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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Übersetzung] The Lost Spires DV



ThreeD
06.05.2008, 10:24
Hallo mal wieder,

von vielen lang ersehnt ist es jetzt endlich soweit:
die Übersetzung von "The Lost Spires" ist fertig!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die das ermöglicht haben:
- Den Machern der Mod, auch für die Erlaubnis, das Plugin übersetzen und zusätzlich auch vollständig hosten zu dürfen!
- Draconum Whelp, die mit der Übersetzung angefangen hat
- Lionne, die die Readme und einige Bücher übersetzt hat
- Glasmond, von dem die deutschen Schilder und Texturen stammen
- nonatee, von dem die farbige, deutsche Karte auf einer der Texturen kommt
- allen anderen, die mir Ideen und Tipps gegeben haben :)

Download V14 (mit Loadingscreen-Fix)
@Ei-der-Zeit (http://www.egg-of-time.us/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=615)
@TESInfo (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=311)
@scharesoft (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1076)
@Planet Oblivion.de (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1163&Itemid=72)

Download Loadingscreen-Fix für V14 (nur esp)
@Filefront (http://files.filefront.com/tls+lscr+fix+147z/;11061858;/fileinfo.html)

(alphabetisch sortiert ;) )

Worum geht es bei dem Plugin?
Enthülle die Mysterien des alten Tamriels mit Hilfe der Archäologie-Gilde. Steige in den Rängen der Gilde auf und entdeckte neue, exotische Orte, um einen bösen, betrügerischen und verhängnisvollen Plan zu vereiteln.

* Einzigartige, sich zu spitzende Story, unterstützt durch 10 eindringliche Dungeons
* Neue Archäologie-Gilde, voll mit dutzenden sammelbaren Ausstell-Gegenständen
* zwei vollständige Höhlen-Retexturierungen
* Über ein dutzend retexturierte Kreaturen
* 100+ neue Meshes
* Neues, mächtiges und Lore-passendes Loot
* Funktionierende Bärenfalle
* Tiefgründige, charakteristische NPCs
* Epische Herzschlag-Kämpfe
* Must-have Modders Resource
* Über 15 Stunden Spielzeit

Screenshots
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4dtm-k.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4dtm-k-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4dtm-l.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4dtm-l-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4dtm-m.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4dtm-m-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4dtm-n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4dtm-n-jpg.html)

Kompatibilitäts-Patches
Unique Landscape - Dark Forest (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=13834)
Unique Landscape - Fallenleaf Everglade (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=13824)
Better Cities (http://www.egg-of-time.us/board/index.php?page=Thread&threadID=2111)

Fix für den Exit-Freeze (mit Gilden-Fix)
Es könnte damit Probleme geben, dass sich euer Spiel beim Beenden aufhänt.
Der Exitfreeze wird durch drei Skripts mit MenuMode- und OnEquip-Blöcken verursacht.

Ich habe hier (http://files.filefront.com/tls+exit+freeze+fix+lscr+47z/;11061857;/fileinfo.html) einen Fix für alle Betroffenen hochgeladen (die das stört), der diese Blöcke aus den Skripts entfernt.
Das bewirkt, dass bestimmte Artefakte aus der Gildenlobby nicht mehr aus dem Inventar heraus aktiviert werden können, wohl aber noch außerhalb des Inventars. Man verliert also nicht arg viel :D

Für alles weitere gilt: Readme lesen. Sie enthält eine Installationsanleitung, Spoiler, eine kleine FAQ etc., etc.
Ach ja: Sprachausgabe ist weder in der EV noch in der DV vorhanden.

Für weitere Probleme gibt es diese ausführlich, englische FAQ (http://www.lostspires.com/pages/faqs.htm)

Viel Spaß!

MfG,
ThreeD

@Mods: ihr dürft das Plugin hier gerne hosten :)

Rung
06.05.2008, 10:34
Großen Dank fürs Übersetzen, 3D. :)
Auch allen Beteiligten ein dickes Danke.
Ich freue mich, dass nun auch die deutschen Spieler dieses Plugin spielen dürfen.

Trr Kah
06.05.2008, 11:36
:eek: Das ist ja... also, das ist ja großartig. Danke an euch alle. ^.^

ThreeD
06.05.2008, 12:48
Vielen Dank für Eure Worte :)
Ich hoffe, dass dann auch alles funktioniert und ich keine groben Schnitzer eingebaut habe ;)

MfG,
ThreeD

Equende
06.05.2008, 13:20
Das hört sich gut an... Gleich mal ausprobieren. :A

DWS
06.05.2008, 15:04
Das ist mal ein Brocken, Hut ab!

Ich hatte das Original schon mal drauf... zu der Zeit gab es aber noch alle 3 Tage ein update. Sollte das bedeuten, es ist jetzt final... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

ThreeD
06.05.2008, 19:02
Nun ja, ist jetzt Version 13 (oder 1.3 oder wie auch immer) und wurde zumindest seit Ende letzten Jahres nicht mehr geupdatet :D
Edit: 1. Mirror ist jetzt auf dem Ei verfügbar!

MfG,
ThreeD

GlasMond
06.05.2008, 21:00
Lost Spires ist nun auch bei uns verfügbar. :)

Zum DL-Bereich von TESInfo (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=311)

Vielen Dank für die Übersetzung an alle Beteiligten. ;)

ThreeD
06.05.2008, 21:01
Danke :)

MfG,
ThreeD

Tamira
07.05.2008, 06:13
DWS hatte an anderer Stelle mal erwähnt, dass es bei dem PI zu Konflikten mit Blood & Mud kommen kann. Besteht diese Einschränkung noch oder sind die Konflikte beseitigt?

ThreeD
07.05.2008, 06:21
Wie es nur mit B&M aussieht, weiß ich nicht, aber wenn du aus der Better Cities Reihe (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18464) Bravil verwendest, gibt es einen Kompatibilitätspatch für Lost Spires + Blood und Mud :D

MfG,
ThreeD

Tamira
07.05.2008, 06:48
Better Cities hab ich nicht, will aber demnächst B&M spielen. Kann mir einer von den PI-Gurus sagen, ob ich dann den o. g. Patch trotzdem draufspielen soll, wenn ich Lost Spires auch installieren will oder ob das keinen Sinn macht?

Growlf
07.05.2008, 14:25
Oh, das ist aber wieder eine nette Überraschung.

Vor lauter Kenntnis von Cyrodiil hatte ich schon beschlossen, mich mit Haskill herumzuschlagen, damit er mich endlich nach SI hereinläßt (aus unerfindlichen, wohl Mod- Gründen verweigert er dies nämlich hartnäckig), und jetzt kann ich den Kerl erfolgreich weiter ignorieren und neue Abenteuer bestehen.

SI habe ich zwar erst mit 3 Chars durch, aber eine neue Mod ist halt doch was andres. :D

Vielen Dank. Der Tag und mein Char sind gerettet. Cleo hat nämlich den Ehrgeiz, mit Level 2 alles durchzuspielen (das Levelup war ein questbedingter Ausrutscher) und dann im Rush bis auf Level 70 hochzuziehen.

FB55
07.05.2008, 16:04
Vielen Dank für diese weitere Übersetzung. Ich wollte zwar schon seit Ewigkeiten für Kv/Quatch Aftermath und Servants of the Dawn Sprachdateien sprechen lassen, jedoch habe ich dies leider zeitlich wegen anderen Sachen vernachlässigt. Werde mich aber mal wieder dran machen. Lost Spires kann ich - wenn Du mir wieder eine Datei schickst - gerne auch vertonen lassen...

Holländermichel
07.05.2008, 22:38
Hi ThreeD !

