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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : script nach ausführung deaktivieren



Lord Vladec
05.05.2008, 12:05
so, nochmals ich ;)

ist es möglich ein script zu deaktivieren nachdem es einmal durchgeführt wurde? wann ja, wie?

(also, bei On Add XXX passiert YYY, was aber NUR dieses eine mal funktionieren soll, wenn man XXX ablegt und wieder aufnimmt soll YYY nimmer passieren)

Indy
05.05.2008, 12:08
Du deklarierst eine einfache Variable "done", welche am Anfang des Skripts auf den Anfangswert "0" abgeprüft wird. Trifft dies zu wird der folgende Code ausgeführt und done auf "1" gesetzt. Ein zweites Ausführen des Codes ist damit nicht mehr möglich.


scn Skriptname

short donce ;Deklaration, der Anfangswert ist immer 0

Begin OnActivate

if done == 0
;Folgender Coce
set done to 1
endif
end

Lord Vladec
05.05.2008, 18:23
hmm, funzt nun doh nimmer so supper^^
hab noch des scripts zur queststage hinzugefügt:

des script sah so aus:

scn bookofthedeepquestbeginning

short done

begin OnActivate

if done == 0
set done to 1
endif
end

Begin OnAdd
SetStage 001questofthedeep 10
End


nun konnt ich aber des item nimmer aufnhemen im game...

Low Post
06.05.2008, 00:14
da fehlt noch ein Activate. Der OnActivate-Block ersetzt nählilch das normale aktivieren:


scn bookofthedeepquestbeginning

short done

begin OnActivate

if done == 0
set done to 1
endif
Activate
end

Begin OnAdd
SetStage 001questofthedeep 10
End

Lord Vladec
06.05.2008, 09:39
wunderbar, nun hab ich alles zusammen fürn test :)

hmm... shit, meine lampe is grad gestorben, muss wohl im dunklen arbeiten :(