PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Fight-Zwei neue Screens



Shyuan
10.07.2003, 01:00
Jup.
Ich steh jetzt beim maping 79%
Technik 56%
Und da ich seit heute Ferien habe kann ich mich wieder aufs makern Konzentrieren.

Das ergibt wie nachfolgt.

Dorf Eyron:

Screens
http://dark-wolf.kmxite.de/ef2.png http://dark-wolf.kmxite.de/ef3.png

Weiteres folgt morgen :)
Das Chipset hab ich aus Windward, allerdings sind einige Dinge überarbeitet. hab zb. Wasser eingefügt. Sieht man hier nicht.
Ich hoffe euch gefällts.

PS. Der held wird noch überarbeitet ;) Momentan wirkt er etwas schwarz und triste *g*
Effekte wirds noch geben, ich hab sie hier herrausgenommen.
Sonnenstrahlen wird es allrdings keine mehr im Spiel geben :)


Postet bitte etwas ausführlicher. Ein fett oder Sch*** hilft mir überhaupt nicht weiter. sagt bitte was gefällt und was ich verbessern kann :)
thx im vorraus^^

aitdFan
10.07.2003, 01:08
Was mir gefällt:

-Charset/Chipset. Sehr gut gewählt.
-Gut gefüllte Screens
-Wege sind schön gelegt
-Die Äpfel liegen auch auf dem Boden. Wirkt realistischer
-Wirkt lebendig.


Was mir nicht gefällt:

-Warum liegen Steine auf den Dächern? o__O


Alles in allem sehr schön gemappt!

Desmond
10.07.2003, 01:10
gnah, wie harmonisch ;).
Sehr schön gemappt, eigentlich ziemlich gut. Viel Details, fast schon zu viel :D...und die steine .. ?

Shyuan
10.07.2003, 01:14
Die Sterine auf den dächern beabsichtigen ein wenig realität, sie halten so zu sagen das Dach etwas. Aber wenn alle was dagegen ham mach ich sie wieder weg, es muss schließlich perfekt sein :rolleyes:

@Desamond: Ich setze immer viel auf das Detail, es wirkt besser.

Andy XXL
10.07.2003, 01:19
@ topic : jo sehen geil aus :D
erinnert mich an windward

Denk dran kein spiel ist perfect ;)

Master A
10.07.2003, 01:20
Ok, hier kommt meine Grandiose Kritik.

Was mir gefällt.

Alles, da gibts nichts zu meckern (Bis auf die Steine)

Was mir nicht gefällt

Die Steine auf dem Dach, der Rest ist Top.

Ynnus
10.07.2003, 01:20
YO, sie bilder sehen sehr schön aus. Ein richtiges kleines Dorf. DIe landschaft passt gut zum Rest, auch das Chipset ist schön... Also Schön!!

Fehler: Beim unteren Bild, bei den beiden Fässern oben beim Haus ist das Gras auf einmal ohne textur, nur grün.

Gut, die Charakter-sets mag ich nicht so, aber sonst ist eigentlich alles grafisch ganz schön gemacht!

Andy XXL
10.07.2003, 01:23
Original geschrieben von Sunny


Fehler: Beim unteren Bild, bei den beiden Fässern oben beim Haus ist das Gras auf einmal ohne textur, nur grün.



Ich glaube das soll einen schatten andeuten

Shyuan
10.07.2003, 01:27
Original geschrieben von Sunny
Fehler: Beim unteren Bild, bei den beiden Fässern oben beim Haus ist das Gras auf einmal ohne textur, nur grün.

Gut, die Charakter-sets mag ich nicht so, aber sonst ist eigentlich alles grafisch ganz schön gemacht!

Die Grastextur ist so gewollt, allerdings muss ich noch ein wenig editeren, so hebt es sich doch sehr herraus :)

Die Charaktersets sind im Allgemeinen eigentlich unbeliebt :/
na ja, ich werds beste draus machen. ich will nichts mehr ändern XD

PS:

http://dark-wolf.kmxite.de/ef4.png

Andy XXL
10.07.2003, 01:29
da liegt noch ein stein aufn dach

Shyuan
10.07.2003, 01:47
o_O Wo? Wie? Was? Wer? und nochmal wo?
Ich seh da nur das Dach... mehr nicht o_O

PS. Weitere meinungen sind umbedingt erwünscht ;)

aitdFan
10.07.2003, 01:53
Original geschrieben von Andy XXL
da liegt noch ein stein aufn dach

Nö da ist keiner mehr. ;)
Sieht schon besser aus. Jetzt hab ich nichts mehr auszusetzen.