Ein kleiner Übersetzungsfehler hat sich eingeschlichen. Wölfe heissen bei mir plötzlich Whistler. Wenn ich den Mod deaktiviere sind es wieder Wölfe.

GlasMond
07.05.2008, 23:11
Wenn du OI verwendest, einfach Lost Spires davor laden und alles ist wieder in Ordnung. ;)

DWS
08.05.2008, 08:23
Better Cities hab ich nicht, will aber demnächst B&M spielen. Kann mir einer von den PI-Gurus sagen, ob ich dann den o. g. Patch trotzdem draufspielen soll, wenn ich Lost Spires auch installieren will oder ob das keinen Sinn macht?

Patch09:

* LS is now compatible with Mud & Blood.

Konflikte, die nicht mehr in der Inkompatibilitätsliste auftauchen, wurden in LS gelöst.

Tamira
08.05.2008, 08:34
Vielen Dank für deine Antwort, DWS! :)

ThreeD
08.05.2008, 09:04
@Holländermichel: hmm. Ich habe gerade die esp mit nem Editor geöffnet und nach Whistler gesucht: kommt nicht vor. Nichtmals Wölfe kommen vor. Alle Kreaturen nochmals überprüft -> keine Wölfe, kein Whistler :confused:
Ich kann nur annehmen, dass bei dir ein ID-Konflikt vorliegt, der dieses Problem verursacht.
Glasmonds Lösung könnte somit gut funktionieren oder aber Lost Spires anderweitig in der Ladereihenfolge verschieben.

@FB55: ich schnür dir mal nen Paket :)

MfG,
ThreeD

Growlf
08.05.2008, 09:15
Fakt ist, daß die ROO- Kreaturen und - Kisteninhalte sich ungebremst auch in The Lost Spires breitmachen. :D

ThreeD
09.05.2008, 07:11
Ich habe festgestellt, dass der Pluginordner im Soundordner die gleiche Groß-/Kleinschreibung haben muss, wie die esp-Datei (zumindest ergab dies ein Test bei mir). Ich habe die BSA-Datei jetzt dahingehend bearbeitet und hochgeladen (siehe 1. Post).

Falls das bei euch immer noch nicht funktioniert, kann ich euch nur Folgendes empfehlen:
1. Mit dem bsa commander (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3311) die bsa-Datei entpacken.
2. Das OBSE-Plugin Universal Mod (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16622) verwenden. Damit habt ihr dann bei keiner Mod mehr Probleme mit zu schnellen Texten...

MfG,
ThreeD

GlasMond
09.05.2008, 09:25
Download ist aktuallisiert! :)

Holländermichel
10.05.2008, 19:59
Hi !

Vieleicht kann mir ja mal jemand helfen.
Seitdem ich diesen Mod aktiviert habe, kann ich Oblivion nicht mehr beenden. Ich habe schon alles durch. Ladereihenfolge von Anfang bis Ende. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Wenn der Mod nicht aktiviert, kann ich Oblivion jeder Zeit beenden. Mit Mod nicht. Sobald ich auf Spiel beenden gehe, friert das Bild ein. Selbst zum Taskmanager, das klappt von dreimal nur einmal. Meistens Hilft nur Rechner ausschalten.
Wie schom gesagt, Ladeliste von ganz Vorn bis Mitte und ans Ende. Es bringt nichts.

Growlf
10.05.2008, 20:24
Geht mir genauso ... und ich pfeif drauf! :D

Die Mod ist einfach zu köstlich.

Allerdings muß ich nur 10 Minuten warten, bis es ausgeht, oder per TaskManager den Oblivion- Prozess killen.

ThreeD
10.05.2008, 20:30
Uuuuuunnnddd: ich habe eine Lösung gefunden. Ok, ich hatte einfach noch in Erinnerung, das in einem der Skripts gelesen zu haben und im FAQ steht es nochmal genauer.
Der Exitfreeze wird durch drei Skripts mit MenuMode- und OnEquip-Blöcken verursacht.

Ich habe hier (http://files.filefront.com/ls+exit+freeze+fix7z/;10181209;/fileinfo.html) einen Fix hochgeladen, der diese Blöcke aus den Skripts entfernt.
Das bewirkt, dass bestimmte Artefakte aus der Gildenlobby nicht mehr aus dem Inventar heraus aktiviert werden können, wohl aber noch außerhalb des Inventars. Man verliert also nicht arg viel :D

Für weitere Probleme gibt es diese ausführlich, englische FAQ (http://www.lostspires.com/pages/faqs.htm)

MfG,
ThreeD

Growlf
10.05.2008, 22:20
Ich bin schon heilfroh, daß ich "The Lost Spires" nach der Pleite mit "Zedar" (permanente Crashes beim Cell- Wechsel) wieder zum Laufen gekriegt habe.

Dazu mußte ich TLS nicht nur de- und wieder als OMOD aktivieren, sondern zwischendurch sogar den OBMM neu starten (beim ersten Versuch fehlten zahlreiche TLS- Texturen).

Nase voll von Spielchen.

Nikster
12.05.2008, 10:50
moin. ich hab jetzt mal mit "The Lost Spires" angefangen zu spielen, aber nun crashed oblivion immer wieder. dacht ich, kein problem, crashed nur in verschiedenen, in Lost Spires enthaltenen dungeons etc, muss ich halt öfter speichern und dann neu laden. nun komm ich aber absolut nicht weiter in der Blutadermine. Ich hab den ersten teil des Vampirlagers geräumt, geh durch die tür, treppe runter, kill alle, die da sind und will dann gleich oben auf der treppe weitermachen( hoffe, man versteht meine wegbeschreibung^^) nun stürzt oblivion immer genau dann ab. Hab schon mit der ladereihenfolge probiert, nach ganz hinten, nach ganz vorne gesetzt, hat nich geholfen. Hab eigentlich auch keine der mods, die vorne als Nicht kompatibel stehn. hab auch schon die grafik runtergeschraubt, hilft nich wirklich. Weiß einer, woran das liegen kann? muss ich nen patch downloaden oder sonst irgentwas machen? ich poste mal einfach meine PI-Liste, dann kann man mir ja sagen, welche inkompatipel zu Lost Spires sind:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
WBA Arboretum.esp
Knights.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCVileLair.esp
DLCThievesDen.esp
DLCOrrery.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCFrostcrag.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Das Mannsweib.esp
In Sachen Ayleiden.esp
GoetterKlingenQuestv1-1.esp
Halbelf.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
stangenwaffen.esp
No Quest Items für Obl-IM.esp
The Kind Kin Inn.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Burg Rabenstolz.esp
SolaceDV.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
FighterGuild.esp
blacktempler.esp
Bushquest.esp
Blaubrand.esp
blacktemplerDV.esp
Heaven Protectror Armor DV.esp
blacktemplarweapons DV.esp
KlassenWechselQuest.esp
Arkebuse mit Magic Effect.esp
Blood&Mud.esp
Bushquest2.esp
der_alptraum.esp
marodan_osdakal.esp
Deathtrap Dungeon.esp
kote.esp
Der Weissgoldturm.esp
Ivellon.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Quelldorf.esp
Mein Insel-Haus V3.esp
bgfbombfix.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Eyja_DV 1.0..esp
Kvatch Rebuilt.esp
BrachialsSchmiede.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
LainPoseMODv1.4.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
ROO.esp
ROO-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-Living Economy DV.esp
ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
bgMagicDV.esp
The Lost Spires.esp

eins muss man mal sagen, in letzter zeit hab ich echt kein glück mit oblivion^^

Jetzt echt oder war das ein scherz? Schleichwerbung ist in manchen ländern verboten, weißt du das nich?:D

Growlf
12.05.2008, 15:38
Ich kann Dir sagen, woran es liegt:

Du hast "Growlfs Hot Clothes" nicht installiert. :D

Kalliope
12.05.2008, 23:05
Ja das könnte es durchaus sein:D

Aber ich hab noch ne bessere Idee.
Ich hatte das gleiche Problem und es lag an Quelldorf. Habs dann schweren Herzens deaktiviert.

