PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interner BlueRay Player - Meinungen

Golden Chocobo
09.05.2008, 21:42
Ich bin am Nachdenken, ob ich mir wirklich ein internes BR Laufwerk kaufen könnte. Es dient dann lediglich zur Überbrückung bis ich ausgezogen bin und dann auch mehr Platz für technische Geräte da ist. Der Rechner macht es alle mal mit und für 720p Diagonale reicht der Monitor auch. Wie gesagt nur zur Überbrückung, daher ein Laufwerk und kein Player.

Hier der Link: Klick Mich!

Ich finde vom Preis her gehts, hab bisher nur gutes drüber gelesen. Meine Frage ist auch, es gibt das Ding für 100 EUR mehr und ich hab gleichzeitig nen BR Brenner, aber brauch man das schon bzw. überhaupt?

akira62
26.05.2008, 08:36
Hallo Goldy,

laut verschiedenen Tests ist das Laufwerk sehr gut, laufruhig stabil und da es neben Blus auch HD-DVDs liest eine sehr gute Investition. Was ich dir allerdings empfehlen würde wäre der Große Bruder.

GGW-H20

Der kann nicht nur lesen sondern auch schreiben, und gibt es teilweise auch schon für unter 200€.

Nachteil den ich bisher gehört habe, ist das die Abspielsoftware für Blu-Ray auf PC teilweise macken macht. Ein Freund von mir hat deshalb seinen HTPC wieder zurückgegeben da er als early Adopter immer 2-4 Wochen warten musste bis Power-DVD die Möglichkeit hatte viele Blu-Rays korrekt wieder zu geben. Da Aufgrund der Umsetzung von BD-Java und verschiedenen Kopierschützen es immer mal wieder zu problemen kommt.

Golden Chocobo
26.05.2008, 15:34
Jop den hab ich auch schon gesehen.

Merkwürdig, gestern war er noch 189 EUR seit einer Woche. Nun wieder 211. Typisch amazon. Na ich warte mal noch, bis meine ersten BR's rauskommen vergeht noch nen Monat also kann ich mal schauen.^^

Das externe Laufwerk hatte ich auch schonmal in der Hand, sah ganz gut aus, aber Extern steht auhc nur wieder rum, ist zwar toll für Reisen, aber dann kann ich mir die BR auch rippen und auf'm Mac schauen unterwegs, also ist Extern eher unwichtig.^^

akira62
26.05.2008, 16:07
Das externe Laufwerk hatte ich auch schonmal in der Hand, sah ganz gut aus, aber Extern steht auhc nur wieder rum, ist zwar toll für Reisen, aber dann kann ich mir die BR auch rippen und auf'm Mac schauen unterwegs, also ist Extern eher unwichtig.^^

Du darfst doch gar nichts rippen, da würdest du doch gegen das Deutsch Recht verstossen tztztztz, sowas geht doch gar nicht. :eek: :rolleyes: 8) :D

Golden Chocobo
26.05.2008, 16:09
Du darfst doch gar nichts rippen, da würdest du doch gegen das Deutsch Recht verstossen tztztztz, sowas geht doch gar nicht. :eek: :rolleyes: 8) :D

Dann nehm ich die BR immer mit auf Reisen, damit ich nachweisen kann es ist meine. :hehe:

Ynnus
29.05.2008, 20:47
Derzeit einen BluRay-Brenner zu kaufen halte ich für unnötig. Wozu muss man momentan blurays brennen können? 50 GB (oder wie viel auch immer das waren) sind zwar viel Speicher, kostengünstiger ist aber eine neue externe Festplatte, wenn man mal Speicher braucht. Für Datenarchivierung also nicht sinnvoll. Und um andere Blurays brennen zu können - naja, bei den Rohlingpreisen von 18 € kann ich mir bald die Originale Disc von kaufen.
Außerdem würde ich sagen, werden Player und Brenner in nächster Zeit nochmal billiger werden (ebenso wie die Rohlinge hoffentlich), nachdem es sich einigermaßen etabliert hat.

Whiz-zarD
31.05.2008, 11:14
ich würde sowieso generell noch 1 bis 2 Jahre mit dem Kauf eines BR Brenner warten.
Die ersten Geräte stecken noch in den Kinderschuhen und haben noch einige Fehler. Ich würde warten, bis sie die ersten Fehler verbessert haben und dann kaufen.

Aldinsys
01.06.2008, 13:43
ich würde sowieso generell noch 1 bis 2 Jahre mit dem Kauf eines BR Brenner warten.
Die ersten Geräte stecken noch in den Kinderschuhen und haben noch einige Fehler. Ich würde warten, bis sie die ersten Fehler verbessert haben und dann kaufen.

Ein Grund weswegen ich es gut fand, dass Apple nicht so voreilig Blu-Ray Laufwerke in die MacBook Pros eingebaut hat. Denn zurzeit ist selbst der DVD Brenner obsolet. Ich warte auch lieber noch 1-2 Jahre und rüste dann das Wohnzimmer mit einem großen Flachbildfernseher und den entsprechenden Player aus.