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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightwalker braucht deine Hilfe



Fuxfell
11.05.2008, 19:33
http://www.npshare.de/files/a8650c0f/Nightwalker.gif
http://www.npshare.de/files/ea05994c/Braucht%20deine%20Hilfe.gif



Ich hab diesen Thread hier aufgemacht, weil wir ab und zu Hilfe bei
unserem Projekt Nightwalker (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102670) brauchen ^^"
Ich werde hier dann dementsprechend kleinere Fragen und Aufgaben für begabte
und willige Pixler posten :)
Ich weiß das es Threads wie den Pixelthread gibt, wo normalerweise
solche Anfragen gestellt werden, aber so ist es für mich einfacher
Übersicht zu halten. (unter Anderem wegen Credits und sowas)
Falls dieser Thread der Moderatorengemeinschaft, aus welchen Gründen auch
immer, ein Dorn im Auge sein sollte, einfach melden :)

Und los gehts:


http://www.npshare.de/files/f7325c8d/Aufgabe%20alt.gif
Würde mir jemand für diesen netten Herren:
http://www.npshare.de/files/36/8984/D%E4monenjager.png
ein paar Posen pixeln?
Ich bräuchte ihn einmal mit dem linken Auge noch geschlossen
und einmal schreiend.
Aber nicht aggresiv/böse schreiend sondern eher fordernd.
(Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist XD)


http://www.npshare.de/files/3400b9d7/Frage.gif
Weiß jemand wie man im Standart-KS des rm2k3 eine Battleanimation
direkt in der Mitte des Bildschirm abspielen lassen kann?
Das ganze ist eine Fähigkeit (falls das weiterhilft ^^")

Könnte natürlich auch sein, das es dafür einen billigen Befehl gibt,
aber der will sich von mir einfach nicht finden lassen ._.

Engel der Furcht
11.05.2008, 19:42
ich werde mich mal daran versuchen.
Zur BA.
Einfach bei den Einstellungen der Battle Animazion bei "Position" einfach auf "Global" stellen.

EDIT:
http://img102.imageshack.us/img102/8686/de4monenjagerzf1.png


Wir haben eigentlich auch einen Pixelthread dafür xD

Fuxfell
11.05.2008, 20:01
Huch das ging ja fix ^^"

Vielen Dank, passt alles optimal :)
Auch mit BA und so xD
(Wusste doch das es son einfaches Ding ist ._.")


Wir haben eigentlich auch einen Pixelthread dafür xD


Ich weiß das es Threads wie den Pixelthread gibt, wo normalerweise
solche Anfragen gestellt werden, aber so ist es für mich einfacher
Übersicht zu halten. (unter Anderem wegen Credits und sowas)

;)

Engel der Furcht
11.05.2008, 20:20
hier mal 4 neue Expressions...
http://img156.imageshack.us/img156/556/de4monenjagerzf1en0.png

treeghost
11.05.2008, 21:17
http://www.npshare.de/files/36/6081/Frage.gif
Weiß jemand wie man im Standart-KS des rm2k3 eine Battleanimation
direkt in der Mitte des Bildschirm abspielen lassen kann?
Das ganze ist eine Fähigkeit (falls das weiterhilft ^^")

Könnte natürlich auch sein, das es dafür einen billigen Befehl gibt,
aber der will sich von mir einfach nicht finden lassen ._.
Nein,auser ihr macht einen transparenten Helden der am Anfang ist und sein Zug wird immer über sprungen und der Gegner sollte ihn nicht Angreifen.So würde es verdammt hart gehen.Sonst hab ich davon keine Ahnung.xD

Fuxfell
11.05.2008, 22:24
@Engel der Furcht
Vielen Dank für die vielen Mühen ^^"
Aber leider werden wir die wahrscheinlich garnicht alle brauchen,
da die Person nur einen zml kurzen Auftritt haben wird ;D
Ist eben nur ne Nebenrolle ^^"
Naja vllt findet sich nochmal Verwendung dafür...
Vielen Dank jedenfalls :)

@LeonSahiti:


