PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UnlockPics-Patch - Show/Move/Erase Pic auch wenn Messagefenster aktiv ist!



Cherry
05.05.2008, 16:01
Wie es der Threadtitel schon sagt - dieser Patch (funktioniert mit allen 2k(3)-Versionen) deaktiviert diese Eigenheit, dass, wenn eine Message angezeigt wird, Event bei Show/Move/Erase Pic-Befehlen angehalten werden. Man kann also während eines Dialoges im Hintergrund weiterhin eine Pic-Animation anzeigen oder so.

DOWNLOAD (http://cherry1.ch.funpic.de/download/unlockpics.rar) (34 KB)

mfG Cherry

EDIT: @T-Free: genau, auch bewegte Faces werden damit zum Klacks!

T-Free
05.05.2008, 16:12
Wow, danke Cherry!
Mit diesem Patch kann man seine Textboxen richtig ausschmücken und z.B. auch Nebelbewegungen während eines Textboxaufrufes anzeigen lassen.
Das hat mich bis jetzt immer bei anderen Spielen gestört, jetzt lassen sich solche grafische Sachen anzeigen, das ist mal ein guter Patch!

Auch ich werde sicher noch Gebrauch von diesem Patch machen.:)

Corti
05.05.2008, 16:24
Heyhey ~ meine Augen sehen etwas Feines ^.^

Bin leider nicht daheim und habe erst heute Abend die Möglichkeit das zu testen aber freuen tu ich mich trotzdem schonmal.

Wenn das wirklich nebenwirkungsfrei klappt:

Good Work Cherryboy =)

Spark Amandil
05.05.2008, 16:25
oO Lass dich drücken!
Damit kann ich die nächsten zwei Wochen damit verwenden mein Dialogsystem wieder auf Standardmessages hin umzukrempeln. Dürfte mich insgesammt viel weniger Arbeit und Speicherplatz kosten als die derzeitige Variante mit Pictures statt Messages :D *freu*

R.D.
05.05.2008, 16:29
Cherry... Du bist eine Gottheit^^
Vielen Dank für diesen genialen Patch.

mfg R.D.

Edit:
Couldn't load Force harmony!
das steht bei mir wenn ich den patch starten will @.@''
Ich hab ja selbst auf meinen neuen Rechner Vista daher wunder ich mich grad ne bisel.

Cherry
05.05.2008, 16:35
*sichvonSparkAmadildrückenlass* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Leute, bitte übertreibt mal nicht. Ich lasse da nur einen Jump-Befehl mit NOPs überschreiben. Sowas von gar nicht der Rede wert... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif

@Corti: Der Cherryboy wird wohl zum Running Gag? Naja, mir solls recht sein, so lange es nicht wieder zu "Klein Cherry" wird...

mfG Cherry

EDIT: @All: Hoppala, da hab ich mich vertan. Fehler gefixt. Einfach neu laden.

Evilshenlong
05.05.2008, 16:35
Hey, das klingt wirklich gut und gebrauchen könnte ich's auch.

Aber wenn ich es starte, kommt die Meldung "couldn't load forceharmony.dll".
Ich hatte nicht vor, besagte harmony einzubauen, da ich sie nicht brauche, aber das Patch scheint da anderer Meinung zu sein.

Cherry
05.05.2008, 16:39
Fixed. Das war ein Relikt von früher - ich habe nämlich Force Harmony als Vorlage für die GUI genommen.

R.D.
05.05.2008, 16:40
hab den fehler so gelöst, das ich einfach die Force-dll reingetan hab, dann gehts^^

Evilshenlong
05.05.2008, 16:47
Hey super, es klappt.
(Ich wollte nicht extra diese Force-Harmony reinpacken, wenn ich sie nicht benötige.)
Vielen Dank für dieses kleine, aber feine Patch.

makenshi
08.05.2008, 09:37
Feine Arbeit Cherry, damit kann sicherlich jeder was anfangen der irgendeine Form von animierten Hintergrundeffekt hat.
Hoffe man sieht mehr so eher sinnvoll Arbeit von dir. :)

Knumonmaster
08.05.2008, 15:04
Toller Patch, Cherry!
Ich habe ihn gleich eingebaut und ausprobiert. Nun laufen mehrere Animationen zeitgleich mit der Textbox, funktioniert also super^^

Aron
08.05.2008, 15:10
Gibts etwas was du nicht Programmieren kannst?
Aber echt guter Patch.

