PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Album] .adikt - aus dem sinn



flow
06.05.2008, 16:37
http://stereology.de/hosted/flowster/upload/coverfrontweb.jpg (http://stereology.de/downloads/adikt/adikt%20-%20aus%20dem%20sinn.rar)



http://stereology.de/hosted/flowster/upload/coverbackweb.jpg (http://stereology.de/downloads/adikt/adikt%20-%20aus%20dem%20sinn.rar)


Fotoquelle: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/11016954

Es ist geschafft. (DL über das Cover, einfach klicken)
Es wäre schön wenn das Album etwas mehr Verbreitung erfährt ;)

Kadaj
06.05.2008, 17:15
Was für eine Art von Musik ist das?

The Fool
06.05.2008, 17:18
Wuhu, sehr genial. Ich freu mich schon drauf.
Zur Zeit findet man überall im Internet gute kostenlose Musik ^^

Ich versuchs hier ein bisschen zu verbreiten. Meine Freunde sind auch schon alle Jagat Skad Fans :D

flow
06.05.2008, 17:21
Was für eine Art von Musik ist das?


Leg einfach das Schubladendenken ab und lad es runter, dann wirst du ja sehen ob es dir gefällt ;)

Gjaron
06.05.2008, 17:29
So, Edit nur ganz klein, da ich nur einmal durchgehört habe und man da ja noch nicht gleich komplett bewerten kann. Habe mir nur ein paar knappe Punkte während des Hörens aufgeschrieben.

Der Opener war echt gut an der Stelle, hat richtig gepasst und Lust auf das Folgende gemacht.
Die Wasserneuinterpretation war auch schön, obwohl mir das Lied schon auf "Wenn Herzen blüten" nicht so gefiel.
Die Intros von "Die Art von kleinen Wunden" + "Ganz von vorn" hatten mich prompt an Interpol erinnert, sind also ziemlich genial. Bei "Ganz von vorn" hab ich dann auch nur gedacht: "Jetzt geht's ja richtig ab hier!"

Ich muss mir das Album aber wirklich noch öfter anhören, um dann was Konkreteres zu sagen.
Zu deinem Gesang kann ich jetzt aber schon schreiben, dass er wieder ein bisschen besser geworden ist, besonders bei dem Halten von Tönen. Leider fehlt mir noch die Variation in der Stimme. Deshalb passt dein Gesang für mich eben nicht immer zu allen Liedern.
Also, Gesang variieren: Tempo, Lautstärke usw.
Deine Texte habe ich jetzt leider meist nicht so verstanden, hatte mich aber auch nicht sehr darauf konzentriert.

Tolles Album!

Simon
07.05.2008, 07:11
Album wird bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit geladen und rezensiert :)

T.U.F.K.A.S.
07.05.2008, 18:27
aye, wird geladen. bin ma stärkstens gespannt

La Cipolla
08.05.2008, 14:41
Du solltest bescheid sagen! >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Hab ich ja Glück gehabt, einmal in 2 Monaten ins Musikforum zu schauen. Ist auf dem Stick, Kommentar folgt.

Simon
08.05.2008, 19:05
Der Thread zur Rezension (darf auch gerne als weitere Diskussionsplattform genutzt werden) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2069246#post2069246)

Die Rezension auf Stereology (http://www.stereology.de/?site=album&albid=166)

Gute Arbeit Flo, gefällt mir :)

flow
08.05.2008, 19:39
Vielen Dank, Mann!

Auch wenn ich das Genre des Albums eher in das des Chansons / Experimentellem einordnen würde, aber jeder so wie er will ;) Danke!

.matze
08.05.2008, 19:56
Also ich wollts mir erstmal nicht loaden, weil mir ne Hörprobe oder Ähnliches gefehlt hat, habs dann aber doch getan. Dann hab ich mir den ersten Track angehört und dachte, och nee, bitte nichts ohne Gesang (darauf steh ich gar nicht). Naja der erste Track hatte aber trotzdem was, also hab ich mir auch Track zwei angehört und siehe da, endlich Gesang :) Hab dann noch ein bisschen reingehört, bisher kann ich aber nur sagen, das der Gesang ein bisschen undeutlich ist, geht irgendwie in richtung nuscheln und ist bei Track 2 zum Teil kaum zu verstehen. Naja klingt aber alles in allem ziemlich gut und deshalb denk ich das ich wenn ich mal Lust hab und richtig reingehört hab, hier etwas ausführlicheres dazu schreib. Aber bisher echt :A