Jinnai
10.07.2003, 02:10
@Sir_Flint:
Ist das ChipSet selbstgemacht (bloß eben von dem Windward-macher)?
Aufjedenfall:
Sehr harmonisch, und guter Umgang mit den ChipSets. Ich denke diese Chps kann man durchaus so füllend nutzen, das sieht garnicht mal so übel aus, wie bei vielen anderen.
Im übrigen: ich finde die Charas wirklich gut... was habt ihr nur gegen die, außer, dass ihr RTPPP!!!! brüllen könnt... naja, Geschmackssache.

Der zweite Screen ist auch sehr schön, auch wenn der ein oder andere Vogel nicht schaden würde...


PS: http://dark-wolf.kmxite.de/ef1.png http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif zählt der auch? *g*

Shyuan
10.07.2003, 02:18
@Charas: Die meisten davon sind nichteinmal RTP. Als RTP gibt es zwei Sets Ich verfüge momentan über 23 Sets mit Chubbychars wovon 19 von mir stammen :)

@PS. Nein, der zählt nur für den wettbewerb *gg*

Super Andy
10.07.2003, 03:27
Die Screen sind gut die Äpfel sehen gut aus und aus dem schornstein das feuer erst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Jag_16
10.07.2003, 03:31
Die screens sind edel gefällt mir sehr gut nur der NPC am haus sieht aus wie frankenstein!!!


mfg
Jag

Super Andy
10.07.2003, 03:41
[QUOTE]Original Gelabert von Jag_16
[B]Die screens sind edel gefällt mir sehr gut nur der NPC am haus sieht aus wie frankenstein!!!


Frankenstein:confused: also ich weiß nicht was das wie Frankensteinaussieht :o Entschuldigung Schreibfehler

Jag_16
10.07.2003, 03:44
der eine unter dem apfelbaum klar !!!
Finde ich aber sonst sind die screens top erinnern mich an mikus fette screens!


mfg
Jag

psycho
10.07.2003, 03:52
yo fett man alter die screens gehn runter wie butter
sauber gemappt
gut detailiert
nicht zu leer
yon man alter das iss fett aber real

)M.M( Vesuvio
10.07.2003, 04:04
Original geschrieben von Andy XXL
Da liegt noch ein Stein aufm Dach



Ganz links oben hinter dem Schornstein Rauch im ersten Bild ist plötzlich ne Blume hingekommen!! Vielleicht meinte Andy XXl das?!

Wow voll das SuchSpiel! (Wo ist Walter?) hehe

Gefallen mir sehr gut und errinert mich heftigst an "Tales of Phantasia"

Ich freu mich drauf :p

edit/
LOL §knin Das ist ein Schmetterling wie mir grade auffiel Hhehehehe
hoppala §knin Sorry for §spam

Shyuan
10.07.2003, 05:17
http://dark-wolf.kmxite.de/ef5.png

Kein weiteres Komentar von mir dazu, bewertet einfach mal^^
Hab ich gerade fertig gemapt. :)

Medea
10.07.2003, 11:06
das männchen sieht ja voll niedlich aus :D
;) ich find den screnn in ordnung,aber diese roten früchte (nehme an das sind äpfel) stechen hervor!
is aber in ordnung

c ya medea

Tao-Z
10.07.2003, 11:24
Hui!
Ich sagte es ja schon im Screen-contest-thread:
Windward lässt grüssen. ^__^
Also der Style ist klar sehr ähnlich, aber mappen könnt ihr beide super! ^__^

Respekt und mach ja weiter so!

