Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Pc schaltet sich an und aus!

Reding
10.05.2008, 16:23
Hallo,
ich habe ein Problem das mich seit tagen quält.
Es kommt in unregelmäßigen Abständen dazu,dass sich mein Pc von alleine
aus schaltet.Kurze zeit später schaltet er sich sofort wieder ein.Aber bevor
das Windows Xp logo erscheint schaltet er sich wieder aus und das ganze
beginnt von vorne.Weiß einer woran das liegen kann?
Ein Bekannter sagte das es daran liegen könne,dass irgend ein Kabel nicht
richtig eingesteckt ist.Dann frage ich mich aber warum das erst seit einigen
Wochen wieder los geht.(Hatte das Problem schon einmal,aber dann verschwand es wieder cO)

Ich bitte euch mir zu helfen...das ganze ist wirklich ziemlich lästig.

Reding

Milchbox
10.05.2008, 16:45
Hatte das gleiche Problem auch. Das neue Netzteil was ich eingebaut hatte war defekt. Also hab ich es zurückgegeben und seit dem schaltet er sich nicht mehr aus. Allerdings schaltete er sich nicht wieder an wie bei dir beschrieben. Es ist sicherlich irgendein Hardwaredefekt.

Lysandros
10.05.2008, 17:04
ich würde auch auf Hardware tippen. Hast du irgendeine Hardware in deinem PC verbaut, die zu heiß werden könnte? Und automatisch neustarten deaktivieren könnte auch etwas zur Lösung des Problems beitragen. Dann solltest du einen Bluescreen bekommen; dann würde ich die Fehlermeldung notieren und dann googeln.

Zelretch
10.05.2008, 19:25
Ich hatte ein solches Problem vor etwa einem Jahr, eine neue Mainboard Batterie hat geholfen.

Dawn Hill
09.08.2008, 17:48
Aber diese Batterie war bei mir auch alle, aber bei mir wurde net die zeit gespeichert.

Aber es könnte auch sein das man einen Virus oder Trojaner hat. Bei mir war das auch so. Ich hatte Vierenscan durchlaufen lassen. Aber hatte nix genutzt. Am ende musste man den PC neuinstallieren. Der Virus hatte Anscheinend schon die besagte teile(oben genant) angegriffen^^ aber es kann auch daran liegen das das Netzteil Kapput ist. (einfach mal cheken)

Das letzte mal ging dadurch(Virus) mein altes Netzteil kaputt...

Pray
10.08.2008, 19:59
Hatte des auch. Mein Netzwerkkabel war zur hälfte durchgebrannt. Hab den dann erstetzt und jetzt geht er wieder.

FF
10.08.2008, 20:17
das geht nicht.

Whiz-zarD
10.08.2008, 22:16

Nur weil sowas Virus heisst, heisst es lange nicht, dass sie hardware zerstören können.
Sowas können Viren nicht :rolleyes:

Dawn Hill
10.08.2008, 23:26
tja aber nachdem er so oft hoch und runter ging und neugestartet wurde tja ich kriege eben alles klein^^

FF
11.08.2008, 13:24
1. Bitte. Lern entweder die deutsche Sprache und verfasse deine Beiträge gemäß den regeln ersterer, oder lass es ganz bleiben. Man versteht kaum, was du willst.

2. Das ist Blödsinn. Ein Netzteil ist darauf ausgelegt, viele, viele, viele Male deinen Rechner hochfahren zu lassen. Daran kann es also nicht liegen. Außerdem ist ein Virus nicht in der Lage, irgendwie auf dein Netzteil einfluss zu nehmen. Ein Virus, dass die Hardware angreift, ist sowieso äußerst selten.

Dawn Hill
11.08.2008, 14:04
Zitat:
Außerdem ist ein Virus nicht in der Lage, irgendwie auf dein Netzteil einfluss zu nehmen. Ein Virus, dass die Hardware angreift, ist sowieso äußerst selten.

Anscheinend hatte ich wohl das Glück und dieser äußerst ,,seltene Fall" traf bei mir zu. Wenn wir schon bei Netzteil sind. Wie kann es Kapput gehen??? Und wie sollte man das vorbeugen???

Whiz-zarD
11.08.2008, 14:21
Zitat:
Außerdem ist ein Virus nicht in der Lage, irgendwie auf dein Netzteil einfluss zu nehmen. Ein Virus, dass die Hardware angreift, ist sowieso äußerst selten.
:rolleyes:
Man kann nicht mal auf irgendeiner Weise aufs Netzteil zugreifen.
Wie soll da ein Virus einfluss aufs Netzteil nehmen?
...

Anscheinend hatte ich wohl das Glück und dieser äußerst ,,seltene Fall" traf bei mir zu. Wenn wir schon bei Netzteil sind. Wie kann es Kapput gehen??? Und wie sollte man das vorbeugen???

Indem du den PC ausschaltest und endlich deinen Mund hälst ...

FF
11.08.2008, 14:21
Wie kann es Kapput gehen??? Und wie sollte man das vorbeugen???
Altersschwäche und verschleiß, wie bei anderen Elektrogeräten auch.
Äußere Gewalteinwirkung und unsachgemäße Benutzung (feuchtigkeit etc.)
Überhitzung (wenn der Lüfter verstopft ist o.ä.)

Das mit äußerst selten bezog sich auf andere Teile. Zum beispiel könnte ein Virus, dass zugriff auf Treiber hat durchaus eine Grafikkarte zerstören, indem er sie überhitzen lässt, z.b. durch starke Übertaktung oder ein abstellen des Lüfters.
Auf Netzwerklüfter hat man meines Wissens nach auf Softwareebene gar keinen Einfluss, insofern schließt sich das aus.

Dawn Hill
11.08.2008, 14:42
ok thx for info.

Dawn Hill2
29.09.2008, 16:55
so nicht wundern ich hab mich noch mal angemeldet weil ich mein password hier vergessen habe und die E-mail weis ich net mehr.
so mein Jünge ich hatte nun das selbe Problem(deswegen war ich so lange weg^^)

es stellte sich heraus das das Mainboard und der start butten vom pc im arsch waren.
tja also ich hatte vorher alles durch gecheckt. und auch bei vobis. die haben das mit dem start butten festgestellt. und ich hab mir gleich ein neues Mainboard(239€ Vierkerner) geholt und den Resetbuten mit dem Resetknopf vertauschen lassen. d.h. mein Resetknopf ist jetzt der power Knopf^^ und der kaputte Knopf ist jetzt einfach net angeschlossen. seit dem läuft alles super und der pc ist sehr schnell. aber er ist ja jetzt schon 5 Jahre alt also war es schon an der zeit das er stirbt.

falls dein pc net 5 Jahre alt ist könnte das mainbord noch ganz sein, aber von weiten kann ich nix sagen lass ihn mal durch checken (wenn du es selber nicht kannst). also ich glaube einmal checken kostet 30€

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS. wen wat falsch ist bitte sagen^^