Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yay, RTP-Contest wee
Soa, ein weiterer RTP-Contest.
Regeln:
Für den Contest darf die RTP des 2k benutzt werden, ausgenommen Chipset1.png Chipset2.png Chiüset3.png, also die "Zukunftchipsets" (das betrifft nicht die Zukunft-Charsets und auch nicht die Crown-Charsets und auch für sonst keine Sets, die dürfen benutzt werden, nur die erwähnten Chipsets sind nicht erlaubt)
Importiert werden dürfen ausschließlich ein Titelbild sowie folgende Chipsets:
http://dhan.de/Ablage/Realms.png
http://dhan.de/Ablage/Town.png
http://dhan.de/Ablage/Outline.png
Eigene Posen, Chars, Chips, Faceexpressionen, Midis oder ähnliches sind NICHT erlaubt.
Das Spiel muss nicht absolut ernst sein, ein reines Fungame ist allerdings unerwünscht, sonst ist das Genre aber nicht begrenzt (wer ein Horrorspiel mit der RTP machen will, darf das)
Patches sind nicht erlaubt.
Termine:
Beginn: 9. Mai
Abgabeschluss: 20. Juni
--verlängert auf 18. Juli
Auswertung: spätestens 1. August (angestrebt 25. Juli)
Bewertung:
Als Bewertung wird eine einzige Schulnote pro Spiel gegeben, dazu jeweils ein Text pro Jurymitglied, in dem die Notengebung begründet wird und die Schwächen und Stärken des Spiels deutlich erwähnt werden
Jury:
Jurybewerbung ist vorbei, 5 Personen reichen eigentlich:
Aldinsys III.
FlareShard
~Jack~
PX
swordman
Ich selbst
Preise:
Bisher keine. Natürlich darf "gestiftet" werden, aber bitte nicht dutzende Gastrollen in irgend einem sowieso unbekannten Spiel das eh nie fertig wird.
Abgabe:
Fertige Projekte läd man am Besten irgendwo hoch (z.B. http://npshare.de/) und schickt mir den Link, es sollte darauf geachtet werden, dass die hochgeladenen Dateien auch tatsächlich funktionieren
Vor dem Abgabeschluss dürfen weder Screens, Inhalt, gar das ganze Spiel oder sonstwas dergleichen präsentiert werden.
hm *Mitmachenwill*
Kla bin dabei.
Darf man auch rpg2003 RTP benutzen?
FlareShard
09.05.2008, 16:59
Mir ist diesmal nach Jury-Arbeit zumute, also her mit den lustigen "10.0" Schildern 8D
Stiften werde ich diesmal wohl nichts, da ich noch mit den letzten Contest-Preisen zu schaffen hab - aber mal schauen. Und die PN haste ja jetzt auch X3
Irgendwelche Vorgaben zu Spieldauer, Genre etc. ?
Ich meld mich mal als Teilnehmer, auch wenn ich momentan ziemlich viel zu tun hab. Aber ne Idee hab ich schonmal. xD
Also wenn niemand was dagegen hat würd ich mich als Jurymitglied versuchen. Keine Lust je wieder ein eigenes RTP Spiel zu machen :)
Ich mache auch mit.
@Dhan
Die Zukunftscharsets dürfen aber benutzt werden, ja? Da gibt es ja einige nette Animationen.
hm *Mitmachenwill*
Kla bin dabei.
Darf man auch rpg2003 RTP benutzen?
Nö ^^
*in Öffnungspost schreib*
@FlareShard: kk, *aufnehm*
Dann steht zumindest schoma eine entscheidungskräftige Jury
@Eisbaer:
Ah genau, ich wollte ja noch Fungames verbieten
Ansonsten keine Einschränkung, Spieldauer müsste intuitiv so oder so passen
@~Jack~: kk
@Kelven: Japp, dürfen benutzt werden (wollte nur generell vermeiden, dass sich die Spiele in SF und Nicht-SF unterteilen, einen Stil solls halt ham)
Warlock_Vaati
09.05.2008, 18:03
Ich mache auch mit!
Evilshenlong
09.05.2008, 18:22
Darf man irgendwelche Patches, von denen es ja nun wirklich viele gibt, verwenden?
(z.B. Tastenpatch, Screenshotpatch...)
Ist es egal, ob der rm2k oder rm2k3 und welche Version des jeweiligen Makers vewendet wird?
Natürlich darf "gestiftet" werden, aber bitte nicht dutzende Gastrollen in irgend einem sowieso unbekannten Spiel das eh nie fertig wird.
Schade, ich wollt grad eine anbieten XD
Wenn ich die Zeit finde, mach ich auch mit ^___^
Nur mit dem RTP, das wird schwer. Man muss auch das Standard KS verwenden, oder?
LG,
Orange4
Engel der Furcht
09.05.2008, 18:27
ICH MACHE AUF JEDEN FALL MIT!
Gibts irgendwelche andere Regeln wie Spieldauer oder so?
Man muss auch das Standard KS verwenden, oder?
Warum solltet ihr gezwungen sein das zu verwenden? Es geht hier um einen RTP Contest, nich um einen "Standard RPG mit lauter standardmäßigen Systemen ohne Innovation"-Contest :D
Je besser die Technik trotz aller Einschränkungen desto höher die Chance auf den Sieg^^
Darf man irgendwelche Patches, von denen es ja nun wirklich viele gibt, verwenden?
(z.B. Tastenpatch, Screenshotpatch...)
Humm gute Frage. Meinungen gesucht ^^
Ist es egal, ob der rm2k oder rm2k3 und welche Version des jeweiligen Makers vewendet wird?
Wenn du mit der 2k-RTP ein 2k3-Projekt machen willst, gerne. Nur ist das 2k3-StandardKS darauf kaum ausgelegt
Nur mit dem RTP, das wird schwer. Man muss auch das Standard KS verwenden, oder?
Nö, aber ohne importierte Pics und Chars wärs anzuraten.
Wenn dir aber irgendwas einfällt (watweißich, VD-Burgenkampf nachahmen, Kampf nach dem Prinzip von Bahamut Lagoon etc), baus ein ^^
Gibts irgendwelche andere Regeln wie Spieldauer oder so?
nö
@ Patches
Ich finde, wenn man so streng nur das RTP benutzen darf, sollte man auch keine Patches verwenden dürft ^___^
Back2the roots XD
Bin dabei und gegen Patches.
Ich bin auch gegen Patches. Es sei denn man rechnet den europäischen Zeichensatz auch dazu, der sollte aus naheliegenden Gründen erlaubt sein (genauso wie der Patch mit dem man die Trennlinien in der TB besser sieht). ;)
Ich bin auch gegen Patches. Es sei denn man rechnet den europäischen Zeichensatz auch dazu, der sollte aus naheliegenden Gründen erlaubt sein (genauso wie der Patch mit dem man die Trennlinien in der TB besser sieht). ;)
Ich denke, die beiden Sachen hat sowieso jeder installiert. :D
Wie stehtsn mit Le´s oder im allgemeinen mit Pic´s ?
Lies den Anfangspost:
Importiert werden dürfen ausschließlich ein Titelbild sowie folgende Chipsets
FlareShard
09.05.2008, 19:09
Wie stehtsn mit Le´s oder im allgemeinen mit Pic´s ?
Und LEs haben in einem RTP-Spiel eh nix verloren D:
Genau wie diese blöden "Plural-Apostrophe" in Sätzen *schauder*
Trugbild
09.05.2008, 19:11
<<<<<< dabei! \m/
Dann fang ich mal mit dem Game an.
Und LEs haben in einem RTP-Spiel eh nix verloren D:
Genau wie diese blöden "Plural-Apostrophe" in Sätzen *schauder*
Daylight ist imo auch aus einem Rtp Contest enstanden und hatte Le´s
Deswegen ist es hier aber trotzdem verboten ;)
Evilshenlong
09.05.2008, 20:35
Ich denke, dass ich auch mitmachen werde.
Das ohne Patches geht schon in Ordnung, wollt's nur gefragt haben.
Für ein paar Tasten mehr (für ein eventuelles AKS) kann ja dann auf den 2003er zurückgegriffen werden.
Dabei. Siehe Masgan~
Dir vollkommen zustimm. <3
Jar, ich maker schon. Story uwsw. steht schon fest.
Der Contest hatte auch andere Regeln als dieser.
treeghost
09.05.2008, 21:57
Ich mach dann auch mal mit. Wuih ich hab da schon ne richtig gute Idee.
swordman
09.05.2008, 22:42
Würde mich auch für die Jury melden, wenn noch Leute gesucht werden ...
mfg swordman
MA-Simon
10.05.2008, 03:56
@swordman *wo ich dich hier gerade so schön antreffe, ich arbeite natürlich daran, dauert nur noch ein bisschen, jetzt wo endlich Ferien sind, kann ich mir endlich mal richtig Zeit nehmen :3*
*mitmach*
Wichtige Frage: Ich werde jetzt nur das RTP benutzen. Darf ich dann aber trotzdem Chipsets darraus *mixen* Hatte da nämlich was ganz bestimmtes vor gehabt. Ich glaub wenn ich da jedesmal Tile-Change machen müsste, würde ich verrückt werden o.O Ausserdem wäre es nützlich zum Mappen ein bisschen was in Charas packen zu dürfen ^.- jeweils 1 mischbares Charset und 1 mischbares Chipset würde mir genügen :3 Bleibt natürlich trotzdem RTP und ich verpreche auch keinen einzigen Puxel zu ändern!