Nein,auser ihr macht einen transparenten Helden der am Anfang ist und sein Zug wird immer über sprungen und der Gegner sollte ihn nicht Angreifen.So würde es verdammt hart gehen.Sonst hab ich davon keine Ahnung.xD

Das ganze geht viel einfacher wie Engel der Frucht 3 Posts über dir
beschrieben hat ^^"

Engel der Furcht
12.05.2008, 07:43
och,Creditseintrag brauche ich nicht >.>

Underserial
12.05.2008, 07:52
hier mal 4 neue Expressions...
http://img156.imageshack.us/img156/556/de4monenjagerzf1en0.png

mach die geschlossenen augen weicher.
Die Übergänge sind total hart. ;)

treeghost
12.05.2008, 09:52
@Engel der Furcht
Vielen Dank für die vielen Mühen ^^"
Aber leider werden wir die wahrscheinlich garnicht alle brauchen,
da die Person nur einen zml kurzen Auftritt haben wird ;D
Ist eben nur ne Nebenrolle ^^"
Naja vllt findet sich nochmal Verwendung dafür...
Vielen Dank jedenfalls :)

@LeonSahiti:



Das ganze geht viel einfacher wie Engel der Frucht 3 Posts über dir
beschrieben hat ^^"
Ach du schice.xD Sry ich dachte wioe man den Helden,also das Face-set und so in die mitte kriegt.xD
Tschuldigung für die Verwirrung. >_>

Fuxfell
24.05.2008, 19:09
http://www.npshare.de/files/f7325c8d/Aufgabe%20alt.gif

So dann komm ich mal mit etwas anspruchsvollerem zu euch :)

Ich hab mich schon daran probiert eine Karte für Nightwalker zu
zeichnen, aber leider will mir das nicht gelingen :(

Es geht um folgende Karte:
http://www.npshare.de/files/36/6008/Skizze.PNG
(toll oder? :D )

Legende:
-Grün: Hier sollen später dann mal Wälder stehen!
-Braun: Hier befindet sich ein Gebirge!
-Gelb: Strand
-Rot: Städte

Wie man sehen kann befindet die eine Stadt sich komplett im Gebirge
und die andere zum Teil im Wald.
Die 3. Stadt ist eine Hafenstadt.
Wäre schön wenn das aus der fertigen Karte ersichtlich wäre ^^

Ihr könnt bei der Karte auch gerne eure Fantasie spielen lassen,
aber die Grundstruktur sollte erhalten bleiben.

Belohnung:
(ja die gibt es o.O)

Die erste Gastrolle im Spiel Nightwalker (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102670)!

Also dann,
Gutes Gelingen und so x)

SandGeist
24.05.2008, 19:12
Was für ne karte sollte es den seien Farbig oder mehr so im alten style ? Also so wie auf alten landkarten ?

Fuxfell
24.05.2008, 19:19
Also mir wäre der "alte Style" lieber :)
Allerdings hab ich gerade kein Beispiel zur Hand =/
Werd gleich noch eins reineditieren.

Edit:
Beispiel (http://www.dsahelden.de/assets/images/DSA---Aventurien-Map1.jpg)

MA-Simon
24.05.2008, 19:36
*grübel* ein bisschen wenig Details für eine Karte :3 Wan spielt denn das Game?

Fuxfell
24.05.2008, 19:49
*grübel* ein bisschen wenig Details für eine Karte :3

Wie wenig Details? ^^
Ich denk mal das der Zeichner dann das nach belieben
ausschmücken wird falls sich einer findet x)

Wichtig ist mir eigentlich nur das die Wälder, Dörfer,
Strände und das Gebirge ungefähr die gleiche Position
haben wie auf der Karte unten, damit das mit den Maps
übereinstimmt ;D


Wan spielt denn das Game?

Das ganze ist ein Fantasy-Spiel und hat ein "Mittelalter-Setting", wobei
ich mich da nicht wirklich an die Realität halte x3

Wenns jemand hilft:
Hier zur Spielevorstellung (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102670)

Fuxfell
28.05.2008, 12:48
Niemand da der Intresse hätte uns was zu zeichnen? :)
*push* ;D

Myuyu_Ro
28.05.2008, 13:32
Ich könnte es ja mal versuchen..hab eh nix zu tun xD allerdings kann ich nichts versprechen ^^
Frage: Und das soll von Hand gezeichnet sein? Und Farbe ja?!

