PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte auf NTFS formatieren.

Desmond
08.05.2008, 15:13
Hallo,

Habe mir eine 500 GB externe Festplatte von Western Digital zugelegt, und möchte sie nun auf NTFS formatieren. Dabei bleibe ich bei folgender Sache hängen:

http://www.npshare.de/files/36/8948/PC%20PROB.jpg

Er meint immer, dass die Laufwerksbezeichnung falsch wäre. o.o

Gruß,

Desmond

robx
08.05.2008, 15:20
Darüber bin ich auch gestolpert, hab dann nach ein wenig Recherche auch herausgefunden, wie's geht. Du sollst da nicht den Laufwerksbuchstaben, sondern eben die Bezeichnung eingeben, also Boot oder Files oder wie auch immer du es genannt hast.

Desmond
08.05.2008, 15:24
Hm, also benannt habe ich gar nichts. Und wenn ich einfach einen Namen, z.B. Files, eingebe, kommt die selbe Fehlermeldung. (Die Platte hieß von Anfang an Elements, aber damit gehts auch nicht)

Crash-Override
08.05.2008, 16:03
Hm, also benannt habe ich gar nichts. Und wenn ich einfach einen Namen, z.B. Files, eingebe, kommt die selbe Fehlermeldung. (Die Platte hieß von Anfang an Elements, aber damit gehts auch nicht)

current volume label heisst ja auch aktuelle (momentane) Laufwerksbezeichnung [ist wohl ne Art Bestaetigung]. Wieso nutzt du eigentlich nicht einfach Rechtsklick + Format?

Whiz-zarD
08.05.2008, 16:06
Wieso nutzt du eigentlich nicht einfach Rechtsklick + Format?

Das hab ich mich auch gefragt.
Schonmal der befehl "Convert" nicht fürs Formatieren gedacht ist, sondern fürs Umwandeln in ein anderes Dateisystem.
Die Daten bleiben ja, sofern die Konvertierung einwandfrei verlief, erhalten.

Desmond
08.05.2008, 16:11
Ah, achso. Wusste ich gar nicht. Wird grad formatiert, danke. ^_^