Expresseon
10.05.2008, 09:09
Wichtige Frage: Ich werde jetzt nur das RTP benutzen. Darf ich dann aber trotzdem Chipsets darraus *mixen* Hatte da nämlich was ganz bestimmtes vor gehabt. Ich glaub wenn ich da jedesmal Tile-Change machen müsste, würde ich verrückt werden o.O Ausserdem wäre es nützlich zum Mappen ein bisschen was in Charas packen zu dürfen ^.- jeweils 1 mischbares Charset und 1 mischbares Chipset würde mir genügen :3 Bleibt natürlich trotzdem RTP und ich verpreche auch keinen einzigen Puxel zu ändern!
Wieso ne Extrawurst? Sollten nicht für alle Teilnehmer die selben Bedingungen gelten, auch vom technischen her gesehen?
treeghost
10.05.2008, 09:16
Ich komme total gut mit dem RTP aus.Es reicht wirklich, man muss nur bisschen Fantasy haben.Ich hab gestern noch ne Lebensanzeige gemacht und ein einfaches Aks.Ich find das eigentlich ganz ok.Also nicht mekern und mit dem Standart auskommen. >D
MA-Simon
10.05.2008, 10:17
Wieso ne Extrawurst? Sollten nicht für alle Teilnehmer die selben Bedingungen gelten, auch vom technischen her gesehen?
Finde ich eigentlich jetzt nich, das ich da eine "Extrawurst" bin. Ich komme schon mit Tile-Exchange klar. Aber warum sollte man das aufwändig scripten, wenn es auch einfach geht? Ausserdem habe ich ja nur gefragt. Ich kann indem Fall auch gerne beim alten bleiben, würde eben nur ungemein die Zeit einsparen.
Engel der Furcht
10.05.2008, 10:47
Ähm,Entschuldigung,aber kann man wenigstens ein Kamin-Feuer-Knistern-Sound nehmen?
edit:Werde doch nicht teilnehmen!
Zu wenig Zeit >.>
Ausserdem habe ich keine Lust,unter Druck zu bauen...^^"
K, erstmal Patches verbieten öh..
@MA-Simon: Um was genau gehts dir denn? (wenn dus nicht öffentlich sagen willst, per PM)
An sich erlaube ich keine Extrawürste aber bevor ich einfach ma so nein sage, hör ichs mir dann doch erstma an
insbesondere wenns um was geht, was man mit Scripten, Events, whatever machen könnte, sprich was die Möglichkeiten an sich nicht ändert wies ja bei dir zu sein scheint
@Engel der Furcht:verlängern geht immer - welche Dauer würd denn passen?
Ansonsten - die Contests hier sind ja mehr ein "es könnten ja alle mal...", sprich du kannst das Spiel ja auch contestunabhängig machen wenn du ne gute Idee hast ^^
@swordman: k, ein Jurator mehr schadet nicht, ich denk 6 Juratoren passt auch.
Aber reicht dann auch, ab jetz nehm ich keinen Jurator mehr auf
Ich bin natürlich dabei! War schliesslich meine Idee! :D
Engel der Furcht
10.05.2008, 13:26
@Engel der Furcht:verlängern geht immer - welche Dauer würd denn passen?
Ansonsten - die Contests hier sind ja mehr ein "es könnten ja alle mal...", sprich du kannst das Spiel ja auch contestunabhängig machen wenn du ne gute Idee hast ^^
Weiss nicht,vielleicht ncoh 4 Wochen verlängerung?
Sollte ich es bis dahin nicht schaffen,werde ich das Spiel auserhalb des COntestes veröffentlichen!
Hört sich alles interessant an, weder wohl Zaungast sein^^
eam ich habe das mit den Zukunft Sets immer noch nicht verstanden
dürfen die nun benutzt werden denn im Anfangspost hast du nein gesagt und auf Kelvens Antwort hast du ja gesagt :confused:
Die Chipsets dürfen nicht benutzt werden, die Charsets dürfen benutzt werden.
Jerome Denis Andre
10.05.2008, 15:28
Ich mach auch mal mit...
Soa, nochmal ganz genau innen Öffnungspost geschrieben mit den Zukunftsets. Wie Marston sagt, Chipsets nein, Charsets ja.
Weiss nicht,vielleicht ncoh 4 Wochen verlängerung?
Sollte ich es bis dahin nicht schaffen,werde ich das Spiel auserhalb des COntestes veröffentlichen!
Dann frag ich jetz ma nach Meinungen zu dem Punkt ^^
Nightscreen
10.05.2008, 18:50
Ich mach auch mit!^^
Gibt es irgendwelche vorgaben von wegen der Spieldauer?
20. Juni ist eeeeeeigentlich ok, aaaaber...
Na ja, 4 Wochen mehr wäre auch nicht schlecht. :)
Engel der Furcht
10.05.2008, 19:29
Ach verdammt >.>
Horror geht also schonmal nicht,da ich Blut brauche >.<
Muss ich mir was anderes ausdenken!
EDIT:Ich steig aus.
Ich komm nur mit dem RTP nicht aus. >.>
Du hast ja in den Eröffnungspost jetzt extra geschrieben, dass weder Zukunfts Chipsets noch Cown Charsets betroffen sind. Gilt das auch für die Facesets, dürfen da also auch alle benutzt werden? Da gibts ja auch zwei verschiedene Stile. Von den verschiedenen Expressions rede ich jetzt nicht.
Evilshenlong
10.05.2008, 23:45
Ich wollte nur sicherheithalber fragen, ob Teamprojekte erlaubt sind.
Japp, außer den erwähnten Chipsets ist der Rest der RTP frei erlaubt, *eintrag*
Teamprojekte sind erlaubt.
Ich mach auch mit :D
~Xia
Nathrael
11.05.2008, 23:03
Darf man nun eigentlich wie vorgeschlagen die vorhanden Chipsets miteinander kombinieren?
Denke mal, ich bin dabei, kommt auf Zeit und Motivation an...
Nö, der Wettbewerb soll praktisch garnicht auf Pixelmanipulation basieren, auch nicht auf so geringer
Außerdem, das würde zu spezielle Sets erzeugen und damit das "Rausholen von möglichst viel aus einer beschränkten, aber brauchbaren Basis" schwächen
Aber ma schaun, in ferner Zukunft kann ich mir durchaus vorstellen, nen "RTP-Style"-Contest zu machen
Ich mach mit, vielleicht klappt's ja diesmal.
Überhaupt nichts importieren zu dürfen ist ungemein befreiend, die Arbeit geht viel, viel schneller und ohne ewige Verschlimmbesserung voran.
Was den verlängerten Abgabetermin angeht, ich hätte wohl nichts dagegen =P.
treeghost
12.05.2008, 13:43
Sollange mehr als 10 Leute abgeben würde ne verlängerung von mir
bestätigt werden.Falls es wieder 2 Spiele sind wie im !0 Word Contst könnt ihr es
vergessen. >_>'
Ich mach auch einfach mal mit =)
takashi_alucard
13.05.2008, 13:43
ich bin da bei kann ich uberhaupt noch mit machen?
und wo bekomme ich dein rtp?
Um mitzumachen, ist keine Anmeldung nötig. Wer vor Abgabeschluss ein Spiel abgibt, hat teilgenommen und gut ist ^^
Meine RTP-Erweiterung beschränkt sich auf 2 Sets:
http://dhan.de/Ablage/Realms.png
http://dhan.de/Ablage/Town.png
vielleicht mach ich irgendwann in der Zukunft nen Extended-RTP-Contest, bei dem eine ganze Palette an Sets angeboten wird (der dann auch andere Schwerpunkte besitzt, in dem beispielsweise selbst gepixelt werden darf solange es den Stil nicht bricht) ^^
Engel der Furcht
13.05.2008, 16:33
och mann,>.> mir fällt nix ein,was ich machen könnte-.-
für Fungames bin ich nicht so und für Horrorgames habe cih nicht genug ressourcen-.-
so ein contest ist doof -.-"
Evilshenlong
13.05.2008, 16:36
Überhaupt nichts importieren zu dürfen ist ungemein befreiend, die Arbeit geht viel, viel schneller und ohne ewige Verschlimmbesserung voran.
Oh, wie recht du hast.
Irgendwie muss man sich nicht ständig Gedanken darüber machen, wo man diese und jene Grafik herkriegt, was denn noch alles fehlt und was man noch alles erstellen müsste.
Alles ist quasi da, man muss nur das Beste rausholen.
Ich hoffe natürlich, dass dieser Aspekt nicht zu sehr an der Individualität der Projekte nagt, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass dem nicht so ist.
Was die Verlängerung anbelangt, wäre ich nicht abgeneigt.
Aber ich weiß auch noch nicht, wie lange alles dauern wird.
FlareShard
13.05.2008, 16:36
@Engel der Furcht: Ich dachte, du machst eh nicht mit?
Also: Wenn dir die Regeln dieses Contests nicht gefallen, dann warte auf einen RTP-Style-Contest und beschwer dich nicht über diesen. Yaay Logik.
@Evilshenlong: Exakt, du sprichst mir aus der Seele :3
och mann,>.> mir fällt nix ein,was ich machen könnte-.-
für Fungames bin ich nicht so und für Horrorgames habe cih nicht genug ressourcen-.-
so ein contest ist doof -.-"
Es zwingt dich ja niemand mitzumachen.
Edith sagt, dass ihr nicht posten sollt, wenn ich poste.
Moie! Ich bin auch dabei!
Ka ob ich was abgeben werde, aba ich bin dabei^^
mfg Turgon
Humm... an die Verlängerungs-Befürworter, was wär den eine gute Länge?
Im Moment sinds ja 6 Wochen... auf was soll ich verlängern? 8? 10?
Ich wäre für 10 Wochen, da ich zur Zeit des momentanen Auswertungsdatum im Urlaub sein werde und weder weiß, wie lange ich weg bin (3-4 Wochen, aber genau weiß ichs nicht), zudem weiß ich nicht, wie es dort mit Internet aussieht.