EDIT: ich weiß gar nicht wie ich die Städte machen soll xD

Fuxfell
28.05.2008, 15:26
Ich könnte es ja mal versuchen..hab eh nix zu tun xD allerdings kann ich nichts versprechen ^^

:D
Freut mich ;)
Mal sehen was dann so entsteht :)


Frage: Und das soll von Hand gezeichnet sein? Und Farbe ja?!

EDIT: ich weiß gar nicht wie ich die Städte machen soll xD

Jop handgezeichnet (oder eben am PC von Hand gezeichnet x) ) wär mir recht.
Und in Farbe, ja. Allerdings kannst du zur Not auch einfach in Schwarz/Weiß zeichnen wenn du net colorieren willst oder dir net sicher bist ;D

Und wegen den Städten:
Die reichen vereinfacht als ein paar Häuschen.
Mir ist halt nur wichtig, dass man erkennt, dass das erste Dorf am Waldrand liegt.
Das 2. Dorf dann im Gebirge ist. (so eine Art rießige Zollstation, darf auch ruhig ummauert sein ;D)
Und dass das 3. Dorf ein Hafen ist.

Wie du das darstellst ist dir überlassen ;D

Gutes Gelingen :)

Myuyu_Ro
28.05.2008, 22:29
Frage²: xD muss da Meer drum rum? oder reicht auch die Karte ^^

EDIT:
So..... hab das jetzt mal fertig gemacht, ob das so deinen Ansprüchen entspricht weiß ich natürlich nicht... und besser würde ich es auch nicht hinbekommen xD~
Ich zeig dir jetzt mal 3 Bilder, falls du vill etwas davon nehmen willst.

1# - ist nur die Skizze, falls es dir nicht gefällt. So hast du wenigstens den Umriss der Karte ^^
http://img263.imageshack.us/img263/8746/karte00yh3.th.png (http://img263.imageshack.us/my.php?image=karte00yh3.png)

2# - yoah.. xD
http://img522.imageshack.us/img522/5325/karte01xx6.th.png (http://img522.imageshack.us/my.php?image=karte01xx6.png)

3# - das ist mit den Markierungen.. Fand Häuser irgend wie doof. Aber kannst du ja in 2# selber rein machen falls du willst.
http://img90.imageshack.us/img90/2397/karte03he5.th.png (http://img90.imageshack.us/my.php?image=karte03he5.png)

4# - Das ist nur nochmal mit Schrift unten 'Hafenstadt' kann dir da aber auch Städtenamen machen.. aba muss nich :)
http://img263.imageshack.us/img263/5666/karte02ml3.th.png (http://img263.imageshack.us/my.php?image=karte02ml3.png)


Viel Spaß damit n_n


Edit:² mhh scheint dich nicht angesprochen zu haben.. naja habs versucht :3~

Fuxfell
05.08.2008, 19:37
http://www.npshare.de/files/3400b9d7/Frage.gif

Diesmal ist es sogar was ganz einfaches xD

Kann mir vielleicht wer verraten wie lang ein Frame in einer
Battleanimation dauert? ^^"

cilence
05.08.2008, 20:38
6 Frames sind etwa zehn wait 0.0. Ein wait 0.0 ist 1/60 s. Rechne dirs aus! :D

Fuxfell
05.08.2008, 20:51
@e.hoff
Och nö Rechenarbeit ;_;

Danke jedenfalls ;P

Edit:
Habs gerade im Spiel ausprobiert und das stimmt iwie nicht o.ô

Es sei denn ich hab mich iwo verrechnet xD

als Beispiel:
aus dem was e.hoff gesagt hat ergibt sich für mich dass
6 Frames 1/6 sek dauern.
D.h. eine Animation mit 130 Frames müsste in etwa
3.61111 usw. seks dauern...
Tut sie aber nicht >.<
Die ist schon wesentlich früher vorbei =/

cilence
05.08.2008, 22:49
Ein wait 0.0 = 1/60 s = 0.0167 s
6 Frames = 10 wait 0.0 = 0.167 s
6 wait 0.0 = 0.1 s
1 Frame = 0.02783 s
130 Frames = 3.618 s

Also ich komm aufs gleiche. :D
Hab per Synchrosound gemessen, muss mich da wohl irgendwo vertan haben.