Growlf
12.05.2008, 23:53
Bei mir wirds noch verrückter, das glaubt man gar nicht:

Seit dem Crash- Theater in Verbindung mit dem nachträglich eingebauten "The Lost Province of Zedar" und mühsamer Reaktivierung von Lost Spires mittels mehrfachem Neuaktivieren des OMODs spinnen meine Shader.

Und zwar habe ich den Eindruck, daß der sowieso sehr entdeckerfreudige schwarze Shader mit dem weißen Patschhändchen aus "Harvest Containers", den Raimund so stolz in sein ROO eingebaut hat, nun endgültig durchgedreht hat und sich völlig selbständig gemacht hat.

Fand ich ihn in guten Zeiten schon mal auf einem Paar Stiefel, so färbte er soeben halb Bravil schwarz, und zwar nur die Gebäude.
Beim Verlassen von Bravil war die eben noch normale Brücke schwarz, ebenso der Pferdestall. Und außerdem fehlen von der Hälfte der Wasserpflanzen die Texturen- diese erstrahlen in schönstem Pink.
Solche Gags scheinen vordergründig aufzutreten, wenn der Himmel sich durch ein nahegelegnes Oblivion- Tor rot färbt, und sind nach dem nächsten Laden meist wieder weg.

Das erkläre mir mal einer.

The Silver
13.05.2008, 00:56
Das ist doch ganz einfach, Growlf.
Das ist eine weitere Idee Mehrunes Dagons um Nirn zu erobern. Anstatt einfach Tore zu oeffnen, laest er dir dein Oblivion verrueckt spielen. Und wenn der Held/in von Kvatch sich am Kopf kratzt, schleichen sich von hinten die Dremora an und Knueppeln ihn oder sie tot.
Ein wahrhaft diabolischer und genialer Plan.

DWS
13.05.2008, 08:29
Das erkläre mir mal einer.
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Und zufälligerweise (also nicht notwendigerweise) passierte das kurze Zeit nach Installation von LS - ging aber auch nicht wieder weg durch komplette Deinstallation von LS. Ich musste Oblivion komplett neu aufsetzen und von vorne anfangen. Die Erklärung würde mich auch interessieren, zumal sie mich davon abhält, bestimmte Mods mit dicken BSAs wieder zu installieren.

Zusätzlich zum Pink und Schwarz hatte ich an bestimmten Stellen sogar unerklärliche mesh Verluste (gelbe !) und manche Texturen wurden dunkelblau. Einiges davon trat erst nach einer gewissen Zeit auf (als ob sich da Speicher füllt und dann erst durchdreht), anderes wie die verlorenen meshes waren ständig vorhanden.

Growlf
13.05.2008, 10:31
Und? Wie bist Du dessen Herr geworden? Ich kriege nämlich langsam dumpfe Anfälle von Verzweiflung.

EDIT: Neuaufsetzen wäre die allerletzte Option. Allein das Aktivieren der OMODs verbraucht schon 1 Tag ... und gibt auch keine Sicherheit, daß dadurch nicht genau der gleiche Mist erneut auftritt.

Obwohl ich inzwischen vor der Verwurstung zum OMOD sämtliche .bsa aus Mods entpacke, stellt sich im Moment bei mir genau das ein, was Du grade beschrieben hast:
- Meshverluste in The Lost Spires (speziell in Leyawiin)
- Meshverluste an NPC aus ROO (die Typen aus Crowded Cities)
- Meshverluste an den neuen Schildern

mitsamt unvermittelter Crashes.

Ich werde den Verdacht nicht los, daß wieder irgendein Depp an der skeleton.nif rumgeschraubt hat:
pale_rider berichtet nämlich ähnlich unerklärliche Phänomene, hervorgerufen dadurch, daß er seine neueste Klamotte basierend auf der skeletonbeast.nif weightpainted hat, aber vergaß, diese (umbenannt in skeleton.nif) beizulegen.
Der nichtsahnende Anwender steht dann vor unsäglichen optischen Erstaunlichkeiten und ist nur noch am Wundern (oder Fluchen).

Es sollte mich nicht wundern, wenn in TLS ähnliche Manipulationen voirgenommen wurden.

Verdammt. Ab einem gewissen Maß an Mods ist man nur noch am Fehlerbeheben ...

EDIT 2: ich schrei langsam Schei..e.
Nach Deaktivieren von pale_riders Armory of the divine guardian kriege ich meine Karte wenigstens wieder nicht- pink und absturzfrei zu Gesicht- dafür habe ich unerklärlichen Schreibschutz auf den Saves mit Crash beim Saven ...und massig gelbe Quadrate mit den berüchtigten Ausrufezeichen (samt Crashes beim Annähern) in Leyawiin).
Schnauze voll langsam.

EDIT 3:
DRINGENDE WARNUNG AN ALLE POTENTIELLEN ANWENDER DIESER MOD.

Benutzt diese Mod am besten solo.

Ich habe mich schweren Herzens mitten in Leyawiin entschlossen, The Lost Spires DV zu deaktivieren.
Zunächst testhalber, bevor ich anfange, ROO 3 erneut zu insten, weil ich annahm, daß "The Lost Province of Zedar" evtl. massig Meshes aus ROO und TLS überschrieben hat.

Was soll ich sagen:
Kaum ist The Lost Spires DV deaktiviert, läuft das Spiel wieder absolut stabil!

Bitte diesen Mist noch mal ins Reine schreiben!
Wäre schade um diese pfiffige Quest- Mod.

DWS
13.05.2008, 11:20
In Leyawiin im Schloss-Bereich waren bei mir die gelben (!), etwas weiter fehlte ein Teil der Stadtmauer und man sah draußen eine pinke Ebene (oder die Wege waren pink). Und sobald man ein Menü öffnen wollte (speichern, Inventar, Karte) oder ins Interior wechselte, crashte es in Leyawiin. Hast du etwa auf der gleichen Ecke Probleme gehabt? Manchmal war die fehlende Mauer allerdings auch auf der gegenüberliegenden Seite an dem Tor nahe der Kathedrale.

Lost Spires fügt irgendwo in Leyawiin eine brennende Ruine ein wenn man sich von der MG-Halle aus rechts hält.

Ich vermute aber immer noch, dass es an der Menge liegen könnte. Also, wenn man LS alleine spielen würde ohne weitere große Mods, dann könnte es vielleicht gehen. Aber ich meine, bei mir ging es nicht so einfach weg mit deinstallieren und gut... von daher habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen, es selbst in einem zweiten Leerprofil zu installieren.

Auch wenn ich ganz bestimmte andere Mods (völlig unzusammenhängend) deaktivierte, z.B. 3-4 der UL Mods, dann war Leyawiin wieder "repariert". Aber nach einiger Zeit wurden wieder Texturen schwarz und blau, wenn ich das recht erinnere.

Growlf
13.05.2008, 12:16
Freilich.
Bei mir massierten sich allerdings die Ausrufezeichen im Bereich der brennenden Ruine. Weswegen sich der Verdacht erhärtet, daß TLS der Übeltäter ist.

Zur Strafe habe ich jetzt wieder "The Lost Province of Zedar" aktiviert und würde mich nicht wundern, wenn diese nun absturzfrei läuft.

