PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 2.1-Boxensystem



Broken Chords Can Sing A Little
11.05.2008, 14:06
Hi Leute,

ich suche für meinen Laptop (MacBook) ein passendes 2.1-System für zu Hause. Da ich dort normalerweise mit externer Tastatur/Maus/Monitor arbeite und nebenbei natürlich auch gerne Musik höre, die Laptopboxen allerdings unter aller Sau sind, suche ich auch hier eine externe Lösung.

Meine Kriterien sind die folgenden:

- Nicht zu teuer (unter 100€).
- Möglichst kleine Boxen/Subwoofer, allerdings mit akzeptabler und dem Preis entsprechender Leistung.
- Anschluss über den Kopfhörerausgang.
- Getrennte Steuerung für normale Lautstärke und Bass.

Vielleicht kann mir jemand Dementsprechendes empfehlen. Ich weiß, dass es offenbar zigtausende System auf dem Markt gibt, aber da ich mich mit den auf den Datenblättern angegebenen Fakten nur begrenzt auskenne, hoffe ich auf Erfahrungsberichte anderer User.

Leon der Pofi
11.05.2008, 20:51
ich habe diese am pc und manchmal am tv. haben einen wirklich guten klang, bass und volumen kann man extra einstellen, kopfhöreranschluss, einfach mit einem normalen soundstecker an das objekt anschließen zb pc, mp3.

60€. 2 boxen, bass.

http://www.amazon.de/Logitech-System-Watt-schwarz-PC-Lautsprecher-System/dp/B000B5OA7I/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210531763&sr=8-5

Broken Chords Can Sing A Little
15.05.2008, 11:04
Sieht gut aus, danke. Kannst du mir noch sagen, ob der Subwoofer irgendwie störend wirkt, wenn man ihn unter dem Schreibtisch dort, wo eigentlich die Füße sind, hinstellt; bzw. ob sich der Klang dann auch noch richtig entfaltet?

Leon der Pofi
15.05.2008, 18:52
ich hab ihn unter dem schreibtisch stehen, sitze bei filmen so 2-3 meter weg vom laptop und halte den sound nach wie vor für gut. kann nicht wirklich irgendwelche veränderungen wahrnehmen.

für das geld haben die boxen einen tollen klang. sicher gibt es bessere, aber sicher eine gute wahl. ich würde sie wo bestellen, wo du das geld zurückbekommst, falls sie dir doch nicht zusagen sollten :)

bei mir haben sie damals noch 120€ gekostet >_>

duke
20.05.2008, 17:28
http://www.preisbock.de/500xl-ohrhorer-lautsprecher-wer-maaahht-denn-da-ins-ohr/ < Wie wär's denn mal mit was ausgefallenem? Würde sogar von der Farbgebung her mit Apple Produlkten zusammen passen. Hätt' mir die Boxen auch geholt, wäre da nicht der Preis.

Leon der Pofi
20.05.2008, 18:31
http://www.preisbock.de/500xl-ohrhorer-lautsprecher-wer-maaahht-denn-da-ins-ohr/ < Wie wär's denn mal mit was ausgefallenem? Würde sogar von der Farbgebung her mit Apple Produlkten zusammen passen. Hätt' mir die Boxen auch geholt, wäre da nicht der Preis.

sehen ja mal extrem billig aus ôo
dazu kein subwoofer. und keine regelung oder

durchschnittliche 3 punkte bewertung hmm
und dann noch 50€

duke
20.05.2008, 20:01
sehen ja mal extrem billig aus ôo
dazu kein subwoofer. und keine regelung oder

durchschnittliche 3 punkte bewertung hmm
und dann noch 50€

Joar. War auch eher mehr Ironisch gemeint, sich die Boxen zu holen.
Also, wenns dir nicht um den Preis gehen würde und du bereit wärst, an die 400€ oder mehr zu zahlen, würd ich dir Teufel ans Herz legen.
Die "Motiv 2" Boxen, welche furchtbare 299€ kosten, sollen sehr sehr gut sein und vom Klang und Bass überzeugen. => http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm

Lynch
21.05.2008, 09:27
http://www.dooyoo.de/pc-lautsprecher/ednet-2-1-speaker-system/

Das Ednet Speaker System 2.1 rockt derbe, hat recht gute Boxen und nen Subwoofer, der zwar nicht zu harten Bass wiedergibt aber fuer normale Beduerfnisse vollkommen reicht (habe die Boxen selber aber gekuppelt mit zwei normalen Boxen).
Der Preis von knapp 25€ ist definitiv fair. ;D

dideldumm83
01.06.2008, 05:19
Hi,

ich weiß nicht ganz obs passt und obs noch aktuell ist, aber bevor ich nen neuen Thread eröffne, nehm ich mal den hier einfach. :)

aaalso ich will mir sehr gerne ein boxensystem für meinen ipod kaufen, das ordentlich krach macht und wo die bässe,hähen und tiefen sehr gut sind.

jetzt muss ich vorneweg sagen, was soundsysteme und alles angeht bin ich nooooob. ich mein klar, kenne sachen wie 5.1 und was alles, aber was ein gutes soundsystem ausmacht, was mir irgendwelche dezibelzahlen oder sonstiges sagen, keine ahnung!

Deswegen zerst mal, was ist wichtig beim kauf solcher boxen/systeme, woran kann man gute Qualität erkennen?

Ich hab mir zum beispiel dieses Soundgerät von Bose angehört, hab meinen ipod im laden einfach da reingestöpselt und einige lieder mal angehört und es hat mich echt umgehauen.

Dennoch von ner handvoll liedern kann man noch nciht sicher seien und die bewertungen bei amazon sind mäßig, gibt zwar viele die sagen gut und 5 sterne, aber die mit 1-3 sternen geben ne bessere begründung. naja und wenn ic hschon bereit bin 200-300 euro rauszuhauen, dann will ich mir auch sicher sein was das angeht.

Außerdem wäre es mir wichtig das ich die Boxen auch an meinen Laptop ohne Probs anschließen kann. =)

Hätte jemand nen Tipp oder ne Empfehlung, vielleicht eigene erfahrungen?

Gruß,

Lock:)