Shanka
14.05.2008, 23:31
Hervorragend ! Vielen Dank Cherry ! :D

MysticT
15.05.2008, 08:39
Ah, eine Wohltat! :D
Endlich kann man mal was vernünftiges mit der Textbox anstellen... muss ich gleich nachträglich mal in "Tunguska" einbauen, damit meine ganzen tollen Effekte auch zur Geltung kommen.
War ja echt ne richtige Spaßbremse diese Textbox-und-alles-stoppt-Sache.

Vielen Dank, also!

Noch was: Reicht es, einmal das eigenen Projekt zu patchen, oder brauchen alle Spieler des eigenen Games dann auch den Patch?

Cherry
15.05.2008, 09:09
es reicht, wenn du es patcht. ich glaube, manche hier sind sich nicht im klaren, was genau ein Patch eigentlich ist.

makenshi
15.05.2008, 10:53
es reicht, wenn du es patcht. ich glaube, manche hier sind sich nicht im klaren, was genau ein Patch eigentlich ist.

Und du bist dir manchmal anscheinend nicht im klaren das du in einem RPG Maker Forum bist. *schmunzel*

Cherry
15.05.2008, 11:00
Und du bist dir manchmal anscheinend nicht im klaren das du in einem RPG Maker Forum bist. *schmunzel*

Irgendwie hast du Recht.

@MysticT: Also: Manche Dinge bezeichnen sich zwar als Patch, sind aber keiner. Dazu zählen Key Patch und Power Patch. Der Rest sind echte Patches, soll heißen eine Veränderung an der RPG_RT.EXE (oder u.U. auch an der RPG2000/3.EXE). Also stimmt es im Grunde, dass der Spieler einen Patch auch haben muss, allerdings passiert das ja automatisch - wenn er dein Spiel hat, hat er somit auch den Patch. Dies gilt für alle Patches (auch die unechten), wobei beim Key Patch zwei Dateien in den Spielordner kopieren müssen, damit es funktioniert.

Somit die allgemeine Antwort auf "muss der Spieler den Patch auch haben": Ja, allerdings passiert dies automatisch. Er muss also nur das Spiel saugen und es spielen, und alles passt.

Und bei meinen Patches müssen auch keine Extraschritte dafür gemacht werden, wie etwa beim Key Patch.

MysticT
15.05.2008, 15:49
Danke.
Das Wort "Patch" wird viel zu oft in viel zu vielen verschiedenen Kontexten gebraucht, da dacht ich mir "Frag lieber mal nach".
Schön, dass es hier alles so unkompliziert ist^^

Nisa
29.10.2011, 10:59
Kann man den Patch auch benutzen, wenn ich Cherris Titelpatch schon eingebaut habe? Nicht das ich das nun überschreibe und dann funzt das mit dem Titelbild überspringen nicht mehr. ^^

goldenroy
29.10.2011, 12:53
Sollte kompatibel sein, bei mir gabs zumindest nie Probleme.

Cherry
29.10.2011, 13:59
Ja.

Wenn du dir bei sowas nicht sicher bist kannst du ja immer einfach ein Backup machen und es ausprobieren. :)

Daen vom Clan
06.03.2012, 23:12
Dieser wundervolle Patch würde mir grade sehr viel helfen, aber wenn ich meine Exe auswähle, dann bekomme ich eine Fehlermeldung namens: "Error" angezeigt. ^^

Davy Jones
07.03.2012, 01:11
Vermutlich hast du deine .exe schonmal bearbeitet, kann das sein?

Daen vom Clan
07.03.2012, 10:35
Jeppa, damit die Begrenzungspfosten in der Messagebox richtig angezeigt werden.
Mist...! ^^

Corti
07.03.2012, 11:21
Verwechselst du da nicht grade RPG_RT und RPG-Maker.exe?

Daen vom Clan
07.03.2012, 16:33
Hältst du mich etwa für total bescheu...oh!

Ich bin ein armer kranker Mann der derzeit kaum schläft und entsprechend nicht zurechnungsfähig ist. So! ^^


Nachtrag: Obschon der Patch "Done" sagt, scheint es nicht zu funktionieren, meine Bilder stoppen bei den MessageBoxen.
Kann ich überprüfen ob der Patch "aktiv" ist?


Nachnachtrag: Nach dem dritten genau gleichen Einspielen klappt es nun.
Vielen Dank Cherry, wieder einen Kunden glücklich gemacht! ^^

Cherry
01.04.2012, 15:02
Tjaja, das Ding ist alt und greis... man muss ihm manches mehrmals sagen, und die Antworten die es gibt sind auch nicht immer ganz klar...

Aber gut dass es dann doch ging. :-)