EDIT: Zedar crasht auch ohne TLS.

EDIT 2: ich bin inzwischen leicht verdrossen. Scheinbar bin ich für alle Zeiten auf Cyrodiil festgenagelt. Haskill läßt mich weiterhin nicht nach SI rein ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Rung
13.05.2008, 14:12
Hallo,

ich habe mir das mal angesehen.
Die *.bsa scheint in Ordnung zu sein, zumindest kann ich nichts Auffälliges feststellen, schon gar nichts, das so einen Fehler verursachen könnte.
Die *.esp dagegen schien mir persönlich sehr chaotisch. Es sieht so aus, als lege Liquidgraph keinen Wert auf Präfixe. Manche Scripte beispielsweise sind mit alltäglichen Namen wie LadderTop01Script benannt.
Ich bin nicht sicher, welche Auswirkungen das genau aufs Spiel haben kann, wenn IDs mehr als einmal im Spiel vorkommen, aber bei früheren Test an meinem eigenen Plugin habe ich festgestellt, dass das zum Verschwinden von Gegenständen bis hin zu Zellenfehlteleportierung führen kann.
Dass dadurch aber Texturen ausgetauscht/Shader-Grenzwanderungen verursacht werden könnten, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

/Edit:
Ich sollte hier vielleicht betonen, dass das gar nichts heißen muss. Ich habe das Plugin noch nicht im Spiel getestet. ;)

Vivi02
13.05.2008, 14:41
Da ich LS EV gespielt habe (aufgrund des englischen Oblivions :D) war ich sehr erfreut, dass es eine deutsche Übersetzung gibt. Jetzt gucke ich mir aber die letzten Posts an und stelle entsetzt fest, was für Bugs da auftreten können, anscheinend.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich seit der Aktivierung von LS (die schon einige Monate her ist, glaube ich) kein einziges Problem in der Richtung gehabt habe - mit meinen Meshes und Texturen und so weiter ist alles in Ordnung. Dazu muss man aber sagen, dass ich Mods wie Unique Landscapes oder ROO/Oblivion Improved/usw. nicht verwende.

Growlf
13.05.2008, 15:14
Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich um Mod- Interaktionen.

Ich würde mal vermuten, daß die Probleme mit einer reinen TLS- Installation nicht auftreten- nur, wer hat die schon.

Bei mir werkeln z.B. über 300 per OBMM aktivierte Mods, verteilt per Wrye Bash auf > 20 Chars. Selbst wenn ich wollte, könnte ich gar keine Ein- Mod- Testinstallation erstellen, es sei denn, ich würde jeweils neue Oblivion- Installationen verwenden und für jeden Char passend umbenennen.

ROO 3 selber bringt ja schon so einen wandernden Shader mit (den aus "Harvest Containers"), und Raimund ist auf Grund massierter Grafikfehlermeldungen inzwischen dazu übergegangen, "Harvest Containers" wieder aus ROO auszugliedern.

Jetzt brauchts nur unsauberes Scripting (oder wie auch immer das heißt, was die Scriptmodder da treiben :D ), und schon hat man die seltsamsten Ergebnisse.
Locker unterstützt durch die Vorlage von Bethesda- kein Mensch weiß zum Beispiel, wozu die 2 skeleton.nif (rsp. skeletonbeast.nif) mitliefern.

Für den Nutzer vieler Mods ist sowas allerdings mehr als betrüblich.

Atoom
13.05.2008, 15:17
EDIT 2: ich bin inzwischen leicht verdrossen. Scheinbar bin ich für alle Zeiten auf Cyrodiil festgenagelt. Haskill läßt mich weiterhin nicht nach SI rein ... Haste schon mal versucht die Quest mitsammt dazugehöriger Topics und Script unverändert in eine neue esp zu kopieren und die dann als letztes zu laden? Wenn nein, ich hab des aus langeweile gerade gemacht, vieleicht hilfts...

Growlf
13.05.2008, 15:54
Danke. Ich muß jetzt zur Abwechslung wieder mal ein bissl arbeiten gehn :D , dann probier ichs aus.
Hab heute Nachtbereitschaft, da wird sich sicherlich die Gelegenheit ergeben.

Mr_Tea
13.05.2008, 22:19
Ist da bei der Übersetzung etwas schief gelaufen?
Mit der englischen TLS Version habe ich die Fehler definitiv nicht.

Growlf
13.05.2008, 22:22
OT: Der Haskill- Fix funzt leider nicht. Hab ihn als letztes geladen.

Ich kriege beim Hinsetzen und Haskill- Anquasseln im Vorraum (der sich später in Schmetterlinge auflösen sollte) nur zu hören "Ihr wißt genug, um weiterzumachen" oder "Ihr wißt, was zu tun ist", und das wars.
Keine Schmetterlinge, keine Gesprächsoption, Schluß, aus, fini. Abtraben und Betrübtsein angesagt.

ThreeD
13.05.2008, 22:23
Hmm. Ich habe einfach alles mit dem Translator übersetzt und dann die Skripte im CS kompiliert, das wars.
Und den nvidia blackscreen fix mit wrye bash angewandt.
Eigentlich alles völlig harmlose Operationen :confused:

MfG,
ThreeD

Atoom
13.05.2008, 22:51
Weiteres OT (sollten wir da nich lieber mal nen neuen Thread aufmachen?): Komisch diese sätze werden so weit ich sehen kann nirgends weder in der Oblivion.esm oder in der DLCShiveringIsles.esp genannt. Des wundert mich jetz schon. Kannst du mir noch mal den genauen Wortlaut, möglichst 1:1 mit allen Satzzeichen reinschreiben, dann kann ich noch mal genauer suchen.

Growlf
13.05.2008, 23:09
BTT:

Das Elend nimmt seinen Lauf. Inzwischen bin ich nicht mal mehr sicher, ob TLS die Ursache oder nur letzter Auslöser das ganzen Theaters war.

Nachdem jeweils nach Weiterführen des Games (nach Speichern und Beenden, da das Leben noch mehr beinhaltet) prompt beim Cell- Wechsel ein Crash folgte, habe ich mal in einer Verzweiflungsaktion alles deaktiviert, was nicht zwingend für Items oder erreichte Queststages erforderlich ist.

Als da wären Hausmods, Animationsmods, Waffen- und Rüstungsmods usw.

Seither läufts, mal sehn, wie lange. Gibt es sowas wie ein Oblivion- Virus? Das sich ins Save frißt, und frißt, und frißt? :D :\

Den Haskill werde ich jetzt auch noch mal probieren.

Erstaunlich, daß nach brutalstem Canceln massenhafter Mods jetzt extreme Laderuckler auftreten. (Habe keine Speicherbereinigungs- Mods laufen gehabt.)
Eigentlich hätte ich das Gegenteil erwartet.

Sollte sich das Game (wider Erwarten) stabilisieren, werde ich evtl. nochmal mit TLS starten.


Und den nvidia blackscreen fix mit wrye bash angewandt.
Dafür gibts jetzt den wandernden ATI- Black- Screen- Bug. :D

ThreeD
14.05.2008, 06:24
Für mich hören sich die Probleme tatsächlich auch nach internen Konflikten zwischen zu vielen Mods an und nicht so, dass sie sich auf ein bestimmtes Plugin reduzieren ließen.
Vielleicht sind deine Saves inzwischen auch schon zerschossen?
Wie verhält sich denn ein neu erstellter Char? Einfach nur zum Testen.
Ansonsten könntest du ja mit Wrye Bash dein Save mal bearbeiten und alle "unnötigen" esp-Abhängigkeiten entfernen usw. (nen Backup wird dabei ja automatisch erstellt).