Evil Lord Canas
13.05.2008, 19:51
Ich bin ganz stark gegen eine Verlängerung. Der Contest besitzt bereits eine Laufzeit von 42 Tagen, das ist bei weitem mehr als genug für ein Projekt, das mindestens um die 60 Minuten auf die Beine bringen sollte.
Und Tageslicht habe ich auch mal soeben in 6 Wochen gemacht, wobei die Bedingungen für dessen Contest bei weitem großzügiger waren als hier. Dank des verstärkten Handicaps sollte wirklich kein Druck mehr dabei bestehen, wer nun die schönsten Posen oder Edits hat. Somit fällt das Makern ungemein leichter.
Und wer nach Verlängerung schreit, wird letzten Endes sowieso nicht rechtzeitig oder gar abgeben, das war schon mehrfach bereits der Fall. Ich bezweifel auch, dass es diesmal anders sein wird, dafür ist die Arbeitsmoral der meisten einfach zu niedrig.
Das waren jedenfalls meine 2 Cents zu Sachen "RTP-Contest"~
Und rechnet jetzt nicht, dass ich teilnehme, nur weil ich reingepostet habe XD
Ich will demnächst noch etwas rausbringen ;P
yo, bin dabei.
achso: wieso sind denn bei den erweiterten chipsets keine unten-klippen-tiles dabei, die nur aus klippe bestehen (wo das gras/die erde durchsichtig ist)? :(
Jerome Denis Andre
13.05.2008, 22:49
Humm... an die Verlängerungs-Befürworter, was wär den eine gute Länge?
Im Moment sinds ja 6 Wochen... auf was soll ich verlängern? 8? 10?
8 wärn denk ich ned schlecht...
Und wer nach Verlängerung schreit, wird letzten Endes sowieso nicht rechtzeitig oder gar abgeben, das war schon mehrfach bereits der Fall. Ich bezweifel auch, dass es diesmal anders sein wird, dafür ist die Arbeitsmoral der meisten einfach zu niedrig.Die Riege der Befürworter scheint mir doch auf solidem Fuß zu stehen. Ich für meinen Teil bin für eine Verlängerung, weil ich niemanden damit geschadet sehe und mir mehr Rundheit in den Projekten verspreche.
Das gesagt, wäre ich gar für eine Verlängerung auf 10 Wochen :).
Bin auch für eine Verlängerung auf 10 Wochen. Beim Ten Words Contest hat die Zeit bei mir auch nicht ausgereicht.
Engel der Furcht
14.05.2008, 14:55
warum lassen wir das Zeitlimit nicht weg,wir warten einfach,bis alle abgegeben hat,wenn jemand nicht abgeben kann,sagt er bescheid
ist doch besser,als wenn man unter zu vielem Druck arbeitet.
Trugbild
14.05.2008, 15:01
warum lassen wir das Zeitlimit nicht weg,wir warten einfach,bis alle abgegeben hat,wenn jemand nicht abgeben kann,sagt er bescheid
Was das denn fürn Quatsch?!
Dann kannst du das Game ja gleich so machen außerhalb des Contests...
Zu einem Wettbewerb gehört nunmal ein Zeitlimit! Das macht das Ganze ja erst spannend!
Wenn wir einfach warten bis alle abgegeben haben könnte auch einer auf die Idee kommen ein episches RTP Spiel zu machen, mit 100 Stunden Spielzeit und 2 Jahren Entwicklungszeit. Außerdem, wo ist die Herausforderung, wenn man alle Zeit der Welt hat?
Mir ist es übrigens egal, ob verlängert wird oder nicht.
Trugbild
14.05.2008, 15:24
Wie siehts eigentlich aus, dürfen wir RTP-Monster als pictures einsetzen oder gilt das mit dem importieren für alles?
RTP-Monster wären als Pictures ja auch noch RTP
treeghost
14.05.2008, 16:51
Die Regeln sind gesetzt und nach Dhan wird sich da auch nix ändern.
Hoffe ich...
Gepatcht wird auch nicht das es so weit klar ist.xD
Ich bin auch gegen eine Verlängerung des Contests.
Entweder man gibt vor dem Termin ab oder nicht. (Ich weiß grade ich der es mit Terminen eher lachs angehen lässt... xD).
Wie weiter oben erwähnt reichen 6 Wochen dicke aus ein 60 Minuten RPG zu entwickeln und da man alle Recourcen zur Verfügung hat und nur ein bischen Einfallsreichtum braucht, wie man mit beschränkten Recourcen umgehen muss, sehe ich da im Grunde kein Problem drinnen.
Ich nehme nochmal das Zitat von Canas zur Hand:
"Und wer nach Verlängerung schreit, wird letzten Endes sowieso nicht rechtzeitig oder gar abgeben, das war schon mehrfach bereits der Fall. Ich bezweifel auch, dass es diesmal anders sein wird, dafür ist die Arbeitsmoral der meisten einfach zu niedrig."
Er hat im Grunde vollkommen recht. Auf mich triffts zu und wenn die meisten ehrlich sein würden, stimmt das auf viele hier zu.
Und damit will ich auch keine schlechte Stimmung verbreiten oder dergleichen^^.
So wäre meine Meinung.
Der Contest würde meiner Meinung nach an Seriosität verlieren,wenn der Bitte nach Verlängerung nachgegeben wird. xD
"Und wer nach Verlängerung schreit, wird letzten Endes sowieso nicht rechtzeitig oder gar abgeben, das war schon mehrfach bereits der Fall. Ich bezweifel auch, dass es diesmal anders sein wird, dafür ist die Arbeitsmoral der meisten einfach zu niedrig."
Das ist bei mir nicht so, ich würde das Spiel in der Zeit schon schaffen, nur wäre ich dann bei der Auswertung nicht in Deutschland und weiß, wie gesagt, nicht, wie es auf dem Campingplatz mit Internet aussieht. Kann also sein, dass ich von der Auswertung erst 3 Wochen später erfahre. Deswegen bin ich für eine Verlängerung.
Dann erfährst du eben später von o.o
Falls du unter den Gewinnern sein solltest wissen wir dann doch bereits, dass du deinen Preis erst später wirst abholen können. Den Contest wegen solch einem Grund zu verlängern find ich dann doch unsinnig und auch so sollte man ja wohl mit den reinen RTP etwas in dieser Zeit auf die Beine stellen können. Ist ja nicht so, als müsste man viele Stunden für Edits oder andere Pixeleien aufwenden.
Bin gegen eine Verlängerung, die Zeit ist Ausreichend und man muss Dinge nicht länger hinausziehen als nötig.
Und gerade dieses gesetzte zeitlimit ist es, was ein solchen Contest ausmacht.
Ach und Masgan, falls du es nicht abwarten kannst, schreibe ich dir ne' SMS. ;D
Jerome Denis Andre
14.05.2008, 20:59
Trugbild:Wie siehts eigentlich aus, dürfen wir RTP-Monster als pictures einsetzen oder gilt das mit dem importieren für alles?
RTP-Monster wären als Pictures ja auch noch RTP
hab ich mich auch schon gefragt.
Also, Dhan ???
Im RTP-Contest-Thread fiel dazu schon die Entscheidung, nö.
MA-Simon
15.05.2008, 01:29
Ha! Ich Habe 2,5 Spielminuten bisjetzt ^.-
Wenn ich so recht überlege... länger als 15-30 Min wird mein Spiel garnicht. Es ist... "schnell" und daher zu Aufwändig -.-
Als ich angefangen hab, hab ich erstmal einen Schock bekommen -.- ich wusste nicht wo und was ich anstellen sollte :§ Aber jetzt, hab ich zumindest ne Grobe Vorstellung davon, was ich mal möchte. RTP-Rockt!
(Man darf natürlich nicht den Charakterstandart vom 2k3 vorraus setzten.)
Aber... ich finds bisher eig in Ordnung :3
Hab erstmal alle Monster in Rente geschickt...
Warlock_Vaati
15.05.2008, 13:20
Aufgrund chronischen Zeitmangels zieh ich meine Teilnahme zurück. Die kommenden 3 Wochen sind für mich ziemlich stressig, weswegen ich nicht dazu kommen würde, an meinem Projekt lang genug zu arbeiten.
Warlock_Vaati
Das ist nicht der Punkt. Ich stehe 5.30 Uhr auf und bin erst 19 Uhr wieder zurück, da bleibt wenig Zeit und noch weniger Energie um am Spiel zu arbeiten. Die paar Minuten die ich dennoch investiere, + die Wochenenden reichen mir nicht und ich finde da kann man auf Kulanzbasis einfach mal anderen ein höheres Zeitlimit zugestehen, zumal ich bestimmt nicht der einzige in so einer Situation bin.
Außerdem ist's auch in professionellen Wettbewerben nicht ungewöhnlich gemessen am Feedback das Zeitlimit zu verändern. Seid doch mal gönnerhaft und malt nicht immer deutsch den Teufel an die Wand :).
Obi Van Helgen
15.05.2008, 14:54
Ich nehme selbstredend auch teil(sagte ich ja schon im anderen Thread). Eine Verlängerung wäre schön da ich aufgrund einiger Klausuren nur bedingt an meinem Projekt arbeiten können werde.
MfG
Obi
achso: wieso sind denn bei den erweiterten chipsets keine unten-klippen-tiles dabei, die nur aus klippe bestehen (wo das gras/die erde durchsichtig ist)? :(
wie ist das denn nun?
das würde die vielfältigkeit der/des chipsets um ungefähr 100% steigern.