Aber damit du nicht unnötig rumprobieren musst (Lachsen hats mal preisgegeben^^):

3 Frames einer Battleanimation sind etwa ein wait von 0.1 s

Ich hoffe dir ist damit geholfen. ;)


€: aber hey, da stimmt meine Rechnung doch eigentlich ziemlich genau. O__O 3 Frames sind daher 0.08 s . Ich hatte doch recht.^^

Fuxfell
11.09.2008, 15:56
So und wieder wollen wir was von euch :D


http://www.npshare.de/files/f7325c8d/Aufgabe%20alt.gif
Wir suchen einen "Artworker" für Nightwalker!
Doch nicht erschrecken, Artworker ist ein bisschen
übertrieben, da eigentlich nur ziemlich wenig zu
tun ist.

Ich hab mich schon selber am Zeichnen versucht, doch ist
mir mein Stil zu "Anime"-haft oder wie ichs sagen soll xD

Beispiel:
http://www.npshare.de/files/38/4091/Mein%20Bild.bmp

Was ich dann von dem Artworker verlangen würde wären 4 Zeichnungen...
Und eine davon ist die da oben in einer neuen Version :)

Wir wollen einen erwachseneren Stil und deshalb bewerbt euch bitte
gleich mit einem Beispiel oder sowas ;)

Und wenn ihr euch jetzt fragt was euch das bringt:
Nen Eintrag in den Credits und
den Zugang zur internen Demo 2.0 XD

Fuxfell
03.10.2008, 19:29
http://www.npshare.de/files/f7325c8d/Aufgabe%20alt.gif

Sagt uns eure Meinung! (geile Aufgabe, oder? xP)

Wir benutzen zwar das Standart-KS des rm2k3, wollen dies
aber so "innovativ" wie möglich gestalten.
Im Zuge dessen, haben wir uns überlegt, dass sich jeder
der Helden anders spielen soll.

Ein Held soll eine radikale Änderung mit sich bringen.
Er soll "Pazifist" sein.
D.h. dass er keine Attacken kann die einem Gegner direkten
Schaden zufügen.

Primär übernimmt dieser Charakter die Rolle des Heilers und
Unterstützers.

Sein "Schaden" besteht dann aus Zuständen, die die Gegner
schwächen und Angriffsverstärkung für die Verbündeten.

Meine Fragen an euch sind nun:
Findet ihr diesen Charakter interessant und würdet ihr
ihn auch als eine sinnvolle Ergänzung der Truppe in den
Kämpfen sehen?
Oder würde er euch nur langweilen, weil er keinen
sichtbaren Schaden verursacht?

(würd gern ne Umfrage machen, hab aber kP wie das geht xD)

Was mich diesbezüglich noch beschäftigt, ist wenn folgendes
Szenario eintritt:
Held hat alle MP verbraucht (=> keine Spezialattacken mehr möglich)
und keine MP-auffüll Tränke mehr zur Hand.
Folglich knüppelt man die Gegner mit dem Standartangriff weg.

Aber was soll dieser "Pazifisten"-Charakter dann tun? xP
Wäre über Vorschläge sehr erfreut ;P
(ich hab schon was im Hinterkopf, würde mich aber trotzdem
über kreative Ideen freun! ;) )



Btw. sind wir immernoch auf der Suche nach nem Artworker, also meldet euch pls wenn ihr Interrese hättet ;)

T-Free
03.10.2008, 22:13
Zu dem Pazifisten:
Auf jeden Fall würde ich einen solchen Charakter einbauen, denn so wird das Spiel strategischer und ein Heiler gehört doch sowieso oft in ein klassisches RPG-Spiel. Was wäre denn z.B. "Tales of Phantasia" ohne Mint?
Mit einem Heiler vergibst du eine wichtige Rolle, welche deinem Spiel nur gut tun wird, glaub mir. Hauptsache, der Pazifist hat jede Menge MP zur Verfügung (auf jeden Fall mehr als ein Schwertkämpfer ohne Magiefähigkeiten) und bringt nutzvolle Zauber mit sich, dann ist es eine gute Idee.

