PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich Neuling! Wie fange ich an ein Spiel zu erstellen?



MartinR
10.07.2003, 03:48
Hallo Alle,

durch Zufall stiess ich auf diese Seite und bin sehr
daran interessiert, auch ein Spiel zu programmieren.

Allerdings... Ich habe keine Ahnung von Nichts.

Meine ersten Fragen:

1. Wo bekomme ich das Programm her?

2. Wie funktioniert das Programm im Groben,
beispielsweise wie bekomme ich Objekte ins
Spiel (Tische, Stühle, Türen...)

3. Wie lange ist die Einarbeitungszeit, was
muss ich lernen, was muss ich können?

4. Gibt es ein Dialogsystem?

5. Wie lange braucht man, bis ein mittelkomplexes
Spiel fertig ist?

...

Fragen über Fragen... wäre nett, wenn mir
jemand einen guten Einstieg verschafft und mir
erklärt, wie der ganze Prozess des Spieleschaffens
vor sich geht, weil ich wirklich nicht
die geringste Vorstellung davon habe.

Allerdings, das kommt mir vielleicht zu gute,
kenne ich mich mit der Erstellung von Internetseite
aus... Dreamweaver. Kann man das irgendwie
vergleichen????

Ihr seht.. ich bin völlig ratlos.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Super Andy
10.07.2003, 03:53
Was für ein Program meinst du den Rpg-maker2000 saugen is illigal und das gehört insTechnik >:(
Aber das muss ich sagen Wilkommen im Forum:D

melior
10.07.2003, 03:59
1. dazu darf man keine links posten, genauso wie beim RPG Maker 2003
schau einfach bei google

2. Das macht man mit Events. doppelklick auf die Karte und die Graphik auswählen.

3. Die Einarbeitungszeit hängt davon ab, wie intensiv du dich damit beschäftigst. Lernen solltest du die Eventbefehle, können musst du nur Englisch, falls du den Deutschpatch nicht verwendest.

4. ja

5. Hängt davon ab, wie viel du am Spiel arbeitest.


Der Maker hat eine eigene Skriptsprache, da werden dir andere wohl eher nicht helfen.
Und diese Art von Fragen kommen ins Tech-Forum

Jag_16
10.07.2003, 04:04
Typ kuck bei google und kazaa!