PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielevorstellung: Lyradia

P.M.S.M.K.
04.05.2008, 23:24
So liebe Community,

es ist an der Zeit, euch mein Parallel-Projekt vorzustellen.

Informationen:

Name: Lyradia
Engine: RPG Maker 2000
Status: 30%

Story:

Vor kurzem wurde das Schwert Tarmias gefunden, mit dem er, der Legende nach,
die Erde in 3 Kontinente geteilt hat, damit die Menschen endlich in Frieden leben konnten.
Gerade, als die Magier anfangen wollten, das Schwert und somit die Vergangenheit zu studieren,
wird die Waffe gestohlen. Das ganze Land ist auf der Suche.

Die Geschichte fängt mit Geor an, der sich bereits den Ruf als eines der besten Schwertkämpfer im Land
erkämpft hat. Auch er ist auf der Suche nach diesem Schwert.

Screenshots:

http://img337.imageshack.us/img337/4378/screenshot1cr5.png

http://img88.imageshack.us/img88/7545/screenshot2kc4.png

http://img88.imageshack.us/img88/8603/screenshot3fy4.png

Features:

+eigenes Kampfsystem (komplett animiert)
+Magiesystem (ähnlich wie in Megaxia)
+Questbook
+Tempoauswahl (Schnell/Langsam)

Das war`s eigentlich schon. Eine erste Demo wird höchstwahrscheinlich erscheinen,
wenn sich kein Festplattencrash oder so etwas ähnliches in den Weg stellt.

Doch ich mache oft genug Backups.;)
Mehr Screens werden bald veröffentlicht.

Ich hoffe, euch hat die Vorstellung gefallen und ich freue mich über euer Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,

P.M.S.M.K.

Cathi
05.05.2008, 10:09
dann fang ich mal an ^^

Story
ich finds gut das sie so kurz ist meistens nervt es mich immer so viel zu lesen :D
aber inhalt mäßig wars eigentlich gut, obwohl es so kurz war hat man alles verstanden.

Screens
komisch mit solchen figuren hab ich noch kein rpg spiel gespielt ^^
aber ist mal für mich was anderes.

1.sieht recht ordentlich aus nur warum sieht die tür wie ein tor aus? (bzw. steht offen) ist das ein haus oder ne lagerhalle?!

2.ahh ein schöner wald :D

3. ein screen vom Ks.
gefällt mir ^^

Features
eigenes KS ist immer gut auch wen ich das normale gut finde
mit den tempo einstellungen kannst du nix falsch machen den manche wollen es langsam manche schnell.
mit dem questbook meinst du ein buch wo die quest drin stehen oder?
wen ja ist das auch gut ^^"
Ja und ein magie system hab megaxia noch nicht gespielt aber werd mich überraschen lassen

so das wars mal von mir aus ^^

lg Cathrin

(sry wen ein paar rechtschreibfehler drin sind ^^")

Daen vom Clan
05.05.2008, 10:34
Moin du,
die Geschichte ist wirklich sehr kurz gehalten. :)
Verstehe ich es also richtig das Tarmia die Welt in Kontinente gespalten hat um den Frieden zu sichern?
Eigentlich keine schlechte Idee, wie gesagt, sehr kurz, aber es klingt spannend genug eine gute Geschichte draus zu spinnen.

Screens sind fein, die Leute sehen ja klasse aus, diese gedrungenen Charsets :)

P.M.S.M.K.
05.05.2008, 11:24
Ah, freut mich schonmal, dass es bei den ersten gut angekommen ist.

Verstehe ich es also richtig das Tarmia die Welt in Kontinente gespalten hat um den Frieden zu sichern?
Ja, ganz genau.

mit dem questbook meinst du ein buch wo die quest drin stehen oder?
Genau!;)

Ja und ein magie system hab megaxia noch nicht gespielt aber werd mich überraschen lassen
Megaxia ist mein erstes Spiel, von dem schon eine Demo erschienen ist. Allerdings kann es technisch Lyradia nicht das Wasser reichen. Wenn du es spielen willst, besuche meine HP und klicke auf Downloads.;)

Vielen Dank für die Kommentare.
Mfg,
P.M.S.M.K.

T-Free
05.05.2008, 12:59
So, dann möchte ich dein Spiel auch mal bewerten:

Die Story:
Wirklich sehr kurz gehalten, ganz simpel. Aber wenn's spannend wird und auch jede Menge passiert, dann wird sie sicher gut.

Die Screenshots:
Gefallen mir sehr, habe lange nicht mehr ein Spiel mit so guten Chipsets gesehen. Auch der Charsetstil gefällt mir, der ist ja auch aus einer meiner Lieblingsspielreihen: Tales of "Phantasia, usw."

Die Features:
Ja, die finde ich gut. Gerade dein eigenes KS gefällt mir. Mal sehen, wie du es hinbekommst.
Ich freue mich jedenfalls schon auf etwas spielbares!