Eine Idee zu dem Fall, dass MP und "Äther"-ähnliche Items fehlen sollten:
Der Heiler könnte doch anstatt von seinen MP einfach dieselbe Anzahl an HP, welche für den Zauber benötigt werden, für einen Zauber verwenden. So hat er eigentlich immer die Möglichkeit, zu helfen; bis er dann letztendlich stirbt.
Hätte aber keine Ahnung, wie man das in ein Standart-KS einbaut, denn ich befasse mich nur sehr selten damit. Es ist aber auch nur eine Idee, vielleicht ist deine besser.^^

Zu der Artworks-Aufgabe:
Wenn ich momentan nicht viel zu tun hätte, dann würde ich diese Aufgabe gerne übernehmen, doch zurzeit bin ich einfach zu beschäftigt.
Entweder meldet sich noch jemand mit guten Zeichenkünsten vor mir, oder ihr wartet, bis ich wieder Zeit habe. (Könnte 1-3 Wochen dauern)
Falls ihr interessiert an meiner Arbeit seim solltet, schaut euch einfach mein Profil bei DeviantArt an:
http://t-free.deviantart.com/

Mit freundlichen Grüßen, T-Free

Fuxfell
07.10.2008, 17:21
@T-Free

Also einen Heiler wird es auf jeden Fall in Nightwalker geben, ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr es als sinnvoll erachtet, dass dieser nicht wirklich angreifen kann. ;)
In den meisten (fast allen?) Spielen können die Heiler das ja trotzdem, verursachen jedoch merklich weniger Schaden, als andere Helden.


Eine Idee zu dem Fall, dass MP und "Äther"-ähnliche Items fehlen sollten:
Der Heiler könnte doch anstatt von seinen MP einfach dieselbe Anzahl an HP, welche für den Zauber benötigt werden, für einen Zauber verwenden. So hat er eigentlich immer die Möglichkeit, zu helfen; bis er dann letztendlich stirbt.
Vielen Dank, die Idee werden wir nochmal überdenken, da die wirklich
nicht schlecht ist ;)

@Artworks
Langsam geb ich die Hoffnung auf, dass sich noch jemand anderes meldet >.>
Deswegen bin ich um so erfreuter, dass du es getan hast :D
Deine Zeichnungen sehen klasse aus :A
Wir werden dir wahrscheinlich diesbezüglich demnächst nochmal
ne PN zukommen lassen ;)

Btw. danke fürs antworten <3

@Rest
Nur einer? ;_;
Kommt schon Leute ich seh an euren Aufrufen, dass ihr auch was gelesen habt >.>
Gebt euch nen Ruck und macht mich glücklich :D

Fuxfell
11.10.2008, 17:02
und wieder Doppelpost >_>

Kennt jemand von euch da draußen, viellleicht eine gute Alternative
zu Molebox, mit der wir unser Spiel verschlüsseln könnnen?
Ich habe heute die Testversion von Molebox ausprobieren wollen,
aber wenn ich ein Projekt "packen" will springt mein Anti-Vir
an und meldet mir einen Trojaner o__O

Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn jemand eine
Lösung für dieses Problem wüsste, denn sonst könnten
wir wahrscheinlich unser Spiel nichteinmal dann veröffentlichen,
wenn wir es wollten ^ ^"

chibi
11.10.2008, 17:38
@ ARTWORK:

Wenn es nur 4 Zeichnungen sind,würde ich mich auch anbieten dafür. o.o/ *meld*

Beispiele:
* http://hyouto.deviantart.com/
* http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=127504

(obwohl ich persönlich sagen muss,dass mich T-Free's stil sehr anspricht ^^ *mag*)

Fuxfell
11.01.2009, 19:13
@Chibi
WTF? o_o
Da entstaub ich diesen alten Thread und muss zu meiner
Schande feststellen, dass ich deinen Beitrag völlig unkommentiert
gelassen habe o.O

