Fist
05.05.2008, 18:14
Hallo,
ich habe ein Problem ich versuche ein normales Sideview Kampfsystem zu
erstellen. Ich bin nun an der Stelle bei dem die Gegner die Helden angreifen.
Ein Bild vom KS(falls nützlich)
http://www.picupload.net/f-b3026883215cd9fa76fe650f6439fada-cbad6ece18f9587e98dd3d79ddd98494.jpg
Das KS hat Drei gegner und jeder Gegner besitz eine angriffs variable z.b Gegner1->Held. Der Gegner hat die chance 4 Helden anzugreifen. Je nach Variablen Nummer sprich 1,2,3,4 wird ein anderer Held angegriffen. Natürlich hat jeder Held ein switch für den Todes zustand. Das Problem ist die Gegner sollen zufällig angreifen dann tun sie auch schon
aber wenn ein Held tot koennen sie nich direkt zum nächst lebenden Held übergehen.
Die frage ist wie kann der maker das erkennen?was soll man tun?
mfg,
Fist
ich habe ein Problem ich versuche ein normales Sideview Kampfsystem zu
erstellen. Ich bin nun an der Stelle bei dem die Gegner die Helden angreifen.
Ein Bild vom KS(falls nützlich)
http://www.picupload.net/f-b3026883215cd9fa76fe650f6439fada-cbad6ece18f9587e98dd3d79ddd98494.jpg
Das KS hat Drei gegner und jeder Gegner besitz eine angriffs variable z.b Gegner1->Held. Der Gegner hat die chance 4 Helden anzugreifen. Je nach Variablen Nummer sprich 1,2,3,4 wird ein anderer Held angegriffen. Natürlich hat jeder Held ein switch für den Todes zustand. Das Problem ist die Gegner sollen zufällig angreifen dann tun sie auch schon
aber wenn ein Held tot koennen sie nich direkt zum nächst lebenden Held übergehen.
Die frage ist wie kann der maker das erkennen?was soll man tun?
mfg,
Fist