PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser gesucht!



Auratus
10.05.2008, 13:41
Bei mir drückt der Schuh schon wieder.
Ich suche einen Browser.

Wer mir jetzt mit IE, Firefox oder Netscape kommt, liegt falsch.
Eigentlich habe ich relativ niedrige Anforderungen:
-sollte ein Browser in Deutsch/Englisch sein
-mit einem Button direkt neben den offenen Tabs, um einen neuen zu öffnen
[Die Sucherei unter "Datei" geht mir auf den Keks]
-der die Funktion "Wand" oder auch "Passwort-Manager" hat
-und der dort fortfährt wo er aufgehört hat, sprich: Der die Tabs welche ich eröffnet habe, sich merkt und sie beim neuen Browsertart wieder öffnet mit der zuletzt aufgerufenen URL.
Und er sollte mit allen Monstersgame-Servern klarkommen.

Was ich bisher probiert habe:
-Apple Safari
-Avant Browser [der mag Monstersgame Server 21 nicht, warum auch immer...]
-IE 7 [der ist als erster von allen Browsern geflogen]
-Firefox [hat mir immer die Downloads getötet]

Nun bitte ich um Vorschläge, habe nach Browsern gegoogelt und nur noch andere Browser für sämtliche grafische Spielereien, aber nicht fürs Surfen gefunden.

Bevor mir wer was empfiehlt was ich schon habe, hier meine aktuelle Browserliste:
-Flock
-Opera
-K-Meleon [macht die Biege wenn ich was Neues hab]
-Sleipnir

Drakes
10.05.2008, 14:07
Wie meinst du, dass der Firefox alle Downloads killt? Vielleicht ginge es mit diesem Addon (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201).

Don Cuan
10.05.2008, 14:12
Äh, ja, Øpera und Firefox haben all das, was du forderst. Selbst I€7 dürfte alles haben. Die Firefox-Abkömmlinge Flock und K-Meleon vielleicht nicht alles, aber es sind ohnehin Nischenbrowser. Avant ist an sich gar kein eigenständiger Browser, sondern nur ein Aufsatz auf den I€(6 AFAIK)

Also, nimm entweder Øpera (der Downloadmanager ist okay, Tabs werden in der Standardeinstellung wiederhergestellt) oder nimm halt Firefox oder einen Abkömmling und installiere die Erweiterungen DownThemAll oder FlashGot für einen Downloadmanager. Sitzungswiederherstellung beherrscht er ab Version 2 auch, wobei manche Erweiterungen diese noch verbessern.

Zum Monstersgame-Zeug kann ich dir nichts sagen, weil es irrelevant für mich ist.

ive beaten tetris
10.05.2008, 17:13
Und er sollte mit allen Monstersgame-Servern klarkommen.
welcher browser tut das denn nicht?

alle gängigen browsergames werden mittels php und ner datenbank geschrieben. die datenbank liefert die notwendigen informationen an php und php wird aufm server verarbeitet und im letzten schritt erst an den browser geleitet. dazu muss dein browser kein php können. kurz gesagt: da schwebt wohl irgend son seltsamer fluch über dir wenn deine browser nich in der lage sind sich zu so einem server zu verbinden

irgendwo gibts sicher bestimmte einstellungen die für den browser getroffen werden muss damit die verbindung ankommt

ansonsten wie schon gesagt deine angeforderten funktionen sind so gut wie überall vorhanden aber wenn dir die farbe grün nicht grün genug ist kannst du ja zur not deinen malkasten in die ecke werfen

Whiz-zarD
10.05.2008, 17:59
-sollte ein Browser in Deutsch/Englisch sein

Opera und Firefox.


-mit einem Button direkt neben den offenen Tabs, um einen neuen zu öffnen
[Die Sucherei unter "Datei" geht mir auf den Keks]

Opera und Firefox.


-der die Funktion "Wand" oder auch "Passwort-Manager" hat

Opera und Firefox


-und der dort fortfährt wo er aufgehört hat, sprich: Der die Tabs welche ich eröffnet habe, sich merkt und sie beim neuen Browsertart wieder öffnet mit der zuletzt aufgerufenen URL.