Achja zwei Sachen haben mich doch gestört:
Die Lufia Esche passt irgendwie nicht so prima da rein. ^.^''
Die Steine in der oberen Hälfte des Screens sehen nicht so klasse integiert in das chip aus, wei die anderen. Eher wie drauf gesetzte Eier, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. ^__^


cYa Tao-Z

Gruz
10.07.2003, 16:44
Die Screens sind wirklich wunderprächtig, jedoch gefiell mir der alte grafikstyl besser... :(

Tai-fun
10.07.2003, 17:07
Hallo erst einmal an alle!

Ich weiß ja nicht, ob meine Meinungen zu gebrauchen sind, aber ich werde mich trotzdem mal darin versuchen, deine Screens zu bewerten.
Und los geht's:

1. Screen:
Der Screen #1 gefällt mir sehr gut. Das Chipset wirkt in meinen Augen sehr gemütlich und wohltuend. Du hast aus den Chips ein wirklich schönes Haus gezaubert. Der Detailreichtum macht die Umgebung gleich noch lebhafter. Eigentlich gibt es nichts auszusetzen, aber ich hab' noch eine Frage: Warum brennt in dem Inn Licht und in dem andéren Haus nicht? Sind die Screen von anderen Tageszeiten?

2. Screen:
Auch beim 2. Screen ist alles wider sehr schön angelegt. Der einzige Fehler ist das von Sunny erwähnte fehlende Gras. Jedoch wirkt dieser Screen leerer. Ein oder zwei Dorfbewohner würden der Atmosphäre bestimmt nicht schaden und alles etwas lebendiger machen, weil der "Dorf-Abschnitt" durch den breiteren und weiter verteilten Weg doch etwas aus dem Ideal des anderen Teiles fällt. Aber das natürlich Geschmackssache.

3. Screen:
Es gibt von mir an diesem Waldstück nichts auszusetzen. Die doppelten (dreifachen) Baumumrisse machen alles schön voll und über die Details kann man nicht klagen.

Insgesamt:
Wenn du nun zu den Karten auch noch eine klasse Story verfasst, steht uns bestimmt bald ein tolles Spiel ins Haus.

Weiterhin viel Glück und Spaß beim Makern,...
Tai-fun :p

Shyuan
10.07.2003, 18:18
Original geschrieben von Tao-Z
Hui!
Ich sagte es ja schon im Screen-contest-thread:
Windward lässt grüssen. ^__^
Also der Style ist klar sehr ähnlich, aber mappen könnt ihr beide super! ^__^


Ja, momentan nutze ich auch nur die Chipsets aus Windward, wir sich aber bald ändern. Muss noch etwas rippen usw.
Dann sieht das anders aus :D
Na ja, mein Maping ist etwas unlinialer ;)

@Gruzli: Nicht gut o_O Hmmm... Lag das an den Charakteren? Oder an den Chipsets? ^^

@Medea: Puuure absicht XD

@Tai-fun:
1: Ja sind zu anderen Tageszeiten ^_^ Beim Inn fehlt nur der Nachteffekt, rausgenommen ;)

2: Ja, ich hab noch nicht alle Events gesetzt, schließlich müssen die alle Ja was sinvolles sagen :) bzw. etwas was rückschluss auf die Stimmung etc. gibt :) Außerdem dauert es etwas die facesets für alle Zu machen ;)

3: thx. für die gute Wertung :)

@Insgesamt: Die Story hab isch schon, die ist irgendwo auf der 3-4 Seite dieses Forums verschwunden ;)

Cya
Flint...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

Gruz
10.07.2003, 18:25
Hmm.. also Chubby Chars kann ich eh nicht so gut leiden, daher leigts wohl an den chars.. ^^" und das neue Chipset ist wunderschön, nur mochte ich den alten 'SoM-Stil' besser. Aber was solls. :D

)M.M( Vesuvio
11.07.2003, 00:39
3. Screen:
Der Gecko ist niedlich! :p
Mit den Waldbewohnern ist eine Gute Idee!! Kaum einer hat in seine Spiele andere Tiere eingebaut als Vögel und Schmetterlinge (!)

Die Steine passen echt nicht da sie gleich aussehen. und so nah beieinander...