MfG,
ThreeD

Atoom
14.05.2008, 07:18
Plötzliche Crashes beim Cell-Wechsel hatte ich auch mal, ist aber (da ich eine tolle Autosavemod benutze) nicht so schlimm, den zwar weiß auch ich nicht genau woher die kommen, aber bei mir sind diese unangekündigten und wahllosen crashes nur 1-2 mal pro save aufgetreten.

DWS
14.05.2008, 11:01
Das kommt mir alles seltsam bekannt vor. Bei mir kam es auch zu minutenlangen lags in einigen Zellen (z.B. auf der Frostcrag Tower Teleport Plattform) und Abstürzen. Seltsam, das lag auch ziemlich zeitgleich mit Lost Spires Installation, Leyawiin's verschwundene meshes und schwarzen/blauen/pinken Texturen. Die saves waren nicht mehr zu retten. Ich hatte damals einen Rundumschlag gemacht: Alles gelöscht und neu aufgesetzt, nur noch omods, damit sowas nicht noch mal passierte...

Growlf
14.05.2008, 12:01
Das Elende ist ja, daß ich nach früheren traumatischen Erlebnissen dieser Art (ich war so weit, nur noch meine Mod zu verwenden) sowieso nur noch mit OMODs arbeite.

Nutzt in diesem Falle offenbar wenig.

Ich nutze den Incremental Saver und quicksave sowieso schon wie verrückt. Buchstäblich alle paar hundert Meter, da auch ROO bei mir nicht sehr stabil läuft.

ElMarinero
14.05.2008, 17:07
Ich kriege beim Hinsetzen und Haskill- Anquasseln im Vorraum (der sich später in Schmetterlinge auflösen sollte) nur zu hören "Ihr wißt genug, um weiterzumachen" oder "Ihr wißt, was zu tun ist", und das wars.
Keine Schmetterlinge, keine Gesprächsoption, Schluß, aus, fini. Abtraben und Betrübtsein angesagt.

Dieses Problem hatte ich vor Urzeiten, als es noch kein TLS gab, gleich nach der ersten Installation von SI.
Mein Char konnte sich nicht setzen und somit SI nicht betreten. Erst ein erneutes Installieren des SI-Patches schuf Abhilfe.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif ElM

Growlf
14.05.2008, 17:22
Setzen darf ich mich, sogar stundenlang, das wars aber auch schon. :D

stahlviper2
14.05.2008, 19:47
Hallo zusammen.

Ich habe diesen Tread aufmerksam verfolgt, da ich TLS gespielt habe. Vor 5 Minuten wurde ich zum Gildemeister ernannt, ohne daß auch nur ein Mesh- oder Texturfehler, bei mir, aufgetreten ist. In meinem Oblivion sind z.Z., außer der Oblivion.ESM, 2 ESM-Dateien und 22 ESP-Dateien aktiviert, keine große Mods wie ROO oder OWC.

Anscheinend hat Growlf wirklich zuviele PI am laufen, so daß sein Oblivion das Ganze nicht mehr verarbeiten kann.

M f G
stahlviper

Ravyn
14.05.2008, 20:03
@Growlf
Vielleicht sind deine Hot Clothes ein wenig zu heiß für Oblivion, sodass Oblivion das ganze nicht mehr verarbeiten kann und protestiert. ;)
Ist ja auch ein ziemlich großes PI......

Growlf
14.05.2008, 20:43
Haha. Fakt ist, daß ich mit meinen Clothes noch nie Theater hatte- kein Wunder, da ich weder an Shadern noch an Scripts rumfrickle. :D

Der Hinweis auf zu viele Mods ist leider nicht zielführend: ich bin kaum gewillt, nur um zweifelhafter Erfolge willen meine Chars außer Gefecht zu setzen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Atoom
14.05.2008, 21:39
musst du auch nicht, deaktivier einfach stück für stück alle deiner installierten mods und beginne bei JEDEM einen neuen "Test"-Char mit dem du dann so schnell wie möglich zur Insel(Konsole: "coc SETamrielGate" (vorsicht man landet in der insel)), dann sollte bald der quest aufpopen und man sollte dann eintreten können, jenfalls mach diese "rabiate" Vorgehensweise bei mir keine Probleme. Dann halt so lange weitermachen, bis der Schuldige gefunden ist.

Growlf
15.05.2008, 21:59
Dann hast Du so etwas aber noch nie gemacht. Es gibt durchaus Mods, ohne die die Chars nicht mehr starten.

Und Testchars für jede einzelne Mod? Wie gesagt, über 300. Sorry, abgelehnt. :D

Atoom
15.05.2008, 23:35
wieso ohne nicht mehr starten? wenn man die mods wieder aktiviert dürften sie ja auch wieder starten. Und du musst ja nicht jeden einzelnen mod deaktivieren geht ja auch blockweise so 10- bis 20 auf ein mal und natürlich mit den für so was verdächtigeren beginnen. Und wenn die Chars wegen der mod die das problem verursacht nicht mehr funktionieren dann musst du dich halt zwischen SI und den Chars entscheiden.

Growlf
16.05.2008, 05:08
Das ist alles gut gemeint, aber ich habe solche Aktionen mehrfach durch und echt nicht mehr den Nerv dafür, stundenlang blödsinnige Modabhakel/ Start/ Mist/ neuer Versuch- Spielchen zu spielen.

Da verzichte ich lieber auf Mods, die nicht laufen.

Tamira
16.05.2008, 06:15
Zitat von ThreeD:

...Und den nvidia blackscreen fix mit wrye bash angewandt.

So, gestern war ich in der Belagerten Spire. Dort hatte ich ca. jede Minute einen BlackScreen! Und zwar meist dann, wenn ich und der Gegner einen Zauber losgelassen hatten. Habe mich (bei gleichzeitigen Speicherorgien) dann schweren Herzens dazu entschlossen, meine Magierin mit der Waffe kämpfen zu lassen und mir jeden Gegner einzeln vorzunehmen (was beim aufgestiegenen Hexer allerdings nicht mehr machbar war). Beißt sich der o. g. implemenierte Blackscreen fix evtl. mit dem von OI?
Wenn das jetzt weiter so schlecht läuft, lade ich einen alten Spielstand und verzichte auf TLS.

ThreeD
16.05.2008, 06:44
Nun ja, es gibt ja verschiedene Blackscreens. Dieser eine Fix ist nur für einen davon zuständig.
Du scheinst hier andere Probleme zu haben.
Die Fixes von OI und hier können sich gar nicht beißen, weil das Interior, von dem du sprichst, durch TLS neu eingeführt wurde und somit von OI nicht angefasst wird.

Der Autor von TLS empfiehlt in seiner FAQ, TLS soweit wie möglich ans Ende der Ladereihenfolge zu stellen, besonders dann, wenn man häufiger CTDs/Blackscreens etc. hat. So unbekannt scheinen die Probleme dann wohl nicht zu sein...

Ich hatte das auch mal, dass ich bei Anwendung von Magie (bei mir wars der Blitzzauber) gegen eine ganz bestimmte Kreatur Blackscreens hatte. Da war TLS aber noch nicht auf meiner Platte. Irgendwie hat sich das Problem dann auch ohne mein Zutun gelöst :confused:

MfG,
ThreeD

Tamira
16.05.2008, 06:59
besonders dann, wenn man häufiger CTDs/Blackscreens etc. hat.

Vorher hatte ich noch nie einen Blackscreen! Und das bei ca. 300 Spielstunden mit demselben Charakter!
Hatte auch TLS vorher am Ende der Ladereihenfolge, das hat wohl nichts gebracht. Ein weiteres Verschieben nach weiter vorne genauso wenig.