Hmm, ich glaub ich verlänger tatsächlich um 8 Wochen. Batistas Punkt passt.
mit den unten-klippen, joa ich glaub, das pack ich noch rein, der platz is ja noch da
Evilshenlong
15.05.2008, 19:05
Ein bisschen nervig ist es schon, dass wir die Chipsets nicht verbessern dürfen:
http://www.npshare.de/files/36/6393/dachschaden.png
Der ist zwar im Original auch so, aber es sieht einfach hässlich aus.
Mir kribbeln ja schon die Finger, aber ich halte mich zurück. :D
Ist in dem Chipset "Town", sowie dem normalen Set "Fasade".
Wobei eine Überarbeitung in Town genügen würde (einfach der "Schönheit" wegen).
Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.
Aber das von Marian angesprochene Tile könnte ich auch sehr gut gebrauchen.
Eine Verlängerung kann ich begrüßen.
Und noch was:
Ist ja nicht erlaubt, sein Spiel vorher irgendwo zu präsentieren.
Aber man darf es ruhig schonmal Leuten schicken, die es mal durchspielen und auf Fehler checken?
Ist ja nicht erlaubt, sein Spiel vorher irgendwo zu präsentieren.
Aber man darf es ruhig schonmal Leuten schicken, die es mal durchspielen und auf Fehler checken?
Das hoffe ich doch schwer, immerhin will die Jury das Spiel auch spielen können. Und so wie ich meine Bugs-per-Map-Rate kenne... ;)
Das hoffe ich doch schwer, immerhin will die Jury das Spiel auch spielen können. Und so wie ich meine Bugs-per-Map-Rate kenne... ;)
Imo sollte/n es der Autor/die Autoren schaffen, bei einem solch kleinen Spiel auch (sämtliche) Fehler selber zu finden.
@Evilshenlong: Was ist daran jetzt so... schlimm? XD
Aldinsys
15.05.2008, 19:56
Ich denke, man sollte in der Lage sein bei einem kleinen RTP Spiel, bei dem die meisten Mapping Fehler sowieso schneller ausgemerzt werden können und die Technik nicht übertrieben umfangreich ist, doch das Spiel ein paar Mal durchspielen und alle größeren Bugs entfernen zu können. Notfalls holt ihr euch einen Freund, der sich mit dem Maker auskennt und lässt ihn das mal auf Herz und Nieren überprüfen. Aber große Betatesting Teams oder veröffentlichen anderswo würden die Sache doch ein wenig zu sehr aufblasen.
MA-Simon
15.05.2008, 21:02
Genau! :3 Ich muss auch alles alleine 5-10 mal durchgehen bevor ich zufrieden bin, egal wie lange es dauert....
Also sagen wirs mal so, Regeln der Art sind primär dazu da, damit sich die Projekte nicht gegenseitig beeinflussen (konstruktiv, destruktiv, kompetitiv, whatever)
Wenn man einen guten Freund "einweiht", ist das kaum schlimm.
"Veröffentlichen" meint wirklich "Veröffentlichen".
Solange es im Rahmen des Vernünftigen bleibt...
@Evilshenlog: du meinst den Tilingeffekt links oben? Joa der sieht tatsächlich doof aus. Ich glaub, den besser ich noch aus.
Meep:
In Realms wurden "allgemeine" Klippentiles eingebaut, in Town und Outline wurden die blauen Dächer besser tilebar gemacht.
Es wäre jetzt aber kein Beinbruch, wenn wir die neuen Versionen nicht importieren würden, sondern mit den alten weitermappen, oder?
Ist erlaubt. Ich seh nur nicht den Grund dafür, die Tiles wurden nicht umgeordnet oder so, sprich es geht nix "kaputt" wenn man drüberimportiert. Die zusätzlichen Tiles sind an einer Stelle, die in den alten Sets unbenutzt war.
Evilshenlong
18.05.2008, 11:13
Danke für die Edits, da wird doch gleich fleißig weitergearbeitet.
Schon 31 Maps, dafür würde ich sonst ein Jahr brauchen :D
danke! :)
edit:
aaaaaaah maaannn! du bist der beste, du hast gleich auch noch oben-tiles gemacht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Die zusätzlichen Tiles sind an einer Stelle, die in den alten Sets unbenutzt war.
Ja, gut, war mir gerade nicht sicher, ob die alten Tiles da was hatten. Darum gings mir nämlich. ^^"
treeghost
18.05.2008, 14:11
Ihrgendwie ist es mir egal das ich letzter oder so werde.^_^°
Bzw. würde ich mich freuen gegen viel Konkurenz anzutreten.
Mal gucken.Aber ne halbe stunde kann man wohl kaum in so kurzer zeit machen.
Aber ich hoffe ich schaffs. xD
ist das legal, wenn ich vorrübergehend etwas in den monster-ordner importiere, um kampfanimationen anzupassen und das nachher wieder rauslösche?
Ihrgendwie ist es mir egal das ich letzter oder so werde.^_^°
Bzw. würde ich mich freuen gegen viel Konkurenz anzutreten.
Mal gucken.Aber ne halbe stunde kann man wohl kaum in so kurzer zeit machen.
Aber ich hoffe ich schaffs. xD
Ich bitte dich, ne halbe Stunde ist ja wohl locker möglich.
treeghost
18.05.2008, 14:47
Ich bitte dich, ne halbe Stunde ist ja wohl locker möglich.Ich hab ja nicht geschrieben das es nicht geht.Ich
würde es bloss nicht schaffen ne halbe stunde hinzukriegen.
Chain-Game + Hauptprojekt+RTP-Game+Schule= Mein Untergang XD
Jerome Denis Andre
18.05.2008, 14:51
ist das legal, wenn ich vorrübergehend etwas in den monster-ordner importiere, um kampfanimationen anzupassen und das nachher wieder rauslösche?
Machs halt einfach...
Wenn du das zeug nachher wieder rauslöscht, ists Weg...
Dhan wird nie merken dass je was importiert war ...
Denke ich schon, immerhin verwendest du die Grafik im Spiel ja nicht.
swordman
19.05.2008, 13:01
Machs halt einfach...
Wenn du das zeug nachher wieder rauslöscht, ists Weg...
Dhan wird nie merken dass je was importiert war ...
Da du es jetzt hier gepostet hast, wird er es definitiv merken. Und klar kann man sehen ob etwas importiert ist, dazu muss man das Projekt nur im Maker öffnen.
Da du es jetzt hier gepostet hast, wird er es definitiv merken. Und klar kann man sehen ob etwas importiert ist, dazu muss man das Projekt nur im Maker öffnen.
Les dir den Post nochmal genau durcg. ;)
Btw. muss man das ja nicht machen, nachgewiesen werden kann das keinem. :o
Hauptsache in der Abgabe sind nur die erlaubten Dateien da.
@LeonSahiti: Ne halbe Stunde bekommt man schneller hin als man glaubt. Aber wie kommst du auf halbe Stunde? Hab doch gar nix vorgegeben o.O
Achte einfach drauf, dasses Spass macht und gut is ;)
Mario Ana
19.05.2008, 15:46
Ich mache mit
treeghost
19.05.2008, 16:44
Tjo,schlechte Neuigkeiten.Ich muss wieder 3 Tage im Kranken Haus.
Es hat sich eine neue Abz.... hmm... d.h. das das Spiel wohl später abgegeben wird.
Mario Ana
19.05.2008, 18:40
Kann ich einige Facesets oder Monster (Die die beim KS erscheinen würden) als Pictures benutzen?
Kann ich einige Facesets oder Monster (Die die beim KS erscheinen würden) als Pictures benutzen?
Nein, wurde btw. schon oft genug gesagt. ;)
Aldinsys
19.05.2008, 19:02
Als Faustregel sollte gelten, dass man dein Spiel mit dem normalen RTP Spielen kann und bis auf die Dateien von Dhan nichts anderes in den Ordnern ist.
Hallo!
Hab mir nicht alles durchgelesen aber wenn ihr noch Jurymitglieder sucht, dann würde ich mich dafür melden. habe da zeit und prüfe gerne.
mfG
#ben#
Mario Ana
19.05.2008, 19:25
Als Faustregel sollte gelten, dass man dein Spiel mit dem normalen RTP Spielen kann und bis auf die Dateien von Dhan nichts anderes in den Ordnern ist.
Ist doch total sinnlos oO. Monster und Facesets sind auch RTP. Warum nicht auch als Pictures verwenden? Dies soll ein RTP Contest sein. Wie wir das RTP nutzen ist unsere Sache. Ich will doch nur (unveränderte) Faces als Pictures anzeigen -.-
Ich werde wahrscheinlich aus Gründen der Zeitnot doch nicht teilnehmen.
Momentan kommt einfach ziemlich vieles dazwischen (Klassenfahrt, Ausbildung, Fahrschule, etc.)
Wenn ich rechtzeitig fertig werde, werde ich mein Spiel natürlich abschicken, aber wahrscheinlich wird´s nix. :p
Ist doch total sinnlos oO. Monster und Facesets sind auch RTP. Warum nicht auch als Pictures verwenden? Dies soll ein RTP Contest sein. Wie wir das RTP nutzen ist unsere Sache. Ich will doch nur (unveränderte) Faces als Pictures anzeigen -.-
akzeptier die regeln oder mach nicht mit. es geht hier nicht darum, das rtp hin- und herzukopieren, sondern mit beschränkten mitteln ein möglichst tolles spiel zu machen. dann könnte ich ja auch tiles vom einen chipset ins andere kopieren, da rtp ja rtp bleibt. :o
http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic27428_2.gif
dhans chipseterweiterungen sind ein graus, ich habe zuviele möglichkeiten beim mappen und brauche immer ewig. :(
wer weiß, wie ich üblicherweise klippen mache, weiß, wovon ich rede... :/
Deacon Batista
05.06.2008, 09:29
Hmmm.... ich habe 2005 mal ein Minigame gemacht. Da müsste ich nur einige Ressourcen durch RTP-Ressourcen austauschen und los geht's! Mal sehen, ob ich Onkel Kelven damit vielleicht ein bisschen ärgern kann.;)
Aber ich finde, in letzter Zeit haben wir etwas zu viele Minigame-Contests. Man sollte die seltener veranstalten. Dann verlieren sie nicht ihre Besonderheit und es machen dann wohl auch mehr mit.