Die Äpfel sehen -wie in den anderen Screens- gut aus nur hier sind keine runtergefallen.
Wenn du die heruntergefallenen Äpfel einen Rotton dunkler machen würdest dann säh das denke ich noch besser aus! probier das mal bitte aus und sag mir das resultat!!;)

Shyuan
11.07.2003, 01:43
Die Äpfel bleiben, ich muss noch das Chipset fertig editieren. ich bin Perfektionist. Das dauert XD
Na ja, wenn ich die Äpfel dunkler machen würde ähe das im gegensatz zu den anderen Maps etwas behackt aus. aber ich probier es mal, wenn es mir gefällt mach ich das eh bei allen :höh:

)M.M( Vesuvio
11.07.2003, 01:49
Ja probiers mal kannst ja das neue bild hier rein posten! 8)

Ich meine ja nur die Äpfel die runter gefallen sind dunkler machen!
Ja muss du ja dann bei allen runtergefallenen Äpfeln machen ^^
guck am besten wies aussieht...

Timmy
11.07.2003, 02:04
An und für sich sind ist der neue Screen echt schön,auch wenn alles sehr nach Windwards aussieht,aber da das akaik eh gecancelt ist,macht das ja nich soo viel ^__^

Allerdings verlässt du dich bei deinen Maps zu sehr auf das Upperchipset,was mich irgendwie stört,ich mein,wenn man auf deinen Screens das Upper Chipset ausblenden würd,dann wär auf der Map fast garnix mehr...

Klar,das Upperchipset sticht meistens zuerst ins auge,aber ohne eine interessante Struktur im Lowerchipset wirds imho schnell langweilig nen Screen anzusehen...

Deswegen gäbs von mir nur 4 von 5 punkten...

Aber scheinbar bin ich ja der einzige dens stört ^__^

Edit: Upper und lowerchipset nehm ich jetzt nich wörtlich,ich kenn ja dein Chipset nich,im allgemeinen mein ich damit Objekte und Bodentextur ;))

Black
11.07.2003, 02:09
Sehen alle beide spitze aus, ich habe nichts zu meckern außer halt das es sehr nach Windward aussieht.

Shyuan
11.07.2003, 02:13
Ich weiß wovon die rede ist XD
An dem Lowerset arbeite ich noch, bisher besteht es nur aus zwei Texturen, und ich weiß ehrlichgesagt nicht woraus die grastextur etc. ist ^^°
Deshalb erstell ich momentan texturen etc.
unter anderem neue Grastexturen usw.

ive beaten tetris
11.07.2003, 02:17
Bewertung:
Laub über Laub- sher schön nur passt das alles nicht richtig zur Umgebung. Die Baumkronen an den Rändern sagen "Wald" die Bäume und der Weg aber "Waldweg". Hinzu kommt, dass die Blümchen, die warscheinlich PNC's sind auch nicht passen, eil sie für dieses Set etwas zu hell sind. Aber die Schmetterlinge gefallen mir. Solche umherflatternde Biester wirken immer gut.

Timmy
11.07.2003, 02:27
Original geschrieben von Sir_Flint
...ich weiß ehrlichgesagt nicht woraus die grastextur etc. ist ^^°


Aus Tales of Phantasia ^__^

Übrigens ist fast das ganze Chip aus ToP,ausser dem einen Busch,der is aus Treasure Hunter G...Sind auch noch ein paar objekte dabei,die ich nich richtig zuordnen kann...aber haupsächlich isses ToP ;)

Tao-Z
11.07.2003, 02:32
Original geschrieben von Miku
Bewertung:
Laub über Laub- sher schön nur passt das alles nicht richtig zur Umgebung. Die Baumkronen an den Rändern sagen "Wald" die Bäume und der Weg aber "Waldweg". Hinzu kommt, dass die Blümchen, die warscheinlich PNC's sind auch nicht passen, eil sie für dieses Set etwas zu hell sind. Aber die Schmetterlinge gefallen mir. Solche umherflatternde Biester wirken immer gut.

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Die Blumen sollten auf jeden fall sobleiben, denn sonst fällt jeglicher Kontrast aus dem Screen. Dann wirkt es ein tönig und fad. Ich finde man sieht es schon ziemlich deutlich an dem Treasure Hunter Busch, der so ediert wurde, adss er komplett untergeht. Wenn er die Pflanzen ein klein wenig ediert könnte es aber in der Tat ganz gut aussehn, aber er sollte wenn darauf achten, dass der Kontrast, der bisher besteht, nicht verloren geht.


cYa Tao-Z

Shyuan
11.07.2003, 03:24
o_O

@Timmy: thx, ich werd mal nachsehen was ich finde.

