Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -Crash-'s [Welcome_to_the_Streetz]

-Crash-
10.05.2008, 23:08
Welcome to the Streetz

-Spannendes emotionsreiches Actiondrama-

Vorwort
Seit ich die monatelange Arbeit meines letzten Projekts "Cursed" verloren habe (ich dachte ich hätte sie gesichert) habe ich meine Motivation verloren Cursed nocheinmal von allen gefundenen Bugs (es waren um die 10 große) zu befreien und die bis dahin schon erweiterte Story, was alles Konstruktive beinhaltet in Sachen makern, nochmals zu animieren. Aus diesem Grund habe ich nun einen anderen Weg eingeschlagen.
Ich habe mich entschlossen ein Spiel mit mehr realistischen Hintergründen zu entwickeln. Es geht mir um eine actionreiche Gestaltung eines Dramas. Eine Gangsterstory. Leuten werden Zähne (ohne professioneller Praxisassistenz) gezogen, Knochen gebrochen, Schießereien, Morde, Vergewaltigungen und Lust daran andere Menschen leiden zu sehen. Dennoch ein professionelles Unterfangen.

------------------------------------------------------------------------------

Das Geschehen
Ein Jugendlicher, Eddy, der mit seinem wesentlich jüngeren kleinen Bruder, Dennis, der nie wie ein normales Kind sein konnte, weil er an einer schwer behandelbaren Herzkrankheit leidet, versucht durch professionelles Morden Geld für ihre eigene Existenz einzutreiben. Sie selber kennen nur ihre Mutter, die aber vor ihren Augen erschossen wurde und müssen seit dem von klein auf allein auf den Straßen zurecht kommen.
Jegliche Anstrengung gar Aufregung führt bei Dennis zu starkem Herzflimmern und Lungenversagen, aus diesem Grund verbringt er die meiste Zeit seines Lebens entweder im Krankenhaus oder in einer heruntergekommenen Wohnung.
Natürlich hätte Eddy schon längst genug Geld für luxiriösere Umstände haben können, denn er macht seinen Job schon mehrere Jahre, nur sind die Operationen für seinen kleinen Bruder sehr kostspielig.

Als zu ermordende Personen gelten hauptsächlich nur kriminelle, die beseitigt werden müssen, um für die Organisation, für die Eddy arbeitet, Konkurrenz auszuschalten. Eddy selber kennt die Organisation für die er arbeitet nicht und erhält seine Aufträge von Kibito, einem einige Jahre älteren "Freund".

Als es in einem Auftrag zu ungewollte Eskalationen kommt und Eddy sich praktisch gegen seinen Auftraggeber stellt, wird jagt auf ihn gemacht. Eher ein Spiel, um ihn zu quälen. Seine beste Freundin und sein kleiner Bruder werden entführt. Um Angst, dass sein Bruder an seinem Herzversagen stirbt, macht sich Eddy auf den Weg sich durchzuschlagen, naja, eher durchzuschießen. Ob Eddy wirklich einen Fehler gemacht hat oder ob er doch nur eine Rolle in einem Komplott hat.... findet es selber heraus!

-------------------------------------------------------------------------------

Charaktere

Eddy
Die zu spielende Haupfigur. Liebt seinen Bruder über alles und würde seine Hand abhacken, nur damit er ein angenehmes Leben führen kann. Neben seinen nächtlichen Aufträgen besucht er einen Kurs für Gestaltungstechnik, weil er sich wünscht irgendwann ein vernünftiges weniger risikoreiches Leben zu führen.

Dennis
Der wesentlich jüngere Bruder von Eddy, der ebenfalls seinen Bruder über alles liebt und ihm jeden Tag, wenn Eddy spät nachts nach Hause kommt ein Bild malt. Ansonsten verbringt er seine Tage meistens im Bett. Er weiß nicht, welcher Arbeit sein Bruder nachgeht.

Christina
Die beste Freundin von Eddy, die ebenfalls den Kurs für Gestaltungstechnik besucht und immer wieder auf Dennis aufpasst. Sie weiß ebenfalls nicht, woher Eddy sein Geld bezieht.

Die Polizei

Hauptkommissar Rudolfs
Der führende Ermittler der Mordkommission. Er ist ein sehr freundlicher, aber seriöser Polizist.

Kommissar Kerber
Ein jüngerer Polizist, der seit seinem Anfang im Morddezernat mit voller Energie nach der Lösung und erfolgreichen Beendigung seines ersten Falls strebt. Er assistiert Rudolfs.

