PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckelndes Scheißspiel?



Azrael
10.07.2003, 03:09
Hallo,

folgendes Problem: ich mach zum x-ten Mal n AKS (gründe sinn etz egal)
und bin etz am Schluss (mal wieder) bei der Lebensanzeige...allerdings stellt sich jetzt das Problem ,dass der PC immer hängt wenn ich par.events benutz um die HP abzufragen...
war sonst noch nie (und wenn ich andre Ks spiele passiert ja auch nüscht)

vielleicht wisst ihr ja was....danke

melior
10.07.2003, 03:12
Hast du ein PP Event, mit dem du die HP anzeigen lässt? (Edit: ja, hast du, habs überlesen...:rolleyes:) wenn ja, mach hinten mal nen Wait von 0,0 oder 0,1 hin.
So wird der Maker entlastet und es ruckelt nicht mehr so stark.

Snake`s Bite
10.07.2003, 03:21
Original geschrieben von melior
Hast du ein PP Event, mit dem du die HP anzeigen lässt? (Edit: ja, hast du, habs überlesen...:rolleyes:) wenn ja, mach hinten mal nen Wait von 0,0 oder 0,1 hin.
So wird der Maker entlastet und es ruckelt nicht mehr so stark.

Der häufigste Grund. Numero Duo:
Dein Computer ist vielleicht zu langsam. Trotzdem mach n Wait von 0.1s rein.

... ... ...

Das war jetzt irgendwie ein halber Spam ;)

Ynnus
10.07.2003, 04:25
Pictures in einem Parallel Process lasten die maker-Engine zu sehr aus. Da kommt es bei jedem Rechner zum Stocken. Zum Prüfen, ob es wirklich an der HP-anzeige liegt, mach am ende des Events mal ein langes Wait, z.B. wait 0,5... Wenn es dann nicht flüssig käuft, hast du ziemlich verstrickt gescriptet, was dann diese Ruckler erzeugt. Aber bei mir war's genauso, hatte ein wait 0,0 drinne, und das war einfach zu wenig zeit. bei mir gings zwar, bei anderen Rechnern aber nich so gut. Also, ich denke ein wait 0,1 oder maximum 0,2 sollten reichen! ;)

Kelven
10.07.2003, 05:33
Bei schwächeren Rechnern würde ich vorschlagen die HP's nur dann anzeigen zu lassen wenn sie sich tatsächlich ändern.

Rgoten
11.07.2003, 01:22
Dein beten hat ein Ende.Hier die Problemlösung.

1.Öffne die Database
2.Gehe zu den allgemeinen Ereignissen
3.Mach einen Befehl den du z.B."Hp-anzeige nennst" uns tell diesen auf Aufruf
4.Schreibe hier nun die Befehle herein,die du im parallelen Event geschrieben hast
5.Nun brauchst du nur noch z.B.beim berühren eines Monsters mit dir diesen Befehl aufrufen.

So fragt er nur den Befehl ab,wenn du Schaden erleidest und dein Rechner ist überhaupt nicht ausgelastet und ruckelt nicht mehr.
Hoffe du kommst besser zurecht:)

ive beaten tetris
11.07.2003, 03:29
Ich würde Mal vermuten, dass es gar nicht die Events sind sondern die Bilder für die Lebensanzeige. Ist bei mir auch so. Je mehr Bilder auf meinem Bildschirm angezeigt werden, desto mehr rukelt er und läuft dann nicht mehr fließend.

Lux
11.07.2003, 04:10
ämmm....du meinst ruckelndes "SCHIESSSPIEL" und nicht ruckelndes "SCHEISSSPIEL", oder :rolleyes:

sry 4 spam^^

Rgoten
11.07.2003, 17:52
kleiner tip du darfst nie bilder im parallel modus laufen lassen.mach sie am besten im aufruf modus,so kannst du das ruckeln verhindern.

Ynnus
11.07.2003, 17:58
Das haben wir doch alles schon gehabt! Außerdem spricht nichts gegen Bilder in einem Parallel Process Event, das nachfolgende Wait darf nur nicht zu kurz sein - 0,1 sek sollten es schon sein!