@Miku: Das bleibt alles so wie es ist, das Chipset war so, maping ist aus Windwars abgeschaut, da sah es gut aus also wird es unter den umständen auch gut ausschauen ^^°

@TaoZ: Treasure Hunterbusch? *such* ah da, *werkel* XD :D

aitdFan
11.07.2003, 03:28
Sieht auch sehr schön aus.
Gibt nix, was mich groß stört.
Weiter so! :)

ive beaten tetris
11.07.2003, 03:34
Meinet wegen aber ich möchte noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg geben, der diese und andere Maps noch ein bisschen verschönern soll:
Lichtreflexe oder Sonnenstrahlen. Bei einem Wald wirken sie dann, als kähmen sie aus den Durchgängen des Laubes, der über dem Wald hängt.

Timmy
11.07.2003, 03:41
Argh,solang es nicht diese gelben Lichtstrahlen aus VD2 sind,solls mir recht sein :/

Noch besser fänd ich allerdings Baumschatten...

Shyuan
11.07.2003, 03:47
Baumschatten werde ich auch einbringen ;)
Alledings keinen Realen, solchen wie in Golden Sun muss man sich vorstellen. Ich werkel noch an Charsets. mal sehen was daraus wird :)

Tao-Z
11.07.2003, 04:39
Also das mit den Lichteffekten ist eine ganz gute Idee, solange sie gekonnt umgesetzt wird. Ich würde solche wie in Zelda3 empfehlen.
Die Golden Sun Baumstämme kann ich mir noch gar nicht da drin vorstellen und will es auch gar nicht. Das passt doch überhaupt nicht, oder irre ich? naja vielleicht kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen... ^__^


cYa Tao-Z

Shyuan
11.07.2003, 05:53
@taoZ: BaumSCHATTEn nicht stämme XD

Gruz
11.07.2003, 06:15
Also wenn ich mich recht erinnere waren doch die Baumschatten in GoldenSun nur ein bisschen dünklere Boden struktur die unter den baum gesetzt wurde, oder?

Shyuan
11.07.2003, 06:32
Ja, ich hab das etwas verändert, werd morgen nen Sreen posten. Soll heßen=Gute Nacht XD:D

)M.M( Vesuvio
11.07.2003, 23:06
Was meintest du jetzt mit "morgen"? :p

Du hast nämlich "heute" um 0:32 das letzte mal gepostet :p

Ich bin gespannt! Schatten ist ein muss!!!

Shyuan
12.07.2003, 01:37
o_O Ich seh nicht auf die uhr -_-
Auch egal, ich post das ganze heut abend, das ding will net so wie ich :(

http://dark-wolf.kmxite.de/ef7.png

So, und jetzt noch eine allgemeine Umfrage, soll ich die Chubbys oder die großen wieder nehmen? :confused:

also--->Posten ;)

cya
Flint... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

Tao-Z
12.07.2003, 03:07
Schick! ^__^
Sehr schick sogar. Ich kenne das Chip und fand es auch richtig gut, nur frage ich mich auf deinen Screen übertragen, was das überhalt der Schränke ist? o__O Sieht ja fast aus wie ein Mapping fehler.
Zu den Chaars möchte ich gar nicht viel sagen, da ich nicht weiss welche Tall Charas du nehmen möchtest. Ausserdem habe ich kein Problem mit diesen, nur habe ich dafür noch keine ordendlichen posen gesehen, die für ein mögliches KS (gibt es eines?) in frage kämen.


cYa Tao-Z


PS: bin ich immer der erste der auf deine Sceens antwortet? ^^''

Shyuan
12.07.2003, 03:27
Original geschrieben von Tao-Z
Schick! ^__^
Sehr schick sogar. Ich kenne das Chip und fand es auch richtig gut, nur frage ich mich auf deinen Screen übertragen, was das überhalt der Schränke ist? o__O Sieht ja fast aus wie ein Mapping fehler.
Zu den Chaars möchte ich gar nicht viel sagen, da ich nicht weiss welche Tall Charas du nehmen möchtest. Ausserdem habe ich kein Problem mit diesen, nur habe ich dafür noch keine ordendlichen posen gesehen, die für ein mögliches KS (gibt es eines?) in frage kämen.