Die Polizei spielt in dieser Geschichte eine parallele Rolle zum Gesamtgeschehen.

Weitere Charaktere möchte ich jetzt nicht mehr nennen. Ich möchte nicht, dass man hier schon herausfindet, wer das Gesicht der Organisation ist, weil man das alles im Spiel erfahren soll.

Features

-Lightmapping
-eigene Graphiken
-Laufsystem , zieht man seine Waffe wird man langsamer.
Und worauf ich besonders stolz bin, das Action-Shoot-KS

Das Shoot-KS ist selbstentwickelt und ist sehr umfangreich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ist bisher das Beste gemakerte. Ich kann mich auch irren. Nur kenn ich kein besseres.

-Man muss mit dem Gegner nicht auf einer Linie stehen, um ihn zu treffen.

-Stehen zum Beispiel 2 Gegner nebeneinander, trifft man mit der Pistole trotzdem nur einen von beiden, ausser man benutzt die Schrotflinte.

-Einige Objekte können auch zerschlagen werden.

-Alle Aktionen im KS sind animiert. Ob es darum geht seine Waffe nachzuladen oder zu schießen.

-Auch, wenn es darum geht, dass ein NPC oder der Held stirbt, wird das animiert. Die Gegner kippen um oder gehen auf die Knie und kippen um, aber sie kippen um!

-Nachladesystem
Man kann jeder Zeit selbst entscheiden, wann man eine Waffe nachläd.
- Man läd Kugeln nach und keine Magazine.

-MP3s werden verwendet.

Waffenarsenal
-2 Nahkampfwaffen
-4 Pistolen,davon eine auch dualführbar
-1 Maschinenpistole
-2 Gewehre

Zusätze
-Granaten => Macht BOOOOOOMMM!
-Minen => Du plazierst und entscheidest, wann BOOOOOMMM macht!
-Blendgranaten => Die Gegner sind für kurze Zeit blind und verhalten sich
anders. Dauer der Erblindung hängt vom Gegner ab.
SWAT-Einheiten haben ein abgedunkeltes Visier, die
sind nur kurzzeitig blind.
-Verbänder => Heilt einige HP
-Injektionen => Heilt viele HP

Was das Spiel bietet
Ich möchte ein Spiel kreieren, dass nicht davon handelt Codes zu sammeln und für fast jede Tür einen Schlüssel, um im Spielgeschehen voranzukommen.

Ich will ein Actionshooter in Richtung Max-Payne & Counterstrike präsentieren, und deswegen wird es auch genügend Munition und Ballerei geben. Spannende Messerkämpfe und Schleichaktionen erwarten euch. Zeigt, wer der Stärkste in the Streetz ist.Zeigt wie geschickt ihr mit dem Umgang mit der Tastatur seid, denn das KS ist kompliziert und (aber wirklich nur anfangs) etwas umständlich!

Nebenbei wird es aber nicht NUR Ballerei geben, natürlich muss man auch denken. Für diesen Fall habe ich ein kleines Tutorial entwickelt. JA, was Spielbares!!

Screens

http://img140.imageshack.us/img140/1603/screen11cm2.jpg (http://imageshack.us)
Der "Wir haben nur Modelwaffen!"-Laden

http://img291.imageshack.us/img291/9687/screen22qe7.jpg (http://imageshack.us)
Der Arbeitsraum der beiden Kommissare

http://img145.imageshack.us/img145/7617/screen33vb4.jpg (http://imageshack.us)
Auf dem Weg zu eurer ersten spielbaren Mission

http://img140.imageshack.us/img140/4651/screen44ab0.jpg (http://imageshack.us)
Erst Kiste vorschieben, damit das Fass gesichert, dann Präzisionsschuss aufs Fass und BOOOOOMMM!! >.O

Hier das Tutorial(Bugs noch nicht alle behoben)
Ich habe die Chipsetressourcen von Biohazard und aus der Demo "Resident Evil Exodus" und aus Neverdeams "The Apartment".
Info: MP3 werden verwendet!
(15MB)

Neue Version, der NPC zu Beginn müsste jetzt fehlerfrei sein.
Link: http://freakshare.net/files/20225/Streetproject.rar

Mirror2: http://www.wikiupload.com/download_page.php?id=32878

Für faule folgt gleich ein Video zum Tuto:
http://www.youtube.com/watch?v=Jro9ALrXHyE

EDIT2: Falls es bei euch am ANFANG mit dem Anschleichen nicht klappt, wählt eine Schusswaffe, ladet die mit SHIFT + X nach, und erschiesst den NPC!