Und rate mal ... Opera und Firefox ...



welcher browser tut das denn nicht?

alle gängigen browsergames werden mittels php und ner datenbank geschrieben. die datenbank liefert die notwendigen informationen an php und php wird aufm server verarbeitet und im letzten schritt erst an den browser geleitet. dazu muss dein browser kein php können. kurz gesagt: da schwebt wohl irgend son seltsamer fluch über dir wenn deine browser nich in der lage sind sich zu so einem server zu verbinden


ich denke mal, dass er eher die CSS-Kompatibilität meint.
Kann vielleicht sein, die Seiten nicht korrekt angezeigt werden, weil die Browser CSS immer anders interpretieren.
Oder der Webadmin war zu dumm, CSS richtig zu benutzen.

Vielleicht sollte man sich aber auch ein wenig mit den Browsern beschäftigen, anstatt zu meckern, dass die Browser angeblich dies und jenes nicht können ...

Rina
10.05.2008, 19:32
O


...
Und neue Schuhe ^w^ !

Sebastian
10.05.2008, 19:57
w3m ist eindeutig das richtige für dich. :o

rgb
12.05.2008, 23:19
-mit einem Button direkt neben den offenen Tabs, um einen neuen zu öffnen

Gewöhn dir doch einfach mal an mit Tasten zu arbeiten, STRG+T hat man doch wesentlich schneller gedrückt als irgendein Button. Finde ich persönlich viel komfortabler und unkomplizierter.

Aldinsys
14.05.2008, 17:02
Ich habe Firefox3 b5 auf meinem Mac und das Programm ist sehr modern und perfomant (obwohl es eben noch im Betastatus ist).

Für mich gibt es keine Gründe, weswegen man im Regelfall von Opear und Firefox absweichen sollte.

Manuel
14.05.2008, 17:14
-mit einem Button direkt neben den offenen Tabs, um einen neuen zu öffnenGeht im Firefox einwandfrei, einfach unter "Ansicht" -> "Symbolleisten" -> "Anpassen" reingehen und da den Button für "Neuer Tab" einfach in die Menüleiste hineinschieben. Ist das Erste was ich mache, wenn ich den Firefox irgendwo neu installiere...

FF
14.05.2008, 22:47
strg + t ist doch wohl erheblich schneller als die mausin die hand zu nehmen, da reinzuklicken und dann die hand wieder auf die tastatur zu legen o.O"

Gekiganger
15.05.2008, 01:41
Soll Leute geben, die die eine Hand ständig an der Maus kleben haben und mit der anderen Hand... sonstwas tun. o.O"

kris
15.05.2008, 12:35
w3m ist eindeutig das richtige für dich. :o

Oder Lynx. .__."

Manuel
15.05.2008, 12:50
Ich muss doch sowieso ständig die Hand auf der Maus halten, um wenigstens irgendeinen Link anklicken zu können. Ich bin doch nicht bescheuert und halte die Tab-Taste solange gedrückt, bis es die 1000 anderen Links auf derselben Seite übersprungen hat o0 . Zu Zeiten von Flash(-Werbung) ist es ohnehin immer weniger möglich, State-of-the-Art und nur mit der Tastatur zu surfen...

btw, ich finde links2 toll^^

Arvan
15.05.2008, 16:39
Zu Zeiten von Flash(-Werbung) ist es ohnehin immer weniger möglich, State-of-the-Art und nur mit der Tastatur zu surfen...

Da empfehle ich für den Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/) uneingeschränkt das Addon Adblock Plus (http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/).

Der Browser is eben sehr erweiterbar, wenn nich unbegrenzt ;)

eoc
17.05.2008, 19:00
Dreist und asozial wie er ist, reißt sich eoc diesen Thread unter den Nagel und will wissen...:
Was wäre das performante Optimum eines auf Win2k (add. noch auf win95, muss aber nicht sein) lauffähigen, RSS-fähigen Textbrowsers, der nicht Opera im Emulationsmodus heißt?