ThreeD
16.05.2008, 07:37
Damit meinte ich nicht speziell dich, sondern dass der Autor sagt, dass man bei häufigeren CTDs mit TLS so vorgehen soll ;)

Generell scheint die Mod schon recht konfliktgeladen zu sein...

Edit: ich habe gerade mal im Editor nachgeschaut. Die belagerte Spire (generell alle Spire) werden gar nicht von dem nvidia blackscreen fix berührt, da diese nicht dem Kriterium dafür entsprechen.
Daran kanns also auch nicht liegen.

MfG,
ThreeD

Tamira
16.05.2008, 14:39
Übrigens ist als Gimmick seit der Installation von TLS dieses Haus (http://upload.worldofplayers.de/files/Door.jpg) nur noch als Tür vorhanden. Hat man es genommen, um „Rathmers Bücher“ draus zu bauen? :D

Mr_Tea
16.05.2008, 20:03
Putzig, das Haus habe ich erst kürzlich mehrfach "besucht" und es war vollständig vorhanden.
Ich nutze die EV von TLS und Blood & Mud Dirt Deluxe.

ThreeD
19.05.2008, 20:01
Die Gilde und deren Ränge waren noch englisch.
Ihr findet einen Fix im 1. Post, einfach die esp ersetzen.

MfG,
ThreeD

ThreeD
21.05.2008, 14:12
Die normale esp ist ja ne andere wie die esp, die den Exit-Freeze-Fix beinhaltet. Diese sollten nur jene nutzen, bei denen dieser Fehler auch auftritt!

Nach dem Gildenfix habe ich aber die esp mit dem Exit-Freeze-Fix nicht aktualisiert, was aber hiermit behoben ist. Einfach im 1. Post die neue Exit-Freeze-Fix-Esp runterladen.

MfG,
ThreeD

GlasMond
21.05.2008, 19:17
Ganz vergessen euch Bescheid zu sagen, dass die Datei bei uns mit neuer ESP und ReadMe aktuallisiert wurde. :)

ThreeD
21.05.2008, 22:12
Vielen Dank!

MfG,
ThreeD

Growlf
26.05.2008, 11:29
So, ich habe meine Postings weiter unten mal relativiert, denn relativ solo läßt sich diese fantastische Questmod problemlos spielen.

Extra dafür wurde ein neuer Char namens Testina angelegt, Bilder gibt's wegen drohender http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Jugendverderbnis nur hier. (http://teseyecandy.com/forum/index.php?topic=3343.msg155440#msg155440)

Keine Mesh- Fehler in Leyawiin, keine Abstürze.

Bis auf einen: wenn ich in der 3. Spire aus der Ebene herauskomme, die per Teleport zu erreichen ist (die mit dem abgelebten Hexer), crasht das Spiel immer, wenn ich versuche, zurück zum Ausgang zu gehen.

Ich habe mich dann mit coc testinghall herausgebeamt und versucht, die Spire erneut von außen kommend zu erkunden, aber sowie ich in die Nähe dieses Raumes gerate, resultiert unweigerlich ein Crash.

Ich vermute, daß eine Mesh oder Sounddatei im Eimer ist, die an dieser Stelle liegt. Schon beim Reinkommen in diesen Raum hatte ich ein nervenzerfetzendes Geräusch, offensichtlich einen defekten Sound.

Growlf
26.05.2008, 19:11
..\sound\FX\lostspires\Spook06.wav ist defekt und kann auch vom Windows Media Player nicht wiedergegeben werden.
Ich vermute, daß das die Crash- Ursache ist.

Getestet an der orignal heruntergeladenen Mod mit per BSA Commander entpackter .bsa.

EDIT: und schon läuft die Mod absturzfrei.
Ich habe das letzte Save direkt neben der Crash- Zone angelegt, die spook06.wav gelöscht (das geht natürlich nur bei entpackter .bsa), die spook05.wav kopiert, eingefügt und in spook06.wav umbenannt.

Schon klappt's. Schwierig natürlich für alle Nutzer der The Lost Spires.bsa.

ThreeD
27.05.2008, 09:38
Hallo Growlf,

ist auch die wav der originalen bsa-Datei defekt oder nur die Datei der DV?
Auf jeden Fall vielen Dank, dass du das herausgefunden hast!

Ich werde demnächst dann eine neue Datei hochladen.

MfG,
ThreeD

Growlf
27.05.2008, 10:07
Na, viel Spaß beim Hochladen von 290 MB, um eine Datei auszuwechseln. :D

Ich habe nur die DV getestet.
Da aber nur eine .wav im Eimer ist, wird das garantiert in der EV auch so sein. Die Chance, daß Dir ausgerechnet nur eine einzige Datei bei irgendwelchen Konvertierungen kaputtgeht, dürfte doch recht klein sein.

ThreeD
27.05.2008, 11:56
(das Hochladen wäre nicht das Thema ;) )

Aber: ich habe jetzt mal die EV und die DV (vom ei-der-zeit) runtergeladen, beide BSAs entpackt und mir die genannte Datei angehört -> ich habe keine Probleme, beide werden korrekt abgespielt.

Die Dateigröße beträgt genau 2.013.268 Bytes.

Die anderen spook*-Dateien gehen ebenfalls (nur, falls du dich in der Nummer vertan hättest)

:confused:

MfG,
ThreeD

Growlf
27.05.2008, 12:10
Dann lad doch die spook06.wav mal separat hoch.

ThreeD
27.05.2008, 12:26
spook06 (http://files.filefront.com/spook067z/;10373775;/fileinfo.html)

Bitte schön :D

MfG,
ThreeD

Growlf
27.05.2008, 18:01
Funzt. Gleich eingebaut. Gut, daß wir verglichen haben. :D

ThreeD
27.05.2008, 19:04
Na dann zumindest einer, der ein Problem weniger hat ;)

MfG,
ThreeD

Growlf
01.06.2008, 08:59
Ja, denkste. Nachdem ich die UL- Teile wegen Wasserstandsproblemen ans Ende der Ladeliste verschoben habe, kriege ich riesige Shaderprobleme.

Ich mußte TLS auch ans Ende (vor UL) verschieben, da ich plötzlich im Dunkeln stand (Texturen weg, nahezu alles schwarz).

Dabei scheint weder ROO noch LAME der Auslöser, sondern irgendwie Lost Spires.

Hast Du als Übersetzer irgendeine Idee, ob Lost Spires Shader mitbringt oder via Globals oder Settings im CS beeinflusst?

Diese völlig irregulär auftretenden schwarzen Shader machen mich leicht wuschig.
Plötzlich und bei jedem Start anders verteilt sind Gebäude, Pflanzen, Tiere oder Gegner toppschwarz. Sogar mein Nackedei wurde schon betroffen, gottlob hat sie sowieso schwarze Straps an ... :D

Growlf
01.06.2008, 22:13
So langsam krieg ich, ehrlich gesagt, die Krätze mit der Mod.

So liebevoll das gemoddet ist und so staunenswert einige Dungeons, aber daß mir jetzt das Game jedesmal beim Verlassen der Belagerten Spire abraucht, weil da wahrscheinlich irgendwas passieren soll, was nicht funktioniert, läßt mir langsam die Hutschnur platzen.

Kann mal jemand spoilern, was ich da zu erwarten habe, damit ich evtl. nach fehlerhaften nifs oder so gucken kann?

Wenn hier schon aus unerfindlichen Gründen eine Musikdatei mitten in der .bsa im Eimer ist, darf ich nur noch raten, was sonst noch alles.

