Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2k3][Sci-Fi][Storykonzepz] Silence (jetzt auch mit Screenshots)



Nathrael
05.05.2008, 15:42
http://npshare.de/files/36/8744/0-SilenceLogo.png
Vorwort
Während Silence technisch und auf dem Papier bereits recht fortgeschritten ist, bleibt bis jetzt noch relativ wenig präsentierbares. Dennoch habe ich mich entschlossen, eine erste Storyvorstellung zu posten, um einen ersten Eindruck zu meinem Projekt geben zu können und ein wenig Kritik erhalten kann. Sobald es mehr zu meinem Projekt gibt, werde ich dies hier in diesem Thread posten.

Setting
Das Jahr 2086. Nach der Eskalation der Nahostkrise, die unter anderem in großräumiger Zerstörung Israels durch Nuklearsprengkörper, der Invasion Syriens und Saudi Arabiens sowie der kompletten Machtübernahme der USA im Irak resultierte, befindet sich die Welt zum dritten Mal in einem Zustand bewaffneter Auseinandersetzungen globaler Ausmassen. Nicht dem politischem Druck der SNG oder der VR China nachgebend wollend führte die Vorherrschaft der USA im Nahostraum (und somit auch der Vorherrschaft über den Großteil der verbliebenen Erdölbestände des Planeten) erst zu einer Reihe an Sabotagemissionen, (weilweise staatlich unterstütztem) Terrorismus, Attentaten und schließlich zur bewaffneten Auseinandersetzung zwischen den Supermächten der Moderne. NATO-Truppen führten im nahen Osten und der Grenze zwischen EU und Russland einen verbissenen, Ressourcen verschlingenden, Verteidigungskrieg, der schließlich auch in den Weltraum verlegt wurde, da die strategische Nutzung des Mondes als Basis für Raketenabschüsse sowie die Zerstörung von Ortungssatelliten mit der Weiterentwicklung der Kriegsführung immer mehr zunahm. 2091 wurde die erste Infanterieschlacht außerhalb der Erde durchgeführt - russische Truppen gelang es, mehrere Abschussrampem am Mond zu vernichten. Der bisherige Höhepunkt des Krieges war die Fusionierung der schlagkräftigsten NATO-Mitgliedsnationen in die United Nations of America, nun ein perfekt koordinierter Superstaat, sowie die Reaktion Russlands sowie der VR China, die auf dies mit der Assimilierung naher Verbündeten begannen.

2123 - 20 Jahre nach der Fusion - findet sich der UNA-Agent Corvis Graven, gerade von einer Mission im Feindesland zurückgekehrt, in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes rund um ein am Saturnmond Europa entdecktes Xenoartefakt, welches das Potential hat, den Krieg zu Gunsten seines Entschlüsslers zu beenden, verwickelt. Wird am Ende seine Heimat siegreich über ein Trümmerfeld herrschen, wird es die Gegenallianz sein, die das Schlachtfeld siegreich verlässt, oder werden die unbekannten Gestalten in den Schatten es sein, die letztendlich das Schicksal der Menschheit leiten?

Charaktere
Corvis Graven
Der etablierte Agent der UNA ist der Hauptcharakter des Spiels; er gilt als intelligent, effizient und verlässlich, jedoch ebenfalls als nationalistischer Soziopath. Während seinem Dienst als Spion für die CIA hat er zudem einige paranoide Züge angenommen, welche ihm allerdings bereits des öfteren das Leben retteten. Er ist trainierter Schütze, verlässt sich jedoch lieber auf soziale Manipulation oder Sabotage um seine Ziele zu erreichen. Aufgrund während einer gescheiterten Mission zugezogener Verletzungen wurden einige Gliedmaßen sowie ein Teil des Torsos künstlich ersetzt.