Hoffe du kannst mir verzeihn >_<

Das mit den Artworks hat sich mittlerweile auch schon erledigt
(danke an Xargoth :O) und wie gesagt es tut mir leid das ich
nix zu dir gesagt hab xD

Dein Stil ist zwar vom zeichnerischen her sehr überzeugend, aber
nicht ganz das was wir uns vorgestellt haben, weil wir bewusst
eigentlich den Animestil meiden wollten und nach etwas mehr
comicmäßigem und "erwachsenerem" gesucht haben ;P




So nun zum eigentlich Grund meines Posts:
http://www.npshare.de/files/3400b9d7/Frage.gif

Gerade wollte ich im Maker einen neuen Helden im Standart-KS
des RM2k3 einrichten und hatte eigentlich geplant diesem eine
besondere Art zu kämpfen mit auf den Weg zu geben, was in
etwa folgendermaßen ausgehesen hätte:
Der Kämpfer wäre itembasiert, sprich jedesmal wenn er eine
seiner Attacken verwendet verbraucht er ein Wurfgeschoss oder
mehrere.

In der Theorie ganz einfach in der Praxis hab ichs nicht hinbekommen,
da ich einfach nicht weiß wie ich abfragen kann, welchen Skill der
Held verwendet.

Es ist zwar möglich Kampfkommandos abzufragen, aber ich möchte
nicht, dass der Held pauschal ein Wurfgeschoss verliert wenn er das
Kommando "Wurffertigkeit" benutzt, sondern möchte das von den
einzelnen Skills abhängig machen, wieviele er braucht...

Hoffe das hat jetzt jemand verstanden und das jemand auch eventuell
ne Lösung parat hat xD

Kaltblut
11.01.2009, 20:08
@ Fuxfell: Zur Frage: Ich war jetzt nicht sicher, ob du Items verwendest und damit einen Switch aktivierst oder über das Item eine Fertigkeit aufrufst. Ich vermute mal zweiteres. Soweit ich es kenne, ist eine direkte Abfrage nicht möglich. Ich wüsste noch ein paar Möglichkeiten, die alle mehr oder weniger gut funktionieren könnten.

Du könntest über das Item einen Switch aktivieren und die Fähigkeit im Kampf über den Schalter aufrufen. Dann ist die Attacke aber nicht auf einzelne Monster möglich.
Alternativ könntest du den Manaverbrauch beim Helden abfragen. Der müsste dann natürlich entsprechend einzigartig sein.
Du könntest einen eigenen Kampfbefehl für die entsprechende Fertigkeit einrichten. Die Aktivierung lässt sich dann abfragen und verbraucht entsprechend im Inventar liegende Items. Gelangen die Items auf Null, verschwindet der Kampfbefehl.
Du könntest einen Eigenen Zustand durch das Item beim Feind herstellen. Immer wenn eines der Monster den Zustand besitzt, wird der beendet und ein Item gelöscht.

Bin nicht sicher, ob ich dir damit helfen kann. Hoffe mal du findest eine geeignetere Lösung :)

Fuxfell
12.01.2009, 13:12
@Kaltblut
Erstmal danke für die Vorschläge ;)

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich wirklich klar
ausgedrückt habe x.x


über das Item eine Fertigkeit aufrufst
Nicht direkt.
Also ich möchte nicht ein Item auswählen und anschließend
eine Fertigkeit angewendet sehen, sondern eine Fähigkeit
verwenden und danach ein Item wegnehmen.

Am einfachsten wäre das mit einer abfrage à la "Wenn Held Fertigkeit
X benutzt", aber eben diesen Befehl gibt es nicht >_<


Alternativ könntest du den Manaverbrauch beim Helden abfragen. Der müsste dann natürlich entsprechend einzigartig sein.
Diese Möglichkeit hört sich eigentlich vielversprechend an.
Dann würden halt Wurfdolche für diesen Helden Manatränke ersetzen.
Der Haken bei der Sache ist, dass der Held aber auch noch
Attacken können sollte, die nicht Item basiert sind und dafür wollte
ich eigentlich die MP als Preis nehmen =/


