PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods mit OBMM! WIE???

oliver93
06.05.2008, 18:49
hi,

wollte mal ausprobieren oblivion mit ein paar mods zu spielen. habe mir den OBMM heruntergeladen und installiert.

hat beim ersten mal eigentlich ohne probleme funktioniert:
mod (neue rasse) heruntergeladen, entpackt, eine .esp datei erhalten, mit dem OBMM eine .omod datei erstellt, aktiviert, spiel gestartet und mit meiner neuen rasse angefangen...

jetzt habe ich aber ein kleines problem.
als ich meinen zweiten mod heruntergeladen und entpackt habe, hab ich nicht nur die .esp datei sondern auch die beiden ordner "Meshes" und "Textures" erhalten.

hab dann zuerst mal alles in den data ordner eingefügt, dann mit dem OBMM die .omod datei aus der .esp datei erstellt, schließlich aktiviert und das spiel gestartet.
aber irgendwie war die neue rasse dann nicht da.

habe noch einige andere gedownloadet und immer wenn nicht nur die .esp datei alleine ist, sondern auch die beiden ordner dabei sind funzt das irgendwie nich.

habe auch den raceenabler aktiviert, den man ja angeblich für einige rassen-mods braucht aber irgendwas will das nicht richtig...

kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache???

pls help ^^

BIT
06.05.2008, 21:58
Du musst den Meshes- und den Textures-Ordner mit in die OMOD-Datei packen, ansonsten wir die OMOD meines Wissens nach nicht funktionieren. Einen ausführlichen Guide findest du hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=373336 und hier: http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#3

oliver93
07.05.2008, 16:23
mach das genaus so.
aber irgendwie funzts nicht...

SirTroy
07.05.2008, 17:39
also du hast jetz z.B. nen Textures ordner, nen Meshes ordner und ne esp.
du machst alles in einen Extra ordner und speicherst den aufn Desktop.
Dann machst du den OBMM auf klickst auf der rechten seite inner mitte Create
dann gibst du den namen des Omods ein den author klickst auf add folder
klickst den ordner an so das er blau markiert ist. dann klickste ok und create omod ganz unten rechts.
fertig
dann noch den omod anklicken und auf active
ganz einfach eig
wenns falsch ist bitte Korrigiert mich

BIT
07.05.2008, 18:55
hab dann zuerst mal alles in den data ordner eingefügt, dann mit dem OBMM die .omod datei aus der .esp datei erstellt, schließlich aktiviert und das spiel gestartet.

Ich hoffe ganz einfach mal, dass du die Meshes etc. nicht in den Oblivion-Data-Ordner gepackt hast, sondern in einen seperaten Ordner, der nicht im Oblivionverzeichnis liegt. Ansonsten kann das nämlich nicht funktionieren.

Verfahre doch einfach noch mal nach der Anleitung des ersten Links und schau ob es dann besser wird.