Erhoffe Meinungen und Feeback!

-cya-

-Crash-

Noir m
11.05.2008, 08:06
WoW ich muss sagen das AKS is dir echt verdammt gut gelungen , vor allem die animationen haste gut hinbekommen , lässt sich auch mit dem Seitwärts schritt sehr sehr gut und vor allem Aktionreich Spielen.
Leider komme ich bei dem NPC nach den 2 NPC´s mit dem Fass nicht weiter.
Ich hoffe du bringst Regelmäßig Demos vom Spiel raus.
Weil es einfach nur sehr sehr gelungen ist. :D

-Crash-
11.05.2008, 08:49
Um es allen leichter zu machen. Wenn man richtig überlegt und weiß wie sich die NPCs verhalten, schafft man das Tuto bis zum letzten Raum ohne HP zu verlieren.

@Noir
Wenn du in den Raum kommst, renn den Tisch entlang nach unten, sodass der NPC erst auf dich zukommen will, um dich zu töten. Du hingegen kannst schon von ganz unten auf ihn schießen. Ich hoffe das hilft dir.

EDIT: Es gibt ein verbesserte Version zum Download und ein Tutorialvideo im Ausgangspost!

-cya-

-Crash-

Lutias
11.05.2008, 16:16
dl link schrott

steht andauernd "blblablal nicht verfügbar" lad das ma bei npshare.de hoch :X

RPG-UNLIMITED
11.05.2008, 22:09
Jaaa auf son game hab ich gewartet =)
Endlich wird mal etwas von den heutigen Strsen gezeigt^^

Wen du mappingverstärkung brauchst, ich hab
nen Platz frei^^

Die Story ist top, dasd mapping realy nice und
das ks top^^

hört sich gut an =)

der arme Bruder :'-(

Endlich mal ne ansatzweise Thrulife Story....)
Melde dich bitte bei mir, ich würde dir paar Vorschläge für die Story machen ;)

-Crash-
12.05.2008, 12:43
Wo wir gerade dabei sind...

ich brauch tatsächlich, chipsetdesigner, (mapper,) characterdesigner.

Falls, jemand interesse hat, einfach ne PM schreiben. Ich lehne niemanden ab.

@RPG
Die Story ist bei mir im Kopf eigentlich zu 100% fertig. Falls du dennoch Vorschläge hast und sie mir durch den Kopf gehen lassen soll, dann einfach anschreiben.

-cya-

-Crash-

Kaize
12.05.2008, 19:33
Also ich habe deine Tech-Demo durchgespielt und mir auch hier alles durchgelesen.

Zur Tech-Demo:
Das ganze ist meiner Ansicht nach ne sehr, SEHR gute Idee. Erinnert mich sehr an Metal Gear Solid! Allerdings muss ich leider sagen, das die K.I an vielen Stellen noch relativ viele Bugs enthält :\ So reagieren die NPCs z.B. nicht auf Schüsse, die auf sie abgefeuert werden oder die NPCs entdecken den Spiele in einem betimmten Radius, nicht in einem bestimmten Sichtfeld (führt dazu das der NPC nen Spieler manchmal durch die Wand entdeckt => Wallhack? ;) )

Zur Story:
Naja an sich klingt das ganze doch gar nicht so schlecht, aber ich würde hierbei einiges überarbeiten. Du sagst, der Bruder leidet an Herzschwäche, ja?
Dann sag mir mal, was du tun würdest, wenn z.B. dein Bruder ein Auftragsmörder wäre ... Nicht gerade ein sicherer Job, oder? Ich glaube schon das es den armen kleinen Bruder ziemlich beunruhigen würde. Also das würd ich dann doch editieren. Oder es zumindest so abändern, das der kleine nicht weiss, das der Bruder Auftragsmörder ist.

Sonstiges:
Ich persönlich finde den Char nicht besonders hübsch. Ich mein, eine Blaue Wollmütze, Grüne Shorts? :D Shorts und Mütze passen irgendwie nicht so ganz zusammen :D Ich würde die Farbe von der Mütze und evtl. auch von der Short ändern, aber wie gesagt, ist Geschmackssache denk ich :)

Alles in einem würd ich mich sehr auf dieses Projekt freuen, klingt nach Abwechslung in der Maker-Szene (soweit ich weiss ist nach Der Feind kein ähnliches Projekt mehr in diesem Stil vorgestellt worden, oder?)