Zitat von Marian:
dhans chipseterweiterungen sind ein graus
Ja, so wirklich weiterhelfen tun die einem nicht. Außerdem erkenne ich bei dem ,,Outline''-ChipSet irgendwie keine Veränderung.
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ichs wahrscheinlich nicht mehr schaffe, bis zum Abgabetermin ein halbwegs vernünftiges Spiel hinzubekommen ...:(
Ja, so wirklich weiterhelfen tun die einem nicht. Außerdem erkenne ich bei dem ,,Outline''-ChipSet irgendwie keine Veränderung.
Die 2 Tilesets beim grünen Dach wurden an der harten Kante bearbeitet, das wars' dann aber auch schon.
treeghost
05.06.2008, 15:22
Jo,kann nicht abgeben.Wir schreiben in den nächsten 2 Wochen 5 Teste und haben danach ne Klassenfahrt.Voll für den Po.Aber das Spiel wird dennoch ihrgendwann mal Vorgestellt und beendet.
'die sind ein graus' war ironie. geht eigentlich relativ deutlich aus dem rest des satzes hervor. ich find die dinger endgenial. :o
außerdem wirds bei mir auch relativ knapp bis zum abgabetermin... jetzt aber erstmal eine woche rom, yaye!
Mario Ana
06.06.2008, 15:43
Bei mir wird das auch nichts. Ich bin in Trier. Wer ZD leistet weiß was da abgeht. Besonders die Frauen ...;)
Ist der Abgabetermin denn nun verlängert? Der Eingangspost sieht nicht danach aus =/.
Also Dhan hat mal irgendwann das hier geschrieben:
Hmm, ich glaub ich verlänger tatsächlich um 8 Wochen. Batistas Punkt passt.
Ich weiß aber nicht ob es nur beim Glauben geblieben ist.
Ich dachte mir, ich schau erstmal, wies läuft bevor ich die Abgabe verlänger aber so wies aussieht, wärs für viele wegen Tests und Fahrten ja praktisch
Morgen schau ich mir nochma das Ganze an und erhöh entsprechend
Deacon Batista
08.06.2008, 12:10
Ich kann ne Verlängerung der Abgabefrist auch nur begrüßen. Da ist bei mir nämlich doch noch ne ganze Menge zu verändern. Korrektur: Die sich überlappenden Bäume sich recht praktisch, dann sieht das ganze nicht so nach Alexgame aus. Aber noch 2 Fragen:
1. Darf ich zB die ,,Monster''-Graficken auch als ,,Pictures'' verwenden?
2. Darf ich wenigstens trotz Patchverbot und so das Startsymbol ,,RPG_RT'' optisch verändern, weil das hat ja nix mit dem eigentlich Game dann zu tun, sondern verleiht dem Game nur sone persönliche Note von mir.
Warlock_Vaati
08.06.2008, 14:31
Die 1. Frage kann ich beantworten: Nein. Wurde schon vorher mehrfach geklärt.
2. Darf ich wenigstens trotz Patchverbot und so das Startsymbol ,,RPG_RT'' optisch verändern, weil das hat ja nix mit dem eigentlich Game dann zu tun, sondern verleiht dem Game nur sone persönliche Note von mir.
bringts doch im endeffekt sowieso nicht...
Deacon Batista
09.06.2008, 13:04
deswegen will ich das ja auch machen dürfen
Auf 10 Wochen verlängert. 8 Wochen hätte wegen meinen eigenen Terminen von wegen Auswertung nicht gefunzt.
Jerome Denis Andre
10.06.2008, 20:28
Auf 10 Wochen verlängert. 8 Wochen hätte wegen meinen eigenen Terminen von wegen Auswertung nicht gefunzt.
Sehr schön ...
Also hab ich doch noch genug Zeit mein AKS auszfeilen ... ;)
Deacon Batista
12.06.2008, 14:02
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=59644&page=10&highlight=rtp+spiele+contest
Ja, dort kann man sehen, dass diese RTP-Contests früher immer von der legendären Mysterylady veranstaltet wurden, die mittlerweile leider irgendwei als verschollen gilt. Ich wollte einfach nur mal anfragen, ob man vielleicht Myssys Tradition beibehalten könnte und, da ja ein eigenes Titelbild und die Dhan-Chipsets erlaubt sind, vielleicht noch einführen könnte, dass man den Sprite des Heros sowie sein Face importieren dürfte oder vielleicht passend zum Titelbild auch ne Titelmidi?
Ich schau mal.
Was ich plane, ist ein großes Sammeln von RTP-artigen Ressourcen, auf denen dann der nächste RTP-Contest aufgebaut wird. Also primär Umfärbungen und neue Zusammenstellungen von Tiles aber auch einige Neuschöpfungen von Details, von daher will ich irgendwann schon von "reinen" RTP-Contest abweichen.
Aber ist auch ne Sache von Interessen, will ja, dass die Contests auch schmecken ^^
Außerdem wirds vor dem nächsten RTP-Contest wohl eh einige Zeit ham, macht keinen Sinn, gleichartige Contests zu nah beieinander zu veranstalten
Trugbild
13.06.2008, 13:43
Ja, dort kann man sehen, dass diese RTP-Contests früher immer von der legendären Mysterylady veranstaltet wurden, die mittlerweile leider irgendwei als verschollen gilt. Ich wollte einfach nur mal anfragen, ob man vielleicht Myssys Tradition beibehalten könnte und, da ja ein eigenes Titelbild und die Dhan-Chipsets erlaubt sind, vielleicht noch einführen könnte, dass man den Sprite des Heros sowie sein Face importieren dürfte oder vielleicht passend zum Titelbild auch ne Titelmidi?
Dem würde ich mich anschließen. Es würde sicher keinen großen Aufwand verursachen, außerdem habe ich irgendwie die Befürchtung, dass alle den selben Hero haben. Ich möchte meinen eigenen benutzen dürfen!!! Q_Q
Deacon Batista
13.06.2008, 15:09
[...]außerdem habe ich irgendwie die Befürchtung, dass alle den selben Hero haben.
und welchen, denkst du, haben alle? Reimt sich sein Name rein zufällig auf ,,Marleks''?:D
Trugbild
13.06.2008, 15:39
und welchen, denkst du, haben alle? Reimt sich sein Name rein zufällig auf ,,Marleks''?:D
Ne aber auf Balecks! :D
Btw. Sind schon einige abgesprungen, los haltet uns bei Laune =D
Deacon Batista
13.06.2008, 15:51
Btw. Sind schon einige abgesprungen, los haltet uns bei Laune =D
solange der alte Mann Kelven noch dabei ist, bleibe ich auch dabei. Wieviele Teilnehmer sind wir jetzt insgesamt noch? Weiß das jemand?
Trotzdem bin ich natürlich immer noch für EINEN erlaubten Char- und Faceimport (nicht Char- und FaceSet, wohlgemerkt!), denn irgendwie ist ein Standardchar als Hero scheiße (siehe Daylight 1, dort war der Lazalantin-Sprite der Hero, voll blöd irgendwie). Und das alles, obwohl in meinem Spiel wirklich keine Person vorkommt, dessen Name sich auf ,,Balecks'' reimt, aber mehr darf ich ja nicht sagen, da das ganze laut Regeln ja weitestgehend geheim bleiben muss. Aber Alex als Hero kann ich wirklich nicht empfehlen.
MA-Simon
14.06.2008, 12:48
Blubb. Werde auch etwas länger brauchen so + 5-6 Wochen :3
Frage: Darf ich: ein einfarbiges Charset (Schwarz oder Blau) importieren, dient zu nichts, ist nur besser um Übersicht über die Events zu halten. Ich blicke da bald nicht mehr durch. In die Ecke schieben nützt auch nicht viel.
Jerome Denis Andre
14.06.2008, 22:21
Dem würde ich mich anschließen. Es würde sicher keinen großen Aufwand verursachen, außerdem habe ich irgendwie die Befürchtung, dass alle den selben Hero haben. Ich möchte meinen eigenen benutzen dürfen!!! Q_Q
Brauchst du nicht zu befürchten ... °°
bei mir ist der held Z.B. der standart RTP Pfaffe ... ^^
MA-Simon
15.06.2008, 01:13
Nuja, das RTP besteht ja nicht nur aus Alex.
Deacon Batista
15.06.2008, 10:25
Wäre schön, wenn Dhan sich bald mal entscheiden würde, denn umso länger er dafür braucht, deste mehr müssen wir dann noch fixen.
swordman
15.06.2008, 10:29
Wäre schön, wenn Dhan sich bald mal entscheiden würde, denn umso länger er dafür braucht, deste mehr müssen wir dann noch fixen.
Kannst du nicht mal aufhören rum zu meckern? Das ist ja nicht auszuhalten. Im Eröffnungspost hat Dean doch alles erklärt. Wenn du mit diesen Bedingungen nicht zu frieden bist, dann musst du auch nicht mit machen. Es zwingt dich keiner dazu. Gerade das man sich auf Bedingungen einstellt, macht einen Contest interessant.
swordman
Kannst du nicht mal aufhören rum zu meckern? Das ist ja nicht auszuhalten. Im Eröffnungspost hat Dean doch alles erklärt. Wenn du mit diesen Bedingungen nicht zu frieden bist, dann musst du auch nicht mit machen. Es zwingt dich keiner dazu. Gerade das man sich auf Bedingungen einstellt, macht einen Contest interessant.
word. :A
btw, rom war fett! :A:A
Der Contest läuft ja nun auch schon lange, da sollte an den Regeln nichts mehr geändert werden.