EDIT: offenbar ist die Version des BSA Commanders zumindest für die Musik entscheidend. Ich habe mir die komplette Mod noch mal vom Ei gesaugt.
Nach Entpacken mit meinem BSA Commander Version 0.98.00: spook06.wav defekt.
Neue Version 0.98.20 gesogen, bsa entpackt: spook06.wav in Ordnung.

Okay, also alle Meshes usw. noch mal drübergebügelt aus der (hoffentlich korrekt entpackten) bsa: Abstürze bleiben wie gehabt.
DAS NERVT!

Growlf
02.06.2008, 09:55
Man möchte es nicht glauben:
Der Dark Forrest Compatibility Patch ist schuld an den Abstürzen.
Und zwar vollkommen egal, ob er vor oder nach UL- Dark Forrest geladen wird.

Also abschalten diesen Dreck, und alles wird gut.
Bis zum nächsten Problem.

Mein Gott, wer baut nur solchen Mist. (Rein rhetorische Frage.) >:(

Malachit
02.06.2008, 10:40
Growfl, sorry wenn ich Dir widerspreche, aber der Patch ist nicht schuld. Er enthält ganz sauber nur Landschaftsveränderungen, um die Löcher zu stopfen, welche durch Inkompatibilität zwischen TLS und UL-DF entstanden sind.
Wahrscheinlich hast Du noch einen anderen Mod am Laufen, der auch in diesem Gebiet landschaftlich oder wie auch immer eingreift. ;)

Growlf
02.06.2008, 12:00
Dann hast Du sicher eine Erklärung dafür, daß nach Abschalten des Patches zumindest die Crashes aufhören.

Dabei ist The Lost Spires unmittelbar vor sämtlichen UL- Teilen am Ende der Ladeliste, danach kamen nur noch die UL- Patches untereinander und für Lost Spires sowie ganz am Ende die Tamriel- Komplett- Map aus Borderless Cyrodiil.

Theoretisch sollten also keine wie auch immer gearteten Mods diese am Ende der Ladeliste befindlichen Mods stören.
Damit bleibt nur noch der beschriebne Patch als Auslöser, zumal diese Probleme erst mit Verschieben von UL ans Ende anfingen.

Praktisch habe ich trotzdem immer noch diesen schwarzen Shader, der wahllos irgendwelche Meshes umfärbt. Von pink wie texturenlos bis schwarz wie normalmaplos.
Erstäunlicherweise wechselt diese Falschfarbendarstellung sogar schon beim Neuladen eines Saves aus dem Spiel heraus.

Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, daß Modder gefälligst die Flossen von den Shadern bzw. irgendwelchen Global- Manipulationen im CS lassen sollten.
Denn seltsamerweise treten diese Farbprobleme nur in Chars auf, die entsprechende Mods laufen haben, als da wären ROO oder Lost Spires.

Malachit
02.06.2008, 12:19
Ich bin zwar kein Freund von Wrye Bash, aber hast Du schonmal versucht, damit Dein Save zu cleanen?

Growlf
02.06.2008, 17:33
Schon -zig mal.

Ich hatte inzwischen die Idee, daß es gar kein rumstrolchender Shader ist, was mir unvermittelt schwarze oder pinke Items beschert, sondern daß die ID- Grenze im Spiel womöglich erreicht ist und daher ganz schlicht Meshes, .dds oder _n.dds ganz wahllos nicht geladen werden.

Habe nahezu 20 GB an Daten im Oblivion\Data- Ordner.

Windows Explorer erklärt mir auf Nachfrage folgendes:
Größe auf dem Datenträger: 22,0 GB (23.675.011.072 Bytes)
Inhalt: 79.603 Dateien, 5.319 Ordner

Womöglich kommt das Game mit den IDs nicht mehr klar, obwohl natürlich diese ganzen Mods per Wrye Bash auf 25 Chars gestreut sind und keineswegs alle auf einmal laufen.

Erstaunlich, daß ich regelmäßig meinen Abomb- Counter am Limit finde, obwohl ich gar nicht viel spiele, sondern nur zum Ausprobieren meiner neuen Kreationen die Mädels mal ein Stündchen pro Tag rumscheuche.

Außerdem werde mich mal den fBombFix anschalten, obwohl ja angeblich nach dem Patch 1.2.0416 kein fBomb mehr auftreten soll.

KL_FEIGLING
05.06.2008, 19:00
Also ich hab die Spires jetzt durchgespielt, hatte zwar ein paar unmotivierte CtDs während des Durchspielens, aber mit viel Zwischenspeichern hat es eigentlich ganz ordentlich geklappt

Programmtechnische Fehler sind mir keine aufgefallen

Gruß

Feigling

Javier
10.06.2008, 17:45
Hi,

Habs jetzt auch mal ausprobiert hab mir aber die Deutsche Version von der Offiziellen seite geladen, ich hoffe das ist jetzt nicht verkehrt gewesen. Nun hab ich aber auch schwere Probleme, als ich gespielt hab und zur Gildenburg da kam und sie betreten wollte ist es natürlich gleich abgestürzt bzw hat mich aus dem Spiel geworfen, dann hab ich kurz vor der Tür nen Save gemacht und dann hats plötzlich Funktioniert. Nun habe ich aber das problem das ich die Ausgrabungstellen immer oder meistens in der nähe von Festungsruninen oder irgendwelchen anderen Location befinden die ich schon gefunden habe, geh ich also hin mache Schnellreise und zack!! wieder aus dem Spiel gegkickt....100Saves später gings dann. Nun habe ich aber das problem das ich bei der jetzigen mission weder schnellreise noch zu fuß zu der Ausgrabung gehen kann, ohne das es mich vorher rauswirft was sehr nervig ist da ich ja gerne mal weiterspielen würde. Ich hatte vor TLS keine solchen probleme und mag jetzt auch nicht meine ganzen PI`s deswegen Abschalten, auch habe ich TLS an erste stelle gesetzt da ich mal was gehört habe das es dann vieleicht Funktionieren würde aber scheinbar nicht der Fall, nun setze ich TLS mal ganz zum Schluss hin oder hat vieleicht jemand eine andere Lösung??? weil sonst kann ich mit Spielen aufhören:(

Mfg

Growlf
10.06.2008, 19:27
Ich habe grade wegen Crashes schon beim Bewegen um 20 Meter alle Unique- Landscapes- Teile samt Patches deaktiviert.

Zusätzlich die Oblivion.ini umbenannt und dadurch neu erstellen lassen.

Ich will nicht behaupten, daß es an UL läge, denn ich habe quasi alles an Kleinkram deaktiviert, was sich nicht auf Quests oder ergatterte Items auswirkt, aber seither gehts.
Also alle Grafikmods, wie Hausmods und Schlösser erbarmungslos gecancelt, Schreibstube Trollfeder, Qarls Harvest, Crowded Roads, Improved Water, und weiteres solches Zeugs, das eigentlich nur der Optikverbesserung dient und sich nicht auf den Char auswirkt.

Inzwischen habe ich den Eindruck, daß The Lost Spires noch empfindlicher als ROO ist und am besten ohne weitere Mods laufen sollte.

Growlf
15.06.2008, 16:43
Zur Abwechslung mal ein echtes Lost- Spires- Problem:

Habe die 5. Spire komplett erforscht und den toten Gilden- Boss samt Buch gefunden.
Das Buch ist ja vertont, spult aber seinen Text noch lange danach ab, wenn ichs schon längst wieder zugeklappt habe.
Leider Gottes passiert nichts weiter. Kein Quest- Popup, kein Portal zu emporgestiegenen Magiern, gar nix.