Bewertung: Gut +

Noir m
12.05.2008, 19:48
Sonstiges:
Ich persönlich finde den Char nicht besonders hübsch. Ich mein, eine Blaue Wollmütze, Grüne Shorts? :D Shorts und Mütze passen irgendwie nicht so ganz zusammen :D Ich würde die Farbe von der Mütze und evtl. auch von der Short ändern, aber wie gesagt, ist Geschmackssache denk ich :)

Ja das hab ich mir auch gedacht ^^ so sieht für mich kein Auftragskiller aus sondern eher ein zweitklassiker möchtegern Hip-Hop Gangsta

Unter auftragskiller stelle ich mir eine Person so wie Hitman vor.. An der man schon sieht das er Skrupellos ist.

-Crash-
12.05.2008, 20:39
Der Grund weshalb er so aussieht, liegt an einer meiner Motivationquellen.
Sucht auf Youtube "A-kite" oder "the kite". Und einmal ein Gangstafilm, dessen Namen ich nicht kenne.
Und man sollte nicht vergessen, dass dieser Jugendliche nicht nur ein Auftragskiller ist, natürlich könnte er sich ein BlackOutfit leisten, aber es entsprach nicht dem Bild in meinem Kopf.

Ich finde sein outfit ganz ok mit den grünen Hosen und der bauen Mütze. Es sollte mal was neues sein. Ich dachte mir sogar einen Bonusklamottenchange einzubauen. Sodass man sich das outfit freispielt. Dann wäre mir der Anzug am liebsten xD.

-cya-

-Crash-

Kaize
12.05.2008, 22:16
Naja, wenn du ihn schon zu nem HipHopper machst (was ich persönlich nicht als störend empfinde, bin ja selber einer :p ), dann achte doch auf eine bessere Farbwahl ;) Oder mach am besten irgendwo eine Umfrage (sobald das Game bekannter wird oder so). Weil Grün/Blau ... das sieht wirklich komisch aus :D

Riku11
15.05.2008, 11:08
Das AKS schaut gut aus hätt ich nich hingekriegt!
Aber die Charsets musst noch überarbeiten!

Jerome Denis Andre
15.05.2008, 13:46
Seit ich die monatelange Arbeit meines letzten Projekts "Cursed" verloren habe (ich dachte ich hätte sie gesichert) habe ich meine Motivation verloren Cursed nocheinmal von allen gefundenen Bugs (es waren um die 10 große) zu befreien und die bis dahin schon erweiterte Story, was alles Konstruktive beinhaltet in Sachen makern, nochmals zu animieren. Aus diesem Grund habe ich nun einen anderen Weg eingeschlagen.

cursed ist gecancelt ???

Verdammt! Warum werden alle guten projekte gecacelt ?

Erst FoR, dann LG, jetzt Cursed ...

RPG-UNLIMITED
15.05.2008, 13:59
cursed ist gecancelt ???

Verdammt! Warum werden alle guten projekte gecacelt ?

Erst FoR, dann LG, jetzt Cursed ...

Villeicht kommt wieder Lust auf und es wird fortgesetz ;);)
Kommt ganz auf den Leiter an^^

-Crash-
15.05.2008, 14:29
@Jerome

Es tut mir wirklich leid wegen Cursed. Es war nicht so, dass ich da nicht weiterarbeiten wollte, nur ist alle die Arbeit, die ich gemacht habe weg und das nocheinmal zu machen ist einfach zuviel. Ich habe zwar schon alle Ordner nachder richtigen Version durchsucht, aber ich werde gerne nochmal nachschaun.
FALLS ich jemals meinen Arbeiststand wiederfinde, mache ich an dem Projekt sobald WTTS fertig ist weiter, weil WTTS wesentlich weniger Spielzeit und Arbeitsaufwand hermacht.

-cya-

-Crash-

-Crash-
21.05.2008, 18:10
Hier ein neuer Screen. Hat ewig gedauert den hinzukriegen. Es besteht aus veschiedenen editierten und uneditierten Chips und eigenen Pixeleien wie zum Beispiel das Auto. Ich hoffe er gefällt euch.
http://img231.imageshack.us/img231/5365/screentoprc9.png (http://imageshack.us)

Ihr dürft auch bewerten.