Victoria Crey
Adjutant General Schillers, des Kommandanten der Mondbasis der UNA. Die brilliante junge Frau, vor ihrem Einzug in das Militär Archäologin, hat eine steile Karriere innerhalb der Air Force hinter sich. Sie spielt eine wichtige Rolle innerhalb des Phoenix Projects um die Erforschung des Artefaktes und deren Herkunft und ist nicht nur die Primärkontaktperson zwischen dem Geheimdienst (und somit Corvis) und der Armee, sondern auch eine passable Schützin und exzellente Pilotin.

Shimon Weizmann
Der UNA-Offizier ist der einzige Sohn einer israelischen Flüchtlingsfamilie sowie Squad Leader innerhalb der 15th Heavy Infantry Squad. Hinter dem militärischen Exoskelett und der schweren Bewaffnung steht ein trauriger Mensch aus krisengeschüttelter Vergangenheit; während Graven ihm von Anfang an unsympathisch ist, befolgt er jedoch seine Befehle und unterstützt diesen so gut es ihm möglich ist.

Jonathan Ceyes
Der Leiter des an dem Phoenix Project beteiligtem Xenoarchäologenteam, und wie Graven ein überzeugter Unterstützer des Kriegs. Er ist ein stolzer Mann, allerdings auch von eher fragiler Gesundheit. Bei seinen Untergebenen ist er nicht besonders beliebt, da er von ihnen üblicherweise verlangt, dass sie für das Ziel des Projektes bis an ihr Limit gehen und auch nur den kleinsten Fehler schärfstens kritisiert - umso besser jedoch versteht er sich mit Graven, mit welchem er die selbe Universität besuchte.

Features
Grandia (http://en.wikipedia.org/wiki/Grandia_%28video_game%29#Combat) ähnliches Kampfystem; Kämpfe finden jedoch direkt auf der Map und ohne taktische Bewegungen statt.

Jedes Partymitglied hat seine eigenen Motivationen und Ideologien - Interaktion innerhalb der Gruppe ist ein zentraler Aspekt des Spiels.

Alternative Lösungswege - Kampf ist nicht immer der beste Weg, um das Ziel zu erreichen. Durch den Mangel an einem Level-Up-System wird der Spieler nicht benachteiligt, wenn er offene Auseinandersetzungen scheut - die Streitkraft der Party wird allein durch deren Ausrüstung bestimmt.

NPC-Verhalten - NPCs patroullieren, gehen Freizeitbeschäftigungen nach, manche haben sogar einen eigenen Tagesablauf. Sture "Random Movement" "Message: Hallo!"-NPCs wird man in Silence vergeblich suchen.

EON-Timeline - Silence spielt etwa 60 Jahre vor meinem Hauptprojekt EON und bildet die Vorgeschichte zu diesem.

Dynamisches Wetter/Tag-Nacht-Ablauf - eigentlich bereits ein Standardfeature, der Komplettheit halber liste ich es jedoch trotzdem auf. NPCs reagieren auf Wetter wie auch Tageszeit.

Screenshots/Bildmaterial

http://npshare.de/files/36/5942/1-Pres.PNG
Einige NPCs aus dem Spiel.

http://npshare.de/files/36/8865/1.Screen.Basis.HQ.Small.PNG

http://npshare.de/files/36/7596/1.Screen.Basis.Lager.PNG

Das Innere der UNA-Mondbasis.

http://npshare.de/files/36/1407/1.Stadt.Asche.PNG
Eine europäische Stadt; wer genau hinsieht, kann einen Ascheregeneffekt erkennen, welcher allerdings erst in Aktion wirklich gut aussieht :/ .

http://npshare.de/files/36/4021/1.Stadt.Building1.Main.PNG

http://npshare.de/files/36/1389/1.Stadt.Building1.PNG

http://npshare.de/files/36/2436/1.Stadt.Keller.1.PNG

http://npshare.de/files/36/5471/1.Stadt.Keller.PNG

Der Gang, eine Wohnung innerhalb sowie der Keller eines der Häuser in der (bis jetzt unbenannten) europäischen Stadt.

http://npshare.de/files/36/3384/1.Stadt.Untergrund.PNG

Die Kanalisation der Stadt; unter anderem wird hier per Magnetboxen Müll zu seinem Bestimmungsort transportiert.

http://npshare.de/files/36/9720/1.VRChinaSchiff.PNG

Ein Gefecht innerhalb eines Kreuzers der VR China. Ursprünglich war für Silence ein Action-KS geplant gewesen (und es wurde auch weitgehend fertiggestellt), jedoch entschied ich mich später für ein KS mit mehr Taktik, da das Konzept für Silence sich weit stärker zum Rollenspiel als zum ursprünglichen Deus Ex ähnelndem Shooter entwickelte.