Du könntest einen eigenen Kampfbefehl für die entsprechende Fertigkeit einrichten. Die Aktivierung lässt sich dann abfragen und verbraucht entsprechend im Inventar liegende Items. Gelangen die Items auf Null, verschwindet der Kampfbefehl.
Ich weiß nicht, was du damit genau meinst.
Und Kampfbefehl würde ich eine der folgenden Auswahlen
verstehen:
http://www.npshare.de/files/0bda9a8c/2.PNG
Es ist richtig, das ich einen solchen abfragen kann, aber dann
könnte ich den Verbrauch für jede Fertigkeit nicht individuell
regeln, sondern müsste einfach sagen das jede Attacke
3 Wurfgeschosse verbraucht und das will ich auch nicht ._.


Du könntest einen Eigenen Zustand durch das Item beim Feind herstellen. Immer wenn eines der Monster den Zustand besitzt, wird der beendet und ein Item gelöscht.
Wenn man den Zustand durch die Fähigkeit aufruft, dann könnte das
durchaus klappen, wobei ich dann noch nicht weiß, wie ich verhindern
soll, dass man die Fähigkeit auch ohne Items benutzen kann >_>

Aber das werd ich jetzt mal ausprobieren, hab dank :)

Edit:
Der Maker verarscht mich ._.
Also entweder ich stell mich grad nur an, oder man
kann wirklich auch nicht abfragen ob ein Monster an
einem bestimmten Zustand leidet :A

Kaltblut
12.01.2009, 16:27
@ Fuxfell: Ohje, du hast recht, Zustände lassen sich tatsächlich nicht abfragen. Verzeih meine Redsamkeit. Ich hab leider nichts besseres im Angebot.

Ich weiß nicht, was du damit genau meinst.
Und Kampfbefehl würde ich eine der folgenden Auswahlen
verstehen: [...]Ja, genau das meinte ich. Prinzipiell ist es keine gute Lösung, aber ich will sie nochmal etwas gründlicher umreißen:

Für jede Itemattacke richtest du einen Kampfbefehl ein. Wenn Items vorhanden sind, dann fügst du entsprechenden Befehl dem Helden hinzu. Der Kampfbefehl soll widerum ein klassischer Angriff sein. Vor dem Angriff, also bei auslösen des Befehls, wechselst du dann die Waffe des Helden und gibst ihm eine "Itemwaffe". In der Waffe befindet sich dann die entsprechende Animation mit entsprechendem Schaden. Danach machst du den Waffentausch wieder rückgängig und entfernst ein Item. Geht die Itemzahl auf Null, entfernst du den Kampfbefehl (Das müsste man über ein Common Event machen). Das hat einen dicken Nachteil: Bei vielen Items hast du jede Menge Kampfbefehle im Auswahlmenü. Nicht unbedingt übersichtlich und intutitiv.

Hoffe ihr findet bessere Lösungen :)

@ Vorherige Nachfrage:

Held hat alle MP verbraucht [...] Aber was soll dieser "Pazifisten"-Charakter dann tun? xP
Wäre über Vorschläge sehr erfreut ;PGib ihm eine Fähigkeit die keine Magie kostet (also Null Mana), dafür entsprechend schlecht ist. Evtl. könnte die Fähigkeit die Mana des Pazifisten ein bisschen aufladen. Pazifisten sind im allgemeinen OK, müssen aber eine Art Wiederbelebungsfähigkeit besitzen, sonst wird es sehr ärgerlich, wenn der Heiler als einziger überlebt.

Fuxfell
12.01.2009, 17:44
@Kaltblut

Danke für deine ganzen Bemühungen, aber langsam glaube
ich wirklich, das ich mich in diesem Fall der Beschränktheit des
Makers ergeben muss >:(

Die Idee mit den Kampfbefehlen lässt sich nicht so umsetzen,
da soweit ich weiß die Anzahl der Kampfbefehle
sowieso auf 6 beschränkt ist, was keine großartige Auswahl an
Fertigkeiten zulassen würde =/

Ich habe mich jetzt schon damit abgefunden, dass ich die Attacken
nicht individuell regeln kann und es nun so gemacht, das der Kampfbefehl
immer ein "Waffenset" verbraucht und die einzelnen Attacken sich
zusätzlich noch MPs kosten (was ich anfangs eigentlich vermeiden wollte :( )