cYa Tao-Z


PS: bin ich immer der erste der auf deine Sceens antwortet? ^^''

Hmm... was ist ein Überhalt *lol*^^
(ich weiß... ICH BIN DOOOOOOF :D)

Wenn du Windward gespielt hast dann so viel dazu:

Ich bin fähig dazu Charsets Chipsets Panoramas etc, zuedtieren. Deshalb hab ich mir einfach mal die Windward Posen angesehen, diese Kopiert und auf meine Charsets übertragen.
Ich weiß ich bin ein Genie XD
Dazu habe ich dann noch benötige Posen hinzugefügt.
Es isteigentlich alles ganz gut gelungen, auch wenn das Ks immernoch nicht so will wie ich ^^° Dumme Monster legen sich immer selber um http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Na ja, ich werd es wohl noch zum laufen kriegen, hoffe ich XD
Zumindest funktioniert die HP/MP/Multi Skill anzeige so wie ich will *lol*

PS: Es gibt Leute die gucken einmal in den Thread und rechnen nicht mehr mit neuen Screens §höh

Tao-Z
12.07.2003, 04:55
Original geschrieben von Sir_Flint
Hmm... was ist ein Überhalt *lol*^^
(ich weiß... ICH BIN DOOOOOOF :D)

Wenn du Windward gespielt hast dann so viel dazu:

Ich bin fähig dazu Charsets Chipsets Panoramas etc, zuedtieren. Deshalb hab ich mir einfach mal die Windward Posen angesehen, diese Kopiert und auf meine Charsets übertragen.
Ich weiß ich bin ein Genie XD
Dazu habe ich dann noch benötige Posen hinzugefügt.
Es isteigentlich alles ganz gut gelungen, auch wenn das Ks immernoch nicht so will wie ich ^^° Dumme Monster legen sich immer selber um http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Na ja, ich werd es wohl noch zum laufen kriegen, hoffe ich XD
Zumindest funktioniert die HP/MP/Multi Skill anzeige so wie ich will *lol*

PS: Es gibt Leute die gucken einmal in den Thread und rechnen nicht mehr mit neuen Screens §höh

Überhalt ist ein Schreibfehler! ^__^
Es sollter überhalb heissen. ^^''
Zu den Posen muss ich ehrlich sagen, dass ich gehofft hatte, ads du das nicht getan hats! ^.^'' Die Windwardposen waren mir auch schon zu langweilig und nicht dynamisch genug.
Naja das hier irgendwie keiner mehr wircklich posten will ist etwas behämmert finde ich...

achja...ich hoffe du bekommst das mit dem KS noch hin. ^__^


cYa Tao-Z

Shyuan
12.07.2003, 05:22
Original geschrieben von Tao-Z
Überhalt ist ein Schreibfehler! ^__^
Es sollter überhalb heissen. ^^''
Zu den Posen muss ich ehrlich sagen, dass ich gehofft hatte, ads du das nicht getan hats! ^.^'' Die Windwardposen waren mir auch schon zu langweilig und nicht dynamisch genug.
Naja das hier irgendwie keiner mehr wircklich posten will ist etwas behämmert finde ich...

achja...ich hoffe du bekommst das mit dem KS noch hin. ^__^


cYa Tao-Z

Puh, ich bin ja doch nicht blöd XD

Na ja, die Windward Animationen waren etwas abgehackt, das seh ich natürlich ein. Es kam auch etwas komisch bei den Angriffen rüber, das habe ich aber anders eingesetzt, vorallem da mein mit nem Schwert zuschlägt lies sich das schlecht machen, deshalb hab ich einige neue sachen gemacht.Na ja, werd die tage irgendwann mal aus dem KS Screens posten.

PS:
KS: Funzt XD
Leutz die net posten: Die sind halt zu faul XD XD XD

)M.M( Vesuvio
12.07.2003, 05:23
Wenn keiner will dann mach ich :p
hab sowieso reges interesse an dem spiel! und 1. muss die grafik stimmen und 2. das KS!!!
poste mal screens! ausserdem wolltest du doch noch baumschatten reinposten!!! :)

Hau rein ich will mehr sehen!