Anmerkung: auf den Screens fehlt noch die HUD.

Ben
05.05.2008, 15:45
Nun von dir erwartete ich einiges, aber ich will mit expliziterer Berwertung warten bis ich daheim bin und dann wirklich ausführlich darauf eingehen.
Die features hören sich schon mal gut an. Meinst du beim KS Grandia 1 oder 2?
Ein Edit gibts auf jedenfall, sobald ich mehr zeit habe!^^

mfG

#ben#

p.s. Erster?o.o

Edit:

Okok, es ist Sommer, aber das hier sonst noch keiner postet und das bei einer solch interessanten Story, schämt euch was^^.
Hab mir nun alles durchgelesen. Spachlich sehr ansprechend ist es auf jedenfall, auch sehr interessante Idee wie die Welt in Hundert Jahren aussehen könnten, wenngleich ich nicht hoffe, das Israel bis dahin so aussieht wie du es dir vorstellst;)
Vor allem die Charaktere haben es mir angetan, da sie mal so ganz klischeefrei und einfach auch "anders" daher kommen.
Zu den Features hab ich ja schon meinen Senf abgegeben. Würde mich wirklich demnächst auch über grafische Eyecandys freuen- aber alles zu seiner Zeit...nicht?:)
Habe auch gelesen das es nur dein Nebenprojekt ist, hab ich da richtig gelesen? Übernimm dich mal nicht, will kein Pessimismus tröten , aber dieses Projekt erscheint mir schon recht episch zu werden...naja do what you want, hauptsache, es wird nicht im nächsten halben Jahr gecancelt, denn die Story birgt massig
Potenzial und wenn es sich nur halb so gut spielt wie jetzt schon mein Ersteindruck vom Präsentierten ist..dann wäre ich über eine "Stilllegung" wirklich betrübt. Nun dann bleibt mir nichts mehr zu sagen als viel Glück und richtig viel Ausdauer und Motivation auf dem weiteren Weg mit dem Spiel.

so weit von mir,

#ben#

p.s. Hast du schon irgendwas zum Spielestatus an Infos?
p.s.2 Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, hab heute nicht so viel Zeit:)

Nathrael
06.05.2008, 14:42
Die features hören sich schon mal gut an. Meinst du beim KS Grandia 1 oder 2?


Teil 1.



Habe auch gelesen das es nur dein Nebenprojekt ist, hab ich da richtig gelesen? Übernimm dich mal nicht, will kein Pessimismus tröten , aber dieses Projekt erscheint mir schon recht episch zu werden...

Naja, "Nebenprojekt"; im Moment arbeite ich nur an Silence; EON ist zwar nicht gecancelt (ganz im Gegenteil), jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dieses tatsächlich in der Dimension, in welcher ich mir EON vorstelle, auf dem RMXP umsetzen kann, daher ruhen die arbeiten daran erstmal bis zu den Sommerferien.



p.s. Hast du schon irgendwas zum Spielestatus an Infos?

Wie bereits gesagt ist das Projekt auf dem Papier sowie technisch bereits relativ weit fortgeschritten; im Moment arbeite ich hauptsächlich an Grafiken und der Story, sowie am neuen KS, an dem leider noch manches fehlt. Vielleicht werde ich demnächst einen Trailer rausbringen, mal sehen. Desweiteren dürfte ich demnächst ein Zeichenpad bekommen und dadurch könnte wieder einiges an Arbeit dazukommen, da ich eigentlich ganz gut und gerne zeichne und animierte Zwischensequenzen sowie Artworks einbauen möchte.