Also hab ich munter drauf losgeskriptet und muss jetzt grausamer Weise
feststellen, dass wenn ich über ein Common-Event abfrage ob der Held
noch ein Item hat oder nicht, dieser Befehl nicht ausgeführt wird :A

Im Klartext sieht das dann so aus:
Wenn der Held zu Beginn eines Kampfes keine Items mehr hatt ist
alles gut und er kann keine Fertigkeit mehr verwenden.
Sollte während des Kampfes jedoch die Items ausgehen kann er
seine Fertigkeiten munter weiterverwenden.

Maker 1
Fuxfell 0



Gib ihm eine Fähigkeit die keine Magie kostet (also Null Mana), dafür entsprechend schlecht ist. Evtl. könnte die Fähigkeit die Mana des Pazifisten ein bisschen aufladen. Pazifisten sind im allgemeinen OK, müssen aber eine Art Wiederbelebungsfähigkeit besitzen, sonst wird es sehr ärgerlich, wenn der Heiler als einziger überlebt.
Jap, danke für die Tipps. Das is ne gute Lösung ;P


Edit:
Da war ich wohl doch etwas vorschnell vonwegen der Befehel funktioniert nicht
und sowas ^_^"
Jetzt funktioniert alles, hatte nur vergessen, das ich wohl auch Items
abziehen muss wenn er den Befehl benutzt >_<

=> Problem hat sich erledigt (wenn auch nicht so wie ich es eigentlich wollte :( )

Maker 1
Fuxfell 1

Kaltblut
12.01.2009, 18:11
Maker 1
Fuxfell 1
Ein Unentschieden. Großartige Sache sowas. Zwei Sieger, kein Verlierer. Ich ergeb mich auch zu oft der Makermacht. Egal egal, hab was neues gelernt und euer Spiel wird sicherlich auch ohne den Schnickschnack ganz großartig.
______________
EDIT: @ swordman: Schäme dich du Unhold. Ließt meine Beiträge nicht parallel zum schreiben! Mein Inhalt war übermenschlich wichtig für die Fortschrittsleiste von Nightwalker. Was wird nur aus der Jungend von heute, ich zu meiner Zeit hackte pausenlos auf die F5 Taste. ^_^ (Verzeih den Unsinn, ich hab heute zu viele Erdnussflips gegessen)

swordman
12.01.2009, 18:14
Man könnte auch nur eine Art von Item benutzen und dieser ver. Fähigkeiten zuweisen. Ansonsten musst du dich wohl oder übel mit dem Maker herum schlagen.

(Mist ich hab Kaltbluts Beitrag nicht gesehen und gerade 20 Minunten geguckt ob meine Theorie stimmt. Konnte im Endeffekt nur zustimmen^^)

Fuxfell
12.01.2009, 18:37
@die 2 eifrigen Helfer
Freut mich echt, das ihr auch meinen Textsalat angetan habt, denn
ich bin mir sicher, dass das ganze nicht wirklich einfach zu
verstehen war =3

Aber wie gesagt der Gegner ist bezwungen...
für Erste =]

Aber wenn ich wieder Probleme hab weiß ich wo ich schrei \o/


Mein Inhalt war übermenschlich wichtig für die Fortschrittsleiste von Nightwalker.
Du weißt ja nicht, wie viel Wahrheit darin steckt xD


(Verzeih den Unsinn, ich hab heute zu viele Erdnussflips gegessen)
Die schmecken doch nicht. :O Nimm lieber Salzstangen, so wie ich =D

swordman
12.01.2009, 18:42
EDIT: @ swordman: Schäme dich du Unhold. Ließt meine Beiträge nicht parallel zum schreiben! Mein Inhalt war übermenschlich wichtig für die Fortschrittsleiste von Nightwalker. Was wird nur aus der Jungend von heute, ich zu meiner Zeit hackte pausenlos auf die F5 Taste. ^_^ (Verzeih den Unsinn, ich hab heute zu viele Erdnussflips gegessen)

Ich fress dich gleich!