PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Signal...

weuze
05.05.2008, 18:29
Hallo!

Ich hab ein riesengroßes Problem! Mein PC fährt nicht mehr hoch. Wenn ich ihn anschalte, dann kommt auf dem Bildschirm: Kein Signal. Ich hab mal im Innenleben nachgeschaut, ob nicht vielleicht ein kabel, oder sonst was durchgeschmort ist, aber da ist alles im grünen Bereich. Der PC ist schon etwas älter, aber der hat vorher hervorragend funktioniert, tutes aber jetzt nicht mehr. Ich habe weder etwas umgebaut, noch etwas rein oder rausgebaut. kann mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegen könnte?

Schon mal Danke im Vorraus.

Simon
05.05.2008, 18:55
Erstmal die Frage:
Wenn du den PC einschaltest, tut sich dann irgendwas? Sprich, macht er die normalen Geräusche wie immer, wenn er bootet oder kommt da gar nichts mehr?

Und zweite Frage:
Hast du in jüngster Zeit irgendwas mit deinem Monitor gemacht? Könnte nämlich auch sein, dass es das Monitorkabel ist, das sich verabschiedet hat.
Ansonsten könnte es die Grafikkarte sein.

weuze
05.05.2008, 19:12
Zu erstens:
Ja es kommen Lüftergeräusche und das Lämpchen für die Festplattenaktivität ist an.

Zu zweitens:
Nein ich haben den Monitor immer so benütz, wie es für ein solches Gerät üblich ist, also nicht iergentwie umgesteck, am Kabel gezerrt, oder sonst was in der richtung. Die Grafikkarte kann ich mir nicht denken, da diese auch Aktivität auweist, wenn ich den rechner an mache (Lüfter).

Whiz-zarD
05.05.2008, 19:18
Wie kann eine Grafikkarte aktivität zeigen, wenn dein Monitor kein Signal von der Karte bekommt? O_o
Nur weil 12V am Lüfter anliegen, heisst es lange nicht, dass die Karte in Ordnung ist.

weuze
05.05.2008, 19:29
Das stimmt allerdings, aber eine Grafikkarte ist doch nicht von einem auf den anderen Tag kaputt, oder???

Whiz-zarD
05.05.2008, 19:32
Das stimmt allerdings, aber eine Grafikkarte ist doch nicht von einem auf den anderen Tag kaputt, oder???

Ich hab schon vor der Apotheke Pferde kotzen gesehen. ;)

Ob die Grafikkarte noch in Ordnung ist, wirst du nur herausfinden, wenn du die Karte in einen anderen Rechner einbaust.

Lucian der Graue
06.05.2008, 07:35
"Einmisch" Das gleiche Problem hatte mein Bruder auch,immer wenn er seinen PC Hochfahren wollte,stand auf einmal auf dem Bildschirm:"Es kann kein Eingangssignal gefunden werden".
Am Ende stellte sich heraus,das seine Grafikkarte kaputt ging,weil er die ganze Zeit einen falschen Treiber bentutzt hatte,der fälschlicher Weisse falsch mitgeliefert wurde. >:(

Whiz-zarD
06.05.2008, 16:10
Wegen falsche Treiber geht eine Grafikkarte nicht kaputt O_o
Und mit falschen Treibern würde eine Grafikkarte gar nicht richtig funktionieren.
Der Treiber würde sogar seinen Dienst verweigern, weil er mit der Karte nicht kommunizieren kann.

Nathrael
06.05.2008, 16:27
Hm, bei einem alten PC von mir treten die selben Probleme auf wie du beschrieben hast; habe ebenfalls die Grafikkarte ausgetauscht um zu testen, ob es die GraKa oder das Mainboard ist, und am Ende kam ich drauf, dass ich bei einem etwas...unsanftem Startversuch (hab den Startknopf nicht mehr, und der PC war in einer Schublade aufgebaut) den Grafikslot zerschossen habe. Macht aber nichts, der PC war ohnehin eher billig. Ich vermute mal, du wirst ein neues Mainboard brauchen...

weuze
06.05.2008, 16:40
Danke an alle! Ich hab euere Tipps mehr oder weniger verfolgt und melde mich wieder, wenns funktionirt hat (oder auch nicht).

cilence
16.05.2008, 17:54
Hallo!

Ich hab ein riesengroßes Problem! Mein PC fährt nicht mehr hoch. Wenn ich ihn anschalte, dann kommt auf dem Bildschirm: Kein Signal. Ich hab mal im Innenleben nachgeschaut, ob nicht vielleicht ein kabel, oder sonst was durchgeschmort ist, aber da ist alles im grünen Bereich. Der PC ist schon etwas älter, aber der hat vorher hervorragend funktioniert, tutes aber jetzt nicht mehr. Ich habe weder etwas umgebaut, noch etwas rein oder rausgebaut. kann mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegen könnte?

Schon mal Danke im Vorraus.

Joa, der Thread an sich ist ja schon ein paar Tage alt, aber ich poste trotzdem mal rein :) .
Hatte das Prob auch schon mal, war aber mehr oder minder "nur" ein Mainboarddefekt. Was soll man da noch sagen, einfach so, von einem Tag auf den anderen.

mfG