Bin also nach erneutem Absuchen der Spire ohne weitere Hinweise zurück in die Gilde, aber auch dort keine neuen Gesprächsoptionen. Und der mörderische Neu- Boss ist spurlos verschwunden.

Hab ich was übersehen?

KL_FEIGLING
15.06.2008, 16:56
Soweit ich mich recht erinnere :Wenn du den "alten" Chef findest, sollte eigentlich eine Messagebox aufgehen, mit dem Motto " da leiche alter Chef-sofort untersuchen", dann sollte man das Buch lesen und dann kommt eine Message_box: "neuer chef hat böses vor, ab zur Gilde". Wenn die erste Box nicht kommt ein bischen um die Leiche herumspazieren

Gruß

Feigling

Growlf
15.06.2008, 20:44
Danke. Werde also nochmal hinrennen und den Knaben umkreisen. :D

EDIT: nach erfolgreicher Umkreisung habe ich nun - endlich! - diese sagenhafte und fesselnde Questmod durchgespielt und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken.

KL_FEIGLING
18.06.2008, 18:25
Hallo Growlf

Kleines Frage abseits des Themas:

Level wieviel hattest du bei dem entgegner ( ich habe da was in Erinnerung von Level 1 und Level 2 Mädels, mit denen du am liebsten spielst:D )

Gruß

Feigling

Growlf
18.06.2008, 20:36
35 oder so. Hab extra einen neuen Char für die Mod anfangen müssen wegen der Dauer- Crashes. Und den mit Oblivion XP gespielt.

Arynn
19.06.2008, 10:09
Endlich packe ich es mal Danke zu sagen für dieses fantastische PI. Und natürlich für die Übersetzung. Ich habe es in englisch schon durch gespielt, aber in deutsch ist es dann doch noch etwas anderes. Nochmals: Vielen Dank! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ThreeD
19.06.2008, 15:02
Freut mich, dass euch die Übersetzung gefällt :)
Meine derzeitige ruht grad... Ich bin derzeit mittags nicht so motiviert. Aber bald gehts weiter ;)

MfG,
ThreeD

ThreeD
08.07.2008, 22:49
Hallo zusammen,

ich habe die neue Version 14 der EV jetzt nachgezogen. Der Download befindet sich im ersten Post. Die Version mit dem Exit-Freeze-Fix ist ebenfalls aktuell.

Wesentliche Änderung ist jetzt die englische Sprachausgabe und einige Dialog-Änderungen.
Außerdem lege ich nun keine BSA-Datei mehr bei, sondern direkt die entpackten Dateien, da es mit der BSA-Datei und den Sound-Dateien wohl hier und da Probleme gibt...

MfG,
ThreeD

@Glasmond: ich würde mich freuen, wenn du die Datei hier demnächst bei Gelegenheit updaten würdest :)

Rung
08.07.2008, 22:56
Vielen Dank, ThreeD.
Ich bin mir sicher, irgendwann komme ich auch dazu, das Plugin zu spielen. :rolleyes:
Auf alle Fälle bin ich dankbar, dass Du Dir die Arbeit der Übersetzung gemacht hast. :)

GlasMond
09.07.2008, 01:48
Ist aktuallisiert! ;)

Zum DL-Bereich von TESInfo (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=311)

ThreeD
09.07.2008, 07:56
Das ging ja fix, vielen Dank :)

MfG,
ThreeD

GlasMond
09.07.2008, 08:11
Mein zweiter Vorname ist Fixer. Hat aber wirklich was mit Schnelligkeit zu tun ... :D

Da hätte ich doch gleich noch ne Frage: Ist die Sprachausgabe jetzt komplett neu im PI oder was ist daran sonst die eigentliche Neuerung?

ThreeD
09.07.2008, 11:47
Ja, vorher waren es nur leere MP3s, jetzt ist es vertont.
Es sind aber auch kleinere Bugfixes drin, kann aber nix weltbewegendes sein, da es nicht genauer erwähnt wird...

MfG,
ThreeD

ThreeD
14.07.2008, 19:41
Anscheinend ist durch einen Software-Bug die Übersetzung der Loadingscreens verloren gegangen, sorry :(

Im 1. Post sind gefixte Versionen (auch für den Exit-Freeze-Fix) vorhanden.

MfG,
ThreeD

@Glasmond: wäre klasse, wenn du bei Gelegenheit die esp und Readme aus dem Archiv updaten könntest. Sorry für die Umstände...

GlasMond
14.07.2008, 22:13
Ist alles aktuallisiert bei uns. Download gleiche Stelle wie immer ... ;)

btw. Wäre es besser gewesen du hättest vielleicht noch die Versionsnummer geändert, damit jeder sehen kann das sich was verändert hat. Und ach, es heißt: GlasMond! Habe ich gleich mal in der ReadMe geändert. :p ... als Mann müßtest du doch verstehen das die Größe immer wichtig ist ...

ThreeD
15.07.2008, 08:24
Huch, ups mein Fehler, GlasMond :D

Zur Versionsnummer: hatte ich überlegt, dann aber verworfen, damit die Versionsnummer mit der Nummer der EV übereinstimmt. Beim Download-Abschnitt ist es ja aber auch immer kenntlich gemacht.

Edit: ach so, danke fürs schnelle Hochladen :)

MfG,
ThreeD

R33P3R
27.01.2009, 14:58
Hab da ma ne Frage , bin ma so frei die hier rein zu posten da es ja nirgends ein thread gibt wo probleme zum Mod besprochen werden und ich keinen neuen Thread offen machen wollte ... Also , i-wann im Verlauf der Quest trifft man auf einen Typen in so ner Zelle, der angst vor irgendeinen Zauberer hat , und man kriegt dort die Quest " Ein Gefangener des Zauberers". Meine Frage ist , wo ist dieser Typ ? Hatte ihn nicht weiter beachtet , wollte ersma Lost Spire durchspielen und danach dann die Quest machen. Leider hab ich vergessen wo besagter Typ zu finden ist ^^ , hab auch schon sämtliche Höhlen, Schlösser, Ruinen und sonstiges in der nähe der Spiren untersucht und die Questlogs nochma durchforstet aber find leider nichts was den Aufenthaltsort verraten könnte. Also falls jemand den Aufenthaltsort weiß , könnte er diesen dann bitte nennen ? Schonma thx im vorraus ^^ ...

MfG,
R33P3R

R33P3R
30.01.2009, 10:43
Weiß denn wirklich niemand wo der Typ is ???

_Gandalf
30.01.2009, 11:25
Beide sind in einer Spire (also Zauberer und Gefangener), aber ich weiß auch nicht mehr, in welcher. Na ja, soviele sind es ja nicht ;)

Wenn Du den Gefangenen gefunden hast, dann musst' lediglich ein Stück weitergehen, da ist eine Tür, die Dich in den Unterschlupf des Zauberers führt.

Invalnaris
19.10.2009, 17:45
Ich habe ein kleines Problem bei der Quest, Eine unerfüllte Rache: Ich habe Dwyff getötet und die Meldung bekommen, dass ich jetzt nach weiteren Artfekaten der "Spire-Kultur" suchen soll doch ich finde keine. bitte hilfe:(

SarSeb
04.08.2010, 12:53
Hallo,
finde die Mod sehr gut. Hab aber das Problem das in der fünften Spire der tote Gildengründer Wymere Solan nicht da ist, obwohl die Quest-Nachricht kommt das ich ihn gefunden habe und untersuchen soll. Hab auch schon das englische Original Ver. 14 runtergeladen fehlt aber immer noch. Hat jemand ne Idee? würde das schon gern zu Ende spielen!

Danke!