Deacon Batista
15.06.2008, 11:49
Ich schau mal.
Das klang für mich aber so, als würde er darüber nachdenken.
Der Contest läuft ja nun auch schon lange, da sollte an den Regeln nichts mehr geändert werden.
Genau deswegen habe ich halt so gedrängelt, weil man wenn überhaupt die Änderungen möglichst bald bekannt geben sollte, bevor es wirklich zu spät ist.
Blubb. Werde auch etwas länger brauchen so + 5-6 Wochen :3
Frage: Darf ich: ein einfarbiges Charset (Schwarz oder Blau) importieren, dient zu nichts, ist nur besser um Übersicht über die Events zu halten. Ich blicke da bald nicht mehr durch. In die Ecke schieben nützt auch nicht viel.
Man siehts im Spiel selbst nicht? Dann sag ich ma ok.
ad Symbol: lassen wir das mal. Wenns keinen Sinn hat, machts auch keinen Sinn, es zu erlauben.
Kannst ja reinmachen wenn dus später so veröffentlichst
ad Monster als Pics: nö
Deacon Batista
15.06.2008, 13:55
Aber wat is denn nu mit dem Import von einem Herosprite ohne Posen + dem fassenden Face ohne Expressions?
Aber wat is denn nu mit dem Import von einem Herosprite ohne Posen + dem fassenden Face ohne Expressions?
Steht doch im Eingangspost das sowas nicht erlaubt ist. :0
Meinst du das wirklich Ernst?
NEIN heißt NEIN!
Deacon Batista
15.06.2008, 19:12
schade, ich dachte er wäre vielleicht noch am Überlegen....
Jerome Denis Andre
29.06.2008, 13:46
So ...
mein Spiel ist jetzt fertig, und bereits abgegeben ...
Ich werds nicht mehr hinbekommen, abzugeben. :(
EDIT: Bei mir ists der selbe Grund wie bei Marian.
ich hab meine motivation verloren... :\
ich würde nix richtiges mehr hinkriegen, trotz der zeit...
:(
Chaoslord
08.07.2008, 20:51
Ich würd gerne Chiisai und mich noch als ein Teamprojekt anmelden^^
Wie wird eigentlich bei schwerwiegenden Bugs verfahren? Ich habe irgendwie nicht das Gefühl noch eine umfassende Testphase einschieben zu können (wobei ich sowieso mal gespannt bin, ob ich die Story nicht durch eine plötzliche Alieninvasion und die Zerstörung der Welt enden lasse =P).
Und als Preis wäre ein Paar Socken gut. Ich finde Socken richtig cool.
Batista gibt etwas ob und ich nicht. Die Welt geht unter! Wie der erste Satz schon sagt, hab ich im Laufe des Contests gemerkt, dass RTP doof ist und deswegen die Lust verloren.
Buya, ich bin der Champ, egal wie's ausgeht :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:!!!!!!!!!!!1111111!!!!!!!!Socken!!!!!!!!!111
Nicht wenn dein Spiel Abenteuer im Bugland heißt und/oder sich so spielt :D
Och menno. Mein Spiel ist aber eine Starship Troopers FanFiction, deshalb ja vielleicht die Invasion + Weltenzerstörung.
Aber es geht ja darum: Ich habe was, Kelven nicht; dass ich das noch erleben darf ist Triumph genug :D. Und du musst meine schwere Arbeit sowieso liebhaben >:(.
Ja, koste deinen Triumph nur aus, diese Chance wirst du nicht noch mal bekommen (es sei jemand macht wieder einen RTP-Contest).
Wann ist dieser Contest eigentlich fertig?
Habe das Abgabedatum aufgrund der Verschiebungen total vergessen. Bin jetzt ein bischen verwirrt. xD
Dhan hat schon den nächsten RTP- Contest angekündigt XD.
Aber glaub mal, jetzt bin ich wie entfesselt und knall dir die Spiele um die Ohren, dass du keinen Morgen mehr siehst.
@Lizzey: 18. Juli, das steht auch im Eingangspost =P. Quasi nächste Woche Freitag.
Wenn nicht erneut verlängert wird, siehts sehr sehr düster aus...!
So gebs gleich ab.
Die Story sowie Nebenquests habe ich innerhalb von drei Tagen eingebaut und mein Reallife leicht venachlässigt, deswegen hoffe ich mal auf nen guten Platz^^
Mfg Turgon
Edit: Hoffe du erhälst meinen Link. Ich versteh das mit der neuen Art der Profilnachrichten igendwie net^^
Du weißt schon, dass den Link jetz jeder sehen kann, der in Dhans Profil schaut? (gut, ich kann das Spiel dann schonmal bewerten gehen, aber...naja <_<)
Evilshenlong
18.07.2008, 22:54
Abgeschickt!
Ich war echt am Schwitzen, da ich bis eben gearbeitet habe um Fehler auszubügeln.
Endboss wurde erst heute fertiggestellt.
Jetzt heißt es warten.
MA-Simon
19.07.2008, 00:07
Joah öhm. Ich habe was, aber ich gebs nicht ab :3 Völlig neues Spielprinzip und so, a la Phantom Brave (nur anderst). War nur in letzter Zeit völlig mit Bewerben beschäftigt. D.h. es kommt irgendwann,
....o.o nächster rtp Kontest?
Bzw. das neue Nachrichten System ist übelster Schrott (!) + hab schon das ein oder andere Game auf diesen Weg angetestet ^.-
Das Mapping war leider soweit ich gesehen hab... enttäuschend :3
FlareShard
19.07.2008, 00:11
*facepalm* Als ob Profilnachrichten vollkommen privat wären...
Zumindest komm ich so jetzt schon in den "Genuss" einiger Spiele. Oder so. Jury hurra. Dürfen diese Spiele jetzt überhaupt noch teilnehmen, jetzt, wo sie jeder öffentlich vor der Bewertung sehen kann? O.o
Also, nochmal für alle, die es nicht verstanden haben: Keine. Links. Per. Profilnachricht.
Wozu haben wir denn noch PNs? D:
Disqualifikation aufgrund von Unwissenheit? Eher nicht :)
Also ein Spiel hab ich schon durchgetestet...und wenn das gewinnt fress ich nen Besen muhahaha :D
Verdammt! Ich hba die Privaten Nachrichten gestern irgendwie net gefunden also hab ich einfach ne Profilnachricht geschrieben. Mist!
Naja, habs jetzt gelöscht.
@Jack:
Ich hoffe du meinst nicht mein Spiel
Mfg Turgon
So, Abgabeschluss. Eingegangen sind:
-Das Nichts
-Yamchus Story
-A Parons Passion
-The Good, the Bad, the Lonely and the Wicked
-Wakanda
-First Fantasy
falls irgendjemand sich auf der Liste vermisst, schreibt mich schnell an.
Jerome Denis Andre
02.08.2008, 22:42
Auswertung: spätestens 1. August (angestrebt 25. Juli)
WO BLEIBT DIE AUSWERTUNG ??? ??? ??? :confused::confused::confused:
(Wir haben den 2. August !!!)
Naja, es fehlen eigentlich die Auswertung von 2 Juroren, die haben sich bisher aber auch nich blicken lassen. Das Ergebnis is jedoch relativ eindeutig. 3 sind gut, 3 schlecht. Eins wurde aber mittlerweile disqualifiziert.
Die letzten paar Tage hatte ich kein Netz, seit einem Gewitter hat der Router nicht mehr gewollt.
Ich besprech mich noch kurz mit den anderen Juroren (jedenfalls mit denen, die noch Bock hatten ^^) und stell dann Wertungen rein.
Allgemein erlaub ich jetzt mal, dass die Teilnehmer ihre Projekte hier im Thread kurz vorstellen können.
Mit der Ausnahme von Yamchus Story, das ist aus einer ganzen Reihe an Gründen disqualifiziert.
OK, dann will ich mal anfangen,
Das Nichts:
Story:
Auf der Welt verschwinden einfach Teile der Welt und es ist nichts mehr da.
So breitet sich das Nichts über die ganze Welt aus. Auf einer kleinen Insel
beschließen nun ein paar der Bewohner etwas gegen das Nichts zu tun, da sie kaum noch Kontakt zum Festland haben und die Auflösung der Welt befürchten.
Also bitten sie Rusk, einen ehemaligen Helden, um Hilfe.
Features:
-keine Kämpfe^^
Download:
http://rapidshare.com/files/135068542/Das_Nichts.rar.html
Is eine etwas verbesserte Version, da ich das Spiel jetzt mal testen lassen hab.
@Dhan soll ich das Spiel vorstellen und zum Download freigeben oder nur vorstellen?
mfg Turgon
Disqualifizierung? Details, Details!
@Dhan soll ich das Spiel vorstellen und zum Download freigeben oder nur vorstellen?
Freigeben ist dann jetzt auch in Ordnung.
@Phno:
Yamchus Story... uh... nicht nur genug, dass es gegen die Regeln verstößt, es während der Auswertung vorzustellen. Dazu kommt außerdem, dass es nicht Deacon Batistas eigenes Spiel war (er hat es übernommen). Und das im Jahr 2005.
Ansonsten ist das Spiel kompletter Müll. Was genau es mit dem Dragonball-Charakter zu tun hat, fragt man sich vergebens.