Der innenscreen ist erste sahne (mit saaaahne)
und das "überhalt" :p vom schrank ist das "dach" vom schrank! das stimmt doch geometrisch alles so.
Denke ich zumindest!

Tao-Z
12.07.2003, 05:34
Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
Wenn keiner will dann mach ich :p
hab sowieso reges interesse an dem spiel! und 1. muss die grafik stimmen und 2. das KS!!!
poste mal screens! ausserdem wolltest du doch noch baumschatten reinposten!!! :)

Hau rein ich will mehr sehen!

Der innenscreen ist erste sahne (mit saaaahne)
und das "überhalt" :p vom schrank ist das "dach" vom schrank! das stimmt doch geometrisch alles so.
Denke ich zumindest!

Ich meine noch weiter "überhalt" dem schrank. das zeugs was aussieht, wie gardiene oder so etwas. Dieses Weisse halt! >__<

Das mit dem baumschatten würde mich nun aber auch mal interessieren. ^__^


cYa Tao-Z

)M.M( Vesuvio
12.07.2003, 05:37
Ja mensch genau dieses weiße IST das dach vom schrank! guck mal links und rechts auf die schrankwände und verfolge die mal bis nach oben dann siehst du das! das weiße ist genau das dach! sieht nur aus wie ne gardine weil das die gleiche farbe hat wie das tischtuch ;)

Tao-Z
12.07.2003, 06:01
NEIN!
ich habe dieses Chip schon öfter gesehen und DAS ist nicht das Dach des Schrankes, selbst wenn, dann wäre es aber perspektivisch komplett falsch! >__<
ich nehme an, dass das ein Mappingfehler ist. Nicht mehr, nicht weniger. ^.^


cYa Tao-Z

)M.M( Vesuvio
12.07.2003, 06:13
Also zu den Char-Sets:
Ich find die klasse fragt sich nur wie die in bewegung aussehen!

Die Charsets sehen eben sehr ToP mäßig aus und da waren sie auch sehr gut!!!

ist btw mal ne abwechslung zu den normal RTP charas ;)

Shyuan
12.07.2003, 06:16
OK, mein legendärer Baumschatten *lol*
Ne Stunde Arbeit für das Charset, und da ich schnell posten wollte hab ich es nicht überall gemacht, sondern nur beim einem baum. Ich muss wahrscheinlich noch einiges an Charsets erstellen, wenn ich jetzt mal nur das die Dörfer denk o_O da stehen die Bäume kreuz de quere und umgekehrt, das wird ein Spaß, aber er lohnt sich für nen bronzestern *lol*

Wie dem auch sei, der erste Baumschatten auf dieser behamelten welt XD
http://dark-wolf.kmxite.de/ef8.png

Jay, sieht doch schon ganz schön aus ^^ Ich arbeite dran^^

/edit: Hmm, du willst wisse wie die in bewegung aussehen, im RTP sid zwei Chubbycharsets, probier es doch mal aus XD

)M.M( Vesuvio
12.07.2003, 06:25
ja sieht doch echt derbe gut aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

nur noch besser säh das aus wenn du das auch bei den großen "baumkronenketten" machen würdest! das gabs so noch in keinem anderen spiel! ist bestimmt ne höllenarbeit aber das lohnt sich doch!! also ich mein die kronen ganz links oben auf dem neuen screen
so wie in der jungle welt von Secret of Evermore!!! da waren glaub ich auch schatten oder?? :confused:

Chubby sets:
Die haare wackeln zu doll auf und ab :D

Shyuan
12.07.2003, 06:31
Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
ja sieht doch echt derbe gut aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

nur noch besser säh das aus wenn du das auch bei den großen "baumkronenketten" machen würdest! das gabs so noch in keinem anderen spiel! ist bestimmt ne höllenarbeit aber das lohnt sich doch!! also ich mein die kronen ganz links oben auf dem neuen screen
so wie in der jungle welt von Secret of Evermore!!! da waren glaub ich auch schatten oder?? :confused:

Chubby sets:
Die haare wackeln zu doll auf und ab :D

->Mal gucken was ich machen kann, es ist echt ne höllenarbeit, aber ich hab sowieso ferien, auch wenn ich in ner woche weg bin dann habt ihr alle zwei Wochen Ruhe vor mir XD

->Chubby rulez da world, wart es ab. Sie werden die Welt erobern *lol*
:D

)M.M( Vesuvio
12.07.2003, 06:53
BtW: was ist aus den "dunkleren Äpfeln" geworden??
Schon ausprobiert??