Kadaj
11.05.2008, 19:39
Leg einfach das Schubladendenken ab und lad es runter, dann wirst du ja sehen ob es dir gefällt ;)

Wieso sollte ich? Wenn es Hiphop, Techno oder ähnliches wäre, wüsste ich schon im Vornherein dass es mir nicht gefallen würde... daher gäbe es absolut keinen Grund, es zu saugen.
Da dies aber nicht der Fall ist, lad ich es mir jetzt mal runter. ;)

edit: So, habs angehört. Auch, wenn du die Töne nich immer triffst: Sehr geiles Album, gefällt mir. :)

La Cipolla
12.05.2008, 15:20
Sola. Puh. Diesmal habe ich mir gleich Zeit gelassen, was auch bei vielen Tracks die Meinung völlig umgekrempelt hat. Deine Musik ist irgendwie nichts für einen guten ersten Eindruck, der war nämlich wieder sehr durchwachsen. Viele meiner Kommentare sind über die Zeit erheblich kürzer geworden, einfach, weil bestimmte Sachen plötzlich nicht mehr negativ waren.



1. Jo, sehr vorbildliches Opening. Es ist knapp an der Grenze, wo die Tonkulisse überzogen wäre, speziell diese schellenartigen Sounds im Hintergrund (whatever, ich bin kein Musikkritiker xD) könnten vielleicht ein kleines Bischen subtiler sein. Und durch den Titel habe ich ostdeusches Proletenpack auf der Flucht in den Westen vor Augen.

2. Passt wunderbar zum Opening, ist toll und eingehend!

3. Hm. Musikalisch vergeichsweise lahm, deine Stimme heult ein wenig rum, irgendwie bezweifle ich, dass das für dich die beste Art ist, zu singen. Ich glaube, mir vorstellen zu können, in welche Richtung das Lied gehen sollte (speziell nach mehrmaligem Hören), aber irgendwie... Naja. Lahm halt, speziell weil es zwischen zwei tollen Liedern hängt. Auch wenn der Text durchaus ganz nett ist, nur dieses "Lassen wir die klugen Sprüche", gefolgt von einem klugen Spruch, in einem Lied voll kluger Sprüche hat eine gewisse Ironie, aber das muss wohl so. ;) Das Ende gefällt mir wieder irgendwie, auf eine obskure Art und Weise.

4. ;_; Voll schön. Wunderbare Töne, gaaanz toller Text. Klasse, hab ich nichts zu ergänzen.

5. Alleine wärs unspektakulär, an der Stelle passts allerdings. Nicht mehr, nicht weniger.

6. Ja, doch, im Großen und Ganzen sehr schön. Abermals gewaltiger Text.

7. Ich habe zuerst Tarzan statt Tatsachen verstanden, was das Lied schonmal toll macht. :o ... xD'
Der Anfang ist hübsch, aber auch eher Durchschnitt, ab 2/3 hast du dann musikalisch wirklich SEHR schön hingelegt. Dafür versteht man da die Texte auch nur noch mit Fantasie. o_o Ich weiß nicht, ob der Teil instrumental besser wäre. Der Singsang geht so wies ist auf jeden Fall unter.

8. Das Lied verwirrt mich. Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halte, aber je öfter ich es höre, desto besser gefällt es mir. Ich glaube, noch ein bisschen (!) mehr in Richtung Sprechgesang hätte gut getan, denn die entsprechenden Parts sind toll.

9. Ein Fehler in der Matrix...! Oder so. Es ist zwar irgendwie anders, aber auch nicht wirklich viel besser. Es ist so ungefähr wie die neuen Star Wars Filme. Es macht zwar Krach und Bumms und es gibt realistische Aliens, aber eigentlich hätte es der alte Stoff auch getan. :rolleyes: Und du hast den besten Part, den lauten, rausgenommen.

10. *snoooooze* Musikalisch sehr schön angenehm zum Einschlafen. Ich nenne es den "Sigur Ros Effekt". Leider ist deine Stimme dabei eher irrelevant. Ich muss mich wirklich konzentrieren, um den Text wahrzunehmen, die Verzerrung (?) mag ja ne tolle Idee sein, aber die Durchführung is nicht soo toll.