-cya-

-Crash-

Kaize
22.05.2008, 12:16
Sieht an sich nich schlecht aus, aber der Punk hat irgendwie eine etwas merkwürdige Sitzpose :D

Ansonsten würd ich evtl. noch sagen das die Größe des Wagens im Vergleich zur Größe des LKWs ein kleiner Stich ins Auge ist ;)

Ansonste ziemlich guter Screen, erinnert mich irgendwie an den Wolkenkratzer in "Kane&Lynch" :)

€dit: Und die Palmen passen meines Erachtens nicht ganz ins Szenario xD
Was hat dieses hohe Licht eig zu bedeuten?

-Crash-
22.05.2008, 12:40
@Kaize
Das ist kein LKW, sondern ein Kleintransporter.
Das hohe Licht? Du meinst das rote? Das ist ein Logo. Nichts Bedeutendes.
Die Palmen finde ich eigenltich zimelich Nightlifemäßig ins Szenario gebracht.
Muss nicht jeder mögen.

-cya-

-Crash-

Kaize
22.05.2008, 15:26
@Kaize
Das ist kein LKW, sondern ein Kleintransporter.
Die Palmen finde ich eigenltich zimelich Nightlifemäßig ins Szenario gebracht.

Achso, sag das doch gleich ;)

Also die Palmen find ich ja von der Idee wirklich gut, aber ich finde (ich weiss nicht, es ist halt so ne Meinung), sie passen vom Stil nicht ganz so ins Geschehen. Keine Ahnung, ob ich der einzige bin, der so denkt.

€dit & PS:
Ich würd' mal gern sehen das du Stellung nimmst zu meiner Kritik bzgl. des AKS'.
Sind die Bugs immer noch drin ?!

-Crash-
23.05.2008, 11:21
@Kaize
Zum AKS, die Bugs sind noch nicht behoben. Aber das sind keine Schwierigkeiten ein Sichtfeld einzubauen. An einigen Stellen wird die Radiusweise leider nicht umgehbar sein. Zumindest glaube ich das. Aber ich werde alles mögliche tun, um es so realistisch wie möglich zu halten.

Zur Story:
Du meinst, es würde den kleinen Bruder beunruhigen, dass er ein Auftagsmörder ist. In der Vorstellung steht, er weiß nicht, was sein Bruder in der Ziet, in der er weg ist tut. Er glaubt nur er würde irgendwo als Aushilfe arbeiten.

Dennis
Der wesentlich jüngere Bruder von Eddy, der ebenfalls seinen Bruder über alles liebt und ihm jeden Tag, wenn Eddy spät nachts nach Hause kommt ein Bild malt. Ansonsten verbringt er seine Tage meistens im Bett. Er weiß nicht, welcher Arbeit sein Bruder nachgeht.

-cya-

-Crash-

Mario Ana
23.05.2008, 11:40
Mir hat die Demo gut gefallen, hat Spaß gemacht - auch das Szenario gefällt mir. Ich freu mich auf die Demo/VV.

Der Screen sieht sehr gut aus.

alpha und beta
28.05.2008, 22:01
Hey!
Ich muss sagen...HAMMER!
Finde manche Maps etwas zu leer,aber sonst einfach alles GEIL!
Am meisten das KS^^!
Weiter so...!

PS:
Was wird jetzt aus dein anderes Spiel?

Killerkarotte
30.05.2008, 05:52
Hey!
Ich muss sagen...HAMMER!
Ich muss auch!
Das AKS ist das so ziemlich beste dass ich jemals gesehen hab!
Aber 2 Fragen:
-Wieso kann man die SWATs nicht nach Sachen (Waffen, Medizin) durchsuchen?
-Gibt es dann auch mehr Gegenstände mit denen man interagieren kann?

-Crash-
30.05.2008, 06:42
@alpha und beta

PS:
Was wird jetzt aus dein anderes Spiel?

Das lebt noch. Der thread ist doch direkt in der Nähe von diesem.

@Killerkarotte

-Wieso kann man die SWATs nicht nach Sachen (Waffen, Medizin) durchsuchen?
-Gibt es dann auch mehr Gegenstände mit denen man interagieren kann?

Ich wollte das so umgestalten, dass die SWATs was droppen. Und außerdem bin ich eh daran alles fertig zu mappen, damit ich mit der Story und der Technik schneller vorankomme.

-cya-

-Crash-