kampfrunde die HP und schaust, ob sie über oder unter 20% ist wie bereits beschrieben.
Drunter: Memorize Skill Flucht
Drüber: Forget Skill Flucht
Der Skill Flucht muss dafür erstellt werden, mit der "Standard-Flucht" funzt das nicht.
Wenn du den Skill vorher erscheinen lassen willst, sprich dass er immer da ist aber nicht benutzt werden kann, mach einen zweiten mit selben Namen der ein einfacher Schadenszauber ist welcher auf einem Waffenattribut Schaden macht (dadurch ist der Zauber nicht einsetzbar, ideal für Zauber, die nicht benutzt werden können sollen) und tausch die beiden in der Bedingung miteinander aus.
Ok vielen dank doch jetzt gibts dennoch ein Problem ich möchte das man die ganzen Sachen bei einen Lernkampf beigebracht bekommt da sheißt man soll nicht wenn man nun eine bestimmte Aktion auswählen muss den Gegner jetzt nicht z.b einfach angreifen.
Weiß jemand wie ich sachen wie z.b Angriff blockieren kann?
Garnicht.
Du kannst aber das Monster sich verwandeln lassen, sodass du ein Monster hast, das gegen alle Waffenattribute vollkommen immun ist, sprich Zauber benutzen oder es macht keinen Schaden, oder du machst das Monster so oder so unbesiegbar und ersetzt die entsprechenden Zauber kurzzeitig durch Switch-Zauber und ohne den Switch gehts nicht weiter (unbesiegbares Monster: maximale HP, jede Runde per Monster Party Event die HP des Monsters ums Maximum erhöhen)
Alternativ machst du eine Art Schein-KS für den Tutorial-Kampf, du machst vom realen KS Screenshots auf denen du den Attacke-Knopf grau färbst, machst Pictures für den Auswahlknopf und bringst den Tutorial-Kampf als eine Art Pictureanzeige die sich wie das KS verhält (wenn du erstmal eine Struktur gefunden hast für das Wechseln des Menüpunktes ist das recht simpel. Wesentlich simpler als ein echtes KS auf jeden Fall da du keine Berechnungen für Schaden, keine Datenbank für Werte etc brauchst)