Ansonsten, danke für die gute Kritik.

MA-Simon
06.05.2008, 14:48
*drüberschau*
Was mir spontan auffällt ist: Der letzte Screen will nicht sorecht zu den andern passen... wirkt zu... "comichaft" würde da etwas anderes als Wand nehmen oder zumindest umfärben... und villeicht einen minimalen verlauf ins graue reinbringen. :3 + kein Architekt, würde jeh auf dei Idee kommen in einem klinisch-sauberem Futuristic-Gang die Bodenfliesen Asymetrisch verlaufen zu lassen (!!!!!). Wagerechte Fliesen wären angebracht. Kann man besser reinigen.

T-Free
06.05.2008, 15:30
Also mir gefällt dein Spiel insgesamt.^^
Habe die Texte ebenfalls nur überflogen und mir die Screens angsehen, die Screens sind wirklich gut! Aber, wie MA-Simon schon gesagt hat, wirkt das letzte Bild eher anders als die anderen.

Jedenfalls ist mein Interesse für's Spiel geweckt und freue mich schon auf etwas spielbares!:)

Biohazard
06.05.2008, 19:03
Grüß dich Nachbar! :D
Im großen und ganzen finde ich die Story nicht schlecht.
Genau so bin ich auch das änliche Kampfsystem von Grandia gespannt und die Bilder gefallen mir, der grauton hat was. Nur das letzte Bild finde ich etwas zu bunt und passt nicht zum rest vom Spiel, aber ich hätt da was für meinen Nachbar. Entweder du kommst zu fuß zu mir oder ich schicke es dir per MSN. :D

.blaze
06.05.2008, 20:04
Hawwrrr, das hört sich toll an :eek:

Deus Ex ähnlich? Ach wie geil, das waren noch Zeiten... Ob Shooter oder nicht, das Setting wie du es beschrieben hast ist schonmal spannend, es gibt ja kaum brauchbare SF Spiele.
Njo dann bewert ich mal die Screens;

Die Chars sind in Ordnung, selbstgepixelt nehm ich an? Passt zum Genre

Die ersten beiden Screens sind ein bisschen überfüllt/ durcheinander, ja auch wenn der erste wahrscheinlich absichtlich vermüllt sein soll

Das Stadtbild finde ich genial, auch wenn die Straße nicht ganz passt. Ist das rechts oben ein Förderband oder Laufsteg oder gar eine Metroschiene?
Die vielen Detaills sind interessant, musstest du eig. bei dem chip viel umpixeln?

Die Innerscreens hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, aber das ist auch nicht so schlimm, ich würde nur eine andere Farbe als LE benutzen, glaube mal das weis soll steril wirken aber das passt iwie nicht zu den braunen Wänden

Der Kanalscreen ist auch cool, wär noch cooler wenn paar dinge im schlamm schwimmen würden.

nur der letzte hebt sich etwas vom gesamtbild ab... aber nich so schlimm.



Also ich freu mich, wenn du das durchziehst :)

netwarrior
06.05.2008, 22:28
Hört sich toll an, und die Story lässt schon auf eine menge Spannung vermuten.
Die Screenshots sehen spitzenklasse aus.
Ich hoffe mal, dass das KS mit dem Sci-Fi Flair gut rüber kommt.

Ich weiß dass du vielleicht tausendmal danach gefragt wurdest, aber was wird jetzt aus deinem Projekt EON?

MfG

netwarrior

Cathi
09.05.2008, 06:06
ích machs mal etwas kürzer als sonst

ja die story hat mir sehr gut gefallen
die screens sind auch ganz schön nur den 1. find ich ein bisschen wild *villeicht war ja ein chaos oder so xD*

feature hören sich auch gut an :D
bin aufs Ks gespannt ^^

mhh was fehlt?!
aja die characters
4 man truppe xD yah ich finds immer gut wen mindestens 4 hauptcharacter gibt

^-^so das wars dann mal von mir aus