Es ist an Woyzeck angelehnt, wie weit weiß ich nicht (nie gelesen), hat einige sehr merkwürdige Dialoge, gemischt mit Fäkalsprache, macht nicht so wirklich Sinn und nach kurzer Zeit fragt man sich, ob Deacon Batista einen eigentlich nur verarschen will.
Wer mehr wissen will, bitte, die Vorstellung findet ihr hier:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=89607
Ich empfehl euch nicht, es anzuspielen. Ich habe schon im Spieletest fürs Atelier Besseres durchfallen lassen.
Ok, hab den Link jetzt reineditiert.
Hier is der Link aber auch noch mal:
http://rapidshare.com/files/135068542/Das_Nichts.rar.html
Jerome Denis Andre
08.08.2008, 23:09
A PARSONS PASSION
Story:
Der Evangelische Pastor Cyrill Klein, wird in ein kleines Dorf in Oberbayern strafversetzt, als er nach einem Diebstahl in seiner Kirche einen hochstehenden Bischoff der EKD beschuldigt. Doch auch dort kommt er einem schrecklichen Ereignis auf die Spur ...
Features:
-Eigenes A-KS
Download:
Anfang nächste Woche, da momentan kein DSL.
Die Ergebnisse stehen schon seit ein paar Tagen fest. Keine Ahnung, wieso Dhan sie noch nicht gespostet hat. Also schick ihm am besten ein paar Schläger vorbei, dann beeilt er sich vielleicht^^
Pfff, auch ich bin nicht andauernd am Rechner ^^
Das finale Ranking ist:
1. Wakanda
2. First Fantasy
3. The Good, the Bad, the Lonely and the Wicked
4. Das Nichts
5. A Parsons Passion
Wakanda hat sich sowohl durch eine neuartige Story, ein schönes Mapping wie auch ein exzellentes Dungeon nach vorne gebracht.
Lediglich zu bemängeln ist der ein wenig zu hoch angesetzte Schwierigkeitsgrad, insbesondere in Endkämpfen.
First Fantasy - ein Taktik-KS zu machen ist ganz klar keine leichte Aufgabe. Dann noch eins zu machen, in dem nicht einfach mit Hinlaufen und Schlagen gewonnen wird sondern die zahlreichen Techniken zum Einsatz kommen müssen - dazu gehört Einiges. Keine der zahlreichen Techniken der Charaktere ist sinnlos, jede passt irgendwo.
Zwischen diesen beiden Spielen entschied sich der Kampf um Platz 1 und 2, für uns war es keine leichte Entscheidung. Ich glaube, Wakanda hat insbesondere durch seinen Stil gewonnen, First Fantasy fehlen Cutscenes und beispielsweise der Endbosskampf sind lang und man muss fast immer die genau perfekten Bewegungen machen
The Good, the Bad, the Lonely and the Wicked hat ein hervorragendes Mapping, nur, es besteht zur Zeit lediglich aus einem einzigen, relativ kurzen Dungeon.
Das Nichts mangelt es an Mappingkunst, die Story wirkt teils artifiziell und die Suchquests machen auch nicht wirklich Spass.
A Parsons Passion hat zu langsame Szenen, die Story ist äußerst seltsam und die Quests sind nichtssagend.
Wer hat denn welches Spiel gemacht?
Nein, das is nur Dhasn Zeug^^
Hier dann mal meine Bewertungen:
Wakanda
Also dieses Spiel war wirklich mal interessant. Die Story war zwar austauschbar, aber alles andere war eigentlich fast perfekt. Mapping war gut bis sehr gut, es gab wirklich Massen an Rätseln (von denen mir unter anderem das mit dem Brücken zusammenbauen sehr gefallen hat), HP wurden auf interessante Weise dargestellt, dann gab es sogar ein bisschen Ambientesounds etc... Rundum wirklich sehr kreative Arbeit, vor allem mit Effekten und Pictures. Kein anderes Spiel dieses Contests konnte mit soviel Abwechslung und Innovation aufwarten. Allerdings gibt es trotzdem ein paar Sachen, die ich zu beanstanden habe:
-Das jedes Rätsel immer zurückgesetzt wird, wenn man den Raum verlässt nervt auf die Dauer, vor allem wenn man planlos durchs Dungeon läuft. Zieht alles nur unnötig in die Länge
-Die Bosskämpfe sind zwar wirklich grandios inszeniert, aber schlichtweg zu schwer. Hab die nur mit cheaten überlebt, zumal die sehr auf Trial & Error basieren, da man anfangs keinen Plan hat, was man denn machen muss
-Ein paar Rätsel waren echt schwer:
*Im 1.Dungeon lief ich lange planlos umher, da ich den Hinweis mit dem rechten Weg (also den 2 Eingängen) nicht verstanden hab. Bin immer durch die rechte Tür reingegangen o.o Zwar innovativ, aber wer es wie ich nicht rafft könnte schnell die Lust verlieren
*Die Stelle, wo an 2 Ausgängen ein Schalter is und dann ein Stein rollt hab ich nich kapiert.
*die Stelle, wo man aufm Eis rutscht war etwas zu kompliziert
-dann hat mich noch die Stelle mit dem 2.Ring gestört. Kam erst nach einigem Nachdenken darauf, die Lampe zu verkaufen um genug Geld zu haben, wobei ich mich frage: Kann man die Lampfe verkaufen bevor man die 2.Höhle gemacht hat? Weil dann bekommt man ja garnicht das Geld zusammen
-die Dungeonkarten waren recht unnütz xD
Aber ansonsten wirklich ein nettes RTP-Game. Wenn es noch eine interessante Story gehabt hätte könnte ich sicherlich eine fast perfekte Wertung geben. Scheinbar sollte es ja auch noch ein paar mehr Areale haben. Wär nett, wenn die auch noch eingebaut worden wären.
First Fantasy
Das Titelbild war doch schonmal hübsch. So sollte es sein, macht gleich Laune aufs Spiel. Das sich die Mühe gemacht wurde, dann auch noch ein richtig gut ausgetüfteltes Taktik-KS samt ordentlicher Gegner-KI und sogar einem sichtbaren Bewegungsradius zu basteln verdient dann auch nochmal ein großes Plus. Bis auf Talons normalen Angriff war jeder Skill von Nutzem und man wurde wirklich dazu aufgefordert nachzudenken, anstatt blind draufloszurennen. Allerdings war der Endkampf für meinen Geschmack etwas zu fordernd, aber das soll dem Endergebnis nicht schaden.
Insofern habe ich schonmal daran nichts auszusetzen, doch an sich ist das KS auch negativ zu betrachten, denn fast das gesamte Spiel besteht eben nur aus diesem, wodurch auch kaum wirklich hübsches Mapping dabei ist, dabei sah die allererste Map doch wirklich gut aus. Hätte mir zwischen den Missionen wirklich die ein oder andere Zwischensequenz auf einer richtigen Map gewünscht. Zwar war die Story nicht das gelbe vom Ei, zumal das Spiel ja scheinbar zumindest als lustiges RPG gedacht war, aber hier waren die Witze wenigstens komisch und wie sich das scheinbare Klischee am Ende aufgelöst hat war, um es auf englisch zu sagen: hilarious. Wirklich nett. Allerdings vermute ich, dass das Spiel sogar noch wesentlich besser geworden wäre, wenn auf den Fungame-Faktor verzichtet und eine ernste Story draus gemacht worden wäre.
Abgesehen davon hab ich natürlich trotzdem ein paar Sachen zu beanstanden.
Das Minispiel am Ende erschien mir irgendwie nicht ganz fertig, denn man wurde einfach ohne Erklärung reingeworfen und dann gab es nichtmal irgendeine Anzeige, wieviel Treffer ich denn noch aushalte. Außerdem war es zwar nett, dass dann noch eine Andeutung auf eine eventuelle Fortsetzung kam, aber was wurde denn jetz aus unsern "Helden"?
Sonst stört mich nur noch, dass Standardnamen wie Alex verwendet wurden xD (zumal Alex bei mir in den meisten der Kämpfen gestorben ist, wobei er doch einen auf Weltenrettermäßig macht)
The Good, the Bad, the Lonely and the Wicked
Also erstmal wundere ich mich, wieso das Spiel in Englisch verfasst wurde, aber okay. Was mich aber mehr stört, ist der Bug im Intro, wodurch sich nach jedem move all das spiel aufhängt und selbst wenn diese entfernt werden hängst am Ende. Wenn man aber das Intro überspringt stehen die Wachen noch im Haus rum.
Gut ist aber, dass es im Gegensatz zu allen anderen Einsendungen tatsächlich ein ernstes Spiel zu sein scheint und wirklich ordentliche Dialoge bietet. Ebenso sind versteckte Items sehr nett und die Rätsel sind wirklich ordentlich gemacht worden. Auch sind die Maps durchschnittlich bis gut.
Das KS hätte aber wirklich noch mehr verbessert werden können.
Was aber natürlich am meisten stört ist, dass das Spiel unfertig ist. Nicht nur kann man das Intro nicht ordentlich ansehen und nur das 1.Dungeon machen, nein, es gibt auch andere Fehler:
-Schleimkämpfe draußen haben Höhlenhintergrund
-Power-Rätsel in Mine könnte etwas leichter sein
-man kann gather außerhalb eines Kampfes verwenden, und sich somit quasi ohne risiko heilen
-Rätsel vor dem überfluteten Raum funktioniert nicht. Selbst wenn ich die Weichen so einstelle, dass ich zum Stein kommen würde und erst dann reinfahre komme ich wieder nur in den Raum
-Bei der Stelle, wo die Schienen erscheinen und verschwinden kann man niemals an die Truhen rankommen
An sich hat das Spiel also wirklich Potential, hoffentlich wird das auch irgendwann ausgenutzt. Für einen Sieg in diesem Contest reicht es aber schlichtweg nicht.
