Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht-lootbare gegner?
Lord Vladec
05.05.2008, 11:59
isses möglich einen NPC so zu basteln dass man ihn nicht looten kann, bzw. items dass sie net als loot angezeigt werden?
(hm... loot is doch WoW-wortschatz... naja, falls es wem net klar is: loot=items die man ausm toten gegner nehmen kann)
Ja. Du legst einfach auf ihn ein leeres Begin OnActivate Skript:
scn Skriptname
Begin OnActivate
if GetDead == 1
else
activate
end
End
Andererseits gäbe es auch einfach die Möglichkeit seine Ausrüstung als neue Gegenstände zu erstellen, bei welchen du dann das "Playable"-Häkchen entfernst, damit sie nicht im Inventar erscheinen. (Gilt nur für Rüstungen)
Low Post
05.05.2008, 12:49
Ich würde eher folgendes Script auf den NPC legen:
scn ActorScript
Begin OnDeath
RemoveAllItems
End
Damit werden einfach im Falle des Todes des NPCs alle Items aus dessen Inventar entfernt.
Ansonsten kannst du natürlich auch das mit dem entfernen des Playable-Hackens bei den Items versuchen.
Falls du das machst aber unbedingt neue Items erstellen und nicht Vanilla-Objekte verändern.
Lord Vladec
05.05.2008, 18:15
hm, ok.
bei dem remove all items is der körper aber nacher nackt (bzw bis auf unterwäsche?)
bei dem remove all items is der körper aber nacher nackt (bzw bis auf unterwäsche?)
Um es einfach auszudrücken: Ja, da alle Items aus dem Inventar entfernt werden. Allerdings blieben als nicht spielbar markierte Rüstungsteile erhalten.
In Verbund mit neu erstellten Rüstungsteilen, welche als für den Player unspielbar markiert wurden wäre dieser Skriptbefehl recht sinnvoll.
Lord Vladec
05.05.2008, 18:30
hmmm... also, wenn ich will dass charakter B nur seine waffe dropt, und die rüssi net, aber er au net nackt wird muss ich ihm die waffe geben, die rüssi einfach als not-playable machen, dann funzt? oder hab ich was falsch vertsanden?
bei removeallitems werden gegenstände übergangen, die als quest items geflaggt sind. Daher würd ich wenn der körper nicht nackt sein soll die rüssi als questitem einstelln und halt auch das häckchen bei Playable wegmachen, damit sie vom Spieler nicht genommen werden kann.
Lord Vladec
05.05.2008, 20:39
ok, thx
Low Post
06.05.2008, 00:18
Also laut CS-Wiki (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/RemoveAllItems) werden Questgegenstände nur vom Spieler nicht entfernt, bei allen anderen schon.
Ein einfaches markieren als Unplayable sollte also reichen.
Lord Vladec
06.05.2008, 09:37
gut.
wollts gestern noch testen, musst aber wegen nem anderen problem den test abbrechen :P
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