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir für dein Projekt.:)

R.D.
05.05.2008, 16:14
Na dann, auf gehts^^

Story::) :) :)
Kurz, seeeeeeeeeeehr kurz, klingt aner gar nicht mal so übel^^

Charaktere::( :(
ehrlich gesagt, gefallen sie mir nicht, Ich find zwar die Tales of Charas
ganz schön, aber sie passen nich find ich^^

Technik::D :D :D :D
Keine Demo, also interprtiere ich die features.
4 Punkte, weil du ein eigens Ks hast, das Grandia like ist^^
Das gefällt mal sehen ob das auch so funtzt wie ich mir das vorstelle,
den wenn nich.... XD

Features::) :) :)
Wenig, aber ausreichend, Magiesystem is ok, kommt halt drafu an
wie du es durchsetzt^^
Aber Schrittgeschwindigkeit, find ich ist nun nicht grade erwähneswert als tatsächliches Feature.

Screens/Grafik::) :) :)
Ganz nett, nur passt der Stil der Chars, sichlich manchmal nicht zum Rest.
Auch schlimm ist das, man auf dem 2 Screen ganze 3x den gleichen Baum sieht, ich weiß jetzt nich ob es noch andere im Chio gibt, aber das ist zu oft find ich.

Fazit::) :) :)
Durchschnitt^^ Freu mich auf die Demo, entäusch mich ja nicht mit dem KS, bei Grandia like Ks's muss bei mir alles stimmen, weil ich es selbst im original absolut hammer find.

Mfg R.D.

Orange4
05.05.2008, 16:21
Hehe, Tales Charas ^^
Du scheinst die Tales-Teile ja wirklich zu mögen ;)

Nun, aber wie schon gesagt wurde, die CharSets vom gba sind nicht so toll. Die kannst du sicher ein wenig editieren, damit sie größer wirken. Oder du machst alle Charas in dem Stil. Aber ich glaube das wäre mehr Aufwand.

Die Story... Joah, kommt drauf an was du draus machst.

Das KS - Nun, ein eigenes KS find ich immer gut XD
Sieht nice aus, mehr kann ich allerdings erst sagen, wenn ich es gespielt habe ^^

Den Titel find ich übrigens nett ^^

P.M.S.M.K.
07.05.2008, 20:56
Hehe, Tales Charas ^^
Du scheinst die Tales-Teile ja wirklich zu mögen ;)

Nun, aber wie schon gesagt wurde, die CharSets vom gba sind nicht so toll. Die kannst du sicher ein wenig editieren, damit sie größer wirken. Oder du machst alle Charas in dem Stil. Aber ich glaube das wäre mehr Aufwand.

Die Story... Joah, kommt drauf an was du draus machst.

Das KS - Nun, ein eigenes KS find ich immer gut XD
Sieht nice aus, mehr kann ich allerdings erst sagen, wenn ich es gespielt habe ^^

Den Titel find ich übrigens nett ^^

Ne, ich habe ehrlich gesagt noch keine Tales-Spiele gespielt, ich fand nur die Charsets cool.:)
Charsets brauche ich nicht zu editieren. Mittlerweile habe ich genug aus dem Netz gefunden, die als Monster, NPC und Heldengrafiken benutzt werden können.

Wie das KS wird kann ich dir nicht sagen. Vielleicht sagt der Trailer mehr, der bald erscheinen wird.:)

Mfg,
P.M.S.M.K.

diäitsch
08.05.2008, 13:33
Oh yeah! Tales of... RULEZ!
*hust* OK, zur Spielevorstellung:
Wie schon die anderen vor mir sagten, etwas wenig, die Story ist zwar etwas 08/15, aber sie gefällt mir!
Der Chara Geor (es wird schwer ihn bei dem aussehen als Individuum anzusehen)
ist direkt einer der besten des Landes?! Naja, ich hoffe mal nicht, das sich dies auf seine Stärke bemerkbar macht (am Anfang schon extrem stark...).
Ich werde dieses Game 100%ig mind. anzocken, viel Erfolg!

P.M.S.M.K.
08.05.2008, 15:07
Oh yeah! Tales of... RULEZ!
*hust* OK, zur Spielevorstellung:
Wie schon die anderen vor mir sagten, etwas wenig, die Story ist zwar etwas 08/15, aber sie gefällt mir!
Der Chara Geor (es wird schwer ihn bei dem aussehen als Individuum anzusehen)
ist direkt einer der besten des Landes?! Naja, ich hoffe mal nicht, das sich dies auf seine Stärke bemerkbar macht (am Anfang schon extrem stark...).
Ich werde dieses Game 100%ig mind. anzocken, viel Erfolg!
Keine Sorge, wie jedes RPG-Held fängt auch Geor bei Level 1 an.;)
Er ist einer der Besten. Nicht der Beste.:)
Freut mich, dass du es anspielen wirst.
Mfg,
P.M.S.M.K.

P.M.S.M.K.
19.05.2008, 09:00
Nach langer Zeit gibt es wieder was neues zu berichten.
Ich habe entschlossen, den Charset-Style zu ändern. Ab jetzt benutze ich Tall-Charsets. Ausserdem ist ein Trailer im Anmarsch. Mit einer Demo ist ebenfalls bald zu rechnen.
Mfg,
P.M.S.M.K.

P.M.S.M.K.
19.05.2008, 13:42
Von der Charsetänderung würde ich dir dringend abraten,erstens würde es wahrscheinlich nicht mehr zum KS passen und zweitens fand ich grad diese Charas mal was anderes.

KD
Jop, diese Charsets sind eine Abwechslung, aber ich sehe sie als eine schlechte Abwechslung. Zum KS passen die Tall-Charsets sehr gut, dafür habe ich gesorgt.;)
Mfg,
P.M.S.M.K.