Das Nichts
Also bei dem Spiel dachte ich mir am Anfang: okay...ein recht langweiles Titelbild, aber das will ja noch nichts heißen, also mal weitermachen. Dann wird man aber einfach plötzlich ins Geschehen geworfen, ohne wirkliches Intro. Gut, das mag ja schonmal gehen, aber mir kommts so vor, als hätt ich einfach was verpasst. Zumindest hätte doch noch ne kurze Einleitung kommen können, wie das Nichts langsam die Welt verschlingt. Aber okay, ich hatte gehofft, das wird vielleicht noch, aber Fehlanzeige! Erstmal sollte ich wohl sagen, dass das Spiel wirklich sehr wie ein Fungame rüberkommt, obwohl es nicht witzig ist. Dem Spiel fehlt einfach die gesamte ernsthaftigkeit. Weder in den schlechten bis durchschnittlichen Dialogen kommt die gravierende Lage der Situation rüber, z.B. in dem abfälligen Reden der Leute in der Kirche über Rusk, obwohl er doch ein Held war. Man hat einfach nicht das Gefühl, dass das Nichts eine wahrhaftige Bedrohung ist.
Aber mal zu anderen Dingen. Das Mapping ist recht mittelmäßig, manchmal aber auch eher schlecht. Z.B. diese...Flecken auf der Weltkarte. Ja, das soll das Nichts sein, is mir klar, aber es sieht einfach schlecht aus. Das einfach wegzulassen wäre auch nicht sonderlich schlimm gewesen.
Dann gibt es nichtmal wirkliche Features! Das Rusk an wahnsinn stirbt, wenn er kein Bier bekommt, ist nämlich eher ein schlechter Witz als irgendwas sonst. Zwar gibt es "2 Enden", aber es wird keinerlei Verlangen aufgebaut, dieses Spiel nochmal durchzuspielen. Das diese Enden aber nicht wirklich unterschiedlich sind trägt noch ein übriges dazu bei.
Wenigstens hatte es soweit ich sehen konnte keine Bugs, aber ein paar Dinge haben mich trotzdem noch gestört:
-Türen schließen sich wieder, nachdem sie ganz geöffnet wurden
-der Junge in der Kirche hat ein Mädchengesicht
-die Frau in der Kirche, die Rusk nicht beachtet, dreht sich trotzdem zu ihm um
-man kann Seile und Leitern rückwärts runterlaufen. Natürlich kann man ohne Posen das nicht gut darstellen, aber wenigstens Fix Direction hätte man doch machen können.
-dieser Baum des Lebens soll doch so etwas besonderes sein, aber Rusk kennt ihn nicht, weil er kein Interesse an der Natur hat?!
-es ist absurd, wie sich die Frau ausm Pub bekehren lässt
-als Rusk FUCK sagte o.o
-die Inszenierung ist mehr als mangelhaft. Bis auf wenige BAs wurde kaum was gemacht, selbst der Kampf gegen den Banditenanführer bestand nur aus Rumstehen und 2 BAs, außerdem war das Ende mehr als langweilig und emotionslos
-mussten Begriffe wie "Das Nichts" und "Der Erleuchter" wirklich sein? Da hätte man sich wirklich etwas besseres einfallen lassen können
Aber okay, ich will nicht komplett negativ sein. Das Thema des Großvater-Paradoxons ist eigentlich sehr interessant, zumal ich mich sehr für Zeitreisen interessiere, aber du hast es einfach nicht gut inszeniert! Man erfährt ja nichtmal, wieso Rusk überhaupt zurückgereist ist und am Ende hat er sich dann nichtmal mit seinem Tod auseinandergesetzt. Das war eher so wie:
"Ja okay, ich muss sterben damit die Welt gerettet wird. Mach ich dann mal" *sterb*
Seltsam daran auch noch, dass es ja scheinbar 10 Jahre gedauert hat, bis sich das Paradoxon bemerkbar gemacht hat.
Alles in allem wurde hier das Ziel des Contests verfehlt. Wenn man schon nicht durch grafische Spielereien und Edits glänzen kann, dann sollte man doch wenigstens versuchen soviel wie möglich aus den Sets rauszuholen und technisch was interessantes auf die Beine zu stellen. Ich mein schon allein ein stark modifiziertes Standard-KS hätte das Spiel etwas retten können, aber die Abwesenheit eines KS und somit der Mangel an irgendetwas technischem hat somit nur geschadet.
A Parsons Passion
Okay, als allererstes sollte ich wohl sagen, dass der Anfang richtig nervt! Total lahmer Text, selbst wenn die Chars schreien, sowie absolut unwichtige Hinweise etc...wenn ich nicht gezwungen wäre das Spiel zu spielen hätte ich da sicherlich die Geduld verloren. Das vor allem selbst später ständig Pausen zwischen den einzelnen Messages sind ist auch keineswegs für die Qualität zuträglich. Die Story ist leider langweilig, da uninteressant. Weil ein Mensch, der sich mit Dämonen verbündet hat will Jesus klonen, um den Antichristen zu erschaffen? Ja ne, is klar. Die Präsentation des Spiels hatte dann auch noch extremen Fungamecharakter, obwohl es nicht wirklich witzig war. (PCs, Junge auf Speed, Mann der Orgel spielt, Engel nennt Dämonen Viecher, heilige Scheiße, Dämon sagt hihihi) Da störts schon kaum noch, dass ein Engel Florian heißt, was ein wahrhaft schlecht gewählter Name ist.
Dann zu den Maps, welche nicht sonderlich gut sind, denn abgesehen davon, dass sie viel zu groß sind (wodurch vor allem außen-innen-Verhältnisse überhaupt nicht stimmen) sind sie auch noch viel zu leer, meist nur mit dem nötigsten gefüllt.
Sonst haben mich noch diverse grammatikalische Fehler gestört.
Ganz schlecht wars aber nun nicht, denn es war schon nett, dass es zu fast jedem Objekt einen Kommentar gab (wenn auch vor allem bei den Grabsteinen durchaus etwas Fantasie nett gewesen wäre). Die VD Gastrollen waren auch ein netter Gag, aber natürlich nichts entscheidendes fürs Spiel.
Das KS war außerdem ganz okay und einfach, wenn auch eintönig, schließlich musste man nur rechtzeitig Enter drücken. Außerdem gabs auch nen Bug aufgrund des "Stillstehens" des "Angriffs", wodurch sich der Gegner wenn er reingelaufen ist quasi selbst gekillt hat. Die Lebensanzeige war aber gut geregelt.
Durch die Rätsel hatte man außerdem auch noch etwas zu tun anstatt nur rumzulaufen und zu kämpfen, wobei das 2.Zahlenrätsel im 1.Dungeon dann doch sehr übertrieben war, mit den ~9 Seiten beim Hinweisbuch.
An sich also auch nichts als ein unterdurchschnittliches Spiel, aber wenigstens musste ich mich nicht quälen es durchspielen (vom Intro abgesehen)
Hallo ich bin neu hier, und so^^
wollte nur sagen das First Fantasy ein Partnerprojekt von dem Chaoslord und mir ist, wobei er die meiste Arbeit hatte als Projektleiter der außerdem noch die ganze Technik proggen musste.
Ich hab Battleanimations erstellt und Texte geschrieben...naja und das Titelbild gemacht
finds schade das es für den ersten Platz nicht gereicht hat,
aber ich freue mich total über die positiven Bewertungen
ne Spielvostellung kommt noch irgendwann wir wollen es noch ein wenig bearbeiten
yyhaaarggh! ich will die dinger spielen! :O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Expresseon
11.08.2008, 07:01
Was isn jetzt hier los? Kann Dhan nich mal die Ergebnisse posten? Von den anderen kommt eh nix mehr.
Was isn jetzt hier los? Kann Dhan nich mal die Ergebnisse posten?
Hat er doch bereits o.O Und ich hab meine entsprechenden Bewertungen zu den Spielen gepostet, damit in etwa nachvollzogen werden kann, warum wir so geurteilt haben.
Es fehlt aber noch eine Zuordnung zu den Teilnehmern (selbst wenn einige sich schon gemeldet haben).
Ja, wieso Dhan keinen richtigen Ergebnisthread gemacht hat versteh ich nich... Jedenfalls sind das nur meine Bewertungen. Hatten eigentlich ausgemacht, dass jeder seine postet, aber is ja bisher nich passiert o.o Da ich grad nich übern Pc on bin kann ich die andern leider nich hier reinkopieren.
Das mit der Kiste und der Weiche hatte ich übrigens probiert, aber da kam ich trotzdem nur zurück o.O
Evilshenlong
14.08.2008, 17:21
Schade das der Contest oder eher gesagt die Auswertung etwas untergangen ist und man sich noch nicht alle Spiele laden konnte.
Ich freue mich jedenfalls, dass es Wakanda auf den ersten Platz geschafft hat, ich habe es ja auch schließlich (mit)gemacht. :D
Für alle die es sich ansehen wollen, habe ich einen extra Vorstellungsthread eröffnet: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110348
Viel Spaß!
Doch, man kann sich alle Spiele laden, denn ich hab vor ner Weile einen ordentlichen Auswertungsthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110344) aufgemacht, in der auch die Bewertungen aller Jurymitglieder aufgeführt werden.
First Fantasy = Epic win. Hell yeah, um Welten besseres Tactical RPG als Aurora Wing. ihr solltet das als Script hochladen, ich würd das sofort benutzen oder zumindest versuchen.
Es wäre schön, wenn sowas in den Auswertungsthread gepostet werden könnte, damit dieser auch beachtet wird^^