Tao-Z
12.07.2003, 07:03
ieser Baumschatten kann kich nicht wirklcih begeistern. ^^'
er ist viel zu rund und dicht. Er müsste eigendlich Löcher haben und die Rand müsste sehr unregelmässig sein. ^__~


cYa Tao-Z

Shyuan
12.07.2003, 07:04
Gut das gerade mein Photoshop wegen dem Screens gerade noch war^^
Ich hab mal die helligkeit bei den Äpfeln um 50% reduziert, das Ergebniss ist wie folgt:

http://dark-wolf.kmxite.de/ef9.png

o_O Der Kontrast ist futsch o_O

/edit:

@TaoZ: ICh werde mal nen genauen in noröstliche Richtung machen. Mal sehen wie das dann ausieht, (das dauert nochmal^^)

)M.M( Vesuvio
12.07.2003, 07:05
japp.
Missverständis Am Start! :p

ich meinte nur die am boden liegenden Äpfel dunkler machen!!
So als ob die da schon länger liegen!!:o

Probier das mal an dem älteren Screen

Tao-Z
12.07.2003, 07:16
Änder bloss dir Äpfel am Baum wieder! >__<
Jetzt sehen die so gammelig asu! ^.^''

Bearbeite mal den schaten weiter! ^___^


cYa Tao-Z

Shyuan
12.07.2003, 19:08
So:eek:
Ich hab bis eben gearbeitet und geh glaub ich auch gleich schlafen :D
Aber ich meine mal für die ersten Schattecharsets hatt es sich gelohnt :)
Meine Arbeitsmetode war ziemlich bescheuert, neue Map, alles Panorama Baum drüber ausschneiden Schwarzmachen anpassen, unbrauchbares oder ü...
ach was soll es ihr müsst mir ja nicht allles nachmachen *lol*

http://dark-wolf.kmxite.de/ef10.png

Ich glaub es eines der wenigen Deutschen Spiele das Realistischen Baumschatten besitzt. Wenn ich das durchziehe bekomme ich doch glatt nen Silberstern XD XD XD
Na ja, postet fröhlkich die Meinung zu meinem Baumschatten :)
Im Dorf mach ich gerade o_O Schöne Arbeit-_-

@TaoZ: Äpfel kann man wieder essen, Baumschatten wie du sehen solltest bearbeitet :D

)M.M( Vesuvio
12.07.2003, 19:34
Ja sieht doch prächtig aus! :D 8)

So muss das sein! Und stimmt, das wäre dann wirklich eins der ersten spiele mit baumschatten!

Nur...
würd ich auch gern mal andere Chipsets sehen! Zb mit anderen Bäumen ^^

Das InnenChipset mit dem ominösen Schrankdach *g* :p
war doch auch einsame spitze!!

MEHR MEHR http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tao-Z
12.07.2003, 22:14
Jetzt ist der Effekt besser als ich es mir hätte träumen lassen. O__O
Sehr schön! ^__^


cYa Tao-Z

PS: das Chip würde mich auch mal interessieren. ^^

Timmy
13.07.2003, 19:16
Mit den Schatten kann ich mich nicht wirklich anfreunden,sry,es irritiert mich einfach etwas,wenn auf einer Waldmap,wo sogar noch ein Blätterdach angedeutet ist,ein sehr schräger Lichteinfall vorliegt...

Und ausserdem müsste man es dann auch durchziehen,mit dem schrägen lichteinfall,also auch objekte und Chraktere mit langen Schatten versehen (was praktisch unmöglich wär :/ )

Ich für meinen Teil würde die Baumschatten aus Tales of Phantasia bevorzugen...Immernoch ne schöne Map,allerdings kann ich mich für die jetzigen schatten nicht begeistern...