PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : battle animation



Myuyu_Ro
08.05.2008, 17:42
ich hab probiert 2 battle animations gleihzeitig zu machen.. hat aber nicht funktioniert. entweder es ging nur einer oder gar keiner.
wollte rauch aus den schornsteinen qualmen lassen..
~frage: geht das, dass man mehrere battle animations gleichzeitig starten kann?

~Danke ._.

Cherry
08.05.2008, 17:50
Gar nicht.

Musst du über Events machen.

Myuyu_Ro
09.05.2008, 12:12
mhh meinst du das ich die battle animation als charset umwandeln soll?...
sähe dann nicht so schön aus.
hab 100 frames für diese wolke gebraucht.. mhh~ schade.. dann kann ich nur einen schornstein rauchen lassen :3

Kaltblut
09.05.2008, 12:22
Du kannst auch mehrere riesen Pictures machen welche an den jeweiligen Stellen den Rauch rauspusten. Die Pictures werden dann nacheinander abgespielt und du hast deinen Rauch. Aber ich würd dir eigentlich auch die Charsetvariante empfehlen.

Myuyu_Ro
09.05.2008, 12:33
das blöde ist ja nur, das man bei den charasets nur 3 bewegungen machen kann. ich glaub wenn ich das mit den bildern machen würde, würde das spiel vill ruckeln.. ich guck einfach mal was sich machen lässt XD
danke~

Kaltblut
09.05.2008, 12:35
Du musst ein paar Waits reinlegen, sonst sind die Bilder sowieso nicht zu erkennen. Bei einen Parallelen Prozess mit ein paar Bildern ruckelt es nicht. (sofern deine Bilder nicht überdimensional groß sind)

Cherry
09.05.2008, 14:57
Da würde ich dir dann aber raten, den >>>UnlockPics-Patch (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107019)<<< zu verwenden, da ansonsten dein Rauch stehen bleibt, solange ein Text angezeigt wird, und das sieht dämlich aus.

mfG Cherry

Werbung hin oder her, es ist nun mal so. Früher hätte ich ihm von der Pic-Variante abgeraten, aber so...

EDIT: @Kaltblut: Endlich hast du wieder deinen alten Ava...!

Evilshenlong
09.05.2008, 22:52
das blöde ist ja nur, das man bei den charasets nur 3 bewegungen machen kann. ich glaub wenn ich das mit den bildern machen würde, würde das spiel vill ruckeln.. ich guck einfach mal was sich machen lässt XD
danke~

Aber es ist doch ganz einfach, bei einem Charset mehr als 3 Animationen einzustellen.
Du erstellst einfach ein Event, wählst als Grafik z.B. Frame 1 aus und stellst auf "Fixed Graphic", Bedingung Variable X auf 1.
Dann eine zweite Seite, Frame 2, Fixed Graphic, Variable 2.
Dann Frame 3 u.s.w.
So kannst du eine Animation mit sehr vielen Frames machen (meinetwegen hundert, was natürlich viel Arbeit bedeutet).

Knumonmaster
10.05.2008, 15:08
Du kannst übrigends in einem Charset 4 Animationsschritte verweden ...

und du kannst es bis praktisch ins unendliche erweitern, in dem du die Bewegungsart auf Custom Pattern (der letzte Eintrag) stellst und mit den Move-Befehlen ChangeCharset und den Blickrichtungen die animationsschritte abspielst.

blöd ist dabei nur, dass afaik die Animation während einer ShowMessage stehenbleibt ...

Cherry
11.05.2008, 19:43
message style > allow other events to continue