Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : script nach ausführung deaktivieren
Lord Vladec
05.05.2008, 12:05
so, nochmals ich ;)
ist es möglich ein script zu deaktivieren nachdem es einmal durchgeführt wurde? wann ja, wie?
(also, bei On Add XXX passiert YYY, was aber NUR dieses eine mal funktionieren soll, wenn man XXX ablegt und wieder aufnimmt soll YYY nimmer passieren)
Du deklarierst eine einfache Variable "done", welche am Anfang des Skripts auf den Anfangswert "0" abgeprüft wird. Trifft dies zu wird der folgende Code ausgeführt und done auf "1" gesetzt. Ein zweites Ausführen des Codes ist damit nicht mehr möglich.
scn Skriptname
short donce ;Deklaration, der Anfangswert ist immer 0
Begin OnActivate
if done == 0
;Folgender Coce
set done to 1
endif
end
Lord Vladec
05.05.2008, 18:23
hmm, funzt nun doh nimmer so supper^^
hab noch des scripts zur queststage hinzugefügt:
des script sah so aus:
scn bookofthedeepquestbeginning
short done
begin OnActivate
if done == 0
set done to 1
endif
end
Begin OnAdd
SetStage 001questofthedeep 10
End
nun konnt ich aber des item nimmer aufnhemen im game...
Low Post
06.05.2008, 00:14
da fehlt noch ein Activate. Der OnActivate-Block ersetzt nählilch das normale aktivieren:
scn bookofthedeepquestbeginning
short done
begin OnActivate
if done == 0
set done to 1
endif
Activate
end
Begin OnAdd
SetStage 001questofthedeep 10
End
Lord Vladec
06.05.2008, 09:39
wunderbar, nun hab ich alles zusammen fürn test :)
hmm... shit, meine lampe is grad gestorben, muss wohl im dunklen arbeiten :(
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