11. Hm, hier ist es mit der Sprache viel besser. Gutes Lied, speziell der Anfang. Du hast das Wort "Inbrunst" verwendet, du Freak. Oô

12. Wirklich gut, trotz der brachialen Länge! Erzählt förmlich, was ich natürlich nur gutheißen kann. ;) Schade: Das Geklimpere nach deiner zweiten Märchenstunde ist ein Bisschen langgezogen, weil im Gegensatz zu Anfang und Ende musikalisch sehr monoton. Und irgendwie ist das Lied auch recht abrupt vorbei. Das mag am Text liegen, den hab ich aber speziell an dieser Stelle nicht mehr verstanden, mags an Qualität, leichtem Nuscheln oder zu lauter Musik liegen. Hm, das klingt irgendwie sehr negativ, wie gesagt, das Lied ist trotz allem auch sehr gut.
Und was zur Hölle "zählt als Einziges"? Das Endgeld? O_o''

13. Noch ne Kleinigkeit am Ende. Ein Bisschen zu klein.




Die Texte kommen mir hier (teilweise) um Welten besser vor, sie sind noch mindestens ebenso emotional wie vorher, aber inzwischen auch toll zum Zuhören, nicht nur zum Reinfühlen. Das ist imho der größte Fortschritt dieses Albums. Kleiner Rückschritt: Auf manchen Tracks versteht man dich nicht, das müsste doch eigentlich nicht sein. Sonst setzt es die Tradition fort, an sich schon sehr schöne, vor allem angenehme Musik, auch wieder besser als das Letzte, ein paar Höhenflüge, ein paar Durchwachsenheiten. Und immernoch Tonqualität, die besser sein könnte, aber das ist wohl nicht so leicht zu beheben. Die Zusammenarbeit mit dem Marcel ist irgendwie verdammt subtil, aber ich denke, es ist wie mit Salz: Man merkt erst, dass man es vermisst, wenn es nicht mehr da ist. ^^'
"...wie Diebe" is am tolligsten.

Müsste ich jetzt eine Wertung geben, würde das Album irgendwo bei 8/10 rumkratzen.


Hab zur Verbreitung mal ne CD hier an die Rezeption gelegt, aber für gewöhnlich hört die kein Schwein. ;)

flow
15.05.2008, 14:20
Vielen lieben Dank nochmal an alle, vor allem an Cipo!

@Cipo: ...wie Diebe ist mir auch das Liebste zusammen mit Track XI, wo auch das größte an Gefühl hintersteckt. Freut mich, dass es dir gefällt :)

Serpico
16.05.2008, 19:50
meins:

- den opener finde ich furchtbar
- "wir bleiben hier" mag ich
- die verzerrte gitarre in "ich vermisse deinen horizont" klingt einfach zu lustig, sorry ^^
- "wasser" ist schön so, cipo hat keine ahnung
- der letzte track ist großartig, für mich das schönste, was ich bisher von dir gehört habe, ich liebe die "pling-gitarre"
- oft sind mir die lieder zu unnötig lang, hätte vieles kompakter sein können
- durch einige (mehr) nette details hätte man deutlich mehr abwechslung und spannung erreichen können, schade eigentlich
- du kommst mit deinen minen-arbeiten gut voran, ich denke, dass du bald auf eine große ader stoßen wirst, um's mal so zu sagen ...also klingt wie ein album (oder zwei) vor dem großen schritt ...und als wären die sachen live noch eine ganze ecke schöner
- also daumen hoch von mir ^^

La Cipolla
18.05.2008, 11:38
Und was zur Hölle "zählt als Einziges"? Das Endgeld? O_o''
Das war übrigens eine Frage. o_o


- "wasser" ist schön so, cipo hat keine ahnung
Würde ich auch niemals behaupten, ich hör das Alte nur lieber. :o

flow
22.05.2008, 21:10
Nicht Entgeld, sondern Entgelt, also die Gegenleistung für geleistete Arbeit, damit passt es auch besser in den Kontext ;)

flow
03.06.2008, 13:04
So, hier nochmal die Lyrics. Hab ja jetzt genug Zeit ^^

http://upload.npcfighter.de/files/36/9166/Lyrics%20%28aus%20dem%20sinn%29.docx